Dezembermamis `05

Steedy

schreibfaule Socke
Oh Noli, herzlichen Glückwunsch!Hab schon an dich gedacht! Eine ganz ganz Süße habt ihr da hinbekommen! Wie war denn die Geburt? Darauf bezogen hatte sie ja echte Traummaße! ;-)
 
U

UserB

Guest
DANKE! Wir sind auch total stolz!

Die Geburt ging eigentlich relativ flott. Sonntag morgen ist der der Schleimpropf abgegangen, Wehen hatte ich ja schon die Tage vorher immer, aber eher leicht. Sonntag waren wir zum Essen bei Schwiegermama und da kamen die Wehen immer regelmäßiger, aber noch immer sehr schwach. Bin dann Sonntag abend normal ins Bett, aber ab zwölf war nicht mehr wirklich was mit schlafen, weil die Wehen doch stärker wurden, aber auch nur in Abständen von 15 Minuten. Mein Mann wollte dann schon losfahren, aber ich hatte echt Angst, dass es eh nur falscher Alarm ist. Um 2 Uhr kamen die Wehen dann so alle 5 Minuten, daraufhin hab ich die Hebamme angerufen und wir haben dann ausgemacht, dass wir uns im Krankenhaus treffen.
Kaum im Krankenhaus angekommen wurden die Wehen schwächer und immer unregelmäßiger. Bis morgens halb sechs sind wir dann die Krankenhausflure entlanggelaufen...ohne Erfolg. Um halb sieben hat mich der Doc an den Wehentropf gehängt und ab da wurde es ungemütlich ;-)
Um halb neun meinte die Hebamme dann zu uns: Also der Muttermund ist nun knapp 5cm auf, das kann sich noch ein paar Stunden hinziehen, wenn sie eine PDA wollen, dann jetzt.
Da ich zu diesem Zeitpunkt echt nicht mehr konnte, hab ich dieses Angebot dankend angenommen, obwohl ich nie ne PDA wollte...
Da ja Feiertag war, wurde der Narkosearzt zuhause angerufen und ins KH bestellt (wie peinlich!)
Nach der Erklärung und dem Papierkram , wurde dann alles fertig gemacht für die PDA...aber da kam die erste Presswehe und 15 Minuten später war Celine da! Um 10:13 Uhr!
Der Narkosedoc konnte unverichteter Dinge wieder abziehen! ;-)

Ich empfand die Wehen zwar schon als schmerzhaft, aber alles im Allen war es nicht so schlimm, wie ich gedacht hatte.
Und es ist so ergreifend!!! seufz, ich find gar keine Worte....

Alles Liebe
Noli
 

Steedy

schreibfaule Socke
Das klingt ja nach einer Traumgeburt! Ihr kriegt das echt so super hin, alle! Auch so will...

@ Lore: Jetzt kommt's mir erst: Die Tomaten-Theorie ist ja jetzt widerlegt, oder? ;-)
 

Loredana

Mami von Kevin und Leon
Hi Steedy,

ja leider *g* Oder es ist nur die Ausnahme die die Regel bestätigt.Aber bin froh das er gesund ist *hihi*
Nur haben wir jetzt das Namenproblem...Wie nennen wir ihn?????Habt ihr ein paar ideen?Die nicht alltäglich sind und evtl auch ins Mittelalter passen?

Mir ist heute erst richtig bewusst geworden das das nur noch 6 Wochen sind bis zur Geburt.hab da richtige Angst bekommen,weils meine 1.reguläre Geburt ist.Kevin ist ja KS-Kind...Auch wenn ich weiß wie sich Wehen anfühlen,habe ich panische Angst vor der geburt.Weia Weia...

War heute übrigens bei der ARGE.Die haben mir jetzt nen Scheck ausgestellt wegen der Nachzahlung,weil mein Exmann ja den unterhalt verweigert.Und morgen muss ich ja wieder zu meiner Diabetologin,weil ich auf jedenfall zur Sicherheit die Diät machen muss und Zucker messen muss.Die muss mir morgen für die ARGE ne Bescheinigung ausfüllen und dann krieg ich ne Weile bischen Extrageld.ist ganz gut,weil die Teststreifen sind immens teuer.Da kosten 50 Stück 35€ .Und wenn man das auf den ganzen Monat rechnet,sind das 100€ Extraausgabe OHNE Diabetikerernährung...

