Frust schieben in Bayern

usagimoon

sadness
Mella83: Wäre ich egoistisch wäre ich erst gar nicht mitgezogen...

Frühling: wahrscheinlich hast du recht, ich bin wohl beratungsresistent, kann daran liegen, das ich einfach nicht hierbleiben will, wer weiss.

Habt ihr keine Angst wenn ihr z.B. eure Eltern nur 3 mal Im jahr seht, das einer der beiden stirbt und ihr sie nicht mal mehr richtig in den Arm nehmen konntet? Also ich schon.

Hmm würde gerne zeichenkurse geben, wo darf/Kann man das? Und das auch ohne lehramt? das wäre cool ^.^ das würde mir gefallen.

Ansonsten muss ich einfach nochmal über eure Nachrichten hier nachdenken, ihr habt viel wahres gesagt, aber auch viel was man nicht wahr haben will, auch wenn ihr es nicht glaubt, ein bischen geändert hat sich ja schon was, auch wenn noch nichts wirklich grosses*g*

LG
 
M

Mella83

Guest
wärst du nicht egoistsich würdest du dich bemühen!

Dann lass doch deine Eltern euch besuchen! Bayern wird zwar oft als Ausland beschimpft, aber es ist nicht aus der Welt!
 
U

User3

Guest
Original von usagimoon
Hmm würde gerne zeichenkurse geben, wo darf/Kann man das? Und das auch ohne lehramt? das wäre cool ^.^ das würde mir gefallen.

VHS - Volkshochschule soviel ich weiss.
Bei uns geht das jedenfalls.
 
U

UserC

Guest
hast du schon mal was von der VHS gehört????

zur info: die eltern meines partners leben 500 km weit weg. sein vater starb letztes jahr und er hat das per sms von seiner schwester erfahren. es war hart - aber es war so.

mein ex-mann ist wegen mir 8000 km weit weg gezogen von seiner familie. seine mutter starb als unsere tochter 2 jahre alt war. auch er kam da drüber weg....

wenn ich was nciht toll finden will - dann find ich überall was. sogar in ner grossstadt....
 
U

UserD

Guest
angst ist gesund ,aber anhgst die deine gedanken verstärken nicht

auch ich seh meine tochter nicht oft sie wohnt in HH und mit solchen gedanken belaset ich mich also lass ich sie,schicksal kann keiner beeinflusssen
auch meien eltern seh ich nicht oft,wichtig ist das zu geben wenn man si esihet dass es okay ist ,egal was passiert

also verstärk deine ängst nicht sonder nutz deine ressourcen
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
hm. ihc kann dir nur noch eines raten: angriff ist die ebste verteidigung.
will heissen:

lästert eine über dich, geh geradewegs auf sie zu und frag sie ins gesicht, was denn los ist?
sag sie nix, dann hak nochmal nach. stell dich vor, sag wo du herkommst, dass du noch keinen kennst. mit blick auf die spielenden kids am spielplatz: "meine kinder fühlen sich ja schon heimisch. aber ich habe noch gar keinen hier kennengelernt... "
du kannst erzählen dass du gern zeichnest, was du sonst noch egrn tust... udn sogar deine augenringe kannst du erklären wenn du das gefühl hats, es "schreckt" andere ab. wenn du krank bist, wird da sjeder verstehen, der bissel hirn im kopf hat .
ja, vielleicht haben andere vorerst keine so gute meinung von euch, vorurteile gibt es überall. aber vorurteile kann man abbauen, wenn man den anderen die chance gibt, einen wirklich kennenzulernen.

lass den mut nicht sinken, so lange es noch zeit ist was zu unternehmen.
irgendwann geht die miese stimmung auch an die substanz eurer ehe!

lg simone
 

usagimoon

sadness
Sicher ihr habt alle recht, ich habe Angst und davon ne Menge. Ich habe schon viel zuoft die Erfahrung gemacht, das man auf die Nase fällt.
Ich habe keine Ahnung was ich anderen erzählen soll, zuviel erzählen will ich denen ja auch nicht. Und ich habe vor ein paar Wochen die Nachabrin angesprochen neben mir. Der wir zu laut waren, die Kinder zu laut sind. Ich habe ihr auch erzählt, was in mir vorgeht und ab da fast jeden Tag versucht ein gespräch zu führen. Sie hat dann wirklich nie mehr als einen Satz gesagt und ist dann gegangen, also was soll man noch machen? irgendwann kann mand as dann auch nicht mehr.

