nur so ;-) -  "dicker "Hibbelclub

schwanenkind

Mitglied
Hi meine Mädels,

na bei Euch scheint ja auch net viel los zu sein, was?
Also bei mir gibt es auch nichts neues. Da ich noch andere Symptome aufweise, die auf eine GKS hinweisen könnten, haben mein Mann und ich beschlossen, es dieses Jahr nimmer zu probieren, außer meine FÄ würde mir grünes Licht geben. In zwei Wochen werde ich deshalb untersucht und muss dann noch einige Tests machen lassen.

Es fällt mir zwar schwer, aber so ein inneres Bauchgefühl sagt mir, dass es besser so ist. Mit einer FG würde ich glaub ich net so gut klarkommen und deshalb warte ich lieber noch. Meine Mens war diesen Monat wieder so komisch schwach(aber schon etwas besser als im letzten Monat) und irgendwie fühl ich mich in letzter Zeit nimmer so gut. Im Moment hab ich wieder voll Pickel, als ob meine Mens gleich kommt, habe Brustspannen, Dauerübelkeit und Unterleibsbeschwerden(deutlich kein Mittelschmerz), das zeigt mir, dass meine Hormone gerade voll durcheinander sein müssen. Von ES ist noch keine Spur, weder Tempi noch Schleim sprechen dafür. Ich weiß net, ob das vom Mönchspfeffer kommen kann, den ich seit fast zwei Monaten nehme oder ob es an den SDhormonen liegt, auf jedenfall muss das erst mal wieder in Ordnung kommen.

Ich bleib Euch aber trotzdem erhalten( wenn ich darf) und les fleißig mit. Ich drücke Euch ganz dolle die Daumen und hoffe, dass es bald bei Euch klappen tut!

Lg, Kathie
 

Bärli

Mitglied
Hallo

Meine Periode ist leider gestern gekommen bin total am ende .
:heul2
Habe ja die letzten 2 Monate Clomiefen genommen und die Nebenwirkungen sind unter anderem sterke Regelblutungen , Unterleibsschmerzen und Übelkeit .

Sollte eigentlich noch 2 Monate Clomiefen nehmen bin aber am überlegen ob ich nicht aufhöre und es einfach drauf ankommen lasse.
Weiß momentan echt nicht was ich tun soll . :shake

Hat jemand von Euch auch solche Nebenwirkungen auf das Clomifen ?

Bärli
 

Winniepu13

Aktives Mitglied
Hallo Bärli,

lass Dich erstmal :maldrueck.
Tut mir leid,daß es Dir so mies geht gerade!
Ist das denn normal,daß man solche Nebenwirkungen von dem Clomi hat?
Wofür sollst Du das denn nehmen?Sicherlich um nen ES zu bekommen oder?
Wüsste nicht,wofür man das sonst noch bekäme.
Ich werde das ja demnächst auch kriegen wegen der IUI dann.

Drück Dir die Daumen,daß es Dir bald besser geht :druecker
Wieso sollst Du die genau 4 Monate lang nehmen und dann wieder aufhören?

Ganz lieben Gruss,
Ute
 

Bärli

Mitglied
Hallo Ute

Danke für´s :maldrueck , daß tat gut.

Ob die anderen auch solche Nebenwirkungen haben , weiß ich nicht .
Würde mich auch mal interessieren.

Clomi bekamm ich für den ES .
Der Frauenarzt meinte ich solle es mal 4 Monate versuchen, weil er ja auch weiß das meine biologische Uhr tickt und ich dann auch nicht mehr möchte.

