Ekliger Streit und meine Tochter

Susanne

Namhaftes Mitglied
Original von gada
lol...ich frag mich echt wer hier die kleinkinder sind...ich, der darauf achtet, dass auch die" mama" aufgrund ihrer bedürfnisse auf ihm rumtrampelt oder die "mamas" die permanent schlussmachen, wenn sie denken, der partner tut nicht das, was sie wollen... ;)

zwar nicht das eigentliche thema, aber das mit dem schluss machen hast du irgendwo falsch verstanden - bzw. warum das (von mir) genutzt wird ;-)
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
Original von gada
für deine freundin scheinbar schon!
sie will dich schnellstmöglich bei sich und eurer tochter haben - da ist eine stunde ne lange zeit

und dann sagt sie, dass ich garnicht mehr kommen brauche...ok..ich verstehe die logik.

knick die logik - wir frauen haben keine für männer nachvollziehbare logik ;-)
du wirst es also nie wirklich verstehen - musst du aber auch nicht :p
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
Original von Vanessi
Schau, du hast im Prinzip zwei Möglichkeiten, wie du reagieren kannst:
- Du kannst Prinzipien reiten und ihr Verhalten analysieren und dich darin verrennen, dass sie sich daneben benommen hat.
- Du kannst einfach zu ihr fahren und sie in den Arm nehmen und dich um DEIN Kind kümmern.
Welche findest du selbst konstruktiver?

Ich sage nicht, dass du nicht Recht hast. Ich sage nur, dass es in einer Situation wie der vorliegenden nicht so wichtig ist, Recht zu bekommen. Sondern dafür zu sorgen, dass alle sich wieder einkriegen.


:applaus :applaus :applaus

Schön geschrieben!


:applaus :applaus :applaus
 

gada

Mitglied
Schau, du hast im Prinzip zwei Möglichkeiten, wie du reagieren kannst:
- Du kannst Prinzipien reiten und ihr Verhalten analysieren und dich darin verrennen, dass sie sich daneben benommen hat.
- Du kannst einfach zu ihr fahren und sie in den Arm nehmen und dich um DEIN Kind kümmern.
Welche findest du selbst konstruktiver?

Ich sage nicht, dass du nicht Recht hast. Ich sage nur, dass es in einer Situation wie der vorliegenden nicht so wichtig ist, Recht zu bekommen. Sondern dafür zu sorgen, dass alle sich wieder einkriegen


Da geb ich dir komplett Recht. Ich will auch nicht prinzipienreiten, allerdings verletzt es meinen selbstwertgefühl und meine Würde, wenn sie sich so verhält, ist ja nicht das erste mal und es gab schon echt sehr eklige sachen. Ich fühle mich da im mom in die ecke gedrängt und in die grube gestossen. Und dagegen muss ich was tun. Es kann halt nicht gehen, dass jedesmal wenn ich anderer meinung bin (z.b. hatte ich eine andere meinung zum thema abends vor dem schlafen gehen das kind zu tragen..ergebniss: "ich mach schluss"). Sie will das ihre Bedürfnisse ernstgenommen werden und ich will, dass meine ernstgenommen werden. Einseitigkeit ist da nicht gut.

Und....natürlich wie gesagt, habe ich das gefühl, sie will mich nicht dahaben..und es fühlt sich mies an, hin zu fahren mit dem gefühl, sie will das garnicht.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
Gut, das sind dann aber andere 'Baustellen' würd ich mal sagen.
Da wäre vll eine klärendes Gespräch in aller Ruhe angebracht.

Allerdings kann ich Dir aus Erfahrung sagen, dass es immer wieder Unstimmigkeiten geben wird als Eltern. Bei uns ist es auch so, dass mein Mann in einigen Erziehungs/Umgangsfragen eine andere Meinung hat als ich. Wir reden darüber, aber unterm Strich entscheide in 90% der Fälle ich was dann passiert, da auch ich der betreuende Elternteil bin und das ganze 'durchziehen' muss und das kann ich nur wenn ich voll und ganz dahinter stehe.


