nur so ;-) -  Herbst-Mamis 2006?

C

cleo

Guest
Das kenn ich. Manchmal dürfen die Leute nicht mal schauen! Dann kommt ein empörter Ruf "Nicht schauen - meine Schwester!" Das ist so süß. Heute hat er die Oma angemault, weil sie der Kleinen den Nucki geben wollte - das geht ja überhaupt nicht.
 

Rika

Aktives Mitglied
@Mongruadh: Das Wörterbuch ist klasse. Das ngääääh kommt mir auch sehr bekannt vor. Nur wäre da Schriftgröße 108 oder so ähnlich geeignet um der Lautstärke zu entsprechen. Die Homepage ist schön gemacht. Kompliment!
Erzieht ihr die beiden eigentlich zweisprachig?
 

Rika

Aktives Mitglied
Habe heute mal wieder was gelernt. Anna war am Abend schwer am quengeln. Frisch abgefüttert, Windel gewechsel und trotzdem total "zwider" und am schreien.
Habe es mit Bauchkrabbeln versucht - huääääää
Lied vorsingen - huääääää
Im Arm schaukeln - huääääää
Irgendwann dachte ich mir, dass sie mich jetzt mal gern haben kann und habe sie in den Stubenwagen verfrachtet.
Und..... nix huääää. Ruhe war. Ganz friedlich hat sie mit ihrer Biene gebrabbelt.
Neuer Eintrage ins Wörterbuch: huäääää = Lass mich doch einfach mal in Ruhe. :nudelholz
:hihihi
 
U

User4

Guest
:lhg Ist ja süss! :lhg

Original Rika:
Erzieht ihr die beiden eigentlich zweisprachig?

Nee, leider nicht. Mein Freund spricht überhaupt kein Ungarisch. Naja, und ich verstehe zwar alles und spreche (laut meinen Verwandten) perfekt, aber irgendwie hab ich keinen richtigen Plan, wie ich das den Jungs beibringen sollte. Ich schlag mich schon seit über 2 Jahren mit diesen Gedanken rum... :sn7
Naja, aber immerhin sing ich den beiden ungarische Kinderlieder vor :zwinker:
 

Rika

Aktives Mitglied
Ich würde auf jeden Fall versuchen den beiden etwas Ungarisch beizubringen. Vor allem denke ich wenn man es geschafft hat diese Sprache zu lernen hat man wahrscheinlich mit keiner anderen mehr Probleme. Letztes Jahr war ich drei Monate in Ungarn und ich habe heute noch einen Knoten in der Zunge von den Versuchen nur die Ortsnamen zu lesen. ;D
Aber wie man am besten zweisprachig erzieht da bin ich auch überfragt. Du könntest ja versuchen mit ihnen Ungarisch zu reden und dein Freund dann halt Deutsch.
 

Rika

Aktives Mitglied
Habe noch was neues für das Wörterbuch. Ist allerdings diesmal in Gesten:
3 Phasen beim füttern:
1. Fäuste fest vor der Brust geballt = HUNGER, HUNGER....
2. Hände fallen nach aussen und öffnen sich = Jetzt ist es schon besser
3. Hände in Bürgermeisterhaltung, locker übereinandergefaltet = Halte die Flasche nur noch weiter rein. Aber eigentlich nuckel ich nur noch.
:hihihi

Oh und dann noch was lustiges. Wenn Anna die Hosen voll hat will sie nichts mehr damit zu tun haben.
Das sieht in etwa so aus:
Erst kriegt sie einen roten Kopf und dann kommen so eindeutige Töne. Wenn ich sie dann anspreche verweigert sie stur jeden Blickkontakt und schaut so suchend in der Gegend rum. Wenn sie schon pfeifen könnte, ich glaube sie würde es tun. Sie mimt die perfekte Unschuld. :pfeif Das Spiel hat erst ein Ende wenn entweder die Windel gewechselt ist oder eine gewisse Zeit vergangen ist.
Wahrscheinlich glaubt sie man kann ihr dann nichts mehr nachweisen. :ablachen
 
C

cleo

Guest
Heute nacht hat sie 8 stunden ausgehalten :respekt War ganz überrascht. Heute morgen waren wir dann in der Kindergruppe. Es hat ihr richtig gut gefallen. Die anderen Kinder waren auch ganz begeistert. Ständig hörte man Baby, Baby, Baby.

