nur so ;-) -  Die Supermamas(RTL 2)

M

Mirsche

Guest
sie soll sich nicht rechtfertigen aber ich VERSTEH EINFACH NICHT WAS SIE MEINT
ich bin zu blöd, deppert oder was weiß ich dazu
 
E

Elchen

Guest
Nebelwolf ist sehr,wie soll ich sagen,sie hat einfach ihre Art von Meinung,ihre Art von Erziehung und ihreArt,es rüberzubringen.....Wie D sehen kannst,hatte ich ach meinen Disput mit ihr ;-) .Es ist halt schwer,wenn zwei Meinungen doch so weit auseinander liegen,da auf einen Nenner zu kommen
 
M

meusi

Guest
müsst ihr immer so viel schreiben wenn ich aml ned da bin......komm gar nimm nach mit dem lesen :sn7
 
E

Elchen

Guest
Original von Dani
Ich kann da was zu sagen

Ich sitze hier,fühl mich schlecht wie nie,weil ich mit einem meiner Kinder Probleme habe,Hab das Gefühl so dermaßen versagt zu haben,alles falsch zu machen,obwohl ich an manchen Dingern die geschehen sind nichts ändern kann.

Und keiner der nicht dieses Problem hat,kann verstehen,geschweige denn helfen,komischerweise nich mal Frühförderung oder Ärzte.

Und dann sind da Menschen,ich meine nicht mal nur hier,z.B. meine eigene Mutter,die dieses Gefühl noch puschen,und sagen,mensch das kann doch gar nich so schwer sein,das Kindhat doch was,ach ne, was hast du da als Mutter nur gemacht


:troest Das kann ich Dir nachfühlen Dani und Du machst Dir ja nun wirklich viele Gedanken um Deine Kinder!!!! :troest
 
K

Katrin

Guest
*seufz*
ach Mensch dani :troest
ich weiß, daß das nich wirklich hilft, aber ich hab Dir vorhin schon gesagt, Du machst nix falsch. nicht mehr als alle anderen auch jedenfalls.
Halt dir mal vor Augen, wie Deine Kindheit war. Was deine Mutter so getan hat.
Ist Dir dann wirklich nóch wichtig, was sie dazu sagt????
 
M

meusi

Guest
dani auf leute die das nie mit gemacht haben würd ich sowieso erst gar nicht mal hören...

wenn ich immer lese was du alles mitmachst glaub mir ich hab ne menge respekt das du das alles so gut wie möglich meisterst...du setzt auch alles daran es zuschaffen
und amn kan lulu auch nicht mit so nem kind aus dem tv vergleichen..ihr habt da wesentlich mehr zu schaffen

und das es damals mit hendrik so geduldig gemeisterst hast...das ist alles eine riesen leistung

und vor die zieh ich alle mal den hut ab...
keiner weiss was du alles schon durch hast ..und du arbeitest nebenbei noch

wenn das keine leistung ist weiss ich auch nicht

ich würde das nicht so schaffen..und hätte oft schon das hantuch geschmissen

du bist ne super mutter...und hast auch noch humor nach dem was immer los ist bei dir :maldrueck

ich bin leider weniger der gute schreiber aber ich hofe du weisst was ich meine
 
E

Elchen

Guest
Dani,da musst Du einfach auf Durchzug stellen..
Meine Mutter ist genauso und seit so gut wie kein Kontakt mehr ist und ich sie endlich ein wenig aus "meinem "Leben raushalten kann,geht es mir viel besser.

ich kann mir nicht von Jemandem sagen lassen,ich bin eine schlechte Mutter,wenn dieser Satz von einer Person kommt,die selber keinen Deut besser war!!!!!!!!Lass sowas nicht an Dich ran Dani..

Aber ich weiß,wie verletzend das ist :(
 

EA 80

*is back*
@Wölfchen, doch mach' mal, ich hab' grad Zeit und verpass sonst wieder das Beste ;D

@Dani: Ich kenne Dich und Deine persönliche Situation nicht, habe aber mitbekommen, dass Du ziemlich vom Schicksal gebeutelt wurdest bzw. wirst.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Dich hier wer im Forum angegriffen hat und Du als schlechte Mutter bezeichnet wurdest. :wow Wenn doch, belehr mich eines Besseren. ;D

(Oh Gott, mein Deutsch, ich hab noch nicht ausgeschlafen...)

Bei uns sind auch viele Sachen schief gelaufen, für die auch ich in manchen Punkten nichts kann, und es bringt nichts, sich auf Dauer dafür als Versager zu fühlen und seine Schuldgefühle zu pflegen, man sei eine schlechte Mutter!

Du allein weißt, wieso die Situation so ist wie sie jetzt ist und dass man auch als Mutter nicht immer an allem Schuld sein kann - gar keine Frage!

Versuch' Dich von Deinen "Schuldgefühlen" zu befreien, die führen zu nichts und sind zudem gerade bei der Kindererziehung noch hinderlich!

Gute Ratschläge sind schnell erteilt von Außenstehenden, die im Prinzip keine Ahnung haben, was gerade abgeht. Sowas tu ich mir persönlich gar nicht mehr an.

