Die Beste Hilfe Hier.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sergio Dream

Neues Mitglied
Danke für das umschreiben, habe hier noch eine Kurzgeschichte aus meinem Buch Kapitel Nr. 83.

Akzeptanz letzten Grades,
Kurzgeschichte

Geschehenes ist geschehen und Vergangenheit ist Vergangenheit, lebe in der Gegenwart und plane die Zukunft.


Es waren einmal ein Elefant und ein Mäuschen. Sie waren die dicksten Freunde. Der Elefant konnte nichts akzeptieren, das Mäuschen hingegen war der Meister im Akzeptieren. Als sie einen kleinen Streit hatten, konnte dies der Elefant nicht akzeptieren und wurde soooooooo wütend.
Weil das Mäuschen ein schöneres Haus hatte, machte er es kaputt. Das Mäuschen konnte sich schlecht wehren, denn der Elefant war gross und stark. Das musste die Maus lernen zu akzeptieren.
Am nächsten Tag fand das Mäuschen einen Spiegel, in dem es sich spielend widerspiegelte. Als der Elefant sah wie glücklich sich die Maus im Spiegel betrachtete, nahm er ihr das Spielzeug weg und versuchte sich selber anzuschauen. Aber er war viel zu gross. Also schmiss er den Spiegel so weit weg, dass das Mäuschen ihn nie wieder finden konnte. Das Mäuschen war entsetzt und rannte davon.
Das Mäuschen hatte viele Freunde und Familie und der Elefant nicht. Er konnte dies nicht akzeptieren, so vertrampelte er ihren Freundeskreis und die Familie. Die Maus war traurig und fing an, Wut auf den Elefanten zu entwickeln. Aber ihre Freunde waren tot und daran liess sich nichts ändern.
Sie überlegte. Der Elefant ist stärker, schneller, grösser als ich und hat weniger Feinde. Wieso tut er mir dies an?
Sie ging zum Elefanten hin und stellte ihn zur Rede:
„Wieso hast du das gemacht?“ Er erwiderte:
„Weil du unsere Freundschaft kaputt gemacht hast.“ Das Mäuschen meinte:
„Wenn du zugibst, dass du einen Fehler gemacht hast, dann können wir vielleicht wieder Freunde sein!“ Da der Elefant seine eigenen Fehler nicht akzeptieren konnte und keine Antwort gab, wurde die Maus so verrückt, dass sie irgend Etwas tat. (???) Was noch heute der Grund ist, wieso Elefanten Angst vor Mäusen haben.

Was haltet Ihr von der Kurzgeschichte?
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
:lhgWas denkt der, wer er ist? DER neue Messias :whatever..

ich glaub ich werd katholisch...Herr erbarme dich unser! Gnnnnaaaadeeee!

ich kann nicht mehr :applaus :aetsch :lhg :schuettel
 

Sergio Dream

Neues Mitglied
Hier gehts nicht um Religion

Nur zum sagen mein Buch hat absolut nichts mit Religionen zu tun, es weisst auf Prinzipien hin und eher weg von der Religion, natürlich ist jedem Menschen seine Freiheit gelassen.
 
D

^Day^

Guest
@Birgit
er genießt halt das bischen(kurzweilige) Rampenlicht....selbst seine Mama hat ihm warscheinlich noch nie soviel Aufmerksamkeit entgegen gebracht wie er heute hier bekommt. :troest

*DayüberreichtSergiomalnenKeks*

btw....weis einer wann Micha kommt bzw wann hier dann das Licht ausgemacht wird?..*fg
 

steffi74

Namhaftes Mitglied
:lhg :lhg :lhg

Ihr seid Klasse

Selbst meine ADHS Kids brauchen nicht soviel Aufmerksamkeit und reden so nen Quark. :whatever

Naja zur Erheiterung war es nicht übel.....aber langsam wird es doch langweilig :gaehn
 
U

UserE

Guest
Also Sergio...

Sind alle Kinder dieser Welt so verkommen, dass wir unbedingt deinen "Erziehungsratgeber" (loool) lesen sollten?



Leutz, was sind wir denn alle? Wir sind nichts, wir sind Abschau, denn unsere Eltern hatten Sergio´s Buch nicht... :crying

Großer Meister SErgio, wir sind STaub, wir sind Schmutz, wir sind unwürdig... :anbet :anbet :anbet :anbet :anbet
 

Sergio Dream

Neues Mitglied
Shade.....

Ach man ich meine es ja nur gut, wie so seit ihr eigentlich alle so negativ eingestellt, ist schon krass........aber na ja ich hoffe ihr findet alle euer Glück......
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
sicher und deshalb schließ ich die Tür jetzt zu.....


n010.gif
 
D

^Day^

Guest
ohne Dich wohl kaum, aber....ich komm damit klar... ;D

btw ..... Shade macht gute Musik ..stimmt...."No Ordinary Love" zb ....
sieeehste....wenigstens etwas in dem wir uns einig sind...
und nu..husch husch ab ins Bettchen..is schon ganz schön spät für kleine Weltverbesserer.

Nimm dir noch nen Keks....und schlaf gut :bye:
 

Social4you

Aktives Mitglied
Selbst wenn ich da jetzt mal über alles hinweg sehe und mir die Texte anschaue:

Also ich kann mit den Texten hier aus deinem Buch nichts anfangen lieber Sergio, ohne dabei auf die Rechtschreibung zu achten. Das ist unwichtig.

Und ich habe schon einiges gelesen. Aber ich habe eine Buchempfehlung für dich :ausheck, ohne Eigennutz :wow, ist nämlich nicht von mir: Hobmair- Psychologie und Pädagogik oder Armin Krenz ist auch sehr zu empfehlen.

Mich würde interessieren wo du meinst, das fachliche Wissen über Kinder und Jugendliche überhaupt herzunehmen? Soll ich mich mal beleidigt fühlen? :hae? Wozu mach ich so eine Ausbildung? Damit einer daherläuft, der nie was damit zu tun hatte und meint er kann meinen Job besser für den ich 4 Jahre lernen muss??? :angst
Was man anrichten kann, wenn man Kinder falsch leitet ist dir wohl nicht bewusst. Das ist die Zukunft- unsere und die der Kinder an der du mit deinem Buch herumbasteln willst. :weg
Ist dir die Verantwortung bekannt? Ich glaube nicht.
Das ganze beginnt bei Regeln und Konsequenzen. Wenn man selbst Regeln nicht einhalten kann, muss man mit der logischen Konsequenz rechnen, 100 Euro los zu sein. Und du wurdest mehrfach drauf hingewiesen... :wand


So, einen schönen Abend
M nicht mehr so fG

Janina
 
U

User 5

Guest
Auf Grund mehrfachen Wunsches schliess ich diesen Fred hier und jetzt.

Sergio bitte beglücke uns nicht auch nochmal mit deinem geistreichen Ergüssen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben