nur so ;-) -  Die Supermamas(RTL 2)

E

Elchen

Guest
Entgegen menem Vorhaben hatte ich diese Sendung gestern an,und ich muss sagen,ich war so fasziniert,daß ich sogar das EF EF sein ließ und mich vor die Glotze hockte ;-)

Ich finde,ich selber für mich persönlich konnte mir tatsächlich einiges an Tipps mit rausnehmen und ehrlich gesagt,ich geniesse das gefühl,daß ich nicht die einzigen Kinder habemdie so kreischen wie die gestern im TV :-D

Wer hats gesehen und wie fandet ihr es????

Ich denke,die ene hat Recht...Um so mehr Konsequenz die Eltern an den Tag legen,um so besser kommt man mit den kindern klar,denn Kinder wollen und suchen teilweise ja auc ihre Grenze!!!!
 

Denise

z.Z.t.U.
Teammitglied
Ich habs leider verpasst :crying
Aber es stimmt . Man muß den Kindern gegenüber Konzequent sein sonst turnen sie einem auf dem Kopf rum .
Gerade bei Kindern die so Hyperaktiv sind wie Steven muß man Grenzen setzen . Und wenn man dann noch eine 14 Jährige Puppertätszicke zu Hause hat sowiso.
Aber das nächstemal schau ich es mir an .
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
Ich habs auch gesehen und war total begeistert.

Das ganze kam mir alles sehr bekannt vor, elchen.

Ich konnte mir auch sehr viele Tips dort holen und hoffe es funktioniert auch bei uns zu hause.
 

prinzessin05

Namhaftes Mitglied
Ich habs auch gesehen, aber Sonntags läuft auf RTL die "Super Nanny" Der Titel ist zwar Scheiße aber die Sendung war noch besser als die gestern, weil sie viel mehr gezeigt haben, wie man ganz konkret in gewissen Situationen reagieren soll. Da war echt ein Härtefall von Kind, der ist immer total ausgeflippt, hat die Mutter angespuckt, ist gegen die Türe gesprungen etc. Die haben das wirklich geschafft, ohne dem eine zu langen, nach 3 Tagen war der schon viel ruhiger und nach 5 Tagen war der ganz normal, mit den einfachsten Mitteln; immer wenn er ausflippte musste er in sein Zimmer und wenn er dort nicht ruhig blieb, kam sein ganzes Spielzeug raus. Wenn er dann einen Tag lieb war, durfte er sich zwei Spielzeuge wiederholen. DAs hat funktioniert. Das war echt Klasse.

Den Hammer gestern fand ich die junge Mutter, die ihr Püppchen immer sofort aus dem Bett holte, wenn sie schrie und als der Mann das Kind trösten wollte, hat sie sie ihm abgenommen und hat dann anschließend geheult, weil das nicht in Ordnung war. Mein Gott, hatte die Probleme.
:shake

Was mich gefreut hat, war dass sie ganz deutlich gesagt haben, man muss das Kind auch mal schreien lassen. Was bin ich schon schräg angeguckt worden dafür dass ich sie hab schreien lassen. Komischerweise schlafen meine Kinder aber auch schon seit langer langer Zeit durch und die Kinder bei denen die Mütter ständig rein laufen, die schlafen komischerweise nie vernünftig ein oder werden dann auch Nachts noch oft wach. Das war mal richtig schön für uns.
 

David

Armer Irrer! *g*
Ich habe die Show nicht gesehen und stehe dieser auch nach wie vor Kritisch gegenüber. Zugegeben ich war schon kein BigBrother-Fan... Das finde ich persönlich sogar noch schlimmer!

Original von Elchen
Ich denke,die ene hat Recht...Um so mehr Konsequenz die Eltern an den Tag legen,um so besser kommt man mit den kindern klar,denn Kinder wollen und suchen teilweise ja auc ihre Grenze!!!!

Das Konsequenz bei der Erziehung das A und O ist denke ich ist keinem hier neu. Nur konsequent sein und sein wollen sind zwei grundverschiedene paar Stiefel.