LG

Und die Ehe leidet bestimmt schon darunter, wir reden ja schon sei theute mittag nicht mehr miteinander...

LG
 
M

Mella83

Guest
vielleicht solltest du nciht gleich mit der Tür ins Haus fallen. Lass es doch langsam angehen und erzähl ihr nicht gleich welches Gefühlschaos dich beherrscht. Soviel zu dem Thema willst ihr auch nicht gleich zu viel erzählen.
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
:bye: ich bin die Sanny :-D
ich hab die Storys hier mal nur überflogen, wollt aber natürlich meine Erfahrungen auch mal hier schildern:
bin vor über 10 Jahren aus Duisburg (wegen meinem jetzigen Mann) hier nach Groß-Berkel aufs Land gezogen...das Dorf hat ca. 1000 Einwohner...Duisburg muss ich net sagen wieviel, denke das wissen alle

Ja die ersten Jahre waren hart, allein ohne Familie etc...aber über Kindergarten, Turnverein u. einfach alle Leutz volllabern beim einkaufen hab ich Kontakte geknüpft. Einige davon sind sehr gute Freundinnen von mir geworden :druecker :druecker :druecker

Ich hätte jederzeit zurrück nach Duisburg gehen können, wollte dies aber aus versch. Gründen net. Hier ist die Kriminalität anders, keine/wenig Gewalt an Schulen...Die Luft ist wesentlich besser, der Zusammenhalt hier ist anders/besser wenn mal integriert ist...

Es ist nicht schwer Leute kennenzulernen, es ist auch nicht schwer am "Dorfleben" teilzunehmen, besonders wenn man Kinder hat...

Wenns dir net gefällt , pack die Koffer u. ab zurrück in die Großstadt oder integrier dich...es liegt nur an DIR allein !!!!

Sanny ENDE :weg
 
U

UserC

Guest
@sanny
genau das versuch ich ihr auch klarzumachen...

und das geht eben ned von heut auf morgen. und sie schlägt hilfe ja quasi aus: kati und kikie würden ja sogar zu ihr in den ort fahren und sich zu nem kaffee mit ihr treffen....
 
U

UserC

Guest
Thomas, das kann ich so hier nur unterschreiben - bei mir in der nähe wohnt fast niemand. aber wenn ich das angebot von kati und kikie bekommen hätte - und das hab ich schon mal gesagt - ich wär mit denen schon lang kaffee trinken gewesen! und ich geh mal davon aus: ned nur einmal!

wie frühling dir schon gesagt hat:
entweder du akzeptierst es jetzt so wie es ist: bayern, dorf, dein mann hat einen job, deine kids sind happy und du versuchst kontakte zu knüpfen (denn so wie ich es sehe, versuchst du es nicht mal wirklich), schaust dich mal um wegen einem mangakurs den du selbst geben kannst (vhs, erwachsenenbildung, frag in schulen nach - gerade teens interessieren sich da ab und an für)
ODER
du nimmst deine kinder und gehst wieder zurück. deine ehe steht dann vor dem aus (denn das geht dann wahrscheinlich nicht lange gut - wobei ich mir auch überlegen würdet: seid ihr überhaupt in der lage 2 wohnungen zu bezahlen????). dann wärst du vielleicht glücklich. aber alle anderen??? und dafür fällt mir dann eigentlich auch nur eins ein: egoismus....

ich finds im übrigen auch etwas komisch, hier zu maulen "äh, ich kenn hier keinen" und dann später in nem post von kamial zu lesen: kikie und ich haben dir schon angeboten dich mit uns zu treffen"
 

cde

**verwirrt**
Zum Thema Unterschied Städte-Land usw... (auch an Ilona ;D)


Ja, ich war schon in Köln, Düsseldorf, Frankfurt, Kaiserslautern, Cottbus, Berlin, Hamburg usw.

Wenn mir jetzt jemand erzählen möchte, dass man im Großstadt nicht anonymer und einsamer ist, als auf den Land, sorry, aber das glaub ich nur wirklichen Großstädtern, die schon immer dort wohnen. Kennt ihr denn die Leuten in eurem Haus? Grüßt ihr die auch? Kommen die zum Kaffee?
Hier kennen sich die Nachbarn, es gibt Straßen- und Dorffeste. Nirgends wird Gemeinschaft so groß geschrieben wie hier, besonders der München-Chiemgau-Salzburg Bereich.

