nur so ;-) -  Die Supermamas(RTL 2)

E

Elchen

Guest
Original von Dani
Ja ich merke das schon,wir haben hier lauter Supermamis




habt ihr schon heulend vor DREI Kindern gestanden?Weil ihr einfach nicht mehr wißt wie,ihr was erklären sollt,wie ihr etwas klarmachen sollt,
habt ihr versucht gleich drei Kindern gerecht zu werden,ohne einem anderem davon auf die Füße zu treten?



eigentlich dumm hier noch zu schreiben,aber ihr gebt einem grad noch mehr das Gefühl,zu versagen
Ich verstehe Dich ja sooo,und ich habe "nur"zwei Kinder ,und keins ist so krank wie Louisa!!!!!Du bist eine gute Mutter,und ich denke,man hat als Mutter das recht darauf,auch mal mit den Nerven am Ende zu sein,eben auch mal Fehler zu machen und sich aufzubauen,und sei es durch so eine Sendung..

Ich werde es auf jeden Fall weiterschauen..es sind zwar "nur"Erzieherinnen,wie hier so schön gesagt wird,aber diesen"nur"Erzieherinnen vertraut ihr spätestens im Kindergarten ja auch eure Kinder an!!!!!!!!!!!!
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Original von salido
Oh ja und dieser Thread zeigt mal wieder, wie toll es doch ist, hier zu schreiben. Vielleicht sollte man es tatsächlich lassen.

...und wenn Du Nebelwolf behauptest Du hättest keinen persönlich angegriffen, warum nimmst Du denn meinen Beitrag bis auf´s Kleinste auseinander??????

Sorry, aber weißt Du was...

ICH WÜNSCHE DIR EIN KIND; WIE ES MEINE GROSSE WAR...OH JA AUCH DASS DU MAL HEULEND VOR DEINEM KIND STEHST UND ES ZUM TEUFEL WÜNSCHST!!!!!

Und ich werd mich darauf freuen...ja, jetzt bin ich ganz gehässig!!!

Allerdings, sage ich GANZ deutlich: EIN Kind ist KEIN Kind!!!!!!

salido

Herzliches Beileid!
Soweit wird es bei mir nie kommen, sowas gabs bei uns in der Familie auch nie.
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Ich sehe mein Kind übrigens auch nicht als Fluch oder Feind an.

Andauernd will man irgendwelche Probelme hören, die man mit dem Kind habe (gell, das Stillen ist doof und anstrengend, ... gell, die Nächte sind futsch...gell, man hat keine Zeit mehr für sich...und und und, könnte noch endlos weiterschreiben). Ich habem manchmal den Eindruck, das Kinderhaben war für einige das reinste Martyrium. Wenn ich dann in die Litanei nicht einstimme, sind sie beleidigt.
Ich bin mir durchaus bewusst, dass Kinder anstrendend sein können und sicher wird auch auf mich als Mutter noch Einiges zukommen, aber ich will doch nicht immer schlecht über das Kind reden, weil es mir gut geht und man bitte auch das akzeptieren soll.

Manchmal weiss ich gar nicht mehr, was ich sagen soll. Ich möchte auch niemanden beleidigen.

Mir wurde eine furchtbare Babyzeit prophezeit...ich warte noch immer, dass diese Prophezeiung aufgeht. Nun wird mir ein furchtbares Kleinkind prophezeit.
Auch bei 2 oder 3 Kindern .... es geht auch anders.
 
U

User 5

Guest
Nebelwolf sorry aber du kommst verdammt patzig rüber.
Du kennst alles du weißt alles du bist so viel besser. Dir und deinem Kind werden sich nie Probleme in den Weg stellen, ja ?

DAS ist jetzt meine subjektive Meinung nachdem ich mir alle Beiträge durchgelesen habe.

Tut mir leid wenn ich jetzt patzig rüberkomm aber das musste ich jetzt loswerden.
 
D

Dani

Guest
Ich weiß echt nicht was ich dazu sagen soll,ich wünsche dir,deinem Kind natürlich,das du Recht hast,und das sich euch nie irgendwelche Schwierigkeiten in den Weg stellen.


