Frust schieben in Bayern

usagimoon

sadness
Ich wohne ja jetzt seit einem halben jahr in Bayern und schiebe totalen Frust. Irgendwie ist es hier grade nicht zum Aushalten und ich möchte am liebsten einfach nur abhauen nach Hause... Wie wird man Heimweh los und das ist eine ernstgemeinte Frage. Es hat nämlich nix bisher gebracht.

LG
 
S

susann

Guest
Oje du Arme, da lebst du in einer so schönen Ecke Deutschlands.
Ich würde versuchen über Mütterzentren, Kurse(VHS) Verein ect. Kontakte zu knüpfen. Schreib doch mal hier ins EF, vielleicht kommt ja jemand aus deiner Ecke. Ich kann dich gut verstehen, als ich vor über zwanzig Jahrn in einen Vorort von Frankfurt zog ohne Kinder, schwanger, da wäre ich am liebsten geflüchtet. Es dauerte ein halbes Jahr, durch Kinderwagen schieben und Kurse besuchen(Spielgruppen) wurde es langsam besser. Heute kann ich mir nicht mehr vorstellen hier wegzuziehen.
Alles Gute
 

usagimoon

sadness
Also Frust habe ich wegen vieler Dinge. Zuallererst mal sollte eigentlich alles besser werden, aber irgendwie hat sich nichts geändert. Das Geld reicht dank der hohen Miete vorne und hinten nicht, dazu kommen einige Schulden aus der Zeit vor unserer Ehe und die dabei üblichen Probleme. ich kann mir kein Auto leisten, die nachbarn hier sind wirklich nicht so das man sofort gerne Freundschaft schliessen kann, VHS wäre cool aber undenkbar, denn ohne auto ist es unmöglich, ein bus fährt ab halb 8 abends nicht mehr. Ich finde keine Arbeit, da ich bisher nur ABI habe und mein Studium nicht zu ende gemacht habe. Home Office Jobs sind sehr schwer zu finden und dazu kommt, das ich den ganzen tag mit den kids alleine bin und nur Berge und spielplätze sehe und das alles einfach nicht mehr sehen kann.
Ich sehe meine Eltern so gut wie nie, sie wohnen zu weit weg. Am liebsten tasche packen und ab hier. Naja manchmal gibts tage da isses ganz schön hier. aber meistens putze ich den ganzen tag und räume auf, damit ich an nix denken muss und abenda am besten sofort einschlafe... bei mir sind es jetzt auch ueber 6 monate wo ich hier bin und es ist nix besser geworden, es frustriert alles total.. irgendwie muss man fuer die Arbeit des mannes sich selber und sein leben aufgeben...das frustet noch mehr.
 

june75

Namhaftes Mitglied
Oje,Du arme :troest

Gute Frage,was man dagegen machen kann.....Da Du ja auch schreibst,das Du so gut wie keine Möglichkeiten hast-mal rauszukommen. Wie alt sind den Deine/Eure Kinder?Haben die sich schon "eingelebt"? Was meint Dein Mann dazu? Macht Ihr was am WE? Also,fahrt Ihr mal woanders hin oder siehst Du dann auch nur Berge und Spielplätze? Kannst ja evt auch mal bei meinestadt.de(und dann Deine Stadt/Ortschaft)eingeben-da gibts sooooooooo viele Hinweise,Tips,Ausflugsmöglichkeiten,usw,usw,usw Vielleicht findest so einen "Anschluß"?

Wie wärs mit einem Sportverein? Kegelklub? Bowlingklub? Oder sowas in der Art?

Sonst fällt mir leider auch nix ein :shake

:bye:
june
 

usagimoon

sadness
Ja die Kids haben sich gut eingelebt und leben hier ja eigentlich auch wie im paradies. Am WE können wir nicht weg denn da fährt gar kein Bus. Mein Mann findet es toll hier (er ist ja auch nur am WE da und in der Woche bis abends 19 Uhr arbeiten), er ist froh wegen dem festen Arbeitsplatz, klar verständlich. In meinestadt.de ist nix los in unserem kleinen ort.. ja ich sehe nur Berge, es sei denn ich möchte mal Morgens in die Stadt, da fährt ja alle paar Stunden der Bus, das artet dann aus in Stress, weil ich dann ja pünktlich heim muss, weil die Kids aus der Schule kommen z.B.

