nur so ;-) -  "dicker "Hibbelclub

schwanenkind

Mitglied
Hi TAMMMYYYYYYYYY :winken:,

freu mich Dich hier wiederzulesen! Hoffe, es klappt bald bei Dir mit dem :preg werden! Ich drück Dir alle meine Daumen und hibbel ganz kräftig mit Dir mit!

:maldrueck, Kathie
 

ennasus

Ich wünsche mir ein Baby!
Guten Morgen,

also ich kann da Schwanenkind nur zustimmen, was sie von dem blauen Forum schrieb. Ich bin selbs noch am überlegen, wie ich mich da gebührend verabschiede, vielleicht sollte ich einfach schreiben, das ich einen Diätclub leite :wow dann würde ich vielleicht schon fliegen, denn schon der Name Diät ist da verpönt :hae?!
Es ist schön hier und der Umgangston untereinander auch viel angenehmer, so bin ich das auch eher gewohnt. Schön das die alten und neuen Hibbeltanten wieder beisammen sind.
Und auf die anderen im DDS pfeifen wir :aetsch :aetsch :aetsch :aetsch!

Seid gedrückt :maldrueck :maldrueck
Eure Susi
 

Bärli

Mitglied
Hallo Schwanenkind

Ich bin Dir wirklich sehr dankbar daß Du mir das neue Forum genannt hast .
Fühl mich hier wirklich wohl.

Heute habe ich die letzte Tablette zum auslösen des Eisprungs genommen und jetzt heißt es dann wieder üben damit ich endlich :preg werde.

LG
Bärli
 

schwanenkind

Mitglied
Hi meine Hibbelmädels,

also ich denke, nun ist es offiziell, ich hatte diesen Monat keinen ES, denn heute morgen ist meine Tempi nimmer gestiegen :traene...naja, jetzt werd ich mal den nächsten Zyklus abwarten, vielleicht war es ja ne Ausnahme*hoff. Komischerweise hatte ich schon sowas wie nen Mittelschmerz, aber naja, wir werden es sehen. Meine Schiddrüse tut mir heute gar nimmer weh, aber trotzdem bin ich ziemlich nervös, wegen den Testergebnissen am Mittwoch. Ich hoffe, dass ich keine chronische Entzüdung oder so entwickel, weil ich doch schon so lang immer wieder damit rummach......für den Monat muss ich dann eben für Euch doppelt mithibbeln, bei mir gibts ja nichts zu hibbeln...wobei, das "üben" hat sich ja auch schon so gelohnt :verleg*fg.

Drück Euch immer noch die Daumen und freu mich schon auf Neuigkeiten!

Grüßle, Kathie
 

Winniepu13

Aktives Mitglied
Huhuu Ihr Lieben,

nun will ich mich hier doch auch mal zu Wort melden-auch wenn ich schon im anderen Hibbelthread mitmische *gg*
Ich komme ja auch aus dem anderen Forum und ehrlich gesagt hat mich da nix mehr gehalten.Persönliche Beleidigungen hab ich glaub ich nicht nötig und die Leute die ich von dort persönlich kennengelernt habe mit denen stehe ich auch so im Mailkontakt zwecks Spieleabend oder so.Ich hab mich jedenfalls abgemeldet.

@Schwanenkind: Du bist dort tatsächlich noch angemeldet?
Ich hab ja auch Insulinresistenz.Ist das bei Dir denn raus,daß Du definitiv eine hast?Ich bekomme ja seit Mai Tabletten dagegen-und hab dadurch schon viel weniger männliche Hormone z.B. als vorher.Das Gefährliche daran ist glaub ich,daß es wenn man's nicht behandelt und versucht etwas abzunehmen schnell zu ner richtigen Diabetes kommen kann.So hat mir der Doc das zumindest erklärt,dann ist das Risiko sehr hoch,daß man an Diabetes 2 erkrankt........