Mareike ,meine erste,es war immer unproblematisch mit ihr,Stillen,da hab ich mir keinen Kopf drum gemacht,ich habe einfach gestillt,Mareike brauchte auch nie einen Schnuller,sie hatte nie aus einer Flasche getrunken,es war alles herrlich einfach mit ihr,bis auf da eine Mal,wo es halt um ihr Bett ging.wie auch immer wir haben das Problem gelöst.
Mareike war der Sonnenschein,überall bekannt,nicht mal Türgitter oder irgendwas brauchte ich,es hat alles so funktioniert.Wir haben geredet,sie hat verstanden.
Es waren eineinhalb Jahre in meinem Leben die wirklich unproblematisch und harmonisch abliefen.
Dann lernte ich meinen Mann kennen,ganz langsam haben wir versucht das sich die beiden kennenlernten.
4 Monate haben wir uns gekannt,dann kam bei mir die Diagnose Krebsvorstadium,es änderte sich was,ich lag im Krankenhaus,Mareike war auf einmal angewiesen auf den neuen Mann,und auf die Gróßeltern.Da alle es gut hinbekommen haben sie in der Zeit zu stärken,kam sie gut damit klar.
Ich war wieder zu Hause,es ging wieder seinen normalen Weg,und 2 Monate später stellte sich raus,ich war schwanger.
Nach der OP so schnell war nicht wirklich gut,aber es war so,und wir waren uns sicher,das alles gut wird.Mareike freute sich.
Nächster Termin beim Frauenarzt,hoppala,es waren Zwillinge.
Das war nach der OP dann nicht mehr so witzig,ich muße liegen,absolute Risikoschwangerschaft.Nichts konnte ich machen.
Mareike mußte sich wieder auf andere verlassen.Sie nahm es hin,und freute sich,und war auch irgendwie stolz das sie gleich 2 Geschwister auf einmal bekam.
Ein wenig traurig wurde sie,das die Mama nichts mehr machen durfte.
Unwissend und dumm wie man manchmal ist,sagten wir,wenn die beiden erstmal da sind,können wir wieder etwas unterehmen,dann ist die Mama wieder voll da.
Unbwußt haben wir unser Kind angelogen.
Der Termin rückte näher,die Zwillinge wurden geboren,eine Woche,eitel Sonnenschein,alles freute sich,Mareike bekam zur Geburt der Geschwister eine Baby Born,damit sie mit mir hätte wicklen und füttern können.
Eine Woche nach der Geburt bekamen wir die Diagnose von Lousias Krankheit,wir wurden entlassen,mit einer Menge Terminen in der Hand,absoluter Unwissenheit was wird,und einer Menge Angst vor der Zukunft.
Ich habe diese Zeit zu Hause ,mit Hilfe einer Haushaltsherlferin nach besten Gewissen versucht,allen gerecht zu werden,versucht für alle stark zu sein.
2 Monate waren die Zwillinge alt,die erste große Op stand an,und der erste Termin wegen des Hämangioms in Lousias Gesicht.
Wir mußten nach Münster,Mareike war im Kiga,die Zwillinge hatten wir beide mit,es war ja nur ein Termin.
Den ganzen Vormittag haben wir in Münster verbracht,keiner traute sich an die Kleine ran,es wurde telefoniert mit Berlin,es hieß wir müßten sofort nach Berlin,Louisa muß gelasert werden,es drohte,das sie auf dem rechten Auge erblindet.
Wir durften nicht mal vorher nach Hause,da ja eine lange Fahrt vor uns lag,sie noch untersucht werden mußte,und dann schon Op Termin hatte.
Ich konnte nur bei meinen Eltern anrufen,holt Mareike ab,sagt ihr da sich sie lieb habe,da es mir leid tut,das ich es ihr nicht selber sagen kann.
Wir mußten fahren,ohne das ich meiner Großen irgendwas erklären konnte,waren ich,die Zwillinge auf einmal für eine Woche verschwunden.
Wir waren in Berlin,und mein Mann fuhr am nächten tag wieder nach hause.Die Zwillinge blieben beide bei mir,um hendrik nicht sofort wieder so eine Autofahrt zuzumuten.
Und damit bröckelte Mareikes Vertrauen in mich.
nach einer woche waren wir wieder daheim,meine Große war verstört,traurig,sie konnte nicht verstehen.
Und ich mußte ihr sagen,das zu Louisas "normalen" Ops am Kopf,wir von nun an alle drei wochen nach Berlin mußten.
Mareike und Hendrik sind in dieser Zeit,so gut wie es eben ging,von meinem Mann,den Großeltern,einer wahnsinnig netten haushaltshilfe betreut worden,über ein Jahr lang.
Dieses eine Jahr hat alles verändert.
Mein sohn,den ich über alles liebte kannte mich nicht mal,als ich wieder länger zu hause war,konnte und wollte er mich nicht akzeptieren,für ihn war ich jemand,der wie eine nette Tante ab und zu mal zu hause ist.
Ich habe gekämpft,bis es soweit war das er von mir in den Arm genommen werden wollte,bis er überhaupt mal Mama zu mir gesagt hatte.
Meine Große fing an ,ständig ihr großes Geschäft wieder in die Hose zu machen.
ich könnte ewig weiterschreiben.