Ich wage zu behaupten, das die Kinder, die in dieser Sendung gezeigt werden (Wohl gemerkt ohne, das ich die Sendung gesehen habe und an dieser Stelle von einem normalem Kindheistverlauf ausgehe.) bei konsequenter Erziehung nicht so geworden wären. Jetzt könnte ich weit ausholen, aberich mach es lieber kurz:
Meine Erfahrung ist, das Kinder mit sehr konsequenten Eltern mitunter die leichtesten sind! (Und das in allen Lebenslagen.)

Gruß
David
 
Ich habe es zwischen durch gestern gesehen,da ich noch anderweitig was zu tun hatte.Also ich dachte immer meine Kinder wären extrem,aber gestern bei diesen Kinder wurde ich eines besseren belehrt.Man was sind meine Kinder dagegen lieb :-D
Aber trotzdem fand ich es ganz interessant und wenn dort einige brauchbare Tips dabei sind,dann lohnt es sich die Sendung auf jeden Fall an zu schauen.
 
E

Elchen

Guest
Sicher David,aber weißt Du,was es ein Gefühl ist,wenn man sieht,daß andere,ganz normale Leute genau dieselben Probleme daheim mit ihren Kindern haben wie man teilweise selbst??????Das baut enen auf und zugleich gibt es einem aber auch das gefühl,daß man was dagegen tun kann,ohne aber das Gefühl haben zu müssen,eine schlechte Mutter oder Vater zu sein..

Also ich denke,ich werds mir jetzt immer anschauen....Ihc war auch sehr skeptisch,aber die erklärungen der zwei Erzieherinnen fand ich sehr,sehr aussagekräftig und nachvollziehbar!!
 

David

Armer Irrer! *g*
Eben und genau deswegen mag ich die Show nicht.

Sei Konsequent ist ganz einfach! :ablachen

Eben der Unterschied zwischen Realität und Fernsehen...
 
E

Elchen

Guest
Ja,das sag ich ja normalerweise auch immer..Ich habe schon einiges an Büchern vershlungen,sei es wegen der Schlafprobleme des Großen oder dem Trotz und und und..Natürlich ist es immer leicht,in einem Buch zu schreiben,es geht ,aber wenn ich im TV vermittelt bekomme,daß es eben auch klappt,und das diese Eltern genauso kleine "Tyrannen"haben wie manche von uns hier,dann ist es ein beruhigendes Gefühl,zumindest für mich ;D
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
:kotz: Ich finde diese Sendung zum kotzen. Habe sie mir aus Neugierde mal angesehen.
Grausam finde ich, dass sie stolz und glücklich waren, nachdem das Kind schreien gelassen in den Schlaf fand. Psychologisch nachvollziehbar und was lernt das Kind daraus? Ich kann schreien wie ich will, es kommt eh niemand. Klar, dass es irgendwann einschläft. Mir tat es leid.... selbst auch noch die Kamera auf ein hysterisch schreiendes Kind zu halten.
Es wurden dort Eltern beigebracht, dass sie doch mal mit ihren Kindern zusammen spielen sollen, wie sie mit ihrem Kind REDEN können, anstatt nur zu verbieten.
Wie kann man bitte einer 4 jährigen den Fernseher ins Kinderzimmer stellen und dann nicht mit klarkommen, wenn diese natürlich nur fernsehen will????Wie unlogisch sind manche?
Ich finde das einfach nur volksverdummend und brutal. Was da gezeigt wird, ist unter aller Kanone.
Der Sohn kletterte auf einen Baum, weil niemand mit ihm spielen wollte. Weshalb werden Kinder so wenig ernst genommen? Selber Schuld! Das ist letztlich das Problem der Eltern, nicht die Kinder machen Probleme. DIe sind hausgemacht.
 

prinzessin05

Namhaftes Mitglied
Also mal langsam
dass die so geschrien hat, war die Mutter ja selber schuld. Wie kann ich denn ständig in das Zimmer laufen, die Kleine hochheben und dann wieder hinlegen. Du hast doch selber gesehen, dass die Kleine eigentlich nichts hatte und nur gegiftet hat und dann kann man sehr wohl die Kinder mal schreien lassen. Du kannst doch als Mutter unterscheiden ob dein Kind nur aus Wut schreit oder ob es wirklich was hat.

