nur so ;-) -  Herbst-Mamis 2006?

Rika

Aktives Mitglied
@cleo: Was ist denn herausgekommen mit dem Blutschwämmchen?

Wir waren gestern das erste Mal bei der Physiotherapie. Anna war gut ausgeschlafen und hat ganz prima mitgemacht.
Jetzt soll ich vor allem folgendes auch daheim machen:
- Viel auf den Bauch legen ( :( Wo sie da immer so schreit)
- Immer etwas drehen beim hochnehmen, nicht gerade.
- Möglichst nur von links ansprechen
Nächsten Montag haben wir den nächsten Termin.
 
C

cleo

Guest
Es wurde vereist. War gar nicht schlimm. In 4 Wochen müssen wir nochmal hin.

Kiana hat heute einen richtigSie ist vor 10 Minuten endlich auf meinem Arm eingeschlafen.
 

Rika

Aktives Mitglied
Freut mich dass das gut über die Bühne ging. Das sollte jetzt sicher ausgestanden sein.
Anna liegt schon wieder seit 2Stunden im Bett und schläft friedlich. Das sind jetzt schon fast drei Wochen, dass sie durchschläft. Ich hoffe nur dass sie dabei bleibt.
 
C

cleo

Guest
Seit ner halben Stunde liegt sie endlich im Bett. durchschlafen tut sie jetzt siet ca. 1,5 wochen. mein großer hat auch so früh durchgeschlafen aber dann im 2. jahr probleme gehabt.
 
U

User4

Guest
Vom Durchschlafen kann ich momentan nur träumen. Vor allem früh könnt ich nur ins Kissen beißen. Wenn Phineas nach seiner einstündigen Muckelphase endlich einschlummert, wacht Rouven auf und will seinen Adventskalender aufmachen :sn7
Ich werd froh sein, wenn Weihnachten vorbei ist... :whatever

Bin grad bissel verschnupft... Kann nur hoffen, dass es nicht schlimmer wird und dass ich die Jungs nicht anstecke... :(
 
U

User4

Guest
Na, wie geht´s euren Kiddies?

Wir hatten gestern Weihnachtsfeier, mal schauen, wann ich dazu komm, ein paar Fotos reinzustellen.

:winken:
 

Rika

Aktives Mitglied
Anna hatte heute einen total verrückten Tag. Sie hat wieder gut durchgeschlagen und war dann aber von 8 Uhr heute morgen - fast ohne Schlaf - bis 20 Uhr abends wach. Und dementsprechend sauzwieder war sie dann auch abends.Total totmüde wahrscheinlich.
Wir hatten heute auch den zweiten Termin bei der Physiotherapie. Erst hat sie ja ganz gut mitgemacht.
Aber dann war es auf einmal vorbei.
So einen roten Schädel habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Die Therapeutin versuchte ihr den Kopf auf die Seite zu drehen aber Anna hatte da gar keine Lust dazu :angryfire. Ihr Kopf war knallrot und so heraustreten habe ich ihre Sehnen am Hals noch nie gesehen. Von da an hat sie nichts mehr mit sich machen lassen.
Mei, hat das Kind einen Sturrschädel. Von wem sie den nur hat. :unsch
 
U

User4

Guest
Na, bestimmt vom Papa! Meine Jungs haben auch alles Schlechte vom Papa und alles Gute von der Mama :unsch

Und wir sind seit zwei Tagen alle total verschnupft :( Selbst Phineas niest dauernd, hoffentlich wird´s bei ihm nicht schlimmer...
 
C

cleo

Guest
Wir sind zum Glück wieder alle gesund. Diese Woche hat Männe wieder Schicht. Die ersten 2 Tage lag ich mit Kiana um 8 im Bett und habe geschlafen :sleep Im Moment liegt sie neben mir am Sofa und schläft so halb. Mittlerweile schläft sie tagsüber auch manchmal am Rücken. Aber nur, wenn sie ganz fest gepuckt ist.
 

Rika

Aktives Mitglied
Oh weh, Anna hat jetzt eine neue Mode. Wenn sie ins Bett kommt brüllt sie erstmal. Bisher war sie immer recht friedlich aber seit drei Tagen meutert sie immer. Und das ist reines "Ich will nicht ins Bett"-Schreien! X(
Wir haben bisher da nicht nachgegeben und reden zwar dann mit ihr, aber sie bleibt im Bett. Bisher hat das geklappt aber sie brüllt trotzdem erstmal bis sie dann müde umkippt.
Mal schauen wie das morgen wird. Wir fahren zu den Großeltern und da gibt es dann zu dem "Ich will nicht ins Bett" auch noch eine neue Umgebung.
Ich bin echt gespannt.
Euch alle jetzt erstmal ein paar schöne Tage.
:maldrueck
Halt, hab doch noch eine Frage. Cleo hast du sie im Tuch am Rücken? Und wenn ja wie wickeltst du das?
 
