Frust schieben in Bayern

cde

**verwirrt**
Original von Ilona
ja aber denen interessiert es nicht.
Nach dem motto ich spuck dir nicht in die Suppe und du mir nciht.

Schön wenn die Leute wegsehen, sowas mag ich ja ganz gern. :wand

Meiner Meinung nach liegt das in kleinen orten auch ganz einfach daan, das viele einfach ncihts zu tun haben.

Das ist doch besonders hier in Bayern nicht so, hier gibt es u.a. die Kirche?



Ich will damit einfach nur aufzeigen, das hier mehr Auswahl an günstigen oder kostenlosen beschäftigung ist gerade auch für die ALtersgruppe die viele einfach vergessen.

Weißt was hier auch ganz groß geschrieben wird? Familie. Hier gehen die Omas noch mit Kinderwägen spazieren. Hier wird Generationenübergreifend gelebt. Besonders hier im Chiemgau kann ich sagen, dass die Omas und Opas sehr gut beschäftigt sind. Berge-Seen-Altennachmittage-Skatabende usw. Hier kann man Hunde auch draußen halten oder eine Hasenzüchtung aufmachen.

Also deine Argumente find ich sehr einseitig, weil ich auch wie Thomas denke. Das liegt an den Menschen, nicht an den Orten.



Und vor allem gehts doch hier auch um Ruhe usw. In Großstädten ist das Leben einfach schneller, hektischer, da muss ne Oma in die U-Bahn um irgendwo hin zu kommen. Hier gibts nen Kramerladen und nen Bäcker um die Ecke. Hier gibts Sportvereine, Grundschulen die man zu Fuß erreicht usw.

Ich denke jede Stadt hat seine Vor- und Nachteile... Man muss es halt mögen!
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Original von kamial
Original von Ilona
ja aber denen interessiert es nicht.
Nach dem motto ich spuck dir nicht in die Suppe und du mir nciht.

Schön wenn die Leute wegsehen, sowas mag ich ja ganz gern. :wand
ich hab nicht gesagt das es in jeden bereich so ist. nur das alltägliche halt da würde es mich nerven wenn sich ständig jemand einmischt.
Dabrauchst du nciht gleich wieder den Kopf gegen die Wand zu hauen.

Meiner Meinung nach liegt das in kleinen orten auch ganz einfach daan, das viele einfach nichts zu tun haben.

Das ist doch besonders hier in Bayern nicht so, hier gibt es u.a. die Kirche?
Ja das von mir verhassteste Haus. :shake Es sind nicht alle gläubig.
Wenn es nach der Kirche gehen würde würden sie mich auf den Scheiterhaufen verbrennen.
Weil ich im weitestens Sinne das bin was man als Hexe betrachtet.
Mich würden keine 10 Pferde in die Kirche bringen können

Ich will damit einfach nur aufzeigen, das hier mehr Auswahl an günstigen oder kostenlosen beschäftigung ist gerade auch für die ALtersgruppe die viele einfach vergessen.


Weißt was hier auch ganz groß geschrieben wird? Familie. Hier gehen die Omas noch mit Kinderwägen spazieren. Hier wird Generationenübergreifend gelebt. Besonders hier im Chiemgau kann ich sagen, dass die Omas und Opas sehr gut beschäftigt sind. Berge-Seen-Altennachmittage-Skatabende usw. Hier kann man Hunde auch draußen halten oder eine Hasenzüchtung aufmachen.

Nur nicht alle Kinder/Enkel haben zu den großeltern Kontakt und nicht jedem liegt die Natur.
Aber dennoch ist die Auswahl ni Städten größer.

Also deine Argumente find ich sehr einseitig, weil ich auch wie Thomas denke. Das liegt an den Menschen, nicht an den Orten.

Ja aber deine auch das ist auch etwas was ich zeigen möchte. Klar finde ich es schön mal ruhe zu haben mal die Natur zu geniessen aber nicht dauernd.



