Frust schieben in Bayern

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
ich bin auch eine "zugereiste", wohnein einen kleinen dörfchen LRK erding. wir haben hie rrichtige "urbayern" als nachbarn. und was sol lich sagen...
so nette nachbarn hatte ich noch nie!
als ich noch keien kids hatte udn nur in die arbeit udnw eide rheimgefahren bin, kannte ich auch keinen.
aber als ich dann mit KiWa spazieren gegangane bin,hab ich nahc einiger zeit "das halbe" dorf kennengelernt.
ich muss aber sagen, ich bin ein rehct offener mensch, der auch auf ander zugehen kann.

ich habe die erfahrung gamcht, dass man nicht von andern angesprochen wird, wenn man sich selbst nicht öffnet. aber wenn man es dann tut, kommt viel zurück.
ich kann eigentlich nur sagen, dass die bayeren hier ein "großes herz" haben.
sogar ehemaligen sachsen gegenüber...

vieleicht solltst du doch an deine reinstellung arbeiten, auch wenns viel überwindung udn mühe kostet. es lohnt sich :druecker
andere mamas mal einladen finde ich auch eine prima idee!

lg simone
 

june75

Namhaftes Mitglied
Da hast Du ja schon viele Ideen/Tips bekommen......
Sich evt mit anderen Mamis treffen,hatte ich gedacht-nur vergessen zu schreiben,egal...
Was hälst Du von dem Vorschlag? Es gibt doch auch "Tag-der-offenen-Tür",oder evt Kinder-Flohmärkte-da könnte man ja auch mal hin und Kontakte knüpfen.
Wieso nimmst Du die Angebote von Kamial und KiKie nicht an? Vielleicht würden die beiden ja auch zu Dir kommen-wenn Dir das leichter fallen würde....

Wenn bei Euch das Geld so knapp ist-könnt Ihr nicht Hartz 4,zusätzlich,beantragen?
Falls Ihr das schon habt-dann wird doch auch der Kiga bezahlt,oder?

Und Ihr könnt nicht "näher"an den Arbeitsplatz von Deinem Mann ziehen,ohne das die kinder die Schule wechseln müssen? Keine Chance? Du schreibst,Dein Mann hat auch Anschluß gefunden-was ist den mit den Frauen,von den Arbeitskollegen? Kann man da keine Kontakte knüpfen?

So wie es aussieht,wirst Du wohl den "inneren Schweinehund" überwinden müssen-also,los gehts :druecker

:bye:
june
 

usagimoon

sadness
Hallo,

ich mal wieder. Boah heute ist mal wieder einer dieser schlechten Tage.
Ich glaube nicht, das ich gerne mit anderen Müttern Kaffee trinken will, letztens meinte ein Kind auf dem Spielplatz es habe Angst vor mir, da ich Augenringe habe .. toll die scheiss Dinge habe ich schon so lange ich denken kann und durch das doofe Rheuma wirds auch nicht besser..

Sorry aber mal ehrlich wollt ihr Leute ansprechen die A.) entweder nicht mal gruessen wenn ihr sie gruesst oder B) zwar gruessen, aber dann ueber dich reden, wenn du grade ein paar Schritte weit weg bist..

Dann habe ich mich ein paar Mal laut mit meinem Mann gestritten, da hat sich die nachbarin bei der Vermieterin beschwert und dann hiess es ich bin ueberfordert und soll zu nem psychologen. Hallo? ich meine oki ich bin nicht grade auf der Höhe und ich gebe auch zu, das ich nicht unbedingt der Mensch "ich gehe auf alle und jeden zu" bin, aber irgendwann habe auch ich meinen Stolz und dann ist mir das zu doof, zwanghaft mit anderen Menschen Gespräche anzufangen und dann gehen die eh nach einem Satz weiter.. was soll man denn bitte noch machen??

Ich meine ich bin zwar neu, aber eingeladen wurde ich auch noch nicht, weder auf einer der grossen Parties die sie im Sommer immer geworfen haben, noch zu sonst irgendwas...

