Dezembermamis `05

Tanja_75

Namhaftes Mitglied
auch hier dann nochmal alles gute zur geburt der kleinen :geb4 :maldrueck

:inlove die ist ja echt süß die kleine :love1
 

mausepieps

ZwergenMama
schön, dass ihr wieder zu hause seid....leider konte ich net bescheid geben...haben erst seit gestern abend wieder inet.
aber jetzt geniesst ma erstmal die zeit zu hause :)
 

Steedy

schreibfaule Socke
So, endlich komme ich mal ein bisschen zum Erzählen. Wird wahrscheinlich furchtbar konfus. ;)

Rebekkas Geburt lief super, irgendwann in ferner Zukunft werde ich hoffentlich einen ausführlichen Geburtsbericht einstellen. ;) Morgens um fünf Blasensprung, um 12:09 Uhr war sie dann schon da. Sie hatte allerdings von Anfang an besch...eidene Herztöne, so dass sogar das Wörtchen Kaiserschnitt schon im Raum stand. Zum Glück hat sich die Ärztin dann doch entschlossen, sie normal kommen zu lassen. Nur nen Dammschnitt habe ich verpasst bekommen. *grmpf* Aber ok, sie wollten wohl der Kleinen zuliebe das Ganze nicht mehr zu lange hinziehen.

Als sie draußen war, wurde sie sofort abgenabelt und weggetragen, weil sie einfach nicht schrie (und blau war, aber das ist wohl normal). Auch die nächsten zwei Stunden bei mir im Bett war sie furchtbar schlapp und hat sich null für meine Brust interessiert. Dann ging unsere Odyssee los. Der Kinderarzt sagte mir, sie hätte einen kurzen Atemaussetzer gehabt und sollte zur Beobachtung in die Kinderklinik verlegt werden. Dort kam dann raus, dass sie sich während der Geburt mit Streptokokken B infiziert hatte. Das hieß 10 Tage Klinik und Antibiotika. Nicht schön, wenn das eigene Kiddie an lauter Schläuchen und Elektroden hängt. L Immerhin war sie nicht in Lebensgefahr und gut versorgt, und das Kinderkrankenhaus ist nur 5 Minuten von meiner Geburtsklinik entfernt.

Nach zwei Tagen bin ich dorthin „übergesiedelt“, damit ich bei ihr sein und sie versorgen konnte. Nur leider hat es mich dort nach einer Woche selbst noch mal mit einer Infektion zerlegt, zurück in die Geburtsklinik und selber mit Antibiotika vollgestopft. Die drei Tage Trennung von der Kleinen waren die Hölle... dann wurde sie entlassen und hat noch ein paar Tage bei mir im Krankenhaus verbracht, bis ich auch entlassen wurde. Jetzt kann ich keine Krankenhäuser mehr sehen, und unser Start ins Familienleben war natürlich ziemlich verkorkst.
Nachdem es mit Stillen von Anfang an Essig war, Rebekka an die Flasche gewöhnt war und ohnehin sehr verfressen ist, ist sie jetzt ein Flaschenkind, obwohl ich immer fest davon überzeugt war, dass ich mal stille. Jeder Versuch war ein Desaster. Sie bekommt neben Fertigmilch auch abgepumpte Muttermilch, wie lange die wohl unter diesen Bedingungen noch fließt...

Zur Zeit hole ich gerade meinen Baby-Blues nach, für den vor lauter Klinik bisher gar keine Gelegenheit war. Eigentlich sollte ich glücklich sein, weil wir endlich daheim und gesund sind, statt dessen graut es mir vor all den Tagen, an denen ich nicht mal vernünftig Zeit habe zu essen oder zu duschen.
Wie lange hat es denn bei euch gedauert, bis sich der Alltag mit Baby einigermaßen eingespielt hatte und ihr wieder Land gesehen habt? Einfach irgendeine Zahl, ich brauche eine Perspektive, bitte, bitte. Ab wann kann man sich denn das Kind ins Tragetuch hängen, wenn man im Haus rumwerkelt? Und ab wann kann man es z.B. ohne größere Probleme mit zum Einkaufen nehmen?

Demnächst kann ich hoffentlich ein bisschen optimistischer erzählen. Rebekka ist ja ein Wunschkind und auch wunderbar süß, und trotzdem hänge ich hier so in den Seilen. Ich denke / hoffe mal, ihr könnt es mir nachfühlen... würde mich über eure Erfahrungen in der Hinsicht freuen.

Jetzt fehlt uns nur noch Loredana in der Mami-Sammlung dieses Threads! Wie es ihr wohl ergangen ist?!?

