Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Original von Joyannee
Naja - ich liebe meinen Mann, will demnach nur das Beste für ihn. Sollte er sich irgendwann entscheiden, dass ich eben nicht mehr das Beste bin, sondern jemand anderes, dann ist das doch schön so, oder?
Es tut mir leid, aber das klingt für mich als wenn du über deinen Freund oder Bruder sprichst....aber nicht über DEN MANN mit dem du ja vorhattest dein Leben zu verbringen (nehme ich mal an, denn wieso heiratet man sonst?).
Man kann doch nicht mit dem Vorsatz und dem Wissen heiraten dass es jederzeit sein kann dass es früher oder später zu Ende sein kann ?(
:bye: Flower
Original von Joyannee
Ich will niemanden zwingen, auch so zu leben. Aber mir ist eines klar geworden durch die Diskussion jetzt: Ich will gar nicht anders Leben .....
Das glaube ich dir auf´s Wort...und, ich kenne diese Situation auch, man will frei sein..tun und lassen können was man will, man will Abstand haben...man will nicht allein sein...aber dann wieder doch. Es ist ein Lebensstil den man sicher leben kann...und es kann auch sehr lange gut gehen wenn man nicht anders will oder kann.
Wie gesagt, ich kenne das auch, hab das ein paar Jahre gemacht und es war schön. Aber eines weiß ich sicher, LIEBE war DAS keine....kann es auch keine sein, wenn man weiß es würde nicht schmerzen wenn es von jetzt auf gleich vorbei wäre. Es hat keine wirkliche Tiefe und ist einfach nur Fun und sich nehmen was man gerade möchte. Wirkliche Liebe ist etwas anderes!
:bye: Flower
Original von Joyannee
@flower
Ähm man muss immer damit rechnen, dass es früher oder später vorbei ist.
Diese Argumente kenne ich...man hat sie immer im Hinterkopf, und sie bewahren einem vor allzu großen Enttäuschungen....denn, man hat es ja eh gewußt ;-) und einkalkuliert. Wie gesagt: LIEBE ist etwas ANDERES....
:bye: Flower
Original von flower100
Aber eines weiß ich sicher, LIEBE war DAS keine....kann es auch keine sein, wenn man weiß es würde nicht schmerzen wenn es von jetzt auf gleich vorbei wäre. Es hat keine wirkliche Tiefe und ist einfach nur Fun und sich nehmen was man gerade möchte. Wirkliche Liebe ist etwas anderes!
:bye: Flower
Original von Joyannee
@flower
Ähm man muss immer damit rechnen, dass es früher oder später vorbei ist.
Original von Joyannee
nein, es ist nicht zwingend notwendig, dass Hass entsteht. Ich habe keinen meiner Exfreunde je gehasst.
Original von JoyanneeEs ist ein Zweitwohnsitz, das Haus meines Mannes ist der Erstwohnsitz. So klappt es auch mit der Adoption (hoffentlich). Das schlimme ist, sowas kann sich Jahre durchziehen.
Original von Joyannee
Und mir ist diese Art der Beziehung lieber (weil mehr Spass), als wenn ich in 30 Jahren vor den Trümmern meiner Ehe stehe, mich scheiden lassen muss
Original von Sadhana
Liebe Flower und Stille
Wenn es in einer Monogamen Beziehung vorkommen sollte, dass einer der Partner einen Seitensprung hatte und sich deshalb der andere trennt. Wieviel Tiefe hat es dann, wenn alles von jetzt auf nachher vorbei ist?
Original von kenined04
Ich (45) bin seit 17 Jahren mit meiner Frau verheiratet, und liebe sie. Dennoch habe ich das große Bedürfnis, gelegentlich (1-2mal im Jahr) zu Prostituierten zu gehen. Gründe: Der Reiz, "Vollgas geben", was Neues, was Verruchtes, etc. Lügen und verheimlichen kommt nicht in Frage, und so leidet meine Frau darunter, bzw. es kann Liebe und Ehe gefährden. Meine Frage an alle, v.a. aber an die Frauen, könnt Ihr so ein Verhalten tolerieren, wie kann eine Frau damit fertig werden, wenn ich es nicht schaffe, mich zu ändern.
Original von Sadhana
Liebe Flower und Stille
Wenn es in einer Monogamen Beziehung vorkommen sollte, dass einer der Partner einen Seitensprung hatte und sich deshalb der andere trennt. Wieviel Tiefe hat es dann, wenn alles von jetzt auf nachher vorbei ist?
Liebe Sadhana
IMMER habe ich klargestellt was ich mir unter Beziehung vorstelle, nämlich dass eine weitere Person in dieser keinen Platz hat, ein Seitensprung indiskutabel und ein Grund zur Trennung ist. Es gibt keine Lügen und keinen Betrug.
So wußte und weiß jeder der sich darauf einlässt was Sache ist und die logische Folge wenn es trotzdem vorkommt.
Für MICH ist eine Beziehung NUR SO lebbar und alles Andere grober Vertrauensbruch und Gleichgültigkeit mir gegenüber.
Ich kann und will, mit einem Menschen der mich belügt und betrügt (obwohl vorher versprochen und einverstanden) NICHT leben. Denn ich weiß nicht in welchen Punkten dieser Mensch mich dann noch hintergeht und über meine Grenzen hinwegsteigt ohne Rücksicht auf meine Gefühle. ICH traue ihm ab diesem Moment alles zu, und damit ist eine wichtige Grundlage für unser Zusammenleben kaputt gemacht.
Da ich aber mit einem Menschen leben will auf den ich mich 100% verlassen kann, und vielleicht auch einmal muss (keiner weiß was einmal kommen wird) muss ich mich, egal wie tief die Gefühle auch sein mögen trennen.
Das eine hat in diesem Fall nichts mit dem anderen zu tun.
Ende mit Schrecken ist besser als Schrecken ohne Ende....du verstehst?
:bye: Flower