Ende nach 9 Jahren....?

Alicia

Aktives Mitglied
Original von Cypher
"Geschichten" aus dem wahren Leben..braucht man eigentlich keine Zeitung mehr, oder?

Das mit dem Vorstellen find ich eine klasse Idee..danke!

Liebe Grüße

Cypher

Bitte. Ich bin froh, wenn ich helfen kann.
Ja, das wahre Leben ist manchmal ziemlich heftig. Wenn ich manches nicht selbst erlebt hätte - bei mir oder bei Freunden - würde ich manche Story gar nicht glauben können.

Du bist auf einem guten Weg. Jetzt braucht ihr nur noch ein wenig Glück.

Liebe Grüße
Michaela
 

Cypher

Neues Mitglied
Original von Michaela

Bitte. Ich bin froh, wenn ich helfen kann.
Ja, das wahre Leben ist manchmal ziemlich heftig. Wenn ich manches nicht selbst erlebt hätte - bei mir oder bei Freunden - würde ich manche Story gar nicht glauben können.

Du bist auf einem guten Weg. Jetzt braucht ihr nur noch ein wenig Glück.

Liebe Grüße
Michaela

Immer wenn ich ungeduldig werde kommt die Wolle :zwinker:

Auf das Glück hoffe ich (und noch auf ein paar andere Sachen). Die Zeit wird´s bringen.

Liebe Grüße

Jesko
 

Alicia

Aktives Mitglied
Original von Cypher
Original von Michaela

Bitte. Ich bin froh, wenn ich helfen kann.
Ja, das wahre Leben ist manchmal ziemlich heftig. Wenn ich manches nicht selbst erlebt hätte - bei mir oder bei Freunden - würde ich manche Story gar nicht glauben können.

Du bist auf einem guten Weg. Jetzt braucht ihr nur noch ein wenig Glück.

Liebe Grüße
Michaela

Immer wenn ich ungeduldig werde kommt die Wolle :zwinker:

Auf das Glück hoffe ich (und noch auf ein paar andere Sachen). Die Zeit wird´s bringen.

Liebe Grüße

Jesko

Du kannst es nicht erzwingen - höchstens vermasseln, aber das tust Du nicht, weil Du Deiner Frau wirklich Zeit, Luft und Raum zum Nachdenken gibst. :respekt

Gruß, Michaela
 

GS_Biker

Neues Mitglied
Hallo Cypher,

ich kann Deine Ungedult verstehen.

Meine Frau und ich stecken gerade in einer Krise.
Momentan praktiezieren wir ein Abstand.
Das heißt, an jedem Wochenende ist Sie mit den Kindern zu Ihrer Schwester,wo ich natürlich nichts zu suchen habe.
Vor kurzem gab es auch eine 14 tägige Abstandszeit, wo man sich nur sah wenn ich Ihr die Kinder brachte.(sind beide Schulpflichtig)
In dieser Zeit gab es keine Anrufe, keine Sms, kein Kontakt.
Sie meint, Sie braucht die Zeit, um festzustellen wie Sie zu mir steht.
Dies zieht sich nun leider wie ein Kaugummi.
Woche für Woche sitz ich da und warte auf eine Entscheidung.
Leider bedränge ich Sie auch dabei.
Und gerade dies ist falsch, mußte auch ich feststellen.
Mittlerweile wollte Sie mir den "Gnadenschuss" geben, weil Sie mich nicht leiden sehen mag.
Sie meint ich habe es nicht verdient, so behandelt zu werden.

Und heute ist wieder Freitag :traene und ich habe die Familie wieder zum Bahnhof gebracht.
Nur heute war es anders.
Bis zum Zug habe ich Sie gebracht und Ihr ein schönes Wochenende gewünscht.
Habe Ihr zu verstehn gegeben, das Sie sich die Zeit nehmen soll, die Sie brauch.
Auch für mich wird es wieder hart.
Ständig die Frage, wie es weitergeht.
Was macht Sie bei Ihrer Schwester?
Gibt es dort jemanden der Sie erwartet.
Aber wenn ich Sie weiterhin mit diesen Fragen bombardiere, dann gibt es mit Sicherheit den "Gnadenschuss".
Also, Zähne zusammen beissen und sich in Gedult üben.
Jedenfalls haben mir Deine Kommentare und die von Michaela schon ein Stück weitergebracht.
Danke.