Ich möchte gerne zur VHS, aber finde niemanden der mich mitnehm könnt.. hmm sonst sitz ich nur in dem Ort hier und fahr auch mal Rad mit Anhänger für die Kids.. ich will viel lieber meine Family besuchen können, um mal mit wem zu reden.

Alles in allem fällt mir hier nicht nur die decke auf den kopf, sondern der gesamte Himmel.

Sportverein: gibts nur nen Tennisclub und so Dinge wie Trachtenverein usw, Kegeln und Bowling gibts hier nicht und auch kein McFit oder sonstiges Fitenessstudio, es gibt auch kein Taxi :p also nur wenn ich bereit bin mindestens 25 Euro zu Zahln OO..

Anschluss findet man hier schwer.. die sind alle so mit sich selber beschäftigt und ich glaube alle sind megareich oder so, haben alle mindestens 2 Autos, die Kinder gehen aufs Internat oder Waldorfschule, da kann ich nicht mithalten. tja
 

cde

**verwirrt**
:shake

Es liegt NUR an deiner Einstellung. Du wolltest von Anfang an nicht hier her, du hattest von Anfang an Probleme mit dem Umzug - mach bitte nicht Bayern dafür verantwortlich.

Ich sags dir noch ungefähr hundert mal. Es gibt Ast-Taxis, es gibt RVO-Busse und im Gegenteil, hier sind die Leute aufgeschlossen und sehr freundlich. Nur wenn man Anwohner gleich an die Stirn klatscht - wie unwohl man sich fühlt - weil man ja nur Berge sieht, muss man sich über nichts mehr wundern.


Andere wären froh an deiner Stelle sein zu dürfen und du redest hier von "schrecklichen" dingen wie Berge, Spielplätze usw.


Absolut unverständlich...
 

KikiE

Moderator
Teammitglied
ich kanns auch nicht wirklich verstehen.
Kamial und ich, wir haben dir schon mal vorgeschlagen doch mal nach Ro zu kommen und dich mit uns zu treffen. Da fahren ab und zu doch mal buse hin, oder?
 

usagimoon

sadness
kamial: Das Ast Taxi fährt nicht bis nach uns. Die Rvo Busse fahren bis abends halb 8.
Ich habe keinem Anwohner was von schrecklichen Bergen erzählt.Ich habe bisher kaum jemanden kennengelernt. Nur irgendwann kann man die schönste Aussicht nicht mehr ertragen, wenn man nie was anderes sieht oder? Ich wünschte einfach nur meine Familie wäre 400 km näher hier. Und das ich auf die VHS Rosenheim könnt um endlich Japanisch fertig zu machen und ich möchte endlich gerne dieses Fernstudium machen in Werbegrafik und Design, aber das Geld reicht nicht dafür. Wofür dann das alles, der Umzug usw, wenn doch eh nix davon besser wird?

Kikie: Was macht ihr so in RO wenn ihr euch trefft?
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Also ich lese, daß Ihr nicht genug Geld habt, um was zu unternehmen und daß Ihr anscheinend recht einsam wohnt, so daß Du ohne Auto nicht wirklich mobil bist.

Wenn Ihr jetzt da wohnt, warum sucht Ihr Euch nicht eine günstigere Wohnun? Eine, die zentraler liegt, so daß Du mal was unternehmen kannst, mit dem Bus fahren usw. Und wo es auch mal Vereine wie Volkshochschule usw. gibt!!
Vielleicht gibt es ja auch von der Kirche aus Dinge wie Nähkurs oder sowas. Gut, da braucht man wieder Knete, klar....