U

User4

Guest
Ist auf den Bauch binden in dem Alter nicht besser? Da hat man doch das Baby besser im Blick...

Wir schniefen immer noch alle tierisch rum :( Naja, Hauptsache ist, dass wir Januar wieder gesund sind, wenn der Große dann in den Kiga geht...

Ich wünsch Euch Mamis allen ein paar schöne Feiertage (besonders mit Euren Frischlingen :w1 )!
Und dann freue ich mich drauf, Euch nach Weihnachten alle wiederzulesen!

:winken: Mongruadh
 
C

cleo

Guest
Heute hat sich Kiana zum ersten Mal gedreht :wow nach dem Baden lag sie auf der Wickelkommode und schwupps hat sie sich gedreht. Sie war so verduzt, das sie erstmal das Brüllen anfing :rofl

@Rika
Ich trage sie vor dem Bauch in der Känguruhtrage.
 
U

User4

Guest
Boah! Das ist ja voll süß!
Mal schauen, wann Phineas damit anfängt, momentan fühlt er sich noch recht unwohl in der Bauchlage - zumindest hält er es nicht sehr lange aus.
Rouven war auch so schnell mit drehen...
 

Rika

Aktives Mitglied
:schuettel Ich kann mir das Gebrüll gerade vorstellen.
Anna hat auch noch keine Lust zum drehen aber sie hat jetzt gerade entdeckt, dass sie zwei Hände hat und so spielt die jetzt immer mit diesen. Das ist totat süss.
Hände scheinen schon etwas total faszinierendes zu sein.
 
U

User4

Guest
Na? :winken: Wie seid ihr rübergerutscht?

Wir hatten Gäste da - ein Pärchen mit zwei Jungs im Alter von unseren.
Zunächst war alles total friedlich. Die vier Jungs schliefen alle ganz brav in einem Zimmer und ließen uns Eltern feiern. Mitternacht sind wir dann runter auf die Straße zum böllern. Wir hatten das Babyphon mit. Dann stießen noch ein paar Nachbarn zu uns und bis 2Uhr waren wir ungestört draußen zum Feiern. :geb5

Naja, und dann war unsere Party jäh zu Ende. Der Gästepapa hatte nämlich vergessen, seinem Ältesten eine Windel umzumachen und so hatte der in unser Bett gepieselt. :sn7 Der Kleine war natürlich aufgewacht und hatte (verständlicherweise) gebrüllt. Da war es nur noch ne Sache von Minuten, bis die anderen drei auch munter waren. :sn7
Während wir Mamas nun die Babys stillten und die Großen beruhigten, kämpften die Männer mit dem nassen Bett. Naja, bis 4Uhr war die Matraze dann auch wieder sauber und trocken gefönt. Die zwei Bettdecken, die Bettwäsche und die Tagesdecke muß ich (neben dem normalen Wäscheberg) nun in den nächsten Tagen waschen und trocknen. Jippieh!

Ich hoffe, ihr hattet einen besseren Start als wir!
Jedenfalls wünsche ich euch alles Liebe für dieses neue Jahr! :maldrueck
 
C

cleo

Guest
Du Arme.Wir waren zuhause. Um 12 ist Nico aufgewacht und hat dann mit uns Feuerwerk geguckt. Um 1 ist er dann wieder ins Bett. Kiana hat komplett durchgeschlafen.

Das Drehen geht nun immer besser. Mittlerweile fängt sie nicht mehr das Weinen an. Nico ist fasziniert davon, das sie nun "mobil" wird, und dreht sie eifrig immer wieder zurück :schuettel
 
U

UserE

Guest
Hallo ihr Herbstmamis!!

Ich bin auch eine Herbstmami und würd mich gern noch bei euch einklinken...
Mika ist am 19.09.06 geboren und mein erstes Kind.

Ich bin überrascht, wie schnell sich Kinder entwickeln... Mit 3 Monaten schon drehen...WOW!

Mika hat nun seine Stimme und seine Füße entdeckt. Er erzählt dauernd mit seinen Füßen, zieh ihm schon ganz bunte Strümpfe an, damit er immer was zu gucken hat.