Viel Glück für Dich :druecker

Bärli
 

schwanenkind

Mitglied
Hi Mädels,

wollte mich auch nur mal kurz melden. War bei ner neuen FÄ, die geht viel besser auf mich und meine Ängste ein und ist einfach voll nett. So wie es im Moment aussieht scheint sich bei mir gerade alles wieder zu regulieren. Die neue FÄ meinte, dass ich wahrscheinlich unter ner Follikelreifungstörung durch meine SDunterfuntkion gelitten hab und sich dann daraus auch kein gescheiter Gelbkörper entwickeln konnte. Meine Zykluslänge sollte eigenltich so um die 33 -35Tage sein, war aber nur 28 Tage lang. Sie hat mich auch beruhigt und gmeint, dass, sobald ich mich wieder fit fühle, sie keine Probleme für mich sieht, schwanger zu werden :banane:. Mir geht es eigentlich auch wieder sehr gut, ich fühle mich deutlich frischer und munterer.
In diesem Monatszyklus hab ich auch wieder so richtig spinnbaren Schleim, den hatte ich sonst nie so richtig, wenn dann ist das schon ewig lang her( höchstens ganz wenig am MUMu) gefunden, so eben wie er im Bilderbuch steht. Auch der Ovultaionstest war positiv. Deshalb haben wir es diesen Monat nicht mit dem "Üben " seinlassen können. Jetzt warte ich nur noch darauf, dass meine Tempi nach oben geht und dann kann ich wohl wieder mithibbeln :zwinker:. In der zweiten ZH trinke ich jetzt auch noch zusätzlich diesen Zyklustee mit diesem Frauenmantelzeugs, was den Gelbkörper unterstützen soll. Damit haben schon viele Frauen das Problem angeblich in den Griff bekommen.

Hat da jemand von Euch schon Erfahrungen gemacht? Würde mich mal so interessieren.

Falls ich dann doch mit GKS ss werde, so meinte es meine FÄ, würde man was geben können, damit es zu keiner FG kommt und dass sie keine Probleme darin sehe( davor hatte ich ja am meisten Angst)


Ansonsten hatte ich mich schon damit abgefunden gehabt, dieses Jahr nimmer aufs :preg werden zu hoffen. Jetzt muss ich halt mal schaun.....den richtigen Zeitpunkt müssten wir ja diesen Monat schonmal getroffen haben....wir werden es sehen........

Und was gibt es bei Euch anderen so neues?

Lg, Kathie
 

Winniepu13

Aktives Mitglied
Huhuu,
wo seid Ihr denn alle hin ?(
Bin ich denn hier ganz alleine :traene
Naja,wahrscheinlich gibt's bei Euch auch nix weiter Neues.
Bei mir auch nix weiter.Diesen Monat war nix mit hibbeln,hatte nicht mal nen ES.
Warte nun auf nächsten Dienstag wenn wir unseren nächsten Termin im KiWuZentrum haben.

Bis denn mal wieder
:bye:
 

schwanenkind

Mitglied
Hallo Ute und Hallo ihr anderen :winken:,

ich bin schon noch da, und jetzt auch endlich wieder mit Internetanschluss. Ich steh in letzter Zeit ziemlich unter Stress und körperlich, sowie auch seelisch gehts mir gerade nimmer so gut.

Ich könnte den ganzen Tag heulen, bin immer müde und schlapp, kann mich auf nix mehr konzentrieren und hab (wie immer schon seit ein paar Monaten 9seit meinem ES ständig mit Übelkeit und Unterleibskrämpfen der übelsten Sorte zu tun....echt Leute, ich bin gerade voll am Ende, ich erkenn mich gar nimmer wieder. So war ich schon lange nimmer drauf( nur in den Phasen aktuter Depri- oder Esstörungsphasen), echt.

Diesen Monat ist es besonders schlimm. Am Montag hatte ich Schmierblutungen, wenn auch nur ganz kurz und ganz leicht und dass, obwohl ich erst 5 oder sechs Tage vorher meinen Es gehabt haben müsste. Seitdem ist meine Tempi auch wieder gesunken, zwar noch nicht unter die Coverline, aber kurz davor. Das würde bedeuten, dass meine GKS noch schlimmer geworden ist. Wisst ihr was das schlimmste ist für mich? Es ist für mich gar net so schlimm, dass ich wahrscheinlich noch ein bissel auf Nachwuchs warten muss, sondern eher, dass es mir seit Monaten mindestens drei von vier Wochen rein körperlich beschi.... geht und ich kaum mehr mit meinem Studium klar komme und verstärkt wird das auch noch, durch meine Depris der letzten Tage.
Ich war ja auch schon beim FA, aber da heisst es nur, wenn die SD richtig eingestellt ist und ich weiter ein bissel abgenommen hab wird das schon von selbst besser...witzig und wie soll ich bisdahin durchhalten? Das verrät mir keiner, schon gar nicht, wie ich mein Studium so schaffen soll, gerade jetzt in der Endphase. Und dann das Wort abnehmen.....klar weiß ich, dass ich zu dick bin, aber ner Magersüchtigen sagt man auch nicht, nimm halt zu!!!! Ich bin schon froh, dass ich mein Gewicht trotz dieser psychischen Belastung halte und nicht wieder in alte Essensmuster verfalle. An Sport ist gerade net zu denken, da mir ständig schlecht ist oder ich Unterleibsschmerzen hab.....echt gerade bin ich nur noch verzweifelt und traurig....hört sich jetzt nach Selbstmitleid an, was? Wahrscheinlich ist es das auch, aber ich war jetzt die ganzen Wochen stark und hab versucht, irgendwie weiterzu machen, gerade kann ich halt nimmer....nächste Woche gehts mir bestimmt wieder besser.........