Und vor allem gehts doch hier auch um Ruhe usw. In Großstädten ist das Leben einfach schneller, hektischer, da muss ne Oma in die U-Bahn um irgendwo hin zu kommen. Hier gibts nen Kramerladen und nen Bäcker um die Ecke. Hier gibts Sportvereine, Grundschulen die man zu Fuß erreicht usw.

Ich denke jede Stadt hat seine Vor- und Nachteile... Man muss es halt mögen!

Ja nur was bringt es der Oma wenn ihre kleine Rente nicht ausreicht um sich beim Bäcker nebenan ihr Brot zu kaufen sondern in den Supermarkt muss weil es da günstiger ist und ausserdem gibt es Bäcker, Fleicher etc. hier auch und die kann man auch ohne bahn erreichen. hier gibt es vielleicht in bestimmten Gebieten auch 2oder 3 Bäcker und die meisten Angebote sind auch Fußläufig zu erreichen.
In Großstäten passiert wenigstens immer was man kann jeden tag auf die Str. gehen udn was neues erleben, neue menschen treffen etc.
 

usagimoon

sadness
Original von littlefoot
Und ich muss Dir sagen ich würde es immer wieder tun, denn für meine Kinder ist es das schönste und meine Frau wäre in der Großstadt eingegangen wie eine Blume (Ja, sowas gibt es auch)

Und Du glaubst das man als Mensch auf dem land nicht kaputt gehen kann??
Schön das es wenigstens Männer gibt, die doch noch an Ihre Frau denken .

Und was mir noch auf dem Magen schlägt: Ich hatte auch mal die Ansicht "Alles nach dem Mann ausrichten", da wurde ich hier im Forum fast zerissen... aber anscheinend scheint es für fast jede Frau normal zu sein, alles für den Mann aufzugeben, einschliesslich sich selber, und das finde ich ehrlich gesagt nicht so gut, denn damit macht man sich auch nur kaputt. Ich bin wirklich keine Emanze, aber ich denke, soviel Emanzipation sollte sein, das man eben nicht sein ganzes Leben an einem Menschen festmacht.

LG

Und Kamial: ehrlich gesagt wäre ich oft froh, wenn hier einge Menschen einfach nur weggucken würden (hier im Ort) und einfach mal die Klappe halten.. denn hingucken heisst nicht immer helfen, sondern leider oft auch Trauriges ( damit meine ich nicht dich, von dir habe ich eine sehr hohe Meinung und bewunder dich für deine Staerke und Standhaftigkeit)
 

cde

**verwirrt**
Meinst du echt, die reden dauernd über dich oder ist es dein Gesamteindruck hier?

Ich hab heute Musikschule, aber morgen vormittag hätte ich Zeit, na Lust auf nen Kaffee? Dann zeig ich dir mal was ich meine (ich steck dich mit meiner guten Laune einfach an :-D)
 

cde

**verwirrt**
ich hab nicht gesagt das es in jeden bereich so ist. nur das alltägliche halt da würde es mich nerven wenn sich ständig jemand einmischt.
Dabrauchst du nciht gleich wieder den Kopf gegen die Wand zu hauen.

Natürlich ist die Anonymität der Großstadt ein Problem und ja es ist in jedem Bereich so! Wer sagt denn das sich hier täglich jemand einmischt? Und doch ich reg mich schon auf, weil da müssen Kinder sterben, weil man ja gar nichts mitbekommen hat?!


Ja nur was bringt es der Oma wenn ihre kleine Rente nicht ausreicht um sich beim Bäcker nebenan ihr Brot zu kaufen sondern in den Supermarkt muss weil es da günstiger ist und ausserdem gibt es Bäcker, Fleicher etc. hier auch und die kann man auch ohne bahn erreichen. hier gibt es vielleicht in bestimmten Gebieten auch 2oder 3 Bäcker und die meisten Angebote sind auch Fußläufig zu erreichen.
In Großstäten passiert wenigstens immer was man kann jeden tag auf die Str. gehen udn was neues erleben, neue menschen treffen etc.


