brauche Rat -  Hasenbabys!

cde

**verwirrt**
Die haben jetzt nen Buddelsandkasten und Äste-Zweige drin, eigentlich ja auch noch nen ganzen baum :lhg

Dann noch einen Stein zum ausruhen und so einen durchlaufstein (keine ahnung wie das ding heißt!)

Dann Heu, frisches Wiesngras von direkter Ernte nebenan :verleg (geklaut!) und dann noch frischen Mais und Karotten und so eine extra Weidenschale mit Frischfutter :whatever

Oh gott gehts denen gut?!
 
U

User4

Guest
Hast du denn gar keine Schultafel drin?
Wie sollen die denn lernen, die Eier anzumalen! :shake

:ironie:
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Das ist ja ein Kaninchenparadies.
Ist oben eigentlich ein Dach drauf?
Und können sie sich theoretisch unterdrunter durchbuddeln?
 

cde

**verwirrt**
Nein kein Dach, weil die tagsüber nur draußen sind und da kommt keine Katze hin (unser Garten...) und keine Vögel wegen dem Baum...

Nachts sind die eingesperrt im Gartenhäuschen!


Also theoretisch durch buddeln wenn sie weit genug nach unten buddeln (ist ca. 70 cm im Boden!) dann könnten sie auch rausbuddeln, aber alle Löcher werden täglich kontrolliert und dann wieder zugeschüttet. Außerdem buddeln die momentan nur noch in der Sandkiste :sonne
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Toll! Das sind natürlich paradiesische Zustände.
Unsere drei haben ein ähnliches Gehege, aber mit Dach und im Boden Gitter eingebuddelt. Der Stall ist bei uns eben immer offen, deshalb mußte es rundum zu sein.
 

cde

**verwirrt**
Bei uns wars ja mehr ne Notlösung, weil wir ja voher einen 3x3qm großen Käfig hatten, allerdings ging das ja jetzt nicht mehr mit 10 Hasis...
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Behaltet ihr jetzt alle?
Als ich so 16 war, hat meine damalige Häsin Junge bekommen (kam irgenwie mit dem Hasen der Nachbarin für 5 Min. in Berührung (weiß heute noch nicht, wie). Ich mußte sie damals abgeben und es hat mir fast das Herz gebrochen, wie sie abgeholt wurden. Das weiß ich heute noch ganz genau.
 

cde

**verwirrt**
:crying

Ja, ich weiß. Nein, also zwei behalten wir auf alle Fälle. Aber die anderen 5 MUSS ich abgeben, dass schaff ich sonst weder zeitlich noch vom Platz usw. Ich bin ja dann viel zu perfektionistisch, dass ich die irgendwie drin halte oder so... Die sollens schön haben!
 

Akira

Aktives Mitglied
Ich würde trotzdem ein Dach aufsetzen ;-) Alleine wegen Ratten, Madern, Raubvögeln,... Sicher ist sicher... Musst mal im Kaninchenforum schauen, da schrieb eine vom Todesfall ihrer Kaninchengruppe, wie die zerfetzt wurden :heul2

Kaninchen sind aber so süß... Wenn ich unsere zwei sehe und dann das Gehege, dann denk ich immer: "Da wäre doch noch Platz..." :verleg Nix da, 11 Meeris (bald 12), 2 Hoppler und 1 Hamster reichen erstmal :-D

Wenn du die Böcke (sind welche dabei?) vermittelst bedenke, dass sie IMMER kastriert werden müsse, ob sie zu Weibchen oder zu kastrierten Männchen sollen. Nicht, dass da jemand die Süßen wahllos vermehrt oder sie Todeskämpfe aussetzt...

Viel Glück noch! ;D
 

cde

**verwirrt**
Marder kommen nicht unter Tag. Ratten trauen sich nicht in den Garten. Raubvögel denen ist es nicht möglich am Baum vorbeizufliegen. Außerdem wäre es direkt neben unserem Haus, etwas sehr sehr ungewöhnliches. Durch dem Baum ist ein Dach auch gar nicht möglich :zwinker:
 
Oben