Liebe Grüße Micha

Ähhh.....was hat das eigentlich mit der Wolle aufsich?
Hilft das?
 

Cypher

Neues Mitglied
Hi Micha!

Das hört sich ganz schön verworren an bei dir, vor allem mit den Kindern. Wie verkraften die das?
Die Fragen, die du dir stellst, lasse deine Gedanken immer im Kreis drehen. Du kannst sie nicht beantworten und das ist schlimm. Die Ungewissheit ist schlimm und das Gefühl des allein seins. Aber du kannst gerade gar nichts an der Situation ändern. Du hast Recht, du musst Geduld haben. Das ist das Einzige, was du tun kannst. Es ist schwer (für mich gab es bis jetzt nichts, was mir schwerer gefallen wäre), aber so ist es.
Mit der Wolle das hat Michaela mal geschrieben: Stell dir vor, deine Frau sitzt unter einer Glasglocke und hat einen riesigen Berg Wolle vor sich liegen. Die muss sie zuerst sortieren und wieder aufwickeln. Erst dann kann sie sich wieder der Beziehung widmen.

Liebe Grüße und viel Kraft und Geduld

Cypher
 

Alicia

Aktives Mitglied
Original von Cypher
Hi Micha!

Mit der Wolle das hat Michaela mal geschrieben: Stell dir vor, deine Frau sitzt unter einer Glasglocke und hat einen riesigen Berg Wolle vor sich liegen. Die muss sie zuerst sortieren und wieder aufwickeln. Erst dann kann sie sich wieder der Beziehung widmen.

Liebe Grüße und viel Kraft und Geduld

Cypher

... wobei die Wollfäden die einzelnen Proleme darstellen. Das war damals auf Cypher's Frau bezogen, die - meiner Meinung nach - einen riesigen Berg von Gefühlen, Geschehnissen und Problemen verarbeiten muss. Und da das eigentlich nur geht, wenn man sich zurückzieht, benutzte ich das Bild einer Glasglocke, so dass nichts und niemand an einen herankommt und beim Sortieren "stört".

Gruß,
Michaela
 

Alicia

Aktives Mitglied
Hallo Micha! (Schöner Name ;-) )

Du schreibst gar nicht, was Euch in diese Krise geführt hat. Gab es bestimmte Probleme?

Wieviele Wochen wartest Du denn nun schon?
Ich denke schon, dass Du ihr genug Zeit geben musst zum Reflektieren, allerding sicher nicht endlos. Ein Freund von mir hatte sich in einer solchen Situation ein Ultimatum gestellt. Bis zu diesem gab er seiner Frau Bedenkzeit, danach aber wollte er Klarheit. Ich denke, man kommt so besser zurecht und erträgt die Warterei. Seine Frau wusste allerdings nichts vom Ultimatum. Das hätte sie wohl zusätzlich unter Druck gesetzt.

Du musst jetzt wirklich Geduld haben, sonst treibst Du sie zu sehr in die Enge.
Du fragst Dich, was sie bei ihrer Schwester macht. Hast Du Zweifel, Bedenken, dass sie schon einen anderen haben könnte?

Das Beste ist wirklich, sie momentan in Ruhe zu lassen. Klammere nicht, bedränge sie nicht mit Fragen. Zeig' ihr, dass Du auch ohne sie leben kannst, aber auch, dass Du sie magst, allerdings natürlich ganz vorsichtig.

Liebe Grüße
Michaela
 

GS_Biker

Neues Mitglied
Hallo Michaela,


was uns in die Krise geführt hat?

Dazu stellen wir uns mal vor.
Meine Frau ist eher die ruhige.
Immer bestrebt es allen richtig zu machen.
Den Kindern und vor allem mir.
Streitigkeiten in der Ehe gab es bei Ihr nie.
Wenn es der Familie gut geht, ging es Ihr auch gut. (zumindest nach außen hin)
Ansonsten ist Sie der Typ Frau der gerne Träumt und sich gerne schwierige Dinge abnehmen lasst.