Bah dann sitz ich lieber alleine hier und guck mir die grünen Wiesen an >_>

Jaja ich weiss, das jetzt viele wieder sagen werden, dann bist selber schuld... aber ich kann es mir einfach nicht vorstellen, das ihr euch total aufgebt nur um mal ein bischen mit fremden zu reden...

ich glaub das Lied von den Ärzten passt hier mal richtug gut "Lasse reden", ich glaub so mach ich das jetzt auch..

P.S.. wenn jemand Tipps hat gegen Augenringe, immer her damit Oo

LG
 

usagimoon

sadness
Achja einen Lichtblick habe ich ja jetzt...hier zieht so um die Weihnachtszeit eine familie mit 4 Kindern hin, bei uns in den Weg, hier stehn ja 4 Reiehnhäuser.. irgendwie hat mein Mann Ihn schon kennengelernt und eine mit ihm geraucht..scheint wohl ein netter Typ zu sein, ich hoffe das das mal Menschen sind, die ein bischen mehr sind wie wir.

LG
 
M

Mella83

Guest
Ich würde über meinen Schatten springen, denn nur wenn du anfängst dich nicht wie ein Fremder zu geben und zu agieren, erst dann wirst du kein Fremder mehr sein.

Mella
 

usagimoon

sadness
ehrlich ich soll auf menschen zugehen die ueber mich laestern? die mich nicht gruessen?? sorry.. ich glaub nicht das das was mit übern schatten springen zu tun hat, wenn ich solche menschen nicht näher kennelernen will...

habe grade eh keine gute laune, habe mal wieder streit mit meinem mann.

ausserdem muss ich gleich wieder auf den spielplatz, weil meine kinder da so gerne hingehen...
 
M

Mella83

Guest
das mit auf den Spielplatz gehen klingt so als sei das ne Strafe für dich. Freu dich doch für deine Kiddies, dass wenigstens sie Anschluss finden.
 

usagimoon

sadness
Ich tausche die Mietwohnung gegen Mietwohnung Richtung Rheinland, Ruhrgebiet, wer hat Interesse?

Ne ohne scheiss, würde ich machen, würde es einer wollen, nur die meisten wolln nicht vom Rheinland nach bayern >_>

LG
 
U

UserC

Guest
es gibt da was von avon gegen augenringe, heißt "lighten up".

woher willst du wissen, dass sie über dich lästern wenn sie über dich reden?

weißt du, ich bin auch neu hier im ort. ok, ich hatte es etwas einfacher, weil mein partner hier schon ein paar jahre lebt. aber trotzdem ist es nicht einfacher, wenn man auf die leute nicht zugeht.

ich bin auch über meinen schatten gesprungen und mitlgied bei der guggenmusik geworden - obwohl ich fasching eigentlich gar net mag. aber ich hab da inzwischen eben auch ein paar nette leute kennengelernt.

"deppen" gibts überall. aber wenn du nicht anfängst andere anzusprechen oder mal ne mutter zum kaffee einzuladen weil die kinder vielleicht so schön miteinander spielen dann kannst du daran auch nichts ändern. mich hat es auch etwas "überwindung" gekostet, dass erste mal ganz allein bei ner nachbarin zu läuten. ich habs überlebt. und es hat sich daraus ein gespräch ergeben.

über andere geredet wird überall - das hat weder mit bayern, noch mit der ländlichen gegend zu tun. ich bin mir auch hundertprozentig sicher, dass hier im ort über mich und meinen partner geredet wird. angrifssfläche bieten wir mehr als genug. aber ich halt es eben so: Ich bin Ich - die einen kennen mich und die anderen können mich....
 

cde

**verwirrt**
Original von usagimoon


Ne ohne scheiss, würde ich machen, würde es einer wollen, nur die meisten wolln nicht vom Rheinland nach bayern >_>

LG


Du disqualifizierst dich doch selbst mit den Aussagen! Keiner der hier wohnt, will ins Rheinland? Was will man denn in stinkenden Großstädten.

Ich finds heftig was du hier so schreibst. Weil du wohnst nicht weit weg von uns, aber hast weder mich noch Kiki einfach mal angeschrieben wegen einen Kaffee.

Du freust dich nicht dass dein Mann nen tollen Job hat und du freust dich auch nicht für deine Kinder. Nett. Weil du bist auch Mama und Ehefrau. Wenn du dich als Frau nicht wohlfühlst, dann gibts allein hier im Thread genügend Möglichkeiten. Allein der Sportplatz in Neubeuern ist top. Und das Café auch nett. Euren Hausarzt kenn ich auch, der hat selbst 3 Kinder.