1. Kleine Rente? In Großstädten ist die Armut größer als am Lande, warum?

2. Du tust grad so, als würde hier nie was passieren? Versteh ich überhaupt nicht. Das ist ja genauso wenn ich sage: Bei euch stinkts, man darf nicht mal mehr Auto in die Innenstadt fahren, ihr habt eine hohe Kriminalität usw.! Das sind doch keine Argumente (in meinen Augen) warum es mir hier so gut gefällt!?
 

usagimoon

sadness
Morgen kann ich leider nicht, mein Mann ist gerade beim Doc weil er heute nacht starke Schmerzen in der Brust hatte und ich dachte gleich geht er hop, also ist er beim Doc gewesen, musste jtzt nochmal hin wegen Belastungsekg usw und es soll ausgetestet werden obs ein herzinfarkt sein könnte, bzw werden kann und morgen muss er noch daheim bleiben, da möchte ich mich ein bischen kümmern.

Adner mal gerne.

LG
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Original von kamial
ich hab nicht gesagt das es in jeden bereich so ist. nur das alltägliche halt da würde es mich nerven wenn sich ständig jemand einmischt.
Dabrauchst du nciht gleich wieder den Kopf gegen die Wand zu hauen.

Natürlich ist die Anonymität der Großstadt ein Problem und ja es ist in jedem Bereich so! Wer sagt denn das sich hier täglich jemand einmischt? Und doch ich reg mich schon auf, weil da müssen Kinder sterben, weil man ja gar nichts mitbekommen hat?!


Ja nur was bringt es der Oma wenn ihre kleine Rente nicht ausreicht um sich beim Bäcker nebenan ihr Brot zu kaufen sondern in den Supermarkt muss weil es da günstiger ist und ausserdem gibt es Bäcker, Fleicher etc. hier auch und die kann man auch ohne bahn erreichen. hier gibt es vielleicht in bestimmten Gebieten auch 2oder 3 Bäcker und die meisten Angebote sind auch Fußläufig zu erreichen.
In Großstäten passiert wenigstens immer was man kann jeden tag auf die Str. gehen udn was neues erleben, neue menschen treffen etc.


1. Kleine Rente? In Großstädten ist die Armut größer als am Lande, warum?
Einfach weil statistich gesehen in Großstäten mehr Menschen wohnen?? Sollte doch eigentlich klar sein?
Aber dafür sterben Dörfer ja aus weil keine kidner mehr da sind. In Brandenburg gibt es mitlerweile schon 10 Geistersterdörfer von denen ich weis.
Weil es da für die Durchschnitsbevölkerung einfach zu teuer ist oder weil die jüngerne wegen besserer Jobchancen in die großstadt gezogen sind.

2. Du tust grad so, als würde hier nie was passieren? Versteh ich überhaupt nicht. Das ist ja genauso wenn ich sage: Bei euch stinkts, man darf nicht mal mehr Auto in die Innenstadt fahren, ihr habt eine hohe Kriminalität usw.! Das sind doch keine Argumente (in meinen Augen) warum es mir hier so gut gefällt!?

Ich sag ja auch nciht das es überall so ist, wenn du ein wenig weiter hoch gehst oder mitlerweile vielleicht auch schon auf der vorherigen Seite schrieb ich, dass das meine eigenen Erfahrungen snid.

Übbrigens darf man bei uns in die innenstadt mit dem AUto man braucht halt nur eine Plakette.
Kriminalität ja aber auch da wieder pro qm leben hier halt auch mehr menschen, wenn man die Bevölkerung als Zahl und nciht pro qm sieht gibt es siocherlich überall die gleiche Kriminalitätsrate.
3 Millionen Berliner haben sicherlich genausoviele diebe/mörder etc. wie 3 Millionen Menschen die in Dörfern oder Kleinstädten leben.
Nur über solche Dnige wird hlat leider keine Statistik geführt.
 

usagimoon

sadness
Ich finde die Anonymität der Großstadt nicht unbedingt als Problem. Für viele bedeutet sie auch Ruhe und Frieden, man muss sich auch nicht verstellen und man muss auch nicht jeden mögen.

