nur so ;-) -  Die Supermamas(RTL 2)

prinzessin05

Namhaftes Mitglied
Das kann ich verstehen Elchen ich bin lange genug hier und kenne deine Geschichte, und klar, jeder muss für sich selbst damit klarkommen, wie er seine Kinder erzieht und ich denke es gibt keine perfekte oder weniger gute Mutter, solange man seinen Kindern die Liebe gibt, die sie verdienen.
Mein Gott, sie werden sich schon zurecht finden und jeder hat eben für sich andere Werte und legt Wert auf andere Dinge. Ich würde nie jemanden verurteilen weil er seine Kinder anders erzieht aber ich wünsche mir, dass man den gleichen Respekt auch mir gegenüber zeigt. Das ist eben in unserer Gesellschaft leider nicht der Fall, es läuft alles nach Schema und wenn man egal wie aus der Rolle fällt wird man schon schräg angeschaut.

Hauptsache ist doch elchen dass du und dein Mann euch einig seid und stolz auf eure Kiddies seid.
 

prinzessin05

Namhaftes Mitglied
oh Dani. ein kleiner Sturkopf. Mh ich weiß ja über Louisa bescheid das ist natürlich eine super schwierige Situation und klar wer läßt sich dann schon noch gerne festhalten. Tja gibt es denn nicht irgendwas, womit du sie kriegst? Was sie besonders gerne mag oder womit sie besonders gerne spielt? Vielleicht muss man sie locken?
Ach ich weiß es ist super ätzend, ich habe auch so einen sturen Bock zu Hause, die hat auch schon bei uns schreiend auf dem Bürgersteig gelegen bis Nachbarn Mitleid hatten und sie mir gebracht haben. Das hat aber dann zum Glcük nach 2 bis 3 Malen aufgehört weil sie gemerkt hat, es bringt nichts.

Aber ich kann dich auch verstehen, dass man morgends keine Zeit für solche Spielchen hat. Kannst du vielleicht vorher schon sagen: wenn du dich heute ordentlich anziehst, darfst du heute ........... (Lieblingssendung schauen, Lieblingsessen essen, ein Eis haben). Bei uns klappt das schon mal ganz gut.
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Ich weiss einfach, dass es auch andere Wege gibt, als Erpressung, Verbote. Von alles machen lassen war nirgends die Rede. Wie wärs mit Liebe? Mit verstanden sein? Weshalb nimmt niemand die Kinder ernst und redet NORMAL mit ihnen? Sie können ihren Unmut und ihre Enttäuschung nur so zeigen. Nur aös Erwachsener hat man die Möglichkeit ANDERS als sie zu reagieren. Man muss kein Kind in den Schlaf schreien lassen. Was soll daran sinnvoll sein, ausser dass die genervten Eltern endlich ihre Ruhe haben?
Ich sehe das eben etwas anders und lasse mein Kind nicht schreien. Dafür habe ich ein zufriedenes Kind und kann reden mit diesem.
Die Kleine wollte zu Mama, sie wollte eindeutig nicht allein dort sein. Wo ist nur das Problem? Lieber Stress und Schreie.
Mit Liebe ist noch niemand aus den Fugen geraten. Vielleicht sollte sowas mal zur Norm werden. Es gibt nämlich keine Statisiken, welche besagen, dass Kinder, welche mit Liebe aufgewachsen sind, welche IMMER ernst genommen wurden, in irgendeiner ARt und Weise auf der Nase herumtanzen. Das sagen nur die, welche es nicht kennen.
Grenzen und Konsequenz sind auf jeden Fall wichtig, aber man sollte doch bitte das Kind nicht als minderwertiges Geschöpf ohne Meinung behandeln. Wir wollen doch auch ernst genommen werden/ von unseren Kindern, nicht wahr?

Hm, ist eh nur Streitthema, ich lass es jetzt besser *g*
 

prinzessin05

Namhaftes Mitglied
:rofl Dani tut mir leid, aber ich musste schon lachen, die ist echt hartes Kaliber, vielleicht solltest du dich mal bewerben?
Blöd nur für ihren Bruder, weil der wahrscheinlich doch sehr drunter leidet.

