Februar/MärzMami's 07???

Susanne

Namhaftes Mitglied
hey, hexe - schön dich hier begrüßen zu können :maldrueck

heute waren wir zur VU und die neuigkeiten sind bislang gut, leider gibts auch ein ABER...
aber erstmal soviel zum wurm: er/sie ist nun schon 5cm in der ssl und wir konnten sie/ihn strampeln sehn :love1 ach ist das schön...

tja und nun zum ABER: der FA will, dass ich für die 21. ssw einen termin bei nem spezialisten mache, da er nen herzfehler bei würmchen ausschließen möchte... tja, nun heißts hoffen und weiter (vorsichtig) freuen
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Susanne ich drücke die Daumen das es nur falscher Alarm ist.
Am Dienstag habe ich den nächsten FA Termin, dann gibt es auch neue Bilder. :-D
 

hexe0120

Namhaftes Mitglied
@susanne, ich drück jetzt schon mal alle daumen.

ich hab am mittwoch nen termin, da kann der arzt mir auch sagen, wie weit ich bin.
bin echt gespannt.

am samstag war ich auf nem dieter-thomas-kuhn konzert.
die musik ist ja nicht so mit bass.....
da kommt doch ne vorgruppe...voll heavy metal.
oh man, ich dachte :weg
das arme würmle
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich hatte heute meinen FA-Termin. kind ist gesund und munter und sehr lebhaft. :rofl

Ich hab heute auch wieder ein Ultraschallbild mitbekommen.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
oh wie süß.

hab jetzt von würmchen schon 3 fotos und von sarah hab ich nur eines...

muss auch mal gucken, dass ich eines einstell, aber irgendwie sieht man auf unseren fotos nicht so arg viel
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
:rofl Wulffine genau das war auch mein erster Gedanke, dass es lächelt. Aber nachdem es sich eine wilde Jagd mit dem ultraschalgerät geliefert hat, hatte es ja auch allen grund dazu.
 

hexe0120

Namhaftes Mitglied
ui, NEID

dann hoff ich mal, dass ich heute auch ein bildle bekomm.
aber mehr als bei wulffine wird man nicht sehen.

letztes mal wars noch ein mini mini punkt.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Sie werden ja alle Größer und irgendwann kann man sicherlich auch auf euren Bilder mehr erkennen. :zwinker:
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Original von hexe0120
@ilona, du hast ja schon fast di 12wochengrenze geschafft. supi.
und dann hochzeit ohne alki :geb6

ja ich bin jetzt 11 Woche
Na ja ein oder zwei Glas Wein werde ich zur Hochzeit sicherlich trinken aber mehr auch nicht der Sektempfang fällt für mich aus, bzw. nur mit O-Saft.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
eben viel mehr werde ich auch nicht vertragen ich habe schon lange nichts jmehr getrunken abgesehen von dem glas wein ab ud an mal bei martins Eltern zum Abendessen. ist aber auch sehr selten.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
:banane: :banane: :banane: :banane:

habs geschafft und bin seit heute in der 13. ssw und somit im 4. monat :banane: ;-)
 

Susi

Aktives Mitglied
@Susanne: Herzlichen Glückwunsch zum 4. Monat! :banane:

Ich habe am Freitag meinen nächsten Termin beim FA. Bin auch schon ganz aufgeregt und gespannt. Ein Bildchen möchte ich auch wieder mit nach Hause nehmen.

Nehmt Ihr eigentlich Eure Männer mit zur Untersuchung? (auch schon am Anfang?)

Kann man die Nackentransparenz auch schon Ende 11. SSW messen oder erst später? In jedem Büchlein stehts irgendwie anders? :(
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
mein mann ist immer dabei ;-)
war bei sarah schon so und ist jetzt auch wieder so...

keine ahnung wann die nackentransparenz gemessen wird. mein doc guckt sehr genau und wird das dann schon machen ;-)
 

Susi

Aktives Mitglied
Ok, also hat er es bei Dir noch nicht gemessen! Gut zu wissen!
Dann werde ich mich am Freitag nicht wundern, wenn mein FA es auch noch nicht macht!

Der eine Ratgeber schreibt von 11. - 13. SSW und ein anderer von 12. - 14. SSW.
Später soll man es irgendwie nicht mehr so gut erkennen, da sich die Flüssigkeit sowieso wieder zurückbildet?! :(
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
hmmm... also ich weiß nix davon, dass er das gemessen hat, ABER mein nächster termin ist in der 16. ssw oder sogar anfang der 17. ssw
hab aber auch in der 21.ssw ein feinscreening wegen dem herzen


kann dir aber aus eigener erfahrung sagen: mach dich nicht verrückt mit den ganzen untersuchungen. ich weiß wie man ihnen entgegen hibbelt (ich hibbel ja jetzt auch noch, nur net so lang ;) ) und über wieviel man sich nen kopf macht.
muss echt sagen, dass ich diesmal um einiges gelassener bin. liegt aber wohl auch dran, dass ich nicht den ganzen tag daheim sitz und les und guck und mach sondern hier noch richtig action geboten ist mit sarah ;-)


wird schon alles passen :druecker
 

Susi

Aktives Mitglied
Du hast Recht.... im Moment ists im Büro auch soooooo langweilig - ein richtiges Sommerloch. Naja.. und da surft man hier und da und macht sich schon seine Gedanken. Ich versuchs mal ein bisschen gelassener anzugehen!
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
tu dir selber nen gefallen:

wenn du schon wegen dem würmchen surfst, dann such nach günstigen klamotten, kiwas oder sonstwas.
bei sarah hab ich mich fast verrückt gemacht weil ich viel zu viel gelesen hab über das was sein kann. ne zeitlang bin ich bei jedem ziehen fast durchgedreht...

jetzt wenn ich bissl luft hab, dann guck ich nach kiwa's und was wir sonst noch so brauchen fürs baby... auch namenslisten oder sowas... ist in jedem fall sinnvoller als sich verrückt zu machen ;-)
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
was ich noch empfehlen kann ist www.eltern.de

da kannst du bilder anschaun wie sich ein würmchen im bauch so entwickelt, es gibt nen ssw-kalender in dem beschrieben steht was diese woche so passiert usw...;)
 

hexe0120

Namhaftes Mitglied
hallo ihr

alles soweit o.k. bin aber erst etwa 6te woche.
hcg letzten mittwoch gerade mal 888
muß nächste woche nochmal hin
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Also bei mir hätte es der Arzt jetzt in der 11 sswoche gemacht. Wie lange das allerdings noch gemacht werden kann weis ich nicht. Allerdings ist es bei mir blödsinn. Ich gehöre in keine der Gefärdeten gruppen und habe das wieder abgesagt erst recht nachdem ich erfahren habe wie teuer das ist.
Mein freund kommt zu den untersuchungen mit, wenn es sich enirichten lässt gestern ging es nciht, da wir Alex nicht mitnehmen möchten vielleicht kommt der kleine zur Feindiagnostig mit. Also wenn es geht kommt Martin mit.

Susanne glückwunsch zum 4. Monat.

Hexe 6. Woche süß noch ziemlich am Anfang weist du denn jetzt den ET??
 
Oben