Klar auf dem Land habens alel finanziell besser, dafür wirst du auch gleich doppelt so doof angeguckt, wenns dir finanziell anders geht, dann bissu eh schon ein Fleck (meine Erfahrung).

Es heisst Bayern kinderfreundlichstes land. Am BHF RO haben sie bisher nicht mal fahrstühle, die cafes in den kleinen Dörfern haben fast nie Platz für Kinderwagen, Kinder die nicht still sitzen nerven dann und mal davon abgesehen haben die lehrer keinerlei Verständnis dafür wenn man nicht sofort alle Schulsachen hat, sie glauben einfach nicht, das man kein Geld haben kann??

In NRW gucken die auch doof wenn du viele Kinder hast, aber sie gucken nicht doof wegen dem geld. da gings vielen mal schlecht, die wissen was es bedeutet schlechte wirtschaftl lagen zu meistern und was wichtig ist, man wird nicht ausgegrenzt.

Bevor wir hier ins Kaff gezoghen sind hatte ich den Bürgermeister angeschrieben von München und um unterstützung gebeten, wegen Wohnungssuche, weil unbs ja keiner wollte mit 4 Kindern. Da hiess es nur, bla immoscout und sonst kriegen nur Familien Hilfe beid er Wohnungssuche, wenn sie seit mind 6 Monaten in bayern leben. hallo? Wo isn da die Logik...

Es wird verlangt das man immer zeit hat für irgendwelche Sprechstunden in der Schule, man kann mit Kinderwagen nicht in den 2.Stock und am besten ist es immer wenn die lehrer danns agen: haben sie keinend er mal die Kinder nimmt?

Anderes Beispiel: Grüner Punkt. Wieso kriege ich keine eigene Tonne, obwohl ich bei jedem kauf die Entsorgung bezahle? Ich habe eine schwarze Tonne die wird alle 2 Wochen geleert.. habe Windeln und da wird das schnell voll. das war schon nen kampf ne grosse Tonne zu kriegen, aber wehe du hast kein Auto, der nächste Wertstogghof ist in Nussdorf, Rosenheim etc..

"Wie sie haben kein Autoi? das aber schlecht".
Dann muss man dann säcke kaufen für 6 Euro das Stück, damit der M;üll nicht überquillt (gerade im Sommer ist das ja nicht so toll).

Es wird erwartet das man direkt nach dem Einzug den garten top hat, welcher ja nicht unbedingt ein Schmuckstück war, das man den ganzen Dreck vom Vormieter wegmacht und was fuer die optische Schönheit des ortes tut.

Die Schule ist zu Fuss zu erreichen, aber leider fast unüberwindbar für ne Frau meiner Statur und nem Doppelkinderwagen... der KIGA ist direkt neben der Schule.. wisst ihr was das fürn Akt ist..da keuche ich mich toit wenn ich ankomme..
Im Ort war ich zweimal. der ist nämlich ziemlich weit weg und auch da muss ich wie auch anders bergauf schieben. Auf bus warten ist nix, der kommt nur vormittags und spät nachmittags alle paar Stunden und wenn du dann mitem grossen Kinderwagen einsteigen willst, meint ihr da steht wer auf? ne muss man betteln drum, das ist sehr demütigend?

Sorry ich lebe seit nem halben jahr hier, habe sehr wohl versucht mit Nachbarn zu reden, mit anderen Müttern, welche Gruppen haben auf dem Spielplatz und nix anderes zu tun als zu quatschen und dann rumheulen, weil das Kind abgehaun ist, weil sie nie hingucken..

Aber wehe du gruesst nicht.. ich meine es ist egal ob ich zuerst auf dem Spielplatz war oder die, wehe ich gruesse nicht zuerst..die starren dich tot bis du dann sagst hallt.. und dann musst du natuerlich die auch noch anlaecheln Oo

Ich habe nix gegen RO, ich habe nix gegen bayern (oki gegen die mannschaft schon OO), aber ich komme darauf nicht klar.. in der Stadt war ich freier, da war man vielleicht auch mal alleine, aber man konnte dann trotzdem auch alleine was machen und ist nicht auf andere angewiesen.