@Nebelwolf, jeder hat seine Ansichten und ich glaube nicht, dass es meinen Kindern an Liebe mangelt, nur weil ich mir nicht auf der Nase rumtrampel lasse und meine Kinder haben keinen Schaden und buhlen auch nicht woanders um Liebe aber du würdest wahrscheinlich sagen dass es arme dressierte Kinder sind, weil sie in der Lage sind sich zu benehmen. Jedem das Seine. Und weil ich rechtzeitig Grenzen gesetzt habe komme ich auch nicht in die Lage dass ich die Nerven so verliere und ihnen dann mal "aus Versehen" eine scheuer.
 
K

Kasmira

Guest
Original von prinzessin05
@Nebelwolf, jeder hat seine Ansichten und ich glaube nicht, dass es meinen Kindern an Liebe mangelt, nur weil ich mir nicht auf der Nase rumtrampel lasse und meine Kinder haben keinen Schaden und buhlen auch nicht woanders um Liebe aber du würdest wahrscheinlich sagen dass es arme dressierte Kinder sind, weil sie in der Lage sind sich zu benehmen. Jedem das Seine.

jep.

und ich muß sagen, daß ich mehr als froh bin, daß unser schlafpensum nun mehr als 3 stunden/nacht plus die zeit,die (nur) die kleine im kinderwagen schlafen konnte, übersteigt.

und ich habe sie weder stundenlang schreien noch allein gelassen. nur haben auch die kleinsten manchmal sehr schnell raus, daß man nur brüllen muß, um auf den arm genommen zu werden... sie ist anfangs grundsätzlich beim stillen eingeschlafen. als sie größer wurde, hatte sich das erledigt. und mit 3 stunden schlaf kommt auf die dauer keiner klar. weder mutter noch kind.

ich wollte die sendung gerne sehen - nur, um mir ein bild davon zu machen. :whatever ich war hier und hab's verpasst :crying
 
M

meusi

Guest
ich hab das gesehen mit dem jungen auf rtl..der junge war ja der hammer mit dem würd ich wohl gar nicht mehr einkaufen...
der ist schlimmer als meine 2 zusammen

und das mit dem schrein lassen..nebelwolf du redest ja von deinem baby
jolina ist auch irre klein in dem alter hätte ich selbst auch nie ein kind schrein lassen
aber wenn ich jetzt leonie nehme mit ihren 2 jahren kommt das auch schon mal vor das ichs ie ins bett lege weil sie nur schon übermüdet ist
und im bett schreit sie dann 10 -15 min ja nachdem wie müde sie ist aber ich wage es gar nicht mehr dann in das zimmer zu gehen..denn tu ich das dauert es noch länger bis sie schläft
ich sage in ihrem alte kann man das ruhig machen..wenn es sich nur um minuten handelt...zulange wäre dann auch nicht mein fall aber das ist für mich vertretbar..vorallem weil ich sehe das sie ja müde ist und einfach nur beleidigt

und lousia ist wohl wie leonie bei mir..ich könnte sie auch nie stehen lassen und sagen ok dann geh ich ohne dich ..die würd mir was pfeifen und in die andere richtung noch gehen..und so trgaen ist es ja mit ihrem alter auch nicht mehr..dann noch wenn sie sich wehrt...
leonie wird mir schon zu schwer
 
B

bluemoon

Guest
@prinzessin
Grenzen kann man ja in vielen Bereichen setzen - nur beim Schreienlassen zum Einschlafen, da finde ich es für mich und meine Kinder auch nicht angebracht.
So ein kleines Würmchen hört doch nur auf, weil es resigniert... stelle ich mir jedenfalls so vor. Meine Großen (14,12, und 9) habe ich nie schreien lassen, weil ich mir einfach dachte, dass sie eben ein Bedürfnis haben. Und sei es auch "nur" das Bedürfnis nach Nähe. Ich hab ihnen das immer erfüllt, klar, es dauerte eine Weile, bis sie wirklich durchschliefen. Aber ich kann heute nicht sagen, dass sie mir deshalb auf der Nase rumtanzen o.ä.
Sie sind (bisher ;D ) ganz wundervolle Kinder und wissen sehr wohl um ihre Grenzen...

