nur so ;-) -  "dicker "Hibbelclub

schwanenkind

Mitglied
Hallo zusammen :winken:,

mein Name ist Kathie und ich bin 26 Jahre alt, verheiratet und mein Mann und ich haben uns entschlossen, dass wir nun also auch schwanger werden möchten. Zu meiner Geschichte ist noch zu sagen, dass ich aufgrund einer Esstörung, die ich schon seit meiner Kindheit habe( früher Buliemie, heute Bingeating) stark übergewichtig bin. Mein Mann und ich haben schon lange überlegt, wann für uns der richtige Zeitpunkt sein sollte und im Januar beschlossen wir, dass es dieses Jahr soweit sein soll. Mit meinem Ausgangsgewicht von 148 kg fühlte ich mich aber nicht fit genug dafür, zudem ging es mir damals auch psychisch net so gut. Inzwischen habe ich es durch gesunde Ernährung( mit Ernährungsplan) und regelmäßigen Sport geschafft, mein Gewicht auf 125 kg zu reduzieren. Das ist immer noch viel, ich weiß, aber angesichts dessen, was ich aufgrund meiner Esstörung schon alles zu durchleiden hatte bin ich sehr zufrieden. Ich fühle mich fit und gesund, meine Blutwerte waren letztens auch ok...von dem her kann es nun von meiner Seite losgehen.

Ich würde mich hier gerne mit anderen "dicken" Hibblerinnen über alles rund ums Babykriegen austauschen und Leutchen zum gemeinsam Hibbeln finden.Ich finde diesen Lebensabschnitt so spannend und aufregend, dass ich mich unbedingt darüber mit anderen austauschen möchte. Natürlich können auch alle anderen Mithibbeln, ich will mich nur nicht wegen meines Übergewichtes und meines Kinderwunsches rechtfertigen...ich will einfach nur glücklichsein und auf Verständis stoßen.

Es ist immer leicht zu sagen, wenn man aufgrund des Übergewichts Schwierigkeiten hat, schwanger zu werden, dann nimm halt ab, es ist eben nicht so einfach und jeder, der selbst einen starken Kinderwunsch hat, weiß, wie schwer die psychische Belastung des Wartens ist und zudem noch den Druck, jetzt ganz schnell abnehmen zu müssen, damit man von Ärzten, Mitmenschen bei seinem Wunsch unterstützt wird....nein Danke! Ich weiß nicht, ob ich es jemals schaffen werde, schlank zu werden, für mich ist primär wichtig, gesund und fit zu sein und mich wohl zu fühlen und ich denke, dass das auch mal fürs Baby wichitg ist. Und dafür tu ich alles, und der langsame Gewichtsverlust ist für mich eher nebensächlich( wobei ich mich auch net drüber ärger ;-))

Nun nochmal zu mir selbst...wir versuchen es noch nicht so lange, deshalb bin ich noch ganz entspannt, da ich auch mal vermute, da ja mein Zyklus regelmäßig ist( 28/27Tage)und ich wirklich die Uhr danach stellen kann, dass bei mir auch alles in Ordnung ist. Letzten Monat hat es net geklappt, aber ich fiebere diesem NMT schon ganz freudig entgegen :D, dass ist der 17./18. 10.
Mein Es müsste rein rechnerisch am 4. oder 3. 10. gewesen sein,( aus meiner Tempikurve werd ich net so schlau, da ich öfters Halsschmerzen hatte und die ziemlich durcheinander ist)...also es kann noch 11 Tage freudig gehibbelt werden.

So nun hoffe ich natürlich, dass sich ganz viele Mithibblerinnen hier mitanschließen und freu mich auf nen regen Austausch.

Bis bald ihr Lieben,
Eure Kathie :bye:
 

cde

**verwirrt**
Hallo Kathie,

herzlich willkommen!

Mich persönlich würde es freuen wenn du mit in unserem Hibbelthread schreibst, da hibbeln wir alle auf das Ereignis hin.