Aber jetzt fährst Du erstmal hin, nimmst deine Mädels in den Arm und dann geht ihr zum Arzt wenns sein muss. Danach sieht die Welt wieder anders aus ;-)
 

gada

Mitglied
zwar nicht das eigentliche thema, aber das mit dem schluss machen hast du irgendwo falsch verstanden - bzw. warum das (von mir) genutzt wird


das wort "genutzt" reicht eigentlich schon...."schauder"...und du sagst deinem mann tatsächlich er soll mit in die kita? "schauder"
Ich hoffe ihr habt ansonsten eine respektvolle beziehung...gg

knick die logik - wir frauen haben keine für männer nachvollziehbare logik
du wirst es also nie wirklich verstehen - musst du aber auch nicht

doch ich verstehe die logik: Du bist mir solange was wert, wie du das tust was ich für richtig halte, wenn es weniger ist, dann sind meine Worte (dass ich dich brauche) und du eben nichts mehr wert... ;)


ansonsten, ich werd versuchen es zu übergehen, und auf sie zuzugehen, ob ich das morgen kann, weiss ich noch nicht. Vlt. muss sie ja auch mal mit den konsequenzen ihrer worte leben....
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
Original von gada
zwar nicht das eigentliche thema, aber das mit dem schluss machen hast du irgendwo falsch verstanden - bzw. warum das (von mir) genutzt wird


das wort "genutzt" reicht eigentlich schon...."schauder"...und du sagst deinem mann tatsächlich er soll mit in die kita? "schauder"
Ich hoffe ihr habt ansonsten eine respektvolle beziehung...gg

ja, ich sag ihm das mitm kiga, weil er dann merkt, dass er sich wieder richtig trotzig verhält und kein normales gespräch zustande kommt ;-)
und ja, wir haben eine respektvolle beziehung und kennen den anderen sehr gut. deshalb wissen wir auch was der jeweils andere mit seinen worten meint. DAS macht für uns eine Ehe/Beziehung aus. Den anderen zu kennen und zu wissen was er meint auch wenn er was anderes sagt ;-)

Original von gada
knick die logik - wir frauen haben keine für männer nachvollziehbare logik
du wirst es also nie wirklich verstehen - musst du aber auch nicht

doch ich verstehe die logik: Du bist mir solange was wert, wie du das tust was ich für richtig halte, wenn es weniger ist, dann sind meine Worte (dass ich dich brauche) und du eben nichts mehr wert... ;)

nö, falsch verstanden - aber ich kanns nicht mit worten erklären... vll hat mein mann mal zeit und lust dir das zu erörtern. ;-)
 

gada

Mitglied
@susanne
ja, klar...kommt immer auf den ton und auf das gegenseitige verständnis an, von daher kann ich das pauschal nicht beurteilen, allerdings stehe ich solchen dingen e kritisch gegenüber (wie du ja jetzt schon weisst). Und der Tonfall in ihrem falle ist alles andere als nett und kooperativ. Es verletzt mich einfach ziemlich...als person komplett missachtet zu werden.
und ja, es sind einige baustellen. Nicht zuletzt auch weil sie borderlinerin ist (wollt es ja nicht direkt sagen) und ich ebenso eine psychische belastung mit mir rumschleppe.....
 

Raupe

Raubkatzenbändigerin
Also, ich blende nun mal Deinen ganzen schmollenden Kleinkindermist aus den Du im Laufe des Threads noch so von Dir geben hast und beziehen mich nur auf den Anfang:

Deine Freundin, die Mutter Deines Kindes, die Frau der Du bedenkenlos Dein neugeborenes Baby anvertraust macht sich sogren um Euer Kind, hat den Eindruck es stimmt etwas nicht und braucht Hilfe/Unterstützung. Sie schildert Dir am Telefon ihre Sorgen und bittet Dich so schnell es geht zu kommen um Dich mit um das vermeintlich kranke Kind zu kümmern. Und anstatt ihr das Gefühl zu geben dass Du für sie und Euer Kind da bist machst Du einen auf ist mir egal. Du sagst ihr also sinngemäß, stell Dich nicht so an und die Hebamme weiss es besser als Du. Ich behaupte einfach mal bei einer frischen Mama kommt an "Interessiert mich nicht. Du bist ne hysterische Ziege die eh keine Ahnung hat. Lass mich bloß mit Deinen Sorgen und dem Babyscheiss in Ruhe!"
So, und nachdem Du ihr (in ihren Augen) soetwas an den Kopf knallst hast Du wirklich erwartet dass sie ruhig und rational bleibt?
Und nachdem Dir nun schon 10 verschieden Leute gesagt haben dass es natürlich nicht nett ist so aus der Rolle zu fallen aber sie garde einfach ne höllisch schwere Zeit durchmacht und Dir bloß versucht zu sagen dass sie Dich braucht stampfst Du immer noch wie meine 2jährige mit dem Beinchen auf den Boden und trotzt rum.
Sich ein Bein für seine Familie ausreissen sieht wirklich anders aus...
 

