Frau / Mann

Rasputin

Aktives Mitglied
Ja baden ist was wunderbares, sich von dem warmen Nass so richtig einlullen lassen. Ist deswegen so beliebt weil es den Körper angeblich an die Zeit im Mutterleib erinnern soll. Weiss ich nicht! Kann mich nur noch schwach daran erinnern! Ist ja auch schon ne lange Zeit her! :schuettel

In der heutigen Zeit, in der es fast überall und jederzeit möglich ist warm zu duschen, gibt es wirklich keine Entschuldigung nicht täglich min. 1 Mal warm zu duschen und die Unterwäsche zu wechseln. Leider sind sich nicht alle dieser Möglichkeit bewusst!
:shake
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
:rofl oh ja das stimmt einigen ist tägliches warmes Wasser fremd. ich kann es mir eigentlich gar nicht vorstellen ungeduscht aus dem haus zu gehen. Wobei doch wenn ich verschlafen ahbe udn Alex selbst in den kiga bringen muss. Aber 1. habe ich hinterher dann ja Zeit zum duschen und 2. passiert das sehr sehr seten.
 

Rasputin

Aktives Mitglied
Ich brauche morgens weder einen Kaffee, noch ein üppiges Frühstück, (sonntags ans Bett gebracht mal ausgenommen :gap), aber ohne Dusche, fühle ich mich unwohl und werde auch nicht richtig wach. Ist wie, wenn ich die Müdigkeit mit der Brause wegduschen könnte!
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ja stimmt so ähnlich ist es bei mir auch nur meinen kaffee brauche ich dann trotzdem. :rofl Na ja und wen zeit ist dann....... :-D
 

Rasputin

Aktives Mitglied
:-D Oh ja, vordusch Aktivitäten, da steh ich besonders drauf! Was glaubst Du weshalb ich morgens keinen Kaffee brauche! :-D
 

Rasputin

Aktives Mitglied
:hae? Ach, wie kann man sich denn so was in den Mund stecken (vor allem zu diesem Zeitpunkt) da gibt es doch viel schönere Dinge, die man in den Mund nehmen kann! :schuettel
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich schmeke den rauch von ihm nicht und er von mir nicht. :rofl Wir sind beide Raucher.
 

Rasputin

Aktives Mitglied
Ich als Nichtraucher, war auch schon mit einer Raucherin zusammen, aber gleich vor dem Knutschen eine rauchen, dass hat dann schon was von Aaascheebescheee auslecken! (Nicht, dass ich das schon gemacht hätte, aber ich kann mir vorstellen das es in etwa ähnlich schmeckt.) :lhg
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Na ja wenn man nichtraucher ist schmeckt man das als Raucher nicht, jedenfals wenn beide geraucht haben.
ich schmeke es aber z.B. auch, wenn mein mann eine geraucht hat und ich nicht. Das mag ich auch nicht aber dann warte ich halt etwas.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ja meine ich ja wenn einer Nichtraucher und der andere raucher ist ist das schon doof aber wenn beide rauchen ist es fast wieder egal, jedenfals solange beide gleichzeitig rauchen. :rofl
 

Devine

Glückliche Mama
Ja,das bin ich bei meinem jetzt auch. Hatte anfangs Angst,er schafft es nicht,damit auf zu hören,da er zwei Versuche brauchte,aber nun lebt er zum Glück schon drei Jahre rauchfrei! :druecker
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Wir haben auch schon so viel versucht von mehrmaligen ab Morgen wird nicht mehr geraucht wo irgendwie immer einer von uns dann doch nachgegeben hat über Nikotinpflaster und Kaugummis haben wir aeels versucht. nun ist bei Martin auf Arbeit eine frau die kann Hypnose und verlangt nicht all zu viel dafür. Wenn wir das geld zusammen haben werden wir es so mal versuchen. Ich weis, das ich mich Hypnotisieren lassen kann also ich lasse mich darauf ein. Bei Martin wissen wir es nicht. Aber versuchen will er es trotzdem.
 

Devine

Glückliche Mama
Einen Versuch ist es allemal wert,denke ich.
Mein Liebster hat es ohne alles geschafft,also ohne Pflester und der gleichen.
Er sagt,es ist eine reine Kopfsache...
 

