Die Herbstmamis 2008

kukulux

Namhaftes Mitglied
nabens,

ja bei uns klappts auch immer besser.
mittags kartoffeln mit gemüse und gehacktes, nachmittags geriebener apfel oder banane, avocado mit obst, abends getreidebrei. von ca. 100 - 150 ml pro mahlzeit.
es reicht von probieren bis gierig wegmampfen. wir probieren auch nicht woche zu woche :schiel
aber es scheint zu bekommen :zwinker:
wird immer besser, heute hat papa sogar gefüttert :druecker
 

hai

Namhaftes Mitglied
:applaus toll, meine maus ist nur bei mir. papa ist zum blödsinn machen. so hat jeder seine aufgabe. auch wenn es schön wär wenn sie bei ihm essen würde, dann könnte ich abends mich auch mal mit einer freundinn treffen, ohne zu sagen von dann bis dann hab ich zeit. madam steht nämlich kurz nach 7auf und da hat mama fit zu sein
lg steffi
 

katnau

voller Lebenslust
@hai

Naja, deine ist ja auch schon etwas älter und an Beikost gewöhnt. Kira muß sich ja erstmal dran gewöhnen.

@kukulux
Irgendwie hab ich das Gefühl ich komme nicht dazu, mich auf das Gespräch vorzubereiten. Ist ja eher ein Bewerbungs- als Vorstellungsgespräch, für eine Filiale hier in der Nähe. Hatte mir einige Unterlagen besorgt und bin so bestürzt gewesen, was sich alles seit letztem Jahr geändert hat. :wow

@all
Hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende.

Ich fühl mich heut wie der Hamster im Rad...hat nichts so geklappt und ich bin nicht mal zum hinsetzten gekommen. Auf mich wartet noch ein Berg Wäsche.

Kira hat heut nur geweint, hatte den ersten Stuhl nach dem Brei. Gestern hat sie ein halbes Glas gefuttert und heute mochte sie irgendwie gar nicht. Sie weint viel udn scheint sich mit dem Bauch zu quälen... ?(
 

hai

Namhaftes Mitglied
hatten ein weniger tolles wochenende. ja sie ist älter hast du recht, aber korrigiert so alt wie deine. haben vor 2monaten angefangen und ab dem 2 tag hat sie die volle portion gewollt. habe den kinderarzt gefrag, der sagte ich soll ihr wenn sie will alles geben. der hatte gott sei dank noch auf. kannst also beruihgt ihr alles geben wenn sie will, dass zeig das sie will und bereit ist. hattest du glaube ich geschrieben. hoffe ihr gewöhnt euch alle schnell an den brei, für mich war es komisch anfangs. da ich merkte sie ist nicht mehr klein, momentan häufen sich hier wöchentlich die fortschritte. seit neustem trinkt sie alleine, unter aufsicht aus ihrer trinklernflasche. heute sogar ohne hilfe.
lg steffi
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
@katnau:
oje, das hört sich alles sehr anstrengend an :wow
ich drück dir die daumen für das bewerbungsgespräch und dass deine maus sich schnell an die kost gewöhnt.
also ich hatte fast aufgegeben. dann ne pause gemacht für ein paar tage, als ich merkte, so gehts nicht. dann wieder angefangen nach dem meine ma sie mal gefüttert hatte.
jetzt wird sie seit 3 tagen richtig gierig und will ständig :rofl
am liebsten auch alles. zwieback und sowas. die zwerlutscht sie oder stückelt sie :schiel
aber das ist mir noch zu gefährlich. das essen sieht auch immer mehr nach essen aus :zwinker:
sie mag süßes wie menüs und auch gemüse. außer karotte :whatever
aber das kennen wir schon vom großen. sie hatte heute das erste mal richtig festen stuhlgang :wow
und ich dumme gans habe die tage ständig o-saft getrunken um meine in gemüse versteckten eisenvorräte besser zu aktivieren. jetzt ist sie wieder wund am popecks :heul2
wie blöd. dachte, ach so ein bis zwei gläser kann nicht so schlimm sein. roten saft verträgt sie ja und und und ...