sorry, dass ich Euch hier so voll heule, mit Hibbeln hat das ja nichts mehr zu tun( denn danach steht mir gerade echt net der Sinn)....aber ich musste das jetzt einfach mal loswerden.....

Eure Kathie, die bestimmt bald wieder besser drauf ist :heul2
 

Winniepu13

Aktives Mitglied
Ach Menno Kathie,
komm mal her und lass Dich mal gaaanz doll knuddeln von mir :troest
Das ist aber auch echt schei... daß es Dir in letzter Zeit so mies geht :(
Woher kommt denn das wohl-meinste daran ist die dumme SD Schuld oder kommt das von der GKS?Wohl eher von der SD oder?
Das mit dem Depri kenne ich auch zur Genüge,das hatte ich im letzten Jahr auch schon ein paarmal (bin doch seit nem Jahr zu Hause mit meinem Rücken-da fall ich auch oft in ein Loch).
Aber das vergeht auch wieder,ganz bestimmt!!!
Tut mir echt megaleid gerade......
Aber daß es Dir dann auch noch körperlich so mies geht ist echt schlimm.

Hast Du schonmal Johanniskraut genommen?Als Tee oder in Kapselform?
Soll ganz gut helfen bei Depris.Mein Therapeut in der Reha hat mir auch was aufgeschrieben gehabt weil ich so mies drauf war zu dem Zeitpunkt (keine Jobperspektive wg.Bandscheibe,Übergewicht,Kinderwunsch....).Nennt sich KYTTA und hat mir richtig gut geholfen.Kriegt man so in der Apotheke und ist wie ich meine auf pflanzliche Basis.Werd ich mir auch wieder holen,da ich momentan auch wieder so leichte Depris habe und totale Schlafstörungen mal wieder....

Drück Dir auf jeden Fall gaaaanz doll die Daumen,daß es Dir ganz schnell wieder besser geht!
Wir können doch froh sein,daß wir so nen lieben Partner an unserer Seite haben oder?Stell Dir mal vor,wir wären damit auch noch alleine.Das sag ich mir zumindest immer mal wieder....
Kopf hoch und ich denke an Dich!
:maldrueck
 

schwanenkind

Mitglied
Hey Ute,
danke für Deine lieben Worte, die bauen echt auf. Die Depris kenn ich noch von früher, aber ich hatte schon seit Jahren keine Probs mehr damit. Aber heute geht es mir schon wieder besser, jedenfalls was das psychische angeht. Hab auch kein Bauchweh gerade und übel ist mir auch nimmer, hoffe das bleibt jetzt erstmal ein zwei Tage so :zwinker:.
Machnmal übermannt es einen eben. D<s gute ist, das meine SD ja jetzt behandelt wird. Ich hab auch das Gefühl, dass der Frauenmanteltee mir mit der GKS echt schon zu helfen beginnt. Heute wa die Tempi wieder oben und Schmierblutungen hab ich auch schon nimmer,und das Gefühl, das es jeden Moment losgeht ist auch weg.