Vanessi

shrewd and forward
Original von gada
Schau, du hast im Prinzip zwei Möglichkeiten, wie du reagieren kannst:
- Du kannst Prinzipien reiten und ihr Verhalten analysieren und dich darin verrennen, dass sie sich daneben benommen hat.
- Du kannst einfach zu ihr fahren und sie in den Arm nehmen und dich um DEIN Kind kümmern.
Welche findest du selbst konstruktiver?

Ich sage nicht, dass du nicht Recht hast. Ich sage nur, dass es in einer Situation wie der vorliegenden nicht so wichtig ist, Recht zu bekommen. Sondern dafür zu sorgen, dass alle sich wieder einkriegen


Da geb ich dir komplett Recht. Ich will auch nicht prinzipienreiten, allerdings verletzt es meinen selbstwertgefühl und meine Würde, wenn sie sich so verhält, ist ja nicht das erste mal und es gab schon echt sehr eklige sachen. Ich fühle mich da im mom in die ecke gedrängt und in die grube gestossen. Und dagegen muss ich was tun. Es kann halt nicht gehen, dass jedesmal wenn ich anderer meinung bin (z.b. hatte ich eine andere meinung zum thema abends vor dem schlafen gehen das kind zu tragen..ergebniss: "ich mach schluss"). Sie will das ihre Bedürfnisse ernstgenommen werden und ich will, dass meine ernstgenommen werden. Einseitigkeit ist da nicht gut.

Und....natürlich wie gesagt, habe ich das gefühl, sie will mich nicht dahaben..und es fühlt sich mies an, hin zu fahren mit dem gefühl, sie will das garnicht.

Ich verstehe dich. Und natürlich kann's das nicht sein, dass du jetzt auf ewig zurücksteckst und deine Gefühle nix wert sind.

Die Situation ist jetzt verfahren und ich würde ihr trotzdem nochmal, weil sie im Moment den Nach-der-Geburt-und-komplett-hormonverwirrt-Bonus einfach hat, entgegenkommen. Auch wenn es für dich auch nicht leicht ist - du bist vermutlich einfach momentan derjenige, der sich eher im Griff hat, als sie, verstehst du? Ich glaub, das Gscheiteste, was du jetzt tun kannst, ist, liebevoll auf sie zuzugehen und dann kannst du ihr in einer ruhigen Stunde auch genau das sagen, was du da oben so schön zusammengeschrieben hast. Du bist ja offensichtlich eh einer, der über Gefühle sprechen kann, dann mach das auch, nicht nur mit uns sondern vor allem mit ihr. ;-)

Denn wenn du es auf die sanfte statt auf die trotzige Tour machst, dann hast du am ehesten die Chance, dass sie das auch wirklich checkt, dass sie dir nicht so respektlos begegnen darf. Und dann sieht sie auch am ehesten, was sie an dir hat.
 

gada

Mitglied
Sie schildert Dir am Telefon ihre Sorgen und bittet Dich so schnell es geht zu kommen um Dich mit um das vermeintlich kranke Kind zu kümmern. Und anstatt ihr das Gefühl zu geben dass Du für sie und Euer Kind da bist machst Du einen auf ist mir egal. Du sagst ihr also sinngemäß, stell Dich nicht so an und die Hebamme weiss es besser als Du. Ich behaupte einfach mal bei einer frischen Mama kommt an "Interessiert mich nicht. Du bist ne hysterische Ziege die eh keine Ahnung hat. Lass mich bloß mit Deinen Sorgen und dem Babyscheiss in Ruhe!"

Ne, ne..so wars ja nun nicht....es war so, dass sie meinte, dass sie ne zweite meinung haben wolle..ganz nüchtern und sachlich. Und ich wusste, dass die hebamme bereits gesagt hat, dass nichts schlimmes sei. So...und aufgrund dieser und nur dieser Information habe ich nicht sofort gesagt: ja ich komme ganz früh, sonder erstmal: mmh, warum denn eigentlich? Und das war dann schon zuviel. Ich hatte einfach nicht die Informationen die ich gebraucht hätte. Und ich erwarte von meiner partnerin einfach, dass sie mir erwachsen mitteilt, was denn jetzt eigentlich sache ist, was sie empfindet usw. weil ich das nunmal nicht wissen kann. Und ich hab nicht gedacht, lass mich in ruh! sondern: ich kann eh nix dran ändern, der arzt kann das besser als ich!

