*Freu* -  Dezembermamis´05-Januar und Februarmamis `06

Melli79

*nun 2 Schlabbermäuse liebt*
Hallo an alle:)

Hab mich auch hier nochmal eingefunden. Eure Mäuse sind wirklich Zucker!!!! :love1 Will auch nochmal welche reinstellen. Mach ich die Tage mal. Heute hatte ich auch so ein Fotoshooting mit meiner Maus, nackedei auf der Krabbeldecke. Aber war einfach so goldig.
Wie geht es euch so? Uns ganz gut. Gibt immer Neues zu entdecken in letzter Zeit. Sie inspiziert im Moment ihre Finger ganz interessiert. Schon faszinierend, wie spannend die eigenen Finger für jemanden sein können :rofl

@Noli: Bin hin und her gerissen, ob ich sie taufen lassen soll oder nicht. Einerseits anderseits...bin da total zwiegespalten... :( Einerseits will ich dass sie später "selber entscheiden" soll, anderseits ist es ja schon was Schönes. Hm... ?(

Geimpft wurde Joana auch vor 2 Wochen. Was hat der Arzt denn gemacht dass sie so geblutet hat und alles? :shake Weil bei meiner war es ein kurzer Piks, sie hat da kaum was mitbekommen und fertig, hat nur kurz etwas verdutzt geschaut.

@STeedy: HAb mir so eine Bauchtrage nun bei Ebay bestellt. Bin aber noch nicht so ganz dahinter gekommen und vorallem fehlt mir das Vertrauen in dem Ding. Hab immer Angst sie könnte runter krachen...aber das ist doch Schwachsinn, oder?
Bei der Namensliste musste ich lachen, kommt mir alles sehr bekannt vor mit den vielen Spitznamen. Nur bei mir hats den Unterschied, hab gar keine Begründung warum ich sie so und so nenne kommt einfach so....
Hier meine Liste, g..:
Lieschen
Schneckenlady...Warum auch immer... :rofl
Mausebärchen
Mausemuh
Schnecke
Kastanie
Baby Lei Lei...
 
U

UserB

Guest
Hallo an Alle!

Bei uns ist nach wie vor alles in bester Ordnung. (toi toi toi)
Celine ist den halben Tag am erzählen, eine echte Quasseltante. Der Papa meint, das hat sie von mir-- :D ob das stimmt?! Bin doch soooo ruhig ;-)
Ansonsten macht meine kleine Maus immer mehr Fortschritte. Köpfchen halten ist überhaupt kein Problem mehr! Und wenn sie so bei mir auf den Knien liegt, dann kommt sie mit dem ganzen Oberkörper hoch :wow am liebsten will sie immer sitzen oder, wenn ich sie hochhalte, am Boden abstützen mit den Füßen...soll sie doch aber noch gar nicht. Aber wenn man sie wieder hinlegt, ist das Geschrei groß. Und die Finger sind ständig im Mund, oftmals steckt sie sich die ganze kleine Faust in den Mund und ist dann ganz verdutzt weil sie das Würgen kriegt.

@melli: ich hab keine Ahnung, was der Arzt da gemacht hat, wahrscheinlich hat er ein Gefäß getroffen oder so...Ich hab ihn nur so verflucht, weil er meiner Kleinen so wehgetan hat. ;-)

bei den Spitznamen mußte ich echt lachen, kommen mir nämlich auch sehr bekannt vor!
Meistens nenne ich sie auch nur:
Mausi,
Schnecke,
Fröschli
oder Stinker (erklärt sich, denk ich, von allein :D )

Wegen der Taufe gehts mir genauso: eigentlich wollte ich, dass sie das mal allein entscheidet, aber wegen der Kindergärten bleibt mir keine Wahl...es gibt nur ein städtischen Kindergarten und der ist in einem Viertel...hmm, ob ich unbedingt möchte, dass sie dort hingeht ---> never, da ist ständig Polizeirazzia, Drogen etc. Da hätte ich keine ruhige Minute.

Ich freu mich wieder von euch zu lesen!