Also , ich bin jetzt an Zt 26 und hoffe inständig, dass sich meine Mens bis zum 33ZT Zeit lässt, das wäre echt schön und wäre endlich mal ein Erfolgserlebnis nach der letzten Zeit. Also mein NMT diesen Monat ist dann wohl der 23./24. 11 und ich bete, dass ich vorher keinen roten Besuch bekomme....mal schaun...drückt mir die Daumen Mädels :druecker

Ute, Du hast ja bald Deinen Termin in der KIWUklinik, gelle? Ich drück Dir dafür alle Daumen!!! Ich wünsch mir für Dich echt am meisten, dass es blad mit Deinem Babywunsch klappt :druecker.


Also, ds war es für heute von mir! Bis bald und ihr anderen lasst mal lesen, wie es Euch so ergangen ist!

LG, Kathie
 

schwanenkind

Mitglied
Tja, bei mir gibts Neuigkeiten. Meine Mens hat sich heute zum Besuch eingeladen, ganze 5 Tage zu früh.....so wird das wohl nichts mit :preg werden :shake.

Naja, ich probier es diesem Monat nochmal mit diesem Himbeerblättertee, der soll ja angeblich auch die Follikelqualität und somit auch die des Gelbkörpers positiv beeinflussen...mal sehen, ob das was bringt. Wenn nicht, dann muss ich wohl doch Chemie schlucken, aber erst probier ich es so noch nen Weile. Wenn nur diese Beschwerden net wären. Soviel daheim rumzusitzen ist net gut, da denkt man zuviel nach. Deshalb schlepp ich mich imer halb tot in die Uni, aber so wirklich das wahre ist das auch nicht. Naja, ich krieg das schon irendwie hin...wie sagt man so schön....neuer Zyklus, neues Glück und viel Zeit zum "Üben"( ist ja auch net ohne :zwinker:)

Bis denne!

Achja @Ute, gib uns Beschei, wenns bei Dir was neues gibt. Wir beide sind ja im Moment die Alleinunterhalter hier :ablachen.
 

Winniepu13

Aktives Mitglied
Hi Mädels,
nun muss ich bei Euch mal meinen Frust loswerden :(
Mein Freund und ich haben ja nun morgen unseren nächsten Termin im KiWuZentrum.
Bisher habe ich immer gedacht,wir wären uns einig was wir machen wollen-nämlich die IUI die uns der Doc vorgeschlagen hat.

Nun fängt mein Freund gestern damit an,wenn eh nur ne Chance von höchstens 15 % besteht,daß es was wird damit dann könne man ja genausogut so weiterprobieren oder gleich eine künstl.Befruchtung machen lassen.
Er meint,das wäre rausgeschmissenes Geld wenn man ewig IUI's machen würde bei jedes Mal so ca.500€.
Er bedenkt dabei ja aber scheinbar nicht,daß es mit seinen nur 4% tauglichen Spermien auf "normalem" Wege nie klappen wird!
Er meinte darauf nur,4% seien schließlich nicht 0%.......
Aber ich will sicherlich nicht warten bis ich 40 bin,gerade wo die Fruchtbarkeit ab 30 sowieso abnimmt

Klar hat er einerseits vielleicht sogar recht,denn wir haben nicht mal eben 2-3 Tausend Euro übrig um das ewig zu probieren.
Hab ja auch noch nie gelesen von jemandem wo's gleich geklappt hat.
Eher im Gegenteil,lese dauernd von Frauen die schon 7 oder 8 IUI's hinter sich haben......
Aber andererseits frage ich mich,wozu es dann IUI's und ICSI's gibt bevor man an eine IVF denkt.
Dann könnten sie einem ja gleich ne IVF anbieten oder nicht??
Mein Freund glaubt mittlerweile schon,daß das eh alles nur Kohlemacherei ist von diesen KiWuZentren.......


Haben uns total gestritten deswegen und ich bin richtig traurig jetzt :(
Hab schon keine Lust mehr morgen dahinzugehen.
Der Arzt muss doch auch denken wir sind nicht ganz dicht wenn wir uns nicht wirklich einig sind......
Vor allem weiss ich jetzt garnicht mehr was ich will.Mich macht das total traurig,daß wir uns jetzt schon streiten wo das doch eigentlich ein schönes Thema sein soll.

Sorry,musste das einfach mal loswerden :traene

Wie geht's Euch allen sonst so???

