Hilfe! -  GEZ hat geklingelt...NACHZAHLUNG!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mamasu

Namhaftes Mitglied
Original von Susanne
Original von IlkaM.
Und ich hoffe überdies, Du meldest Dein Kind nie in einem kirchlichen Kindergarten an,


total vergessen:

was hat ein kirchlicher KIGA mit der kirchensteuer zu tun?????
im kirchlichen kiga muss man genauso die gebühren zahlen wie in jedem anderen.


vlg
susanne
die demnächst aus der kirche austritt um die steuern zu sparen die sie gar nicht zahlt :p


Genauso wie die städtischen Kindergarten einen Zuschuss von städtischer Quelle bekommen, so werden die kirchlichen von Kirchens unterstützt. Du glaubst doch wohl nicht im Ernst, dass sich ein Kindergarten allen von den Beiträgen trägt?
 

mamasu

Namhaftes Mitglied
Im Übrigen schließe ich mich hiermit den den Meinungen der freiwilligen GEZ-Zahlern an!

Und ich finde es völlig daneben hier auf die Nettiquette zu pochen und sich im wirklichen Leben alles so zurecht zu basteln, wie es einem in den Kram passt!
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
Original von mamasu
Original von Susanne
Original von IlkaM.
Und ich hoffe überdies, Du meldest Dein Kind nie in einem kirchlichen Kindergarten an,


total vergessen:

was hat ein kirchlicher KIGA mit der kirchensteuer zu tun?????
im kirchlichen kiga muss man genauso die gebühren zahlen wie in jedem anderen.


vlg
susanne
die demnächst aus der kirche austritt um die steuern zu sparen die sie gar nicht zahlt :p


Genauso wie die städtischen Kindergarten einen Zuschuss von städtischer Quelle bekommen, so werden die kirchlichen von Kirchens unterstützt. Du glaubst doch wohl nicht im Ernst, dass sich ein Kindergarten allen von den Beiträgen trägt?

ist mir schon klar, dass die bezuschusst werden. ist mir dann aber ein rätsel warum der kirchliche kiga im nachbarort der gemeinde rechenschaft schuldig ist wegen der ausgaben etc. ?(


aber gut, im grunde kanns mir egal sein, da meine kinder in einen städtischen kiga gehn bzw. gehen werden. also kann ich auch getrost aus der kirche austreten ;-)
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
Original von mamasu
Und ich finde es völlig daneben hier auf die Nettiquette zu pochen und sich im wirklichen Leben alles so zurecht zu basteln, wie es einem in den Kram passt!

was hat das denn mit zusammen basteln zu tun?
wir zahlen GEZ und das sicherlich nicht freiwillig. wenns ne möglichkeit gibt (legal und korrekt) das nicht mehr tun zu müssen, dann darf man diese ja wohl nutzen - oder nicht?!

wenn andere gern und freiwillig für etwas zahlen das sie nicht nutzen ist das ja deren sache ;-) ich halt mein geld halt gern zusammen und finde die knapp 52€/quartal einfach zuviel. würd ich die ausm fenster werfen würd sich wenigstens mein nachbar freuen :gap
 

mamasu

Namhaftes Mitglied
Original von Susanne
Original von mamasu
Original von Susanne
Original von IlkaM.
Und ich hoffe überdies, Du meldest Dein Kind nie in einem kirchlichen Kindergarten an,


total vergessen:

was hat ein kirchlicher KIGA mit der kirchensteuer zu tun?????
im kirchlichen kiga muss man genauso die gebühren zahlen wie in jedem anderen.


vlg
susanne
die demnächst aus der kirche austritt um die steuern zu sparen die sie gar nicht zahlt :p


Genauso wie die städtischen Kindergarten einen Zuschuss von städtischer Quelle bekommen, so werden die kirchlichen von Kirchens unterstützt. Du glaubst doch wohl nicht im Ernst, dass sich ein Kindergarten allen von den Beiträgen trägt?

ist mir schon klar, dass die bezuschusst werden. ist mir dann aber ein rätsel warum der kirchliche kiga im nachbarort der gemeinde rechenschaft schuldig ist wegen der ausgaben etc. ?(


aber gut, im grunde kanns mir egal sein, da meine kinder in einen städtischen kiga gehn bzw. gehen werden. also kann ich auch getrost aus der kirche austreten ;-)

In dem Fall gibt die Stadt wahrscheinlich auch einen Zuschuss. Oft übernehmen ja andere Träger die Pflicht des Staates, genügend Kiga-Plätze anzubieten.
 