Alles Liebe
Noli
 

Melli79

*nun 2 Schlabbermäuse liebt*
Huhu,

das mit den Fingern in den Mund stecken kenn ich doch auch irgendwoher... :rofl Dann das ständige Würgen...werd morgens nicht mehr mit weinen sondern mit Lutschen und würgen geweckt. :rofl Wow da hast du ne ganz sportliche, dass sie schon hoch will... :love1 Meine kann man nun nicht mehr irgendwo so liegenlassen, auf der Couch wie vorher, weil plötzlich dreht sie sich etwas mit dem körper, deswegen ist sie nun auf die Krabbeldecke umgezogen. Kann sie da weiter erzählen. :sonne
Das kann ich mir vorstellen, dass du den Arzt verflucht hast, hätt ich auch :(
Heut ist mir was Komisches passiert, hab sie gebadet, sie hat geschrien wie am Spieß, weiß gar nicht was ich falsch gemacht habe, normaler Weise mag sie doch baden. Und zu heiß war das Wasser eindeutig auch nicht. :heul2 Habe schon fast den Verdacht, dass das wasser auf der Haut brannte, wegen dem Ausschlag, der wieder etwas schlimmer geworden ist...
Oh das ist ja super doof, wegen den Kigas taufen zu müssen...oh maaan, hier gibt es zum Glück noch andere. Doof aber dass die dann nur Katholische dulden...versteh solche Intoleranz net... :shake
 
U

UserB

Guest
@ melli: ja, find ich auch unglaublich diskriminiernd, aber was sollen wir machen?
Ohweh, das hört sich aber gar nicht schön an, mit dem Ausschlag :( hat sie Neurodermitis? Das mit dem Baden hatte ich auch letztens...normalerweise hab ich ein schreiendes Kind, wenn sie aus der Wanne raus soll und letzten Samstag hat sie so geweint in der Badewanne.
Ich hab mich so geärgert, weil die Videokamera bereitlag um sie beim Baden zu filmen (ich erzähl nämlich immer, wie toll sie das findet) Naja, sie war auch etwas müde, vielleicht lag es daran...

Ansonsten gibt es bei uns nichts neues...wie gehts denn euch anderen so?

Bis bald,
Noli
 

Steedy

schreibfaule Socke
Hallo Mädels,

schön zu hören, dass es euch allen recht gut geht. Lore, für dich und deinen Kleinen drück ich die Daumen, dass er nicht unters Messer muss.

@ Melli: Bei der Taufe kann man die Kids ja noch nicht selbst entscheiden lassen... aber das können sie ja später immer noch tun. Deswegen kann man das ruhig machen, finde ich. Ist ja keine Versklavung fürs ganze Leben.;-)
Übrigens, bei „Kastanie“ als Spitzname würde mich schon interessieren, wie du darauf kommst. Ist ja nicht gerade, ähm, alltäglich. :D

@ Noli, das mit der Impfung ist ja nicht schön. Aber ein schlechtes Gewissen, was du ihr antust, darfst du dir nicht machen, es ist halt ein notwendiges Übel, der Piks. Stell dir vor, du ersparst ihr eine Spritze und dafür bekommt sie Kinderlähmung... Dass es so ne blutige Angelegenheit wurde, müsste dagegen nicht sein.

Meine weint nicht mal, wenn ich sie aus der Wanne nehme. Da ist die Welt noch in Ordnung. Das Gezeter geht erst los, wenn ich sie wieder anziehe. Sie findet Nackigsein so wunderschön und ist dann richtig angefressen, wenn sie wieder Stoff über ihre zarte Babyhaut gezogen bekommt. :rofl

Auf die Hand-Erkundungs-Erlebnisse muss ich wohl noch etwas warten. Wir sind noch in dem Alter, wo sie gar nicht so recht weiß, dass sie zu ihr gehören. Das Einzige, was sie schon gezielt damit kann, ist Schnuller oder Sauger wegschnipsen, wenn sie nicht mehr mag.

Tja denn, bis demnächst
 
U

UserB

Guest
so, ich dachte, ich muß mal was schreiben, da unser Thread so schrecklich weit abgerutscht ist ;-)

Hmm, eigentlich gibt es nicht viel neues, außer dass Celine im Moment ein echtes Problem mit dem Einschlafen hat. Normalerweise ist sie tagsüber schon beim Spielen eingeschlafen und abends nach der letzten Flasche hab ich sie in ihr Bettchen gelegt, sie hat noch ne Weile vor sich hingebrabbelt und gut war. Aber seit einigen Tagen gibt es nur Geschrei, egal ob abends oder tagsüber. Sie ist dann hundemüde, steigert sich aber so in ihre Brüllerei hinein, dass sie nicht zum Schlafen kommt :sn7
Auch schläft sie nicht mehr ganz so gut durch. "Normalerweise" kriegt sie abends gegen acht die letzte Flasche und schläft dann so bis 5 Uhr. Seit 2 Nächten kommt sie aber schon so um 2 Uhr, will aber nichts essen. Nach ein paar Mal Schnuller-wieder-rein-Stecken schläft sie wieder ein. Das kam letzte Nacht ein paar Mal vor. Bin jetzt soooo müde :sleep

Achja, sie hat sich Samstag allein vom Bauch auf den Rücken gerollt! :applaus Erst dachte ich, es sei Zufall, hab sie dann wieder auf den Bauch gedreht und schwups, schon lag sie wieder auf dem Rücken. Hab dann erstmal schnell ein Minivideo gedreht. Würds ja gern hier reinstellen, aber auf dem Video ist sie nackig

So, dafür , dass es nichts neues gibt, hab ich aber viel geschrieben!