Ich weiss das ich nicht von heute auf morgen hier weg kann, das das noch dauern wird, aber ich fuehle mich jetzt ebsser, wo ich weiss, bald komme ich wieder nach Hause.

LG
 
P

Poldine

Guest
Original von Ilona

Ja das von mir verhassteste Haus. :shake Es sind nicht alle gläubig.
Wenn es nach der Kirche gehen würde würden sie mich auf den Scheiterhaufen verbrennen.
Weil ich im weitestens Sinne das bin was man als Hexe betrachtet.
Mich würden keine 10 Pferde in die Kirche bringen können

sorry ilona das ich dich zitieren muss aber dieser satz ist mir dann doch gewaltig auf den magen geschlagen.

die kirche verbrennt keine menschen mehr auf dem scheiterhaufen. ;D das ist dann doch schon das eine oder andere jahrhündertchen her.

mich würde aber sehr interessieren, in welchen punkten du dich als hexe identifizierst. was mach dich als hexe aus. warum fühlst du dich im weitestgehenden sinne als hexe? vielleicht hast du lust ein neues thema aufzumachen und mir und anderen die es interessiert davon zu erzählen?

vg katja
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Original von Poldine
Original von Ilona

Ja das von mir verhassteste Haus. :shake Es sind nicht alle gläubig.
Wenn es nach der Kirche gehen würde würden sie mich auf den Scheiterhaufen verbrennen.
Weil ich im weitestens Sinne das bin was man als Hexe betrachtet.
Mich würden keine 10 Pferde in die Kirche bringen können

sorry ilona das ich dich zitieren muss aber dieser satz ist mir dann doch gewaltig auf den magen geschlagen.

die kirche verbrennt keine menschen mehr auf dem scheiterhaufen. ;D das ist dann doch schon das eine oder andere jahrhündertchen her.

mich würde aber sehr interessieren, in welchen punkten du dich als hexe identifizierst. was mach dich als hexe aus. warum fühlst du dich im weitestgehenden sinne als hexe? vielleicht hast du lust ein neues thema aufzumachen und mir und anderen die es interessiert davon zu erzählen?

vg katja

Klar weis ich, das sie es jetzt nciht mehr machen aber sie haben es gemacht auf die brutalste Art udn Weise haben sie Frauen getötet nur weil sie ihren mund halt nicht gehalten haben und weil sie anders waren. Wissen hatten was sie laut Kirche nicht haben sollten. Das Bild hat sich zwar verändert aber im großen und ganzen ist in der Kirche doch imemr noch der Mann der das sagen hat oder warum ist es immer noch ein mann der auf dem Papststuhl sitzt? In den höheren Ämtern der Kirche habe ich noch nie eine frau sitzen sehen geschweige denn das man es überhaupt geduldet hätte.
In meinen AUgen haben sie sich zwar auch weiterentwickelt aber in vielen Punkten hinken sie noch sehr weit hinter der realität hinterher.
Meine Meinung und ich kritisiere niemanden der eine andere hat. ;D

Warum ich mich als Hexe sehe? Das habe ich nciht geschrieben andere diebMerheit der menschen würden mich so betiteln, den es gibt kein eigenes Wort dafür.
Ich lese aus den karten. Ich habe Vorahnungen und Traumvisionen, bisher zwar nur negative aber ich arbeite daran. Ich kenne viele Pflanzen udn weis was sie bewirken. ich glaube daran, das Pflanzen leben auf ihre Art und weise und das sie schützen können udn Kraft geben können.
Umarm mal einen baum auch wenn es sich im ersten moment komisch anfühlt und man denkt das man sich zum Hampel macht.
Ich glaube auch an die unsterbliche Seele aber halt anders nämlich in Form von Energie und diese Energie hat nicht nur der mensch alleine auch Tiere udn Pflanzen haben diese Energie ja selbst Steine.
Ich glaube das alles was man tun in 3facher Form auf einen zurückkommt.
Also bin ich nett zu einem menschen werden mindestens 3 Menschen auch zu mir nett sein.
Ich glaube auch an höhere Mächte jedoch ist es nicht Gott und vor allen ist es nicht eine einzelne Person.
usw.
Dieses Feld ist enifach zu groß um es mit ein paar Sätzen zu beschrieben.
 