Aber Deine Familie kannste nicht herholen, aber ansonsten was ändern! Wenn Du zu Hause bist, dann schnapp Dir das Internet und suche eine schöne, günstige, zentrale Wohnung, selbst wenn das bedeutet, daß Ihr dann wieder umziehen müßt!! Und dann auch vielleicht in einem Wohngebiet, wo Du das Gefühl hast, dazu zu gehören - nicht wie jetzt, da wohnen nur Reiche....
Wenn man ganz weit weg zieht, ist es schwer, eine passende Wohnung zu finden, aber wenn man vor Ort ist, ist es doch bestimmt einfacher!!!
Guck, daß Ihr mehr Knete habt. Und dann guck, daß Du Kontakt kriegst.

Wenn ich umziehen müßte, ich würde erst mal vor Ort sämtliche Nachbarn auf ein Begrüßungskaffee einladen und gucken, wer davon hat Kinder, wer ist mir schonmal nicht total unsympatisch und dann dran bleiben. Ich denke, wenn Du Beschäftigung hättest, Kontakt, dann wäre das alles schon was anderes!!
Und dann gibt es auch Möglichkeiten, die kein Geld kosten - Kaffeeklatsch, gemeinsam walken, gemeinsam zum Spielplatz gehen oder andere Dinge.....

Wir haben früher in einem kleinen Dorf gewohnt, wo man kaum Kontakt bekam, als ich gearbeitet habe, ist mir das nie aufgefallen, aber als ich mit Baby zu Hause saß, bin ich irgendwann die Wände hochgegangen! Ich habe leere Spielplätze besucht, verzweifelt versucht, Leute zu finden...wir sind dann umgezogen, wo viele Leute in unserem Alter wohnen, mit vielen Kindern - und haben inzwischen richtig nette Freundschaften geschlossen!!!

Such eine billigere, zentrale, "passendere" Wohnung und dann geht es los....sooo häßlich ist Bayer auch nicht, oder? Klar ist es schwer, neu anzufangen, aber ich denke, wenn Ihr in einem Wohngebiet wohnen würdet, mit vielen jüngeren Familien, die auch zur Miete wohnen, ähnlich wie ihr, wenn ihr im gleichen Boot seid, dann ist vieles einfacher!!! Und - es dauert alles leider seine Zeit! Freundschaften stampft man nicht aus dem Boden, leider.....
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Was mir noch einfällt - wenn der letzte Bus bis 20.00 Uhr fährt - tagsüber wäre doch die Möglichkeit, sich zu treffen, oder nicht? Besser als nichts, als "nur" zu Hause die Decke anzustarren!!!
Man muß die Dinge so nehmen, wie sie sind und das Beste draus machen! Sonst geht man unter!
 

usagimoon

sadness
Katy: du hast natürlich recht und es gibt bestimmt sehr viele Möglichkeiten dennoch etwas zu unternehmen, die ich bisher wahrscheinlich nur noch nicht gesehen habe?
Klaro habe ich schon ans Umziehen gedacht, leider möchten meine Kids nicht mehr hier weg. Ansonsten war es irre schwer mit 4 Kindern eine Bleibe zu finden, irgendwie waren es fuer die Vermieter immer zuviele Kinder, ausser hier.
Wegen dem Geld.. ich suche tagtäglich nach Möglichkeiten wenigstens von Daheim aus zu Arbeiten. 1. sind alle Kiga Plätze für unter 3 Jährige belegt und alle anderen Kids würden ca 250 Euro im Monat kosten ohne Essensgeld.

Klaro kann ich nach RO fahren bis abends... nur muss ich zwischendrin ewig auf den Rückfahrbus warten und ich habe überhaupt keinen Plan was ich in der Zeit da machen soll, ich kenne mich auch nicht so richtig aus, man kommt so schlecht voran mit nem Doppelkinderwagen.

Nein bayern ist nicht hässlich.. ab und zu fahr ich nach München und dann saug ich alles auf, die Leute, den Trubel, den Lärm und die schlechte Luft. Dann sind da schonmal Strassenfeste und man kann ein Bierchen trinken.