Los Mädels, nun seid ihr dran!

Alles Liebe
Noli

mal ein neues Bild von meiner Maus (gestern nach dem Baden):i
 

Tanja_75

Namhaftes Mitglied
huhu

ich meld mich dann auch mal wieder ;-)

schön das es euch und euren mäusen soweit gut geht :applaus
und ganz süße bilder :love1

maurice geht es prächtig. ab und an quält er sich noch mit dem einen oder anderen bäuerchen und dann macht macht er oft diesen hier ---> :kotz:

taufen werden wir maurice nicht. jerome ist es übrigens auch nicht.

so langsam entdeckt er auch seine finger die man ja prima in mund stecken kann scheint ihm aber nicht zu schmecken, er verzieht dann das gesicht als wenn er sonstwas im mund hätte :uebel

was die spitznamen angeht haben wir auch ein paar :D

muckel
muckelchen
kleines süßes menschenkind :love1
kleiner kackerdu ;-)
jerome sagt immer mauriceiiiiiiii :schiel
hase
pennnase
grinsebacke

und wie geht es den anderen so???
 

Melli79

*nun 2 Schlabbermäuse liebt*
So da bin ich auch schon wieder! Wie geht es euch? Uns ganz gut, bis auf das Joana gestern und heute etwas Blähungen hatte und auch ziemlich wenig isst. Aber das hat sie manchmal. Solangsam werd ich gelassener. Ansonsten geht es ihr gut und strahlt die Leute an. :love1

@Noli: Japs, klar, hätt ich an deiner STelle dann auch gemacht, sie getauft, vl hätt mir das sogar die Entscheidung leichter gemacht, weil ich es dann ja "gemußt" hätte.Super süßes Foto, ist das ein süßer Proppen. :love1 Der Ki-Arzt sagte zum Thema Neurodermitis, dass er damit vorsichtig sein würde, mit dem Begriff. Ich selber muss aber wegen meiner NEurodermitis bald zum Hautarzt, weil kratz mir die Finger im Mom kaputt, dann mach ich für meine Maus direkt ein Termin mit.Vl kann er das besser beurteilen. Ich hoff mal, es ist es doch nicht...aber hab sie heut erwischt, wie sie sich gekratzt hat am Köpfchen. :heul2 Badetag haben wir morgen wieder, bin ja mal gespannt...Heute hatte sie auch so einen unruhigen quakigen Abend, vl haben sie ja Wachstumsphasen. Dein Prob kam mir nämlihc irgendwie bekannt vor...
@STeedy: Nee, sehe eine Taufe keineswegs als Sklaverei an und irgendwie ists auch schön, wie gesagt, bin da immer noch etwas zwiegespalten. Wär ich absolut dagegen, würd ich ja nicht überlegen müssen. Kastanie? Hm...keine Ahnung, die Wörter schießen so in meinen Kopf und werden dann ausgesprochen. :rofl

@Megazicke: Joa, das mit dem Spucken kenn ich gut, weiß gar net ob es einen Tag gibt an dem sie es nicht tut. Aber man gewöhnt scih an alles. :-D

sodele das war es mal für heut wünsch euch noch einen schönen Abend, bis denne.:)
Nächstes Mal gibt es auch Fotos bin nur immer zu faul... :whatever
 

Loredana

Mami von Kevin und Leon
Neurodermitis ist nicht toll...da würd ich auch hinterher sein. Ich lass meine beiden Buben demnächst auf Asthma untersuchen. bei minem Großen besteht der Verdacht nämlich. (Hat seid 4 Wochen daerhusten)

Leons kotzerei hat sich gebessert, wird also nicht unters Messer kommen. Puuuuuuuuuh!!!

Dafür ist er sportlich wie ne Bergziege *ggg* Wenn er auf dem Rücken liegt, schwupper...liegt er auf der Seite oder Bauch. Wenn er auf dem bauch liegt...schwupper...isser aufm Rücken. Isser im Autositz...versucht er sich aufzusetzen :wow

Dabei isser erst 4 Wochen alt *ggggggg*

Und starke Beine hat er. Will immer stehen und fängt an zu "hüpfen" wenn er auf dem bauch liegt und strampelt...