Der Junge ist auf den Baum gestiegen, weil er seinen Willen nicht bekommen hat und entschuldige mal, wie kommt der überhaupt dazu, mit 7 Jahren einfach aus der Wohnung zu laufen. Hast du eigentlich gesehen, wie die mit den Kindern umgegangen sind? Ohh warum bist du denn jetzt so, wir haben docch alles für dich getan, warum hörst du denn nicht? Wir entschuldigen uns auch wir gehen auch noch 10 Minuten mit dir raus und wir tun alles was du willst hauptsache du hörst auf.

Halloo das kann doch wohl nicht wahr sein. Ich muss mich nicht zum Sklaven meiner Kinder machen, irgendwo gibt es Grenzen.
 
E

Elchen

Guest
Nebelwolf,ja das war sehr unlogisch,da gebe ich Dir Recht ;-) Ich kann keinem 4 Jährigen Kind einen Fernseher ins Zimmer stellen und mich dann beschweren,wenn es zu viel TV schaut..

Gleichzeitig hatte ich aber ein Kind,was Drei Jahre lang keine Nacht durchschlief,er kam bis zu 8 Mal die Nacht!!Und natürlich wollten wir es ändern,aber irgendwann kann man nicht mehr konsequent sein,wenn man keine Hilfe hat und mit den Nerven am Ende ist!!!!!!!!
 

prinzessin05

Namhaftes Mitglied
@Dani das verstehe ich aber dann musst du ihr schon klarmachen, dass sie eben in den KiGa muss. Ich meine solche Phasen haben alle Kiddies mal, ich habe meine nie im Schlafanzug in den KiGa geschickt, so was ist affig.
Alina und Vivi merken an meiner Stimme, das es bald genug ist und dann geht es auch. Ich habe auch kein Problem damit, ein sich windendes und schreiendes Kind trotzdem anzuziehen und über die Straße zu tragen. Mein Gotte, das kennen alle Eltern, spätestens im Kiga hat sie es vergessen.
 
E

Elchen

Guest
Ja,wenn man die "Kraft"noch hat,das zu machen ist es sicherlich okay..Wenn man die Kraft und die Puste aber eben nicht mehr hat,wirds schwer!!!!!!
 

prinzessin05

Namhaftes Mitglied
Oh Elchen ich habe in solchen Fällen, wenn ich wußte Alina hat eigentlich nichts, immer die Türe zu gemacht und Fernseh an, das ging eigentlich recht gut zur Ablenkung dass man die Nerven nicht verliert. O.K. Alina hat nie stundenlang geschrien, höchstens 15 Minuten aber vielleicht auch deswegen, weil wir sie von Anfang an haben schreien lassen.
Und nein, sie hat keine psychologischen Schäden, sie ist ein ganz normales glückliches Kind, aber sie haßt es schlafen zu gehen weil sie Angst hat, sie könnte etwas verpassen und sie hat eine unglaubliche Willenskraft wenn sie nicht schlafen möchte, kann sie durchaus die ganze Nacht durchmachen, wenn wir nicht konsequent gewesen wären.
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
Ich persönlich finde es gut, dass sie Kinder lernen, alleine einzuschlafen und das mit nicht immer gleich springt, sobald das Kind schreit. Klar, zu lange sollte man es nicht schreien lassen, dass stimmt schon, aber ich hab sie auch schreien lassen und sieh da, nach ein paar Tagen ist sie ganz alleine eingeschlafen und sie hat mich immernoch lieb. Bin ich deswegen eine schlechte Mutter?
 

prinzessin05

Namhaftes Mitglied
Elchen das stimmt, aber man muss es ganz einfach, es geht nicht anders, denn die Probleme werden immer größer, je größer das Kind wird, was wollen die Mütter, die sich heute von 4 jährigen anspucken lassen, denn machen, wennd die Kinder 14 sind? Sollen die sich verprügeln lassen? Kinder brauchen einfach Grenzen, es ist nunmal so.
 