Was mich hier so aufregt? Das es so hingestellt wird, als wäre Rosenheim und Umgebung das Problem. Und so ist es defenitiv nicht. Es liegt nur an dir.

Ich geb dir jetzt mal paar Links, da kannst du dir einen Eindruck von Rosenheim und Umgebung machen!

Marktbeleuchtung Neubeuern

Christkindlmarkt


Faschingsball

Wikipedia Neubeuern

Wiki Rosenheim

Dann gibts noch die Zeitung bei uns: www.ovb-online.de


Wenn du hier sagst, es würde keine Gäschen geben oder keine schöne Orte, dann merkst du hoffentlich jetzt, dass du einfach noch nicht geschaut hast. Weil soviel Auswahl wie hier, hast du in einer Großstadt bestimmt nicht.

Zu den Rest möcht ich jetzt nichts mehr sagen, weil die anderen es schon so super gemacht haben :maldrueck
 

usagimoon

sadness
Nach langen Gesprächen heute nacht, hat mein Mann gesagt das er sich dann ab bald nach anderen Jobs umschaut, weiter Richtung westwärts..wo wissen wir nicht, aber es wird dann auf jedenfall viel Näher wieder an die heimat sein.

LG
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Original von kamial

Wenn mir jetzt jemand erzählen möchte, dass man im Großstadt nicht anonymer und einsamer ist, als auf den Land, sorry, aber das glaub ich nur wirklichen Großstädtern, die schon immer dort wohnen. Kennt ihr denn die Leuten in eurem Haus? Grüßt ihr die auch? Kommen die zum Kaffee?
Ja ich kenne sehr viele aus unserem haus und wir wohnen in eniem hochhaus mit 28 Parteien. ja man grüßt sich im Treppenhaus oder vor der Tür. man unterhält sich auch mal kurz. Auch mit den mietern aus den Nebenhäusern die man nicht gans so oft sieht.
Kaffee getrunken habe ich hier mit noch keinen aber in unserer vorherigen Wohnung da ja oft sogar.

Also ich kann nicht sagen das ich mich hier einsamer fühle anonymer schon aber ich finde es auch besser so, den hier interessiert es halt niemanden wenn ich mcih mal mit meinen Mann zoffe und es werden ncht gleich irgendwelche Gerüchte in die Welt gesetzt. Das ist das, was mich in kleinen Orten am meisten nerven würde.

Hier kennen sich die Nachbarn, es gibt Straßen- und Dorffeste.
Feste gibt es hier auch. Die GSW die hier fast alle häuser betreibt veranstaltet zwei mal im Jahr auf dem Wirtschaftsweg der zwischen die Hochhäuder hier führt und kein AUtoverkehr hat ausser die mit Sondergenemigung ein Fest, mit vielen Ständen. Auch das EInkaufszentrum macht einmal im jahr ein kinderfest.
Also an Festen die jetzt das direkte Umfeld zusammen bringen mangelt es nicht.

[/quote]
 

Alicia

Aktives Mitglied
Original von usagimoon
Nach langen Gesprächen heute nacht, hat mein Mann gesagt das er sich dann ab bald nach anderen Jobs umschaut, weiter Richtung westwärts..wo wissen wir nicht, aber es wird dann auf jedenfall viel Näher wieder an die heimat sein.

LG

Gut, auch das ist eine Lösung. Ich hoffe, dass ihr dann bald was findet. Für die Kids wird's allerdings schlimm. Jedenfalls wünsch' ich Euch viel Glück.

Generell denke ich, braucht man jetzt nicht unbedingt die Diskussion führen: wo ist es besser, Großstadt oder Dorf? Jeder Mensch fühlt sich doch meist erstmal da wohl, wo er seine Wurzeln hat. Umstellungen sind meistens schwierig, das geht nicht von heute auf morgen. Manchmal gelingen sie nie. Dann sollte man die Konsequenzen ziehen.

Usagimoon hat(te) ein Problem, viele haben ihr Lösungsmöglichkeiten aufgezeigt. Mehr kann man nicht tun. Der Rest liegt an ihr.