Ausserdem war ich im gespräch schnell bereit (nachdem ich gespürt habe, was es ihr bedeutet) auch gerne möglichst früh zu kommen. Aber das Recht, mir erstmal überhaupt ein Bild zu machen, oder zu argumentieren: "Ist das denn wirklich nötig?"
hab ich ja wohl oder?

Und ein Bein ausreissen....ich bin halt nicht so hormongesteuert, sondern eher nüchtern udn sachlich in solchen dingen. Ich hab im mom das gefühl: Reis dir gefälligst ein Bein für mich aus, aber ich reisse mir nicht mal ein häärchen aus. Papa ist der doofe....g. Leute Leute....es gibt noch was jenseits gefühlsdusseligem Familiensinn. sry.


Ich verstehe dich. Und natürlich kann's das nicht sein, dass du jetzt auf ewig zurücksteckst und deine Gefühle nix wert sind.

Die Situation ist jetzt verfahren und ich würde ihr trotzdem nochmal, weil sie im Moment den Nach-der-Geburt-und-komplett-hormonverwirrt-Bonus einfach hat, entgegenkommen. Auch wenn es für dich auch nicht leicht ist - du bist vermutlich einfach momentan derjenige, der sich eher im Griff hat, als sie, verstehst du? Ich glaub, das Gscheiteste, was du jetzt tun kannst, ist, liebevoll auf sie zuzugehen und dann kannst du ihr in einer ruhigen Stunde auch genau das sagen, was du da oben so schön zusammengeschrieben hast. Du bist ja offensichtlich eh einer, der über Gefühle sprechen kann, dann mach das auch, nicht nur mit uns sondern vor allem mit ihr.

Denn wenn du es auf die sanfte statt auf die trotzige Tour machst, dann hast du am ehesten die Chance, dass sie das auch wirklich checkt, dass sie dir nicht so respektlos begegnen darf. Und dann sieht sie auch am ehesten, was sie an dir hat


danke....
aber hormonverwirrt? sind 2 monate noch kurz nach der geburt?
Naja, ich bin gespannt, ob sie mich jetzt auf ewig hasst oder nicht...
 

Raupe

Raubkatzenbändigerin
Ich hab ja auch nicht gesagt, dass Du das wirklich so gesagt hast! Ich hab einfach versucht mich mal dran zu erinnern wie ich 8 Wochen nach der Geburt so drauf war und wie 90% aller Mütter die ich so kenne da drauf waren. Und das kam dabei raus! Ein klassisches Kommunikationsproblem....
Und nachdem, was sie meiner Meinung nach von Dir verstanden hat, war ihre Reaktion immer noch nicht ok aber doch irgendwie nachvollziehbar. Es ist so unendlich schwer jemandem einen ekeligen Hormonschub zu erklären der es nie erlebt hat...

Also beweg Dich, spring über Deinen Schatten und kümmer Dich! Und dann, wenn alles wieder im Lot ist könnte der richtige Zeitpunkt für eine Aussprache kommen.
Aber egal wie zickig oder daneben sich deine Partnerin auch immer aufführt: Lass es nicht an Deinem Kind aus! Denn wenn Du nicht hinfährst strafst Du Dich und Dein Kind! Was kann der arme Wurm dafür dass Mama und Papa sich sooooooo anstellen? Nix! Also lass Deinen Frust nicht am Kind aus, fahr hin und regel das wie ein Mann!
 

Vanessi

shrewd and forward
Und ein Bein ausreissen....ich bin halt nicht so hormongesteuert, sondern eher nüchtern udn sachlich in solchen dingen.

Na, grad deshalb sollst DU ja jetzt auch der sein, der drüber steht. ;-)


aber hormonverwirrt? sind 2 monate noch kurz nach der geburt?

Ja, na klar! Ich mein, weißt du, was eine Schwangerschaft und eine Geburt für eine Frau heißen? Ich sag's dir ehrlich, in den Schwangerschaften war ich komplett deppert im Schädel, und die 1. Geburt war dann auch noch total heftig und erst nach acht Wochen hatte ich keine Schmerzen mehr... Es ist individuell unterschiedlich, aber cool bleibt keine Frau da. Und dann ist das alles vorbei und du bist plötzlich Mutter, dein Körper ist verändert... Nein, das ist keine Kleinigkeit...

