ENDLICH - April / Mai 2008 Mami´s

hai

Namhaftes Mitglied
also ich würde mich für das baby entscheiden. würde aber hilfe von jugendamt oder änlichem annehmen. aber es bleibt letzendlich dir überlassen du musst wissen ob du es kannst oder nicht weil jeder ist anders. hoffe du findest die richtige entscheidung kannst mir aufjeden fall immer eine pn schicken.
lg steffi
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Ich glaub das "Problem" ist, dass wir nur versuchen können, uns in die Situation reinzuversetzen, weil wir selbst nicht drin stecken...
Und daher kommt vielleicht auch dieses nicht sicher sein....eigentlich denke ich ja immer, dass ich nie ein Kind abtreiben lassen könnte, weil es schon immer irgendwie gehen wird...wie es dann aber wäre, wenn ich zu ner Zeit schwanger wäre, in der es "nicht passt", würd ich mir aber sicher Gedanken machen...
 

steffi1977

glückliche Mama
Es ist schwer sich in deine Situation zu versetzen ...
ich würde mich mit der Krankenkasse / Jugendamt in Verbindung setzen wegen einer Familienhilfe und dann auch Hilfe annehmen ...
Mit der Vorausetzung das ich vom oben genannten unterstützung bekomme, würde ich mich für das Kind entscheiden ... es steht einem Hilfe zu wenn der Lebenspartner arbeitet und man selbst Hilfe brauch was in deinem Fall ja so ist.
Es wird bestimmt kein Zuckerschlecken, aber mit der entsprechenden Hílfe ist es machbar und wenn die Familie nicht kann dann halt vom Jugendamt.
Ich finde die Idee mit einer Ersatzoma auch sehr schön ... erkundige dich doch morgen mal an entsprechenden Stellen und es gibt auch Seiten im Netz wo man nach Ersatzomas suchen kann.
Ich könnte dich aber auch verstehen wenn du dich gegen das Kind entscheidest, aber kannst du das mit deinem Gewissen vereinbaren ... kommst du damit klar ...
ich denke beides wird eine schwere Zeit ... such dir auf jeden Fall Hilfe und wie gesagt du kannst mich sehr gerne jeder Zeit anrufen oder anschreiben.
 

SabbisSchatz

Stolzer Papa
Vielen Dank für die vielen Antworten :whatever

Wir sind auch der Meinung, dass du es selbst entscheiden musst. Du wirst dich schon für das Richtige entscheiden.

Wenn wir in der Situation wären dann würden wir das Kind bekommen. Wir sind gemeinsam stark und würden es schaffen.


Haben gerade bei fotokasten.de wunderschöne Kalender und Gläser als Geschenk bestellt. Total schön :love1
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Er hat Anspruch 2010, weil ich 2 Jahre Erziehungszeit mit ihm genommen habe und somit das Geld auf 2 Jahre hab splitten lassen! Eine Ersatzoma möchte ich nicht, das wäre nen Schlag ins Gesicht für die jetzigen Omas .....
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Björns Mutter hat Krebs, meine Mutter arbeitet selbst noch! Ich denke es ist nen Schlag ins Gesicht, wenn du helfen willst aber nicht kannst!
 

steffi1977

glückliche Mama
ok das kann ich verstehen das die Omis dann ein wenig traurig wären, aber wenn du die Situation erklärst würden die es bestimmt verstehen. Da die ja selbst nicht so arge die Zeit haben.

ABER ruf doch mal beim JGA an und frag nach einer Familienhilfe, bitte :)
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Ganz ehrlich ich will keine Hilfe von irgendwelchen Ämtern! Dann zeige ich das ich selber nicht in der Lage bin. Das kann ich mit meinem Gewissen noch nicht vereinbaren. nein also Leihoma kommt für mich nicht in Frage!
 