Mein Wort zum Dienstag. :unsch
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Original von Michaela


Generell denke ich, braucht man jetzt nicht unbedingt die Diskussion führen: wo ist es besser, Großstadt oder Dorf? Jeder Mensch fühlt sich doch meist erstmal da wohl, wo er seine Wurzeln hat. Umstellungen sind meistens schwierig, das geht nicht von heute auf morgen. Manchmal gelingen sie nie. Dann sollte man die Konsequenzen ziehen.
:applaus :druecker
Genau so ist es
 

cde

**verwirrt**
Ja wollt ich auch grad sagen, die Diskussion ist überflüssig. Mir gings hauptsächlich darum, dass hier Rosenheim und Bayern so derbe schlecht dargestellt wird!

Außerdem möchte ich es einfach nicht missen, wenn ich die Tür aufmache, die Sonne scheint, meine Kinder die Treppe runter gehen und ins Laub hinein springen, danach in die Pfützen, dann einen langen Kiesweg gehn, Bäume raufklettern, verschiedene Vögel sehen usw. Bei uns stehen die Rehe abends beim grasen an den Feldern. Mike kann Radl fahren ohne das er aufpassen muss, dass die Straßenbahn ihn überfährt. Man kann einen Pool aufbauen, Partys feiern, ohne Nachbarn, ohne Stress, ohne Hektik im Alltag.

Ich bin nun mal ein Landei und ich steh total drauf. ABER, wenn mein Mann in eine Großstadt ziehen müsste, wegen seinen Job, dann würd ich ohne wenn und aber mitgehen. Und ich würd das Beste draus machen. Und nicht meinen Mann überreden sich einen neuen Job zu suchen?! So bin ich, ich bin aber auch offen und geh gerne auf Menschen zu.

Viel Glück das er bald was passendes für dich findet! Mal sehen wie deine Kids und dein Mann reagiert!
 
I

IlkaM.

Guest
:shake

Ich find's ganz schön hart, hier von allen Seiten zu hören, usagimoon sei selber Schuld.

Es kann absolut sein, dass man in einem Umfeld landet, in dem man keinen Kontakt findet. Es kann durchaus sein, dass man mit den Leuten rundum nicht klarkommt, weil man nichts gemeinsam hat (sogar "Kinder" sind nicht zwangsweise eine Gemeinsamkeit).

Und es kann durchaus sein, dass man in Bayern oder sonstwo in einem Kuhdorf landet, in dem man als Normalmensch nicht begraben sein möchte - zumindest aber nicht seinen ganzen Alltag verbringen. Weil es keine Infrastruktur gibt, weil die Alteingesessenen einen noch nach 20 Jahren als "Zugezogenen" geringschätzen ...

Gerade der Sprung aus dem Rheinland - so ziemlich das Gegenteil von all dem - dürfte sauschwer gewesen sein! Und das nicht zu verstehen sondern als Egoismus und Unbelehrbarkeit hinzustellen, finde ich nahezu eine Einstellung, mit der ich auch nicht Kaffeetrinken würde (diese Engstirnigkeit: Wie KANN man es hier bloß nicht schön finden?! Am objektiv schönsten Fleck der Erde?!).

Ich kann Dir zwei Dinge mitgeben, die Dich vielleicht trösten:

Erstens ist es sehr normal, dass Du noch nicht heimisch bist bzw. sogar grade totale Aversionen hegst. Das geht jedem so, der für längere Zeit in einem neuen Kulturkreis lebt (würdest Du jetzt nach Tokio ziehen, hättest Du in ca. einem halben Jahr ganz ähnliche Gefühle ...).

Dass diese neue Familie einzieht, sehe ich für Dich wirklich als Chance! Sieh zu, dass Du diejenige bist, die dort auftaucht und zu einem Kennenlern-Treffen samt Kindern einlädt. Mach es BESSER als es die anderen mit Dir gemacht haben!

Ansonsten kann ich nur raten, perspektivisch tatsächlich entweder umzuziehen oder auf ein Auto hinzuarbeiten. In einer Situation wie Deiner sage ich wirklich: Du brauchst eins! Und wenn es nur fürs Gefühl ist, dass Du könntest, wenn Du wolltest (Dich reinsetzen und zu Deinen Eltern fahren zum Beispiel ...)

Als Mangazeichenlehrerin brauchst Du übrigens nicht zur VHS, das kannst Du auch privat anbieten. Besorge Dir einen Gewerbeschein (falls Du einen brauchst - informiere Dich mal durch einen Anruf beim Finanzamt), drucke Flyer, bringe sie unter die Leute und warte auf Rücklauf. :bye:
 

Alicia

Aktives Mitglied
Original von IlkaM.
:shake

Ich find's ganz schön hart, hier von allen Seiten zu hören, usagimoon sei selber Schuld.

