Hab Angst ....Darmverschluss

U

User4

Guest
:troest Ich wünsch euch auch ganz viel Kraft für die kommende Zeit! :druecker
 

lalelu

Namhaftes Mitglied
Das Leid geht weiter.... :heul2

Donnerstag:
Sein Gesundheitszustand hatte sich weder positiv noch negativ entwickelt.
Aus diesem Grund, verlegung in ein anderes KKH das ein CT und noch ein spezielles Gerät in der Radiologie hat. Sie hätten ihn gerne schon früher verlegt aber er war bisher nicht transportfähig.

Gegen Do abend lag das Ergebniss dann vor, Trombose am Darm (eine Komplikation die ja bei jeder OP auftreten kann). Muss operiert werden und zwar sofort.

So um Mitternacht rum war auch diese OP überstanden, Diverse Stellen am Dick und Dünndarm waren bereits schwarz / abgestorben un mussten entfernt werden. Da die Gedärme sehr entzündet sind konnten diese nicht mehr zusammengenäht werden, sodass es einen künstlichen Dünn und Dickdarmausgang gab. Zudem wurde der Bauch offen gelassen (NICHT zugenäht) weil sie morgen (Fr. 09.11) nochmals reinschauen wollen.

gestern war dann die OP zum schauen wie sich die Därme entwickelt haben. UND ein Lichtblick, die Därme sind etwas durchblutet. Das ist bisher mal positiv.

In ca. 2-5 tagen wirdn nochmals geschaut und dann in 2-5 Tagen nochmal und wie oft dies passieren wird, kann jetzt noch nicht abgeschätzt werden.

Lt. Arzt: er sei wirklich schwerst Krank und es wird ein weiter schwerer Weg mit noch vielen weiteren OP´s.... :heul2
 

Lola

EF-Team
Teammitglied
Oh man lalelu, das tut mir wirklich sehr leid! Ich drücke Euch allen ganz fest die Daumen, dass Zoes Papa die nächste Zeit gut übersteht und schnell wieder auf die Beine kommt :maldrueck
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Oh je lalelu, das klingt ja schrecklich. Hoffentlich gehts deinem Mann bald wieder besser. Der Heilungsprozess wird sicherlich sehr lange dauern.
Im übrigen ist der künstliche DArmausgang nicht für immer, sobald sich der Darm erholt hat, kann man den Ausgang wieder zurück verlegen.
Ach ich drück deinem Mann ganz feste die Daumen!!!!!
 
:maldrueck ach Mensch ich weiß gar nicht was ich schreiben soll.Wünsche deinem Mann alles Gute und hoffe das er sich ganz schnell erholt.
 

Schiffchen

Namhaftes Mitglied
Och man - das klingt aber schrecklich - ich drück ganz fest die Daumen :druecker dass er diese ganze Geschichte einigermaßen gut übersteht - und Dir schicke eine Riesenportion Kraft :troest
 
U

UserD

Guest
ja der künstlich darmausgang kann zurückverlegt werden
und ich denke sobald sich der darm erholt hat kann auch der bauch wieder geschlossen werden

ich wünsche euch allen viel kraft und hoffnung in dieser zeit.
er wird es schaffen auch wenn der weg lang ist.
:maldrueck :maldrueck :maldrueck
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Oh man, ich hatte so gehofft, dass Du was positives berichten kannst... das liest sich ja schrecklich... :troest

Wir fühlen mit Dir und drücken Deinem Mann ganz fest die Daumen, dass keine weiteren Komplikationen dazukommen und es nun endlich wieder aufwärts geht...er muss es einfach schaffen, wieder ganz gesund zu werden...
 

lalelu

Namhaftes Mitglied
Hallo ihr lieben!!!

Danke an euch für die ganzen Daumen!!!

Heute ist es soweit,
es wird nochmals in den Bauch geschaut, bisher ist alles gut und wenns bei der Nach-op heute, gegen abend, auch noch so ist, wird der künstliche Dünndarm zurückgelegt und der Bauch zum Teil verschlossen.
Der Künstliche Dickdarmausgang bleibt aber vorerst noch!

Jetzt sitz ich wieder hier und hibble und warte das das Tel. Klingelt..

Die letzten tage gings ihm immer besser, magensonde kam raus d.h. er darf essen (brei und suppe) und trinken (wasser milch säfte).
Die ganzen Werte von ihm Blut, herz, Lunge, Puls ect sind gut...die Ärzte sind recht positiv gestimmt jedoch kommt eben immer der Satz dazu :die kleinste Entzündung reicht, und sein Zustand rutscht wieder ins kritische ab!

