Dezembermamis `05

Melli79

*nun 2 Schlabbermäuse liebt*
Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch...was für ne süße :love1Werd mich gleich mal an den Geburtsbericht machen...
will auch gern mal fotos reinstellen, aber bin zu faul, die auf einem server hochzuladen.. :whatever
 
S

Sandra3

Guest
Ich danke euch .

Geburtsbericht hatte ich dann doch noch die Nacht eingestellt.
Steht unter : Wie habe ich die Geburt erlebt.


Melli wieso Server ich habe die Bilder doch auch hier hochgeladen.

Bin doch auch so gespannt auf eure kleinen Krümels .
 

mausepieps

ZwergenMama
erstmal n frohes neues jahr :)

sandra....und dir nen herzlichen glückwunsch:)

und was machen so alle annern??? wie gehts euch? gehts euch gut???
 

Steedy

schreibfaule Socke
Huhu, das war ne richtig lange Weihnachtspause, ich war auch zu faul zum Schreiben, Schande... :verleg

Sandra, herzlichen Glückwunsch zu deiner kleinen Süßen! Und dieser überdimensionale Schnulli, da sieht sie gleich noch viel kleiner und zarter aus! :love1

@ Lore, sei man froh über deine tollen Zuckerwerte. Aber wenn schon festgestellt, dass du kein Diabetes hast... *Neid* Naja, ich nehm überhaupt nicht mehr zu und hab noch nie so gesund und vollkorn-mäßig gelebt *gg*, aber ist ja nicht unbedingt schlecht, vielleicht behalte ich das sogar ein wenig bei... und Speckprobleme nach der Geburt werden auch vermieden. (Ihr seht vielleicht, ich versuche krampfhaft was Positives daran zu finden. ;D )

Morgen haben wir endlich wieder FA-Termin. Bin schon gespannt, ob nach den ewigen Wehwn der Muttermund noch dicht ist. Wär zu hoffen, sonst krieg ich ein Problem mit der Kinderzimmer-Fertigstellung. *gulp* Uns gefallen die kaufbaren Wickelkommoden nicht - entweder hässlich ODER teuer darf sowas ja sein, aber nicht beides - darum bau ich gerade selber ne Kommoden-Auflage und einen Badewannenaufsatz.

Tja denn, morgen mehr, was der Doc sagt.
 

Loredana

Mami von Kevin und Leon
Halloooohoooooo,
ich war heut beim Doc und alles ist in Butter.Wir wissen jetzt was es wird......

Ein Jungeeeeeeeee... :applaus :applaus :applaus
 

hexe0120

Namhaftes Mitglied
@loredana... das freut mich für dich :applaus

mit 23 jahren, am 24.2. ET und ein junge.

das erinnert mich an mich...
mit 23 jahren, am 25.2. ET mit einem Jungen.

ich drück dir feste die daumen dass es so gut läuft wie bei mir.

kleiner tipp, am 12.2. zu IKEA gehen ;D
 

Loredana

Mami von Kevin und Leon
örgs...nee..das muss nicht wirklich sein :D .
Auch wenn ich im prinzip nix dagegen hätte,wenn er eeetwas früher käme...Möcht endlich mal wieder meine Schuhe selber zumachen können und sehen was ich da ausgebrütet hab ;)
 

Steedy

schreibfaule Socke
@ Lore: Ikea is sowieso ein Running Gag hier im Forum, weil's dort des öfteren mal ne Fruchtblase gekillt hat... :rofl oder vielelicht gar nicht so oft, aber es entstand so der Eindruck aus den Gesprächen...

Soso, ein Junge, Glückwunsch. Scheint ja Wunsch gewesen zu sein, oder war es euch egal? Immerhin kriegen wir jetzt doch noch ein paar Quotenmänner in diesem Thread zum Ausgleich für die Dezembermädis. :D

Kinderzimmer nimmt langsam Formen an, die Ladungen an geliehener Babywäsche sind "inventarisiert" und werden systematisch eingeordnet. Dieses Luxuskind besitzt schon vor seiner Geburt 37 (!!) Pullis in Größe 50 bis 68... :wow Sie wird wohl öfters für nen Jungen gehalten werden, denn von so einem stammen die Klamotten. Wobei vieles zum Glück auch neutral ist. *g*

Gebärmutterhals hat sich ein bisschen verkürzt und Zwergi bringt schon stolze 2500 Gramm auf die Waage... das reicht eigentlich schon fast... Druck nach unten spüre ich noch keinen, also alles ok, aber dafür werden die Wehen langsam schmerzhaft - so wie Regelschmerzen, zusammen mit dem üblichen harten Bauch. Wie ist das bei euch so?

LG Steedy
 
U

UserB

Guest
huhu zusammen!

Soo, meld mich dann auch endlich mal wieder! Ersteinmal meinen allerherzlichsten Glückwunsch an alle frischgebackenen Mamas!