war ich wieder zu voreilig. arme mausi.
deine kleine maus hat probs mit dem bäuchen?
kannste nicht irgendwas homäop. geben? das ist ja blöd.
was haste denn angefangen zu füttern? verträgt sie das vielleicht nicht so?
also mein männe hat mir jetzt 3 kleine kartonagen mit breien mitgebracht im gläschen. er meinte so, du kannst immernoch kochen wenn sie richtig isst :whatever
naja, ist auch weniger mit stress verbunden im moment ;D

also alles mit karotte das ist irgendwie nichts. füttern aber noch alles für 4. monat. ist ja jetzt schon 8ter!
aber ich denke ab ostern gehts normal weiter. so genug getüddelt :-D

ich wünsche allen einen schönen abend :bye:
 

katnau

voller Lebenslust
ich bin ein nervliches wrack -fast! ich denke, ich weiß gar nichts mehr und stell mir dauernd fragen, was die mich morgen wohl fragen könnten----weiß nicht, was ich anziehen soll

irgendwie ist es schade, dass ich da schon so wieder tief eintauchen muß und sich der ganze familienalltag relativiert....am liebsten die tür zumachen und die welt mal draußen lassen :pfeif

kira fremdelt total, sie heult bei der oma aufm arm, bei den schwestern...es zählt nur mama________ nur bei robin ist sie gut drauf

ich hab den brei heut weggelassen...hatte normal frühkarotte von hipp gefüttert sonst nix, mal sehen wie die nacht wird, wenn sie da wieder 4 oder 5mal gestillt werden will, gibt es morgen wieder brei

ich hatte bei allen kindern mit karotte angefangen und nie probleme...mhm scheint in der richtung ein sensibelchen zu sein...
 

hai

Namhaftes Mitglied
komisch, alle kinder die ich sonst kenne lieben karotte. meine tochter ist am liebsten karotte und pastinaken verabscheut sie (hab probiert und verstehe es).
katnau :troest wird schon wieder
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
bei uns finden auch alle karotte ekelig :rofl
außer ich inzwischen in rohkost oder gebuttert mit zucker zubereitet.

wir haben seit zwei tagen magen und darm und wir hoffen, dass die kleine verschont bleibt.
mausi ist ausgerechnet heute nacht fast halbstündlich stündlich auf der matte gestanden :wow :evil:
also wir krank, mein mann so mit in der küche auf dem boden ne pause einlegen und ich mit 39 fieber und so ...
ich hatte ein zäpfchen gegen übelkeit und erbrechen genommen und das scheint sich auf sie ausgewirkt zu haben mit unruhe. ich ärgere mich so. aber hätte ich es nciht genommen, hätten sich garkeiner über die nacht kümmern können. naja, jetzt scheint wieder alles normal zu sein.
die kurze bekommt um 11 h jetzt immer ein kartoffel gemüse fleisch brei, nachittags ein frucht wie banane oder avocado mit zucker, geriebenen apfel. gläschen mit joghurt und frucht, abends gibt es abendbrei. scheint ihr alles gut zu bekommen.
frage mcih ob ich morgens auch schon anfangen soll zu füttern?
sie nimmt jetzt gut wieder zu.

so ich schwächel schon wieder für heute :weg
 
U

UserB

Guest
Kati, wie ist es denn gelaufen?

Bei uns ist alles im grünen Bereich. Finja kränkelt mal wieder etwas. Schnupfen und Husten, aber das ist ja schon fast chronisch. Man, ich mach drei Kreuze, wenn diese Krankheitsphase irgendwann mal vorbei ist.
Gestern hatten wir U5 - der Doc war sehr zufrieden. Gewichtsmäßig liegt sie am unteren Kurvenrand, aber sie nimmt gut zu. Sie wiegt jetzt 7150g (was ich ne Menge finde im Vergleich zur Großen) und ist 69cm groß. Mittags geben wir ja nun auch Brei, aber so richtig viel schafft sie da noch nicht. Meistens gibts die Flasche hinterher. Nach einiger Zeit wirds ihr, glaub ich, zu anstrengend. Aber das wird wohl noch.

Als nächstes wollte ich den Abendbrei einführen, da sie nicht mehr so gut durchschläft. Sie bekommt ja immernoch die 1er Nahrung und scheinbar reicht ihr die zur Nacht nicht mehr. Tagsüber ist es ok, aber nachts kommt sie jetzt immer so um vier :sleep blöde Zeit, wieder einschlafen lohnt nicht mehr, aber aufstehen ist auch noch zu früh. Naja, ich hoffe mal auf den Brei. Ansonsten dreht sich meine Kleine nicht mehr ?( sie hat sich ja ständig auf den Bauch gedreht und auch wieder zurück, aber seit über einer Woche - nix. Der Arzt meint, dass es jetzt einfach uninteressant ist, weil sie es ja schon kann. Sie übt wohl schon den nächsten Schritt. Aber ich weiß nicht. Kann ein Kind das Drehen auch wieder verlernen?! Sie versucht vorwärts zu kommen, wenn sie auf dem Bauch liegt. Aber schaffen tut sie es noch nicht. Mal gucken, wann sie da den Dreh raus hat.
 