Also ganz ehrlich, wenn du dich nur wegen keinem Auto nicht wohlfühlst, dann solltest du dir eins kaufen. Weil man findet immer Ausreden, wenn man selbst nicht etwas will.

In dem Sinne, wünsch ich dir alles gute. Weil wir waren heute den ganzen Tag im Sonnenschein draußen, bei der frischen Luft, am Bach, bei den Pferden und auf der Wiese. Blätter und Pfützen waren auch dabei.... Gibts dass denn inmitten Düsseldorfs auch?
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
kamial deine Aussage gegenüber großstadten ist aber auch nicht gerade nett. Ich wohne ja in Berlin und würde auch nie hier weg ziehen jeedenfals nicht aufs Land, weil ich halt alles um dei Ecke habe und für einkäufe etc. kein Auto brauche.
Es gibt nun mal menschen die fühlen sich auf dem land nicht wohl zu denen würde ich auch gehören, da ich mein ganzes Leben bisher in Berlin verbracht habe. Das habe ich auch immer wieder gemerkt wenn wir länger als eine Woche bei der Oma meines Mannes waren wo man wegen jede Flasche Cola die man sich mal schnel kaufen wollte erst nis Auto steigen musste was die Flasche Cola dann gleich um gut 1-2 Euro teurer machte, durch verschleis am Auto und Benzin. Und ehrlich gesagt hätte ich auch keine Lust darauf weg zu fahren wenn ich an nur Stündlich fahrenden Bussen gebunden wäre und Angst haben müsste wenn ich den letzten verpasse muss ich laufen. Dort ist es nicht anders.
Ja und was in dem Ort in dem martins Oma gelebt hat nun gerade abgeht ist auch nicht schön, nach dem Tod von martins Oma wird da über meine Schwiegereltern getratscht ohne ende auch über martin weil er bei der beerdigung nicht geweint hat wie es da anscheinend üblich ist.
Die Leute haben da nichts zu tun und deswegen machen sie sich ihre Nachrichten selbst indem sie Lügen über andere verbreiten. Nun weis ich nicht wie es bei euch ist aber Usagimoon hat auf jeden fall erklärt wie sie es empfindet.
Ich möchte damit nicht alle über einen kamm scheren aber meist reichen 3 oder 4 solcher Leute aus und fast alle machen mit ohne es zu merken.

Sonne gibt es hier auch. Einen Bach mit viel Grünanlage drum rum ist auch nur 200 meter von uns entfernt, Pferde wir wohnen Am Rand von berlin 10 min. mit dem Auto hätten wir auch Pferde. Bzw. sogar 15 Min zu Fuß. Es gibt hier viele Kinderbauernhöfe. Wiesen habe ich im Park gebnauso wie Blätter, die wachsen sogar an den bäumen vor unserer Tür. Pfützen ja wenns Regnet hat es hier in Berlin aber seit gut einer Woche nicht mehr. Spielplätze hier ist genau vor unserer Tür einer.
Indoorspielplatz einmal über die Straße.
Schule nah genug das Alex später da auch alleine hin gehen kann und vor allen eine größere Auswahl wo ich entscheiden kann und ncht aufgrund der Nähe gebunden bin.
Kindergärten mehr als genug und die nehmen auch kinder ab 8 Wochen udn man muss nicht warten bis das Kind 3 jahre alt ist und ihm vom gesetz her ein kigaplatz zusteht.
In großstöädten gibt es nämlich auch noch andere Teile als die, die von der Industrie zugebaut werden :whatever
 

Alicia

Aktives Mitglied
Ich kann Ilona nur zustimmen. Und usagimon kann ich auch verstehen.
Fast 30 Jahre meines Lebens habe ich in einer Großstadt verbracht. Dann Umzug aus beruflichen Gründen in eine Stadt mit nicht ganz 20000 Einwohnern. Für mich ein Dorf. :unsch Meine Kinder sind dort aufgewachsen, haben sich wohl gefühlt, alle Schulen am Ort, alles zu Fuß erreichbar, durch Kindergarten und Schule haben sich viele Beziehungen entwickelt.
Dann wieder Umzug vor 5 Jahren, jetzt über 80000 Einwohner, ich war happy. Meine Kids fanden's anfangs nicht so toll, gewöhnten sich aber daran. Und nun steht in ein paar Monaten der nächste Umzug bevor in eine Stadt mit nur 50000 Ew. Für mich ein Rückschritt. Den Kids wird's dort besser gefallen. Mir graust es ein wenig. Allerdings sage ich mir auch, heutzutage muss man für einen gutbezahlten Job flexibel sein.