Rasputin

Aktives Mitglied
Ich weiss, dass ich als Nichtraucher leicht reden habe. Zumal man sich vergegenwärtigen muss, dass der Stoff Nicotin süchtiger macht als Heroin, der Entzug ist einfach Körperlich nicht so hart! Gute Freunde meiner Eltern, hatten beide fast das ganze Leben geraucht und nicht wenig! Sie hatten wirklich schon alles durch. Vom Oel getränkten Zigarrettenglas über Akupunktur, Pflaster, Kaugummi, hömeophatische und chemische Mittel, das Buch "Wie lerne ich aufhören zu rauchen" auch Hypnose und vieles vieles mehr. Hat alles nichts gebracht, nach kurzer oder längerer Zeit, haben sich beide wieder nen Glimmstängel geschnappt. Doch eines Tages, hatte er schmerzen auf der Brust und ging zum Arzt. Die Diagnose "Lungenkrebs"! Dies schien nun endlich Motivation genug zu sein, um mit eisernem Willen, dieses Laster ein für alle Mal, zu besiegen. Sie ist bis heute rauchfrei, er hat es leider nicht überlebt! Ich möchte damit keine Angst verbreiten oder den Moralapostel spielen! Aber damit nur bekräftigen, dass es ausser eisernem Willen, leider gar nichts hilf!
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ja mir ist schon klar, das da der eigene Wille die größte Rolle spielt.
Rasputin in berlin haben wir hier ein horrorkabinet von der charite. In meiner Schulzeit durfte unsere Klasse es besuchen normalerweise ist es nur den Studenten zur Lehrzwecke vorbehalten.

Dort habe ich etliche schlimme dinge gesehen unter anderen ein Raucherbein ja ein echte auch eine Raucherlunge habe ich dort und auch in diesem Gruselkabinet dieses Holländers wie hies der doch gleich von haagen oder so. gesehen.

Natürlich weis ich, das rauchen mehr als schädlich ist, wie der teer meine Lungenbläschen verschmiert und weitere dinge die ich eigentlich lieber nicht wissen möcghte aber weis. Nun kommt dazu aber der gedanke, den jeder raucher hat und nicht nur dort zu finden ist und zwar: "Mir passiert das ja nicht" Es ist die Hoffnung das nichts passiert aber gleichzeitig weis man, das genau das passieren kann.
Ich habe damals als die überlegung aufkam Raucherlungen udn Raucherbeine etc. auf Zigarettenschachtel abzubilden gesagt, das ist sicherlich eine abschreckung für viele. ich hatte gehofft, das es gemacht wird aber wer weis vielleicht wäre man da genauso abgestumpft wie die Sprüche die momentan auf den Schachteln stehen wie Raucher sterben früher.
Man liest sie, ignoriert sie und wenn man sie doch mal beachtet nur mit dem gesdanken: "Mir passiert das ja nicht"
Ich hoffe und glaube auch daran das wir es irgendwann schaffen von den schrecklichen und vor allen auch sauteuren Zigaten weg zu kommen.
Na ja aber ich musste ja mit 20 so doof sein und damit anfangen. Mit 20 da hatte ich was die Versuchung angeht eigentlich ja schon das schlimste hinter mir.
 

Rasputin

Aktives Mitglied
Nochmals, ich wollte Dir keine Angst einjagen oder den Moralapostel spielen. Wollte damit eigentlich nur sagen, investieren nicht zu viel Geld in Dinge, die Dir von aussen Hilfe versprechen. Das Einzige und das ist wirklich das Einzige was hilft, ist ein starker Wille. Wer ein Placebo als moralische Stütze braucht, der soll das meinetwegen machen, aber sich davon einen einfacheren Entzug zu erhoffen, ist meiner Meinung nach der falsche Weg und ich finde es eine elende Geschäftemacherei von Firmen und Privatpersonen die so was anbieten und damit den Süchtigen das Geld aus der Tasche ziehen!
Mögen die rauchfreien Tage über Dich kommen!!! :anbet
 
Oben