Frage -  EF jetzt nur noch per bezahlung ??

K

Kasmira

Guest
tja, natschgi... so ist das eben. gezwungen hat dich jedenfalls keiner. und "privat" hat seine gründe. dort werden meist dinge besprochen, die nicht nach außen getragen werden sollen. THEMENBEZOGENE dinge.
 
U

User2

Guest
Das steht über den Userforen:

Private Foren unserer User als geschlossene Benutzergruppe. Kontaktieren Sie für den Zugang bitte den entsprechenden Moderator.
 

Natschgi

Mitglied
Ja sicher, aber dann muss dort stehen: ACHTUNG PRIVAT! ZUTRITT NUR MIT PASSWORT und nicht "zum lesen registrieren" und "zahlen sie einmal €3,33 dann haben Sie Zutritt zu....."

Aber was solls, du hast recht...gezwungen hat mich keiner und somit haben sie einen Blöden erwischt ;-)
 
K

Kasmira

Guest
nochmal: ich denke, dadurch, daß die benutzergruppe geschlossen ist, erkennt firstgate es somit automatisch als nicht registriert. das ist ein programmfehler, kein betrug. und der satz, den aries zitiert, steht nun wirklich klar und deutlich darüber
 

Natschgi

Mitglied
Danke Ikt und Aries,

hab ich aber irgendwie damals nicht gesehen, weiß der Geier warum, vielleicht weil dieses zum lesen registrieren fett ist, und das andere nicht?

Aber wie gesagt, weg ist weg, was solls...geschenkt ;D
 
K

Kasmira

Guest
tja... man sollte auch in verträgen immer das kleingedruckte lesen ;-)
 
U

User2

Guest
Original von lkt
nochmal: ich denke, dadurch, daß die benutzergruppe geschlossen ist, erkennt firstgate es somit automatisch als nicht registriert. das ist ein programmfehler, kein betrug. und der satz, den aries zitiert, steht nun wirklich klar und deutlich darüber

firstgate hat hiermit überhaupt nis zu tun.
Die Admins können allein einstellen wer wo in welchen Bereich reinkommt.
Firstgate kann weder diese Einstellungen übernehmen noch übergehen.
Es ist lediglich ein Online-Pay-Service, mehr nicht.
 

Natschgi

Mitglied
Recht hast du, passiert mir sonst ja auch nie :engel


Aber was anderes: Dein Spruch da von Seneca ist zwar wahr, aber irgendwie ziemlich depremierend ;-)
 
K

Kasmira

Guest
Original von Aries
Original von lkt
nochmal: ich denke, dadurch, daß die benutzergruppe geschlossen ist, erkennt firstgate es somit automatisch als nicht registriert. das ist ein programmfehler, kein betrug. und der satz, den aries zitiert, steht nun wirklich klar und deutlich darüber

firstgate hat hiermit überhaupt nis zu tun.
Die Admins können allein einstellen wer wo in welchen Bereich reinkommt.
Firstgate kann weder diese Einstellungen übernehmen noch übergehen.
Es ist lediglich ein Online-Pay-Service, mehr nicht.

ich meinte eigentlich nur, daß "zum lesen bitte registrieren" auch bei registrierten usern bei den privatforen erscheint. denn dort zu lesen, hat mit den 3,33€ für firstgate ja nichts zu tun.
 

Natschgi

Mitglied
Original von Aries
firstgate hat hiermit überhaupt nis zu tun.
Die Admins können allein einstellen wer wo in welchen Bereich reinkommt.
Firstgate kann weder diese Einstellungen übernehmen noch übergehen.
Es ist lediglich ein Online-Pay-Service, mehr nicht.

:ablachen das finde ich jetzt aber wirklich witzig, das ist wie: Zahlen Sie zuerst und dann wird der Besitzer entscheiden ob Sie überhaupt reinkommen :aetsch

Und das Schild mit dem passenden Hinweis hängen wir ganz weeeit rauf, und machen es so unauffällig wie möglich......ja, ja auch eine Strategie :schuettel
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Original von Natschgi


Und das Schild mit dem passenden Hinweis hängen wir ganz weeeit rauf, und machen es so unauffällig wie möglich......ja, ja auch eine Strategie :schuettel

Was ist das für ein Blödsinn?

Richtig, das ist ein Programmfehler. "Bitte registrieren" zeigt das Forum überall dort an, wo man mit seinem aktuellen Status nicht reinkommt. Wenn man sich registreirt hat und Mitglied ist, bleiben die Privatforen trotzdem noch "geschlossen", weil über einen Zugang dort von den Moderatoren entschieden wird. Leider kann man nur einen Satz für alle "Sperrungen" angeben.

Für den Zugang zu den Privatforen muss man sich jedenfalls NICHT nochmal registrieren.

Im übrigen halte ich 3,33 Euro für dieses Forum gerechtfertigt. Vielleicht sollte man mehr Foren zum Lesen freigeben - quasi als Ersatz für die Testphase. Die ist mit Firstgate abgeschafft worden - aus technischen Gründen.
 
U

User2

Guest
Original von Natschgi
Original von Aries
firstgate hat hiermit überhaupt nis zu tun.
Die Admins können allein einstellen wer wo in welchen Bereich reinkommt.
Firstgate kann weder diese Einstellungen übernehmen noch übergehen.
Es ist lediglich ein Online-Pay-Service, mehr nicht.