Stillt sie eigentlich?
Wie war die Geburt?

Naja, ich bin gespannt, ob sie mich jetzt auf ewig hasst oder nicht...

Blödsinn, natürlich nicht.
 

gada

Mitglied
Stillt sie eigentlich?
Wie war die Geburt?

ja sie stillt...die Geburt war Hammer, sie hat einleiten lassen, weil sie "keinen bock" mehr hatte, und sie kam absolut an ihre grenzen. Ich hatte bei der Geburt das Gefühl, total für sie da sein zu können. Andere haben das auch so gesehen, ob sie das so sieht weiss ich auch nicht wirklich.

Vlt, hoffentlich hast du recht mit den Hormonen, denn auf Dauer kann ich sowas nicht. Ich befürchte, diese Reaktion heute hat aber auch was mit ihrer Persönlichkeit zu tun (borderline) Ich kenne diese auch aus Situationen vor der Geburt. Allerdings nich so heftig. Das Problem ist halt, dass es schon länger kriselt. Und dann steckt man (ich) sowas nicht mehr so gut weg. Es fällt mir also mittlerweile immer schwerer, auf sie zu zu gehen, weil ich das Gefühl habe "ich mache immer alles falsch" in ihren augen. Kann es manhcmal einfach nicht mehr aushalten...Trennungangst, Druck, aggression, ungerechtigkeit, unterdrückung....angst das kind zu verlieren.




Ansonsten hoffe ich, dass du recht hast, und sie mich nicht hasst...ich bin mir da ehrlich nicht sicher, und ich weiss auch nicht, was morgen von ihr kommt, wenn ich anrufen sollte.................hab etwas angst davor. Sie hat ja auch schon ernsthaft von schlussmachen gesprochen. Und meinte, sie wüsste nicht ob sie die kraft hätte, so an sich zu arbeiten, dass wir wieder klarkommen.
naja, augen zu und durch.

ich werde deine worte beherzigen ...

Und nachdem, was sie meiner Meinung nach von Dir verstanden hat, war ihre Reaktion immer noch nicht ok aber doch irgendwie nachvollziehbar

Sicher kann ich es auch nachvollziehen! Aber in gerade in dieser Zusammenstellung ist es einfach sehr verletzend.
Der Ton macht vorallem die Musik...das kann ich hier eh schlecht übermitteln.
 

connylein

Namhaftes Mitglied
Sie ist gestresst, genertvt, mit dem Kind allein, vieles klappt mit dem Kind nicht so, wie es sollte und dann willst Du auch noch ne Stunde später kommen.
also noch was, was nichtso klappt wie Sie es sich vorstellt. also was tut Frau? zickig werden. Resultat: sie sagt, du sollst garnicht kommen. was wetten wir, dass sie sich ein paar sekunden nach dem gespräch gefragt hat wieso sie sowas blödes gesagt hat? aber dafür entschuldigen? neeee... du bist ja der, der da, genauso wie das kind, nicht genau das macht, was sie sich vorstellt.

dass du im prinzip recht hast, wissen wir, und auch sie, glaub ich alle. nur gehts im moment darum, dass sie etwas gesagt hat, was sie mit sicherheit bereut, das aber mit der gleichen sicherheit nicht zugeben wird.

kommst du also heute nicht, wartet beim nächsten mal eine viel miesere stimmung auf dich, als heute, da bin ich mir sicher! ;)
 

gada

Mitglied
aber dafür entschuldigen? neeee... du bist ja der, der da, genauso wie das kind, nicht genau das macht, was sie sich vorstellt.

exakt! find ich nur etwas ignorant, unfair, selbstgerecht...es weckt meine abneigung, aber diese ist ja ein geistesgift.

kommst du also heute nicht, wartet beim nächsten mal eine viel miesere stimmung auf dich, als heute, da bin ich mir sicher! ;)

Da hast du wahrscheinlich recht. aber ich kann heute nicht fahren, weil ich mein diplom heute doch nicht anmelden konnte. Das wird sie natürlich wieder mir anlasten, und in die Kategorie meiner Unfähigkeit/Wertlosigkeit einordnen, und mich damit noch ein bisschen quälen ...hab echt angst, dass es böse wird, wenn ich heute anrufe. naja, hart sei der mann, edel und tapfer
 

gada

Mitglied
Ich hoffe, du hast wenigstens telefonisch Bescheid gesagt, dass du heute aus den und den Gründen doch nicht kommen kannst.
Ich fürchte sonst, dass sie sich komplett alleingelassen fühlt...

ne, absagen musste ich ja nicht, sie hat mich ja ausgeladen. aber ich werde heute abend anrufen.