Richtig fehlen tut mir das abendliche Bummeln in der Stadt, ein Eis essen, ins Kino gehen oder einfach nur zur Videothek. Oder halt einfach mal am WE in den Zoo, an den Rhein oder in die schoenen Innenstaedte von Koeln und Düsseldorf *seufz*

München ist bestimmt toll.. da gibts auch viele viele Dinge die ich gerne tun würde: Treffen mit den Leuten aus dem Japanforum, Treffen mit den Xing Gruppen, kulturelle Veranstaltungen und das tollste es gibt da eine Comic Academy, die kostet aber ne Menge Geld, schade, das wäre absolut mein Ding gewesen.

Es ist ja auch nicht so das ich nicht wüsste was ich will: In der VHS kann man Japanisch lernen und nach ein paar Jahren den international anerkannten Sprachtest machen.. ah das wäre so richtig toll, dann könnte ich nämlich das machen was ich eh schon imemr wollte.

Ansonsten habe ich einen Fernkurs gemacht und bin jetzt zertifizierte Mangazeichnerin, ich möchte nämlich bald meinen ersten manga einschicken. Jetzt plan ich ein fernstudium bei der SGD, Werbegrafik und Design und muss halt nur noch diese 93 Euro monatlich auftreiben. Also Pläne habe ich viel.

Mein vater und meine Mutter meinten auch mal sie würden mir dann wohl den Umzug zurück nach NRW zahln... aber ich bin auf keinen Fall soweit meinen Mann aufzugeben, der würde nämlich nicht mitkommen wollen.

Den Kindern gehts hier super, sie haben alles was sie wollen, brauchen und auch wohnlich ist es top für sie, jetzt ist viel mehr Platz.

Für alle hat es sich zum positiven verändert, nur für mich leider nicht, aber länger als 2 jahre halte ich hier nicht aus, aber mit 35 will ich eh endlich meine Ausbildung (auf Umwegen) fertig haben und dann verdien ich hoffentlich genug Geld um wieder Richtung Rhein und Ruhr zu pilgern!
 

julchendrache

*** gerne hier... ***
wo wohnst du denn? Wenn ich fragen darf, bin ja ursprünglich aus Prien, aber mich hats jetzt in den Landkreis Mühldorf verschlagen....

LG
 

Beckie

Aktives Mitglied
Also usa ich kann dazu nur sagen, dass sich der Frust (gegenüber der weiten Entfernung zu Deinen Eltern) nicht legen oder ändern wird, wenn Du Deine persönliche Einstellung dazu nicht änderst.

Bei mir ist es ähnlich, meine Eltern und Geschwister wohnen 430 km weit entfernt in NRW und ich lebe mit meinem Mann und den Kindern in Bayern.
Wir sind ein freies Land, in dem man freie Entscheidungen treffen kann und Du hast Dir das offensichtlich mit Deinem Mann und Deinen Kindern so ausgesucht. Verstehe schon, dass Du gefrustet bist - das ändert aber nichts an der Situation.

Du lebst Dein eigenes Leben und nicht das Deiner Eltern.
Die können zu Besuch kommen und ich sage Dir gleich, es wird schwer werden, sie wieder gehen lassen zu müssen - da muss auch ich durch, dabei hilft mir niemand, darum zerfließe ich nicht in Selbstmitleid. Ich erfreue mich jeden Tag an meinen Kindern und ich bin froh, meinen Mann an meiner Seite zu haben. Das baut mich auf, gibt mir Kraft und nicht meine Eltern.
Mit denen ich übrigens regelmäßig telefoniere!

Ganz ehrlich aber wir führen inzwischen ein gutes Leben in Bayern, genau so möchte ich das beschreiben, wir haben nach ca. 1 1/2 Jahren, seit wir in unsere ETW wohnen Anschluss gefunden aber den findet man eben nicht von heute auf morgen ... hab´ Geduld, vor allem mit Dir selber!!!