:ablachen das finde ich jetzt aber wirklich witzig, das ist wie: Zahlen Sie zuerst und dann wird der Besitzer entscheiden ob Sie überhaupt reinkommen :aetsch

Und das Schild mit dem passenden Hinweis hängen wir ganz weeeit rauf, und machen es so unauffällig wie möglich......ja, ja auch eine Strategie :schuettel

So war das nicht gemeint.
Wer hier in welches Privatforum rein darf entscheiden die jeweiligen Moderatoren, bzw. alle User dieses Forums durch Abstimmungen.
Aber die Admins allein haben die Möglichkeit User für einen Bereich freizuschalten, sonst niemand.
Wenn ein Moderator den Admin bittet einen User für sein Forum freizuschlaten, macht das der Admin auch.
So wie du das hinstellst ist das nicht.

Dieses Forum hier besteht nicht zum Zweck der Privatforen, nur mal so am Rande.
Und wenn du in irgendein Privatforum rein willst, dann bewerb dich, ganz einfach.
 
K

Kasmira

Guest
:rofl

schön, daß du es wenigstens verständlich ausdrücken kannst ;D
 

Natschgi

Mitglied
Entschuldige! Aber was weiß ein Fremder? das muss einem doch einmal wer sagen...woher soll ich wissen welche Programmfehler hier herumschwirren.

3,33 finde ich auch nicht soo schlimm, hab ich ja auch bezahlt, was MICH stört sind diese irreführenden Aussagen.

Gruss Natschgi
 
U

User2

Guest
Das ist kein Programmfehler, sondern eine Einstellung...

@ kathi :unsch
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Ich habe mal versucht, es etwas deutlicher zu beschreiben im Forum.

Ja, es ist eigentlich kein Programmfehler... das Forum oder die Programmierung hat wohl nicht geahnt, daß es mal User-Foren gibt und noch weniger, daß es Geld kosten könnte. :rofl

Wichtig ist aber, das man ohne weiteres diesen Satz, der da steht, wenn man nicht angemeldet ist oder keinen Zugang zu den Privat-Foren hat, nicht unterschiedlich gestalten kann, deswegen auch das durcheinander. Ich habe das umformuliert. :Lesen
 

Natschgi

Mitglied
Ich seh schon, wir kommen da auf keinen grünen Zweig.
Einmal sinds Programmfehler dann wieder Einstellungen...na, ja, nun gut.

Fakt ist, ich hab 3,33 bezahlt in der Annahme dass ich dann Zutritt zu allen Foren habe, so wie es in dieser Pay-Pal Beschreibung steht.
Und: ich hab umsonst bezahlt, weil ich sowieso registriert war und Zutritt hatte.

Ich geb auch zu dass es größtenteils mein Fehler war (aber nicht NUR!)

Fakt ist auch: meine 3,33 sind futsch denn ich werde mich wie gesagt nicht bewerben für etwas was ich meiner Meinung nach bezahlt habe um mir dann vielleicht eine Abfuhr zu holen (aus welchen Gründen auch immer, z.B. zu wenig Beiträge ) Oh NO.

Gruss Natschgi
 
K

Kasmira

Guest
Original von Natschgi
Ich seh schon, wir kommen da auf keinen grünen Zweig.
Einmal sinds Programmfehler dann wieder Einstellungen...na, ja, nun gut.

Fakt ist, ich hab 3,33 bezahlt in der Annahme dass ich dann Zutritt zu allen Foren habe, so wie es in dieser Pay-Pal Beschreibung steht.
Und: ich hab umsonst bezahlt, weil ich sowieso registriert war und Zutritt hatte.

Ich geb auch zu dass es größtenteils mein Fehler war (aber nicht NUR!)

Fakt ist auch: meine 3,33 sind futsch denn ich werde mich wie gesagt nicht bewerben für etwas was ich meiner Meinung nach bezahlt habe um mir dann vielleicht eine Abfuhr zu holen (aus welchen Gründen auch immer, z.B. zu wenig Beiträge ) Oh NO.

Gruss Natschgi

naja - daß man aufgrund zu geringer beitragszahl eine absage kriegt, hab ich noch nie gehört.

und ob nun programmfehler oder einstellung, es stand jedenfalls drüber. und wenn man registriert ist, kann man ja auch in den öffentlichen foren nachlesen, daß es sich bei den userforen um geschlossene benutzergruppen handelt.
 
I

Ilona

Guest
Original von Natschgi
Ich seh schon, wir kommen da auf keinen grünen Zweig.
Einmal sinds Programmfehler dann wieder Einstellungen...na, ja, nun gut.

Fakt ist, ich hab 3,33 bezahlt in der Annahme dass ich dann Zutritt zu allen Foren habe, so wie es in dieser Pay-Pal Beschreibung steht.
Und: ich hab umsonst bezahlt, weil ich sowieso registriert war und Zutritt hatte.

Ich geb auch zu dass es größtenteils mein Fehler war (aber nicht NUR!)

Fakt ist auch: meine 3,33 sind futsch denn ich werde mich wie gesagt nicht bewerben für etwas was ich meiner Meinung nach bezahlt habe um mir dann vielleicht eine Abfuhr zu holen (aus welchen Gründen auch immer, z.B. zu wenig Beiträge ) Oh NO.
Gruss Natschgi
Ich kann nur für die Nachtbar sprechen eine Aufnahme oder Absage hat nichts mit der Anzahl der Beiträgen zu tun, sondern mit der Art wie die Beiträge geschrieben sind. Es kommt darauf an ob der User zu den anderen passt und es werden Umfragen über die Anfrage gestartet jeder der User aus dem Privatforum hat eine Stimme die er abgeben kann und so wird entschieden nicht nach der Anzahl der Beiträge.
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Deine 3,33 Euro sind nicht futsch, denn ich würde die Dir gerne zurücküberweisen... und dann sind wir auf einem grünen Zweig.

Danke für den Hinweis bei Firstgate, ich werde das noch ändern.
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Der ganze Aufwand für diesen Thread ist die 3,33 Euro nicht wert. So kann ich auch meine Zeit verschwenden.
 
Oben