mamasu

Namhaftes Mitglied
Original von Susanne
Original von mamasu
Und ich finde es völlig daneben hier auf die Nettiquette zu pochen und sich im wirklichen Leben alles so zurecht zu basteln, wie es einem in den Kram passt!

was hat das denn mit zusammen basteln zu tun?
wir zahlen GEZ und das sicherlich nicht freiwillig. wenns ne möglichkeit gibt (legal und korrekt) das nicht mehr tun zu müssen, dann darf man diese ja wohl nutzen - oder nicht?!

wenn andere gern und freiwillig für etwas zahlen das sie nicht nutzen ist das ja deren sache ;-) ich halt mein geld halt gern zusammen und finde die knapp 52€/quartal einfach zuviel. würd ich die ausm fenster werfen würd sich wenigstens mein nachbar freuen :gap

Also um die korrekte und legale Art und Weise nicht GEZ zahlen zu müssen, ging es hier im Thread ja eher weniger! :rolleyes: Oder sehe ich das nicht richtig? ;D
 
D

^Day^

Guest
Original von IlkaM.
Es ist ein einziger, durchgängiger Matsch, der da geboten wird und auf die Gehirne übergreift.

So?
Hier mal ein Bsp von dem Matsch...

Als Beste Informationssendung siegte "RTL aktuell" gegen das "heute journal" (ZDF) und die "Tagesthemen" (ARD).
(das war glaube ich sogar nicht das erste mal)

Quelle: Deutschen Fernsehpreis 2007
Wenn man natürlich nur zu Talkshows und dergl einschaltet ist man selbst schuld.

@Mamasu ..wie man hier mit anderen umgeht(Netiquette) hat absolut garnichts mit dem zu tun was ich in meinem Privatleben treibe.
*Kopfschüttel*


Original von Susanne
zur GEZ denke ich einfach, dass es bei der Einführung der GEZ-Pflicht bestimmt Sinn gemacht hat.

Sehe ich auch so..irgendwie musste TV/Runfunk ja damals finanziert werden(damals hatten es aber auch alle genutzt,gab ja nix anderes..oder hatten kein Empfangsgerät..mussten also auch nicht zahlen),aber mitlerweile ist die GEZ Gebühr einfach eine Frechheit.
 

connylein

Namhaftes Mitglied
also ich schaue seit fast 2 jahren kein tv mehr, wüsste gar nicht wann...
entweder ich muss lernen oder ich geh weg... aber berieseln lassen- nein danke.
 

mamasu

Namhaftes Mitglied
Hast du den Artikel 'mal gelesen? ;D

Gleiche Quelle wie DAY:

Verleihung 2007 Deutscher Fernsehpreis:
ARD 10
ZDF 5
Pro Sieben 4
RTL 2
Vox 1
SAT1 1.
 
J

Jassy

Guest
Es wäre wohl gescheiter ihr würdet zum eigentlichen Thema zurückkommen.. Das bringt doch nichts :sn7
 

mamasu

Namhaftes Mitglied
:sn7 ?????

Neeeeeee! :-D :D :applaus :aetsch :ausheck :pfeif


Ok, ich höre jetzt auf! Mich hat schon der Osterhase gebissen, die leichte Frühlingsluft ist sehr anregend! Bis zum nächsten Thema!
 
I

IlkaM.

Guest
Der Deutsche Fernsehpreis ist genau die Bühne, die ich brauche, um mir meinen Geschmack diktieren zu lassen :rolleyes:

Aber egal.

Ich finde das Thema so auch lustiger als es angefangen hat - aber bei mir sticht glaub ich auch schon der Frühling :tasty

Ohne Fernseher würde mir auch nicht wirklich auffallen - aber ich habe ja ein Kind, und das BRAUCHT nunmal einen Fernseher! Wo sonst sollten schließlich seine Freunde Fernsehen gucken - die wachsen Waldorf-behütet auf :rofl :baeh: :p
 
D

^Day^

Guest
Original von Poldine
du willst mir doch nicht erzählen das du diesen schwachsinn glaubst oder day??

verstehe ehrlich gesagt nicht so ganz was es daran "nicht" zu glauben gibt???
Willst jetzt damit sagen die Verleihung des deutschen Fernsehpreises ist 2007 ausgefallen ..weil Dir das Ergebniss ungelegen kommt???

Original von mamasu
Hast du den Artikel 'mal gelesen?

Gleiche Quelle wie DAY:

Verleihung 2007 Deutscher Fernsehpreis:
ARD 10
ZDF 5
Pro Sieben 4
RTL 2
Vox 1
SAT1 1.

