Glücklich in meiner Ehe-trotzdem verliebt in Masseur

missn

Neues Mitglied
?(Ich 35 bin nun zum zweiten mal verheiratet,seit 6 Jahren und habe drei Kinder.Nun hatte ich einen Beinbruch und musste nach einigen Wochen zur Pysiotherapie.Dort lernte ich einen Mann in meinem ALter kennen.Ich weiß nicht was ich tun soll meine Gefühle fahren Achterbahn,ich bin doch so glücklich mit meinem Mann,aber ich weiß nicht was ich machen soll,dieser Mann geht mir nicht mehr aus dem Kopf.Er lässt mich ganz klar und deutlich merken,das er sehr an mir interessiert ist.Ich denke beim nächsten Termin kommt die Einladung...............Helft mir weiter..Gruß Sandra
 

Tanja

Namhaftes Mitglied
:rofl :rofl :rofl

Ich war auch ganz kurz vor meiner Hochzeit in meinen Masseur verliebt.

Die scheinen ja irgendwas zu haben, was?
Ich wollte mich dann auch mal privat mit dem treffen und hab das meiner Freundin vorher gesagt und die hat ganz deutlich gesagt "Nein, Du wirst den nicht treffen und auch nicht anrufen. Wie kommst Du nur dazu?" und irgendwie hab ich mich dann auch gefragt, wie ich dazu komme und was an dem besser ist als an meinem Zukünftigen.
Klar konnte er toll massieren und das ist dann so eine schöne Atmosphäre, ganz entspannt und so.

Wenn Du glücklich in Deiner Ehe bist, seh ich keinen Grund, wieso Du mit dem Masseur was anfangen solltest.

Und wer weiß - vielleicht versucht er es bei ganz vielen seiner Kundinnen und dann wärst du nur eine von vielen - würdest Du das wollen?
und dafür alles aufs Spiel setzen, was Dir eigentlich wichtig ist?

Klinge ich gerade etwas engstirnig?
Falls ja, entschuldige - für gewöhnlich stehe ich Seitenspringern ja liberal gegenüber. Momentan scheine ich eine leichte Monogamie-Verfechterin zu werden. :rolleyes:
 
K

Kaethe

Guest
Naja, ob dir hier jemand helfen kann, das wage ich erstmal zu bezweifeln.

Du musst selber wissen, was dir gut tut...und wenn du ernsthaft mit deinem Mann zusammen bist und v.a. gluecklich bist, dann sollten andere Maenner absolut tabu fuer dich sein...anscheind ist das aber nicht der Fall...du scheinst ja auch Interesse an dem Masseur zu haben, wie mir scheint.

Schlag ihn dir also entweder aus dem Kopf...oder nicht...

Ich wuensche dir alles Gute, dass du die richtige Entscheidung triffst.


LG Keth
 

Tanja

Namhaftes Mitglied
Ach naja Kaethe,
es kann ja immer mal passieren, dass man einen Menschen trifft und plötzlich macht es "Wow" und der andere haut Dich um und dann entwickelt sich eben was.
Da kurzfristig irritiert zu sein und nicht zu wissen, was da vor sich geht, finde ich ganz normal.
Deswegen würde ich nicht meine Ehe in Frage stellen.

Es ist eben nur die Entscheidung, ob man es beim "Umhauen" lässt oder da aktiv an einer Nebenbeziehung arbeiten möchte.
 
K

Kaethe

Guest
Original von Tanja
Ach naja Kaethe,
es kann ja immer mal passieren, dass man einen Menschen trifft und plötzlich macht es "Wow" und der andere haut Dich um und dann entwickelt sich eben was.
Da kurzfristig irritiert zu sein und nicht zu wissen, was da vor sich geht, finde ich ganz normal.
Deswegen würde ich nicht meine Ehe in Frage stellen.

Es ist eben nur die Entscheidung, ob man es beim "Umhauen" lässt oder da aktiv an einer Nebenbeziehung arbeiten möchte.

Hmmm, ohne zu luegen, sage ich jetzt, dass ich noch bei keinem anderen Mann "Wow" gesagt habe...
Aber nein, eine funktionierende Ehe wuerde ich auch nicht in Frage stellen...war auch nicht so gemeint. ;D
Aber wozu braucht man eine Nebenbezeihung, wenn die Ehe gut laeuft? ?(
 
J

Jassy

Guest
Original von Tanja

Deswegen würde ich nicht meine Ehe in Frage stellen.