@Bärli:Huhuu,schön daß Du nun auch hier bist.Dann sind wir "Dicken Hibblerinnen" ja wieder alle beisammen hier gelle *freu*
Was nimmst Du denn zum Auslösen des Eisprungs?Clomifen zufällig?Hast Du sonst unter normalen Umständen denn auch keinen ES?Oder hast Du keinen regelmäßigen Zyklus so wie ich?Ich werde Ende November wohl auch Clomi bekommen,allerdings nutzt es bei uns ja leider nix mehr mit dem "normalen" Üben wie Du vielleicht noch weisst?!?Daher hat man uns ja zu ner IUI geraten,die wir dann wohl oder übel auch machen werden-obwohl ich echt ganz schön Panik davor habe-soll ja recht schmerzhaft sein :(

@Susanne:Hättest Du was dagegen,mir mal ein paar Deiner SS-Viren nach Hause zu schicken????Ich erstatte Dir auch das Porto und schicke Dir als Dankeschön auch noch ein kleines Geschenk-wie wär's??? BÜDDÄ!!!! Von solchen Viren lass ich mich doch wohl sehr gerne anstecken,jawollja :rofl
Übrigens ist der 13.2. ein prima Datum zum Entbinden!Lass es Dir gesagt sein,denn ich bin an dem Tag auch geboren *gg*
 

schwanenkind

Mitglied
@ Ute: bei mir hat man nen Glucosetoleranztest gemacht und mein NüchternWert war bei 105 und hätte nur bei 100 sein dürfen, die anderen Werte waren ok, deshalb könnte der Verdacht bestehen, muss aber net. ich muss meinen Nüchternwert nächste Wo nochmal testen lassen und wenn der dann auch zu hoch ist, dann wird ein Test gemacht. Komischerweise war mein BZ zu meinen noch schwereren Zeiten imer völlig ok, deshalb kann ich mir diese Entwicklung net so recht erklären, abr naja....wir werden es sehen, gelle? Mein HA meinte heute, dass wenn ich ne Insulinresistenz hätte, ich das durch meine Lebensweise auch so hinbekomme, d. h. also weiterhin viel Sport und ausgewogene Ernährung, deshalb sole ich mir net so viele Gedanken machen, denn schließlich befinde ich mich auf dem richtigen Weg.
Ich drück Dir die Däumle, dass Du noch Deinen ES bekommen wirst!
Ja, NOCH bin ich dort angemeldet, weil ich immer wieder Mails beantworte, weil ganz viele wissen wollen, wohin wir verschwunden sind.

Grüßle, Kathie
 
A

Alcina

Guest
Hallo,

komme auch aus dem "blauen Forum" rüber. Dort habe ich zwar selten was geschrieben, aber mit Empörung das "drumherum" um Euren Thread wahrgenommen.
Deswegen bin ich sozusagen "mitgekommen".

Zu mir: ich bin 33w, NR und bringe derzeit so 120 kg "Lebendgewicht" mit...
Seit März habe ich die Pille abgesetzt und mache NFP zur Zykluskontrolle.
Kinderwunsch besteht bei mir und meinem Mann sehr stark, doch werden wir noch ein Weilchen warten, da mein Mann noch 1-2 Jahre neben seinem Vollzeitjob eine Fortbildung macht und insofern selten zu Hause ist...

Die Zeit will ich allerdings nutzen, um Gewicht abzubauen. Habe nur im Moment kaum Energie mich aufzuraffen. Also wenn noch jemand einen guten Tipp hat, bin ich immer für offen! (schon klar: mehr Bewegung und Ernährungsumstellung -> habe ich auch schon dreimal erfolgreich geschafft, mit dem JoJo-Effekt aber leider auch intensive Bekanntschaft gemacht...)

LG von Alcina (auch als Athena unterwegs gewesen...)
 

Bärli

Mitglied
Hallo winniepu 13

Freu mich auch wieder von Dir zu lesen. :zwinker:
Ja ich nehme Clomifen. Zum auslösen des Eisprungs.
Mein Zyklus ist nicht regelmäßig aber er wird immer besser.