So...hab euch jetzt genug genervt und freu mich schon auf Morgen,weil wir am Nachmittag zu nem Second-Shop gehen wollen,neue Matratze für das Kleine kaufen und noch ein paar hübsche Anziehsachen...
 

mausepieps

ZwergenMama
herzlichen glückwunsch noli......man iss das ne kleine süsse.....da habt ihr ja echt vollste arbeit geleistet ;). ne richtig kleine, süsse maus *smile*
 

Tanja_75

Namhaftes Mitglied
Hallo Ihr lieben!!

Melde mich dann auch mal wieder. War lange im Krankenhaus wegen Blutungen und Wehen.
Und am 06.01.06 wollte unser kleiner dann auf die Welt und zwar um 23:20.
Er wog 2410 und ist 46cm groß. Liegt jetzt natürlich auf Intensiv. Aber soweit ist er fit. Hier schonmal ein Bild von ihm:
mauricemms.jpg


Werde irgendwann noch ausführlicher berichten. Wenn es mir dann auch wieder besser geht. Hab ne Anämie durch hohen Blutverlust.
 

Steedy

schreibfaule Socke
MAAANNNN, Zicke, jetzt ist deiner auch schon da! Herzlichen Glückwunsch!!! :maldrueck :geb4 War sicher aufregend, aber wenn es dem kleinen Mann soweit gut geht, ist schon mal super. Ich wünsche euch einen guten Start, dir gute Besserung und dass er sich gut entwickelt. Jetzt sind bloß noch Lore und ich übrig...

@ Lore: Wegen Namen werd ich dich informieren, falls ich einen mittelalterlichen Geistesblitz habe. Musst du die Teststreifen selbst zahlen?? Ich krieg die von der Kasse (gesetzlich), komisch. Was heißt Diabetikerernährung? Außer n' paar Tafeln Diabetiker-Schokolade, Vollkornnudeln (*würg*), Süßstoff und zuckerarmer Limo hab ich nix Besonderes zu essen gekauft, und das Zeugs ist eigentlich nicht viel teurer als die regulären Zuckerbomben... Is aber auch komisch, dass sie sich bei dir nicht festlegen können, ob du nu Diabetes hat oder nicht... kapier ich nicht.

Ansonsten... hatte heute Arzt-Marathon, erst Diabetologin, Zitat "Sie müssen mehr essen", kicher, das sagt die bestimmt nicht vielen Patienten. Dann Krankenhaus mit Vorstellung zur Geburt. Da hab ich ein super Bildchen von der Kleinen bekommen, die sich übrigens seit vorgestern entschlossen hat, per Senkwehen nach unten zu rutschen. Jetzt kann ich schon selber ihr Köpfchen fühlen, wie krass.
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
ist das ein schönes bild! klasse! da kann man sich gleich viel realistischer vorstellen, wie die kleine dann aussieht,oder?
 

mausepieps

ZwergenMama
oha...nu bin ich ja voll verwundert.....hab ja mit allem gerechnet, aber net, dass zicke auch schon "erlöst" ist.....

zicke.....herzlichen glückwunsch....dass iss ja n klein knuffiges kerlchen ;)
hoffentlich haste den kleinen mann ganz schnell zu hause bei euch....
und hoffentlich gehts euch beiden auch ganz schnell wieder gut :)


steedy.....wow, das iss wirklich n schönes bild :)
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
@Megazicke: Herzlichen Glückwunsch zu diesem süßen kleinen Frosch! Ich hoff, euch beiden gehts gut! Wann hättest du denn ET gehabt? Ich drück euch die Daumen, dass alles gut und du den Kleinen bald mit nach Hause nehmen kannst...
 

Loredana

Mami von Kevin und Leon
Hi ihrse,
ich krieg seid geraumer Zeit keine Bildchen mehr vom gyn-Doc...irgendwie vergessen die auch dauernd die neuesten Werte in den M-Pass einzutragen.Ist das normal?

Na...wie dem auch sei...

@ Lore: Wegen Namen werd ich dich informieren, falls ich einen mittelalterlichen Geistesblitz habe.