U

UserB

Guest
ich lese nun ne Weile mit und muss mich gerade mal zu Wort melden

Irgendwie habe ich den Eindruck als habe jeder das Gefühl sich für seine Art zu leben rechtfertigen zu müssen. Es geht doch nicht um ein Wetteifern, wo es schöner ist, ob in der Stadt oder auf dem Land.

Ich bin in der Großstadt aufgewachsen und lebe jetzt mit der Familie auf dem Land. ICH FÜR MEINEN TEIL würde es immer wieder machen und bereue es in keinster Weise. Ich liebe das Landleben und würde nur sehr ungern wieder in die Stadt ziehen. Aber das ist mein ganz subjektives Empfinden.
Ich genieße es, dass meine Tochter jeden Abend von den Nachbarskindern abgeholt wird um in Stall zu helfen und für Celine ist es das Schönste vom ganzen Tag die Kälbchen zu füttern.

Man kann nicht pauschal sagen, dass das Leben auf dem Land oder in der Stadt besser ist, weil das definiert doch jeder für sich selbst.
 

julchendrache

*** gerne hier... ***
@noli :druecker


@Ilona: hört sich total interessant an! Lass Dich net verrückt machen, finde es toll wenn Menschen solche Fähigkeiten haben! Ich glaube es ist immer die Angst der Leute die dahintersteckt wenn sie so reagieren, weil sie selber sowas nicht können ;)
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
julchendrache ich lass mcih ja auch nicht verrückt machen Poldine hatte gefragt was der grund ist warum ich mich bzw. andere mich als Hexe betiteln.
Ich selbst glaube es gibt dafür noch keinen begriff.
 
U

User8

Guest
Hallo...
melde mich auch nochmal zu Wort. Ich habe jetzt nicht alles gelesen was sich hier getan hat aber..ich denke irgendwie ist ja das hauptproblem die Langeweile die
usagimoon hat. Und die muß man bekämpfen, die Frage ist halt wie. darum ja der Vorschlag mit den Zeichenkursen und wie Ilka schon vorgeschlagen hat könntest du dir tolle Flyer am rechner basteln, ausdrucken, dich erkundigen ob du einen Gewrbeswchein brauchst und die selbigel im JUZ auslegen oder in Supermärkten. Die Kids stehn sehr oft auf Maga'a . Du könntest ein projekt starten das sie sich ihren eigenen zeichnen können. Und dabei auch selber Manga-Parönlichkeiten entwickeln und immer wieder versuchen dine Projekte an den Mann zu bringen. Du kannst eine homepage entwerfen und deine Zeichnungen anbieten....all das erfordert zeit, die du ja hast.
Was das Thema Bayern angeht habe ich gerade im Internet schon festgestellt das ich mir als Bayernbewohner das zum Teil fast zum Vorwurf gemacht wird.Mir wurde gesagt das man um Bayern ruhig eine Mauer ziehen könnte. Klar fühle ich mich da hin und wieder auch angegriffen, schließlich ziehe ich ja auch nicht über andere Gegenden her.Es mag sicher manchmal schwierig sein Kontakte zu knüpfen und man muß über seinen Schatten springen und "darn" bleiben. Ich denke da an mein Brüderchen. DEr schafft das auch...obwohl er nur in pechschwarz rumläüft, blass ist und blauschwarze lange Haare hat.Due leute scaeuen immer erstmal seltsam( hier in Regenburg hat uns in einer Kirche schonmal ein Pfarrer verfolgt*g*)- aber er ignoriert das und ist dann gerade besonders nett- und gewinnt dadurch.
So..äh...jetzt fällt mir nichts mehr ein ...außer vielleicht, versuche positiv zu denken anstelle dir die ganze Zeit darüber Gedanken zu machen was alles furchtbar ist.
L.G
Rebecca
 

Alicia

Aktives Mitglied
@ Rebecca

Langeweile? Bei vier Kindern? Kann ich mir nicht vorstellen und ich hab' nur zwei.
Seit der Geburt meines Sohnes kenne ich das gar nicht mehr.
Ich mein' das jetzt nicht bös'.
Ich denke, usagimoon fehlt einfach die vertraute Umgebung.