Mit Deiner IUI wünsch ich Dir viel Glück damit Du endlich :preg wirst

Alles Liebe und Gute
Bärli
 

schwanenkind

Mitglied
sagt mal, geht es Euch ähnlich? Seit mein Schatz und ich uns entschlossen haben in "Produktion" zu gehen, sehe ich überall nur noch :preg rumrennen. Ist doch komisch, Mein Kinderwunsch ist immer schon ausgeprägt gewesen, aber so fiel mir das nie auf. Kann es sein, dass es im Herbst mehr :preg gibt als sonst, oder werd ich langsam blöde? Würd mich interessieren, wie ihr das so seht....

LG
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
@schwanenkind

nein, das ist wirklich so mit den :preg
früher sind mir die nie wirklich aufgefallen aber als dann unser KiWu recht stark war hab ich nur noch kugelbäuche gesehn... jetzt wo ich selbst einen hab seh ich überall mami's mit ihren neugeborenen ;-) also alles ganz "normal" ;-)


@winniepu13

ich schick dir gern meine viren -absolut kein problem. hoffe dann nur, dass sie dich schneller anstecken als mich ;-)
der 13.2. wär nicht so schlecht - lustiger fänd ich aber den 15.2. da hätte mein mann geburtstag und ich bräuchte mir keinen kopf machen was ich ihm schenke ;-)



so, ich hoff es stört keinen wenn ich mich ab und an mal zu wort melden obwohl ich ja schon im nächsten "stadium" bin...
 

schnecke35w

Neues Mitglied
Hallo Mädels

Phuuu.... jetzt ist das Geheimnis des Blauen Forums ja gelüftet!!

Allen die jetzt hier sind, egal woher sie gekommen sind... möchte ich nochmal ein HALLO zurufen und freue mich total !!!
Alles so nette Leute und ein lieber Umgangston und wir dürfen weiterhin, dick wie wir sind, hibbeln...

@schwanenkind... kannst du mir mal deine Kurve verlinken? Darf ich da mal draufschauen??
Und was ich dich noch fragen wollte... Dein Nüchternwert war also grenzwertig... wo hast du den Test denn machen lassen und wie ist er genau abgelaufen? Hat man dich nach Hause gehen lassen oder mußtest du ganz brav sitzen und durftest du dich sogzusagen nicht bewegen??
Ich bekomm immer meine Krise, wenn man die Leute bei dem IR-Test zwischendurch einfach machen läßt, weil die Werte dann verfälscht sind. Dann wäre quasi nur dein Nüchternwert wirklich aussagekräftig.
Ansonsten kann ich nur bestätigen... mir hat mein Endo auch erklärt, dass ich ohne Metformin auf Dauer wahrscheinlich Diabetes bekommen würde. Fand ich nicht so lustig. Ich nehm das Metformin nun seit Mitte letzten Jahres und es geht mir gut damit!
Was deine Schilddrüsenwerte anbelangt mußt du dir keine Sorgen machen... das ist nicht schlimm! Ich hab ja auch eine Schilddrüsenunterfunktion und muss SD-Hormone nehmen
Bin sozusagen ein klassischer FAll von total "kaputt", aber auch damit läßt es sich leben. Ich bin froh, dass ich heute weiß woher so viele körperliche Dinge bei mir gekommen sind.

@all
Ich glaub bei mir bahnt sich mein ES an oder hat bereits stattgefunden.... ich hatte Mittelschmerz, hochfruchtbaren Schleim und heute den Schleimumschwung in die schlechtere Kategorie. Die Tempi ist auch etwas abgefallen und jetzt sollte die Tempi die nächsten Tage nach oben gehen.
Wem das ganze interessiert: http://www.mynfp.net/?sec=display&graph=674
Dann könnte ich ja wieder anfangen zu hibbeln...

Und nochmals allen :maldrueck fürs nette Aufnehmen hier!!!
 
E

Erdnuckel

Guest
Hallo Ihr
ich dachte ich mache Euch mal Mut und erzähle euch mal meine Geschichte.