Danke Steedy...das ist supilieb von dir.ich geb euch mal meine Emailaddy falls was ist.
Meine Mailaddresse

Musst du die Teststreifen selbst zahlen?? Ich krieg die von der Kasse (gesetzlich), komisch.

Ich muss die Dinger selbst bezahlen...Leider,weil die echt sauteuer sind.

Was heißt Diabetikerernährung? Außer n' paar Tafeln Diabetiker-Schokolade, Vollkornnudeln (*würg*), Süßstoff und zuckerarmer Limo hab ich nix Besonderes zu essen gekauft, und das Zeugs ist eigentlich nicht viel teurer als die regulären Zuckerbomben...

Ne,ich hab nen kompletten Ernährungsplan aufgestellt bekommen.Mit viiiiiiiiiiiel Vollkornzeug und anderem Krümmelzeug.Und alles ohne Zucker und Fett -.-'' .Aber für meinen Bauchzwerg mach ich alles.(Solang er im Bauch ist *g*)
Außerdem muss ich noch mehr an frischem Zeugs kaufen,soll zB auf Dosenfutter verzichten und stattdessen frisch essen.Und viel Fisch (iiihbäääääääääh)

Is aber auch komisch, dass sie sich bei dir nicht festlegen können, ob du nu Diabetes hat oder nicht... kapier ich nicht.

Ich finds auch komisch.Heut wurd er nochmal ausgemessen und er ist exakt gewachsen,nicht zu groß,nicht zu klein.Nur seeeeeeeehr verschlafen*g* .Mussten ihn beim CTG mehrmals wecken und letztendlich musst ich rumlaufen,damit er wach wird.
Die schwanken bei mir zwischen Diabetis,Herzrythmusstörungen und erhöhte Leberwerte.Wurd nochmal ein großes Blutbild gemacht (Ärzte sind Vampire ^^) und nächste Woche krieg ich Bescheid.Ich vermute mal,dass das daran liegt,das ich bei meinem Großen (Kevin) ne üble Gestose hatte.

Sind wir echt die einzigen die noch übrig sind die noch rumkugeln dürfen???
Wäääh...ich will auuuuuuch...
 

Steedy

schreibfaule Socke
ALLES ohne Zucker und Fett? Ja igitt. Beim Fett darf ich zum Glück zuschlagen, und da ich von Haus aus eine Gemüsefresser bin, hab ich da auch keine Auflagen bekommen. Zuckrige Sachen in Maße sind auch erlaubt. Wenn du beim Messen immer so tolle Werte hast, taste dich doch mal langsam an die normalen Sachen ran. Wenn die nicht gut sind, merkst du es ja beim Messen. Wäre meine Meinung.

Diabetes, Herzrhythmus, Leberwerte... ist doch alles fast dasselbe. Wieso sollte man sich da auf ein festlegen, wenn man doch alles haben kann. :shake Ok, ich bin kein Mediziner, aber so ne unklare Diagnose klingt schon seltsam. Naja. Kann schon sein, dass sie wegen deiner damaligen Gestose lieber ein bisschen zu viel feststellen.

Mein Doc hat auch vergessen, das 3. "große" Screening einzutragen, bist also kein Einzelfall. Bildchen krieg ich auch keine mehr, dafür ist das Kind jetzt einfach zu groß, und meistens lässt sie ihr Gesicht eh nicht sehen. Du stellst dich doch bestimmt auch im KH vor? Vielleicht hast du ja dort dasselbe Glück wie ich und kriegst so ne 3D-Aufnahme.

Was heißt "Will auuuuuch"? Nixda, komm, wir genießen jetzt unsere Kugeln, solange wir sie noch haben! Das geht viel zu schnell vorbei! :D

@ Vanilla, Mausi: Das Bild find ich auch hammermäßig, ich war ganz hin und weg und mein Mann erst. Irgendwie macht das den Zwerg noch ne Stufe... wie soll man sagen... realistischer. Im Moment würd ich sagen, Augen und Stupsnase vom Mann, Wangen- und Mundpartie von mir. :-D
 

Loredana

Mami von Kevin und Leon
ALLES ohne Zucker und Fett? Ja igitt. Beim Fett darf ich zum Glück zuschlagen, und da ich von Haus aus eine Gemüsefresser bin, hab ich da auch keine Auflagen bekommen. Zuckrige Sachen in Maße sind auch erlaubt. Wenn du beim Messen immer so tolle Werte hast, taste dich doch mal langsam an die normalen Sachen ran. Wenn die nicht gut sind, merkst du es ja beim Messen. Wäre meine Meinung.