@Kathie:
Tut mir leid,daß bei Dir scheinbar auch alles so durcheinander zu sein scheint :troest
Tja,schade daß wir hier nur noch alleine zu schreiben scheinen.
Drück Dir weiterhin die Daumen :druecker
 

deborah

Neues Mitglied
So, ich melde mich auch mal wieder hier.
Heute Abend hatte ich ein komisches Ereigniss. Habe "aus Spaß" bei NMT+7 einen Ovulationstest gemacht zum orakeln. Hatte zwar bei NMT+4 einen negativen Ovu-Test, aber irgendwie.... naja.
Das Ergebniss: positiv !
Hab dann gleich einen SST gemacht und der sagt ganz ganz leicht schwanger !
Bin total verwirrt, mache morgen früh nochmal SST da der heute um 18 Urh war.
Hier das Foto von den Tests, oben Ovu, unten SST
http://www.expressupload.de/index.php?file=I3W3fWJDLK0.jpg

Liebe Grüße
Deborah
 

Winniepu13

Aktives Mitglied
Hey,das klingt doch mal super!
Dann drück ich Dir für morgen mal ganz doll die Daumen,daß es auch so bleibt mit der rosanen Linie :druecker und somit auch mit der :preg

Aber eins verrate mir doch mal bitte:Ein positiver Ovutest bedeutet doch nur,daß der ES dann innerhalb der nächsten 24-36 Std stattfindet.
Ist doch aber nicht gleichbedeutend mit nem SS-Test.......
Klär mich doch mal auf bitte.
Denn ich hab die Ovu-Tests auch des Öfteren benutzt um "termingenauen" GV zu haben.Aber trotzdem bin ich nicht schwanger geworden.

Also,ich warte morgen vormittag gespannt auf Deinen Bericht wie's ausgegangen ist!!!
 

Winniepu13

Aktives Mitglied
Aha,hört sich interessant an-kannte ich noch garnicht!
Na dann drück ich mal weiterhin die Daumen,sieht doch ganz vielversprechend aus
:druecker
 

Lola

EF-Team
Teammitglied
Huhu deborah,

herzlichen Glückwunsch zur :preg. Ich wünsche Dir und Krümel eine wunderbare Kugelzeit :-D.

Bei mir waren die SST auch immer nur gaaaanz hellrosa - was wohl daran liegt, dass ich bei beiden Schwangerschaften recht früh einen Test gemacht habe (dann ist das HCG noch nicht so hoch).

Liebe Grüße,
Lola
 

deborah

Neues Mitglied
ich glaube es erst, wenn es der FA sagt. Irgendwie habe ich den Monat überhaupt nicht so drauf geachtet wann ich ss werden kan, da mir die Ovu-Tests keinen ES gezeigt haben. Aber irgendwie scheint es geklappt zu haben *hoff*. Freitag 1.12. weiß ich mehr, ich halt Euch auf dem laufenden :druecker
 

deborah

Neues Mitglied
....ich mal wieder....
Noch 2 Tage dann hab ich endlich den Frauenarzt Termin :druecker
Hab vor lauter hibbelei am Montag nochmal einen SST gemacht weil der letzte ja nur so schwach positiv war, der war natürlich FETT POSITIV :banane:
Ich meld mich Freitag wieder.
Euch übenden noch gaaaaaaanz viel Glück

Liebe Grüße
Deborah
 

deborah

Neues Mitglied
so, zurück vom FA und bissl durcheinender jetzt.
hab verdacht auf ein vanishin twins syndrom. es sind 2 früchthölen und nur eine mit inhalt. bin also definitiv schwanger, aber ob es bei 1 oder bei 2 babys bleibt sehen wir beim nächsten termin am 15.12.

hier also die versprochenen viren für euch : :geb7 :geb7 :geb7 :geb7 :geb7 :geb7 :geb7 :geb7 :geb7 :geb7 :geb7 :geb7 :geb7 :geb7 :geb7 :geb7 :geb7 :geb7 :geb7 :geb7 :geb7 :geb7




Liebe Grüße
Deborah
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
hey, herzlichen glückwunsch und eine wunderschöne kugelzeit wünsch ich dir :maldrueck :geb4 :geb4 :geb4 :applaus
 
Oben