Mittlerweile futtert er mal 0ml...dann wiederum 120 ml...Ist unterschiedlich..

Auch wenn ich bissi ruhiger bin im Forum,les ich immer fleißig mit ^^
 

Steedy

schreibfaule Socke
Huhu Ladies,

kann gerade nicht viel schreiben. Rebekka scheint den nächsten Schub zu haben, ich komm zu nichts. An solchen Tagen ist das Tragetuch Gold wert. Im Normalzustand findet sie es im Haus meistens Sch..., weil sie nicht genug gucken kann. Aber gerade pennt sie selig an meinem Bauch.

Muss mal offline was vortippen in ner ruhigen Minute.

So long
Steedy
 

Steedy

schreibfaule Socke
Sodele, jetzt geht's wieder, Zwergenfräulein schläft.

Hihi, das mit dem Worte in den Kopf schießen kenne ich, man sabbelt jedes dumme Zeugs an das Kind hin, das einem gerade einfällt. Der Inhalt ist ja auch herzlich egal. Mir fällt auf, dass ich jeden Satz wiederhole, z.B. „Sollen wir spazieren gehen, hm? Gehen wir ein bisschen spazieren? Ja, jetzt zieh ich dich an, jetzt zieh ich dich an, und dann gehen wir zwei spazieren.“
Bla, bla, blubb. Jetzt weiß ich, warum Frauen täglich 10000 Wörter mehr sagen als Männer! :rofl

Die letzten Tage hat sie mal mehr geschlafen, es gab schon Tage, da hat sie tagsüber praktisch gar nicht geschlafen. Aber der Schlafbedarf is ja eigentlich immer gleich... ich vermute, dass sie gar nicht mehr Zeit verschläft, sondern nur in längeren Etappen. Nicht mehr diese ewigen 10-Minuten-Nickerchen, die vorbei sind, sobald man sie ablegt.
Sie betreibt auch ein gutes Workout, wenn sie auf ihrer Spieldecke liegt. Greifen geht noch nicht, aber Luftballon boxen und treten ist momentan der Hit. Dazu sagt sie immer langgezogenere Wörter, und wenn ich dann anfange mit ihr zu plaudern, lächelt sie mich immer öfter an! :love1 Jetzt kommt glaub ich bald die schönste Zeit. Bis sie dann anfängt zu zahnen.

Wachsen tut die Maus wie verrückt, die 62er Strampler füllt sie jetzt schon gut aus, und sie wiegt an die 5,5 kg. Guter Futterverwerter. Das muss sie von meinem Mann haben, ich war als Baby und auch als Kind kein guter Esser und immer rappeldürr – bis die Pubertät kam. *g*

Am Freitag haben wir ein gemeinsames Bad in der großen Wanne gewagt. Es hat ihr sehr gut gefallen. Dumm war nur, dass sie genau da kacken musste! Zum Glück war es eine recht feste Wurst, die sich nicht gleich aufgelöst hat und die ich nach ein paar Mal Wegflutschen einfangen konnte. Ich hoffe, ich habe jetzt niemandem den Appetit verdorben...?! :uebel

Eine Menge von uns erzählt hab ich jetzt – interessiert mich natürlich auch, wie es bei euch so läuft! Lasst mal wieder was hören.

LG Steedy
 

Tanja_75

Namhaftes Mitglied
Original von Steedy



Am Freitag haben wir ein gemeinsames Bad in der großen Wanne gewagt. Es hat ihr sehr gut gefallen. Dumm war nur, dass sie genau da kacken musste! Zum Glück war es eine recht feste Wurst, die sich nicht gleich aufgelöst hat und die ich nach ein paar Mal Wegflutschen einfangen konnte. Ich hoffe, ich habe jetzt niemandem den Appetit verdorben...?! :uebel


LG Steedy

:lhg :lhg
*gröhl* das könnte ich mit maurice nicht machen der hat keine recht festen würste sondern brei :uebel danach müßten wir dann wohl beide duschen. also warte ich lieber noch mit dem zusammen baden :hihihi

Aber schön das es euch so gut geht :maldrueck

uns geht es auch gut. maurice lächelt immer mehr und lacht auch manchmal schon :love1 aber noch ohne ton :rofl

das mit dem wiederholen kenne ich auch zu gut. wenn andere mit maurice reden finde ich es schrecklich :shake aber höre ich mir dann später selber zu rede ich genauso :pfeif

heute abend ist er etwas quackig hab mich schon gefragt ob er vielleicht abends mehr hunger hat, weil dies öfters mal vorkommt das er abends quackig ist. wie sieht es da bei euch aus???