Vielleicht hat ja jemand von euch einen Tip für mich, wie ich Mika das Baden etwas schmackhafter gestalten kann...
Sind langsam etwas ratlos. Leider haben wir aber auch nur ´ne Dusche, also keine große Badewanne in der er mit Papa baden könnte. In seiner Baby-Badewanne schreit er nur. Hab mir jetzt extra noch einen Badeeimer gekauft, das fand er einmal gut, beim nächsten mal war er wieder total aufgeregt und hat nur noch geschrien...
Bin über jeden Tip dankbar und bin mittlerweile bereit, fast alles zu probieren, hauptsache er schreit nicht mehr...



@Mongruadh: War auf deiner Web-Seite, voll die mega süßen Fotos von deinen Kids, total niedlich


Liebe Grüße, Manu
 
U

User4

Guest
@ Manu! Dankeschön! Muß meine Webseite nur mal endlich wieder aktuallisieren! Und Herzlich Willkommen bei uns! :maldrueck

Hm... mit dem Baden? Also Rouven hat auch immer den Eimer lieber gemocht. Phineas eher die Wanne. Vielleicht machst du es Mika so schmackhaft wie möglich: richtige Temperatur des Wassers, Raum auch schön heizen, damit er nicht friert, danach schön einölen - am besten gleich Babymassage mitmachen, frei ohne Windel strampeln lassen (mögen die meisten Kids), nackig mit Mama kuscheln...
Das mag Phineas auch sehr...
Was Rouven nie mochte: Wasser über den Kopf, das kann er bis heute noch nicht haben...

Fängt er gleich sofort an zu schreien?
 
U

UserE

Guest
Kaum hab ich ihn ausgezogen, also sobald er merkt, daß nicht nur gewickelt wird, guckt er schon komisch...
Wenn ich ihn dann auf den Arm nehme wird er schon unruhig und sobald auch nur die Füße im Wasser sind, ist das Geschrei groß, mal mehr, mal weniger. Die Temperatur ist zwischen 35 und 37°, der Raum ist mega-warm (26°). Hab keine Ahnung warum er so schreit. Föhnen hinterher kann ich ihn auch nicht, daß findet er auch nicht gut.
Haben ihn gestern Abend gebadet, die Schreierei war groß, aber wenigstens hat er sich relativ schnell beruhigen lassen.
Nackig kuscheln nach dem Baden hab ich auch noch nicht gemacht, werd ich aber auf jeden Fall probieren.
Babymassage findet er mittlerweile echt klasse, mach ich immer abends vorm schlafen gehen. Das war am Anfang auch nur mit Weinen verbunden.
?( ?( ?(

Wollte eigentlich mit ihm zum Babyschwimmen, trau mich jetzt nach der ganzen Schreierei aber nicht mehr... :angst
Vielleicht sollte ich es einfach mal ausprobieren.
Mika quakt grade vor sich hin und findet den PC ganz interessant und natürlich seine Füße... :wow
 
U

User4

Guest
Hm... und wenn du mit in die Dusche gehst? Laß Wasser in die Wanne rein, setz dich mit rein und dann kannst du ihn in den Arm nehmen und so waschen. Und nach und nach mal eintauchen. Wäre praktisch, wenn dein Mann ihn dir dann abnehmen würde, damit du auch aus der Wanne kommst... :zwinker:

Rouven fand es wie gesagt auch nicht so prickelnd, aber jetzt ist er ne echte Wasserratte. Das einzige, was er haßt ist Haarewaschen - da benutzen wir immer seine Taucherbrille. Weil es könnte ja Wasser ins Auge kommen... Er mochte es auch nicht, über´s Gesicht gestreichelt zu werden (bei der Babymassage) - wahrscheinlich Geburtstrauma...

Phineas greift übrigens nach nem Spielzeug! :wow
 

Rika

Aktives Mitglied
Hallo Sassenach und herzlich willkommen. (Kommt der Nick vielleich von einem Buch, wo ich auch gerade auf den nächsten Band warte??? :sabber)
Zum baden habe ich leider keine Ideen. Bei Anna ist es so, dass sie nur baden hören muss und schon fängt sie zu lachen an. Ich glaube so langsam, dass sie das Wort schon versteht :hae? Auch wenn ichs eigentlich nicht glaube. Aber baden ist für sie das höchste. Ist bei uns übrigens der reine Papa Job und die beiden lieben es.
Nur wenn er es überhaupt nicht mag, warum dann nicht nur waschen. Oder findet er das genauso schrecklich? (Anna findet waschen schrecklich)

Das mit dem drehen ist toll, Cleo. Die Kleine ist ja echt fix. Ich denke das dies auch davon kam dass sie so gern auf dem Bauch liegt. Nur du musst jetzt wohl noch besser aufpassen auf dein Kugelmädel.

