nur so ;-) -  "dicker "Hibbelclub

schwanenkind

Mitglied
Hallo meine Mithibblerinnen,

also nun ist es offiziell....ich habe eine SDunterfunktion, eine nichtmal so unbedeutende. Hab morgen ein Arztgespräch, werde meine HÄ aber bitten, mir ne Überweisung für den Endokrinologen zu geben, ich will da jetzt auch nur noch Leute vom Fach ranlassen. Das würde ja wenigstens den fehlenden ES erklären und das beruhigt mich jetzt ein bissel...und ich hab die Hoffnung, dass ich, wenn die Sdunterfunktion dann behandelt wird mich auch endlich mal wieder besser fühle und dieser blöde Druck im Hals verschwindet:

Also ich kann bei mir auch fast nie so nen Schleim finden, aber als ich mal am MUMU getastet hab( was ich sonst net mach) da war welcher wie er im Bilderbuch steht, also kann es glaub ich gut sein, dass es Frauen gibt, die am "Eingang" sogut wie keinen finden, aber vielleicht weiß unsere liebe NFPlerin hier ja besser Bescheid und kann uns dazu noch ein bissle was erklären*liebguck*

Also, ich wüsch Euch allen dann noch nen schönen Abend.

Lg und :kisses, Kathie
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
hey kathie,

weiß jetzt nicht ob ich schreiben soll, dass es mir leid tut wegen deiner SD-unterfunktion oder ob ich dir gratulieren soll weil du nun endlich weißt was los ist und was dagegen unternommen werden kann?! in jedem fall wünsch ich dir, dass es jetzt ganz schnell geht, dass du dich besser fühlst und dann kann auch der bauch kommen ;-)

lg
susanne
 

schwanenkind

Mitglied
:banane:HAAAAAAAAAAAAAALLLOOOO MÄÄÄDDDDEEEELLLLS :banane:,

mensch, heute hab ich sowas von guter Laune, echt herrlich. Hab jetzt SDHormone, die ich jeden Tag nehmen muss, aber damit kann ich leben. Aber: ich hab KEINE Insulinresistenz :banane: :banane: :banane: :banane: :banane: :banane: und auch sonst ist bei mir anscheinend alles soweit ok. Die Entzündung an meiner SD muss zwar noch untersucht werden( obs nun was chronisches ist), aber auch das kann man gut in den Griff kriegen. meine HÄ meinte, dass ich mich schon in ein paar Tagen besser fühlen werde und nächsten Monat auch höchstwahrscheinlich wieder nen ES bekommen könnte( vorrausgesetzt die SDunterfunktion ist der Grund für das Ausbleiben), da ich ja bisher meine Mens immer pünktlich hatte. In zwei Wochen hab ich nen FAtermin und werdedort mal alles berichten, was sich bei mir rausgestellt hatte. Meine HÄ meinte zusätzlich noch, dass sie keinerlei Gründe wüsste, was gegen eine SS bei mir sprechen könnte. Ich müsste mir nur nen guten FA suchen und häufiger zur Kontrolle gehen und vielleicht noch etwas mehr auf ne gesunde Ernährung achten, als jemand der schlank ist...jetzt bin ich echt happy :geb7!

Diesen Monat kann ich selbst ja jeztz noch nicht aktiv mithibbeln, aber wer weiß, vielleicht ist es schon nächsten Monat soweit!

Solang halte ich meine Daumen für Euch anderen gaaanz fest gedrückt!

Grüßle, Kathie
 

Schnickeschnack

selbständige Mutter
Hi Mädels,

ich bin vor kurzem trotz Adipositas Mutter geworden, wir haben drei Jahre gewartet.
Mein Mann hatte sich auch schon untersuchen lassen, bei mir waren die Eileiter bei einer Bauchspiegelung wegen einer Zyste untersucht worden, passte eigentlich alles.
Irgendwie war dann wohl doch nur die Zeit gegen uns.

Jetzt ist Johanna schon über 3 Monate alt.

Was ich Euch aus meiner Hibbelerfahrung gut empfehlen kann, ist:
Nehmt regelmässig Folsäure zu Euch! So ist Euer hoffentlich baldiges Hibbelergebnis von Anfang an ausreichend mit Folsäure versorgt!