LG
Beckie
 
U

UserC

Guest
huhu,

ich bin am samstag umgezogen. zwar innerhalb von bawü - trotzdem ist es eine umstellung. von nem fast 5000 einwohner grossen dorf, mit guter infrastruktur, gute verkehrsanbindung, busse fahren von halb5 bis nacht halb12 in ein 1000seelen-dorf. letzter bus: halb8, supermärkte: 7km entfernt.

ich bin zu meinem partner gezogen - und hab dadurch klar nen vorteil. er kennt hier fast alle (wohnt selbst erst ein paar jahre hier). und er hat mir einen sehr wichtigen tipp gegeben: um hier fusszufassen - geh in einen verein. nun haben wir hier ziemlich auswahl. hab mich aber für die guggenmusik entschlossen, womit wir dann auch ein gemeinsames hobby haben. die frau seines kumpels hat mir die landfrauen empfohlen. hört sich furchtbar nach alten leuten an. die hats da auch. aber eben auch die 20-40jährigen...

man kann alles blöd finden - oder eben losziehn und was dran ändern. wir haben auch nicht das grosse geld - aber auch freunde, die mehr haben. entweder die akzeptieren das - oder sie lassen es sein.

wenn dir kikie und kati schon das angebot gemacht haben sich mit dir in RO zu treffen, dann nehm es doch an! wenn hier wer wäre aus ka/ettlingen dann hätte ich das angebot angenommen. und die beiden würden bestimmt auch rücksicht auf den busfahrplan nehmen, so wie ich sie kenne...
 
U

UserD

Guest
.durch die Flucht zu deinen eltern wird sich nicht viel ändern
Du kannst nur deine einstellung ändern

was kannst du mit dem titel zertifizierte Mangazeichnerin erreichen oder machen,ich kann mir darunter wenig vorstellen

in jedem noch so kleinen dorf gibt es stammtische von vereinen,wie wärs wennd u dich da mal vorstellest
dann gibt es babysitter die auf die kinder am abend aufpassen wo du mit deinem mann in die stadt fahren kannst

Wenn mann will annman vieles erreichen udn sich auch in bayern eingewohnen.man muß nur die möglichkeiten sehen udn aus seiner opferrolle rauskommen.

und glaub mir ich bin 25 mal umgezogen ich weiß von was ich rede und wohne auch auf einem kleinen dorf in bayern udn da gibt es einige die auch kein auto haben.

also geh auf dieleute zu udn suche kontakt .wie oft bist du auf die menschen zugegangen udn hast dich wirklich für sie interessiert?
 

cde

**verwirrt**
Original von usagimoon
kamial: Das Ast Taxi fährt nicht bis nach uns. Die Rvo Busse fahren bis abends halb 8.
Ich habe keinem Anwohner was von schrecklichen Bergen erzählt.Ich habe bisher kaum jemanden kennengelernt. Nur irgendwann kann man die schönste Aussicht nicht mehr ertragen, wenn man nie was anderes sieht oder? Ich wünschte einfach nur meine Familie wäre 400 km näher hier. Und das ich auf die VHS Rosenheim könnt um endlich Japanisch fertig zu machen und ich möchte endlich gerne dieses Fernstudium machen in Werbegrafik und Design, aber das Geld reicht nicht dafür. Wofür dann das alles, der Umzug usw, wenn doch eh nix davon besser wird?

Kikie: Was macht ihr so in RO wenn ihr euch trefft?


Bis halb 8 ist doch super, da biste schon mal bis abends unterwegs. Außerdem ist doch dein Mann auch noch da oder? Der kommt doch ab 19 Uhr?

Abgesehen von den Kursen in Rosenheim an der VHS, dann kannst du ja immer noch nicht Studieren? Also was hat das mit Bayern zu tun?

Ich hätte den Umzug halt auch anders geplant. Du schiebst hier alles auf Bayern, obwohl das eine nichts mit dem anderen zu tun hat!



