brauche Rat -  Hasenbabys!

Frank2007

Systemlord
Wenn du sie nicht behälst oder behalten kannst.
Suche mal ein Notstation in deiner nähe .
Die können dir da weiterhelfen.
Oder in die Zeitung gegen eine Schutzgebühr.(10-15€)
Umsonst ist immer schlecht wegen Schlangenzüchter und soweiter.

Lg
Frank
 

coli

Mitglied
sind die aber süß
aber wir haben schon so viel tiere 3 aquarien, 2 wasserschildkröten und 2 3monate alte hamster. mehr geht leider nicht.

aber schau doch mal bei kijiji.de rein da findeste bestimmt ein abnehmer der sie auch wirklich haben will(nicht zum verfüttern)
da hab ich meine hamster her.
 

cde

**verwirrt**
An Schlangzüchter hab ich überhaupt nicht gedacht. Morgen entscheidet sichs erstmal. Wir wollen ein richtig großes Aussengehege bauen, mit allem drum und dran... Mein Papa möchte alle behalten :schiel Aber 10 Hasen sind dann mir persönlich doch zuviel :sn7
 

Devine

Glückliche Mama
Naja zehn Hasen sind natürlich schon eine Menge, es wäre machbar, alle Rammler müssten jedoch kastriert werden, bzw. die Babyrammler frühkastriert werden und dann kannst du sie mit den Weibchen zusammen in einem Gehege halten,was jedoch dann sehr groß sein sollte.
Rammler,die geschlechtsreif sind, sollten nach der Kastration sechs Wochen alleine Sitzen, frühkastrierte Rammler,die also noch nicht geschlechtsreif sind, können direkt nach der Kastration wieder zu den anderen.

Am besten funktionieren gemischte Gruppen aus mehreren Kastraten und einigen Weibchen.

bei der Vermittlung wird dir sonst eine Notstation mit sicherheit gern weiter helfen.

Hier findest du Ansprechpartner: www.kaninchenschutz.de
Übrigens beantworten die netten Damen dort auch Fragen zu Vergesellschaftungen und allgemein zur Haltung oder zu Kastrationsfragen.

Anderenfalls kannst du sie auch hier gut vermitteln:
www.deine-tierwelt.de

Über kijiji kannst du sie auch vermitteln,dann aber bitte nur mit Schutzvertrag und fühle den Leuten vorher auf den Zahn, viele kaufen Kaninchen,um sie dann in kleinen 1m Käfigen zu halten Bestandteil des Vertrags sollte also sein,dass die Tier mindestens 2 x 2m Platz zur Verfügung haben,oder jeden Tag Auslauf im Zimmer bekommen.
Einen Vordruck für einen Schutzvertrag könnte ich dir gern per Mail zuschicken,falls du einen haben möchtest.

In jedem Fall solltest du sie nicht kostenlos abgeben, da gebe ich meinem Mann Recht. 10-15 Euro sind eine angemessene Schutzgebühr.
 

cde

**verwirrt**
Ich guck jetzt mal nach Riesen- Aussengehege... Mal schauen wie sich die Sache entwickelt. Am Montag kommt ja noch Fr. Tierärztin. Da bin ich ja mal gespannt :whatever
 

Devine

Glückliche Mama
Da bin ich auch mal gespannt... Sind wirklich niedlich die kleinen.
Wenn ich nicht schon drei Kaninchen hätte,würde ich ja echt ins grübeln kommen...
 

Denise

z.Z.t.U.
Teammitglied
Was mir gerade eingefallen ist .
Wenn das andere Kaninchen auch ein Mädchen ist . ( also zwei Mädchen und ein Junge ) dann kann es sein das es womöglich auch gedeckt wurde
 

Rasputin

Aktives Mitglied
Hasis 48 Stunden im Römertopf in Rotwein einlegen, dann Backofen auf 220 Grad vorheizen und mit Umluft 60 min garen lassen. An einer Morchelsauce und mit einem guten Wein sind sie in diesem Alter besonders zart und schmackhaft! :sabber
 
U

UserB

Guest
:uebel bäh wie gemein.

Hab die Zwerge eben meinem Mann gezeigt und er hat gleich gemeint, ich bräuchte nicht drüber nachdenken :pfeif Ich weiß gar nicht wovon er geredet hat. Nein, im Ernst: wir haben auch schon drei, das reicht. Wobei auf eines mehr oder weniger.... :unsch

:weg
 

cde

**verwirrt**
Ach ihr seid süß.

@Denise

Ja ich weiß, aber ändern kann ich es nicht mehr. Ich wart jetzt einfach ab. Es gibt viele hier die gerne zwei haben möchte. Jetzt kann ich ja sogar etwas abwägen wen ich eins gebe und wem nicht. Außerdem möchten wir jetzt doch bauen bzw. einige behalten. :maldrueck
 

Devine

Glückliche Mama
Das ist doch schön. Anregungen für schöne Außengehege findest du unter anderem auch hier:*klick* (Einfach mal den ganzen Thread durchsehen,auf den anderen Seiten sind mitunter ganz tolle Gehege) :zwinker:
 

cde

**verwirrt**
Ja klar, kein Problem.

Es ist ein altes Gewächshaus, dass wird jetzt das Nachtlager und da stellen wir auch das Haus mit den Babys rein und draußen gibts einen großen Zaun vor das Haus. Sie haben dann Wiese, nen Baum und viel Platz :applaus
 

cde

**verwirrt**
Viel zu gut... Neuste Fotos vom Aussengehe (dass sich allerdings schon wieder verändert hat und von den "kleinen"- die zu schnell zum fotografieren sind!)
 

Devine

Glückliche Mama
:respekt :respekt :respekt
Tolles Außengehege! Gefällt mir sehr gut und die Kleinen sind echt sowas von niedlich. *Alleklauenkommenwill* :love1
 
Oben