Usagimoon, ich denke wegen des Jobs Deines Mannes solltest Du froh sein. Dass Du Dich fremd fühlst, kann ich gut verstehen. Ich habe das Glück, dass ich sehr gut allein sein kann, wenn niemand nach meinem Geschmack in meinem Ort ist. Und in einen Verein kriegt mich auch niemand. Ich bin nicht gegen Vereine, Vereine sind was Tolles für Menschen, die sich darin wohlfühlen, aber jeder von uns ist anders, hat andere Vorlieben und Wünsche, das sollte man akzeptieren. Mit der Zeit wird sich Deine Lage sicher bessern, vielleicht reicht es irgendwann für ein Auto, vielleicht ist die neue Familie ja super nett und es entwickeln sich Kontakte, vielleicht findet ihr auch mal eine andere Wohnung. Wichtig ist es, dass Du offen bleibst für andere Menschen, denn es kann schon sein, dass Deine innere Haltung ein wenig nach außen scheint und andere Dich gar nicht kennen lernen wollen.

Viel Glück!!!
Michaela

P.S. Ich bin selbst aus Bayern, wohne aber nicht mehr da. Ich mag die Bayern.
Kamials Vorschläge fand ich gut. Probier' doch mal was aus.
 

usagimoon

sadness
Hallo

Kamial: Also warst du schon mal in Köln? Oder Düsseldorf.. weisst du wie schön es am Rhein ist..die Promenade und die Altstadt Kölns, mit verträumten Eckchen und Musikern die dir Liebeslieder auf Geigen spielen..*seufz*
In Düsseldorf ist Trubel pur..tausende Menschen sind da unterwegs und es ist laut, aber auch schillernd, glitzernd und es gibt ( was für mich sehr wichtig ist) Klein Japan da. Little Nippon nenn das die Rheinländer und dort bist du in einer anderen Welt.. herrliches Essen, wunderschöne Ausflugsziele und natürlich die längste Theke der Welt.
Ich komm ja aussem Pott, in GE ist Schalke, Schalke ist da Religion und eigentlich ist mein herz dort irgendwie und wirds wohl immer sein.
Großstädte sind toll, da kann man alle 10 min inen Bus oder Bahn, einkaufen, bummeln (auch abends, denn da fährt ein nachtexpress oder Taxi) und dann kann man Abends ausgehen, so richtig in die Disko, denn auch da fahren regelmässig Busse, bis morgens um 3!

Hmm also auf solche Ideen wie Kaffee trinken komme ich gar nicht. Da gibts mehrere Gründe.

1. Es ist nicht gestrichen bisher
2. Die Kinder sind dann besonders hibbelig
3. Ihr wollt bis nach Neubeuern fahrn fürn Kaffee?

4. In Restaurants etc. kann ich mit den kleinen nicht, das sind 5 Minuten dann ist es vorbei, in der City in RO fahren die Autos durch, da ist nix mit Kiddies laufen lassen und mal auf die bank setzen. Für mich klingt das immer wie ein Vorwurf, was kann ich dazu das ich so schlecht nach RO komme... Ich hab nix gegen ein Treffen, aber könnt ihr mit mir auskommen? Das ist die Frage nachdem wieoft du dich so angegriffen fühlst von mir.