Wir hatten heute auch einen lustigen Tag. Meine Anna ist eine selektiv Spuckerin. Meine Tante war zu Besuch und Anna war schon vorher wieder kräftig am spucken. Sie war dann auch noch frisch gefüttert und ich hatte so ein bischen Sorge, dass der Pulli meiner Tante bald weiss verziert ist.
Dachte ich und dann kam alles ganz anders....

1. Anna bei Tante auf dem Arm. Lacht mit ihr, ist der liebste Engel und spuckt nicht.
2. Anna bei Onkel auf dem Arm. Lacht nicht ganz so sehr- da sie Bärte nicht so sehr mag - ist aber auch so ein Abbild eines lieben Babys.
3. Anna bei Mama auf dem Arm. Lacht wie ein Engel und spuckt mir Milch über die Haare, den Pulli, die Hose und der Boden hat auch noch was abgekriegt. :sn7

Kurz danach hat sie dann wieder "Hunger" gebrüllt. Kein Wunder. Die Milch war ja komplett über mich verteilt.
Wir machen eh 100:50 trinken.
100 trinken.
50 spucken. :angryfire
 
U

UserE

Guest
@ Rika: Ach, hast du die Bücher auch alle gelesen???? Lechz... Müßte man so ´nen dreißig-Teiler von drehen...
:uebel Lecker, total vollgespuckt von Anna, aber das Gefühl kenn ich irgendwie, nur das er nicht ganz soviel spuckt. Stillst du Anna oder gibst du die Flasche? Wenn sie soviel spuckt, hast du mal untersuchen lassen, ob sie Reflux hat?

Das mit der Dusche werd ich mal probieren und berichte dann.

:hae?Phineas greift schon??? Meine Güte, wie schnell das geht...

Hab irgendwie das Gefühl, das ich erst vor kurzem entbunden hab, aber sehe an Mika, daß die Zeit total schnell vorbei geht...

Muß euch jetzt aber noch was fragen:
habt ihr schon wieder euer Gewicht von vor der Schwangerschaft?
Bin nämlich ein bisschen depri, weil alle die ich kenne schon wieder total dünn sind, nur ich nicht :crying

(Hatte aber auch, muß ich fairer Weise sagen, 24 Kilo zugenommen... :shake)
Davon hängen noch 12 an meinem Luxuskörper rum :schuettel

Geh jetzt ins Bett, wer weiß wann Krümel wieder Kohldampf schiebt, so kann ich wenigstens noch ein bissel schlafen :sleep
 

Rika

Aktives Mitglied
@Sassenach: Ja die Bücher sind toll. Bis auf den fünften Band. Den fand ich mühsam.
Zu der nächsten Frage. Ich kann leider nicht voll stillen. Ich bin so eine Milchflaute. Nix los damit.
Aber was ist Reflux?
Die letzte Theorie zum Spucken war von der Physiotherapeutin. Es sollen wohl alle Kinder die den Kopf so bevorzugt auf eine Seite drehen zum spucken neigen. Sie meint es könnte sein, dass da Nerven beengt wären und es dadurch zum spucken kommt. Ich glaube ja alle - und wasche alles - da ich da keine Ahnung habe.
Da es Anna sonst gut geht und sie auch gut zunimmt, agiert das momentan in der Kategorie "Aktien von Waschmittelherstellern unterstützen". :sn7

Gewicht vor der Schwangerschaft schon wieder.... :ablachen
Ich habe 20kg zugenommen, davon war wohl viel Wasser aber 8kg mehr habe ich immer noch.
(Ich finde die eine Schwangerschaftshose immer noch sooo angenehm.... :gap)
 
U

User4

Guest
Original Rika:

Anna bei Mama auf dem Arm. Lacht wie ein Engel und spuckt mir Milch über die Haare, den Pulli, die Hose und der Boden hat auch noch was abgekriegt. :sn7

:lgh :scared: :kisses

Das mit der bevorzugten Seite und dem Spucken könnte sogar stimmen. Phineas hatte doch auch so eine Spuckphase. Und zu der Zeit hatte er auch kurzzeitig Probleme, sich nach links zu drehen. Das war zum Glück nur kurzfristig. Der Kopf ist wieder symmetrisch und das Spucken hat zum Glück auch aufgehört...

Ich hab auch noch 15kg drauf :sn7
Ich werd hoffentlich im Februar wieder zum Fiti dürfen - mal schauen, wie es die Zeit erlaubt...
 
Oben