Mit dem Wissen, dass auch in diesem Bereich dann gut vorgesorgt ist,
hibbelt es sich schon viel angenehmer!

Ich drücke Euch die Daumen! :druecker :druecker :druecker

Liebe Grüße,
Schnickeschnack :maldrueck
 

schnecke35w

Neues Mitglied
Hallo

@schwanenkind
Ja, mit den Schilddrüsenhormonen wird es dir sicherlich sehr schnell viel besser gehen. Bei mir wars so, als wäre ich aus einem Dornröschenschlaf erwacht. Ich war sowas von glücklich, konnte irgendwie wieder alles in Farben sehen und wurde nicht mehr ständig krank.
Allerdings war es kein kleiner Kampf bis ich endgültig richtig eingestellt war. Es war ein gemütmäßiges Auf und Ab. Mal himmelhochjauchzend, mal zu Tode betrübt. Jede Steigerung der Dosis war ein kleines Chaos. Aber das muss nicht sein, ich war da auch sehr empfindlich.

So Mädels... Thema Schleim!!! :D

Es gibt Frauen die sagen wirklich, sie würden keinen Schleim "finden" und diese Frauen nehmen ihren Schleim direkt vom Muttermund ab, was für mich aber nicht in Frage kommt. Ich mag meinen Muttermund nicht :pfeif, er spricht nicht mit mir und wir kommen sozusgaen nicht miteinander klar. Außerdem mag ich ehrlich gesagt auch gar nicht so gern in mir "rumwühlen".
Ich verlasse mich ausschließlich auf den Schleim, denn ich auf dem täglichen Toilettengang auf dem Klopapier entdecken kann. Entweder ich finde nix oder eben cremigen, leicht spinnbaren oder hervorragend spinnbaren Schleim.
Wirklich wichtig ist nur, dass Frau sich für eine bestimmte Technik entschließt und dann auch dabei bleibt, damit die Auswertung korrekt wird, denn der Schleim am Muttermund ist mit nichten nicht der selbe den man außen zu sehen bekommt. Also... Technik wählen, dabei bleiben und dann immer genau gleich auswerten.

Ich hatte heute nochmal hochfruchtbaren Schleim und leichten Mittelschmerz und heute morgen auch noch keine höhere Messung... d.h. es ist noch offen, evlt. hab ich meinen ES auch gerade im Moment.... und gestern bin ich leider gleich eingeschlafen und es wurde so kein bischen romantisch im "Hause Schnecke". :D

LG Susanne
 

tammy31

Neues Mitglied
Huhu !

meinestimmung ist doch sehr gedrückt . ich habe meine regle heute bekommen 0( ich bin sowas von am boden zerstört. woran liegtes ?ich nehme die pille 2 monate nicht mehr meine regel kommt pünktlich . kann es sein das ich keinen eisprung habe ?? ich werde denn ab sofort den computer benutzen . Mädels ich bin so traurig . bin ich doch zu alt mit 31 . aber eher fühlte ich mich noch nicht reif .
 

schwanenkind

Mitglied
Hi Tammy,
was redest denn da? Mit 31 zu alt? Da gibt es doch ganz andere Altersklassen... Du brauchst ein bisschen Geduld,erstmal keinen ES nach der Pilleneinnahme zu bekommen ist völlig normal, meine Freundin hatte erst fünf Monate nach Absetzen wieder nen ES. Ich würde Dir empfehlen zusätzlich zum Computer auch noch die Tempi zu messen, also ne Kurve anzulegen. Ich hab meine Regel auch immer pünktlich und hab erst dadurch bemerkt, dass ich auch keinen Es hab.

Ich kenn das Gefühl vom Traurigsein weil die Regel kommt noch nicht so richtig( bin noch ziemlich entspannt), weil wir auch erst vor drei Monaten mit Üben angefangen haben, aber die meisten Frauen brauchen in der Regel so ein halbes Jahr um schwanger zu werden, viele noch länger...das ist eben so ne Sache, wo man halt auch ein bissel Glück und vor allem viel, viel Geduld brauch. Du hast noch gar keinen Grund, Dir Sorgen zu machen, Du übst ja erst zwei Monate. Der Computer und das Tempimessen werde Dir Aufschluss geben, ob Du nun nen ES hast oder net und falls Du keinen hast gibts ja immer noch den FA, dass kann man ja in den Griff bekommen :troest

Ich wünsch Dir erstmal viel Glück und Geduld und drück Dir die Daumen, dass es Dir bald besser geht! Verlier den Mut net, Du hast noch gaaaanz viel Zeit :zwinker:.