Konnte die ganze Zeit nicht wirklich an den PC, erst aufgrund technischer Schwierigkeiten (grrrrr) und dann...........

...kam am 26.12.2005 unsere kleine Celine Fabienne zur Welt!!!

Sie wog bei ihrer Geburt zarte 2370g, war 49cm "groß" und hatte einen Kopfumfang von 31,5cm!
Alles im Allen also ein sehr zartes Würmchen, daher waren die ersten Tage etwas hektisch, weil wir um jedes Gramm gekämpft haben!
Nun sind wir aber endlich zuhause und üben fleißig das Mama und Papa sein! Unsere Süße ist aber auch sehr gnädig mit ihren Eltern! ;-)

Nunja, Foto würd ich gern reinstellen, aber ich krieg das irgendwie nicht hin, die Datei ist zu groß zum hochladen und ich bin zu blöd das zu schaffen!

Ich werds mal weiter versuchen!

Euch allen noch ein frohes neues Jahr!

Liebe Grüße Noli
 

Loredana

Mami von Kevin und Leon
@ Lore: Ikea is sowieso ein Running Gag hier im Forum, weil's dort des öfteren mal ne Fruchtblase gekillt hat... rofl oder vielelicht gar nicht so oft, aber es entstand so der Eindruck aus den Gesprächen...

Des wusste ich nicht.Aber zu IKea müssen wir ohnehin noch.Neue matratze für den kleinen Zwerg holen.Der Große hat ja nu schon alles was er braucht *g*

Soso, ein Junge, Glückwunsch. Scheint ja Wunsch gewesen zu sein, oder war es euch egal? Immerhin kriegen wir jetzt doch noch ein paar Quotenmänner in diesem Thread zum Ausgleich für die Dezembermädis. großes Grinsen

Uns war des eigentlich egal,auch wenn wir auch gerne ein Mädel gehabt hätten.Aber was nicht ist,das kommt noch mit der zeit ;-) .Nur haben wir nu das problem mit dem Namen*g* Nen Mädelnamen wär ganz easy gewesen.Aber uns fehlt die idee für einen Namen,der nicht oft ist und der auch ins Mittelalter passt.

Kinderzimmer nimmt langsam Formen an, die Ladungen an geliehener Babywäsche sind "inventarisiert" und werden systematisch eingeordnet. Dieses Luxuskind besitzt schon vor seiner Geburt 37 (!!) Pullis in Größe 50 bis 68... Wow! Sie wird wohl öfters für nen Jungen gehalten werden, denn von so einem stammen die Klamotten. Wobei vieles zum Glück auch neutral ist. *g*

Öhm *g* Kinderzimmer haben wir auch "fast" fertig.Müssen nur noch die nächsten Wochen nochmal umstellen und das große Bett reinmanövrieren.Unser Bauchzwerg hat auch schon um die 50 Pullis,Hosen,Strampler etc etc etc in Größe 50-86 .Alles noch von Kevin und von Nachbarn,Freunden usw .Wie die Sachen farblich aussehen ist ja in den ersten Monaten noch egal,hauptsache sie halten warm denke ich.

Gebärmutterhals hat sich ein bisschen verkürzt und Zwergi bringt schon stolze 2500 Gramm auf die Waage... das reicht eigentlich schon fast...

Unser Bauchzwerg ist jetzt in der 33.Woche stolze 47cm groß und wiegt 2800 Gramm etwa.Ich mag nicht wissen,mit welchen Maßen der auf die Welt kommt *gggggg*
Aber laut Doc ist das normal,dass es größere gibt und kleinere.Übrigens wegen deinem Gebärmutterhals.Das ist normal,das der leicht verkürzt ist.Ist bei mir auch.

Druck nach unten spüre ich noch keinen, also alles ok, aber dafür werden die Wehen langsam schmerzhaft - so wie Regelschmerzen, zusammen mit dem üblichen harten Bauch. Wie ist das bei euch so?

das was du beschreibst,habe ich auch.habe ab und an das Gefühl,ich krieg meine "Tage" und dazu kommt ein Steinharter Bauch.Aber ich glaub,dass muss so sein,damit das indie schön ins Becken runterrutschen kann und sich auf die Geburt vorbereiten kann.Aber am besten frägst du da mal deine FÄ.

ganz dolle Grüße,
 
U

UserB

Guest
juhuuu! es hat geklappt! das hat jetzt aber auch ewig gedauert! "echt zu blödbin"
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
mein gott, ist die winzig und süüüüß!!!! herzlichen glückwunsch noli!!!

an die anderen: ich hab vor der geburt auch gedacht, mein gott sind das viele klamotten, aber im endeffekt mussten wir sogar nachkaufen, weil meine süße irgendwie verdammt viel gespuckt hat und ich kaum mit dem waschen nachgekommen bin.
 
Oben