Und P.S.: Ich kenne keine Mutter, die nicht auch schon mal Fehler gemacht hätte, wir sind auch nur Menschen und Fehler gehören dazu, schließlich kann man daraus lernen.
 
M

meusi

Guest
Original von Dani
nein ist es nicht,aber es tut weh

was dir so nen schmerz bereitet ist denk ich das du lulu nicht 100% helfen kannst...aber das können auch nicht die ärzte wie du selber geschrieben hast

da kannst und darfst du dir keine vorwürfe machen
du warst am anfang immer mit ihr bei ärzten und so....
du hast alles dafür getan das es ihr gut geht und sie sich nciht einsam fühlt

danach hast du noch irre viel geduöd gehabt das hendrik wieder zu dir findet
wenn das keine leistug ist dann weiss ich auch nicht

und mareike kam gestern mit 20 rosen..weil sie dich liebt und schätzt

also ich find es super wie du das schaffst

nochmal ein :respekt :knutsch
 
E

Elchen

Guest
Original von EA 80

Und P.S.: Ich kenne keine Mutter, die nicht auch schon mal Fehler gemacht hätte, wir sind auch nur Menschen und Fehler gehören dazu, schließlich kann man daraus lernen.


:druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker Kann ich nur bestätigen!! :druecker :druecker :druecker
 

EA 80

*is back*
Original von Elchen
Dani,da musst Du einfach auf Durchzug stellen..
Meine Mutter ist genauso und seit so gut wie kein Kontakt mehr ist und ich sie endlich ein wenig aus "meinem "Leben raushalten kann,geht es mir viel besser.

ich kann mir nicht von Jemandem sagen lassen,ich bin eine schlechte Mutter,wenn dieser Satz von einer Person kommt,die selber keinen Deut besser war!!!!!!!!Lass sowas nicht an Dich ran Dani..

Aber ich weiß,wie verletzend das ist :(

@Elchen: Wie wahr!
 
E

Elchen

Guest
Dani,von Dir als Mama könnten sich einige,vielleicht auch ich 8o ein Scheibchen abschneiden :] :maldrueck
 
E

Elchen

Guest
Original von EA 80
Original von Elchen
Dani,da musst Du einfach auf Durchzug stellen..
Meine Mutter ist genauso und seit so gut wie kein Kontakt mehr ist und ich sie endlich ein wenig aus "meinem "Leben raushalten kann,geht es mir viel besser.

ich kann mir nicht von Jemandem sagen lassen,ich bin eine schlechte Mutter,wenn dieser Satz von einer Person kommt,die selber keinen Deut besser war!!!!!!!!Lass sowas nicht an Dich ran Dani..

Aber ich weiß,wie verletzend das ist :(

@Elchen: Wie wahr!

Diese Erkenntnis ,und nicht so zu reagieren wie Dani,mit Verletzheit,hat mich 2,5 Jahre Therapie gekostet!!Und ich weiß für mich persönlich,daß ich alles besser mache,als es bei mir gemacht wurde,wenn es aber auch nicht immer richtig ist,wie ich es mache.....
 
K

Kasmira

Guest
jep. ich nehm ein ganzes bein.

ich bin mir sehr sicher, daß ich das nicht alles durchgestanden hätte. und noch durchstehen würde.

und urteilen soll doch nur der, der es besser macht/gemacht hat. und der würde nicht urteilen, sondern dir höchstens tipps geben.

:maldrueck
 

EA 80

*is back*
Original von Elchen
Original von EA 80
Original von Elchen
Dani,da musst Du einfach auf Durchzug stellen..
Meine Mutter ist genauso und seit so gut wie kein Kontakt mehr ist und ich sie endlich ein wenig aus "meinem "Leben raushalten kann,geht es mir viel besser.

ich kann mir nicht von Jemandem sagen lassen,ich bin eine schlechte Mutter,wenn dieser Satz von einer Person kommt,die selber keinen Deut besser war!!!!!!!!Lass sowas nicht an Dich ran Dani..

Aber ich weiß,wie verletzend das ist :(

@Elchen: Wie wahr!

Diese Erkenntnis ,und nicht so zu reagieren wie Dani,mit Verletzheit,hat mich 2,5 Jahre Therapie gekostet!!Und ich weiß für mich persönlich,daß ich alles besser mache,als es bei mir gemacht wurde,wenn es aber auch nicht immer richtig ist,wie ich es mache.....

Die Erkenntnis hab' ich schon, allerdings reagier ich auch noch mit Verletzheit drauf, auch wenn es "dumm" ist. Vielleicht sollte ich auch noch in Therapie :schiel

Als Eltern hat man es echt schwer, wenn man eine Sch...Kindheit hatte, woher soll man wissen, wie man es richtig macht, wenn man selbst "falsch erzogen" wurde? Es ist nicht leicht...
 
E

Elchen

Guest
Oh,wie Recht Du hast EA,das ist ganz schön schwer..Vor allem macht man es den Kindern teilweise dann auch wieder zu gut,was leider auch nicht ohne Folgen blebt(die Kinder sind unselbstständig und mit nichts zufrieden zu stellen)

Achja,Eltern sein ist sooooo schwer
 
Oben