Zudem hat zoe gestern total durchgedreht, Sie ist schon läger, seit mai(?), trocken aber gestern NUR in die Hose pipi gemacht, nix gegessen weil "ich ess erst wieder wenn Papa da", sie hat auch total viel geweint gestern jedoch weinen ohne schreien sie sass stumm auf der Couch und tränen liefen die Wangen runter! Das hab ich gestern dem Artzt geschildert und gefragt ob sie nicht ganz kurz ihren Papa sehen kann und siehe da.....heute morgen wurde er rasiert, Frisiert, im Bett hingesetzt und Zoe dufte ne halbe Std. auf die Intensiv rein.....die war so glücklich...HAMMER. ER natürlich auch.

Ach mensch......hoffentlich klingelt bald das Telefon!!


LG
Michaela
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Na das hört sich doch schon viel besser an und ich finde es auch wichtig, dass Zoe ab und an mal ein paar Minuten zum Papa darf, sie kann sich in dem Alter ja noch gar nix unter der schlimmen Situation vorstellen, ich denke es war wichtig für sie zu sehen, dass der Papa greifbar ist und ihre Angst (die sie sicher hat!) unbegründet ist. Sie spürt ja auch, dass sich alle Sorgen um ihn machen.

Ich wünsche Euch weiterhin alles Gute und ganz viel Geduld! :maldrueck
 

EA 80

*is back*
puh, ihr müsst ja einiges durchmachen! Ich wünsch Deinem Mann, dass er nun ohne weitere Komplikationen wieder gesund wird! Dir wünsch ich viel Kraft für die kommende
Zeit! :druecker
 
C

chisi

Guest
Mensch, dass hört sich ja zum Glück wieder etwas besser an. War ein paar Tage nicht da und jetzt doch erschrocken, was ihr nun schon alles so mitgemacht habt.

Ich drücke euch weiterhin die Daumen und wünsche euch viel Kraft für die nächste Zeit. :troest :troest :troest
Schön, dass die Ärzte ein Einsehen hatten und Zoe ihren Papa sehen durfte, denn es ist für sie ja wirklich noch zu schwierig das alles zu verstehen, weshalb sie ihren Papa nicht sehen darf.

:druecker :druecker :druecker :druecker :druecker
 
U

User4

Guest
Schön, dass es ihm wieder besser geht! Weiter so :druecker
Und Klasse, dass eure Kurze zu ihm durfte!
 

mamasu

Namhaftes Mitglied
Ohh, weiter alles Gute und viel Kraft für dich, deinen Mann und eure kleine Süße! :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
oh gott ich drück euch sooo die daumen! ich könnt heulen beim gedanken daran, wie mein kind weinend und stumm auf der couch sitzt. grausam! :heul2


hoffentlich hat sie bald ihren papa und du deinen mann wieder! :druecker :druecker :druecker :kisses
 

lalelu

Namhaftes Mitglied
Hallo ihrs!!

Danke für die vielen Daumen!! :kisses

Leider kein positives Ergebniss. Das was bei der gestrigen OP geplant war, konnte nicht durchgeführt werden. An einem Stück Bauchdecke war "trübe Flüssigkeit" und diese musste abgesaugt werden und der Bauchraum wurde gespült. Freitag nächster OP versuch!!

Zudem wars ihm heute super schlecht und er bekamm wieder die Magensonde gelegt.

Lt. Arzt kein sonderlicher Grund zur Sorge, Darm arbeitet und solche kleinen Rückschläge kann es geben.

Ich hab jetzt wieder super Angst.....und er tut mir sooo leid, was der jetzt alles mitmachen muss.

:heul2
 
C

chisi

Guest
Oh man, ihr seit aber echt gebeutelt im Augenblick. Aber es stimmt wie die Ärzte sagen, es kann leider immer wieder Rückschläge geben. Hoffen wir, dass es der letzte Rückschlag war.
Wir drücken euch weiterhin ganz fest die Daumen. :druecker :druecker :druecker

Schicke nochmal ein Riesenkraftpaket für euch alle!! :troest :troest :troest
 

lalelu

Namhaftes Mitglied
Hallo Frühling,
Hallo alle zusammen,

ja ich hab immer gedacht ich muss mal wieder "updaten" hier aber viel gibts nicht zu sagen.

Alle 2-3 Tage wird unter Vollnarkose der Bauch gespült. Das war Freitag, Sonntag und heute der Fall....soweit sieht auch alles gut aus. Die Därme arbeiten und sind durchblutet.

In ca. 10-14 tagen würden sie beginnen den Bauch zum Teil zu verschliessen und 1 künstlichen Ausgang zurückzulegen......mit VIIIIEEEEEELLLLL Glück wenn nichts mehr dazwischen kommt wäre es möglich das er auf Weihnachten heim kommt und im neuen Jahr dann direkt in Reha. Aber ich will mich jetzt mal nicht zu früh freuen.

So langsam kommen von unseren Freunden Karten....eben wieder eine...jedesmal muss ich super losheulen wie lieb alle sind....jetzt weiss ich wer Freund ist.....!!
Und bin total überwältig.

An euch auch lieben Dank :bigkiss

LG
Michaela
 
Oben