nur so ;-) -  Die Supermamas(RTL 2)

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Natasha, japp. Ich fand es einfach von vorn bis hinten ershreckend. Weshalb putzt die Mutter nicht GEMEINSAM mit ihrem Kind die Zähne? Da müsste sie sicherlich nicht ihr Kind auf dem Boden fixieren mit aller Gewalt.

Ach, das ist nur ein Aufreger alles. Irgendwie resignieren nicht nur die Kids. Diese Sendung war gruselig.
 

prinzessin05

Namhaftes Mitglied
O.K das mit dem Reden stimmt schon, aber ich weiß nicht, ob die Kleine darauf gehört hätte? Ich muss dazu sagen, dass Alina in dem Alter nie geschrien hat.
 
M

meusi

Guest
beim zähne putzen hat sie das kind festgehalten na sehr nett
die wird sich freuen wenn sie dann mal zum zahnarzt muss :shake

bei leonie hat es auch gedauert bis sie mich mlaihre zähne putzen lies aber nach dem sie 3 mla geshen hat das ich ihr nicht weh tue und zuerst sie outzt und dann ich und dann wieder sie hat das geklappt
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
Original von Nebelwolf
Natasha, japp. Ich fand es einfach von vorn bis hinten ershreckend. Weshalb putzt die Mutter nicht GEMEINSAM mit ihrem Kind die Zähne? Da müsste sie sicherlich nicht ihr Kind auf dem Boden fixieren mit aller Gewalt.

Ach, das ist nur ein Aufreger alles. Irgendwie resignieren nicht nur die Kids. Diese Sendung war gruselig.

über das Zähneputzen hab ich mich auch aufgeregt. Wie kann man nur so ein Kind quälen. Aber wir können doch froh sein, dass die Supermama dort vor ort war und das geklärt hat.
 
U

User 5

Guest
Original von Nebelwolf
Natasha, japp. Ich fand es einfach von vorn bis hinten ershreckend. Weshalb putzt die Mutter nicht GEMEINSAM mit ihrem Kind die Zähne? Da müsste sie sicherlich nicht ihr Kind auf dem Boden fixieren mit aller Gewalt.

Ach, das ist nur ein Aufreger alles. Irgendwie resignieren nicht nur die Kids. Diese Sendung war gruselig.

Gruselig würd eich nciht sagen.
ES wurde klar gezeigt was falsch war. Jede Mutter die zusah wird sich drüber Gedanken machen und versuchen Lösungen für die Probs mit ihrem Kind suchen.
Ich fand die Eltern in der Sendung erschreckend.


Zum Thema schreien lassen möchte ich noch was los werden.

Ein Kind dem ich alles tue, wo ich hineile sobald es weint (ich spreche von Kindern nicht Babys, da verhält sich das klarer Weise anders) muss nicht zwangsläufig mir auf der Nase rumtanzen.
Gleich wie ein Kind das öfter mal ein paar Minuten weinen muss und erkennen muss "Stopp hier ist eine Grenze" auch nicht unbedingt unglücklich sein muss.

Ich denke jeder sollte für sich, UND SEIN INDIVIDUELLES KIND, ein gesundes Mittelmass finden!
 
K

Kasmira

Guest
:schiel ein kind zum zähneputzen auf dem boden fixieren? na, lecker.

ich putz mir zweimal morgens, zweimal abends die zähne - die kleine putzt in der zeit selbst, danach geh ich nochmal ran. mit spielen... naja.

wie hat diese "supermama" das denn geklärt?
 
U

User 5

Guest
Original von Kasmira
:schiel ein kind zum zähneputzen auf dem boden fixieren? na, lecker.

ich putz mir zweimal morgens, zweimal abends die zähne - die kleine putzt in der zeit selbst, danach geh ich nochmal ran. mit spielen... naja.

wie hat diese "supermama" das denn geklärt?

Ja Kathi die Mutter hat das Kind auf den Boden gelegt (lecker wenn die Zahnpasta nach hinten rinnt) und mit ihren Beinen die Ärmchen der Maus (15 MON.!!!) fixiert. So hat sie dann munter drauf los geputzt.

Die "Supermama" hat es spielerisch gemacht, sie hat den Nachahmtrieb dieses Alters genutzt und gemeinsam mit der Kleinen vorm Spiegel geputzt.
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Also mir wäre so eine Supermama gar nicht ins Haus gekommen. Muss ja nicht erläutern, was ich von Familien halte, die ihr Privat dort ins Tv stellen..oder? :rolleyes:
Ein paar gute Ansätze waren dabei....*höre auf Dein Gefühl*...
Aber im Grossen und Ganzen... ist das nix für mich. Habs mir nur mal angeschaut, weil alles Welt darüber schimpft und diskutiert.
 
P

papalagi

Guest
:wow auf dem Boden fixiert?

:rolleyes: boah, das arme Kind.

Till wollte sich auch nie die Zähne putzen, boah was hab ich des Öfteren die Zahnbürste in die Ecke gepfeffert weil er sich partut weigerte. Aber ich hätte ihn nie körperlich gezwungen, ich hab mir den Mund fusselig geredet.... hängen heute noch dran, die Fussel.

Bin froh diese Sendung nicht gesehen zu haben.
 
K

Kasmira

Guest
:shake nee. ich würde bei gar keiner dieser sendungen mitmachen. auch wenn ich ab und an gern mal reinspanner -einfach, um zu sehen, wie es bei anderen "läuft".

ich bin sicher nicht perfekt, verliere ab und an (zb wenn ich "harry potter" an den kopf geknallt kriege, weil madame sich nicht vorstellen kann, daß das wehtut) schonmal die nerven. aber ein kind auf dem boden festnageln? sowas hab ich echt noch nie gehört...

:rofl naja - dann bin ich auch supermama. im prinzip hab ich es mit laura genauso gemacht. so oder so - daß man ein kind nicht derart drangsalieren kann, muß doch echt jedem auch ohne supermama einleuchten?!
 
U

User 5

Guest
Ach Dani ! :maldrueck

Ich denke verallgemeinern kann man das nicht. Schon gar nicht bei Kindern mit Behinderung. :maldrueck
 
K

Kasmira

Guest
@dani

ich denke, das ist in allen lagen so - es ist immer leichter, von außen zu urteilen. denn außen stecken herz und nerven nicht drin, man ist emotional nicht beteiligt...

witzig? naja. ich find es nicht sonderlich witzig. eher unheimlich schwierig und aufreibend, dem gerecht zu werden. zudem muß ich sagen, daß so etwas mangels erfahrung einfach außerhalb meiner vorstellungskraft liegt. und ich nicht weiß, ob ich es auch nur annähernd meistern könnte.

laura ist stur wie ein panzer. und sie raubt mir damit teilweise schon den letzten nerv. manchmal stehe ich einfach da - und weiß nicht mehr, was ich tun soll, wenn sie sich aus lauter trotz bäuchlings in eine pfütze geworfen hat oder ähnliches. da ist mit reden nicht mehr viel zu machen. schlagen würd ich sie nie. ich steh da eher ziemlich hilflos vor.

aber laura hat keine körperlichen leiden. ich stelle mir deine situation insoweit ungleich schwieriger vor. und sie ist vor allem ein einzelkind. :schiel ich komm bei ihr allein manchmal nicht weiter - mit dreien möcht ich gar nicht wissen, wie ich dastünde.
 
E

Elchen

Guest
Original von Nebelwolf
prinzessin, ja.... nur weshalb nahm die Mutter die Kleine nicht einfach in den Arm und sagt ihr, wie lieb sie sie hat??? Redet mal mit ihr....??... Sie wollte nur, dass ihr Kind aufhört und Ruhe gibt.... aber ohne etwas zu tun...ohne Reden,...nur Tür zu....
ist doch klar, dass ein Kind so reagiert. Versetz Du Dich doch mal in die Lage des Kindes???
Wie würdest Du denn reagieren, wenn Dir niemand zuhört und einfach nur die Tür zumacht und dauernd nur genervt ist von Dir?

Nebewolf,Dene Meinung in allen Ehren..Das heisst,ich hätte zusätzlich die ´drei Jahre,die ich und mein Mann eh schon JEDE Nacht mehrfach aufgestanden sind,meinem Sohn auch noch ins Ohr säuseln sollen,wie lieb ich ihn habe....Ne,also das geht über mein Verständnis hinaus...Ich habe von Anfang an akzeptiert,daß mein Sohn nun mal jede Nacht wach wird..Das das aber drei Jahre lang so gehen würde,hätten mein Mann undich niemals gedacht,und keiner kann mir erzählen,er würde sich die Mühe machen,dann noch nachts,wenn man eh schon bis zu 8 al aufsteht,noch liebe und nette Worte mit dem Kind ausstauscht!!!!!Das glaub ich einfach nicht!!!!!!!!!!
 
E

Elchen

Guest
Original von Kasmira
@dani

ich denke, das ist in allen lagen so - es ist immer leichter, von außen zu urteilen. denn außen stecken herz und nerven nicht drin, man ist emotional nicht beteiligt...

Das sehe ich zu 100% genauso!!!!!!!!"!!
 
E

Elchen

Guest
Im übrigen bin ich auch eine Mama,die ihren Kindern versucht zu erklären..Ich mache nichts unerklärt!!Aber manchmal wollen Kinder Erklärungen vieleicht auch einfach mal NICHT hören?`?????!!!!!!!!!!!!!!!!
 
E

Elchen

Guest
Original von Nebelwolf
Ja, elchen, und alles auf Kosten des Kindes. Es ist ja das schwächste und kann sich eh nicht wehren. Gefallen hat es ihr offensichtlich nicht. Hausptsache die Eltern haben wieder ihre Ruhe und Harmonie.

Haben die Eltern denn kein Recht darauf,wenn sie das 15 Monate durchmachen??Wo steht geschrieben,daß ich mich als Mutter 100 % aufopfern muss??????

Ich finde die Sendung aus dem Grunde gut,weil eben diese zwei Pädagoginnen erklären,warum sie was wie ändern.Und weil sie klare Regeln aufgestellt haben..Und mir kann keiner erzählen,daß er alles 1005ig richtig macht in der Erziehung..Das wird sich rausstellen,wenn die kinde groß sind ;D
 
M

mamavonzweien

Guest
Hallo,

will mich auch mal zu der Sendung äußern :D
Ich schaue sie recht gern. Fand das echt ein Hammer was Eltern mit :D konseqenz so erreichen können, natürlich war es auch der Hammer wie weit Eltern haben es kommen lassen um dann kurz davor sind ihr Kind wegzugeben(wie auf RTL, bei dem Jungen)also das fand ich dann absolut hirnrissig.
Ich finde man muß von Kind zu Kind unterscheiden. Meine Tochter brauch auch die führende Hand und richtige Konseqenz, obwohl ich mit ihr rede und sie ernst nehme und sie auch weiß das wir sie lieben und sie immer zu uns kommen kann. Als Kleinkind war es auch was ganz anderes. Man läßt kein Baby schreien, denn Babys können sich NUR durch schreien äußern. Aber, sobald sie sich äußern können müssen Kinder meines erachtens nicht schreien. Meine kleine fing mit einem Jahr an vieles auszutesten. Sie muß wissen wenn ich ihr was sage das ich es auch so meine und nicht nachgebe, auch beim schlafen, aber eigentlich hatten wir damit nur recht selten Probleme, da sie sowieso erst ins Bett geht wenn ich merke das sie müde ist. Und mit 2 Jahren fing es bei ihr auch eigentlich an, das sie von selbst ankommt und ins Bett will. Meine Tochter weiß aufjedenfall, das wenn sie schreit um etwas zu bekommen oder sonstiges sie auf ihr Zimmer muß, denn schreiend verstehe ich sowieso nicht.
Aber was gestern bei der kleinen halt sehr doof war, ist, das die Elern das haben überhaupt mitgemacht sich aus ihrem eigenen Bett zu schmeißen, Hallo???????

So, das war mal unsere Geschichte :D
 
E

Elchen

Guest
Original von salido
Oh man...wie liebe ich diese Diskussionen. :shake


Mir geht es manchmal auch ein wenig besser, wenn ich sehe...hey in anderen Familien läuft es ganz genau so...oder sogar noch schlimmer ;D Man fühlt sich verbunden und nicht mehr so als "Versager".


LG
salido

Wie Recht Du hast :maldrueck Du hast mich genau verstanden.....!!
 
E

Elchen

Guest
Wow,das hast Du sooo super geschrieben und Du hast vollkommen Recht.Auch meine Zwei sind absolut unterschiedliche Kinder,alleine von ihren Charaktereigenschaften her,und genau Du bringst es auf den Punkt.!!!!

Es ist immer schön,viele Tipps zu bekommen,mach dieses so und jenes so...Im Endeffekt steht man doch ziehmlich alleine da ,gerade wenn man anstrengende Kinder hat,und mich "beruhigt "es nun mal in einer Art auch,daß andere auch dieselben Probleme haben!!!Auch wenn ich persönlich damit nicht ins Fernsehen gehen würde!
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Ich habe die Sendung nur gegen Ende hin gesehen. So ein paar Tips fand ich ganz toll.
Aber ich würde/könnte mich z.B. nie an so einen Std.Plan halten.

Aber eigentlich weiß ich ja auch wie ich meine Kinder erziehen muß. :-D

Aber ich bin auch nur Mensch. Und genauso wie meine Kinder habe ich auch Stimmungsschwankungen. Und genau deshalb kann ich meine Kinder an manchen Tagen einfach nicht konsequent händeln wie man sollte.
Mein Gott ich bin nun mal keine Supermami und möchte ehrlich gesagt auch keine sein.
Dann darf ich nämlich keine Fehler mehr machen. Schon der Gedanke ist schrecklich. Nein, nein das will ich nicht :shake .

LG :bye: Cordu
 
Oben