Also ich heiße Simona und bin jetzt 32 habe Zwillinge von gut 11/2 und einen lieben Mann.
Ich kann alles sehr gut nachvollziehen denn ich habe 10 Jahre auf meine Süßen Mäuse gewartet es hat viel Tränen und auch ganz viel Kraft gekostet aber jetzt sind sie da. Ich habe auch das PCO Syndrom wiege also auch einbißchen zuviel.( aber es liegt nicht nur daran)
Wir haben sehr viel ausprobiert und gemacht dann hatte ich auch eine Fehlgeburt was sehr weh getan auch ( auch immer noch weh tut) aber dann ging es ja mit der Zweiten ICSI gut wir haben Zwillinge bekommen und glaubt mir das war die Zeit wert das haißt einfach gebt nicht so schnell auf.
Das war jetzt alles einwenig in kurzfassung geschrieben aber ich hoffe ihr wißt was ich damit meine.
Also ich wünsche Euch allen ganz viel Glück ( und Geduld )
lg Simona
 

schwanenkind

Mitglied
@schnecke:also ich bin dazwischen heimgeschickt worden und mir wurde gesagt, ich solle mich nicht anstrengen, also net groß rumrennen und so. Ja, nur der Nüchternwert war grenzwertig, wa mir die guten aber auch net gesagt haben, dass man sich davor auch net die Zähne putzen solle und ich hab mir keine halbe Stunde vor dem Test die Zähne geputzt. Deshalb wird in ner Woche nochmal so ein Nüchterntest gemacht und wenn der zu hoch ist muss ich nochmal zum Glukosetoleranztest...also mal abwarten. Nin ganz neidisch auf Deinen ES ;D, hätte auch gern einen...drück dir die Daumen, dass es diesen Monat klappt!
Schick Dir den Link zu meiner Kurve per PN.

@Erdschnuckel:danke für Deinen Beitrag!

LG, Kathie
 

ennasus

Ich wünsche mir ein Baby!
Ohja viele :preg, egal wohin man sieht. Ich bin inzwischen sogar der meinung, das die Geburtenrate drastisch angestiegen sein muß.

Ich will auch ein ES ich will auch meine Tage ich will ich will ich will :angryfire

Ja ja wer will der krigt was auf die Brill :rofl!

Ich bin aber auch ungeduldig, habt ihr eine Idee wie man das abstellen kann?

LGF
Susi
 

schwanenkind

Mitglied
Ja, das mit der Ungeduld ist so ne Sache...kenn ich nur zu gut. Hier jetzt beim :pregwerden gehts bei mir eigentlich, obs nun jetzt oder erst in nem Jahr klappt ist mir eigenltich wurscht, solang ich nachweisen kann( für mich selber) dass ich überhaupt ES hab...

Sach ma ennasus, Du kommst aus LuBu? Da studiere ich an der Ph, ist ja witzig!

Ansonsten gehts mir heute ganz gut.Meine Tempi ist unverändert, aber ich hab mich für diesen Monat eben damit abgefunden und hoffe auf den nächsten. Solang es mir mit meiner Schiddrüse net besser geht ist es wohl sowieso besser, noch nicht :preg zu sein. Nachher erfahre ich meine Laborergebnisse und bin schon ein bissle aufgeregt.

Desweiteren hab ich jetzt einer eventuellen Insulinresitenz den Kampf angesagt :nudelholz.

Hab mich im Internet auf diversen Diabetesseiten schlaugemacht und weiß nun, was ich selbständig machen kann. Werde jetzt noch etwas öfter zum Sport gehen und etwas weniger KH essen, aber keine Diät oder so machen, sondern im Großen und Ganzen meine Ernährung, so wie sie jetzt ist weiterführen. Dann hab ich mir gestern ein Blutzuckermessgerät gekauft und werd für nen Monat meine Nüchternwerte eigenständig morgens kontrollieren( ich hab nämlich erfahren, dass ein IR eigentlich nur zusammen mit erhöhten Blutfettwerten und erhöhtem Blutdruck auftritt, was bei mir absolut net der Fall ist. und ist es sowieso ratsam , mehrere Werte zur Beurteilung des Nüchternwertes zu nehmen)...dann sehen wir weiter. Auch werde ich wohl meine Hausärztin bitten, mir ne Überweisung zum Endokrinologen zu geben, ich fühl mich bei nem Facharzt doch besser aufgehoben.