Die Idee hatte ich auch schon.Ich glaub das mach ich auch maal...Aber nur so ausnahmsweise.Nicht regelmäßig natürlich.Und wenns nicht hinhaut muss ich eben strenge Diät halten.Ist ja nicht für immer.

Diabetes, Herzrhythmus, Leberwerte... ist doch alles fast dasselbe. Wieso sollte man sich da auf ein festlegen, wenn man doch alles haben kann. *kopfschüttel* Ok, ich bin kein Mediziner, aber so ne unklare Diagnose klingt schon seltsam. Naja. Kann schon sein, dass sie wegen deiner damaligen Gestose lieber ein bisschen zu viel feststellen.

Ich vermute mal,die wollen wegen meinen Rythmusstörungen nicht das Risiko auch eingehen,darf ja momentan keine Medikamente nehmen.Wenn der Bauchzwerg erstmal da ist,darf ich die ja wieder nehmen.

Ärzte sind komisch...

Mein Doc hat auch vergessen, das 3. "große" Screening einzutragen, bist also kein Einzelfall. Bildchen krieg ich auch keine mehr, dafür ist das Kind jetzt einfach zu groß, und meistens lässt sie ihr Gesicht eh nicht sehen.

Das US-Gerät von meiner Ärztin ist leider auch viel zu dunkel als das man was sehen könnte*schnüff*
Bei dem Vertretungsdarzt hab ich alles ganz deutlich gesehen,aber auch ohne Bild.Aber dauert ja nimmer lang,dann isser da :rofl

Du stellst dich doch bestimmt auch im KH vor? Vielleicht hast du ja dort dasselbe Glück wie ich und kriegst so ne 3D-Aufnahme.

Ich hab mich schon im KH vorgestellt,im November schon und war ja schon ne Woche stationär da...Aber Bildchen hab ich nicht bekommen -.- .Nichtmals nen 3D Bildchen...Wir müssen ja in der Uni Göttingen hin,weils ja Risiko-SS ist.

Was heißt "Will auuuuuch"? Nixda, komm, wir genießen jetzt unsere Kugeln, solange wir sie noch haben! Das geht viel zu schnell vorbei! großes Grinsen

Mit dir zusammen halt ich die nächsten Wochen auch noch durch *nickelnickel* Woher kommst du eigentlich?
 

Loredana

Mami von Kevin und Leon
Hi ihrs,
Ich krieg allmählich wirklich Angst...Und zwar hab ich seid gestern verstärkt ganz starke Seitenstechen,aber nicht da wo die normalerweise sind,sondern rund um den ganzen Bauch herum und das ganz stark.Erst war es nur auf der rechten Seite, aber jetzt ist es rechts und links.Was könnte das sein???

Fühlt sich an wie ganz starker Muskelkater und ist mal 1 Minute...Dann wieder 2 Stunden gar nix und dann kommts 10 Minuten auf einmal.Hab den halben Morgen rumgelegen,weil ich mich kaum rühren kann.

Außerdem ist mir seid gestern megamäßig Übel,ich behalt fast gar nix mehr bei mir und mir is so komisch vor den Augen.Als würd ich auf Wattewolken laufen...Eklig eben.

Wisst ihr was das ist?Will nämlich nicht umsonst ins KH fahren *g* die behalten mich sonst gleich da.... -.-'

Danke euch!
 

Steedy

schreibfaule Socke
Hi Lore,

Senkwehen??? Die sind wohl manchmal nicht als solche zu identifizieren. Hab ich auch seit dieser Woche.

Aber hör mal, so wie du das beschreibst, fährst du auf keinen Fall umsonst ins Krankenhaus! Wenn's dir so schlecht geht, lass dich durchchecken, ja? Das klingt ja bescheiden.

Übrigens, ich wohne in der Nähe von Landshut (Weltstadt mit Herz, Hauptstadt Niederbayerns *g*), allerdings nicht gebürtig. Ist also nicht gerade bei dir um die Ecke. :rofl

Gute Besserung!!!
 