U

UserB

Guest
ach Mist vergessen:

Gute Besserung an euch liebe Marion!!! :druecker :bigkiss
 

hai

Namhaftes Mitglied
gute besserung auch von mir, bis ich jezt alles geschrieben habe, ne besser nicht. kurzfassung:
höchstwahrscheinlich paukenröhrchen und grünlich gelblicher weicher stuhl (kein durchfall direkt)
lg steffi
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
@hai: gute besserung für deine maus. halte uns auf dem laufenden

@katnau: ja wie ist es gelaufen?

@noli: danke :kisses und vor einem nächsten entwicklungsschritt taucht meist ein rückschritt auf. mal sehen was als nächste überraschung kommt ;D


achja, unsere maus wiegt 6580g und ist 66 cm laut doc. aber ich habe sie länger gemessen gehabt :schiel
so ist sie ja noch besser in der norm :-D
 

katnau

voller Lebenslust
MOIN

SORRY FÜRS SÄTE ANTWORTEN

ICH Liege mit fieber und schmerzender brust seit dienstag abend flach.
das gespräch ist ausgefallen, angeblich wurde abgesagt....und bisher nie jemand da erreicht

kira gehts gut
 
U

UserB

Guest
Och mensch, was machst du denn für Sachen? Gute Besserung! :maldrueck


Finja hat heute das erste Mal ein ganzes Gläschen geschafft (im Moment bekommt sie Gläschen, weils mit diesen Teilmengen sooooo schön praktisch ist ;D) Sobald es aber zur Regel wird, dass sie ne gewisse Menge schafft, werd ich selber kochen. Als nächstes wird der Abendbrei ersetzt. Hoffentlich schläft sie dann endlich wieder länger morgens. :sleep Eventuell starte ich damit am WE.
 

hai

Namhaftes Mitglied
also meiner maus ging es ja gestern ansonsten gut, hat gelacht und geblabbert. der stuhl ist wieder normal, ausschlag ist besser, jetzt stehen nurnoch die paukenröhrchen im raum, wo ich mir am 8. eine zweite meinung einhole.

also ich habe gemessen ca 67-69cm und sie wiegt 8,5kg, wenn ich mein gewicht abziehe.

katnau gute besserung

lg steffi
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
@katnau: oh menno, gute besserung :troest und einen :kisses

@noli: ja die gläschen sind echt zum anfüttern und proben gut. freu mich auch schon aufs frische zubereiten.

@hai: das ist ja mal nen properes mäuschen. steht gut im futter :]
 

hai

Namhaftes Mitglied
ich habe von anfang an selber gemacht und ja haben die kleine gut gemässtet :-D gewicht passt schon zu den 9monaten, wenn auch zu den leicht gewichts 9monatern. größe weis ich nicht, aber auch wurscht, sie hat süße speck oberschenkel und bäckchen zum rein kneifen. darf aber nur ich und ganz zärtlich
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
miene kinder sind reinste muskel, weil immer in bewegung und agil :rofl
aber sone bäckchen haben se auch ... gutschi gutschi ... zum reinkneifen :love1
 

katnau

voller Lebenslust
Guten Morgen,


körperlich gehts mir seit Samstag wieder gut. Von der Arbeit weiß ich immer noch nichts. Ich erreich niemand oder nicht die Richtigen.

Kiras Gewicht weiß ich jetzt so nicht. Hab gemessen und es müssten so 64 cm sein. Sie hat ein sehr proberes Gesicht und wahnsinnig speckige Schenkel aber einen totalen harten muskulösen Bauch.

Sie hat sich vorgestern das erste Mal selbst gedreht und hat sich den Arm untern Bauch geklemmt. Da kam sie nicht mit klar. Mal schauen. Ihr gehts prima. Ich stille erstmal wieder voll.

Meine Schwester und mein Bruder haben gestern unsere Oma tot in der Wohnung gefunden. Alle Kinder und Enkelkinder (bis auf 1) waren da und haben es noch geschafft, Abschied zu nehmen. War ziemlich heftig gestern und fühl mich natürlich traurig :crying

Euch eine schöne Woche

lg Kati
 

hai

Namhaftes Mitglied
:troest tut mir leid. mein beileid.
aber trotzdem schön das es euch ansonsten gut geht und das mit der arbeit wird auch.
lg steffi
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
@katnau: oh nein :troest ich hoffe du kommst schnell drüber weg
ich kann mit sowas nicht so gut umgehen und weiß dann auch nichts dazu zu sagen. wenn du vor mir stehen würdest, würde ich dich in den arm nehmen :maldrueck

deine kleine maus wird flügge, jetzt gehts los :zwinker:

soya hat heute etwas temp. mal schauen was sie so ausbrütet. sie schnalzt beim stillen so doll. entweder hat sie was mit dem hals oder die zähnchen. die sind aber auch was dick. schauen wir mal ...
 