Außerdem hab ich das gefühl das er auf dem bauch besser schläft, hab das bis jetzt ja immer nur tagsüber gemacht außer vorletzte nacht da war er auch recht quengelig und da hab ich ihn irgendwann nachts auf den bauch gepackt und hatte dann am nächsten tag ein schlechtes gewissen :verleg
Diese nacht bin ich dann lieber dreimal aufgestanden um ihn zu beruhigen.
was würdet ihr machen???

so muß dann erstmal maurice schreit

freue mich wieder von euch zu lesen :comp:
 

Steedy

schreibfaule Socke
Ich denke, abends sind sie fast alle nerviger, das liegt aber wohl nicht am Hunger, sondern weil sie da eine längere Wachphase haben, die Geschehnisse des Tages verarbeiten müssen, evtl. müde sind aber noch nicht schlafen können, usw. usw. Der Fläschchensauger im Mund beruhigt da natürlich. Aber bei Rebekka tut's ein Schnuller und Rumtragen genauso.

Wenn er lieber auf dem Bauch schläft - ich würde ihn lassen. Meine ganze Generation (also auch ich) ist auf den Bauch gelegt worden und wir haben es überlebt. Der "aktuellste Stand der Wissenschaft" ändert sich doch sowieso immer wieder.

Wir machen heute unsere erste große Reise, über Ostern in meine Heimat (2 Stunden Fahrt) zur Begutachtung durch die Verwandtschaft. Die Spannung steigt.
Was man für so nen Winzling alles mitnehmen muss... :wow

LG Steedy
 
U

UserB

Guest
So bei uns gibt es auch nicht wirklich etwas neues zu berichten.

haben jetzt eine Woche Besuch von der Familie gehabt und Celine hat das bemerkenswert gut weggesteckt (besser noch als ich :sn7 )
Es waren für sie ja im Grunde völlig fremde Gesichter, aber ich glaub meine Maus fand es ganz toll so im Mittelpunkt zu stehen.

Das mit dem Baden geht bei uns auch nur, wenn die Windel vorher schon voll war...ansonsten würds mir gehen wie megazicke...bei uns ist es nämlich auch immer herrlich breiig.

Sagt mal ihr Lieben: Mal eine ganz indiskrete Frage: wie verhütet ihr nach der Schwangerschaft? Hatte meine Periode nach der Geburt jetzt zwei mal. Die ersten Tage sehr sehr schwach und dann für die letzten Monate gleich mit :sn7

Nun hab ich am Montag wieder ganz schwache Blutungen gehabt und abends dann die allererste Pille wieder genommen. Dienstags wieder nur minimale Blutung und seitdem nix mehr. Kann das an der Hormonumstellung durch die Pille kommen? Ich schieb hier schon leichte Panik, wieder schwanger zu sein :hilfe: will ja gern ein zweites Kind aber doch noch nicht jetzt?! Würd mich über ne Antwort freuen. Werd die Frage wohl nochmal als eigenes Thema stellen...

Alles Liebe
Noli
 

Melli79

*nun 2 Schlabbermäuse liebt*
Nabend, da bin ich auch mal wieder. Vl schaff ich es ja heute mal, ein paar Fotos reinzustellen, ohne das was dazwischen kommt. Bisher klappte das ja nie so wirklich. :unsch
Im Moment bin ich ständig von Sorgen geplagt und ich entdecke täglich neue Sachen über die ich mir Gedanken mache, klinge richtig hysterisch, ich weiß :(.......Siehe den Thread mit den weißen Fingern, im Krankheitenforum, dann ihre Haut. War auch bei meiner Hebi wegen dem Thema Ernährung, bin nun auf 1 umgestiegen, weil ich Angst hab,sie isst nicht richtig. Ich weiß ja sie holen sich was sie brauchen, aber trotzdem. Na ja,sie war überzeugt, dass die Maus Neurodermitis hat,soll dann irgendwie Lymphdrainage vom Arzt verschreiben lassen usw., ansonsten ist aber alles okay und komme super gut mit ihr klar und bin unendlich froh dass ich sie hab. :love1
@Megazicke: Meine ist auch häufig abends quakig, heut war so ein Abend, ist aber wirklich ganz normal, wie steedy schon sagte, sie verarbeiten dann. Heut war auch bei uns ein stressiger Tag waren einkaufen und das war super Rummel bei dem Osterstress....
@STeedy: Erzähl mal, wie es auf Reisen mit der Kleinen war, würd gern auch im Sommer ganz gern weg, vl zur Nordsee, trau mich vorallem bei der Hitze mit der Kleinen noch nicht in den Süden...
@Noli: Ich nehm noch Gummi, will aber auch gern endlich wieder auf Pille umsteigen, weil irgendwie ist das keine Dauerlösung. :engel Kann aber wirklich durch Hormonumstellung kommen, meine Freundin hatte das auch ganz komisch, als sie wieder damit angefangen hat, nachdem sie schwanger war. Und grad nach der Geburt muss sich das ja erst mal wieder alles einspielen.
so versuch mich mal an den Fotis, hoffe es klappt diesmal. Sind noch vom März. Quali bitte ich zu entschuldigen... :rolleyes: Wünsch euch frohe Ostern und liebe Grüße
Melli
 