Mainereiner ist Ehemann, Vater, Arbeitnehmer und in der Freizeit „Bob der Baumeister“.
Sonst sagt man mir nach, das ich sehr konsequent und mich zu energisch mit Problemen beschäftige.
Ich bin einfach zu vernüftigt. (laut Aussage der Frau)

Vor gut 10 Jahren kauften wir uns ein gebrauchtes Haus.
Zur damaligen Zeit waren wir beide Stolz wie Oscar es geschafft zu haben, so was zu besitzen.
Wir waren uns aber auch klar, dass mit dem Haus sehr viel Arbeit auf uns zukommt.
Aber egal, wir wollten es beide.
Nach 2 Jahren wurde meine Frau wieder Schwanger und wir stellten fest, dass das Haus zu klein ist.
Also anbauen.
Da wir kein Kredit aufnehmen wollten, wurde das meiste in Eigenregie gemacht.
Und damit fing das Leid an.
Es gab nur noch das Haus nebst Anbau und somit verloren wir uns aus den Augen.
Ich war für nichts anderes mehr zu gebrauchen, weil ich auch fertig werden wollte.
Wenn meine Familie zum Spielplatz oder zum Baden fuhr, saß ich mit meinem Werkzeug im
Haus.
Ab und zu kamen von meiner Frau ein paar Einwände, wie z.B. das wir kein Urlaub mehr haben, nichts mehr Unternehmen und und und.
Ich nahm diese Einwände ehrlich gesagt nicht war, warum auch.
Es war doch im Sinne der Familie.
Dachte ich.
Zu guter Letzt gab es auch noch Ärger bei der Arbeit, was ich leider mit nach Hause nahm um es zu verarbeiten.
Meist war ich dann auch nicht gut drauf, was sich dann auf die Familie auswirkte.
Irgendwann sagte meine Frau, das Sie so nicht mehr weiterleben kann.
Sie wollte ausziehen, sagte mir dass Sie das Haus hasst, weil es doch viel zerstört hat.
Ich war natürlich wie von den Socken und mir wurde vieles klar.
Seitdem versuche ich mein Leben zu ordnen und für meine Familie da zu sein.
Leider stecken die Probleme sehr tief im Bewusstsein meiner Frau, das Sie es nicht glauben kann oder möchte, dass es für mich auch ein anderes Leben geben kann.
Sie hat mich ja auch so kennen gelernt.

Und so geht das jetzt schon 3 Monate.
Eine 100% Trennung (was wohl auch das aus der Ehe bedeuten würde) hatten wir mal geplant.
Aber es gab da andere Probleme die das zu diesem Zeitpunkt unmöglich machten.
Erst hatte ich Sie auch bedrängt eine Entscheidung zu fällen.
Die kam auch prompt.
Sie wollte mich nicht länger quälen, sie wollte die Trennung.
Nun weiß ich, dass es so nicht gehen kann.
Also werde ich Ihr die Zeit geben, sich ein genaues Bild Ihrer Gefühle zu machen.
Und das ist halt verdammt schwer.
Ständig sich richtig Ihr gegenüber zu verhalten.
Nicht zu Aufdringlich aber schon zeigend das ich Sie noch Liebe.

Und wenn Sie nicht da ist, klar macht man sich da Gedanken.
Gerade in dieser Situation.
Und wie man sich am besten Verhält, ich glaube dafür gibt es kein Ratgeber.
Oder doch?

Michaela, mit der Wolle das ist nicht schlecht.
Ich bin der Meinung dass es bei uns auch passt.
Die Glocke, das Sortieren.
So nun langt es glaub ich.
Genug geschrieben und danke fürs zuhören.

Liebe Grüße
Micha
 

Cypher

Neues Mitglied
Hallo Micha!