Was willst Du uns damit sagen ?.....das ARD und ZDF ja soooo abgeräumt haben?
*lach*...
ist auch nicht schwer wenn es um die Verleihung des "Deutschen Fernsehpreis 2007" geht.
Die privaten setzen nicht wie ARD & ZDF überwiegend auf deutsche Formate ..aber alles was nicht aus Germany kommt zählt bei dieser Verleihung nicht.
Ist also klar das ARD und ZDF da besser abschneiden.
Ich wollte mit diesem Beispiel lediglich zeigen das die Aussage :
...von den Privaten echt kuriert bin inzwischen. Es ist ein einziger, durchgängiger Matsch, der da geboten wird und auf die Gehirne übergreift.
schlicht "blödsinn" ist!

Ich verstehe diese Wadenbeisserei ehrlich gesagt nicht so ganz.....wenns Euch gefällt was die öffentlich rechtlichen zu bieten haben und gerne dafür zahlt ist doch gut!
Ich sehe das eben anders und bin nicht bereit dafür zu zahlen.

;D
 

mamasu

Namhaftes Mitglied
:rolleyes:




edit: Also alles 'was recht ist, aber als Wadenbeißer lasse ich mich nicht beschimpfen :shake, großer Meister! :anbet
 
P

Poldine

Guest
was ich damit sagen wollte?

das ich mir täglich die tagesschau ansehe um mir einen kurzen überblick über wichtige ereignisse des tages zu schaffen. wenn ich mir dagegen die tittenshow von rtl aktuell reinziehen würde wüsste ich wohl das eine helga f. aus m. an der s. einen sturz aus dem hochhaus überlebt hat und das britney was weiß ich gerade wieder einen hat fahren lassen.

will ich das wirklich wissen?

dann bezahl ich doch lieber meine GEZ für anständige nachrichten und gute reportagen/politrunden ect. PUNKT!

is mir im übrigen scheißegal wer den fernsehpreis gewonnen hat :Lesen
 
I

IlkaM.

Guest
Ich wünschte, ich könnte es mir genauso einfach machen!

Wieviel teurer kann ich eigentlich ein Produkt machen, wenn ich zu einer beliebten Uhrzeit dafür Werbung auf - sagen wir mal - RTL mache?

Wie finanzieren sich eigentlich die Privaten?

Durch Werbung doch, oder?

Wer bezahlt die Moderatoren, die Fußsoldaten, die Spielfilmrechte...?

Die Werbung? Und die schneiden sich das Geld aus den Rippen. Oder dürfen die das drucken?

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los: Mist! Im Endeffekt zahle ICH den ganzen Kram mit! Und ich kann noch nichtmal Privatfernsehen empfangen!!

:angryfire
 
D

^Day^

Guest
*abwink*.....

Manchmal frage ich mich ob ich es hier wirklich mit erwachsenen zu tun habe. *kopfschüttel*
 
P

Poldine

Guest
warum? weil wir nicht deiner meinung sind, lieber day?
ich bezahl seit ich weiß nicht 10 jahren GEZ und weiß gott ich hab schon drauf geschimpft, aber ich guck halt gern gutes fernsehen und dafür bezahl ich dann auch. so wie du eben gern werbung siehst :ironie:

was gegensätzliche meinungen nun mit erwachsen sein zutun haben sollen weiß ich nun wirklich nicht, dann bist du vielleicht im falschen forum oder so!
 
U

UserD

Guest
fakt ist wer den rundfunk und fernsehen nutzt sollte auch gezgebühren bezahlen
Ich geh ja auch nicht in supermarkt nehm was mit udn bezahl nur die verpackung udn nicht den inhalt

Das das auftreten mancher GEZ leute nicht gerade in ordnung ist,sind wir alle der selben meinung

Day wenn du der meinung bist es hier nicht mit erwachsenen zu tun hast,dann geh doch in ein erwachsen udn dir gleichwertigen forum.

Das ist auch erwachenen verhalten ,sachen nutzen und dann nicht bezahlen super :banane:
 

Raupe

Raubkatzenbändigerin
wenns Euch gefällt was die öffentlich rechtlichen zu bieten haben und gerne dafür zahlt ist doch gut!
Ich sehe das eben anders und bin nicht bereit dafür zu zahlen.