LG, Kathie
 

jescoline

Neues Mitglied
Guten Abend an alle! :geb7
Nachdem ich gestern abend den ss-test gemacht habe(natürlich)nochchmal negativ,ist doch heute meine Mens eingetroffen.Mit 10-tägiger Verspätung! :anbetEinerseits könnt ich :crying,anderseits bin ich froh,können wir doch weiter :knutsch :knutsch machen.Bin ja eigentlich erst im 4.ÜZ.Aber bin doch immer wieder :wand wenn es nicht geklappt hat.
Aber,was solls,bin ja in guter Gesellschft! :schuettel
So,werde jetzt schlafen gehen,muss morgen 13 Stunden arbeiten. :wiejetzt:
Gute Nacht und vieeeel Erfolg! :weg
 

schnecke35w

Neues Mitglied
Hallo ihr...

@Tammy
Also, wenn du mit 31 Jahren zu alt für ein Kind sein sollst, was bin denn dann ich??? Ich werde im April 36 Jahre und wir wagen es erneut ein Kind zu planen! Mit 31 Jahren bist du doch genau richtig für ein Baby.
Was ich allerdings nicht verstehe ist, wieso du dir jetzt schon Sorgen machst. Wenn du gerade vor zwei Monaten die Pille abgesetzt hast, dann würde ich noch nicht im Ansatz darüber nachdenken, dass bei dir was nicht in Ordnung ist. Ich bin ja in einem anderen Forum (NFP) sehr aktiv und da sieht man ganz, ganz viele Frauen, die nach Absetzen der Pille erst einmal ziemlich lange brauchen, bis sich der Körper umgestellt hat. Da gibt es von richtig langen Monsterzyklen mit und ohne Eisprung bis normal lange Zyklen ohne Eisprung einfach alles. WEnn du magst kann ich dir mal den Link geben und du wirst sehen in welch guter Gesellschaft du dich PP (Post Pill) befindest.
Im übrigen übe ich auch bereits den zweiten Zyklus... ohne vorher die Pille genommen zu haben und auch ich bin noch nicht schwanger! Das braucht schon ein bischen Zeit.

@jescoline
Lass dich mal trösten..... :maldrueck
Wenn Frauen sagen sie hätten ihre Regel mit 10 Tagen Verspätung, dann werde ich immer hellhörig, denn die Regel ist nicht verspätet, sondern der ES war dann verspätet, d.h. nicht am gewohnten TAg. Das schätze ich so an NFP, dass ich einfach immer weiß wo im Zyklus ich mich gerade befinde. Wenn mein ES sicher stattgefunden hat, d.h. meine Temperatur nach oben gegangen ist, dann fang ich meine Hochlagentage an zu zählen. Wenn sie 14 Tage oben war kann man einen Schwangerschaftstest wagen. Bei einer 18-tägigen Hochlage ist eine Schwangerschaft so gut wie sicher auch ohne Test anzunehmen.
Vielleicht magst du es ja auch mal mit einer Kurve versuchen, man erspart sich nämlich wirklich ganz viel Nerven und Geld (Schwangerschaftstests).

@Schwanenkind..
Sag mal hat man bei deinen Bluttest bzgl. der Schilddrüse auch die Antikörper bestimmt? Deine Beschwerden erinnern mich irgendwie an Hashi.

@all
Meine Temperatur ist heute nach oben gehüpft, bin mir aber nicht 100%ig sicher, ob es nicht auch an meiner Erkältung liegen könnte. Da mein Mann un dich so angeschlagen sind, haben wir gestern auch nicht mehr geübt... das vor vier Tagen muss also einfach ausgereicht haben... wenn nicht, kann ich es jetzt auch nicht mehr ändern :-D
Da ich aber leichtes Brustsymptom und viel weniger Schleim habe, könnte es das schon gewesen sein. Mal sehn, was meine Temperatur morgen sagt.