Steedy

schreibfaule Socke
Huhu, frohe Ostern, Mädels!

@ noli: Hat sich ja schon geklärt. Bei mir ist das auch noch alles verschoben. Hatte schon ähnliche Gedanken wie du, weil ich gerade drauf warte und mein Mann mir erzählt hat, dass der eine Gummi abgelaufen war... :unsch

@ Melli: Wegfahren ging echt gut, man muss halt nen Stapel Sachen mitnehmen. Die neue Umgebung fand sie sehr interessant, hat sich die Augen aus dem Kopf geguckt, weil bei Oma viel mehr Zeug rumhängt und -steht als in unserem kahlen Haus. Abends ist sie immer total fertig und schläft wie ein Stein. :D
Die Fotos sind ja schön, eine süße Maus. Und groooß ist die ja schon geworden!!

LG Steedy
 

Melli79

*nun 2 Schlabbermäuse liebt*
Huhu,
danke schön:) Ja, irgendwie geht das mit den Wachsen viel zu schnell... :shake Würd gern noch ältere reinstellen, muss die alle aber erst nochmal auf den Rechner laden. Seit ihr wieder zu Hause oder schreibst du von da? Das ist doch schön, dass es ihr da gefällt. :druecker Meine reagiert immer gern auf andere Leute und Umgebung, jetzt schon :schiel Ist das eigentlich in dem Alter schon normal`? ?(
 
U

UserB

Guest
Hallo erstmal und frohe Ostern!

Wie in dem anderen Thread schon geschrieben, haben sich meine Befürchtungen erledigt....zum Glück!
Aber es beruhigt mich, dass es sich bei euch auch noch nicht recht eingespielt hat. Werd mich diesen Monat aber trotzdem nicht auf die Pille verlassen, sondern lieber erst ab nächsten Monat, nach einem "normalen Durchgang".

@steedy: schön, dass alles reibungslos klappt mit eurem ersten Urlaub! Mir graut jetzt schon vor der Packerei für unseren Urlaub, aber ich freu mich schon wie blöd darauf. Wir fahren eine Woche nach Dänemark mit Zwischenstopp bei meinen Eltern.

@melli: Ach Gott ist die süüüß und wirklich schon groß geworden, wie die Zeit doch rennt!
oh mann, den Thread hab ich jetzt erst gelesen...zum Glück haben sich deine Befürchtungen nicht bestätigt! Celine hat zwar keine weißen Fingerchen, aber dafür ständig kalte! Besonders nachts - wir haben aber 18-19 Grad im Schlafzimmer und sie steckt ja im Schlafanzug und Schlafsack..frieren dürfte sie also eigentlich nicht.

Ansonsten stecken wir gerade in völliger Umzugsplanung...mein Mann und ich haben endlich den Schritt gewagt und ein Haus gekauft...nun sind wir um ein schönes neues Haus mit viel Platz und großem Garten und vielen vielen Schulden reicher...Mal sehen, ob alles klappt...noch haben wir den Schlüssel nicht. Aber ich freu mich wie ein Keks und bin schon am einräumen und dekorieren :unsch mein Mann kriegt da immer die Krise.

hmm, im Moment fällt mir nichts mehr ein, freu mich auf neue Beiträge von euch!

hier mal ein paar neue Bilder...in diesen Tiger ist sie seit neustem völlig vernarrt...
 