es gibt eine Menge sachen im Leben die wir eben nicht bestimmen können,die einfach kommen,die man nicht abwenden kann,die dann auch unsere Kinder verändern,und halt nicht immer so,das man alles regeln kann.

das jetzt ist meine kleine Geschichte,aber ich weiß von vielen anderen,wo Dinge geschehen sind,die alles verändert haben.

Es ist gewagt zu sagen:Soweit wird es bei mir nie kommen, sowas gabs bei uns in der Familie auch nie

Du kannst gar nicht wissen,was alles passiert,was sich ganz plötzlich ändert,und auf einmal stehst du dann da,ganz hilflos.

Ich habe mir das bestimmt alles ganz anders gewünscht für meine Kinder
 

Am-e-lie

Neues Mitglied
Hallo Dani, hallo an Alle!

Ich bin noch ziemlich frisch hier und gebe zu es hat mich hierher getrieben weil ich auch auf der Suche nach Antworten bin....weil ich auch dabei bin zu verarbeiten was in meinem Leben nicht so reibungslos läuft wie anscheinend bei denenen die sagen: Bei UNS wird es das nie geben....bei UNS ist alles SUPER und wird auch immer so bleiben...alle bei denen es nicht so läuft sind VERSAGER und machen alles falsch....

Ich hab die Sendung auch gesehen...die Supernanny. NIE wäre es mir in den Sinn zu kommen über diese Familie zu urteilen, denn ich weiß genau es kann ganz schnell gehen dass man Fehler macht. Fehler, die einem gar nicht bewußt sind, Fehler die man macht, weil man nur das Beste will.

Oder Fehler von denen man weiß das es welche sind, aber man keine andere Wahl hat weil man schnell entscheiden muss...wie in deinem Fall @Dani, oder sich die Dinge sich einfach so entwickeln dass man keine andere Wahl hat.
Ich kenne das, man steht da, klein und hilflos, hat keine Kraft mehr...aber man muss trotzdem..ob man will oder nicht...und wenn man wieder zu sich kommt und denkt jetzt ist alles vorbei und wieder alles gut...ist gar nichts gut, dann wird einem bewusst, da ist etwas geschehen was nicht wiede rückgängig zu machen ist :heul und man kämpft und kämpft und kämpft...denn man ist, was scheinbar einige vergessen, auch nur ein Mensch :shake

Ich finde es sehr gut von dir @Dani und auch von anderen, dass sie hier erzählen wie sowas kommen kann...das hilft weiter, man hat nicht mehr so sehr das Gefühl ein schelchter Mensch und schlechte Mutter zu sein.

Du hast recht: So ist das LEBEN, sag niemals nie...es kann sich schneller ändern als du denkst.

Die Aussage: Es käme mir niemals eine solche Person ins Haus, und sagt mir...
finde ich ziemlich schwach :( Es ist Stärke zugeben zu können, dass etwas falsch läuft und sich Hilfe zu holen bevor es vollends zu spät ist....für die Kinder UND NATÜRLICH für sich selbst.

Aber ich weiß, mache leben beharrlich in einer Welt in der eben nicht IST, was nicht sein DARF.

Danke und liebe Grüße
Am-e-lie
 

hexenkuß

-moin-
hi dani!
Ich finde deinen beitrag echt hart,du hast es schwer gehabt und hast es bestimmt immernoch nicht leicht!



Als ich die supermammis zum ersten mal sah ,dacht ich ...hey endlich ma was zum anfassen.Den ich finde in vielen themen grade im bereich der kindererziehung .Ist es schwer deutlich zu machen was der beste weg ist.Für jeden gild ein anderer.Darum finde ich es nicht schlecht zu sehen was passiert wenn ein kind erst so,und nach einer "profi behandlung",ganz anders werden kann.Es zeigt doch nur,wenn du mal einen ganz anderen weg gehst ,kann er genau der richtige sein!
Ob echt oder nicht echt ...ich finde die sendung gut!
Denn ich neige auch zu harter konsequenz in der erziehung!
hexenkuß!
 
