nur so ;-) -  Februarmami's???

anie

*rauchfrei*
HUhuuuuu wir wollten es nicht wissen und nu will ich doch, bin gespannt wie sonstwas*gg*

Gehen Mittwoch zum Doc:)



Burzeltag war doch noch toll....jo windsbraut war meiner, und Männe hat mir ganz arg viel geholfen:)

so und nu werd ich in wichtiger mission unterwegs sein:)
 

hexe0120

Namhaftes Mitglied
nochmal nachträglich alles gute. habs im umzugpackstress voll übersehen!!!!!

:kisses

was hast du für missionen?????? anie?????
 

danette

Lenas Mama :)
Hallo!!

Ja, nochmals alles Gute zum Geburtstag, anie :)) Ich hoffe du hast dich richtig feiern lassen (natürlich ohne Alkohol *fgg*).

Wir möchten sehr gerne wissen, was es wird - allerdings kann es sein, dass man dann nur Kleidung o.ä. für dieses Geschlecht kauft und es kommt dann doch ganz anders ;-) Ich hätte ja gerne ein Mädchen, mein Mann einen Jungen *g* Aber natürlich ist es uns im Endeffekt egal, hauptsache Krümelchen ist richtig gesund!!!!

Mann, ich sags euch, ich hab Sodbrennen wie noch was!! Bis vor der SS wusste ich gar nicht was das ist - und jetzt merk ichs nach jedm Essen - egal was ich ess.. ihhh... Habt ihr vielleicht Tipps wie ich das bekämpfen kann??

So, ich habe heute einen Faulenztag, werd mich jetzt ne Runde aufs Sofa hauen und die Olympiade anschauen... :applaus

Alles Liebe!
Becci
 

windsbraut

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

anie, erst Mal nachträglich alles Gute, hoffe, Du hast Dich richtig feiern lassen.

Wir haben am Samstag Baby-TV gehabt. Unser "Herzerl" ist jetzt schon 10 cm hroß und sah aus wie in der Geisterbahn. Denn man hats die Wirbelsäule und die Gesichtsknochen so extrem hell auf dem Ultraschall gesehen. Aber Gott sei Dank ist alles ok. Hab auch nur 100 g zugenommen (laut der Waage von meiner FÄ), laut unserer Waage doch etwas mehr.

Am Donnerstag geh ich nochmal so einen "Spezailultraschall" machen, bei dem man jetzt schon Spaltenbildung etc. checken kann, denn wir haben usn ja gegen eine Fruchtwasseruntersuchung entschieden, wollen aber doch soviel als möglich wissen. Und am Freitag gehts ab nach Kroatien aufs Boot. Wird spannend, denn die Kinder von meinem Schatz werden es erst am Freitag erfahren, dass sie ein Geschwisterl bekommen. Mal sehen wie sie drauf reagieren. Mein Schatz meinte es ist besser, wenn sie dann 2 Wochen direkt mit uns und der Sitaution konfrontiert sind, als wenn sie es zurück zur Mama tragenund dort was auch immer erzählt bekommen.

@hexe und anie, viel Spaß beim Baby schauen diese Woche

Gruß

windsbraut
 

Eovin

Aktives Mitglied
@anie
Happy Birthday nachträglich to you, Schokolade im Schuh,
Marmelade inne Hose, happy birhday to you...lalala

Lieblingsgeburtstagslied unseres Neffen! :-D

Viel Spaß und alles Gute für Mittwoch-wir wollen natürlich alles ganz genau wissen... :druecker
 

Lara04

Aktives Mitglied
anie auch von mir bzw. "Uns" alles Liebe nachträglich zum Geburtstag...auf das sich alle deine Wünsche erfüllen werden!...

Hab auch noch' n Geburtstagsständchen ....