Loredana

Mami von Kevin und Leon
Hallöle,

also zum Thema verhüten kann ich euch nur die 3-Monatsspritze nahelegen. Hab die jetzt seid 2 Wochen und mir gehts wunderprächtig( was die Nebenwirkungen angeht)

Leon gehts auch ganz gut, wächst und gedeiht und trinkt immernoch so wenig :wow

Morgen holen wir uns Termin beim Ki-Doc, weil er am ganzen Körper Ausschlag hat, als hätte er die Masern oder sowas. 0(

Eure Bilder sind ja wirklich herzallerliebst. Wenn wirs schaffen, mal wieder hochjzuladen, kommen die neuen von leon.
 

Melli79

*nun 2 Schlabbermäuse liebt*
Huhu ihr alle,

na habt ihr bisher schöne Ostern verbracht? Für mich lohnt sich nun endlich wieder zu feiern, wobei Joana wohl noch nicht wirklich viel von hat. Aber ist schön:)
Grad macht sie friedlich in ihrem Bettchen Heia, war eben nämlich sehr quakig.
Na ja so ganz trau ich den Braten mit den weißen Fingern immer noch nicht...aber vielleicht bin ich einfach nur hysterisch. So kalt ist es bei mir im Kinderzimmer doch auch nicht:(
@Noli: Sind ja wieder mal ganz knuffige Fotos, die Maus wird ja immer süßer :love1
@Lore: Mit dem wenig trinken kommt mir auch irgendwie bekannt vor. Meine hat auch manchmal so Phasen. Nimmt Leon denn noch zu? Wieviel trinkt er denn, wenn ich fragen darf?
So dann wünsch ich euch allen noch einen schönen Montag:) Bis denne:) :sonne
 
U

UserB

Guest
Unser erstes gemeinsames Ostern war sehr entspannt und angenehm. Uroma war gnädig und hat das Osternest für Celine auf den Tisch gestellt, hat ihr aber erklärt, dass das nur dieses Jahr so ist und im nächsten Jahr fleißig gesucht werden muß... :love1 das ist immer so süß die beiden beim Erzählen zu beobachten.

@melli: Versuch dich nicht verrückt zu machen. Wahrscheinlich ist es eine ganz harmlose Sache mit den Fingerchen. Aber ich kann dich so gut verstehen! Bei jedem Pups der quersitzt, denk ich sonst etwas.

Das Problem mit dem Essen haben wir auch von Zeit zu Zeit. Und da sie ja gewichtsmäßig immer eher wenig hat, mach ich mir auch gleich wahnsinnige Sorgen, wenn sie mal eine Mahlzeit nicht so gut trinkt. Mein Mann sieht es etwas entspannter..er sagt, wir können uns noch immer sorgen, wenns mal ne ganze Woche so ist.

Was kriegen eure Kleinen denn für eine Nahrung und wieviel trinken sie wieoft? Und was bringen eure Mäuse so auf die Waage? Würd mich mal interessieren, so zum Vergleichen...

Also Celine kriegt das Beba HA1 sie kommt morgens so zwischen fünf und sechs das erste Mal, dann so um halb neun wieder, um zwölf, um vier und abends um acht das letzte Mal. Sie trinkt so pro Mahlzeit zwischen 120 und 170ml. Sie hat gestern abend 4940g gewogen.

So muß schlussmachen, Celine ist am quengeln...

bis bald
Noli
 

Melli79

*nun 2 Schlabbermäuse liebt*
Huhu, hier bin ich nochmal.
Wie geht es euch? Uns ganz gut, Joana schläft immer noch, wird so langsam ne richtige Langschläferin... :-DVom wem sie das wohl hat???? :engel

Gestern waren wir beim Hautarzt. Tatsächlich Neurodermitis... :(Menno, dachte sie hätte vielleicht GLück. Hoff nur, dass es nicht schlimmer wird, weil so schlimm ist es bei ihr zum Glück noch nicht. Ich komm mittlerweile mal wieder ohne Cortison nicht aus.

Das mit den Fingerchen ist zum Glück weniger geworden:) Vl weil es wärmer draußen ist. Trotzdem komisch, naja...
@Noli: Meine trinkt 5 Flaschen am Tag können auch manchmal nur vier sein, wenn sie lang schläft so wie heute. Heute hatte sie ihre erste erst um halb neun. Sie bekommt mittlerweile Nestle Beba H.A.1. hab letzte Woche mit 1 angefangen. Davor bekam sie Beba Start Pre. Die Menge die sie trinkt ist sehr unterschiedlich, mal putzt sie ganze 200 ml weg und sogar etwas mehr, dann wiederrum trinkt sie nur 100 oder 150. Manchmal hatte sie so Phasen wo es den ganzen Tag über mehrere Tage hinweg nur so an die 100 ml war, deswegen bin ich dann auf H.A. 1 umgestiegen.Wieviel sie im Mom wiegt weiß ich nicht, bei der letzten U vor 3oder 4 Wochen waren es 5300 g. Ist ja eigentlich ganz normal, aber mach mir immer Sorgen, wenn sie mal eine "Wenigtrinkphase" hat und dann nur rumspückelt....Versuch mich darin mal zu bessern. :unsch
Wünsch euch noch einen ganz schönen Tag :sonne lg Melli
 

Tanja_75

Namhaftes Mitglied
Hi ihr lieben

ich hoffe ihr hatte schöne feiertage.