Ich tu echt alles, um einer dauerhaften Medikamenteneinnahme zu entkommen, das hasse ich nähmlich und mir reicht es schon, wenn ich jetzt blöde Medis wegen meiner Schiddrüse bekommen werd. Bevor ich das net in Griff bekommen hab und ausgeschlossen werden kann, dass ich ne IR hab will ich auch nimmer schwanger werden :shake...aber um ehrlich zu sein bin ich ganz optimistisch und denke net, dass es soweit kommen wird :zwinker:

Soviel zu meinem heutigen Zwischenbericht ;D.

Bis denn Mädels....und net das "üben" vergessen!


Lg, Kathie
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
was hilft gegen die ungeduld?!

eine "echte" antwort gibts da nicht, aber uns/mir hats geholfen zukunftspläne zu schmieden OHNE den babybauch zu berücksichtigen. sprich ich hab mich informiert wie und wann ich wieder arbeiten könnte - hab mich sogar gefreut endlich wieder ein eigenes auto zu haben (welches natürlich nicht für 2 kinder geeignet gewesen wäre) usw. usf...
tja, und als ich dann den leasing-vertrag schon aufm tisch liegen hatte und der brief an meinen AG so gut wie geschrieben war - war dann auch der zufallstest positiv (zufall aus dem grund, weil ich das nur gemacht hab um mich zu beruhigen und nicht unnötig weiter zu hibbeln).

deshalb empfehl ich jeder hibblerin, sich auf andere, wichtige dinge in der nahen zukunft zu konzentrieren um den KiWu nicht so arg im fordergrund zu haben.


nur eine frage hab ich da noch an euch: wie ist es bei euch "entdeckt" worden, dass ihr diverse körperliche probleme habt (schilddrüse, insulin usw...)???
ich zähl ja auch zur gehobenen gewichtsklasse aber alles was ich mal machen hab lassen war vor 8 jahren einen blutcheck weil mein gewicht trotz "diät" nicht runter ging und jetzt im frühjahr einen hormon-check (weils mitm KiWu nicht klappte).


so und nun drück ich euch weiterhin feste die daumen
 

ennasus

Ich wünsche mir ein Baby!
@schwanenkind..
Na dann kannst Du mich ja mal besuchen kommen.
Ich habe Diabetis 2 und durch das reduzieren des Gewichtes versuche ich auch von dem Metformin wegzukommen, verringern konnte ich schon. Meine Blutwerte sind ansonsten in Ordnung. Ich treibe auch regelmäßig Sport. Nordic Walking und mein Crossi.
@ Susanne... (ich haiße auch so :tasty)
Meine Diabetis ist durch Zufall entdeckt worden, da ich in der Zeit sehr oft erkältet war habe ich mich gründlich durchchecken lassen und dann kam es raus. Ich hatte Glück, das es in einem sehr frühen Stadium entdeckt wurde, so konnte man gleich reagieren und ich brauchte kein Insulien, sondern nur Tabletten. Und die Werte waren auch nicht so hoch sondern nur etwas erhöht. Nun habe ich das ganze gut im Griff und bin perfeckt eingestellt mit immer weniger Tabletten.

LG
Susi
 

schwanenkind

Mitglied
Hi ihr hübschen!

Also bei mir wurde ja noch gar nichts festgestellt...von dem her warte ich mal ab. Ja und zum Nüchternwert, hab heute Morgen selbst gemessen und da war der Wert bei 78, also VÖLLIG NORMAL, ich mess jetzt, trotz Fingerpieksaua :heul2, mal zwei Wochen weiter und wenn die Werte so bleiben bin ich wohl erlöst :zwinker:.

Die Diagnostik zur Schilddrüse fing bei mir an, als ich immer wieder Schmerzen in dem Bereich hatte, und richtig intensiv wird seit ner Woche danach geguckt, weil sie ziemlich gewachsen ist und ich ein starkes Druckgefühl im Hals hab und die Schmerzen schlimmer geworden sind. Aber solangsam hab ich bei meiner Hausärztin keine Geduld mehr( irgendwie tut die imer erst was, wennich schlimme Beschwerden hab) und will jetzt doch lieber zum Endokrinologen, ich will nämlich net warten, bis meine Schilddrüse so groß ist, dass ich noch operiert werden muss :angst.Dieses ständige Druckgefühl im Hals macht mich langsam echt verrückt, weil ich das als sehr störend empfinde!