Hallo Ilka,

oops, ich glaube, da kam was falsch rüber.
Zumindest Ilona und ich haben usagimoon signalisiert, dass wir sie gut verstehen und ihre Gedanken und Gefühle gut nachvollziehen können.

Mein Satz "Usagimoon hat(te) ein Problem, viele haben ihr Lösungsmöglichkeiten aufgezeigt. Mehr kann man nicht tun. Der Rest liegt an ihr", sollte nicht bedeuten, dass das alles ihre Schuld ist, sondern lediglich verdeutlichen, dass wir ihr jetzt einiges aufgezeigt haben und es jetzt ihre Sache ist zu entscheiden ... umziehen, versuchen, warm zu werden, die Situation ertragen, akzeptieren, wie auch immer. Ich meinte damit eher, wir sollten jetzt nicht weiter in sie eindringen, um ihr die Vorteile des Landlebens (die es durchaus gibt) klar zu machen.


LG Michaela
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
ja aber denen interessiert es nicht.
Nach dem motto ich spuck dir nicht in die Suppe und du mir nciht.
Was der andere macht ist weitestgefends egal.
Ich tratcsche nicht mit nachbarn darüber wie schlecht erzogen dieses oder jenes Kind ist. Ich mecker nicht wenn die unter uns mal laut Musik an machen oder sonst was.

Meine Erfahrungen nach ist das aber in kleinen orten genau so. Da wird viel getratscht und schnell Gerüchte in die Welt gesetzt und ehe man sich versieht klebt einen ein unsichtbarer zettel auf der Stirn (unglückliche Ehe oder dergleichen) und egal wie oft man es dementiert der zettel bleibt da kleben.
ich möchte ncht wissen, was z.B. im Ort wo die oma meines mannes gelebt hat über mich gesagt wird. Anscheinend bin ich da eine dreckige kleine Schl... weil ich nun mal nciht so lebe wie sie. ich ziehe mich weil ich es kann schon mal knapp an was da gleichzusetzen ist mit dem Brandmal Hur...
Ich flirte gerne also bin ich sicherlich für die auch untreu.
usw.

Meiner Meinung nach liegt das in kleinen orten auch ganz einfach daan, das viele einfach ncihts zu tun haben.
mal zwei Beispiele:
1. beispiel. Eine ältere Frau auf dem Land. Hat vielleicht noch die Einstellung Frau hilft nur auf dem hof aber richtig arbeiten kommt nicht in frage den frau hat sich um die Knider zu kümmern.
So nun stirbt der Mann und mit der Rente die sie bekommt, kann sie gerade so die laufenden kosten decken. Hmm was nun sie wird also im garten oder am Fenster sitzen dun die nachbarn beobachten. Sonst kann sie sich ja nichts leisten. Also kein besuch im Cafe´oder mal eine reise. Darüber ist sie vergrämt, sie hat doch so schwer gearbeitet hat x Kinder groß gezogen udn das ist der dank eine kleine rente die ausreicht. Angebote gibt es da für rentner auch nur wenige.
Ihr Gram udn ihr Ärger überträgt sie dann auf andere und nichts und niemand ist gut genug. Um ihr Leben dann interesannter zu gestalten denkt sie sich geschichten aus und überlegt woran dies oder jenes Verhalten von Person y die jeden tag an ihrem fenster vorbei geht, Hingespinste stricken sich und irgendwann glaubt sie das was sie sich ausgemalt hat. Ihr einziges Highlight in der Woche ist der Weg zum enikaufen, da trifft sie gleichgesinnte und muss gleich ihre neuesten Vermutungen los werden.
So erfährt es die nächste die Dichtet wieder was dazu usw.

2. beispiel, die selbe Frau nur in einer großen Stadt.
Die Frau hat genauso wenig geld. Klar ist ihr ab udn an mal langweilig aber hey sie weis, das Morgen z.B. Chor ist und 2 Tage darauf trifft sie sich mit den anderen älteren frauen in der Gegend und sie trinken zusammen Kaffee und am Wochenende ist ja sowieso Kegelclub oder dergleichen angesagt.
Ich will damit einfach nur aufzeigen, das hier mehr Auswahl an günstigen oder kostenlosen beschäftigung ist gerade auch für die ALtersgruppe die viele einfach vergessen.