Zu deinen Aufzählungen, hier kannst du am Inn und an der Mangfall spazieren gehen. Warst du mit den Kids schon mal am Neubeurer See oder an der Schlucht? Warst du schon mal im 3000 qm großen Second Hand Geschäft bei dir um die Ecke? Da lernst du bestimmt auch viele neue Leute kennen.

Wir haben ein großes Kino in Rosenheim, super schöne Eisdielen, das Kuko mit Veranstaltungen usw. Geh doch mal auf www.rosenheim.de und schau dich mal um.

Also wer hier nichts findet, dem ist meiner Meinung nach nicht zu helfen... Hier hast du gleich die Verbindung zu Salzburg und München.

Was erwartest du denn?
 

cde

**verwirrt**
Klaro kann ich nach RO fahren bis abends... nur muss ich zwischendrin ewig auf den Rückfahrbus warten und ich habe überhaupt keinen Plan was ich in der Zeit da machen soll, ich kenne mich auch nicht so richtig aus, man kommt so schlecht voran mit nem Doppelkinderwagen.

Doppelkinderwagen in RO ist überhaupt kein Problem! Ich kenn viele die damit super klar kommen!

Nein bayern ist nicht hässlich.. ab und zu fahr ich nach München und dann saug ich alles auf, die Leute, den Trubel, den Lärm und die schlechte Luft. Dann sind da schonmal Strassenfeste und man kann ein Bierchen trinken.
?? Warst du nicht auf der Markterleutung in Neubeuern? Auf die Straßenfeste bzw. Dorffeste? Feuerwehrfeste usw.? Schau mal auf www.ovb-online.de da sind genug Fotoserien von deinem Dorf!

Richtig fehlen tut mir das abendliche Bummeln in der Stadt, ein Eis essen, ins Kino gehen oder einfach nur zur Videothek. Oder halt einfach mal am WE in den Zoo, an den Rhein oder in die schoenen Innenstaedte von Koeln und Düsseldorf *seufz*

Salzburg Zoo ist wunderschön und in München ist der Zoo doch auch toll! Wie wärs denn mal mit Märchenpark? Alpamare? Badria? Sommerrodeln? Blindham Wildtierpark? Chiemsee Schatzsuche? Jetzt kommt dann Christkindlmarkt usw.?!

München ist bestimmt toll.. da gibts auch viele viele Dinge die ich gerne tun würde: Treffen mit den Leuten aus dem Japanforum, Treffen mit den Xing Gruppen, kulturelle Veranstaltungen und das tollste es gibt da eine Comic Academy, die kostet aber ne Menge Geld, schade, das wäre absolut mein Ding gewesen.

Tja, dass hat nun auch wieder GAR NICHTS mit Bayern zu tun. Sondern mit dir, deinem Leben und deiner Einstellung. Es kostet nun mal Geld und das hat nichts mit der Miete zu tun, sondern mit eurer Planung. Dein Mann hat endlich nen Job und jetzt reicht das Geld immer noch nicht. Ja und? Dann sparst du eben oder machst etwas anderes? Unsere Arbeitslosenquote ist echt lächerlich. Da wäre es gelacht wenn du nichts bekommen würdest!


Mein vater und meine Mutter meinten auch mal sie würden mir dann wohl den Umzug zurück nach NRW zahln... aber ich bin auf keinen Fall soweit meinen Mann aufzugeben, der würde nämlich nicht mitkommen wollen.

Warum würde er nicht? Ich finds komisch dass deine Eltern dich nicht hier unterstützen. Bevor sie den Umzug zahlen, sollten sie sich lieber in die Bahn setzen und her kommen...

Den Kindern gehts hier super, sie haben alles was sie wollen, brauchen und auch wohnlich ist es top für sie, jetzt ist viel mehr Platz.
Für alle hat es sich zum positiven verändert, nur für mich leider nicht, aber länger als 2 jahre halte ich hier nicht aus, aber mit 35 will ich eh endlich meine Ausbildung (auf Umwegen) fertig haben und dann verdien ich hoffentlich genug Geld um wieder Richtung Rhein und Ruhr zu pilgern!