E

Elchen

Guest
Dann bewundere ich euch,Prinzessin,mein Mann und ich hatten unseren Sohn die drei Jahre lang immer in seinem Bett gelassen,aber es war eine harte Zeit und noch heute leide ich unter Schlafproblemen..Und wenn man Niemanden als Unterstützung hat und alles alleine durchziehen muss,ist es doppelt hart!!!!

Heutzutage ist es ja besser,aber einer von beiden wird heute immer noch,trotz 8 und 5 Jahre......
 

prinzessin05

Namhaftes Mitglied
Ja Melli wir zwei sind wahrscheinlich die größten Rabenmütter die es gibt. Aber ich bin einfach nur superfroh, wenn ich meine Kinder mit denen meiner Freundin vergleiche, die war auch der Meinung, sie dürfen nicht schreien, weil sie ja sonst einen Nabelbruch kriegen usw.
Meine Tochter hat jedenfalls noch nie zu mir : Scheiß Schweinemama gesagt.
 
E

Elchen

Guest
Original von Engelflügel
Ich persönlich finde es gut, dass sie Kinder lernen, alleine einzuschlafen und das mit nicht immer gleich springt, sobald das Kind schreit. Klar, zu lange sollte man es nicht schreien lassen, dass stimmt schon, aber ich hab sie auch schreien lassen und sieh da, nach ein paar Tagen ist sie ganz alleine eingeschlafen und sie hat mich immernoch lieb. Bin ich deswegen eine schlechte Mutter?

Mein Sohn hats bis zu 2 Stundengeschafft durchzuschreien,das hält kein Mensch unbd kein Kind auf Dauer durch.es war schrecklich :heul
 

prinzessin05

Namhaftes Mitglied
och Dani es ist nicht böse gemeint, alle Kiddies machen dieses Theater doch mal und wenn sie in die Schule kommt kannst du sie doch auch nicht zu Hause lassen, weil sie keine Lust hat sich anzuziehen.
 

prinzessin05

Namhaftes Mitglied
2 Stunden ist heftig, da hätte ich auch sicherlich manchmal die Nerven verloren. Hat er denn von Anfang an 2 Stunden geschrien oder hat sich das gesteigert, weil er ja merkte, dass du irgendwann doch kommst?
 
E

Elchen

Guest
Prinzessin,jede Mutter ist anders....

Ich habe eine nicht so gute Kindheit hinter mehr,heute meine letzte Therapiestunde nach 2 ,5 Jahren und ich habe immer und werde immer versuchen,bei meinen Kindern alles anders zu machen,als es bei mir gemacht worden ist..Natürlcih fahre ich damit nicht immer gut,und ich verhätschele Beide sicher auch einen Tick zu sehr,aber besser so und ich habe für mcih als Mutter ein gutes Gewissen,als so,wie es bei mir gemacht worden ist :heul

Meine Kinder hatten Krupp,Schädelbruch,Orspeicheldrüsenentzündung,alle möglichen Kinderkrankheiten,Krankenhausaufenthalte usw....Und ja,ich bin froh,daß sie gesund und muinter sind und ich stehe dazu,daß es ihnen dadurch sicher noch einen Tick besser geht,weil ich eben Anst um sie habe!!!Und die wird immer bleiben!!
 
E

Elchen

Guest
prinzessin,ich kann es Dir gar nicht sagenm,er war von Anfang an das Kind,das im KH am häufisgten kam.Ich muss dazu sagen,daß er als NotKS auf die Welt kam.Wir waren sogar bei zwei anderen Ärzten moch,ich musste ein Schlafprotokoll führen,wir waren letztendlich sogar bei einer Heilpraktikerin!!Geholfen hat nichts,erst als der Bruder geboren wurde,wurde es besser......
 
Oben