Zu deinem "Problem", ich find gar ned das es ein Problem ist. Ich wusste nicht das es ein Problem ist wenn man dicker ist ein Kind zu bekommen. Deine Gedanken find ich sehr interessant. Ich persönlich bin auch übergewichtig und habe einen gesunden Sohn auf die Welt gebracht und mich hat keiner je über mein Gewicht in der Schwangerschaft was gesagt :schiel

Falls du was wissen möchtest oder reden willst, dann kannste mir jeder zeit eine PN schreiben und wie gesagt, würd mich freuen wenn wir alle zusammen hibbeln würden...

LG
Kati :kisses
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
Hallo Kathie,

Deine Gedanken kann ich sehr gut verstehen - da ich selbst ein "moppel" bin gings mir genauso.

Die Zeit des hibbelns ist bei uns allerdings erstmal vorbei, da es endlich geklappt hat.

Wünsche dir und deinem mann aber viel erfolg beim hibbeln und noch eines muss ich loswerden: :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt für die 23kg die du schon runter hast :respekt :respekt :respekt :respekt

solltest du aber fragen oder anliegen haben kannst du mich auch gern nerven ;-)


lg
susanne
 

schwanenkind

Mitglied
Hi ihr Lieben,
danke für die liebe Resonanz:eek:). Gerne werd ich mich auch mal am anderen Hibbelthread beteiligen.
Freu mich schon aufs gemeinsame Hibbeln!

Grüßle
 

Bärli

Mitglied
hippelthread

Hallo

Ich bin neu hier .
Mein Mann und ich versuchen seit 4 Jahren ein zweites Kind zubekommen.
Habe PCO und nehme Metformin seit 1 Jahr.

Seit August nehme ich Dexamethason und seit ende August Clomifen zur Eisprungsauslösung.

Bin momentan auch sehr verzweifelt da ja meine Biologische Uhr tickt. Auch wenn viele sagen mann kann auch noch mit 40 ein Baby bekommen aber ich möchte halt jetzt eins und nicht erst wenn ich 40 bin.

Heute habe ich wieder mit den tabletten für den Eisprung angefangen die ich nun 5 Tage nehmen muß .
Danach geht wieder das große hippeln an .

Wenn es diesmal wieder nicht klappen sollte dann werde ich es auch gut lassen.

Was eben nicht sein soll trifft eben nicht ein denke ich.

Aber einen Versuch habe ich ja noch und noch gebe ich nicht auf.

LG
Bärli
 

Lola

EF-Team
Teammitglied
@ Schwanenkind

Hallo und herzlich Willkommen - schön, dass Du nun hierher gefunden hast :applaus. Ich habe Dir (genau wie den anderen) ja schon geschrieben, dass die Leute hier sehr nett sind - und dass gemeinsames Hibbeln kein Problem ist. Und für Übergewicht braucht man sich hier wirklich nicht zu schämen - bin ja auch eine "Wuchtbrumme" und hatte noch niemals das Gefühl, darauf "reduziert" zu werden.
Falls Du weiter abnehmen möchtest - unser Diätforum ist auch ein sehr netter Zusammenschluss von Leutchen, die abnehmen möchten. Die einen wollen 3 kg los werden ,andere vielleicht vielmehr - aber auch dort fühlt man sich wohl in einer netten Atmosphäre. Ich bin im Moment nicht mehr aktiv dabei - es klappt in der Hinsicht garnix :crying.
Jedenfalls wünsche ich Dir viel Spass hier und viel Erfolg beim Hibbeln :druecker.