Zu deiner Aussage, dass deine Kinder dich trotzdem lieben....: Das glaube ich dir auch ganz bestimmt - Kinder lieben ihre Eltern bis zu einem bestimmten
Alter immer, denke ich. Vielleicht sind sie mit deiner Art, ihnen das Schlafen beizubringen, ja auch ganz gut klar gekommen...

Muss eben jeder selber wissen...

LG
 
K

Kasmira

Guest
Original von meusi
und das mit dem schrein lassen..nebelwolf du redest ja von deinem baby

ja. als die lütte säugling war - da war das auch um einiges anders. nur hatte ich die quittung hinterher. madame ist stur wie ein panzer - das wurde in die wiege gelegt :whatever
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Ich rede nicht nur von meinem Baby, ich habe es selbst erlebt. Wie kommt man darauf, dass Kinder, welche man nicht schreien lässt, einem irgendwann auf der Nase herumtanzen? Wo steht das?
Was ist so schrecklich, das Kind zu sich zu nehmen und es anders in den Schlaf zu bringen?
Natürlich gehen Kinder davon aus, wenn sie schreien, dass Mama oder Papa kommen. Ist das nicht natürlich? Weshalb soll man das ignorieren und nicht erfüllen? Es geht dabei nur um Bedürfnisse, welche wir als *Grosse* doch auch haben.
Ich finde es auch traurig, dass dabei nur gesagt wird.... ach Du redest nur von Deinem Baby,...mit dem Kontext...Du hast keine Ahnung.
Weshalb sollte ein Kind, dessen Bedürfnisse immer gestillt werden, einem auf der Nase herumtanzen? Diese Logik sagt mir nichts.
Die Realität zeigt doch eigentlich immer nur das Gegenteil. Die Kinder, die austicken, haben in der Regel auch massive Probleme durch die Eltern, weil sie eben NICHT ernst genommen wurden.
Und nochmal, es geht nicht darum, dem Kind keine Grenzen aufzuzeigen. Aber es ist wichtig, das Kind auch mal ernst zu nehmen, es zu respektieren und nicht sich gefügig zu machen, nur damit man Ruhe hat. Fragt sich allerdings, wie lange man da seine Ruhe hat.
Mir tun die Kids einfach leid, welche ignoriert schreien gelassen werden. Da ist mir egal, welches Alter es ist. Wir haben es auch nicht gern, wenn wir ignoriert werden.
 
K

Kasmira

Guest
@Nebelwolf

zum einen spricht niemand von "nicht ernst nehmen" und "ignorieren". zum anderen sollte jeder selbst wissen, wie er es macht. mancher geht konform mit deiner einstellung, andere haben halt eine andere. und weder aus dem einen noch aus dem anderen lassen sich schlechte oder bessere mütter ableiten.
 
E

Elchen

Guest
Um es kurz zu schreiben!!ich denke,die Erziehung richtet sich bei Jedem von uns auch aus der Erfahrung der eigenen Kindheit!!
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Das ist mir doch klar, dass jeder sein eigenes Ding macht. Darum gehts auch nicht. Es ist abgeleitet aus dieser Berichterstattung des Tv.
Was dort gezeigt wurde...

Kind fragt Papa *gehen wir noch spielen?*
Papa sagt nichts und tut auch nichts.
Kind tickt aus und klettert auf den Baum.

Das ist... nicht ernst nehmen. Wie soll der Kleine sich sonst verständlich machen? Weshalb reagieren Eltern nicht, wenn das Kind einen klaren Wunsch äussert. Man kann doch normal reden mit einem Kind. Auch wenn man nicht spielen möchte, kann man doch darauf eingehen, oder?
So ist es doch mit allem. Die Leute haben verlernt zu kommunzizieren. Es wird nur erwartet, dass der Andere versteht, was gemeint ist.
Das geht bei Kindern nicht so. Weshalb sonst ticken sie aus und machen solchen Mist?


Sich zu freuen und stolz zu sein, dass man ein Kind schreiend in den Schlaf gebracht hat, finde ich...*ignorieren*. Die haben nichts geschafft, woauf sie stolz sein könnten. Es ist grausam, dass nur diese Methode dort angefasst wird.
 
