Idee/Tipp -  Forum für alle die Nichtraucher werden wollen

K

Karina

Guest
Kasmira,dann fängt man automatisch an zu essen,sehe es immer bei björn wenn er nen versuch startet mit dem nicht rauchen. aber der frißt einem dann die haare vom kopf.
 
K

Katrin

Guest
ich mach auch mit. ich rauch zwar schon seit fast 2 Wochen nicht mehr/bis auf einen ausrutscher gestern) aber grad wegen diesem Ausrutscher ises doch ganz gut wenn man unterstützung hat
 
K

Kasmira

Guest
karina - eigentlich soll man ja nicht, aber irgendwo sucht man sich schon ne orale ersatzbefriedigung. laut "endlich nichtraucher" zwar genau das falsche - aber mir zum beispiel vergeht die lust aufs rauchen schon eher, wenn ich lakritz im mund hab...
 
U

User2

Guest
Original von Kasmira
Original von Mela
Original von Kasmira
Original von Mela
Ich würde es nichtmal so weit schaffen glaub ich...sind immerhin schon über 18 Stunden! ;D

:schiel sind es? ganz ehrlich? ich bin so hibbelig, ich kann nicht mal mehr so weit rechnen...

hast du denn noch ziggis daheim oder radikal keine mehr?

chupa chups - mehr hab ich nicht.

und die brennen so schlecht (nicht, daß ich das versucht hätte :gap )

Mein Freund hat seit seinem Aufhören eine Sucht nach Fishermans Friends entwickelt, Ersatzdroge...
Die sind aber billiger als Kippen :-D
 
P

papalagi

Guest
:-D also isch bin dabei..... jetzt sind es nur noch 4..... anzünd..... huaaaahöhöhö, ich krieg die noch leer bevor ich ins Büro gehen :gap
 
K

Kasmira

Guest
lakritz, fishermans, meinethalben tofu... allemal billiger, es stinkt nicht, macht keinen husten und vor allem nicht die wände gelb 8)

:whatever jetzt muß man nur noch DEN idealen weg finden, durchzuhalten.

ich weiß genau, würd ich mir jetzt eine rauchen, würde sie widerlich schmecken. wie immer, wenn man etwas länger vorher nicht geraucht hat.

warum ist man dann so dämlich und will sie trotzdem?
 
U

User2

Guest
Ich bin ja gerade krank, rauchen schmeckt :uebel aber ich tu es trotzdem :shake

SUCHT!!!
 
K

Kasmira

Guest
ja, das ist es. wenn ich außerhalb eines aufhörversuches nicht mehr rauche, bin ich definitiv tot.

dabei ist es auch bei erkältungen einfach nur eklig.

:whatever doofes hirn
 
P

papalagi

Guest
Ja das passiert alles in unserem Gehirn.... man muss nur den Schalter finden, umkippen und ihn gaaaanz weit nach hinten verstecken, dass man nicht mehr dran kommt.

Sucht findet meist nur im Kopf statt.
 
K

Kasmira

Guest
ich hab ja dieses "endlich nichtraucher" von carr gelesen. allzu übel ist das nicht. er HAT ja auch recht, das leuchtet mir alles ein. nur sieht die praxis dann leider doch ein wenig entzugsreicher aus :shy
 
U

User2

Guest
Ich hab das auch gelesen, und mir leuchtete es garnicht ein. Zuviele Widersprüche für mich. Einmal sagt er es gibt keine Entzugserscheinungen, 2 Seiten später spricht er von den schlimmen Entzugserscheinungen... :schiel

Außerdem ist mir da zuviel Gehirnwäsche drin, da block ich dann ab.
 
U

User2

Guest
Außerdem denke ich, wenn man wirklich aufhören will, braucht man kein Buch, keine Pflaster und keine Tabletten. Wenn man echt will geht das auch so.
Mit Chupa Chups :-D
 
T

Tiger_Mum

Guest
Also ich muss jetzt zwangsläufig wegen meinem Schatzli im Bauch aufhören

Könnte Unterstützung gebrauchen
 
K

Kasmira

Guest
in der ss war es irgendwie leichter :whatever - naja, das könnte dran gelegen haben, daß ich nach jeder zigarette gekotzt hab wie ein reiher...

naja. ich WILL auf eine art aufhören. des geldes wegen. lauras wegen. der wände wegen. von so kleinen dingen wie haut, nägel, lunge, etc. will ich gar nicht reden.

blöd ist nur, daß ich auf eine art "gern" rauche. ich mag es einfach irgendwo. und da hängt bei mir der schalter, den ich dringend umklappen sollte...
 