Euch allen einen schönen TAg...
Gruß Susanne
 

schwanenkind

Mitglied
Guten morgen ihr Hübschen,

@schnecke: ja, Antikörper wurden auch geprüft, aber das Ergebnis kommt erst nächste Woche. Deshalb fang ich erstmal nur mit der Einstiegsdosis der Tabletten an. an dieses Hashidingsbums hab ich auch schon gedacht, ist das heilbar? Ich dinde nämlich den Gedanken, meine leben lang Hormone zu nehmen echt blöd. Aber auf der anderen Seite will ich mich auch nimmer so schlecht fühlen. Die SDunterfunktion würde auf jeden Fall so einiges bei mir in den letzten sechs Monaten erklären. Ich drück Dir die Daumen, dass es Dein ES war. Ich denke schon, dass Du trotzdem ne Chance hast befruchtet zu werden, die kleinen Schwimmerchen können ja bis zu fünf Tagen bei dir drinnen überleben....hast also wieder nen guten Grund zum hibbeln( und ich gleich mit Dir mithibbel :D )

@jescolin: lass dich mal :maldrueck.....sei net so traurig, es wird bei Dir noch ganz bestimmt klappen, "übst" ja auch noch nicht sooooo lange. Das mit der Tempikurve find ich auch ne gute Idee, man lernt sich dadurch einfach besser kennen und lernt auf die eigenen Körpersignale zu hören und sich nicht auf irgendwelche Kalender zu verlassen.

zu mir: also ich bin diesen Monat echt gespannt, ob meine Mens nun am NMT kommt oder net. Wenn net, dann hätte ich ja wahrscheinlich in den Zyklen, wo ich sie regelmäßig hatte, doch einen ES gehabt. Und wenn ich sie bekomme, dann wird das schon länger so gegeangen sein, wahrscheinlich seit vier Monaten oder so( solang kommt meine Regel nämlich schon etwas schwächer als früher). Wenn es mit der SDunterfuntkion zusammenhängt würde es ja zeitrahmenmäßig dazu passen...mal gucken.

Ach Mädels, irgendwie weiß ich immer noch net so recht, ob ich wirklich keinen Es hatte. Meine Tempikurve war in der ersten Zyklushälfte sowas von unruhig, dass ich daraus gar net schlau geworden bin, aber es war auch die Zeit, wo ich immer wieder mal wegen meiner starken Schmerzen nachts oder am Morgen aufgewacht bin, was ja auch ne Tempierhöhung bewirken kann....jedenfalls ist mir aufgefallen, dass die Werte, die ich an guten Tagen mit ausreichend Schlaf hatte immer so um die 36,2, 36,3 lagen( wenn es auch net viele waren) und dass ich seit dem 18 ZT eigentlich immer Werte um die 36.4-36,6 hatte und heute morgen sogar 36,7....vielleicht hatte ich ja doch nen ES*leise hoff* :druecker? Es würde jedenfalls zu meiner Schleimbeobachtung und meinem Bauchweh passen. Ich werde es wohl abwarten müssen, was? Normalerweise wäre mein NMT am 18.10, aber wenn das der Es gewesen sein sollt, dann würde der sich um drei Tage oder so verschieben.....naja, zum Glück :applaus fängt bei mir nächste Woche wieder die Uni an und ich muss net soviel daran denken...für mich heisst es jetzt nur abwarten :D............

Bis bald ihr Hibbeltanten! Eine Runde :maldrueck für Euch!

Lg, Kathie
 

Winniepu13

Aktives Mitglied
@Schwanenkind:
Super,daß Du keine IR hast!Das freut mich für Dich,ist doch gut.
Ich habe auch Probleme mit meiner SD,allerdings "nur" so kleine Knoten die angeblich nicht so schlimm sind.Muss alle 3 Monate zum Ultraschall um zu sehen ob sie sich nicht noch vergrössern,was zu ner OP führen würde.Aber solange die so klein bleiben können sie dableiben wo sie sind.Muss nun noch zu so nem Synthigramm (keine Ahnung,wie man das schreibt),wo mittels eines Kontrastmittels genau geguckt wird,wie die SD aussieht.Ist wohl genauer als ein normaler US.