"Wie schön das Du geboren bist, wir hätten Dich sonst (hier!!!) sehr vermisst,
wie schön, das wir (hier!!!) zusammen sind...
Wir gratulieren Dir Geburtstagskind!!!".......tralllala und hopssassa

In diesem Sinne....rin in die Rinne

LG

Lara :sonne mit "Noah" :winken:
 

hexe0120

Namhaftes Mitglied
jippi,
war beim arzt. alles in bester ordnung.

der krümel ist 55mm vom kopf bis zum streiss, genau
die richtige entwicklung ;D

herzel hat voll geklopft und das scheisserle hat rumgeturnt.
nackenfalte auch ok. bin sooooo erleichtert.
aber ich hab seit 2 tagen ein zwicken im unterleib.
so ein käse :aetsch
 

anie

*rauchfrei*
HUhuu


Fahre jetzt zur Hebi, bin mal gespannt, und morgen ist dann FA angesagt. Mal sehen ob der das so gut findet wenn ich ab sofort beides mache. Ob die KK da mitspielt? ?( :rolleyes:
 

Eovin

Aktives Mitglied
@hexe
schön, daß bei Euch alles in Ordnung ist. Schmerzen hatte ich auch immer wieder, geht wohl nicht ganz ohne.
Aber wofür sind wir Frauen-wir halten das aus. Stell Dir vor ein Mann müßte das "erleiden", der wäre dauerkrank :rofl
@anie
Mir ist echt wohler bei dem Gedanken, daß Du jetzt ne ständige Ansprechpartnerin in Form einer Hebamme hast. Jemanden, der dich mental unterstützen kann und dich ab und zu in die Grenzen verweist, damit du keinen Quatsch machst. :]
 

anie

*rauchfrei*
Huhuuuuuuuuuuuuuuuu:)

Also es war superschön heute bei der Hebamme. Hat mir sehr gut getan. Werde am MOntag nochmal hingehen. Sie hat mich gut beraten, mir nahegelegt viel viel mehr auf meinen Körper zu hören anstatt mich durch Diagnosen irre zu machen. Das ist die Praxis http://www.talhg.de/whp/index.html :)

Morgen gehe ich zum Baby TV:)

Ach sie hat mir noch Bachblüten gegen meine Angst mitgegeben, Star of Betlehem, und ich werde nun jeden Morgen Yoga Übungen machen. Es wird ein langer Weg, sagte auch die Hebi, meine Ängste zu nehmen, aber gemeinsam gehen wir da nun durch, mit Zeit..die in der FA Praxis ja leider oftmals fehlt.

Jullily meine Blutungen gehen besser seid ein paar Tagen, werde aber nicht mehr stocksteif liegen, sondern auch wieder mit dem Hund gehen, auf den Spielplatz gehen, mich an den See legen und den Kopf frei machen und mich auf mein Baby freuen...versuch's wenigstens:)

Vielleicht hilft dir so eine SS Betreuung durch eine Hebamme auch?!

Liebe Grüße
anie, die *little* durch blubbs spürt
 

Eovin

Aktives Mitglied
Hallo Julilly, willkommen zurück, schön, daß es dir einigermaßen gut geht. :]

@anie Das hört sich wirklich gut an mit Deiner Hebi, schon fast wie Wellness-Urlaub-nein, aber Spaß beiseite, es ist wirklich schön, wenn es dir damit auch mental besser geht. :)
 

anie

*rauchfrei*
Ja war auch wirklich toll dort und von Wellness hatten die Übungen was. Melde mich nun zum Yoga an:)

Komme grad vom FA. Meine Ärztin ist nun endlich wieder da. Das Haematom sitzt nicht wie ich dachte, an sondern IN der Gebärmutter, ist aber kleiner geworden und behindert das Kind noch nicht im Wachstum, alles Zeitgerecht:) Es strampelt und bubbert und meine Männer waren heute mit und Gian hatte ne heisse Diskussion ob es denn nicht was gibt, das es ein Junge wird*ggg*

Ich habe ihr dann auch von der Hebi erzählt und sie fand es SUPER*freu*

Nach allem was ich so gelesen habe, war ich auf alles gefasst, und dachte sie wärepikiert deshlab, aber im Gegenteil sie findet das es nötig ist, schon allein wegen der beiden "schlechten" Schnwangerschaften und den Aborten. Der Gebärmutterhasl darf so porös sein wie er ist, weil ich ja schon insgesamt 5 mal schwanger war und wegen der Ausschabung bei der Fehlgeburt und die Ausschabung 4 Monate nach Lillys Entbindung hat vernarbungen hinterlassen. Was man kontrollieren muss, ist das sich die Plazenta nachher richtig ablöst. Das kann schonmal vorkommen bei der Vorgeschichte.