Was ich ganz süß finde, ist das Nico nach dem MIttagschlaf immer noch kuscheln will. Und er besteht darauf, das Kiana auch mitkuschelt. Heute hat er sie auch mal gefüttert. Wurde zwar nach 2 Minuten langweilig aber er war wahnsinnig stolz :rofl
 

Rika

Aktives Mitglied
Na da aber wirklich Respekt. Anna hat die Woche auch mal von 21 Uhr bis 6Uhr morgens ausgehalten. War aber ein einmaliger Ausrutscher. Jetzt kräht es wieder um 3 Uhr in der Nacht. hnga, hnga....
 
C

cleo

Guest
Mal sehen wie es heute nacht ist. Hoffentlich hat sie nicht gehört, das ich mcih so gefreut habe ;D
 
C

cleo

Guest
Ich bin seit ein paar Tagen total erkältet. Ich habe totale Angst, die Kleine anzustecken. Aber bis jetzt hat sie zum Glück noch nichts. :druecker
 

Rika

Aktives Mitglied
Na da drücke ich gleich nochmal die Daumen. Aber viel machen kannst du da wohl nichts. Haben sie in dem Alter nicht noch die Grundimmunisierung. Hoffen wirs halt mal. :druecker
 
U

User4

Guest
Ein verschnupftes Baby ist echt zum :weg

Rouven hat damals alles mitgenommen, was kostenlos war... :sn7
 
C

cleo

Guest
Verschupft ist sie überhaupt nicht. Aber sie ist heute total quengelig und man kann ihr nichts recht machen. :sn7
 
C

cleo

Guest
Na toll, ich versuche sie den ganzen Abend ins Bett zu bringen. Nichts zu machen, Madam meckerte und wollte überhaupt nicht schlafen. Habe sie dann Männe in den Arm gedrückt, und siehe da, nach 10 Minuten schlief sie tief und fest. :evil:
 

Rika

Aktives Mitglied
Na da hat der Papa aber eine einschläfernde Wirkung :lgh
Kenn ich aber. Aber was solls hauptsache es hilft und die kleine Sirene schläft, oder?
 
C

cleo

Guest
Ich glaube der ist froh, wenn er wieder Schicht hat. Seit 2 Tagen herrscht hier jeden Abend Theater. Der Gr0ße gackert ewig rum. Auch jetzt noch :sn7 Die Kleine hält vom schlafen auch sehr wenig. Ich dagegen könnte auf der stelle einschlafen :sleep
 

Rika

Aktives Mitglied
Oh oh. Frag deinen Mann doch mal ob du nicht für ihn die Schicht übernehmen kannst. :hihihi
Jetzt traue ich es mich fast nicht zu sagen, ich schreibs mal kleiner:
Anna hat die letzten zwei Nächte durchgeschlafen.
:pfeif
 
C

cleo

Guest
das hat meine auch 3 Tage hintereinander gemacht. Aber anscheinend hat ihr das nicht so gut gefallen.
 

Rika

Aktives Mitglied
Ja, ich befürchte auch dass heute um drei wieder "hnga, hnga" ertönt. Aber die beiden Nächte habe ich schon mal genossen.
Und jetzt kommt ja auch das Wochenende und dann kann der Papa wieder ran. :D
 
U

User4

Guest
So, jetzt konnte ich endlich mal wieder im EF stöbern. Bei uns ist momentan die Hölle los :sn7

Mein Freund hat es letzte Woche ausgeknockt - der hat sich ne dicke Erkältung eingefangen und ist mir dementsprechend auch keine Hilfe. Das heißt, ich hab die Kinder, den Haushalt und den Hund alleine zu managen. :(

Der Kurze hat momentan eine ganz schlimme Trotzphase, wo er mindestens einmal täglich ausrastet. :sn7
Und der ganz Kurze weckt mich seit zwei Tagen beinahe alle 2 Stunden nachts. Alle zwei Nächte erbricht er sich - vorzugsweise auf meinen Schlafanzug und auf mein Kopfkissen, damit ich auch den Tag ja mit Wäschewaschen und nicht mit Schlafen verbringe.

MAAAAANN!!! Irgendwann lauf ich auf dem Zahnfleisch :sn7
 
Oben