@Tammy31: Laß es Dir von uns anderen gesagt sein: Du bist noch garnicht zu alt und wie schon einige vor mir sagten,Du übst ja auch noch nicht allzu lange.
Ich bin immerhin schon 34 (fast 35) und übe schon über 1 1/2 Jahre und es hat noch nicht geklappt.Meine FÄ hat damals gesagt,wenn über ein halbes Jahr nix passiert,dann könnte ich nochmal wiederkommen und dann würde sie halt Untersuchungen machen bzw.mich weiterüberweisen um die Hormone usw. zu untersuchen.
Also gib die Hoffnung nicht auf und hab Spass am "Üben" ;-)
 

tammy31

Neues Mitglied
huhu ihr lieben


also ich habe heute früh temperatur gemessen . kann ich es auch unterm arm messen ? oder wie geht ihr so vor.
Also was ich auch nicht verstehe ich habe meine regel aber esist nur braunes blut und nie was in der binde . ist das nun nur ne schmierblutung . ich kee sowas nicht weil ich es immer normal hatte . und kan das so richitg sein wegen der pille. ich kann deswegen ja auch nicht den computer nicht nehmen weil da drinen steht erst nach einsetzten der richtigen blutung ich gehe aber davon aus das da nicht mehr kommen wird. soll ich trotzdem damit anfangen ?? ich bin noch sehr sehr unerfahren mit diesen ganzen sachen . trotz der 31 jahre. danke im vorraus
 

schwanenkind

Mitglied
hi Tammy,
unterm Arm messen ist zu ungenau. Entweder Du misst im Mund oder im Popo, vaginal geht glaub ich auch noch aber am genauesten ist das Messen im Po. Immer gleich nach dem Aufwachen messen, noch vor dem Aufstehen. Im Mund mindeestens fünf Minuten im Po drei. Aber es gibt noch ganz viel zusätzlich zu beachten, am besten schauste mal in ein Forum rein( wenn Du den Link haben willst sags mir, ich schick ihn dir dann)

Wegen der Schmirblutung würde ich den FA frage.

LG, Kathie
 

tammy31

Neues Mitglied
ja gut dann im mund . kann ich morgen früh noch anfangen ?? ich habe noch so ein therometer zum runterschütteln - weil ich die anderen nicht wegen kusntstoff allergie nicht nehmen kann, und schick mir mal den link bitte. danke

zur schmierblutung ich habe den fa gefragt der meinteletzte woche bei einem so beim anderen so ich wollte nur gerne den compi benutzen auch wegen dem eisprung . fragen kann ich jetzt auch nicht mehr da er jetzt 3 wochen im urlaub ist .
 

schwanenkind

Mitglied
klar kannste auch so ein Schüttelthermometer nehmen. Du solltest es, so hab ich es jedenfalls gelesen, schon am Abend runterschütteln, da das Schütteln morgens den Wert verfälschen könnte.....den Link schick ich Dir per PN.

Grüßle
 

tammy31

Neues Mitglied
Also habe ja schon ne pn geschrieben aber ich dnek gerade drüber nach . ist ja doch umständlich mit einem schüttel thermometer . ein normales digitales aus der drogerie wird das auch gehen ? oder sind die zu ungenau ? aus den s
beschreibungen der anderen seite werde ich nicht so schlau . dann würde ich noch schnell zu dm gehen und eines holen .
 

schnecke35w

Neues Mitglied
Hallo Mädels

Das Messen unter dem Arm ist mehr als ungenau, davon ist nicht nur abzuraten, davon bekommt Frau einfach keine auswertbare Kurve.
Man kann oral (5 Min) oder vaginal bzw. rektal (3 Min.) messen. Die rektale Meßweise ist in der Tat die genaueste und man bekommt die ruhigsten Kurven zustande.

Ich messe schon seit 15 Jahren mit dem guten alten Quecksilber-Schüttel-Termi und bin hochzufrieden. Ich persönlich würde nicht mit einem Digitaltermi tauschen. Die geeichten Queckies sind am genauesten.

Ach Mädels... ich denke mein ES ist amtlich. Meine Temperatur ist heute nochmal angestiegen und mein Brustsymptom ist immer noch da. Es geht also jetzt in die Hibbelphase, obwohl ich den ES dieses mal "verpennt" hat, d.h. wir hatten einmal Sex der für eine Befruchtung in Frage kommt und der lag 4 Tage vor dem ES. Entweder es hat ausgereicht, oder eben nicht... mehr hab ich einfach nicht zu bieten :D
Entweder ich war zu müde oder irgendjemand (mein Mann oder ich) war krank.... Wir werden sehen was dabei rauskommt!
Wer mag kann mal schauen: http://www.mynfp.net/?sec=display&graph=674

Wie sieht es denn bei euch allen aus??????
 