T

Tiger_Mum

Guest
Ist bei mir genauso....

Es ist immer eine Art Begleiter. Wenn ich z.B vom Tisch aufstehe ist mein ertser Griff zu den Zigaretten....

Ich geb zu, dass ich gerne Rauche aber irgendwie bin ich es auch leid.
 

engel333

Irgendwie geht´s immer weiter !
Hallo Ihr Lieben...


Ich habe 12 Jahre geraucht (mehr als ne Schachtel am Tag),
dann hatte ich keine "Lust" mehr, habe einfach aufgehört (14 KG zugenommen), 14 Monate nicht geraucht....
Dann wieder angefangen :wand
Genau 7 Wochen, jeden Tag etwa 1-2 Schachteln geraucht
und gestern wieder aufgehört....

Bis jetzt vermisse ich auch nix...
:druecker Allen die Daumen...
Katja
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
Na da hätten wir ja schon ein paar zusammen.

:applaus

Aber Mädels so einfach ist das nicht. Die letzten 5 Kippen rauchen und gut ist? Dazu gehört eine gute Vorbereitung. So wurde es mir zumindest bei rfo erklärt.

Ich höre auch auf, aber nicht heute und nicht morgen, es dauert schon noch ein paar Wochen, weil ich Tag x ja noch festlegen muß. Ich denke ich werde es nach dem CT machen. Vorher packe ich es nicht, weil ich genau weiß, dass ich am CT wieder rückfällig werden würde.

Micha, kannst Du bitte ein Forum für uns machen?

och büdde :anbet
 

engel333

Irgendwie geht´s immer weiter !
@ Melli . Und genau daran scheitert es bei den Meisten :-D
Sie legen Tag X fest und je näher dieser rückt, desto mehr Gründe gibt es auf einmal dann doch nicht aufzuhören, oder Tag X zu verschieben usw...


Am Besten ist es doch wirklich so willenstark zu sein, das man sagt : Okay,- das war´s jetzt ! Und Schluß mit Rauchen... !

Das geht...
 

David

Armer Irrer! *g*
*meld* *schrei* *zappel*

Ich will auch unbedingt aufhören! Alleine schon aus finanziellen Gründen... Die Raucherei wird mir allmlich nämlich zu teuer!

Ich hab den Absprung als solches schon einmal versucht und sage und schreibe 6 Monate ohne Ziggi ausgehalten. Was denn!? Rückfall -> Ich könnte mich echt in den A*** beißen... An sich weiß ich nämlich, dass es mir ohne Kippen wesendlich besser geht..
 
K

Katrin

Guest
Original von engel333
@ Melli . Und genau daran scheitert es bei den Meisten :-D
Sie legen Tag X fest und je näher dieser rückt, desto mehr Gründe gibt es auf einmal dann doch nicht aufzuhören, oder Tag X zu verschieben usw...


Am Besten ist es doch wirklich so willenstark zu sein, das man sagt : Okay,- das war´s jetzt ! Und Schluß mit Rauchen... !

Das geht...

Jep, seh ich auch so. Und dann noch ein bißchen moralische Unterstützung und dann klappt das auch wenn man denn wirklich will!
 
K

Kasmira

Guest
ganz ehrlich? ich glaub, mein versuch scheitert auch.

die typische ausrede: nervenbelastung :verleg ... ich fühl mich einfach nicht stark genug im moment, bin superzappelig und furchtbar gereizt.

und ich könnte mich bis heute treten, daß ich überhaupt wieder angefangen hab :wand
 
K

Kasmira

Guest
Rauchen beruhigt


Stimmt: Jeder 2. Raucher braucht sich nicht um sein Alter zu sorgen.

Er stirbt vorher


Das hab ich als Poster hier hängen... :whatever beim ersten Mal hat der Spruch echt geholfen.
 

eva.m.p

Pause
find ich ne gute Idee mit dem Forum. hab schon einige Male aufgehört, das letzte Mal vor etwas über einem Jahr und bin bis jetzt (dank meiner Kleinen) auch noch nicht wieder Rückfällig geworden. Ich hoffe das bleibt so, denn die Verlockung ist manchmal schon groß :sn7

aber eigentlich könnte ich es mir jetzt gar nicht mehr leisten, aber wahrscheinlich kriegt man das Geld dafür dann doch immer irgendwie zusammen...
 
Oben