Tanja

Namhaftes Mitglied
Mein Beileid, Kati. :maldrueck :maldrueck :maldrueck :maldrueck :maldrueck
Es ist immer schwer, einen geliebten Menschen zu verlieren. Und das war ja wohl auch plötzlich.
Ich hatte auch eine Schwiegeroma, die Oma meines Mannes. Sie ist vor fast 6 Jahren gestorben und trotzdem fehlt sie noch immer. Sie war eben eine wunderbare Frau. :love1

...

Bei uns ist sonst alles gut. Luke hat seine nöligen Wochen hinter sich gelassen. Er kann sich jetzt endlich umdrehen und schafft es auch wieder zurück auf den Rücken. Dazu versucht er jetzt immer mit dem Po hochzukommen.
Aber kugeln durchs Zimmer macht er noch nicht, das hat er noch nicht kapiert.
Jungs eben. :rolleyes:

Auf seine ersten Zähnchen warten wir auch noch.

Und Brei bekommt er auch schon längst, Noli.
Ich bin da ja bei allen recht zügig gewesen. Er hat mit 4 Monaten Möhrchen bekommen und inzwischen ist er ein Dreiviertelglas (ich halte das mit dem Selberkochen so wie Du) Mittags. Nachmittags gibt es je nach Hunger Obst oder eine kleine Flasche und abends isst er Brei. Danach will er aber auch noch eine Flasche, aber die ist dann vielleich 100 ml oder so.

Und das einzig regelmäßige, was wir hier haben, ist dass er abends um 19 Uhr ins Bett geht. Da ist er müde und schläft gerne ein. Trotzdem muss ich immer noch nachts aufstehen. Manchmal sogar 2 mal. :rolleyes:
Naja, ich fasse mich in geduld und hoffe, dass er bald mal wieder länger schläft.
 
U

UserB

Guest
:maldrueckmensch Kati, mein Beileid! :maldrueck Ich hoffe, es geht dir schon ein kleines bisschen besser.


Bei uns gibts auch nix neues. Finja bekommt nun abends auch Brei - schafft aber noch nicht den ganzen und bekommt daher hinterher noch die Flasche. Heute abend wollte sie gar keinen Brei. Sie ist erkältet, bekommt kaum Luft, da war ihr wohl das Schlucken des relativ dickem Breis zu anstrengend. Sie hats mal wieder richtig erwischt. Sie ist wirklich fast dauererkältet - sehr nervig.

Tanja, meine kugelt sich auch noch nicht! UND: sie ist ein Mädchen und vier wochen älter als Luke. Im Moment dreht sich die faule Nudel ja nicht einmal mehr. Seit fast 2 Wochen nicht mehr. Vorher wirklich ständig und nun - nix mehr. Aber sie motzt auch nicht herum. Sie ist völlig zufrieden, wenn sie auf dem Rücken liegt. Selbst wenn ich sie etwas ärgere (böse Mama!) und das Spieletrapez wegnehme und das Spielzeug etwas weiter weglege - Pustekuchen, dann spielt man eben mit dem Füßen, dem Pullover oder sonst was. Der Zwerg ist einfach nicht aus der Ruhe zu bringen. Aber, ich weiß ja dass sie es kann, von daher ists ok.
Wenn sie auf dem Bauch liegt, schiebt sie auch immer die Knie unter den Po und schiebt die Arme nach vorn. Aber so recht voran kommt sie noch nicht.

Ups, meine Große ruft, bin dann mal weg
 

hai

Namhaftes Mitglied
meine auch nicht, also immer mit der ruhe. bin froh dass meine gerade nicht erkältet ist. sie ist ja bei so was extrem anfällig und sie erwischt es dann auch richtig. manchmal bekomm ich sogar angst, sie braucht ihren sauerstoff wieder. bis jetzt hatten wir den fall zum glück noch nicht. aber sie hängt dann auch richtig da. laut kg ist sie momentan stark am zahnen, aber so richtig drausen ist noch keiner. aber man sieht wiedermal eine spitze.
lg steffi
 
Oben