Anoula

glückliche Mami
@schnecke: es könnte knapp werden aber die tempi steigt ja 24-36 stunden NACH ES insofern denke ich sind deine chancen trotzdem gut! ich drücke feste die daumen! :druecker

mein kurve sieht diesen monat schrecklich auch hätte auch gerne so eine wie du ... dafür sahen meine letzten immer bilderbuchmäßig aus hat aber leider nix gebracht :rolleyes:
hier mal zum kucken

http://mynfp.net/?sec=display&graph=1166

lG Anna
 
U

UserD

Guest
Ich hatte auch eine schildrüsenunterfunktion bin operiert worden udn nehme seit dem Euthyrox, damit ging es besser udn es ist nicht schlimm das ein leben lang zu nehmen.

:druecker
 

schwanenkind

Mitglied
Hi Mädels,

ich bin nun verwirrt. Meine Kurve ist in der ersten Zyklushälfte nicht wirklich auswertbar, da ich ja solche Schmerzen hatte. Und ich hatte mich ja auch schon damit angefangen, mich damit abzufinden, keinen ES zu haben. Dann bin ich auf die schlaue Idee gekommen, die Werte auszuklammern, an den Tagen, wo ich so starke Schmerzen hatte, da sie irgendwie nicht so passten, dann hätte ich eventuell doch so um den 17.Zt. meinen Es gehabt. Seit zwei Tagen ist meine Tempi wieder ein Stück angestiegen und jetzt bin ich voll verwirrt.Sonntagmorgen war sie sogar bei 36,8, aber ich zog 2/10 ab, weil ich irgendwie ne halbe Stunde wach war und mich öfters umgedreht hatte, weil ich irgendwie net gecheckt hab, dass ich wach war. Nehme ich nun die Werte, die ich zuvor ausgeklammert hatte könnte der Es also auch um den 23 ZT. gewesen sein, ach des nervt mich :angryfire.
Ich werd die Tempi den Monat einfach vergessen, denn ich glaub die Kurve ist nimmer auswertbar und hoffe, die nächsten Monat wird besser. Wie auch immer, egal ob ich nun einen Es am 17. oder 23. Zt gehabt hätte, ich hätte beide Male "danebengeherzelt"( also auch vier Tage davor) und falls cih doch keinen hatte ist eh nichts passier...also was solls. Ich bin nur gespannt, wann ich denn nun meine Mens bekommen werde ...........also diesen Monat werde ich net hibbeln und warte auf den nächsten, wobei ich mir gar nimmer so sicher bin, ob ich es diese Jahr überhaupt nochmal probier. Ich will erst wieder gesund werden und mich wieder fit fühlen...vielleicht ja wieder ab Januar oder so mal schaun...ich halte Euch auf dem Laufenden.

Bussile und :druecker Euch allen!

Kathie

P.S hier mal meine Krurve:http://www.mynfp.net/?sec=display&graph=621
 

schwanenkind

Mitglied
Hi Mädels :maldrueck,

nur ein kurzer Zwischenstand: meine Tempi ist oben geblieben :geb7, also gehe ich mal davon aus, dass ich nen Es hatte, weiß nur net wann. Rein vom Bauchgefühl würde ich sagen so um den 17.Zt herum, da hatte ich starke MS und auch fruchtbaren Schleim...dann wäre der NMT der 32.ZT, also der 21.10.. Könnte aber auch sein, dass ich mir die Kurve nur schönrede :rolleyes:. Die Tempi ist nämlich ab dem Tag hochgegangen, ab dem das Euthrox, also mein Schiddrüsenmedi zu wirken begonnen haben könnte( das beschleunigt ja den Stoffwechsel und somit villeicht auch die Temperatur?) deshalb bin ich weiterhin etwas skeptisch und hibbel diesen Monat noch net.....falls sich jemand von Euch damit auskennt, könnt ihr mir ja gerne mal ein Feedback dazu geben, den Link zu meiner Kurve seht ihr ja im Post zuvor.