Loredana

Mami von Kevin und Leon
Hi Steedy,
hab mich erstmal was hingelegt und ne Wärmflasche auf den bauch,bzw Tee getrunken.Jetzt gehts wieder etwas besser,wenn das aber nochmal auftaucht,fahren wir noch heut ins KH,ich mach mir arg Sorgen.

Landshut?Da war ich schonmal...Da isses schööööööööön...
Wie gehts dir eigentlich so?

Weißt,ich bin auf Senkwehen gekommen,weil ich die bei Kevin auch gespürt hab.Hatten da erst gedacht,des wären normale Wehen (da war ich schon im KH) und hab dann CTG gekriegt.Aber da wurd nix aufgezeichnet.Die haben sich anders angefühlt...
Aber das jetze,das war noch eine Spur anders *wirr* Bin aber froh,das das erstmal besser geworden ist.Übrigens soll ich ganz liebe Grüße von meinen Männern ausrichten *g*
 

Steedy

schreibfaule Socke
Danke für die Grüße... :D und schön, dass es dir wieder besser geht! Schau, dass es so bleibt. Bei mir ist alles in Butter. :] Darf ruhig noch neWeile so weitergehen.

Ja, Landshut ist schon schön. Warst wahrscheinlich zur Landshuter Hochzeit da? Als wir noch in der Innenstadt gewohnt haben, haben, wir das Spektakel voll mitgekriegt (Fensterplatz auf den Umzug! *g*). Seit wir rausgezogen sind, machen wir in der Zeit um die Stadt nen großen Bogen. Viel zu viel Trubel. So ändern sich die Interessen...

Eigentlich müsste man ja nur die Liste der Adligen, die auf der LaHo dabei waren, durchgehen, um nen Namen für deinen Purzel zu finden... :-D
 

Loredana

Mami von Kevin und Leon
Hi Steedy,
na?Alles klar bei euch? *g*
Hatte Montag ganz arge Wehen.So richtig regelmäßig alle 20 Minuten,bin dann inne Wanne gegangen und die Wehen sind weggegangen.Kaum war ich draußen,gingen sie wieder los.

Seiddem hab ich aber keine mehr gehabt,werd das morgen aber meiner FÄ mal mitteilen und fragen was sie dazu sagt.Diese "Nichtdiät" die ich ja mach,hat meinen Blutzuckerwert nicht wirklich wesendlich geändert.Ich glaub ich hab gar kein SS-Zucker :schuettel .

Hab meinem Exmann mal wieder das Kind aufm Silbertablett servieren wollen,,sprich: Hab ihm ne Mail geschrieben und ihm vorgeschlagen,das ich nen Teil an Fahrtkosten bezahl,wenn er den Lütten sehen will.Bin mal gespannt was er so sagt.

Aber mal ganz ehrlich...
Ich bin soooooooooooooo froh,wenn der Bauchzwerg endlich draußen ist.Das Schlafen ist mittlerweile so gut wie gar nimmer möglich.egal wie ich lieg,tut mir die Hüfte weh...auf beiden Seiten.Und wenn ich zuviel steh,brennt meine Narbe wie verrückt von innen -.-
Und dann noch dieses dauernd auf Klo gerenne,is ja ganz fein,das er soo tief unten nu is,aber wenn ich alle Stunde nur ne mililiter piesel,nervt das auf Dauer...*zeter* ^^

Aber sonst ist alles in Butter.Hoffe bei euch auch??
 