In neubeuern gibts nen Sportplatz, ja an der Schule, und was soll ich da machen? Da spieln Kinder Fußball aus irgendwelchen Vereinen.. soll ich mir das jetzt angucken oder wie? Und welches Cafee meinsu denn? Eins oben im Ort? ( Zum Verständnis... das nicht wirklich ein Ort, eher son nostalgisches Teil mit Kirche, ner Post die morgens 2 Stunden auf hat, Apotheke, nem Schlcker und irgendwelchen seltsamen Einrichtungen wo man (alleine?) kaffee trinken soll.. alleine weil man da nirgends mitem Kinderwagen rein kommt, sonst wäre ich schon längst mal dahin.
Ich war im Sommer mal einen Trinken, auf dem heimweg hab ich mir vor Angst in die Hose gemacht ( dunkel, dunkel und kein Taxi und nochmal dunkel ) taxi kostet nämlich Anfahrt 15 Euro OO

Hausarzt? ich war hier noch nie bei einem Arzt.. ich ueberweise regelmässig meine 10 Euro an meinen Frauenarzt in meinem heimatsort und ich werde mich hüten irgendeinen anderen Arzt zu nehmen als den.. zum Hausarzt gehe ich eh nur wenn ich Antibiotika brauche.

Cool ich war auch den ganzen tag draussen, im garten weil ich erst stundenlang warten musste auf Oellieferungen, welche sich um 5 Wochen verzögert hat, dann musste ich auf die Grossen warten, welche ja aus der Schule kommen, Essen kochen, Wäsche machen, putzen, hmm also so haushalt und so, dann war ich aufen Spielplatz, dann kurz einkaufen, wieder Abendbrot und dann Abend, endlich denn ich habe gar keine zeit den ganzen tag rauszugehen.
Aber selbst wenn würde ich nicht zu Pferden fahren und auch nicht in irgendwelche felder, weil ich ekel mich nämlich, vor dem Viehzeugs wie Spinnen und anderen Insekten.
Ich bin halt so und werde immer sein wie ich bin und wenn ihr mich nun alle nicht mögt..

LG
 
M

Mella83

Guest
DANN bist du absolut fehl am Platz in Bayern und auf dem Land.
Ich selbst wohne in einer 100000 Einwohner Stadt und dennoch würde ich jederzeit aufs Land ziehen, für mein Kind!

Mit solch negativen EInstellungen wie du sie an den Tag legst kannst du nicht glücklich werden in Bayern.
Manche Menschen würden alles dafür geben in einer Gegend zu wohnen wie du, aber können es nicht.

Und ich stimme Kamial zu, würde ich dort unten wohnen würde ich nichts unversucht lassen um Kontakte zu knüpfen. Ich würde mcih sogar mit einer Frau treffen die mich angreift und die sich durch mich angegriffen fühlt.
Wer weiß vielleicht wird daraus Freundschaft (@ Kati, das war für dich ;D :hdl )
 
U

UserC

Guest
du hast nen schlecker im ort und ne post? schön... ich ned

der ort hier hat 1000 einwohner. seit ner woche einen mehr (mich). wir haben eine bäcker. der hat morgens 4 stunden auf. wenn du da um 10 hinkommst ist es schon glück, wenn du noch ein brot kriegst. der metzger hat montags zu. ansonsten hat er auch nur dann offen wenn er will. ich hab zum nächsten supermarkt mindestens 7 km. egal in welche richtung. der nächste dm sind 10 km. ok, ich hab ein auto. aber ich bin arbeitslos. hab also auch nicht das geld spazierenzufahren. café im ort - das ist ja LUXUS! dann las den kinderwagen vor der tür! ich geh mal stark davon aus: kati und kikie würden ihre kinder mitbringen. was ja dann bedeuten würde: deine haben unterhaltung.

ich sags jetzt nochmal: hätte mir hier einer das angebot gemacht - und das wurde dir ja wohl schon vor längerer zeit gemacht. ich hätte mich längst MEHRFACH mit den beiden getroffen. mittel und wege gibts da immer. wenn man will....

edit: joah, wir haben nen bahnanschluss nach karlsruhe - supi. der bahnanschluss liegt in 1 km entfernung. ist ned weit, oder? hm, bergab. kein problem. heimzus bergauf. DAS ist ein problem. mein partner lebt hier seit über 5 jahren und er hat keinen führerschein. aber er hat es auch überlebt... denn er hat sich nicht verschlossen sondern kontakt gesucht. und ich sags jetzt einfach mal - ein paar wissen es hier eh schon - mein parnter war drogenabhängig und kam zur therapie hier in den ort in die klinik. über IHN wurde am anfang also genug gelästert. aber er war immer ehrlich und hat den kontakt gesucht. auch zu den menschen, die über ihn geredet haben. und heute: von den 1000 einwohnern hier haben ihn 900 ekzeptiert. mindestens. und die restlichen 100 gehn ihm am allerwerstesten vorbei...
nochmal man kann - wenn man will....
 