Sry. wenn ich mich da einmische, aber ich würde sehr wohl die Ehe in Frage stellen... Wäre alles gut, dann würde sie nicht einmal darüber nachdenken mit einem anderen Mann wegzugehen oder gar evtl. sogar etwas mit ihm anzufangen...

Klar sind es tolle Momente, wenn einem "der Hof" gemacht wird und man merkt, dass man eben nicht nur für den eigenen Mann interessant ist, aber deswegen denkt man doch noch lange nicht darüber nach mit einem anderen was anzufangen - nur weil er einem schöne Augen macht... und gleichzeitig die Ehe aufs Spiel zu setzen... man kann sich geschmeichelt fühlen, man kann vllt. auch ein bisschen flirten, aber das sollte es gewesen sein.. wenn überhaupt...!! Alles was darüber hinaus geht ist wohl eher ein Zeichen dafür, dass die Ehe wohl doch nicht so Rund läuft wie man vorher dachte, denn dann hat man das verlangen nach anderen Männern/Frauen erst gar nicht *kopfschüttel*...

*wusa*...

Vllt. sollte die Threaderstellerin mal darüber nachdenken, wie sie sich wohl in der Rolle der Betrogenen fühlen würde... selbst wenn es nur ein Tächtelmächtel werden würde.... oder einfach nur was sie denken würde, wenn ihr Mann hier nachfragen würde, ob er sie betrügen sollte *nochmehrdenkopfschüttel* :shake :shake ... unglaublich.. ich kann so etwas nicht nachvollziehen....
 
U

User3

Guest
Mir passiert es hin und wieder, dass ich einen Menschen, egal ob Mann oder Frau, kennenlerne und nach kurzer Zeit merke: der/die ist mit total sympathisch, scheint eine Wellenlänge zu haben. Eben als würde man sich schon ewig kennen. Und dann entwickelt sich aber auch nur hin und wieder ein ganz besonderer Draht zu diesem Menschen. Ein paar dieser lieben sind bis heute gute Freunde von uns. Aber dann bin ich nicht verliebt oder stelle meine Ehe in Frage.

Jassy hat recht. Wen Du schon emotional so tief drin steckst, ist deine Ehe vielleicht doch nicht so glücklich, wie du denkst. Ist vielleicht von außen alles nur so wie es sein sollte, wie du es dir immer gewünscht hast, und jetzt stellst du fest es ist mehr Schein als sein? Oder hast du dich lediglich "verguckt", genießt es, dass du trotz deiner drei Kinder immer noch für andere Männer attraktiv bist?

Ich finde folgenden Leitsatz eigentlich ganz gut: "Appetit holen ist erlaubt, aber gegessen wird zuhause!"
Alt, aber für mich immer noch wahr! :zwinker:
 
D

^Day^

Guest
Original von Jassy
Klar sind es tolle Momente, wenn einem "der Hof" gemacht wird und man merkt, dass man eben nicht nur für den eigenen Mann interessant ist, aber deswegen denkt man doch noch lange nicht darüber nach mit einem anderen was anzufangen - nur weil er einem schöne Augen macht... und gleichzeitig die Ehe aufs Spiel zu setzen... man kann sich geschmeichelt fühlen, man kann vllt. auch ein bisschen flirten, aber das sollte es gewesen sein.. wenn überhaupt...!! Alles was darüber hinaus geht ist wohl eher ein Zeichen dafür, dass die Ehe wohl doch nicht so Rund läuft wie man vorher dachte, denn dann hat man das verlangen nach anderen Männern/Frauen erst gar nicht *kopfschüttel*...

*Seufz*...ich liebe sie einfach..*schmacht*

*fg

@Topic
In einer glücklichen Ehe/Beziehung stellt sich so eine Frage nicht.

Ein kleiner Flirt ist nicht das Problem und wohl eher gut fürs Ego *lach*....aber dabei sollte man es dann auch belassen.
Wenn ich anfange darüber nachzudenken meinen Partner zu hintergehen läuft irgend etwas schief.