Melli79

*nun 2 Schlabbermäuse liebt*
So melde mich auch nochmal zu Wort, irgendwie habe ich total den Anschluß verloren...Ist ja bei mir nichts Neues und m it Baby nun noch schwieriger. ;D
Aber jetzt erst nochmal hezlichen Glückwunsch zu euren süßen Krümels @ Noli und Megazicke... :geb4 Sind ja echt zucker.:)
Will gern auch Bilder reinstellen, könnte mir mal einer erklären wie das geht?!? Bin wohl irgendwie...na ja... :whatever. Ausgerechnet jetzt mach ich kaum Fotis, weil ihc von meinem Handy kein DAtenkabel mehr hab. Grumel:( Nur noch Papier..Deswegen hab ich nur welche von den ersten Tagen. Die Zeit vergeht und die werden so schnell groß :shake
Aber sonst geht es mir echt super. Das ist der Wahnsinn fühl mich so gut wie schon lang nicht mehr die kleine Maus trägt so viel dazu bei bin echt froh sie zu haben. Depris wie weg geblasen. Mit dem Stillen ging zwar bei mir nach hinten los, was ich sehr schade finde, aber meine Hebi meinte besser mit Herz die Flasche, als das ich und die kleine total gestresst sind und so. Stimmt ja auch, aber trotzdem macht mich das etwas wehmütig. Na ja, egal.
Und sonst wie geht es euch so? Klingt aber alles nicht so toll bei euch:( @Lore und Steedy. Immer schonen, kann ja nicht sein:(
Dann lasst es euch mal gut gehen, habt einen schönen Tag, bis dann:)
Wie gesagt über eine Erklärung wie das mit dem Bilder hochladen geht wär ich sehr dankbar. :engel
 

Steedy

schreibfaule Socke
Huhu Melli,

ist ja schön, dass es dir und der Kleinen so gut geht und sie deine Stimmung so aufhellt! :] Lore und ich sind jetzt die, die noch übrig sind, mit dem verkorksten Stoffwechsel. Irgendwie schon wieder lustig. Mit mir brauchst du nicht soviel Mitleid haben, denn mir geht's an sich echt gut.

Zum Thema Bilder hochladen, ich hab mich da auch lange doof angestellt, also hey, vollstes Verständnis! :D Am besten klickst du unter dem Texteingabefenster aus "Bearbeiten". Dann geht ein extra Fenster auf, wo du über "Durchsuchen" ein Bild auswählen kannst, das auf deinem Rechner liegt. Das war's dann eigentlich schon. Wenn du nicht klarkommst, schick mir ne PN.

Meine Kleine scheint langsam ans Ausziehen zu denken. MuMu 1 cm offen, Gebärmutterhals auf 1 cm verkürzt, Kopf liegt schon hinter dem Schambein, alles in Startposition! Zitat FA: "Das spart Ihnen im Kreißsaal schonmal etliche Wehen".
Aber wer weiß, wie es dann wirklich wird... er meinte auch, sie wird eher vor dem Termin kommen als später. Dabei würd ich sie schon ganz gern noch ein Weilchen drinbehalten, will sie doch noch gar nicht loswerden! :rofl
Naja, Einfluss hab ich soieso nicht drauf, also mach mal, wie du denkst, Zwergi. Vielleicht ist ihr ja durch die Diät der Zimmerservice langsam zu lausig. *GG*

@ Lore: Halbstündlich pinkeln hab ich kurzerhand zu meinem neuen Hobby erklärt. :rolleyes:
Und die wehe Hüfte kenn ich nur zu gut. Zum Glück nicht in allen Nächten. Wer Kind haben will, muss eben leiden. :D Wir können uns gerne gegenseitig so richtig bemitleiden. :troest
 

Loredana

Mami von Kevin und Leon
War heut beim FÄ...CTG und alles ist in Ordnung.Blutdruck,Blutwerte,urinwerte alle auch im grünen Bereich *freu*
Mumu noch zu und Kopf noch abschiebbar...Hab heut wieder leichte Wehen gehabt,was Senkwehen wieder waren.Mein Schatz ist fast am rad gedreht deswegen*gggg*
Männer können so richtig megasüß sein wenn sie Angst bekommen*hihi* :schuettel :lhg

Ansonsten mach ich meine "Diät" weiter und die Zuckerwerte sind auch im perfekten Bereich.Das einzige was mich nervt is dieses ewige auf Klo rennen,unds kümmt fast nix -.-

Dafür tuts denn weh,wenn der Kleene mitm Kopf direkt auf die Blase drückt...*auauauaua* :sure

Die zeit wo man sich gegenseitig bemitleiden kann geht viiel zu schnell vorbei*g* evtl darf ich doch normal entbinden*freu* und brauch doch keinen KS...Wäre dann meine erste richtige geburt...
Freu mich schon wenn ich den zwergi auf dem Arm halten darf*g*

Wann bist du denn dran steedy? irgendwann vor mir.Oder nicht?
 
Oben