Katharina20

*junge Mami..*
ok, kann schon teilweise verstehen.
wie wärs mit einer haushaltshilfe? die einmal wöchentlich zu euch kommt und macht das haushalt zb putzen.
dann hättest du evtl. mehr zeit für die kinder.
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Weisst du ich will die Hilfe von denen nicht. Wenn ich mich dafür entscheide dann möchte ich es auch selber schaffen können! Aber ich denke wir werden es bekommen!
 

steffi1977

glückliche Mama
Hilfe annehmen ist keine schande und die vom JGA (Kinderbetreuung) sehen das nicht als schwäche an :troest
Vorhin bei "Mein Baby" war auch eine Familie die schon zwei ganz kleine haben und unerwartet das dritte erwarten, die haben auch keine große Unterstützung. Am Anfang waren sie auch geschockt, aber jetzt freuen sie sich und ganz besonders seit die wissen das es ein Mädchen wird und nicht schon wieder ein Junge :)
Ich denke so eine Haushaltshilfe die einmal in der Woche kommt wäre doch schon eine große Hilfe und würde dir mal ein wenig freiraum bieten.
Wichtig ist das du auch mal an dich denkst und nicht das du irgendwann auf den Zahnfleisch gehst.

Dominik wird immer sicherer im robbenkrabbeln und macht alles unsicher, endlich schläft er auch wieder durch und die weinataken haben auf gehört. Jetzt gerade ist er auf der jagdt nach Omas Schuhe :gap
An beiden Wangen hat er zur Zeit ganz rauhe rote Haut durch das viele sabbern mal wieder :( Es kommen wohl zwei Zähne auf einmal :evil:
Toi toi toi seit über einer Woche hat er keine neuen Krankheiten, wir haben aber auch das Babyschwimmen seit zwei Wochen ausfallen lassen und und jetzt erst mal abgemeldet. Werden ab Feb privat mit ein paar Elternpaare/Kindern schwimmen gehen :)
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Ich versteh Dich, ich würd auch nicht unbedingt HIlfe von den Ämtern annehmen wollen, aber ich glaub z.B. ne Haushaltshilfe, die dich unterstützt zeigt ja nicht dass du es nicht schaffst....schließlich hast du dann ja (ev.) 3 kleine Kinder...

Du müsstest dann 10 Monate "überbrücken" mit den beiden Kleinen daheim, oder?
Und wenn Du Dich wirklich auf die Suche nach ner Tagesmutti oder so, die Jannis zumindest 1-2 Mal die Woche nimmt?

Warst du schon beim Arzt? Wie weit wärst du denn jetzt?

Steffi, Sebastian hat auch trockene Wangen und unsere KÄ meint, das kommt vom Zahnen und ich glaub jetzt kommt wirklich langsam das 1. Zähnchen...er ist total anhänglich geworden und kuschelig :love1 Auf der anderen Seite darf man ihn auch nicht weglegen :rolleyes:
Und er entdeckt seinen eigenen Willen...
 

SabbisSchatz

Stolzer Papa
Wie konnte das eigentlich "passieren" ? Habt ihr verhütet ?


Leonie wird mal wieder krank - hat ja am Donnerstag die Pneumokokken Impfung bekommen - kann auch davon sein.


Hat seit gestern heftigen Durchfall, der jetzt weg ist - Entzündete Augen und Fieber. Sie bekommt gerade erst die zweite Mahlzeit für heute.
 

mellipop

***Jungsmami***
@ hotdevil ..... schön dass ihr euch eventuell schon entshcieden habt.. noch ne frage wie lange wird dann die umschulung deines mannes dauern? ist ja auch nen wichtiger punkt...aber deine sorgen und gedanken kann ich schon verstehen...

aber hilfe kannst du dir wirklich holen, denn mal ehrlich..viele von uns haben den partener oder jemanden anders aus de rfamilie die einen unterstützt..du nciht also kannst dud ir auch jemanden holen der dir hilft..! das ist wirklich keine schande.... :maldrueck

bei uns noch alles unverändert..gesnunf..krabbelt sitzt..schläft schlecht und isst nciht .. dafür hab ch ein freundliches baby...dass viel lacht und lächelt....und das obwohl er mal auch quengelig war, aber wenn er das jetzt ist, kommt er ins tuch..zack aus und ruhe ist...
 

mellipop

***Jungsmami***
hm..noch lange die umschulung..haber wie egsagt du schaffst das....

naja unser hat ja noch nie gut geschlafen...ich sags mal so über 3 stunden am stück freu ich mcih schon :rofl
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Jannis dreht sich im Moment immer hin und her, auf den Bauch meckert, dass macht er jetzt schon 2 Wochen... Ganz ehrlich ich bin schon mehr als gereizt...
 

mellipop

***Jungsmami***
hm...also er dreht sich auf den abuch und ncht zurück, sondern meckert?

irgendwie so bauen, dass er sich nich drehen klappt bestimmt auch nicht, weil er dann auch meckert richtg?
 
Oben