:shake
 

Vitachiara

Neues Mitglied
Vielleicht liegt es auch daran, dass es der Masseur ist.
Die Ehe kann schon in Ordnung sein, aber wenn da bei dem Stress zu Hause (wird bei 3 Kindern bestimmt so sein) aufeinmal ein gutaussehnder Typ daher kommt, der einem schöne Augen macht und auch noch auf der Ebene eines Masseurs auch sehr nach kommt, kann das Auswirkungen haben.
Dann muss man nur rechtzeitig wissen das man ja mit dem Mann den man liebt verheiratet ist und die Bremse ziehen.
Wie schon eben gesagt: Appetit holt man sich auswärts, gegessen wird zu Haus.

Ich denke, so eben auf der Straße passiert einem das nicht so schnell.
 

Tanja

Namhaftes Mitglied
Nein, liebe Jassy,
bei allem Respekt -
ich kann mich zu einem anderen Mann hingezogen fühlen und die Schmetterlinge und was weiß ich was genießen, die sich mir offenbaren, ohne SOFORT ob meiner Gefühle meine Ehe in Frage stellen.
Ein jeder Mensch hat das Recht, erst einmal zu sondieren, wieso diese Gefühle aufkommen und darf sie auch genießen. Es wäre ja ziemlich blauäugig, sich sofort zu trennen, nur weil einem an der Bushaltestelle jeden Morgen ein attraktiver Mann über den Weg läuft, den man gerne ansieht und bei dem man sogar noch mal rot werden würde, wenn er bemerkt, dass man ihn wohlwollend betrachtet.

Und bevor Du jetzt ausholst - ABER...

Auch meine ich, dass ein Mensch das recht hat, seinen Gefühlen für einen anderen nachzugeben, auszuprobieren, was einen da so reizt, um sich klar zu werden, was man eigentlich will.
Versteh mich nicht falsch - ich finde eine Nebenbeziehung nicht toll, aber ich kann die Verwirrtheit aufgrund plötzlicher Gefühle verstehen. Und ich kann verstehen, dass man sich dem hingibt.
Danach kann man entscheiden, ob man den größten Fehler seines Lebens begangen oder tatsächlich den falschen Mann geheiratet hat.
 
J

Jassy

Guest
Tja und da liegt wohl der Hase begraben... DU kannst das verstehen... ANDERE nicht und zu den anderen gehöre eben auch ich... ICH kann nicht sagen, dass meine Meinung die "Richtige" ist, die jeder haben muss, aber so wie es da steht sagt es mir mein menschlicher Verstand.. aber auch DU kannst deine Meinung niemanden aufzwingen und sie ist sicher genausowenig richtig wie meine, denn Menschen sind wohl verschieden,

und jetzt kommt doch das ABER!... schon alleine wenn ich den Wunsch oder den Drang verspüre andere Männer haben zu wollen, dann fehlt mir etwas in meiner Ehe und schon alleine damit stelle ich diese in Frage, denn dann fehlt eben was!...

Btw. ich glaube die Frau Pauli wäre eine gute Freundin deiner Aussage geworden bzw. du sicherlich eine Befürworterin ihrer 7-Jahres-Ehe... da kannst dich dann bei anderen Männern wohlfühlen usw. und die dann nach 7 Jahren heiraten ohne dich scheiden lassen zu müssen...

Klar kann es passieren, dass ein Mann in ein Leben tritt von dem man so begeistert ist, dass man sagt okay MEINER wars doch nicht DER ist es, aber ich habe nicht meinen Mann geheiratet um mich nach anderen Männern umzusehen!! Klar "flirtet" man hier und da, aber weiter lässt man es doch gar nicht kommen - man hat doch das was man will?!... Keine Ahnung wie du eine Ehe siehst - ich sehe es als Bund fürs Leben - nicht auf Zeit............

Sobald mir etwas in meiner Ehe fehlt und ich mich zu anderen Männern hingezogen fühle fehlt mir doch etwas... und dann stelle ich meine Ehe in Frage.

Rumprobieren, ob ein Mann zu einem passt oder doch nicht kann man vor der Ehe, aber nicht währenddessen... hätte ich eine Meinung wie du sie hast hätte ich nie geheiratet...
 

Lizzie

Neues Mitglied
Hm...ich denke momentan ist missn auch nur etwas durcheinander und spricht auch gar nicht davon ihren Mann zu betrügen. Dahin ist es auch noch ein langer Weg.
Die Frage , die ich heraushöre ist eher, ob sie sich darauf einlassen sollte überhaupt das ganze ins Rollen zu bringen, aber vielleicht täusche ich mich da auch.