Liebe, aber zermatschte Grüße
Steedy
 

Judy

Träumerin
Hallo Steedy,

erstmal herzlichen Glückwunsch zu der niedlichen Maus.

Mensch ihr hattet ja echt Pech. Aber es geht aufwärts ganz bestimmt. Ich hatte damals auch den Blues aber bei mir lag es daran das ich nen Schnitt bekam und mir immer eine normale Geburt erträumt hatte.
Ich habe Junior immer sofort mitgenommen, da ich sonst nicht hätte einkaufen gehen können.
Tragetuch habe ich keine Erfahrungen (leider).

Der Blues dauerte ein paar Tage bei mir, es hat mich fertig gemacht das ich nicht sofort die Gefühle für den Wurm hatte. Ich war zwar stolz aber irgendwie war es komisch. Aber dafür war es hinterher umso schöner.

Versuch doch die Maus immer mal wieder anzulegen. Vielleicht klappt es doch noch. Nur Gedult und Ruhe und viel Zeit und dann einfach mal probieren. Vielleicht hilft ja auch eine Stillhilfe (mir fällt der Name nicht ein) für die Brust damit sie saugt.

Viele Grüße und eine schöne Zeit

Sandra
 
U

UserB

Guest
hallo steedy! erstmal ein dickes :troest :maldrueck
Na, da war euer Start ins Familienleben aber wirklich arg kompliziert! Umso mehr freut es mich, dass es der kleinen Rebekka so gut geht.

Ich kann es dir ganz gut nachempfinden, wobei mich der Babyblues verschont hat..oder auch nicht, ich hatte diese Phase nur schon im Krankenhaus...hab nur noch im Bett gesessen und geheult.
Die Probleme mit dem Stillen kann ich SEHR gut nachvollziehen, ging bei mir auch voll in die Hose, leider.

Hmm, Alltag...also sofern man bei einem so kleinen Wurm von Alltag sprechen kann: ich glaub so nach 4 Wochen hatte sich bei uns alles einigermaßen eingespielt, da hatte Celine auch einen einigermaßen gleichmäßigen Rhytmus von 3-4 Stunden und ich bin tatsächlich mal wieder zum Essen gekommen. Zum Einkaufen habe ich sie von Anfang an mitgenommen, war eigentlich nie ein Problem, weil sie schläft, sobald sie im Kinderwagen oder Babysafe liegt. Versuch es einfach mal. Am besten nicht, wenn du Großeinkauf machst, sondern geh einfach mal los, dann kannst du den Versuch jederzeit abbrechen, wenns nicht klappt.

Ich drück dich ganz herzlich! ES WIRD BESSER!!!!

ach ja, megazicke hat unter "mein Baby" etwas neues aufgemacht...schwanger sind wir ja nun nicht mehr ;-)

Dezembermamis´05-Januar und Februarmamis `06
 

Tanja_75

Namhaftes Mitglied
@steddy
schön das es euch jetzt gut geht :maldrueck :troest
wenn die kleinen da so verkabelt in der kinderklinik liegen strapaziert das echt ein mutterherz. das kenne ich. da hatte ich dann meine heultage. ich wußte eigentlich das es ihm soweit gut ging und er die magensonde nur zur not hatte und ne gelbsucht mit bestrahlung auch nicht ganz soooo dramatisch ist und trotzdem mußte ich ganz doll heulen wenn ich an sein bettchen kam und er lag da mit seiner infusion im kopf, der magensonde, der klettkleber im gesicht (für die brille bei der bestrahlung) und am monitor angeschlossen. :heul2 0( :crying
mit dem einkaufen kann ich noli nur zustimmen. hab meinen kleinen auch gleich mitgenommen. probiere es einfach mal. :maldrueck
 