usagimoon

sadness
Achja und da fällt mir ein: ich hatte einen Skorpion bei mir im Garten, in der Wohnung sitzen oft riesengrosse schwarze Spinnen, weiss der geier wo die reinkommen und meinen Kindern ist eine Schlange begegnet..dann soll man seelenruhig in die Natur? :schiel

Und zum Rest: es gibt hier keine Vereine die mich ansprechen würden,es gibt auch keine Fitnesstudios und es gibt auch keine Möglichkeiten sich weiterzubilden ausser durch ein fernstudium.

Desweiteren würde ich mir ja gerne ein Auto kaufen (Mein rad hat auch ein Ei im Vorderrad und der Anhänger ist schwer wenn man von Hier bis zum nächsten ort einkaufen muss und zurück, das man denkt man verreckt auf dem heimweg und die Reifen geben nach), glaubst du ich hätte schon eins, wenn ich Geld hätte um mir eins zu kaufen...das war wirklich ein guter Tipp^^'''

LG
 
U

User8

Guest
Hallo,
wenn ich das alles lese muß ich dir leider schon sagen das du zirmlich jammerst.
Du hast doch Angebote bekommen dich mit Leuten zu treffen. WEißt du wenn man dauernd mit muffeligen Gesicht rumläuft und alles als ätzend empfindet vermittelt das man auch anderen.
Du denkst ja andauenrd darüber nach was du alles nicht kannst anstelle mal zu überlegen was du kannst. Geh an die Luft, joggen, walken, wandern...was auch immer. Zeiche deinen eigenen Manga und versuch Fuß zu fassen, gib Zeichenkurse und vermittel den Leuten um dich rum das du Interresse an ihnen hast. Oft reicht schon ein" Guten tag( grüüüüß Gott) soll ich die haustür auflassen?" oder so. Das hat bei mir immer gewirkt und das kommt auch immer an. Ich frage meine Nachbarn wie es ihnen geht oder halte mal ner älteren Frau die Tür auf und lächle sie an.....da geben sich oft ein paar Waorte draus- und aus sowas entsteht Kontakt.
Ich arbeite( und ich bin im MOment NUR Inventurhelfer- so habe ich auch wieder Leute kennengelernt.
Ich wohne seid einem Jahr hier in regensburg und habe alles ( außer meinen Sohn natürlich) in Ansbach gelassen. Famile, Band, Freunde, Job, die Stad in der ich jeden Winkel seid 38 Jahren kenne. Das ist doch egal. Hauptsache die Famile hat eine Zukunft. Der job deines Mannes entwickelt sich doch weiter, irgendwann habt ihr ein Auto. Und wenn du nicht mal öffnen würdest , würdest du auch Kontakt finden, sorry. Solange du deiner alten heimat in dem maß hinterherjammerst wird gar nichts passieren. :kisses
Ich neige auch zu Augenringe, immer dann wenn ich zu wenig schlafe und mich zu wenig bewege. Frische Luft und Sport wirkt bei mir Wunder,
Wenn dir nichts angeboten wird was dir Spass macht- dann stell selber was auf die Beine.
Warum willst du die beiden anderen eigentlich nicht treffen?
L.G
Rebecca
P.S: sorry für Tippfehler, keine Zeit mehr zum durchlesen gehabt
 

usagimoon

sadness
Oh Zuckerschneckl du tust mir wirklich leid, das noch schlimmer als hier ehrlich.

Ich würde mich ja mit den beiden treffen, aber sie fühlen sich ja immer persönlich angegriffen von mir, dabei rede ich nie den beiden, sondern von denen hier im Ort.

Mella83. Schön wieso zeihst du dann nicht aufs land Oo ( sagen ja auch alle zu mir wieso ich nicht wieder in Stadt ziehe)

Ich treff mich nicht mit ner Frau die mir was will, wieso sollte ich denn? OO

Gibts denn hier leute mit meinen Interessen? Japan, Musik, singen, zeichnen?