Missn,da du ja schreibst das dies schon deine 2. Ehe ist, hast du wohl schon eine Erfahrung auf diesem Gebiet gemacht, welche auch immer.
Aber ich denke da ähnlich wie Tanja, ich kann verstehen das dich deine Gefühle verwirren.
Du solltest dir aber gut überlegen was du tust, die Entscheidung liegt sowieso bei dir alleine, auch wenn wir hier alle noch so viele Tips geben.

Wenn du glücklich bist mit deinem Mann, meinst du dein Masseur würde dich noch viel glücklicher machen? Ok, er kann massieren :rofl ...nein Spaß beiseite, ich meine ehrlich?
Klar ist am Anfang das Gefühl prickelnd, vor allem wenn du sagst das du das Gefühl hast, das er dich auch begehrt.
Aber wenn alles zur Gewohnheit wird, wenn der Alltag einkehrt, meinst du es wäre so viel besser?

Frag dich mal ob es dir das Alles wert ist. Es hängt so viel dran...

Wünsch dir viel Kraft bei deiner Entscheidung
liebe Grüße
 
D

^Day^

Guest
Original von Lizzie
...ob sie sich darauf einlassen sollte überhaupt das ganze ins Rollen zu bringen.....

und genau darum geht es...wenn ich glücklich bin in meiner Ehe/Beziehung...dann stellt sich mir eine solche Frage garnicht erst.

Glaubt ihr wenn ihr Mann das hier lesen würde das er auch nur sagen würde "na ja,sie überlegt ja nur ob sie soll...oder nicht...also is ja alles bestens".


Sry, aber Eure Männer tun mir leid.....
*Kopfschüttel*
 
U

User3

Guest
Original von Tanja
Auch meine ich, dass ein Mensch das recht hat, seinen Gefühlen für einen anderen nachzugeben, auszuprobieren, was einen da so reizt, um sich klar zu werden, was man eigentlich will.
Versteh mich nicht falsch - ich finde eine Nebenbeziehung nicht toll, aber ich kann die Verwirrtheit aufgrund plötzlicher Gefühle verstehen. Und ich kann verstehen, dass man sich dem hingibt.
Danach kann man entscheiden, ob man den größten Fehler seines Lebens begangen oder tatsächlich den falschen Mann geheiratet hat.

Das Problem dabei ist nur, daß ich durch dieses Ausprobieren und Klarwerden schon soviel zerstört haben könnte, dass ein Retten der alten Beziehung gar nicht mehr möglich ist. Und wenn der Partner das irgendwann noch spitzkriegt oder man es selbser erzählt...ich weiß nicht, was dann da noch rauskommen soll. Für mich ist ein derartiger Vertrauensbruch undenkbar. Alles wegzuwerfen, nur weil man den einen oder anderen Mann attraktiv findet. Vielleicht hat sich der eigene Partner nicht optimal um einen gekümmert, man fühlt sich ein bißchen vernachlässigt und dann trifft ein anderer Mann durch ein paar Avancen diesen Nerv - und die Folge ist, daß ich mal probiere, wie es so mit diesem anderen Mann ist? Irgendwann ist auch da der Zauber weg, die Routine kehrt ein, und dann die Beziehung im Alltag am Laufen zu halten, ohne gleich irgendwelche Klimmzüge unternehmen zu müssen, das ist die Kunst. Eine Affäre hat immer eine besondere, unwirkliche Aura, alleine das ist schon für einige interessant genug. Aber so etwas wird niemals im Alltag bestehn können. Liebe ist mehr als sexuelle Anziehungkraft.
 

Tanja

Namhaftes Mitglied
Es könnte sein, dass man durchs Ausprobieren was zerstört - aber nichts, was nicht sowieso schon Risse hat.
Denn sicherlich ist es so, dass eine weitere Person gar keine Chance in einer intakten, glücklichen, befriedigenden Beziehung hat. Weil man sich als Paar da selbst genug ist.