Du beschreibst da ziemlich genau die Perönlichkeit meiner Frau und die gleichen Einwände von ihr kamen auch (nur dass wir kein Haus haben, sondern ich nur noch auf der Arbeit war). Es war sogar der gleiche Wortlaut!!!
Bei uns geht es jetzt 4 Monate. Ich habe lange mit einer ehemaligen Kollegin gesprochen, die Psychotherapeutin ist. Die sagt, gerade dieses "es allen Recht machen wollen" und vieles Andere deutet darauf hin, dass meine Frau nicht das beste Selbstbewußtsein hat. Das aber ist ihr ureigenes Problem, dass sich auch durch eine Trennung nicht löst. Das muss sie selbst lösen, da es sonst immer wieder kommt.
Ich denke, du machst es genau richtig! Du (und auch ich) hast gesehen, dass Druck nichts bringt, also bleibt nur warten, oder ein endgültiges Aus.

Wir "müssen" geduldig sein und sehen, was passiert. Garantien gibt es keine, aber solange eine Chance besteht, werde ich kämpfen, auch wenn es bedeutet zu warten. Es ist verdammt schwer...

Liebe Grüße

Cypher
 

GS_Biker

Neues Mitglied
Hallo Cypher,

wie ähnlich doch manche Frauen sind.

Ja, bei Ihr ist es auch das Selbstbewußtsein.
Sie ist ein Scheidungskind, mit einer sch..... Kindheit.

In den 14 Jahren, wo wir zusammen sind habe ich schon Etliches erlebt.
Angefangen von der Fahrerlaubnis (die Sie eh nicht schafft, so die Aussage von der Frau------> natürlich sofort bestanden) bis hin zu den Problemen mit dem Partner.Es wurde auch nieh gekämpft für Irgendetwas.Sobald es ein wenig schwieriger wurde, wurde aufgegeben.Genauso wie jetzt.Sie würde es lieber sofort beenden, anstatt dafür zu kämpfen.
Es gab auch vorhin wieder ein Gespräch über das Thema Nummer 1.
Habe Ihr nochmals mein Standpunkt klar gemacht und das ein " Gnadenschuß" nur weil ich Sie bedränge für mich nicht in Frage kommt.
Auch das Sie sich bitte die Zeit nehmen soll zum Sammeln, oder besser gesagt zum sortieren der Wolle.( ;-)nicht war Michaela)
Ich kann nur hoffen, das Sie sich auch genug Zeit nimmt und darüber Nachdenkt.
Immer wenn Sie vom Wochenendtripp nach Hause kommt, ist Sie so weit weg.
Aber wie Du schon sagtest Cypher, wir können nur warten auf die Dinge die passieren.
Ja und kämpfen um die Frauen.
Woher die Kraft dazu kommt weiß ich zwar noch nicht, aber es wird schon werden....
Es kann ja eigentlich nur noch besser werden.
Schön ist es, wie bei euch beiden, wenn man jemand zur Seite hat,mit dem man über so etwas reden kann.
Der vor allem auch zu hört und gute Ratschläge gibt.
Nicht Leute von der Sorte" andere Mütter haben auch schöne Töchter".
So was brauch man momentan nicht.
Du scheinst ja ein geeigneten Partner mit Deiner Kollegin gefunden zu haben.

So dies soll erstmal reichen.
Ich drück euch beiden die Daumen.
Lass mal bitte wieder was von Dir hören.

Liebe Grüße
Micha
 

Cypher

Neues Mitglied
Hi Micha!

Tja, aufgeben bzw. weglaufen --> ist aber gar keine Lösung.
Es ist genau richtig, dass du ihr die Zeit gibst, die sie braucht. Versuche zu dir selbst zu finden..das gibt dir die nötige Kraft. Und wenn DU den Rest deines Lebens mit dieser Frau verbringen willst, was sind dann schon ein paar Monate? Garantien gibt´s natürlich nicht, aber du kannst ja derzeit nur für dich selbst entscheiden. Und ich glaube, du hast dich entschieden zu warten.
Mit der Kollegin habe ich erst 2x telefoniert (wohnt weiter weg), aber es gibt in meinem Umfeld sehr gute Freunde, mit denen ich reden kann und die die Situation verstehen. Ausserdem habe ich mir relativ schnell nach dem Knall eine Psychotherapeutin gesucht und ich glaube einen echten Glücksgriff getan. Ich bin auch der jenige, der Probleme nüchtern anpackt und versuch zu lösen. Nur hier hatte ich seit langem mal wieder ein Problem, wo ich keinen Ausweg sah, daher --> Hilfe vom Profi.