Meinen Blutdruck kontrolliere ich auch regelmäßig selbst, noch ganz altmodisch mit Blutdruckmanschette und Stetoskop( kann das noch aus meine Kinderkrankenschwesternzeit) und der liegt bei mir im Durchschnitt morgens bei 110/70, also alles ok bei mir....also ich hoffe, dass ich mit Diabetes noch nicht so schnell was am Hut haben werde :druecker

@ennasus:ja, manchmal ist die Welt echt klein :maldrueck.

So nun muss ich aber mal was schaffen.....bis bald!

Lg, Kathie
 

Winniepu13

Aktives Mitglied
Huhuu Ihr Lieben,

also bei mir hat sich das diesen Monat endgültig erledigt mit dem ES.Hab die Tage nochmal nen Ovu-Test gemacht und heute war der Strich garnicht mehr zu sehen.
Also entweder hatte ich neulich einen ehe ich mit den Tests angefangen habe oder ich habe diesen Monat echt keinen gehabt mal wieder.....naja,so langsam versuche ich mich eh damit anzufreunden,einfach auf Ende November zu hoffen wenn wir wieder nen Termin im Endokrinologen haben.
Und was soll ich sagen-ich hatte neulich endlich wieder mehr Spass am Sex *freu*
War ja bei mir schon so,daß ich kaum noch Lust hatte weil ich nur noch den einen Gedanken im Kopf hatte (ihr wisst schon).

Ich muss Euch doch nochmal eine Frage stellen:Wie merkt Ihr (ausser durch nen Ovutest oder Tempi messen) Euren ES?Ich beneide ja diejenigen unter Euch,die das richtig merken.Also ich muss sagen,daß es bei mir leider ganz und garnicht so ist daß ich auch nur irgendwas merke.Ich habe weder so nen Schleim noch irgendein Ziehen........bin ich etwa anormal oder wie sehe ich das?

@schwanenkind: Dich haben sie tatsächlich während des Tests nach Hause geschickt?Das finde ich ja ein starkes Stück!Also ich habe den halben Vormittag beim Endokrinologen verbracht (ich glaub es waren insgesamt 3 1/2 Std).Musste jede Stunde erneut zum Messen und durfte zwischendurch auch nur still auf dem Stuhl im Wartezimmer sitzen und nichtmal hin und herlaufen.......

Im Übrigen sehe ICH auch nur noch schwangere Frauen durch die Gegend laufen oder aber Frauen mit Neugeborenen im Ki-Wagen.....ist schon komisch,daß die einem ständig über den Weg laufen wenn man selbst so den Wunsch hat ein Kind zu bekommen gelle?

@ennasus: Und Eltern,die was wollen sind später im Altersheim verschollen :lhg

Bei welcher Dosis bist Du mit dem Metformin mittlerweile? Ich nehme nur noch 500mg morgens und abends 850mg.Mehr vertrage ich nicht mit meinem Magen,habe nur noch Durchfall bekommen und mir war den ganzen Tag speiübel mit der höheren Dosis.Der Arzt meint,das langt auch so jetzt mit der niedrigeren Dosis.

@Susanne: Haste die Viren schon losgeschickt???Also bei mir ist noch nix angekommen :(
Das wär ja mal ein cooles Geb.geschenk,wenn Du tatsächlich am 15.2. entbinden würdest wie??Jaja,wir Wassermänner sind schon was Feines *gg*
Also bei mir wurde das PCO und die IR erst festgestellt,als ich Anfang des Jahres zu meiner FÄ gegangen bin weil wir bereits 9 Monate "geübt" hatten und nix passierte.Die hat mich dann gleich in die Kinderwunschpraxis überwiesen und die haben halt die ganzen Untersuchungen gemacht.
Ich glaube,sonst wäre das garnicht rausgekommen.