Hab wieder 3kg abgenommen, und MUSS zunehmen. Nur wie, ich esse esse und verliere Gewicht?! Aber Baby wächst "noch" gut.

Sex ist absolut tabu für die nächsten 4 Wochen, damit sich die schwangerschaft weiter festigen kann und jeder Orgasmus macht der Gebärmutter da zu schaffen. Gut das ich eh keine Lust habe. :D

so das war es erstmal:)
 

windsbraut

Aktives Mitglied
@anie,
herzlichen Glückwunsch, dass alles soweit in Ordnung ist! Ich freu mich für Dich. Das mit der Hebamme klingt gut, werde wohl auch Mal auf die Suche gehen (aber est nach dem Urlaub)

Gruß
 

windsbraut

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

noch eine Erfahrung die ich Euch heute unbedingt mitteilen muss: habe auf Anraten meiner Nachbarin heute versucht in 3 Kliniken (die auch eine gute Kinderklinik dabei haben) einen Termin zur Entbindung zu reservieren. Und wisst Ihr was die Antwort war?

Wir sind schon bis April ausgebucht! Leider keine Chance mehr! Ich hab gedacht das kann gar nicht sein. Aber dann werde ich jetzt Mal im 2-Wochenrhytmus den Menshcen auf die Nerven gehen, denn Wartelisten gibts nicht! Also überlegt Mal jetzt schon wo Ihr entbinden wollt, denn zumindest in München ist es schon zu spät für Februar!

Gruß und einen schönen Tag noch
 

windsbraut

Aktives Mitglied
@julilly
schön, dass Du wieder da bist. Wünsche Dir weiterhin alles Gute und dass Du bald anfangen kannst die ganze Sache zu geniessen!
 

anie

*rauchfrei*
Also ich wohne gleich gegenüber vom städtischem Klinikum (ach kikra PN beantworte ich noch :D ) und wenn die mich wegschicken dann mach ich die alle. Bis zur nächsten Klinik isses dann nämlich ein STückerl.

Reiki fangen wir am Montag an bei der Hebi, bin ganz gespannt darauf. Dachte wirklich, das es noch viel zu früh wäre, aber wurd ja eines besseren belehrt:)

Ich merk auch wenn ich zuviel gemacht habe und dann blute, aber meist zeigt mir mein Körper schon durch anderes wenn es langt. Heut durch Blutdruck der im Keller ist. Heisst heute Abend gibt es eine Rotweinschorle, Weingummi bis zum abwinken, (kaloooorien) und nen Abo beim Zahnarzt*gg*

@windsbraut, dat ist wirklich der Hammer! Kannst dir nicht überlegen, ob du dein Baby bis mmmh sagenw ir Mai in dir behälst*lol* war natürlich ein scherz,
 

Eovin

Aktives Mitglied
@anie
Reiki? Als ich meine Einweihung vor ein paar Jahren bekam, war das noch als Hokus-Pokus verschrien, wundert mich echt, daß eine Hebi mit Energiearbeit "arbeitet". Sag mir mal, wie Du die "Behandlung" empfunden hast, ja. Es interessiert mich sehr.
Was würde ich für einen Rotwein geben! :-D
 

anie

*rauchfrei*
Original von Eovin
@anie
Reiki? Als ich meine Einweihung vor ein paar Jahren bekam, war das noch als Hokus-Pokus verschrien, wundert mich echt, daß eine Hebi mit Energiearbeit "arbeitet". Sag mir mal, wie Du die "Behandlung" empfunden hast, ja. Es interessiert mich sehr.
Was würde ich für einen Rotwein geben! :-D

Der muß sein Eo für'n Blutdruck...sahhhaaagt die FÄ auch und die Hebi gestern auch. Und sie sagte ausdrücklich dazu, das ich nun mit einer Schorle "mal" im Gehirn nicht's mehr zerstören kann. Boooah fänd ich ein Radler jetzt geil :D

Ja sie arbeitet total mit "Energie" was die mit diesen "Test's"? alles rausgefunden hat...wahnsinn. Das war nur soviel Input, vielleicht kann ich das am Montag wenn ich erneut da war, besser erklären. Oder ich spring demnächst mal in henrichenburg ab*g*
 

hexe0120

Namhaftes Mitglied
oh man, das muß ich kurz loswerden.

ich stand an der kreuzung schon ein bissl auf der anderen straße,
da kam einer von links, ich den rückwärtsgang rein und....