mausepieps

ZwergenMama
ach steedy...ich glaub wir können dich alle sehr gut verstehen.....
hatte auch diese heultage...anfangs mussten wir leonie ja noch alle drei stunden wecken um sie zu füttern, weil sie auf keinen fall noch n grammmehr hätte abnehmen dürfen.
ich musste ja shcon länger im KH bleiben als ich wollte....und als die mich noch länger dabehalten wollten war ich auch nur noch am heulen...dann zu hause gings weiter.
bei mir hat das auch lange angehalten und manchmal frag ich mich, ob so kleine ausläufer wohl sogar jetzt noch vorhanden sind. dabei ist leonie eigentlich so ein ruhiges liebes kind.
nur hat sie einmal am tag...meist abends ne phase, wo sie das einschlafen nicht schafft und lieber schreit, was das zeug hält.
aber auch das wird irgendwann vorbei sein ;)
was das einkaufen, oder rausgehen betrifft.....wir haben leonie auch gleich von anfang an mitgenommen....im kinderwagen, oder im babysave hat sie immer gut geschlafen, so dass wir keine probleme hatten.
die kleene im tragetuch....hab ich leider keine erfahrung, denn ich kann hier meine arbeiten so erledigen....muss leonie net immer dabei haben. sie schläft ja auch eigentlich noch viel, oder papa, oder die geschwister sind dann bei ihr ;)
da mein mann anfangs zu hause war haben wir es so gemacht, dass ich die nachtschichten übernommen hab, mein mann sich dann morgens um die drei grossen und vormittags um leonie gekümmert hat. das klappte ganz gut und so konnte ich dann auch mal n bissl schlafen.
und was das stillen betrifft....versuchs infach nochmal, wenns deine nerven zulassen.
ich hab anfangs die flasche gegeben....nach drei wochen hab ich dann gedacht, dass ich doch gern gestillt hätte. ich habs dann einfach versucht und leonie angelegt. das klappte auch ohne probleme. ist zwar nie so viel milch gekommen, dass ich voll stillen konnte, aber immerhin etwas ;)
jetzt ist es so, dass ich leonie zumindest einmal am tag...meist vormittags anlege und sie danach dann die flasche bekommt.
ich hab mich schon wer weiss wie oft geärgert, dass ich net von anfang an gestillt hab.....aber so haben wir wenigst etwas davon.
ich hoffe, dass du ganz schnell wieder topfit bist und vom blues innen foxtrott wechselst ;)
also...kopf hoch.....es wird wieder besser :maldrueck
 

Steedy

schreibfaule Socke
Hallo Mädels, :maldrueck

danke, ach, das tut so gut. Man hört meistens nur das Positive und ich finde es ganz toll, dass ihr erzählt, dass bei euch auch nicht alles perfekt war.
Inzwischen geht es mir schon wieder besser. (Wenn sie sich nicht gerade nachts weigert, wieder einzuschlafen. ;-) ) Gestern ist mein Mann zum ersten Mal wieder arbeiten gegangen, wovor ich total Angst hatte, aber es war kein großes Problem allein mit der Kleinen und wir haben unsere "Feuertaufe" bestanden. Erleichtert seufz.

Noli, du hast, recht, schwanger sind wir jetzt wirklich nimmer und es wird Zeit zu wechseln. See you there - irgendwann demnächst, oder auch später... *g*

Ganz liebe Grüße an euch alle
Steedy
 

Loredana

Mami von Kevin und Leon
Hallöchen zusammen,

nach aufreibenden 2 Wochen bin ich mitsamt dem Kleinen Leon wieder Zuhause.Mal ein kurzer Geburtsbericht.Pünktlich am ET wurde bei mir mit Gel eingeleitet,kurz darauf hab ich monströse Wehen bekommen die aber rein gar nix bewirkt haben.Habe dann noch 3 weitere gel bekommen und so insgesamt 5 Tage Dauerwehen gehabt inklusive KS-Narbenschmerzen die die Ärzte netterweise nicht ernstgenommen haben.Am 2.3. schließlich wurde der Kaiserschnitt unter Vollnarkose durchgeführt,hatte wärend der OP einen Asthmaanfall und musste noch etwa 2 Stunden künstlich beatmet werden.

Nach 3 agen aber waren wir beide (Leon und ich) wieder so fit dass wir viel laufen und spielen konnten.

Leon kam mit 55cm und 4200 Gramm zur Welt und hatte sich mit Koopf und Gebärmutter im Becken eingekeilt,so dass nix passieren konnte.
Seid heute sind wir wieder zuhause und sind superstolz auf unseren Nachwuchs.

Fotos kommen später,müssen se erst noch verkleinern.
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Herzlichen Glückwunsch Loredana!!!
Da hast du ja eine harte Zeit hinter dir - aber dein gesunder Sohn läßt dich die Strapazen sicher bald vergessen..

Alles Gute für euch!

:bye:
 

Tanja_75

Namhaftes Mitglied
hey, nun sind wir ja komplett :applaus

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute zur Geburt. :geb4 :maldrueck
eine schöne kennlernzeit wünsche ich euch.

Dann lesen wir dich ja bestimmt auch bald in Mein Baby ;-)
 

mausepieps

ZwergenMama
herzlichen glückwunsch auch von mir.....
na, das war dann ja net so ganz perfekter start.....aber wenn man die kleinen würmer dann anguckt hat man eh alles wieder vergessen....
wünsch euch ne superschöne zeit zusammen :)
 
U

UserB

Guest
:applaus hallo lore!
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt! Schön, dass ihr alles gut überstanden habt!
Na, dann freuen wir uns doch schonmal auf die ersten Bilder!
 
Oben