P.S. Deborah und winniepu sind übrigens auch aus dem anderen Forum hier gelandet - schau doch mal in den aktuellen Hibbelthread ;D


@ Bärli

Auch an Dich ein herzliches Willkommen :maldrueck.
Ich wünsche Dir viel Spass hier im EF und viel Erfolg beim Hibbeln :druecker


LG
Lola (aus dem anderen Forum Ronja ;D )
 

schwanenkind

Mitglied
Hallo Ronja,
danke für die liebe Begrüßung ;-). Ja, ich bin froh, hier gelandet zu sein und ich werde es genießen, mich hier in aller Offenheit zu beteiligen. Die anderen Mädels wollen auch noch kommen und ich freu mich schon rießig auf den Austausch in den beiden Threads.
Ja das mit dem Abnehmen...ist so ne Sache. Ich kann da nicht so drauf achten, weil ich wie gesagt ne ES hab und schnell ins andere Extrem abdrifte. Zudem muss ich für mich lernen, mein Leben jenseits von Waagen ud Kalorientabellen zu leben, deshalb ist so ein Abnehmforum nichts für mich, aber danke für den Tipp ;-). Ich möchte einfach glücklich sein und nicht mehr den ganzen Tag übers Essen oder nicht Essen nachdenken. Wäre schon schön, wenn das mit dem Gewichtsverlust so weiter gehen würde, aber andere Dinge, wie z. B. psychisch stabil zu sein sind für mich zur Zeit wichtiger.

Oh man, ich freu mich auf die Zeit und hoffe, dass ich nicht fünf Jahre brauch um :preg zu werden. Diesen Monat wird es höchstwahrscheinlich nichts bei mir, ersten weil ich zur Zeit ein bissel krank binund wahrscheinlich keinen ES hatte und zweitens weils bei meinem Schatzi ein wenig stressig in der Arbeit war und wir net soviel üben konnten. Aber wir werden sehen..........
Bis bald! Kathie
 

Anoula

glückliche Mami
herzlich willkommen bärli und schwanenkind!

schön das wir wieder zwei neue hibbeltanten haben es ist immerhin schön frischen wind zu haben...

@bärlich ich nehme auch clomifen morgen beginnt die zweite einnahme also bin ich im zweiten zyklus mit clomifen... bei mir hat es gut angeschlagen ect. wie wars bei dir? ist das dein 6. clomifen zyklus? hilft es gut?

@schwanenkind: Übergewicht kann einer SS hinderlich sein muss es aber nicht! also mach dich nicht verrückt vielleicht bist du ja sogar unter den ersten hier :zwinker:

ich drücke euch beiden die daumen das es bald funktioniert!

lG Anna
 

cde

**verwirrt**
@ Bärli

:hae?

Du kommst aus Rosenheim? Willkommen :-D Guck doch einfach bei uns im Hibbelthread rein, da gibts viele die dir da weiter helfen können :winken:


Freu mich schon aufs hibbeln mit euch :kisses
 

Bärli

Mitglied
Hallo Anna

Bin auch im zweiten zyklus mit clomifen habe gestern erst wieder angefangen.

Mir ging es nicht so gut damit hatte ständig Unterleibsschmerzen und Heißhunger, ob dies normal ist weiß ich nicht so genau.

Bin ja mal gespannt wie ich es diesen Monat vertrage und hoffentlich klappt es dann endlich.

LG
Bärli
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
hallo bärli und schwanenkind, herzlich willkommen hier!
*grins* ich muss wohl im anderen hibbelthread bleiben, ich bin ja eine "dünne" ;D
kann ja keine ratschläge geben....

nichtsdestotrotz, viel erfolg euch beiden!
liebe grüsse simone
 

Schiffchen

Namhaftes Mitglied
Hallo schwanenkind,
ich bin zwar keine Hibbeltante mehr, war aber während der SS ähnlich "leicht" wie Du. Und ich bin zweimal sehr unkompliziert schwanger geworden - um nicht zu sagen, ziemlich ungeplant und schneller, als ich wollte :pfeif. Ich will damit nur sagen, dass das Gewicht eigentlich kein Hinderungsgrund für eine SS sein sollte.
Ich drück Dir jedenfalls die Daumen :druecker
LG Schiffchen :winken:
 

schwanenkind

Mitglied
Hi Ihr Lieben,
es ist echt schön, so warm willkommen geheißen zu werden. Danke!