@Erdnuckel: Danke für Deinen Bericht,beruhigt einen ja doch ein wenig wenn man liest wie's anderen ergangen ist und wo's dann letztendlich doch noch geklappt hat!!
 

ennasus

Ich wünsche mir ein Baby!
Also ich nehme nur noch 500mg morgens und abends.
Ich war schon mal bei 1000 morgends und Abends.
Ich denke wenn ich nochmal 10-15kg abnehme kann ich das irgendwann ganz weglassen :-D!
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
@winniepu13

eigentlich sind die viren schon unterwegs aber du weißt ja, dass die immer ne unterschiedliche inkubationszeit(schreibt man das so?) haben ;D das klappt schon noch.

was den ES angeht so hab ich das mit dem schleim erst ganz spät kapiert weil ich davor einfach keine geduld hatte darauf aufzupassen. tempi-messen hat auch nicht gefunzt, weil mein tagesablauf dazu einfach zu unregelmäßig ist (damals war aufstehn noch zwischen 5.30 uhr und 8.30uhr - je nach dem wie lang unsere große geschlafen hat).
hab aber meinen ES bald recht gut eingrenzen können, da ich da einfach viel mehr lust auf sex hatte bzw. auch schneller lust drauf bekam ;-)
mit ovu-tests hab ichs nicht versucht nur mit persona, aber dazu war mein zyklus zu unregelmäßig (zwischen 32 und 58 tagen :wow)

wir haben ja nach der geburt unserer großen nicht mehr verhütet(also ab ca. januar 2005 da ich bis dahin noch nicht konnte/wollte) und ss geworden bin ich erst im mai 2006. allerdings auch weil mein zyklus eben so unregelmäßig war und mein mann magen- und herztabletten nehmen muss hab ich da mal nciht so arg stress gemacht. hätte eh nicht wirklich gedacht, dass es klappt.


wünsch euch allen weiterhin alles gute und bald ganz, ganz viele kugelbäuche ;-)
 

schnecke35w

Neues Mitglied
Hallo ihr

@schwanenkind
super, dass dein Nüchternwert okay war... klasse!!!!
Hast du deine SD-Werte schon bekommen???
Ich finde es nach wie vor unverantwortlich, dass die dich bei dem IR-Test nach Hause geschickt haben. Ich durfte mit Mühe und Not ganz langsam auf die Toilette schleichen und mich ansonsten nicht bewegen.

@all
Also, ich bemerke meinen ES in der Regel schon deutlich, aber ich hab ja auch Übung darin, schließlich verhüte ich ja auch schon 15 Jahre natürlich mit der sympto-thermalen Methode.
Also, ich habe wirklich hochfruchtbaren Scheim und merke meinen Eisprung durch einen ca. zweitägigen Mittelschmerz. Danach, d.h. wenn die Tempi hochgeht, dann schmerzen meine Brüste. Das sind ganz zuverlässige Zeichen. Aber das wichtigste Zeichen für einen baldigen ES ist und bleibt mein Zervixschleim!
Heute kann ich mir gar nicht mehr vorstellen, dass es mal Zeiten gab in denen ich meinen ES nicht bemerkt habe.

Nachdem ich gestern nochmal hochfruchtbaren Schleim hatte, heute aber max. noch fruchtbaren Schleim und keinen Mittelschmerz mehr habe, hoffe ich auf meine baldige 1.höhere Messung.


Ich wurde gründlich durchgecheckt als ich ständig krank war, ich war dauerkrank und kam nicht mehr auf die Beine. Meine SD-Werte waren damals "nur" grenzwertig. Ich bin zum Endokrinologen gegangen, weil mein Zyklus auch ne richtige Katastrophe war und der hat mich dann wirklich mal gründlich untersucht und auf den Kopf gestellt. Dabei hat man dann eine eindeutige SD-Unterfunktion festgestellt und nach den Ursachen dafür geforscht. Der IR-Test war leicht auffällig und PCOS wurde mir diagnostiziert. Ich mußte feststellen, dass ein guter Endo durch nichts zu ersetzen ist.... schon gar nicht durch einen Frauenarzt.

Allen Hibblerinnen ein paar Däumchen... :druecker

Gruß Susanne... noch eine! :unsch
 
Oben