Was aber, wenn einem das, was man mit dem Partner hat, so wichtig ist, dass man es nicht verlieren möchte, aber der Reiz des anderen so groß ist, dass man dem nachgeben möchte?
Was soll man da tun? Vernünftig sein und sich zusammenreißen und denken, dass die Phase auch wieder vorbeigeht?
Und genau darum ging es ja ursprünglich hier. Nicht ums generelle Betrügen oder um 7 - Jahres Beziehungen.
 

Tanja

Namhaftes Mitglied
Original von ^Day^


Glaubt ihr wenn ihr Mann das hier lesen würde das er auch nur sagen würde "na ja,sie überlegt ja nur ob sie soll...oder nicht...also is ja alles bestens".

Naja, aber vielleicht würde der Mann ja über seine Anteile daran nachdenken, dass seine Frau überhaupt ein Interesse an einem anderen Mann hat.
 
U

UserD

Guest
Nur gut das wir alle unsere lernaufgaben im leben haben
und ich schon manch einen kennen gelernt habe der gesagt hat sowas passiert mir nie
udn komisch irgendwann durfte auch der oder die die erfahrung machen das NIE zu erleben.

deswegen wollen wir doch einfach zulassen das es so was gibt das auch in eine glücklich ehe ein mensch treten kann der uns begeistert

ein mensch alleine kann der all unseere facetten beleben ertragen ,kann er all unsere bedürfnisse befriedigen
ich glaube nicht
aber es gibt menschen mit denen ich eine große schnittmenge habe udn den oder die heirate ich dann

deswegen kann es aber im leben passieren das da ein mensch daher kommt udn ein kleines bedürfnis aus mir kitzelt was sich eine zeit schlafen gelegt hat


also wir sind menschen vergesst das nicht
so das war mein wort zum samstag :sonne :sonne
 
U

User3

Guest
Also ich wünsche mir, dass ich diese Art von Erfahrung nicht machen muss. Bis ich meinen Mann getroffen habe waren Beziehungen zwischen Frau und Mann für mich sowieso schon ein Buch mit sieben Siegeln - so kompliziert war es für mich, jemandem zu vetrauen und sich einzulassen.

DAS ist jedenfalls eine Erfahrung, die ich nicht machen möchte! :shake
 

atropa

Lieb war gestern !!!
und jetzt kommt doch das ABER!... schon alleine wenn ich den Wunsch oder den Drang verspüre andere Männer haben zu wollen, dann fehlt mir etwas in meiner Ehe und schon alleine damit stelle ich diese in Frage, denn dann fehlt eben was!...


Oha..wenn ich nicht mal mehr das recht auf meine eigenen Gedanken/ Gefühle habe ,ohne daß nur beim gedanken die Ehe in frage gestellt wird ?!

:wow

meine Güte, und was ist mit den vielen vielen Swingern ??? die haben wohl alle einen knacks in der Ehe, weil sie andere menschen aktraktiv finden und diesen Gedanken sogar nachgehen???

Und ich kenne genug, die leben das seit Jahren, das ist nicht mehr diese dumme ( vorwurfsvolle) Frage nach "liebst du mich nicht,weil du DER da hinterher guckst??" sondern es herscht ein grundtiefes Vertrauen,daß viel Spielraum für verschiedenste Phantasien lässt.....

Was zum Kuckuck hat aktraktiv finden des einen Menschen mit der Liebe des anderen Menschen zu tun!!!

Diese gesellschaft impft einem ein,du darfst nur mit einem glücklich sein.
Hast du gedanken an andere oder gar Lust auf mehr bist du ein schlechter Mensch, der nicht von Herzen liebt. Stell lieber mal alles in Frage.
daher kommen doch solche Zweifel doch überhaupt erst,wenn man Schmetterlinge bekommt im bauch beim Anblick eines anderen.

Die TE hat sich bisher weder mit ihm getroffen,noch geknutscht, noch sex gehabt oder gar eine Affaire mit dem Therapeuten,ohne Wissen ihres Zukünftigen.
Warum sollte sie also ihre partnerschaft in Frage stellen??