Ich drück euch auch die Daumen und dir wünsche ich viel Kraft.

Wie ist eigentlich das Gefühl, wenn ihr unter der Woche zusammen wohnt? Schlaft ihr in einem Bett?

Liebe Grüße

Cypher
 

GS_Biker

Neues Mitglied
Hallo Cypher,

ja klar.
Was sind schon ein paar Monate gegen ein Leben.
Ich habe mich auch dafür Entschieden diesen Weg zu gehen.
Nur halt wie lange es geht, weiß ich nicht.
Es kostet wahnsinnig viel Kraft.
Nach außen hin stark dazu stehen und das Leben (erstmal) ohne Sie zu gestalten.
Gute Freunde sind auch rar gesät.
Stand schon mal vor so einer Situation.
Hatte gedacht, man kann sich die Seele erleichtern, über Probleme sprechen.
Weit gefehlt, ich war das Topthema im Dorftratsch.
Das prägt, man wird vorsichtiger.
Stehe jetzt lieber alleine mit meinen Problemen da oder erleichtere mich hier im Forum.
Professionelle Hilfe, so wie Du es machst, ja hab ich auch schon drüber Nachgedacht.
Vielleicht bringt es ja was.

Tja das Gefühl in der Woche ist einfach Sch…..

Man lebt eigentlich ganz normal.
Wann immer es geht, versuch ich morgens die Kinder fertig zu machen, zum Schulbus zu bringen, damit Sie lange schlafen kann.(ist das Hobby von meiner Frau)
Hausarbeit, Einkaufen usw erledigen wir auch zusammen.
Früher bin ich eigentlich gleich nach dem Frühstück an meine Arbeiten als Hausmeister oder als Bob der Baumeister gegangen.
Heute ist es nicht so.
Ich nehm mir die Zeit für Sie und die Kinder.
Mittag und Abendessen zusammen mit Familie und wenn die Kinder im Bett sind ist Extremcouching angesagt.
Dabei verhalten wir uns ganz normal.
Und das Bett teilen wir uns gemeinsam.
Hatte Sie gefragt ob ich wo anders schlafen soll.
Sie sagte es mache Ihr nichts aus, das wir das Bett teilen.
Nur weiter geht es nicht.
Klar, Sex kann es so nicht geben.
Mal in den Arm nehmen, ein kleines Küsschen, alles in drin.
Selbst wenn ich mich zurück ziehe, dann schaut Sie schon wo ich stecke.
Egal kann ich Ihr wohl nicht sein, oder ist es die Gewohnheit von 14 Jahren?
Ich weiß das nicht, ist alles so kompliziert.

So nu aber genug von mir geschrieben.
Was macht eure Geschichte?
Kommst Du klar, soweit?
Habt Ihr euch mal wieder gesehen?

Liebe Grüße
Micha
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
ich habe hier jetzt mal die ganze zeit mitgelesen und will mich dazu auch nicht weite räußern, weil ich so ein problem nicht kenne.

ich will euch nur mal sagen, dass ich toll finde wie ihr damit umgeht. ich bin eher die mit der geschichte - andere mütter haben auch schöne söhne :verleg
habe noch nie so eine lange beziehung geführt, wie mit meinem mann.


wir haben auch viele probleme und mein mann war schon mal verheiratet und es klingt ähnlich. nur das sie eben zu lange sortiert hat und sich erst bewußt war was sie wollte, als ich das leben mit meinem mann schon teilte ...

womit ich euch keinen unmut machen will, das es eben auch nach hinten losgehen kann. ich denke cypher seine frau hat das schwerste los. sie hat etwas was sie gerne wollen würde, aber sich so nie erfüllen wird können. das ist hart!
der gedanke, das sie euch keine kinder wird schenken können, macht sie wohl am meisten fertig. den trost hat sie sich bei einer frau gesucht ...
ich drücke euch die daumen, dass ihr einen weg für euch findet.
habt ihr euch schon mal mit leuten auseinandergesetzt, die ähnliches schicksal erlitten haben und dann vielleicht adoptiert haben?
aber das ist wohl zu weit voraus gedacht. nur ne idee ...
sprich sie da bloß noch nciht drauf an :shake

beim gs biker ist es so, dass er das mit unternehmungen und der frau wieder perspektiven geben, wieder auf die reihe kriegen kann. bei dir muss sie wohl erst wieder vertrauen in die situation bekommen, dass du nicht plötzlich wieder umschwenkst. die wochenenden gibt sie dir vielleicht auch um schnell fertig zu werden?
kannst du nciht mal bei sonem sender nachfragen ob die euch helfen können? so mit haus im glück oder wie die so heißen?
damit eure ehe gerettet werden kann?