Dann denk mal an deinen Kindern, denen gehts hier nämlich wirklich gut. Das du an dich denkst, ist ja okay. Aber permanent gegen die Familie und Bayern zu stänkern macht dir bestimmt keine Freunde!
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Deine Kinder haben doch anschluß gefunden, oder? Dann lad doch einfach mal die passende Mami zum Kaffee ein.
Ich weiß, da muß man manchmal ganz schön über seinen eigenen Schatten springen, aber so kannst du Leute kennenlernen. Und ob du sie wieder treffen magst oder nicht, das wirst du dann schon merken.
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Das mit dem Einladen von den Mamis finde ich schonmal eine super Idee...und dennoch, Kids finden überall Anschluß! Auch wenn Ihr in eine andere Wohnung zieht! Wer weiß, vielleicht findet Ihr ja doch mal eine Wohnung, die super ist, wo 4 Kinder nicht zu viel sind, die zentraler liegt und so gelegen ist, daß kein Kind die Schule wechseln muß.....Ihr habt doch Zeit! Guck doch ruhig mal!! Vor Ort ist vieles vielleicht einfacher!
Hab Geduld, mit Dir, den Kids, Deinem Mann! Es ist alles nicht so einfach! Und dennoch - willst Du es schaffen???
Dann los!!! Wenn es Dir zu einsam ist, dann mach Dich auf, such eine Wohnung, die Euch allen zusagt, mit allem drum herum.....und in der Zwischenzeit seit Ihr als Familie erst mal zusammen!!

Und wer weiß - vielleicht fasst Du ja doch in Deinem Dorf irgendwann Fuß?
 

usagimoon

sadness
Hallo Frühling: Als Mangazeichnerin zeichnet man Manga und natürlich alles was in die Richtung geht: Layouts im Mangastil, Mangakarikaturen, man entwickelt Mangacharaktere. Dafür muss man aber erst mal den Durchbruch haben und das ist das schwerste daran.
Ehrlich gesagt bin ich noch nicht so richtig auf Menschen zugegangen, nicht weil ichs nicht will, sondern weil ichs einfach nicht kann. Im Netz ist das einfach, aber real ist das absolut schwierig und es kostet viel Kraft und Mut.

Kamial: Ich würde gerne in den Zoo nach Salzburg, oder München."Wie wärs denn mal mit Märchenpark? Alpamare? Badria? Sommerrodeln? Blindham Wildtierpark? Chiemsee Schatzsuche? Jetzt kommt dann Christkindlmarkt usw.?!" Klaro würde ich das alles gerne mitnehm, kostet aber auch wieder alles ne Menge und am WE gehts ja nicht und ohne meinen Mann alles alleine machen.. weiss nicht.
An der Mangfall war ich noch nicht spazieren, ich bin aber schon mit dem Rad bis RO und wieder zurück *ächz*. Ich war auch schon am Neubeurer See und auch in Nußdorf.
Mit der Arbeit is sone Sache. 1. kann ich den Kindergarten nicht bezahln, 2. unter zweijährige Plätze sind alle besetzt. Klar krieg ich hin und wieder kleinere Jobs über machdudas oder so. Das sind dann aber nur sowas wo ich als Texterin arbeite, oder Grafiken bearbeite und entwerfe, wie Banner und Logos. Leider kriegt man das nur kleckerweise, schade.
Also mein Mann möchte natürlich hier bleiben, er hat eine Arbeit, Kollegen und so weiter. Also auch viel Fun und Kumpels. Das will er nicht aufgeben, und wieder neu anfangen, verstehe ich auch irgendwie. Meine Eltern warn 2 mal für ein paar Tage hier, sogar meine Oma war mal da und das erste war das sie mich bedauerte weil ich am Ende der Welt wohne..ihr wäre das zu ländlich.. Oo und dabei wohnt sie selber aufen Land, aber mit besserer Infrastruktur halt.
Ich stänker nicht gegen die Kinder. Sie sind gerne hier und sie haben mir gesagt sie möchten auch bleiben. Deswegen suche ich ja nach Möglichkeiten, wie Arbeit, Auto usw.
Ich hab auch nix gegen die Menschen hier. Viele sind sehr nett. Ich habe auch nix gegen das Bundesland. Ich mag einfach nur die Berge nicht. Sie geben mir das Gefühl vom Rest der Welt abgeschnitten zu sein.
Danke du bist wirklich immer sehr nett zu mir!!