Einen schönen Sonntag wünsch ich Euch ihr Hibbeltanten!

Lg, Kathie
 

schnecke35w

Neues Mitglied
Hallo Kathi

Ich habe mir gerade deine Kurve angeschaut und ich bin anderer Meinung als du :D
Ich würde den Wert vom 19 Zyklustag rausnehmen, weil du ja am Tag vorher krank warst... der Wert paßt meiner Meinung nach nicht. Schmeiß ihn mal raus und schau mal was passiert!
Dann ist deine Kurve nämlich sehr gut auswertbar. Ich denke dein ES war am 20 oder 21. Zyklustag. Der MS und der Schleim passen... der Tempianstieg paßt dann auch perfekt. Mit meiner Theorie hättest du z.B. auch die Werte vom 10. und 12. ZT. nicht ausklammern müssen. Für mich ist das in jedem Fall stimmiger! Lass die Werte mal gelten und nimm den 19 ZT. raus... ich bin gespannt!

Wegen der Schilddrüsenhormone.... mir ging es auch so wie dir. Ich habe alles genau beäugt als ich angefangen habe sie zu nehmen, v.a. weil ich ja damals unter keinen Umständen schwanger werden wollte. Zu meiner großen Überraschung hat sich aber bzgl. der Tempi überhaupt nichts verändert. Ich habe sowohl mein Tieflagen- als auch mein Hochlagenniveau beibehalten.

Ergo, ich glaube du kannst deiner Kurve und deinem ES, allerdings um den 20 bzw. 21. ZT. herum schon vertauen! Komm freu dich :geb7 :applaus


Bei mir ist die Tempi nach wie vor oben, d.h. auch bei mir ist heute der dritte Hochlagentag... Kathi, wir ticken wieder mal parallel .... :hae?
 

schwanenkind

Mitglied
Hey ist ja cool...schneckle, Du hast ja recht :anbet, aber am 19 Zt gab es glaub ich gar keinen Störfaktor, hab ganz normal geschlafen und Schmerzen hatte ich auch net. Naja, aber man darf ja Werte, die mehr als 0,2 wie die restlichen abweichen auch ohne Störfaktor ausklammern. Cool, dann hätten wir ja auch noch im richitgen Zeitraum"geübt" :verleg und es könnte doch was passiert sein....ach irgendwie kann ich das ja noch gar net glauben....mein Zyklus hätte sich ja dann von sonst 28 Tagen( und das schon seit Jahren) auf 35 Tagen verschoben...hm, jetzt heisst es wohl abwarten. Ich denke, dass es dieses Mal net geklappt hat und irgendwie sind bei mir auch schon wieder die ersten PMSbeschwerden im Anmarsch, aber wenn ich jetzt weiß, dass ich wenigstens nen Es hab und bin schonmal schon mal beruhigt

Ich bin nur froh, dass ich morgen wieder an die Uni geh und nicht soviel Zeit zum Nachdenken hab....das wäre jetzt gar nichts für mich. Falls ich meine Tage dann doch am 18 kriegen sollte würde das doch für ne Gelbkörperschwäche sprechen, oder? Kann man die gut behandeln?

Ach Mädels, ich werd jetzt erstmal ein bissle rausgehen und spazieren laufen.

Tja schnecke, nun können wir doch wieder zusammen hibbeln..... :zwinker:witzig!

Lg, Kathie
 

schnecke35w

Neues Mitglied
Hallo
@Kathi
Ja, wenn deine Mens nun zur gewohnten Zeit kommt, dann hast du eine Gelbkörperschwäche (GKS), d.h. deine Hochlage ist zu kurz. Das kannst du ganz leicht behandeln... du tust es ja sogar schon... indem du eine längere Zeit Mönchspfeffer nimmst. :druecker

Und sollte das nicht anschlagen, dann kann da dein FA noch was mit Chemie machen! Aber davon geh ich mal jetzt nicht aus... das wird schon.

Wie gehts dir heute?? Und einen schönen "Uni-Neuanfang".

@all
Wo seid ihr nur alle????

Mir gehts ansonsten sehr gut. Ich hatte heute einen Tempi-Einbruch, mein BS ist aber unverändert stark. Morgen ist die Tempi sicherlich wieder oben!
 
Oben