E

Elchen

Guest
Original von Nebelwolf
Ich sehe mein Kind übrigens auch nicht als Fluch oder Feind an.



Mir wurde eine furchtbare Babyzeit prophezeit...ich warte noch immer, dass diese Prophezeiung aufgeht. Nun wird mir ein furchtbares Kleinkind prophezeit.
Auch bei 2 oder 3 Kindern .... es geht auch anders.

Dann sei einfach froh..Es ist ja auch schön,wenn es so ist,aber verurteile eben nicht die,bei denen ies nicht so ist und die sich durch so eine Sendung eben bestätigt fühlen,wieviele andere Leute auf dieser Welt eben diese Probelme auch haben...

Meinst Du,ich bin glücklich,wie manches hier läuft???Meinst Du,ich war glücklich,nicht zu wissen,warum mein Erstgeborener so ein problematisches Kind,ein oft schreiendes Kind,ein nicht durchschlafendes Kind,ein Schnullerkind,ein Kind,was bis 4,5 Jhren eine Windel zum Groß machen brauchte??Meinst Du,ich habe mir das ausgesucht??Trotzdem habe ich mit vollem Bewusstsein,mit absolut vollem Bewusstein ein zweites Kind ahben wollen,weil eines meiner Argmente immer war"Schlimer wie mein Erstgeborener"kann kein weiteres mehr werden,was auch anfangs so war...

Wir haben Niemanden,der unsere Kinder mal nimmt,keine Omas und Opas,die sich drum streiten,die mit ihnen in den Zoo,ins kino oder zu MC Donalds gehen,obwohl sie nicht weit weg wohnen......

Mein Mann und ich sind so gut wie kein Ehepaar mehr dadurch,nur noch Eltern!!!!Weißt Du,wie hart das ist??Wir sind seit 10 Jahren zusammen und leben fast nur für die Kinder.....nein,ich will nicht jammern,beide waren absolut gewollte Kinder,leider habe ich nicht bedacht,daß ich von familiärer Seite aus bei Problemen niemals Hilfe zu erwarten habe....Die 3,5 Wochen,die meinMann im KH war,weißt Du,wie hart das ist,eine gute mutter zu sein,gleichzeitig aber Heiden Ängste auszustehen um den Mann,wo man auch noch jeden Tag ins KH fährt...Hätte ich nicht mal Freunde und Eltern vom Sven oder Angelina gehabt,ich hätte alles alleine packen müssen.....Aber ihr werdet es merken,ihr werdet es wirklich merken,nämlich wirklich dann,wenn es eben mal nicht so kommt,wie man denkt..Und der Tag wird kommen.......Ganz sicher...
 
E

Elchen

Guest
Und da wir es auch nicht mehr schaffen und da ich für meine Kinder aber dennoch das Beste will,muss Nils zum Kinderpsychologen..

Hätte mir sowas einer vor 5 Jahren gesagt,ich hätte ihn glatt ausgelacht....

Dani,ich kann Dich so verstehen,aber ich glaub,ich brauchs nicht mehr schreiben ;D (obwohl wir ganz unterschiedliche Probleme haben)
 
E

Elchen

Guest
Gestern abend habe ich mir mal die Supernanny angesehen..

Und ich muss zugeben,ich habe noch niemals in meinem Leben so ein extremes Kind wie diesen Maximiliam gesehen,der nur am Spucken,schlagen,treten,Quatsch machen usw war..ich war echt fassungslos und ich weiß nicht,ob ich da auf Dauer so die Ruhe bewahrt hätte.Ih war echt enstetzt,wie kann es so weit kommen,daß so ein kleines Kind so mit der eigenen Mutter umspringt 8o
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
Elchen, ich habs auch gesehen und konnte diesen Max mit meinem ältesten vergleichen, nur das meiner dabei noch völlig hysterisch geschrieen hat.

Vielleicht verstehen jetzt einige mehr, warum ich nicht mehr konnte.

Er hat zwar nicht immer gespukt, aber ansonsten war ALLES passend.
:heul
 
E

Elchen

Guest
Weißt Du,wie alt dieser Max war,Melli.Ich hatte leider etwas zu spät eingeschaltet.....
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
Max war in der Sendung glaub ich 6 Jahre alt, bin mir aber nicht sicher.
Wir waren bei Freunden, als wir die Sendung gesehen haben und zwischendurch wurde ziemlich viel gequatscht.
Den Schluß hab ich nicht mitbekommen.
 