@pepino: schreiben kannst Du doch auch, ich wollt niemanden auschließen oder so, werd mich ja auch am anderen Thread beteiligen ;-).

Ansonsten bin ich heute etwas deprimiert. Ich hatte ja schon erzählt, dass ich immer nen superregelmäßigen Zyklus hatte. Deshalb bin ich auch davon ausgegangen, dass ich auch immer nen ES habe und hatte mir nie darüber Gedanken gemacht. Dann hab ich diesen Zyklus mal so ne Basaltempikurve angefangen. Am 4.10. hätte ich ja rein rechnerisch meinen ES haben müssen und zuerst ist die Tempi auch erwartungsgemäß einmal angestiegen, aber seit zwei Tagen hab ich wieder niedrige Werte und d.h. ja dann, dass ich gar keinen ES hatte. Jetzt bin ich natürlich schon total beunruhigt und hab Angst, dass ich eben gar keinen Es hab und es davor nur eben net gemerkt hab. Gut, ich hab diesen Monat auch mit Möchnpfeffer angefangen, weil das gut gegen PMs helfen soll und das hab ich ziemlich schlimm, aber meine FÄ meinte, dass das den Zyklus nicht verschieben wird....ich weiß auch nicht. Ich hätte glaub ich erst gar net mit dem Messen anfangen sollen, denn ich hatte immer ein sehr entspanntes Verhältnis zu mir und meinem Zyklus und jetzt macht mich das Warten auf den Temperaturanstieg total kirre und ich hab Panik, dass was bei mir net stimmt. und das stört mich extrem, weil ich eben sonst net so bin und das hasse ich. Es bringt ja auch nichts sich verrückt zu machen. Noch hab ich die Hoffnung, dass ich zu den rauen gehöre, die trotz ihres ES keinen sonderlichen Anstieg in ihrer Tempi verzeichnen können( soll es ja auch geben).

Was denkt ihr denn so dazu? Kann man trotz regelmäßigen Zyklus auch keinen ES haben? Sorry, wenn ich Euch damit nerv( ich nerv mich ja schon selbst damit).

Ich werd jetzt ein wenig rausgehen und zum Sport gehen, das lenkt wenigstens ab.

Lg, Kathie
 

cde

**verwirrt**
Original von Bärli
Hallo Kamial

Schön das Du auch aus Rosenheim kommst.

Seit wann hippelst Du denn ??

LG
Bärli


Ach erst seit Anfang August, und jetzt war ich erstmal 5 Wochen sehr krank (Cytomengali Virus-so etwas ähnliches wie Pfeifferische Drüsenfieber!). Hab die Pille abgesetzt und bekomme jetzt voraussichtlich bald meine Mens zum 2. Mal! Und danach gehts richtig los.

Kommst du direkt aus Rosenheim? :winken:
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
@schwanenkind

mit dem messen kenn ich mich so gut wie gar nicht aus, aber ich hab meinen zyklus (sofern man davon sprechen konnte) bei www.perimon.com eingetragen (da sind 6 monate frei zum testen) und hab so trotz unregelmäßigkeiten viel über mich bzw. meinen zyklus erfahren. nach 5 monaten war ich dann schwanger.
wenn dein zyklus so regelmäßig ist und du dich mit dem messen verrückt machst, dann könnte doch sowas wie persona was für dich sein, oder?! da muss man nicht messen - nur pinkeln und das kann frau ja immer ;-)

wünsch dir weiterhin viel erfolg und mach dich nicht zu sehr verrückt! das hilft wirklich nichts - es blockiert oftmals nur unnötig.

lg
susanne
 

jescoline

Neues Mitglied
Hallo! Auch ich möchte hier wieder mithibbeln! :banane:Arbeite auch in der höheren Gewichtsklasse!!Naja,was solls.Bin (noch)35,verh.,habe 2 kids,12 und 8 jahre.wünsche mir noch ein 3.Leider klappt es nicht so wie ich es mir vorgestellt habe.Deshalb freue ich mich sehr,hier gelandet zu sein und mich auszutauschen.... :Lesen :Lesen
Ich hoffe,ihr nehmt mich mit auf.Falls es irgendeine Frage geben sollte,immer her damit! :comp:


Hallo Kathie-Schwanenkind ,einen ganz :applaus :applaus :applaus


lg !!
 

schwanenkind

Mitglied
hi jesoline,
schön dich wieder zu lesen..........drück Dir die Daumen, das es bald mit Deinem 3. Kindle klappt...und natürlich auch mit meinem 1., drück uns mal die :druecker!
Lg, Kathie
 

schwanenkind

Mitglied
@Susanne:
ja, da wirst Du Recht haben. Ich mess jetzt einfach mal brav weiter...ich mein, wenn was net stimmen sollte, ist es ja eigentlich ganz gut, es jetzt zu wissen und es nicht erst 2 Jahre umsonst zu probieren. Für den nächsten Zyklus werde ich zusätzlich noch nen OVUtest benutzen...dann weiß ich hoffenltich mehr. Danke für Deine lieben Worte! :maldrueck

Lg, Kathie
 

christa31

Neues Mitglied
Original von schwanenkind
Hallo zusammen :winken:,

mein Name ist Kathie und ich bin 26 Jahre alt, verheiratet und mein Mann und ich haben uns entschlossen, dass wir nun also auch schwanger werden möchten. Zu meiner Geschichte ist noch zu sagen, dass ich aufgrund einer Esstörung, die ich schon seit meiner Kindheit habe( früher Buliemie, heute Bingeating) stark übergewichtig bin. Mein Mann und ich haben schon lange überlegt, wann für uns der richtige Zeitpunkt sein sollte und im Januar beschlossen wir, dass es dieses Jahr soweit sein soll. Mit meinem Ausgangsgewicht von 148 kg fühlte ich mich aber nicht fit genug dafür, zudem ging es mir damals auch psychisch net so gut. Inzwischen habe ich es durch gesunde Ernährung( mit Ernährungsplan) und regelmäßigen Sport geschafft, mein Gewicht auf 125 kg zu reduzieren. Das ist immer noch viel, ich weiß, aber angesichts dessen, was ich aufgrund meiner Esstörung schon alles zu durchleiden hatte bin ich sehr zufrieden. Ich fühle mich fit und gesund, meine Blutwerte waren letztens auch ok...von dem her kann es nun von meiner Seite losgehen.

Ich würde mich hier gerne mit anderen "dicken" Hibblerinnen über alles rund ums Babykriegen austauschen und Leutchen zum gemeinsam Hibbeln finden.Ich finde diesen Lebensabschnitt so spannend und aufregend, dass ich mich unbedingt darüber mit anderen austauschen möchte. Natürlich können auch alle anderen Mithibbeln, ich will mich nur nicht wegen meines Übergewichtes und meines Kinderwunsches rechtfertigen...ich will einfach nur glücklichsein und auf Verständis stoßen.

Es ist immer leicht zu sagen, wenn man aufgrund des Übergewichts Schwierigkeiten hat, schwanger zu werden, dann nimm halt ab, es ist eben nicht so einfach und jeder, der selbst einen starken Kinderwunsch hat, weiß, wie schwer die psychische Belastung des Wartens ist und zudem noch den Druck, jetzt ganz schnell abnehmen zu müssen, damit man von Ärzten, Mitmenschen bei seinem Wunsch unterstützt wird....nein Danke! Ich weiß nicht, ob ich es jemals schaffen werde, schlank zu werden, für mich ist primär wichtig, gesund und fit zu sein und mich wohl zu fühlen und ich denke, dass das auch mal fürs Baby wichitg ist. Und dafür tu ich alles, und der langsame Gewichtsverlust ist für mich eher nebensächlich( wobei ich mich auch net drüber ärger ;-))

Nun nochmal zu mir selbst...wir versuchen es noch nicht so lange, deshalb bin ich noch ganz entspannt, da ich auch mal vermute, da ja mein Zyklus regelmäßig ist( 28/27Tage)und ich wirklich die Uhr danach stellen kann, dass bei mir auch alles in Ordnung ist. Letzten Monat hat es net geklappt, aber ich fiebere diesem NMT schon ganz freudig entgegen :D, dass ist der 17./18. 10.
Mein Es müsste rein rechnerisch am 4. oder 3. 10. gewesen sein,( aus meiner Tempikurve werd ich net so schlau, da ich öfters Halsschmerzen hatte und die ziemlich durcheinander ist)...also es kann noch 11 Tage freudig gehibbelt werden.