E

Elchen

Guest
Doch,Nebelwolf,sie haben geschafft,daß das Kind nach 15 Monaten "endlich "in ihrem Kinderzimmer schläft und diese Ehepaar,was schließlich auch Liebespaar ist,kann wieder ins Schlafzimmer zurückgehen!!Es ging ja vermehrt um das Problem,dáß das Kind das Schlafzimmer der Eltern für sich"beschlagnahmt"hat!!
 
K

Kasmira

Guest
Original von Nebelwolf
Kind fragt Papa *gehen wir noch spielen?*
Papa sagt nichts und tut auch nichts.
Kind tickt aus und klettert auf den Baum.

ich hab die sendung leider verpasst. wenn ich mich an dieser darstellung orientiere, komme ich nicht umhin, dir zuzustimmen. denn erklärt habe ich der kleinen von anfang an alles. nicht nur die verbote.
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Ja, elchen, und alles auf Kosten des Kindes. Es ist ja das schwächste und kann sich eh nicht wehren. Gefallen hat es ihr offensichtlich nicht. Hausptsache die Eltern haben wieder ihre Ruhe und Harmonie. Naja, ich finde es eher erschreckend und traurig, wie mit den Kindern umgegangen wird.
Ein Kind hat zu funktionieren oder zu gehorchen... oder so.
Deustche Zucht und Gehorsamkeit.
 

prinzessin05

Namhaftes Mitglied
danke, ihr beiden.
ich denke schon es ist ein Unterschied ob es ein ganz kleines Würmchen ist oder ein kleiner Tyrann von 15 Monaten. Nebelwolf du hast doch gestern gesehen, dass die Kleine nicht aufgehörrt hat obwohl die Mutter ständig reingelaufen ist.
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
kasmiram darum geht es mir ja. Weshalb brauchen die jemand Fremdes, um mit dem Kind mal zu reden?
Umd einer 4 jährigen zu sagen....*Du, was hälst Du davon, wenn wir den Tv in den Keller bringen, weil.....*
Vorher hatten sie Krieg mit den Kindern...warum? Weil sie ihre Kids nicht ernst genommen haben, nicht zugehört haben und nicht mit ihnen geredet haben.
Dafür gibt es ja nun solche Sendungen.... :respekt Echt traurig.
 
U

User 5

Guest
Ich habs mir auch angesehen.

Meine Maus ist nur um 1 Monat jünger als die Kleine da gestern.

Ich bin fast vom Hocker gefallen als ich sah WIE die Mutter ihr die Zähne putze, klar das das Kind sich nicht derart fixieren lässt ohne Panik zu bekommen und so zu schrein. Und das große Mädel wurde vorm Fernsehen geparkt.Stundenlang.
:shake
Das was Max so drauf hatte war ja auch der Hammer. Würde mein Sohn einmal mit Spielzeug nach wirf werfen/hauen könnte er sich davon verabschieden. Aber Max´Mama sagte immer nur "Lass das" das war so ihr Standart Satz den sie wohl besser auf Band aufgenommen hätte.....

Im Großen und Ganzen fand ich die Sendung OK. Sie war zumindest nicht so heftig wir die Nannysendung...
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
prinzessin, ja.... nur weshalb nahm die Mutter die Kleine nicht einfach in den Arm und sagt ihr, wie lieb sie sie hat??? Redet mal mit ihr....??... Sie wollte nur, dass ihr Kind aufhört und Ruhe gibt.... aber ohne etwas zu tun...ohne Reden,...nur Tür zu....
ist doch klar, dass ein Kind so reagiert. Versetz Du Dich doch mal in die Lage des Kindes???
Wie würdest Du denn reagieren, wenn Dir niemand zuhört und einfach nur die Tür zumacht und dauernd nur genervt ist von Dir?
 

prinzessin05

Namhaftes Mitglied
Ja da gebe ich dir Recht Nebelwolf aber leider gibt es heutzutage solche Eltern immer öfter. Ich käme sicherlich auch nie auf die Idee meiner 4 jährigen einen Fernseher ins Zimmer zu stellen und mich dann darüber zu beschweren.
Warum hatte die denn einen eigenen Fernseher? Wahrscheinlich damit Mami und Papi auch in Ruhe gucken konnten. Kinder sind eben doch nur ein Spiegelbild von einem selbst, man lebt es ihnen vor.
 
Oben