S

sanne

Guest
Oje, so schwere Fälle! Ob da bis 6 Jahre nicht schon einiges schief gelaufen war? :(
Tust mir echt leid, melli :troest
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
Marvin hat sich von dem Moment an verändert, als sein Vater gestorben war, ein Stiefpapa kam und dann auch ein Geschwisterchen.

Aber bei Oma gehts im gut, er hat keine Ausraster mehr.
 
E

Elchen

Guest
Der nahm doch noch einen Schnuller,diese Max :wow

Oh mann,Melli,kaum vorstellbar,wenn man so ein schlechtes Verhältnis mit seinem Kínd hat..Boah,ich glaube,da würde ich Ausraster bekommen,wenn meine eigenen Kinder mich dauernd so anspucken würden wie der gestern.Und bei denen war es ja wie bei dir Melli,die Geschwister haben teilweise ja auch total darunter gelitten.... :(
 
M

meusi

Guest
ja das leben kommt immer anders als man denkt..oder sich wünscht

hätt ich es mir aussuchen können würd ich jetzt nicht alleine da sitzen mit 3 kindern mit dem knappen alters unterschied....
obwohl ich früher immer sagte das alter ist genau perfekt aber ich muss sagen umso älter kinder werden umso anstrengender ist es

das nachts aufstehen ist ja gar nix gegen die nerven arbeit was dann kommt wenn sie 3-4 jahre alt sind...
ich steh 7 mal nachts auf und es ist nciht so shclimm als wenn sich lisa und leni nen ganzen tag streiten rum schreien und weiss ich nicht was alles

kevin ist ja null arbeit im gegensatz zu den mädles.....

und ich denke wenn man nur ein kind hat ist es auch anders als wenn man dann schon 2 kids hat....
denn so muss gezwungener weisse immer ein kind zurück stecken und dann ist weinen oder stress schon vor programmiert

mit nur einem kind kann ich das tun nachts das baby zu mir holen am tag mit dem baby hin legen..usw....da ist nämlich kein 2tes das auch mama verlangt...
nur ist für mich das ehe bett kein kinder bett denn ich will auch noch paar sein können nciht nur eltern....(auch wenn jetzt keiner zum eltern sein da ist aber ich hoffe das mal wieder paar für mich infrage kommt deshalb sperr zone)

denn der mensch ist ein gewohnheits tier...warum sollte ein baby das nicht merken ich bin in mamay bett oder in meinem
es merkt ja auch bin bei mama wenn ich denn kopf zur seite dreh gibts die brust
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
elchen, ich bereue nicht, dass ich diesen Schritt gewagt habe, weil das Verhältnis zwischen mir und meinem ältesten viel besser gewoden ist. Wir haben uns wieder lieb und können normal miteinander reden, was vorher kaum möglich war.
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Gottseidank, sonst hätte ich es schon wieder verpasst...... und dann hätt ich mich geärgert...... aber mein Großer wollte unbedingt mit mir Stefan Raab glotzen......... Und ich will das jetzt auch unbedingt mal sehen!!!!!!!!

Grüße,
Galaxie
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
Hab in der neuen Fernsehzeitung geschaut, da stand für nächsten donnerstag 2. Teil. Kommt alle 14 Tage.

Hatte mich gestern auch gewundert und dann auf Sat 1 geschaltet. Frauentausch ging mir auf die Nerven.
 
E

Elchen

Guest
Und ich hatte rauentausch an und war entsetzt,was die Kinder da alles aushalten müssen :shake
 

sanny1

immer vorwärts, schritt um schritt...
Tja, ich kann das alles auch nicht verstehen. Vor allem nicht, wie man sich für so eine Sendung hergeben kann. Mittlerweile wird da ja nur noch übereinander hergezogen und es wird immer Niveauloser. Daß dabei die Kinder immer die leidtragenden sind wird vergessen, hauptsache man war mal im Fernsehen und wenn man sich dabei noch so blamiert hat :shake . Hab mir gestern nach ner halben Stunde lieber das Springreiten von Stafan Raab angesehen, da konnte ich wenigstens mal wieder herzhaft lachen :ablachen :lhg .

lg mamasanny
 
E

Elchen

Guest
Kurze Erinnerung,heute abend,20.15 Uhr gehts los,ich werds mir wieder mal anschauen........
 
Oben