Sie ist Borderliner. Ist sie in Therapie?
Kennst du dich mit Borderline aus? Was das für Auswirkungen hat auf die Persönlichkeit bzw. auch auf zwischenmenschliche Beziehungen

ja, grundsätzlich schon. das ist aber immer grenzwertig, ich weiss nie, was borderline ist, und was einfach sie. sehr schwierig zu erkennen und zu trennen.
 

Forelle

Aktives Mitglied
Also wenn ich meinen Mann um etwas bitte und als erstes kommt gleich die Frage "warum", weiß ich schon, dass er keine Lust hat und keinen Sinn darin sieht meiner Bitte nachzukommen.

Deine Frau hat eine "heftige Geburt" hinter sich, leidet an Borderline und es krieselt in Eurer Beziehung. Es ist völlig normal, dass sie testen möchte, ob sie sich auf dich verlassen kann und dafür auch einen nichtigen Anlass zum Grund nimmt.

Die richtige Antwort wäre gewesen: Bleib ruhig. Ich komme so schnell ich kann und dann sehen wir weiter.

Liebe und Vertrauen bedeutet auch mal seine eigenen Gefühle hinten anzustellen, obwohl man vermeintlich im Recht ist.
In einer solchen Ausnahmesituation ist es sogar Pflicht! Du kanntest deine Frau (borderline) und den Zustand Eurer Beziehung als Du das Kind gezeugt hast.

Mehr ist dazu nicht zu sagen!

Forelle
 
U

User8

Guest
Original von Forelle
Also wenn ich meinen Mann um etwas bitte und als erstes kommt gleich die Frage "warum", weiß ich schon, dass er keine Lust hat und keinen Sinn darin sieht meiner Bitte nachzukommen.

Deine Frau hat eine "heftige Geburt" hinter sich, leidet an Borderline und es krieselt in Eurer Beziehung. Es ist völlig normal, dass sie testen möchte, ob sie sich auf dich verlassen kann und dafür auch einen nichtigen Anlass zum Grund nimmt.

Die richtige Antwort wäre gewesen: Bleib ruhig. Ich komme so schnell ich kann und dann sehen wir weiter.

Liebe und Vertrauen bedeutet auch mal seine eigenen Gefühle hinten anzustellen, obwohl man vermeintlich im Recht ist.
In einer solchen Ausnahmesituation ist es sogar Pflicht! Du kanntest deine Frau (borderline) und den Zustand Eurer Beziehung als Du das Kind gezeugt hast.

Mehr ist dazu nicht zu sagen!

Forelle


Stimme Forelle absolut zu!!!!.Anscheinend ist dir auch nicht wirklich klar was sie an Ängsten durchmacht, wie alleine sie sich wahrscheinlich fühlt. Sie wollte genau das hören was Forelle sagt. Vielleicht noch ein" Schatz... ich weiß doch was für eine tolle Mutter du bist!"
L.G
Rebecca
 

gada

Mitglied
Liebe und Vertrauen bedeutet auch mal seine eigenen Gefühle hinten anzustellen, obwohl man vermeintlich im Recht ist

natürlich, aber warum tut sie das nciht? weil sie die mama ist? sry, aber nur weil ihr frauen seid, habt ihr nicht mehr rechte als die männer (väter). da machts ihr euch ja richtig schön einfach.


Mir gehts auch nicht um "rechthaben", sondern darum mich gegen abwertung und missachtung zu wehren!


Deine Frau hat eine "heftige Geburt" hinter sich, leidet an Borderline und es krieselt in Eurer Beziehung. Es ist völlig normal, dass sie testen möchte, ob sie sich auf dich verlassen kann und dafür auch einen nichtigen Anlass zum Grund nimmt.

Ich bin echt erschüttert....du findest ein testverhalten (was ich übrigens auch schon erwägt habe, bzw. so empfunden habe) in einem solchen Zusammenhang angemessen? Missbrauchts dafür die Gesundheit des Kindes als Einsatz? Und reagierst beim kleinsten Widerstand mit: "Durchgefallen"? Also wenn das für dich eine gesunde Beziehung zwischen zwei Menschen sein soll....bitte. In meinen Augen ist das ein Vertrauenskiller.
 
Oben