ENDLICH - April / Mai 2008 Mami´s

steffi1977

glückliche Mama
wie wärs wenn du ihm ein Stillkissen drum rum legst, damit er sich nicht drehen kann nachts?

Wir hatten auch eine Zeit wo er sich auf den Bauch gedreht hat und dann meckerte um wieder zurück gedreht zu werden, ich habe ihn immer ein paar Min machen lassen und dann umgedreht nach genau zwei Wochen hat er sich dann wieder alleine zurück gedreht.

Hotdevil du brauchst unbedingt mal 1 Stunde oder länger für dich zum entspannen, kannst nicht am WE mal dein Mann aufpassen lassen und du gehst in die Badewanne oder spazieren oder shoppen??
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
meiner ist heute echt zum abgewöhnen.... :wand riesentheater weil er zu faul ist einzuschlafen... oh ja nen schönes Bad wäre es mal wieder...
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
zu faul zum einschlafen kenn ich...Sebastian war gestern bis auf 2 Minischläfchen von je 10 MInuten von 8 bis 17 Uhr wach :hae?

Dann hat er ne halbe Stunde geschlafen (im Auto, weil wir unterwegs waren) und sobald das Auto stand, war er wieder hellwach...dafür hat er heute nacht keinen Mucks gemacht..

Er liebt es aber auf dem Bauch zu schlafen, seit er das macht, schläft er völlig entspannt und viel ruhiger.
Aber wir warten auf das Zähnchen, er hat Durchfall vom Zahnen und seine Haut ist auch wieder n bißchen schlechter geworden.

Ansonsten dreht er sich immer noch nicht auf den Rücken zurück, scheinbar gefällt es ihm auf dem Bauch mittlerweile so gut, dass er überhaupt nicht dran denkt, auf den Rücken zu wollen....ich glaub er fängt eher an zu krabbeln als sich auf den Rücken zu drehen ;-)
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Jannis schläft auch immer mehr auf dem bauch. Als ich gestern ins Bett bin lag er auch auf den Bauch. Nur wühlt er soviel rum was mich tierisch nervt!
 

Katharina20

*junge Mami..*
hotdevil,
kann sein dass es dich so nerven, weil du schwanger bist? ;-)
durch schwangerschaft ist man oft gereizter und empfindlicher.

heute nacht hat mein kleiner mehrmals aufgewacht und hat neben mir geschlafen. und seit 5h wollte er nicht mehr schlafen und hat neben mir herumgespielt, aber ich hab es einfach weitergeschlafen.
 

mellipop

***Jungsmami***
sagt mal wie weit seid ihr alle mit beikost?

ich stille bis auf ein paar molküe imme rnoch voll..rigendwie findet er essen nicht so interessant... :rolleyes:
 

Katharina20

*junge Mami..*
melli,

ich stille ihn noch voll. vorgestern hab ich versucht ihn kartoffel-kürbis brei von bioland zu füttern. er schluckte nur widerwillig herunter.
 

steffi1977

glückliche Mama
Dominik bekommt nur noch morgens und abends eine Flasche und Rest des Tages bekommt er Menüs, Obst und Brei verteilt.
Klappt prima und er trinkt so ca. 200-250 ml Wasser am Tag verteilt.
Mittagszeit haben wir jetzt auch so gut wie geregelt :] :] :]
 

mellipop

***Jungsmami***
@ katharina....so sieht es auch fast bei uns aus..schütten tut er sich nciht mehr, aber mehr als zweioder drei löffelchen nimmt er nciht....er will auch nciht, denn der mund geht nicht auf...wir essen molekülweise karotte-katoffel und ab und zu banane..heute hab ich mal noch apfel probiert...er hat sich geschüttet..schien es aber interessanter zu finden als sonst...aber die brust ist zum sattessen da :gap
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
wir füttern auch noch voll :rofl ausser nebenbei mal nen Brötchen was er aufweicht und zerteilt :gap ... gemuste Kartoffeln putzt er auch weg mit Butter... letzten hatte ich welche mit Sour Creme, fand er auch legga :pfeif

aber ersetzt bekommen wir damit noch keine Mahlzeit
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Nee Melli mich hat es vorher schon genervt weil ich immer wieder aus dem Schlaf gerissen werde und ewigkeiten brauche bis ich wieder einschlafe... ich freue mich immer so auf die Wochenenden, dann ist Papa nämlich dran nachts!
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Bei uns auch :gap

Ansonsten isst er brav...morgens gibts ne Flasche und abends vor dem Zubettgehen, ansonsten isst er Brei, am liebsten Kürbis-Kartoffel-Rind und Birne..