littlefoot: Wieso sind wir nach bayern aufs Land gezogen. Ganz einfach. Ich wollte ja nicht aufs Land, wir haben auch in NRW zig Diskussionen gehabt, ich wäre am liebsten nicht mal umgezogen. Mein Mann hatte eben diese Arbeit gefunden, nach mehreren Jahren Arbeitslos und durfte 1 Jahr zuhause arbeiten, musste einmal im Monat nach München in die Firma für eine Woche. Dieses Jahr am 1. Mai musste er dort tagtäglich hin, ansonsten hätte er den Job verloren. Ich weiss gar nicht wieviele Wohnungen er beguckt hat, aber es liess sich nix finden, was einigermassen günstig war und wo man ausserdem eine Familie mit 4 Kindern wollte. Irgendwann so im Januar hat er dann halt die Wohnung hier beschaut und sie auch direkt bekommen. Er hat kurz angerufen und gesagt: Die nehm ich jetzt. Naja ka wo das war damals, hauptsache Wohnung dachte ich, ne feste Anstellung ist doch wichtig.. naja deswegen wohn ich halt jetzt inem Kuhdorf >_>

Mein Mann hat eine Monatskarte der DB und fährt jeden Tag mit Bus und Zug zur Arbeit.

Katy: Leider gibt es hier im Umkreis von 15 km nix zentrales.. sonst hätte ichs in Betracht gezogen innerhalb des Ortes, der Gegend umzuziehen. Würde ich zentraler ziehen, müssten die Kinder die Schule wechseln, das möchte ich aber auch nicht, denn sie haben ja eben erst auf der Schule begonnen.

Wie gesagt, es ist alles schwierig, für mich. Ich´bin das Problem und meine Sturheit. Alle anderen haben ihren Weg ja gefunden, ich suche noch. Bin gespannt wie es weitergeht. Vielleicht kommt ja bald schnee und ich finde es so toll das ich mich auch auf Weihnachten freue ;-)

Danke euch Lieben.

LG
 

cde

**verwirrt**
Ich bin z.B. so nett, dass ich dir sage, dass wir noch 2 Plätze im Kiga haben, da kann man mitarbeiten und ca. 7 Euro die Std. verdienen. Es ist ein Familiennetzwerk und du würdest neue Leute kennenlernen. Ist allerdings in Rosenheim.
 

Glorie

Neues Mitglied
Hallo

Also ich möchte mich da bitte kurz einmischen.

Ich bin vor 3 Jahren von NRW nach Bayern gezogen und muß sagen, dass es wirkich schwer ist hier Kontakt zu finden.
Ich habe gearbeitet und keinen wirklich kennengelernt. Mache mit meinem Sohn einen Mutter-Kind-Kurs und bin von vorn herein nur abseits der anderen Mütter. gehe nun noch zum Babyschwimmen und auch da ist es wieder so; man hat keinen Bayerndialekt und schon ist man Aussenseiter.
Ausserdem ist die Mentalität ganz anders. Es ist für mich schwierig mit manchen hier in bayern zurecht zu kommen, da sie einfach eine ganz andere Einstellung zu manchen Dingen haben.


also, usagimoon, ich kann es verstehen. Habe nun auch über ein Forum ein aar Leute kennengelernt, die zwar in Bayern aber trotzdem wieder zu weit weg wohnen.

lg Glorie
 
Oben