BUMPS

so ein scheiß, das hat gepasst :heul
mitten beim umzug und dann das noch. hoff mein krümel
hat nichts davon mitbekommen.

bin total durch den wind. mein erster unfall.

so, mußte ich einfach loswerden.
 

hexe0120

Namhaftes Mitglied
mir gehts gut. war vielleicht mit 5-10 kmh. bin
gestanden und dann zurück. bin nur bissl neben mir, weils
so gerummst hat. und weils mein ersters unfall und selbstverschuldet ist.

sonst alles ok. keine schmerzen kein blut.
gestern war beim art ja alles supi.

danke :kisses
 

danette

Lenas Mama :)
Hallo!

Ohhh, hexe, das tut mir leid, ich hoffe dir gehts gut.... :troest Ich hatte letztes Jahr meinen ersten Unfall, ich war auch so geschockt wie du. Mach jetzt nur nicht den Fehler und meid das Auto fahren, am besten steigst du gleich morgen wieder in ein Auto!!! Ich habe min. 2 Wochen ständig Autos in mich reinfahren sehen (war so ähnlich wie bei dir..).

Also: lass dich von deinem Mann verwöhnen, nimm ein warmes Bad mit ruhiger Musik und versuch an was anderes zu denken, ja? :maldrueck

@all: mir gehts soweit ganz gut, krümelchen auch :) Ich brauch aber trotzdem euren Rat: also, ich hab ja in den Sommerferien meinen Job als Grundschullehrerin (Beamtin) zugesagt gekriegt, hab beim Schulamt auch schon unterschrieben -. nur mein Rektor weiss nix davon :( Der Schulrat am Amt meinte: "Klären sie das mit ihrem Rekor - sie bekommen ne Vertetung, ist doch als Beamtin alles geregelt..." . na toll.. Ich hab meinen Rektor noch nie gesehen, hab jetzt seine private Telefonnummer aber rausgekriegt. So, da ist jetzt auch die Zwickmühle: Ruf ich ihn in den Sommerferin unbekkanter weise an, stelle mich vor und erzähl im meine SS.. oder wart ich bis nach den Sommerferien (Mitte September) und sags ihm halt dann gleich persönlich?? Da mein Mann auf Krümelchen aufpasst werde ich auch gleich nach dem Mutterschutz wieder arbeiten. Ich hab keine Ahnung was ich tun soll.. einerseits möcht ich keinem Fremden am Tel. von meiner SS erzählen, andererseits komm ich mir auch komisch vor, wenn er es nach den Ferien in meiner 18. Woche erfährt... HIILFE; was soll ich tun??

So, was gibts noch: ich hab schon ein ziemliches Bäuchlein, meine alten Klamotten passen nicht mehr, aber Umstandsmode is noch zu weit.. jetzt hab ich halt Gummizughosen an!
Unser Umzug läuft soweit ganz gut, am Samstag kriegen wir dann alle Schlüssel und nächste Woche gehts rund ;-) Und ich muss mich zusammen reissen, dass ich nicht zu viel mithelfe, ich find das einfach seltsam meinen Mann, Eltern und Freunde alles tragen zu lassen und selber faul daneben zu stehn. Meine Mutter und mein Schatz passen aber auf wie noch was.. *g*

Meine Eltern - die am Anfang etwas geschockt von der SS waren - sind mittlerweile schon richtig stolze Oma und Opa *gg* Meine Mutter kommt schon ständig mit neuen Dingen an - ich musste sie schon ermahnen, dass ich auch noch was kaufen will *g*

@windsbraut: das is ja heftig mit der klinik!! ich zieh in eine stadt, da hats nur eine klinik und aussen rum weit und breit nix mehr--> die müssen mich nehmen!!!

so, genug gelabert :)
Anie, jullily und allen anderen, denen es zu Beginn der SS nicht so gut ging drück ich die Daumen :druecker dass ihr bald eine sorglose SS habt!!

Alles Liebe.
Becci
 
Oben