@ usagimoon

Wie geht's denn Deinem Mann? Und wie Geht's Dir inzwischen?

LG
Michaela
 
U

UserC

Guest
@michaela
usagimon ist 32 - und nicht 80. wunsch und wirklichkeit sind manchmal einfach zwei verschiedene dinge....

aber wie ich ja in einem anderen thread gelesen habe, freundet sich usagimon langsam mit bayern an und hat die gelegenheit, einen mangakurs zu geben.

@usagimon
siehst du: wo ein wille ist, ist ein weg. schön, dass du es endlich in die hand genommen hast. ich drück dir die daumen, dass du eine passende leihomi findest.
 

Alicia

Aktives Mitglied
Original von Zuckerschneckle
@michaela
usagimon ist 32 - und nicht 80. wunsch und wirklichkeit sind manchmal einfach zwei verschiedene dinge....

aber wie ich ja in einem anderen thread gelesen habe, freundet sich usagimon langsam mit bayern an und hat die gelegenheit, einen mangakurs zu geben.

@quote]

Ich verstehe Deinen Beitrag jetzt nicht ganz. Meinst Du, weil sie erst 32 ist, managt sie 4 Kids mit links?
Ich war auch nicht 80, als meine klein waren und trotzdem hat es mich geschlaucht. Ok eines hat bei mir ADS, das kommt erschwerend dazu.
Aber vielleicht hab' ich Dich jetzt auch falsch verstanden.
 

usagimoon

sadness
Langeweile in dem Sinne, daß ich mit dem Gruen und der Idylle nix anfangen kann und so der Spaß beim Rausgehen irgendwie nicht bei mir ankommt. Spass ja den habe ich z.B. in München, auf dem Viktualienmarkt, beim Bummeln und auf Festen.

Abver hat sich bei mir so einiges getan Richtung kreativem Kurzweil und Beschäftigung:

Ich schreibe regelmässig texte (zwar gibts dafür nur immer ein paar Euros, aber besser als nix), ich entwerfe Bilder für eine Onlinegamesite für Tshirt Druck und habe endlich meine Seite fertig, wo ich meine Bilder präsentieren kann.
Dann habe ich jemand aus Kufstein kennegelernt und der vermittelt mir auch für Texten, Zeichnen und Grafiken bearbeiten.

Desweiteren habe ich wahrscheinlich die Möglichkeit einen Mangakurs zu geben für Kids in einem Jugendtreff (wenn alles klappt mit Kinderbetreuung) und habe ein Motorroller geschenkt bekommen, was für mich dann mehr Mobilität bedeutet.

(Wo lässt man sich hier nen neuen Führerschein machen? Meiner wurde 2003 geklaut XD)

Naja anosnsten finde ichs halt immer noch nicht so schön aufen Land, aber ich hoffe das das mal ein bischen besser wird. Ihr habt mir auch viel zum nachdenken gegeben (Danke dafür!) Bin so froh das ich wieder hier sein darf ;-)

LG
 
U

UserC

Guest
@michaela
sie ist 32 - man vergleicht ältere menschen gerne mit älteren bäumen. und die lassen sich nicht mehr so einfach verpflanzen. usagimons "problem" liegt ja nicht an den kindern. sondern an der umgebung.

ich hab meine mit 17 bekommen - das war auch ned leicht. anderes thema, aber trotzdem: man kann sich sein leben auch selbst schwer machen.

usagimons wunsch ist der, dass sie ja wieder zurück will. die wirklichkeit sieht aber so aus, dass sie auch bei ihrem mann bleiben will und der nun mal in bayern einen job gefunden hat.