So nun hoffe ich natürlich, dass sich ganz viele Mithibblerinnen hier mitanschließen und freu mich auf nen regen Austausch.

Bis bald ihr Lieben,
Eure Kathie :bye:
 

schwanenkind

Mitglied
:]Hallo zusammen :],

mein heutiger Zwischenbericht: heute Morgen ist die Tempi etwas gestiegen...also vielleicht bekomm ich ja noch nen ES? Wir werden es sehen. Auf der anderen Seite hab ich mir so überlegt, dass es doch gut ist, jetzt schon rauszufinden, dass vielleicht was net stimmt, jetzt wo ich noch jung bin und wir es noch net zwei Jahre umsonst probiert haben. Mein Mann hat heute von sich aus vorgeschlagen, dass er ja auch mal prophylaktisch "nachschauen" lassen könnte, ob alles bei ihm stimmt. Ich hab mich rießig drüber gefreut, meinte aber, dass wir damit ja noch ein bissle Zeit haben und erstmal schaun können, ob bei mir alles ok ist. Aber ich finde es echt toll, dass er mir das angeboten hat :love2.
Morgen muss ich erstmal zum Hausarzt und meine Schilddrüse abchecken lassen.

Bis bald ihr Hibbeltanten...drück uns gaaaanz fest die Daumen!

Grüßle, Kathie
 

cde

**verwirrt**
:druecker Daumen sind gedrückt

und dein Männe ist echt cool... :banane:

Dann gibts nur noch letz hibbel :geb6
 

steffi1977

glückliche Mama
Willkommen :bye: :bye: :bye: :bye:

Ich bin auch eine "dicke" hibblerin, aber nicht so aktiv in hibbelthread :verleg
Wir versuchen schon 2,5 Jahre schwnager zu werden und es soll irgendwie noch nicht sein :(
Am Donnerstag haben wir einen Termin bei der Kinderwunschpraxis, ich bin ja sooo gespannt, Vorgespräch hatten wir schon.

Ich drücke allen hibblerinnen die :druecker :druecker :druecker :druecker
 

ennasus

Ich wünsche mir ein Baby!
Endlich geschafft!

Hallo,

endlich habe ich es geschafft hier auch herzufinden :-D!
Wir kennen uns ja schon Schwanenkind :maldrueck!
Für alle anderen, stelle ich mich mal vor.
Ich bin ganz einfach Susi, 29, NR und verheiratet. Wir versuchen schon seit über einem Jahr ein Kind zu machen, aber das hat bislang noch nicht geklappt.
Was wohl auch zum großen teil an mir liegt, da ich einfach keinen Zyklus richtigen habe. Meine Hormonwerte sind alle ganz normal, nur eben zu klein für mein gewicht. Ich habe seit anfang des Jahres auch schon 25Kilo abgenommen, aber es ist noch sehr viel da. Meine Frauenärztin meinte aber, rein Körperlich gesehen wäre ich fit genug für eine Schwangerschaft. Jetzt muß mein Mann erstmal einen Test machen lassen, damit ich dann in die Kinderwunschklinik überwiesen werden kann. Aber ich hoffe immer noch endlich meine Tage zu bekommen, um dsie später niecht merh zu bekommen :D!
Sogenaten PMS anzeeichen habe ich jeden Monat, aber halt nix anderes.
Trotzdem möchte ich hier mitfiebern.

LG
Susi
 
Oben