Mit den würde ich mich auch mal gerne verabreden.

Negative Einstellung.. wieso ist es negative Einstellung wenn man einfach nicht klar kommt? man lebt nur einmal und da auch nicht ewig, es war eben ein fehler von mir mich überhaupt darauf einzulassen, echt das weiss ich nun nach einem halben jahr, aber das wusste ich ja voher auch nicht (jedenfalls nicht so wirklich, da hab ichs nämlich auch für meinen Mann getan) .. aber ich negiere meine Aussagen in früheren Threads.. Emazipiert sein ist nämlich doch toll, wer alles tut für andere, geht irgendwann am Stock, und wieso können Kinder in der Stadt nicht glücklich sein, ich verstelle mich einfach nicht mehr und tue für alle so als sei ich superglücklich, was bringt denn das? Seid ihr glücklich mit Gefühlen wegdrücken?

LG
 
M

Mella83

Guest
ICH ziehe nicht aufs Land, weil mein Mann von hier (wir wohnen mitten in der Stadt) einfacher zur Arbeit kommt.
Aber ich bleibe nicht zuhause sitzen wie ein verbittertes Hausfrauchen und blas Trübsal. NEIN im Gegenteil, ich gehe raus mit meinem Sohn in den PArk treffe dort Leute und REDE sogar mit denen. Wir knüpfen Kontakte und haben jede Menge Spaß.
Es bricht einem "Städter" kein Zacken aus der Krone wenn er sich mit den "Bauern" einlässt. :angryfire
 

usagimoon

sadness
Hallo, ich war auch in der Stadt nicht anders. das hat nix mit bauern zu tun OO.

meine Freunde leben ueber ganz Deutschland verteilt, da es ziemlich schwer ist mit mir auszukommen, habe ich auch nur ein paar, aber dafuer welche fuer immer ;)

Ich habe noch nie Kontakte draussen geknuepft, so ein Mensch war ich noch nie.

dfas war ein übler Vorwurf :heul2

LG
 
U

UserC

Guest
ich muss dir net leiden tun - ich fühl mich hier wohl. aber das kommt vielleicht auch daher, dass ich nicht alles schrecklich finde. wenn man auf die menschen hier aufm land zugeht, dann kommen die von ganz von allein. ich bin mitgleid bei der guggenmusik geworden. hab ich ja schon gesagt, hab im sommer beim musikfest geholfen - obwohl ich nichtmal mitglid dort bin. ich finde es hier überhaupt nicht schlimm. man kann sich arangieren... inzwischen nehmen mich die menschen hier im ort sogar in den arm (also, mit denen wo ich mich angefreundet habe) und ich krieg zur begrüssung bei holgers musikerfreunden gesagt: schön das du da bist. aber dazu muss man bereit sein auf menschen zuzugehen!

skorpion? bist du dir sicher???? meines wissen gibts in deutschland gar keine... spinnen: naja, sind eklig. aber sie fallen keinen an. die haben nämlich vor dir mehr angst, wie du von ihnen. nimm nen schuh, erschlag sie. oder nimm ein glas, schiebs auf ne pappe und schmeiss sie raus. aber erzähl mich ned, dass es in der stadt keine spinnen gibt....

und schlangen - in deutschland gibts weder kobras, noch boas....

häng doch einfach mal im nächsten supermarkt nen zettel aus wegen deiner mangas. (frag voher die verkäuferin) oder auch in dem cafe oder so
 
M

Mella83

Guest
Für Menschen die man liebt ist man bereit vieles das einem am Herzen hing hinter sich zu lassen (siehe Zuckerschneckle oder andere), aber du anscheinend nicht.
Du wirkst auf mich sehr egoistisch!
 
U

UserD

Guest
man kann nur sich änedern und nicht di enaderen
du willst nicht,jede ratschläge die gutgemeint sind ,schlägst du mit aus-reden zunichte
sorry aber das ist für mich energieverschwendung wenn einer so beratungsresisitenz ist

verlass dein mann udn geh mit den kindern in de stadt zurück
wenn du meinst das ist die lösung deines problems
aber meist ist das problem eher da als man selber

das war mein wort zum montag :weg
 
Oben