und nochmal: ich lebe hier auch in einem kleinen dorf. offiziell seit 2 wochen. ich wurde hier mit offenen armen aufgenommen. und wie mir am samstag auf unserer einzugsparty bestätigt wurde, lag das auch an meiner art: offen auf ALLE zuzugehen. selbst auf die, wo mir andere gesagt haben: das sind deppen, die sind doof. ich bild mir meine meinung gerne selbst. und wenn ich überlege, dass ich vor nem dreiviertel jahr hier im ort ca. 2 oder 3 menschen kannte und heute persönlich ca. 200. klar, da sind noch keine richtigen tiefen echten freundschaften dabei. aber da ist einiges dabei, aus dem so eine freundschaft werden kann.
da meine beste freundin bald auch umzieht, trennen uns demnächst ca. 100 km. mal eben kaffee trinken geht dann erst recht nicht mehr.

Mein Partner hat hier im Ort vor 8 Jahren auch neu angefangen. Er kannte im gegensatz zu mir jetzt: Keinen. ich hab mich in dem bezug ja praktisch ins "gemachte bett" gesetzt. aber er hat mir einen sehr guten tipp gegeben - wie er es damals geschafft hat in die dorfgemeinschaft zu kommen: werde mitglied in irgendeinem verein. und wenns die landfrauen sind. bei mir ist es inzwischen die Guggenmusik geworden. und ich habe da ein paar unheimlich liebe menschen gefunden. wo ein wille ist, ist auch ein weg!
 

Alicia

Aktives Mitglied
@ usagimoon

Das sind ja gute Nachrichten. Freut mich für Dich. Da siehst Du, was sich in ein paar Tagen alles verändern kann. Viel Erfolg!

@ Zuckerschneckle

Ich hatte mich nur über Rebeccas Begriff "Langeweile" gewundert.
Klar, jetzt verstehe ich den Altersvergleich und weiß, was Du meinst.
Ich werde auch ständig in neue Umgebungen geworfen und versuche, damit klar zu kommen. Ist doch super, wie es bei Dir klappt.
 
U

User8

Guest
Hey usagimoon,
das hört sich doch super an. Da sieht man mal wieder wie wichtig es ist die Dinge ab und zu selber in die hand zu nehmen....Und ein Roller ist doch klasse.
Du wirst sicher totalen Spass mit dem zeichenkurs haben....stell dir mal vor was du da alles draus machen kannst. Die kids ihren eigenen manga zeichnen lassen( natürlich in der richtigen Richtung*smile).....
Und mit Langeweile habe ich genau das gemeint. Klar- ich bin gerne draussen....per Bike oder auf Schuhen stundenlang unterwegs. Trotzdem liebe ich Regensburg. Ich habe halt Glück und beides. Die Natur ist in wenigigen Minuten zu erreichen. Und die Innenstadt per Bus in etwa 15 Minuten.
Was aber wenn jemand gern spontan auf eine Austellung gehen möchte? Spezielle Cafe's oder Kneipen bevorzugt. Gerne sushi essen gehen möchte- ohne erstmal Srunden dafür zu brauchen zur Sushi Bar zu kommen?
Dann hilft alles nichts- außer das tun was ja usagimoon gerade macht. Die Initiative ergreifen. Und sich selber kümmern.
Wenn du Japan magst- wie schauts dann mit sushi aus? Kannst du das selber machen? Ich steh auf das Zeug und habe schon das zweite Kochbuch drüber- wir wollen uns nächsten Monat mal das Zubehör für sushi kaufen( weil dann kann mich mich so richtig mit vollstopfen) :sabber
Achja.....schick mir doch mal den link zu deiner homepage. Ich würde gerne mal ein paar Bilder von dir sehen...und....kannst du auch Personen als Mangacharakter umsetzen???
L.G
Rebecca
 
U

UserC

Guest
@usagimoon
ich hab vorletzte woche beim ummelden eine broschüre vom ort hier bekommen, das steht alles drin. aber wende dich mal ans landratsmat, bzw. an euer rathaus. die können die bestimmt weiterhelfen wegen dem führerschein. ich würd aufm rathaus einfach mal anrufen ;D
 
Oben