nur so ;-) -  Die Supermamas(RTL 2)

E

Elchen

Guest
Ich denke,das wird man auch nicht Cordu..Diese Dame war schließlich "nur"10 Tage glaube ich da....Von daher wird man nie perfekt werden,anber als Ideenanreicherung find ichs echt gut..

kidsworld,ja ich glaube jede Woche auf RTL 2,donnerstags um 20.15 Uhr wars....

Ich habs im übrigen heute meiner Therapeutin erzählt,die sich das nächste Woche auch mal anschauen will :rofl
 
M

meusi

Guest
Original von salido

Alle 3 haben die gleichen Eltern..."genießen" die gleiche "Erziehung"...ABER sie haben unterschiedliche Charaktere und schlafen so unterschiedlich, wie sie auch aussehen.

ja stimmt...ist bei den grossen auch so bei kevin stellt sich das erst raus....

lisa schläft nachts irre brav....nur vorm schlafen gehen macht sie immer einen aufstand

leonie geht brav ins bett wird aber ständig wach

lisa ist eher eine die ohne mama oder papa nciht kann..leonie rennt mir überall davon :shake
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Original von salido
Oh man...wie liebe ich diese Diskussionen. :shake

Das schreibt jemand ganz ehrlich, daß ihm diese Sendung was gebracht hat...daß der jenige darüber nachgedacht hat...und was ist so schlimm daran??? Somit war doch die Sendung zu was gut.

Und was ist jetzt so schlimm daran, wenn es noch andere Meinungen gibt, als diesen Mainstream-mist? Falls Du es noch nicht bemerkt haben solltest, dies ist ein Forum, es lebt von unterschiedlichen Meinungen. Vom schlimm- finden einer Meinung war hier nirgends die Rede. Davon redest nur Du.


Mir geht es manchmal auch ein wenig besser, wenn ich sehe...hey in anderen Familien läuft es ganz genau so...oder sogar noch schlimmer ;D Man fühlt sich verbunden und nicht mehr so als "Versager".

Aber nein...es gibt mal wieder ne Grundsatzdiskussion.

Wo liegt eigentlich Dein Problem?
Frage mich gerade, wie man sich mit einer RTL2 Show *verbunden* fühlen kann. Aber das ist ein anderes Thema.

ALSO..mal ganz ehrlich...BEVOR ich Kinder hatte, ja, da hatte ich noch ne gaaaanz andere Einstellung...

Ich hab doch tatsächlich behauptet, wer ne Katze erziehen kann( und mein Kater ist wirklich gut erzogen, der hört besser, als mancher Hund *stolzbin*), der kann auch Kinder erziehen :lhg :lhg


DAS ist halt Deine Meinung. Ich habe z.Bsp. schon immer gewusst, wenn ich Kids habe, dann werde ich sie nicht erpressen, nicht ignorieren, nicht schreien lassen, etc etc. Das wusste ich auch vorher schon. Weshalb sollte sich bei allen eine neue Meinung bilden, nur weil sie jetzt Kinder haben...? Vielleicht ist das bei Dir so.




ICH FINDE...ECHTE TIPPS BEKOMMT MAN NUR VON ELTERN; DIE SCHON EINMAL IN !!!!!GANAU DER GLEICHEN!!!!! SITUATION WAREN; ODER BESSER NOCH SIND!!!!!!!!!

Keiner, aber auch keiner kann behaupten, daß die Methode von seinem Kind auf alle anderen "paßt" und daher sollte man auch den Mund halten.

LG
salido


Na dann Prost Mahlzeit, bin ich froh, dass dieses Land Meinungsfreiheit besitzt.
Du bist allen Ernstes der Meinung, man dürfte erst sagen, dass es fies dem Kind gegenüber ist, wenn man es beim Zähne putzen festhält, ...wenn man es nicht ernst nimmt.... DAS weiss man erst mit einem Kind in diesem Alter?
Da kann ich nur sagen... versuch mal in Dich zu gehen und auf Deine Gefühle zu hören. Die sagen Dir egal, in welchem Alter, egal wieviele Kinder Du hast.... dass dies nicht schön ist.

Wenn eine Mutter monatelang ihr Kind nicht zum Zähne putzen bekommt, und es auf dem Boden festnageln muss, dann muss zwangsläufig irgendwas falsch gelaufen sein. Wozu braucht man Fremde, um sowas festzustellen? Wo bleiben Dinge wie Selbstvertrauen und Mutterinstinkt?
Naja, wie auch immer. Bin froh, dass ich nicht Deine Meinung teile.
 
E

Elchen

Guest
Ich denke,salido wollte auf was ganz anderes hinaus,Nebelwolf.....

Zeig mir bitte mal eine Familie,wo alles ,wirklich alles in der Erziehung glatt läuft???
Deine Tochter ist noch sehr klein,meinst Du,inb dem Alter hätte ich einen meiner Kinder so schreinen lassen??Niemals.Aber es kommt auch mal das Alter,wo man als Erwachsener auf die Schnautze fällt,wenn man kuscht,und mir gehts da nicht anders wie den Familien im TV,wobei ich mit dem Zähneputzen nicht diese Probleme hatte ;-) ,dafür aber,daß ich meinem Man ab und zu auch die kinder aus dem Arm nehme,wenn sie sich wehtun..das wurde mir gestern bewusst,und das werde ICH ändern!!
 