@ melli das ja mist mit der neurodermitis :troest
tolle fotos hast du da von deiner maus :love1

@ noli auch deine fotos sind herzallerliebst :love1
und sie kann auf dem bauch schon so schön das köpfchen halten :applaus
funktioniert bei maurice nicht der pennt meistens sobald man ihn auf den bauch legt :schiel aber das kommt sicher noch muß ja auch bedenken das er 6 wochen zu früh kam.

zu trinken bekommt er immer noch beba ha start und davon trinkt er recht unterschiedlich meist so zwischen 160 und 230ml.
er bekommt auch seine 5 mahlzeiten am tag die meistens wie folgt sind:

zwischen 5 und 6 die erste (heute mußte ich ihn um halb sieben wecken)
so gegen 10 die zweite
ca. 14 uhr die dritte
gegen 18 uhr die vierte
ca. 22 uhr die letzte (gestern hat er schon um halb zehn bekommen)
diese zeiten verschieben sich manchmal um ne halbe stunde nach vorne oder zurück.

was er wiegt kann ich nicht genau sagen. hab mich gestern erst alleine gewogen und dann mit ihm auf dem arm nochmal, beide mit klamotten, da war ein unterschied von 6400 gramm

ansonsten wird er immer redseliger, gerade jetzt liegt er im kinderknast :-D (laufgitter) und erzählt :love1 und beguckt dabei seine händchen :inlove

so muß erstmal wieder der große nervt :evil:
 
U

UserB

Guest
Hui, dann schaffen eure Mäuse aber schon mehr als meine...aber sie nimmt zu, das ist die Hauptsache.

Werd gleich meine Süße in den Kinderwagen packen und rausgehen...das erste Mal ohne dicken Fußsack...haben hier 18 Grad und die Sonne scheint! Wird ihr bestimmt auch besser gefallen als eingeengt im KiWa zu liegen. Waren eben los ein Reisebett kaufen, weils ja bald in den Urlaub geht!

@melli: das ist ja echt mist, dass es wirklich neurodermitis ist...ich hoffe für euch, dass es nicht schlimmer wird! :troest

@megazicke: gern liegt sie auch nicht auf dem Bauch, sie schafft es nur ganz selten sich zu drehen und auf dem Rücken kann sie sich einfach mehr bewegen. Aber ansonsten klappt es ganz gut. Ich lass Celine jetzt auch einfach so machen, wie sie will, bringt ja eh nix sich verrrückt zu machen, weil sie irgendwas können müssen. Unsere Kinder sind kleine Menschen und keine Roboter die alles wie einprogrammiert machen.
Und bei Maurice darf man ja wirklich nicht vergessen, dass er ein kleiner Frühstarter ist...und wenn ich so seine Trinkmengen ansehe...davon kann ich nur träumen!

Eine Arbeitskollegin (Tochter 6 Monate) meint auch immer zu mir: "Also meine konnte sich in Celines Alter schon hin und herdrehen. Nun mit sechseinhalb Monaten bringen sie ihr bei an den Händchen gehalten zu laufen. Sie will nicht mal sitzen, soll aber laufen :shake ?! Sie hat so ein Lauflernwagen, ich denke, da werden die kleinen schon zum laufen animiert, obwohl sie es noch gar nicht können.

Am Anfang hab ich mich immer tierisch geärgert, aber nun denk ich mir: Mach doch! Ich lass meiner Tochter die Zeit, die sie braucht :bldgt

So, ich werd mal losstiefeln und das schöne Wetter genießen!

Bis dann
Noli
 

Tanja_75

Namhaftes Mitglied
@ noli

ja, da hast dur recht wenn du sagst das es kleine menschen sind und keine roboter, die man programmiert hat in einem bestimmten alter dies und das zu können.
mach mich da auch nicht verrückt.

und mit 6 monaten so einen lauflernwagen ist schon krass. :shake ist das so einer zum reinsetzen??
 
Oben