Die Menschen werden in Großstädten einfach unterhalten in kleineren Orten muss man sich die Unterhaltung selbst suchen und schnell passiert es das es aufgrund fehlender Möglichkeiten doch die falsche beschäftigung ist.
 

julchendrache

*** gerne hier... ***
Hm ich denke auch, dass es wirklich manchmal so ist, dass man in Gegenden kommt, die einem nicht so liegen, mir würde es z. B. anders herum so gehen, ich habe 4 Jahre in München gearbeitet und war jeden Abend froh, wenn ich wieder in mein 10.000 EW Nest kam. Es war mir zu laut, zu hektisch, zu unpersönlich, zuviele Leute auf einem Haufen.... ich fühlte mich gar net wohl und es wäre nicht grad mein Traum in einer Stadt zu wohnen. Ich hätte wohl weniger Schwierigkeiten Kontakte zu knüpfen, weil sich da bei mir immer was ergibt, aber ich wär net so glücklich wie hier. Hier bedeutet ein Nest mit 5! Häusern, der nächste Kramerladen 1 km entfernt der nächste Bäcker, Schlecker, Edeka 4 km entfernt, Lidl etc. ca. 10 km entfernt...und C&A, H&M etc. ca. 60 km entfernt....

Und trotzdem bin ich glücklich hier, geniesse die Natur, die Ruhe, das jeder jeden kennt, jeder mal hilft wenn was los ist (klar muss man sich überwinden und fragen....)

Ich hab immer ziemlich schnell Kontakt durch meine Kleine bekommen, hab immer geguckt, mit wem sie sich im Kindergarten und jetzt in der Schule gut versteht, hab dann die Kinder mal gefragt, ob sie zu uns kommen wollen und so ergab sich erstmal ne Freundschaft der Kinder und unweigerlich hatte man dann Kontakt mit den Eltern. Und da sind einige echt ok. Klar gibt es net immer ne superintensive Freundschaft, aber nette Gespräche, mal was zum Lachen tut doch auch gut....

Morgen kommen meine 2 Nachbarinnen zum Frühstück, freu mich schon eine so verschieden wie die andere, aber beide für sich echt nett. Und von beiden witzigerweise die Söhne in der Klasse von meiner Maus, obwohl wir nur 5 Häuser hier haben grins. Das ist natürlich spitze für sie, da sie hier Gleichaltrige zum Spielen hat... Und raus kann ohne das viel passieren kann.

Achja, übrigens um Dir ein bischen die Angst zu nehmen. In Neubeuern passiert Dir sicher nix auch net um 3 Uhr morgens wenn Du allein unterwegs bist, das ist der Vorteil von solchen kleinen Orten in Bayern, da ist alles noch ganz harmlos!!! War da auch schon unterwegs um diese Zeiten ;) grins, so nach Faschingsbällen etc....

Übrigens finde ich es schonmal einen ziemlichen Schritt, wenn man eingesehen hat, dass man net ganz einfach ist, versuche diese Einsicht doch zu nutzen und mach es anderen leichter oder gib ihnen eher ne Chance...

Meine Tochter kann sich auch manchmal schön selbst im Weg stehen, umso glücklicher ist sie wenn sie es geschafft hat über ihren Schatten zu springen!!!

Versuch es doch einfach mal und die Nachbarin von nebenan steht ja wirklich net für alle Menschen in NEubeuern, vielleicht ist die übernächste Nachbarin total nett ;).

Ich denk an Dich und drück Dir die Daumen, dass du bald ein bischen glücklicher bist dort, das Leben ist viel zu kurz um im Trübsal zu versinken, mach das Beste draus!!!

KNUDDEL
 

julchendrache

*** gerne hier... ***
@Ilona

in solchen Momenten hör ich ganz laut "Lasse redn" von den Ärzten ;).

Aber vielen Leuten nimmt man mit einem Lächeln und Höflichkeit (obwohl man weiß dass sie Reden) den Wind aus den Segeln und sie merken man ist gar net so....

Bin auch keine typische Bäurin nur weil ich hier leb, grins, hab knallerot gefärbte Haare vorne und hinten pechschwarz, bin gepierct, hab Tattoos...

Bis jetzt hat sich jedes Gerede zerschlagen, wenn die Leute mich erst persönlich kennen gelernt haben.

Und mal ganz ehrlich wer lästert net mal mit seiner Freundin über irgend jemand? (somit sind wir auch net objektiver und besser als die anderen die Tratschen) Wer lässt sich net bei seiner Familie aus wie blöd die anderen manchmal sind.....
 
Oben