Und ,oje, es gibt auf beiden seiten genug Menschen, Männer wie Frauen, die Phantasien haben ohne Ende, und sie beinhalten NICHT hauptsächlich und allleinig ihren Partner :zwinker:

ich bin manchmal fassungslos, wie eng gestrickt doch diese gesellschaft noch ist...... :rolleyes:
 
J

Jassy

Guest
Ja liebe atropa - das ist deine Meinung... andere Menschen haben eben andere Meinungen... wenn eure Partner das okay finden, dass ihr rumprobiert und euren Gefühlen bei allem freien lauf lasst bitte... es kommt eben auch darauf an wie eure Partner/Ehemänner ticken - es gibt so viele offene Beziehungen bei denen klappt das wunderbar - auch in der Ehe... aber es ist ein riesen Unterschied, ob mein Partner über meine Machenschaften bescheid weiß oder ob ich es heimlich hinter seinem Rücken mache...

Klar stellt die TE hier erstmal nach der Frage wie sie reagieren soll... und wie reagiert man denn?!...... gibt es dafür ein Patentrezept?! wohl eher nicht.... man kann hier nur das schreiben was man selbst für richtig hält und dass man sich bei dem Thema sicherlich in die Wolle kriegt, weil der eine so denkt und der Andere anders sollte recht normal sein - deswegen muss man die Meinung des anderen dennoch akzeptieren.. die TE muss letztendlich für sich selbst abwägen - ihre Beziehung / Ehe ist nicht unsere Ehe und auch nicht Deine oder die irgendeines Anderen hier...

Ich würde es von meiner Seite aus nicht zulassen und ich würde es auch nicht akzeptieren, wenn mein Mann das zulassen würde... ich wäre schon wahnsinnig enttäuscht, wenn mein Mann auch nur mit dem Gedanken spielen würde etwas mit einer Anderen anzufangen und mit dem Gedanken spielt die TE doch?!

In einem anderen Thread hier geht es um fast das gleiche Thema... und die TE dort hat auch gesagt sie lebt in einer glücklichen Ehe und ihr Mann sei der beste - anfangs... Je mehr sie darüber nachgedacht hat desto mehr hat sie ihre Ehe in Frage gestellt... nur so als Beispiel, denn meist gibt es knackpunkte, wenn so etwas passiert.. was noch lange nicht heißen muss, dass das hier auch der Fall ist..
 
J

Jassy

Guest
Original von Tanja
Es könnte sein, dass man durchs Ausprobieren was zerstört - aber nichts, was nicht sowieso schon Risse hat.
Denn sicherlich ist es so, dass eine weitere Person gar keine Chance in einer intakten, glücklichen, befriedigenden Beziehung hat. Weil man sich als Paar da selbst genug ist.

Und was anderes habe mit meinem "in Frage stellen" auch nicht gemeint, denn wäre alles in Ordnung bräuchte man niemand anderen - es stellt sich nichtmal die Frage nach einem anderen!
 
D

^Day^

Guest
Original von atropa
Was zum Kuckuck hat aktraktiv finden des einen Menschen mit der Liebe des anderen Menschen zu tun!!!

Davon hat doch kein Mensch geredet.
Sicherlich gibt es immer wieder mal Situationen in denen zb meiner Frau ein Mann über den Weg läuft von dem sie denkt "hoppla....der is ja mal was fürs Auge"...oder sie Männer trifft die sich als nett & sympatisch erweisen.
Deshalb stellt sie sich aber sicher nicht gleich die Frage "hmm...soll ich evtl was mit ihm anfangen"???? ....und nur genau darum geht es.
(Auch ich finde außer meiner Frau sicherlich immer wieder mal eine andere Frau attraktiv und evtl. sogar noch nett...aber das wars auch...mehr "interessiert" mich schlicht nicht an dieser "anderen" Frau)

Man erblindet nicht nur weil man heiratet ....also findet man sicher auch weiterhin andere Menschen attraktiv ...aber man checkt doch nicht autom. ob der/die evtl ne alterantive zum Partner sein könnte :shake

Wenn ich so etwas mache dann hätte ich mit dem heiraten besser noch warten sollen..denn scheinbar ist mein Partner dann doch nicht der jenige mit dem ich alt werden möchte..sondern nur ne "Übergangslösung" bis sich was besseres findet.