Aber genau darum geht es eben NICHT bei den Rundfunkgebühren.... :wand
Es ist völlig unerheblich ob es einem gefällt oder nicht, oder ob man es nutzt oder nicht!
Es gibt ein Gesetz das jeden der er ein Rundfunkgerät besitzt (auch das Eigentum ist unerheblich) verpflichtet diese Gebühren zu zahlen! Und solange dieses Gesetz gültig ist, sollte es auch völlig unerheblich sein ob es jedem einzelnen grade in den Kram passt. Man kann sich doch nicht nur an Regeln halten die einem grade passen!!
Und wer sich nicht dran hält muss halt mit der entsprechenden Strafe rechnen...
Und wer der Meinung ist ein Gesetz wäre nicht mehr aktuell und müsse geändert werden, der soll sich bitte dagegen organisieren und was unternehmen und sich nicht einfach nicht dran halten.

Man, was kotzt mich diese Doppelmoral an! An der einen Stelle "Schwanz ab" schreien und nach mittelalterlichen Strafen verlangen und auf der anderen Seite wie ein trotziges Kleinkind mit dem Fuß auf den Boden stampfen und sagen "Ich will aber nicht" und dann auch noch persönlich beleidigt sein man erwischt wird....

Ich sage ja nicht dass alle unsere Gesetze und Regeln gleich groß und gleich wichtig und gleich richtig sind. Aber was soll denn das für eine Gesellschaft werden in der sich das jeder Aussucht wie es ihm grade in den Kram passt!
 

mamasu

Namhaftes Mitglied
Original von Raupe
wenns Euch gefällt was die öffentlich rechtlichen zu bieten haben und gerne dafür zahlt ist doch gut!
Ich sehe das eben anders und bin nicht bereit dafür zu zahlen.

Aber genau darum geht es eben NICHT bei den Rundfunkgebühren.... :wand
Es ist völlig unerheblich ob es einem gefällt oder nicht, oder ob man es nutzt oder nicht!
Es gibt ein Gesetz das jeden der er ein Rundfunkgerät besitzt (auch das Eigentum ist unerheblich) verpflichtet diese Gebühren zu zahlen! Und solange dieses Gesetz gültig ist, sollte es auch völlig unerheblich sein ob es jedem einzelnen grade in den Kram passt. Man kann sich doch nicht nur an Regeln halten die einem grade passen!!
Und wer sich nicht dran hält muss halt mit der entsprechenden Strafe rechnen...
Und wer der Meinung ist ein Gesetz wäre nicht mehr aktuell und müsse geändert werden, der soll sich bitte dagegen organisieren und was unternehmen und sich nicht einfach nicht dran halten.

Man, was kotzt mich diese Doppelmoral an! An der einen Stelle "Schwanz ab" schreien und nach mittelalterlichen Strafen verlangen und auf der anderen Seite wie ein trotziges Kleinkind mit dem Fuß auf den Boden stampfen und sagen "Ich will aber nicht" und dann auch noch persönlich beleidigt sein man erwischt wird....

Ich sage ja nicht dass alle unsere Gesetze und Regeln gleich groß und gleich wichtig und gleich richtig sind. Aber was soll denn das für eine Gesellschaft werden in der sich das jeder Aussucht wie es ihm grade in den Kram passt!




:applaus :applaus :applaus

Sag' ich doch!
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
Original von Frühling
fakt ist wer den rundfunk und fernsehen nutzt sollte auch gezgebühren bezahlen
Ich geh ja auch nicht in supermarkt nehm was mit udn bezahl nur die verpackung udn nicht den inhalt

Das das auftreten mancher GEZ leute nicht gerade in ordnung ist,sind wir alle der selben meinung

Day wenn du der meinung bist es hier nicht mit erwachsenen zu tun hast,dann geh doch in ein erwachsen udn dir gleichwertigen forum.

Das ist auch erwachenen verhalten ,sachen nutzen und dann nicht bezahlen super :banane:

:applaus :applaus :applaus
 
S

Sommerwind

Guest
Ich kann die ganze aufregung nicht verstehen. :schiel
GEZ müßen einfach alle bezahlen. Ob man nun das Program von ZDF und ARD mag oder nicht, spielt dabei doch keine rolle. Wichtige Nachrichten und Informationen wollen wir alle haben, wenn möglich zu jeder zeit. Das kostet nun mal Geld, so ist das im Leben. :zwinker:
 

Mysterium23

Namhaftes Mitglied
bei uns heißt es ORF GEBÜHREN nur mal so anmerk, und ich zahl es auch nicht wenn ich erwischt werde muss ich dann ja

gott sei dank arbeitet meine mutter dort
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben