Hab Angst ....Darmverschluss

lalelu

Namhaftes Mitglied
Hallo,

ich hab jetzt mal so richtig Angst.

Zoes Papa wurde ins KkH eingeliefert, zuerst verdacht auf Blindarm aber nun: Darmverschluss und sofortige Not OP. Ich bin dann auch direkt ins KKH aber wurde wieder heimgeschickt, ich könnte jetzt eh nix tun er kommt nach der OP auf die Intensiv und ich soll morgen früh anrufen dann sieht man weiter..... :crying


PUH der arme... :heul2 er sah so richtig schlecht aus :heul2
 

uschi

auf neuen Wegen
:maldrueck Oh das ist heftig!!

Bei einem Ileus jeh nach dem wie schlimm er ist,wird eine Not OP nötig!

:druecker :drueckerIch drück euch die Daumen das alles gut wird! :druecker :druecker
 

Schiffchen

Namhaftes Mitglied
Das klingt ja erstmal nicht gut, ich drück die Daumen, dass es morgen besser aussieht :druecker :druecker

LG Schiffchen :maldrueck
 
U

UserE

Guest
Oje, ich drück mal ganz feste Daumen mit, dass es ihm morgen besser geht! :druecker :druecker
 
S

schafilein

Guest
gute besserung dem armen! zum glück wurde es erkannt und er auch gleich operiert! du kannst dort aber bestimmt auch heute abend nach der op mal anrufen und mußt nicht bis morgen früh warten?!
 

lalelu

Namhaftes Mitglied
danke euch!

Ich bin nochmals in KKH gefahren und hab mich nicht abwimmeln lassen. Vor ner Std kam er aus dem OP raus und liegt jetzt auf der Intensiv aber es geht ihm gut!Ist super müde aber war schon ansprechbar.

Wie kommt der Darmverschluss? was sie bei ihm gefunden haben waren mehrere kleine Gallensteine, die können z.b. den Darm verschliessen ob es aber das war weiss ich jetzt nicht, werd ich hoffe ich morgen erfahren.

Er ist da allerdings vorbelastet, er hatte als Säugling, den Magen-Pförnter und einen Dickdarmverschluss und das ist ich schätze ich mal "seine Schwachstelle".

Ich hoffe jetzt nur das alles gut ist und ich morgen paar Sätze mit ihm reden kann.

Liebe Grüße Michaela
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
klingt doch aber schonmal besser, wenn es ihm 'den umständen entsprechend' gut geht! drück euch die daumen, dass er bald aus dem kkh darf und wieder gesund wird!
 

Social4you

Aktives Mitglied
Das tut mir leid, aber es wird schon. Klingt ja nach der OP schon ganz gut...Na dann mal gute Besserung.

Eine ähnliche Situation hatte ich jetzt Weihnachten vor drei Jahren. Meinem Lebensgefährten gings schon Heligabend später schlecht, mussten dann am ersten Weihnachtstag ins Krankenhaus. Erst hieß es Nieren, aber dann Blinddarm. Der war bereits perforiert. Das war herrlich-Weihnachten und Silvester-ganz toll.
Ist aber auch alles wieder gut und er ist ohne Folgen wohlauf.


Liebe Grüße

Janina :comp: :bye:
 

lalelu

Namhaftes Mitglied
Danke euch für die Daumen!!

War jetzt vorhin bei ihm.

Es ging gestern so das er was gegessen hat und daraufhin sich sein Bauch total (ala schwanger) aufgebäht hat. Und dazu kammen heftige Schmerzen. Am Ultraschall war aber nichts zu erkennen und die sofortige OP musste sein. Bauch öffen und schauen was ist.
Er hatte aufgrund der OPS im Säuglingsalter verwachsungen und stränge im Bauch, die kanns immer geben und sind grundsätzlich nicht schlimm, die stränge jedoch haben sich um den Darm gewickelt auch noch nicht schlimm und sich gestern jedoch zugezogen sodass der Darm komplett an einer Stelle zu war.Die op war jedoch nicht so kompiziert wie erwartet, sie mussten nur die Stränge aufschneiden, entfernen und den Darm wieder dahin legen wo er hingehört.

Narbe zieht sich von den Rippen über den Bauchnabel bis zum Becken, einmal in der Mitte aufgeschlitzt. Aber gut ich denk damit kann man leben.

Jetzt ist er natürlich total müde und hat etwas Schmerzen aber das wird!

Grüße
Michaela
 

Social4you

Aktives Mitglied
:bye: Huhu,

na das freut mich zu hören. Dann wird er schon wieder auf die Beine kommen :druecker


Liebe Grüße und gute Besserung :sick

Janina :comp:
 

lalelu

Namhaftes Mitglied
@ social4you und kamial

danke!!
wie lange dauerte den Heilungsprozess? kanns das immer mal wieder geben?


An alle anderen natürlich auch danke!

Und: es geht ihm wieder gut! Bekamm heute morgen den Blutbeutel weg, durfte bez. musste paar Schritte gehen und durfte auch ein Süppchen essen!

Klar Schmerzen sind noch da, vorallem beim Lachen und Husten aber es gibt ja Schmerzmittel!

Alles also zum Glück gut überstanden und wenn alles weiter so gut heilt dann darf er auch Montag schon nachhause.

Wünsche euch allen einen schönen Feiertrag!

LG Michaela
 

uschi

auf neuen Wegen
schön das es ihm wieder besser geht! Das ging echt schnell. Hat wohl sehr gutes Heilfleisch*super*

Ich wünsch weiter gute Besserung und natürlich auch einen schönen stressfreien Feiertag!!
 

uschi

auf neuen Wegen
Original von lalelu
@ social4you und kamial

danke!!
wie lange dauerte den Heilungsprozess? kanns das immer mal wieder geben?

Ich hoffe es ist dIR RECHT WENN ICH MAL ANTWORTE ;D

Naja es dauerd schon ein wenig bis es wieder Heil ist! Es muss ja von innen heilen! Der Darm braucht ein wenig bis er wieder voll funktionsfähig ist!
Er wird einige Zeit schon von Schonkost leben müssen.Das heisst nix scharfes oder was mit Säure wie Säfte oder ähnliches!
Aber ich glaub nach so einer Geschichte kann er damit gut leben.
Er kann (muss aber nicht)schon immer wieder mal Verdauungsprobleme bekommen,aber das kann er ja selber gut beobachten.
 

lalelu

Namhaftes Mitglied
Was soll ich sagen. ... :heul2

meine Eltern waren gestern abend kurz bei ihm. mein dad hat mir dann angerufen und gesagt "er hätte wieder schmerzen und hängt wieder an der Infustion".

Vor ner Std hat mir seine mutter angerufen. Die Schmerzen wurden wieder schlimmer, das schmerzmittel hat nichts gebacht und er wird heute vormittag nochmals operiert. Was er nun hat wissen die ärtze nicht. Ultraschall und Röntgen zeigte NIX! Aber mit diesen Schmerzen können sie ihn nicht liegen lassen!

:heul2
Wir brauchen hier ganz viele Daumen!!!
 
Oben