ich wünsche euch beiden, dass ihr das bekommt, was ihr euch im tiefsten eures herzens wünscht!
wenn ich das so lese, will ich eben helfen :verleg
 

Cypher

Neues Mitglied
@Micha: Wie lange es für dich geht, weißt nur du. Du wirst es merken. Mir hat mal jemand gesagt:" Du musst Geduld haben....und dann musst du noch mehr Geduld haben" Hör auf dein Herz, es wird dir sagen, was richtig ist.
Ich finde es sehr schwer und auch kompliziert, dass ihr unter einem Dach lebt.
Klar ist es kompliziert, ein totales Durcheinander für alle Beteiligten!
Wäre es eine Option für eine gewisse Zeit eine räumliche Trennung zu schaffen?
Mit dem Dorftratsch, das ist ja schon fast normal. Ich habe es mittlerweile zwei sehr guten Kollegen erzählt und plötzlich kamen die mit ihren eigenen "Problemgeschichten" rüber....

Bei mir gibt´s nix Neues, kein weiteres Treffen. Mal sehgen, was der Dezember bringt, da hat sie viel frei. Ich bin auf "Horchposten" und warte.

@kukulux: mittlerweile habe ich Kontak zu einigen "Betroffenen". Hätte ich das alles vorher gewußt.....ansprechen tu ich sie darauf aktuell nicht, das ist klar.

Wie alles ausgeht....wenn ich das wüßte...

Liebe Grüße

Cypher
 

Alicia

Aktives Mitglied
Hallo Micha,

diese Zeit des "Getrenntseins" unter einem Dach ist die Hölle. Kaum auszuhalten für denjenigen, der sich nicht trennen will. Eine räumliche Trennung auf Zeit ist da "aushaltbarer", auch wenn das auf den ersten Blick oft endgültiger scheint.

Ich würde mir an Deiner Stelle trotzdem ein Ultimatum stellen. Nur für Dich und dann nochmal reden. Denn ewig könnt ihr so nicht weitermachen. Dieser Zustand der Ungewissheit macht einen auf Dauer kaputt.
Wie oben schon geschrieben: eine Eheberatung wirkt manchmal Wunder.

LG
Michaela
 

GS_Biker

Neues Mitglied
@Marion
beim gs biker ist es so, dass er das mit unternehmungen und der frau wieder perspektiven geben, wieder auf die reihe kriegen kann. bei dir muss sie wohl erst wieder vertrauen in die situation bekommen, dass du nicht plötzlich wieder umschwenkst. die wochenenden gibt sie dir vielleicht auch um schnell fertig zu werden?

Wenn das mal so einfach wer.
Unternehmungen mit Ihr sind momentan nicht möglich.
Sie blockt es sofort ab.
Sagt Sie möchte lieber alleine los, oder mit einer Freundin.
Muss ich akzeptieren.
Ja, Vertrauen aufbauen ist ja nicht schlecht, aber ich akkere ja schon wie wild.
Nur wir treten auf der Stelle.
Ich möchte warscheinlich auch zuviel.
Gut ich habe schon bemerkt, das Sie ein wenig offener ist.Man scherzt auch wieder mehr zusammen.Es gibt kleine Neckereien, die von Ihr kommen.
So was gab es lange nicht.
Also warten warten warten, kein Bedrängen(wenn es auch schwer fällt) und die Hoffnung nicht aufgeben.

Marion hab Dank für Deine aufmunteren Worte.

Lg Micha
 

GS_Biker

Neues Mitglied
@Cypher Ich finde es sehr schwer und auch kompliziert, dass ihr unter einem Dach lebt.
Klar ist es kompliziert, ein totales Durcheinander für alle Beteiligten!
Wäre es eine Option für eine gewisse Zeit eine räumliche Trennung zu schaffen?

Hi,
eine räumliche Trennung wäre vielleicht vom Anfang das Beste gewesen.
Als es uns Bewußt wurde, steckten wir schon zu Tief drinnen.
Wir hatten es uns schon überlegt, aber es kamen da auch noch Probleme mit dem Job hinzu.(Kurzarbeit oder sogar Kündigung auf Zeit)
Wir wären dann finanziell ziemlich schnell am Ende und somit hätten wir noch mehr Probleme.
Wir hatten es mal mit einer 14 tätigen Trennung versucht.
Hatte zu diesem Zeitpunkt Urlaub und hatte dann die Kinder versorgt.
Aber es brachte nicht viel.
Klar, war auch zu kurz.
Und dann wäre da noch ein Punkt.
Ich weiß nicht, wie ich mich dabei Verhalten soll.
Klingel ich bei Ihr durch, könnte es Bedrängen sein, melde ich mich nicht, ist es eventuell Desintresse.
Sie sagte auch, dass Sie zu viel Stolz hätte, sich zu melden.
Hat doch genug halt,von Seiten der Schwester.
Und somit ist glaub ich die Sache zum Scheitern verurteilt.

Und die Kinder, weiß nicht wie die das bewältigen.
Für meinem Sohn wäre das nicht ok.
Hätte Angst er rutscht in der Schule ab.
Die Lütte ist dafür noch zu jung.

Alles Probleme.

Bei mir gibt´s nix Neues, kein weiteres Treffen. Mal sehgen, was der Dezember bringt, da hat sie viel frei. Ich bin auf "Horchposten" und warte.

Das ist momentan auch nicht der Hit.
Dezember ist für Probleme ein Sch..... Monat.
Zu viele sentimentale Feiertage.
Wirst Du Dich da melden?
Nur ein Weihnachtsgruß oder ein kleines Geschenk.
Nur damit Sie sieht, das Du an Sie denkst?

Dann mal noch :druecker bei euch beiden.
Man(n) hört wieder von einander.

BISDENNE
 

GS_Biker

Neues Mitglied
@Michaela :diese Zeit des "Getrenntseins" unter einem Dach ist die Hölle. Kaum auszuhalten für denjenigen, der sich nicht trennen will. Eine räumliche Trennung auf Zeit ist da "aushaltbarer", auch wenn das auf den ersten Blick oft endgültiger scheint.Ich würde mir an Deiner Stelle trotzdem ein Ultimatum stellen. Nur für Dich und dann nochmal reden. Denn ewig könnt ihr so nicht weitermachen. Dieser Zustand der Ungewissheit macht einen auf Dauer kaputt.
Wie oben schon geschrieben: eine Eheberatung wirkt manchmal Wunder.

Hi Michaela,

ich weiß, es ist die Hölle.
Aber lieber ein paar Monate die Hölle als..........................
Muß versuchen das beste drauß zu machen.
Warum diesen Weg hab ich oben versucht zu Erklären.

Mein persönliches Ultimatum habe ich mir schon gestellt.
Aber selbst wenn es abgelaufen ist, würde ich es wohl verlengern.
Kann halt nicht akzeptieren das es vorbei ist.
So lange es da noch kleine positive Sachen gibt, gebe ich nicht auf.
Sie hat es halt in der Hand.
Weiß Sie doch, sobald Sie mir einen neuen Präsentiert ist es wohl entgültig.
Noch gibt es da wohl keinen.

Eheberatung!
Kommt für Sie nicht in Frage.
Hatte es mal angesprochen und gleich die :wand.
Werde es aber noch mal versuchen, bei Gelegenheit mal ansprechen.

Liebe Grüße
Micha
 

Cypher

Neues Mitglied
Hallo zusammen!

@Micha: das mt der Eheberatung war bei mir genau so. Bin ich bei ihr vor die Wand gelaufen.