Ich hab ihm neulich mal zermatschte Banane angeboten, hat er erst auch genommen, um sie dann wieder auszuspucken (das letzte Stückchen kam ne halbe Stunde später) :gap

Und so wie es aussieht, mag er meine Brust nicht mehr, seit ein paar Tagen lässt er unser Vormittagsstillen ausfallen :( will aber auch nix anderes für....das wars dann wohl endgültig mit dem Stillen für uns :(
 

mellipop

***Jungsmami***
@ bianca...ja irgendwann stillen sie sich ab..... :maldrueck

@ hotdevil .. du hast es gut, bei dir kann papa die ancht übernehmen....
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Katharina, entweder brüllt erund wehrt isch, wenn ich ihn anlegen will und/ oder er verlangt gar nicht erst nach essen...
Als er gebrüllt hat beim anlegen, war er aber mit nem Obstgläschen voll zufrieden..

Wir haben aber momentan alle ne Magen-Darm-Grippe :( der Kleine hat angefangen und jetzt liegen Papa und ich flach während der kleine sich grade aufrappelt...
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Ohje mit Jonah hatte ich das um die Zeit damals auch gehabt! Magen Darm ist echt was ekliges! Gute Besserung an euch. Bei uns ist Schnupfen gerade wieder in. Der Große hat noch Husten dazu, aber klingt seid heute ab! Zum Glück! Zu Weihnachten sind hoffentlich alle wieder fit!
 

mellipop

***Jungsmami***
unser ist gesund....waren heute in de rtherme---ganz schön teuer de rmist---aber er hat gestrahlt und gelacht und geplantschtg...
 

SabbisSchatz

Stolzer Papa
Unsere Leo hat auch ein seltsames Essverhalten die letzte Zeit. Mal will sie ihre Frühstücksflasche erst um 13 Uhr dann wird das Mittagsmenü halt auf Nachmittags verlegt. Am frühen Abend gibt es dann etwas Obst, heute hat sie bis jetzt noch keins gehabt. Sie schläft seelig im Laufstall. Vor dem Schlafen wird das Zähnchen geputzt und dann gibt es noch das letzte Fläschchen. Danach putzen würde nicht klappen weil sie sonst wieder hellwach ist.
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Sebastian ist auch riegndwie durcheinander mit dem Essen...momentan will er aber fast nur die Flasche, aber das kommt durch die Magen-Darm-Geschichte...
Dem Kleinen gehts wieder richtig gut, dafür lag ich den ganzen gestrigen Tag dann flach, hab vom ärztlichen Notdienst sogar noch Infusionen bekommen...GsD sind wir bei meinen Eltern, da haben die beiden sich um den Kleinen gekümmert...
 

Katharina20

*junge Mami..*
bianca,
das kenne ich. mein kleiner hat auch so mal reagiert, vor paar wochen.
hab dann ihn einfach weitergespielt und oder herumgetragen bis er ganz zufrieden war, dann wollte er wieder die Brust.

vielleicht kannst du es auch versuchen und wenn er immer noch nichts will, dann wohl abstillen
 

steffi1977

glückliche Mama
Wir wünschen euch und allen anderen auch frohe Weihnachten !

Feiert alle schön besinnlich und lasst euch reich mit Liebe beschenken :)

:w1 :w1
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Euch auch allen ein Frohes Fest!

2_Weih00001.gif
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Katharina, er will nicht mehr, er will auch nicht getragen werden oder bespielt werden, er will n Gläschen, dann ist er zufrieden oder n bißchen Tee...

Wie war denn euer Weihnachten??
Unser Söhnchen hat das Christkind verschlafen ;-) Er war etwas knatschig und wollte schon gegen 18 Uhr ins Bett..das sind alles noch Folgen seiner magen-darm-geschichte..seine Geschenke stehen jetzt hier bei uns unterm Baum, er kriegt also amerikanische Weihnachten :xmas
Mal schauen, vielleicht hat ihm das Christkind auch seinen ersten Zahn gebracht..

Hier geht die Heizung nicht, normalerweise springt sie gegen 5 an und heute nix :angryfire Ich hab den Kleinen jetzt zum Papa schlafen gelegt und hab den Kamin angeheizt, aber ich glaub ich muss unsere ganzen Holzvörräte verheizen, damit es wirklich überall warm wird, weil alles so verwinkelt ist :rolleyes: Naja, ich hoffe mal, unser Heizungsmonteur hat wirklich nen 24-Std. Notdienst...

Schöne Feiertage euch allen!!!
 
Oben