Und "Swinger" passen hier schlicht nicht ins Thema.
Swinger lebe eine Sexuelle Neigung aus über die beide bescheid wissen und sich ihre eigenen Spielregeln dazu auferlegt haben.
Hier geht es aber nicht darum das die TE zu ihrem Partner gehen möchte und ihm klar sagt "ok..pass auf....mein Masseur is recht süß, ich werd mal sehen was sich so drauß entwickelt.....nur das Du bescheid weist", sondern darum ihn zu hintergehen.
Vergleiche mit Swingern oder dergl. hinken hier also doch sehr.
;-)
 
Ich denke dass die Meinungen hier sehr auseinander gehen und ich bin der Meinung dass man mit einem anderen flachsen und flirten darf, aber ohne Hintergedanken. SIcher sind und werden mir zum Glück noch viele Menschen die mir sympatisch sind über den Weg laufen, aber ich würde deshalb meine Ehe nicht aufs Spiel setzen. Und ich checke auch nicht jeden ab ob er als Partner in Frage kommt. :schiel Und ganz ehrlich wäre mir das glaub ich auf Dauer auch anstrengend :zwinker:. Im moment fühle ich mich angekommen (seid 14 Jahren ) und will das auch nicht ändern. Und das würde ich definitiv wenn ich über einen anderen Partner nachdenken würde.
Tja und bei Swingern denke ich die haben eine vollkommen andere Lebenseinstellung als ich :pfeif. Ich kann Liebe und Sex nicht wirklich trennen, aber wie gesagt ich meine den jetzt Zustand. Ich finde es aber in Ordnung wenn das jemand kann und es ist mit dem Partner "abgesprochen".
Ich würde auch niemals jemand verteufeln, es passt einfach nicht zu mir und meinem Mann :D
Und sir liebe Missnwürde ich den Rat geben ganz für dich alleine eine Entscheidung zu treffen und in dich reinzuhören was du möchtest
Ich wünsche dir viel Kraft bei der Entscheidung :maldrueck
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Ich 35 bin nun zum zweiten mal verheiratet,seit 6 Jahren und habe drei Kinder.Nun hatte ich einen Beinbruch und musste nach einigen Wochen zur Pysiotherapie.Dort lernte ich einen Mann in meinem ALter kennen.Ich weiß nicht was ich tun soll meine Gefühle fahren Achterbahn,ich bin doch so glücklich mit meinem Mann,aber ich weiß nicht was ich machen soll,dieser Mann geht mir nicht mehr aus dem Kopf.Er lässt mich ganz klar und deutlich merken,das er sehr an mir interessiert ist.Ich denke beim nächsten Termin kommt die Einladung...............Helft mir weiter..Gruß Sandra

Deshalb stellt sie sich aber sicher nicht gleich die Frage "hmm...soll ich evtl was mit ihm anfangen"????

wo genau steht, daß sie was anfangen will ?

also findet man sicher auch weiterhin andere Menschen attraktiv ...aber man checkt doch nicht autom. ob der/die evtl ne alterantive zum Partner sein könnte

sie bittet lediglich um Hilfe, weil sie vermutet, daß eine Einladung kommt. Und?
keine wort von " der wär was als Partner"


Und "Swinger" passen hier schlicht nicht ins Thema.

passt IHMO dann genauso wenig wie

ich wäre schon wahnsinnig enttäuscht, wenn mein Mann auch nur mit dem Gedanken spielen würde etwas mit einer Anderen anzufangen und mit dem Gedanken spielt die TE doch?!

das.

Spielt sie den wirklich mit dem gedanken ? ich les da nix,ausser ein paar schmetterlingen und einer kleinen Verwirrheit der Gefühle. ;-)


es geht doch um die Toleranz dieser gesellschaft, das in erster Linie nicht immer alles an einer Partnerschaft sodort in frage gestellt werden muss wegen ein paar verwirrten gefühlen.. Und sowas muss man dann auch nicht suggerieren,nur weil man selber nur zu gerne monogam lebt.
es gibt nämlich immer Gegenspieler von überzeugungen,und genau das sollte mein beispiel mit dem swingen sein. Nicht mehr und nicht weniger.
Die Lust auf andere Menschne ist in erster Linie neutral.
Positiv, wenn man einen Partner hat mit dem man sowas auslebt, negativ, wenn man auf völliges unverständnis stößt und dann hintergeht!

aber ,nach wie vor,ich les da nix von " ich will meinen Partner hintergehen"

sie versucht doch nur ihre gedanken zu analysieren.
und nochmal, was genau ist schlimm daran, auch mal schmetterlinge zu haben,weil man jemanden aktraktiv findet?!
 
Oben