K

Karina

Guest
Wölfchen nun bleib mal locker :ausheck !
Wenn es Elchen etwas gebracht hat, finde ich es in Ordnung!
Ich habe es auch schon geschaut, aber mehr wegen dem Fun-Faktor! ;-)
 
E

Elchen

Guest
Ne,also Spaß hatte ich dabei ehrlich gesagt keinen,denn es geht ja um Menschen/Kinder......
 
K

Karina

Guest
Ich nehme nicht alles so ernst was im TV läuft, denn es wird einem auch vieil vorgespielt!
Weiß wovon ich rede....! Habe es live mitbekommen ;-) !
 
E

Elchen

Guest
Original von Nebelwolf

ALSO..mal ganz ehrlich...BEVOR ich Kinder hatte, ja, da hatte ich noch ne gaaaanz andere Einstellung...



DAS ist halt Deine Meinung. Ich habe z.Bsp. schon immer gewusst, wenn ich Kids habe, dann werde ich sie nicht erpressen, nicht ignorieren, nicht schreien lassen, etc etc. Das wusste ich auch vorher schon. Weshalb sollte sich bei allen eine neue Meinung bilden, nur weil sie jetzt Kinder haben...? Vielleicht ist das bei Dir so.

So habe ich auch mal gedacht..Mittlerweile sieht das auch etwas anders aus,aber ich bin stolz,daß ich trotzdem meine Kinder besser erziehe wie meine Eltern mich und meine Geschwister :]
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Karina, japp. Diese Shows sind nur zum Geldverdienen gut. Je mehr zuschauen, umso besser. Wer das ernst nimmt und daraus Lehren zieht, ist echt selber schuld. Von solchen Menschen lasse ich mir nichts über meine Kinder beibringen. Denen geht es nicht um das Wohl der Kinder, oder der Eltern... Es ist und bleibt eine Frernsehsendung. Und ich finde es trotzdem gruselig... schon allein der Gedanken...wieviele machen genau diesen Rotz nach.
 
K

Karina

Guest
Also ich nehme meinem Mann das Kind nicht aus der Hand auch wenn er mal weint!
Der Kleine wird schnell lernen das sich zwei um ihn kümmern, nämlich Mama und Papa!

Trotzalledem sollte man nicht alles glauben was man im TV sieht!
 
K

Kasmira

Guest
wie gesagt, ich habs nicht gesehen.

aber ob fake oder nicht fake ist doch letztendlich peng, sobald man auch nur den leisesten nutzen daraus ziehen kann.

und "erziehungsstildiskussionen" führ ich schon lang nicht mehr ;-)
 
K

Karina

Guest
Ich denke jeder tut das was er für richtig hält und versucht seine Kinder auch dementsprechend zu erziehen! Von versagen war nie die Rede! Es ging allgemein um die Sache das einem im TV nur noch vieles vorgespielt wird! Und diese Supermamis im TV sind gelernte Erzieherinnen!
 
K

Kasmira

Guest
Original von Dani
Ja ich merke das schon,wir haben hier lauter Supermamis




habt ihr schon heulend vor DREI Kindern gestanden?Weil ihr einfach nicht mehr wißt wie,ihr was erklären sollt,wie ihr etwas klarmachen sollt,
habt ihr versucht gleich drei Kindern gerecht zu werden,ohne einem anderem davon auf die Füße zu treten?



eigentlich dumm hier noch zu schreiben,aber ihr gebt einem grad noch mehr das Gefühl,zu versagen

ich glaub nicht, daß dir einer dieses gefühl hier geben will.

und solang noch keiner, der es ggfls. wollen sollte, ein paar kilometer "in deinen schuhen" gegangen ist, solltest du dir davon dann auch echt nichts annehmen.
 
K

Karina

Guest
Wer sagt das? Sie werden als die Supermamis ausgegeben und sind nur erzieherinnen. Das ist in meinen Augen Menschenverdummung! Kann man doch auch gleich wahrheitsgetreues Tv machen!
Ich verurteile nicht das was sie dort tun!
 
K

Kasmira

Guest
hm. wie gesagt, ich hab nur die vorschau gesehen. aber das dort definitiv behauptet wird, sie hätten eigene kinder, hab ich insoweit nicht mitbekommen, mir auch keine weiteren gedanken dazu gemacht. es hieß ja "professionelle weißichnichtmehrs kommen zu ihnen und helfen".

letztendlich soll doch jeder selbst wissen, ob er dort einen nutzen raus ziehen kann oder nicht.

auf jeden fall guck ich es mir nächste wochen an. jetzt will ich das auch wissen. :ausheck
 
K

Kasmira

Guest
:shake kann nicht, sorry. rtl guck ich nämlich nie. und rtlII auch nur, weil ich den "frauentausch" ab und an ganz witzig find.
 
Oben