Bei uns ist ja aktuell Funkstille. Hatte ihr nur eine sehr distanziert SMS geschickt, da sie durch ihre Ummeldung nun die Steuerklasse geändert hat. Darauf kam eine ähnlich distanziete SMS zurück, dass wir das nochmal besprechen könnten.
Tja und Samstag Nacht um 23.45 rappelt das Handy. War schon im Halbschlaf und sehe morgens, dass sie geschrieben hat: "Hallo, auf ARD läuft ein James Bond und ich dachte, dass das ein netter Abschluss wäre. Ich dachte mal wieder, ich kenne ihn nicht, was natürlich nicht sein kann. Wenn du bald Urlaub und Zeit hast, evtl. nächste Woche, können wir uns gerne noch mal treffen. Ich melde mich, wenn ich zurück bin. Bis dann lg"
Früher haben wir uns immer gefreut, wenn ein Bond kam und dachten ganz oft, dass wir den dann noch nicht kennen.

Tja, was sollte das jetzt. Habe ihr am Mittag des nächsten Tages geschrieben, dass ich unterwegs war und ich in dieser Woche schon Urlaub, aber schon einiges vor habe und sie sich melden soll, wenn sie wieder da ist. Seitdem Stille.

Begreifen kann ich das nicht so ganz.....

Liebe Grüße

Cypher
 

GS_Biker

Neues Mitglied
Hallo Cypher,

das sind halt Frauen.
Bei mir aktiviert Sie momentan die komplette Gefühlskette.
Von ........ bis...................
Was heute war muß Morgen nicht mehr sein.
Und dann diese Warterei, auf............

Hätte gerne mehr geschrieben,bin aber auf dem Sprung.
Habe Spätschicht.

Nächstes mal mehr.

Lg Micha
 

Cypher

Neues Mitglied
Hi Micha!

Genau, die Warterei. Aber wir wissen ja, wofür wir warten!!!
Die Gefühlskette ist bei mir eine Achterbahn...wenn man nur ein ganz klein wenig in die Zukunft schauen könnte.
So oder so, die Zeit wird es bringen.
Ich bin mal gespannt auf das Treffen in der nächsten Woche.

Liebe Grüße

Cypher
 
U

User8

Guest
Hi Cyper,
mich würde interessieren ob du deiner Frau bereits gesagt hast, das kinder für dich nicht wichtig sind, das nicht möchtest das sie sich irgendwelchen behandlungen unterzieht um schwanger zu sein....wenn sie darunter leidet.
Und....auch wenn du sie NICHT bedrängen sollst, frage ich mich ob du nur in der Warteschleife sitzt oder ob du auch etwas für dich tust... ich meine mach dich interressant für sie. Sag nicht das was sie hören will sondern deine Meinung.
Unternimm etwas was dich interesseiert...Sport, Biken.....Buchclub..was immer du schon immer gerne machen wolltest
.Erinner dich mal wie das ist wenn man sich verliebt...der andere ist faszinierend.....man will mehr von ihm wissen...es gibt tausend Dinge über die man mit ihm sprechen möchte...
Sie hat gesagt das sie sich verändert hat? Dann ZEIG ihr das du es auch hast...
L.G
Rebecca
 

Cypher

Neues Mitglied
Hallo Rebecca!

Ich habe ihr von Anfang an gesagt, dass wir wichtig sind. Wenn wir keine Kinder bekommen, dann ist das so. Ich habe auch gesagt, dass wir keine gesundheitlichen Risiken für sie eingehen. Leider habe ich die künstliche Befruchtung und die Hormonbehandlung total unterschätzt.
Klar mache ich einiges für mich und einen Teil davon habe ich ihr schon gezeigt und erzählt. Aber es ist eben (leider) kein neues Kennenlernen. Wir kennen uns beide sehr sehr gut. Auch beim nächsten Treffen werden wir beide viel zu erzählen haben. Das ist nicht das Problem. Ich werde ihr auch da wieder zeigen, dass ich festen Boden unter den Füßen habe. Was mich halt beschäftigt ist ihre Ambivalenz. Auf der einen Seite läßt sie keinen Zweifel an der Endgültigkeit ihrer Entscheidung, auf der anderen Seite sucht sie ein Treffen ohne zwingenden Grund.

Liebe Grüße

Cypher
 
Oben