nur so ;-) -  Herbst-Mamis 2006?

daby

EF-Team
Teammitglied
Original von Sassenach
Kaum hab ich ihn ausgezogen, also sobald er merkt, daß nicht nur gewickelt wird, guckt er schon komisch...
Wenn ich ihn dann auf den Arm nehme wird er schon unruhig und sobald auch nur die Füße im Wasser sind, ist das Geschrei groß, mal mehr, mal weniger. Die Temperatur ist zwischen 35 und 37°, der Raum ist mega-warm (26°). Hab keine Ahnung warum er so schreit. Föhnen hinterher kann ich ihn auch nicht, daß findet er auch nicht gut.
Haben ihn gestern Abend gebadet, die Schreierei war groß, aber wenigstens hat er sich relativ schnell beruhigen lassen.
Nackig kuscheln nach dem Baden hab ich auch noch nicht gemacht, werd ich aber auf jeden Fall probieren.
Babymassage findet er mittlerweile echt klasse, mach ich immer abends vorm schlafen gehen. Das war am Anfang auch nur mit Weinen verbunden.
?( ?( ?(

Wollte eigentlich mit ihm zum Babyschwimmen, trau mich jetzt nach der ganzen Schreierei aber nicht mehr... :angst
Vielleicht sollte ich es einfach mal ausprobieren.
Mika quakt grade vor sich hin und findet den PC ganz interessant und natürlich seine Füße... :wow
Baden ist bei uns auch ein Dilemma :schiel megageschrei jedesmal, wie bei die Tempi stimmt , Bad ist superwarm, vorher Babymassage, da ist noch alles okay, aber sobald der Fuß ins Wasser kommt :whatever
In der Wanne hab ich mit ihm auch schon gebadet. Das geht aber nur, wenn mein großer nicht da ist, weil er sonst auch mit rein will und das wird dem kleinen und vor allem mir zu viel.
Mal sehen was die Zeit mit sich bringt
 
U

UserE

Guest
Da bin ich aber froh, das es nicht nur mir so geht mit der Baderei... :shake

@ Rika: Reflux ist, wenn immer wieder Nahrung mit hoch kommt, ähnlich wie Sodbrennen. Viele Babys haben das, kann verschiedene Ursachen haben, z. B. der Magen schließt sich nicht richtig, oder es ist zuviel Luft im Bauch. Wenn du die Flasche gibst, kannst du auch nach Rücksprache mit dem der Flasche Nestargel beimischen, daß macht die Nahrung etwas dicker und die Kleine kann nicht mehr so leicht spucken.

Hab voll die super Nacht hinter mir: :banane:
Mika hat 7 Stunden am Stück geschlafen, hatte fast schon was von durchschlafen...
Aber mir tut die Nase weh, bin nämlich beim Umdrehen im Schlaf heute Nacht mit der Nase genau an einen Gitterstab von Mikas Bett gestoßen ( steht direkt neben meinen Bett) AUA :shake

Hab gestern meine ganzen Schwangerschaftsklamotten verbannt, hab keine Lust mehr immer die gleichen Sachen anzuziehn... Hab mir ne Hose in Größe 44 :sn7 gekauft...Heul :crying :crying :crying Hatte vorher 38...

Aber alle sagen ja immer, piens nicht rum, du hast ein Kind bekommen! Aber deswegen muß ich ja nicht aussehen wie ein Eimer, oder?????? :(
 
U

User4

Guest
Denk ich auch...
Mach erstmal den Rückbildungskurs und dann irgendeinen effektiven Sport! Ich darf ab Februar wieder :banane:
 
U

UserE

Guest
Rückbildung hab ich schon hinter mir, schwabbel halt jetzt nicht mehr so...
Bin nicht so fürs Fitness-Studio, meine Hebamme hat mir noch ne DVD empfohlen mit Rückbildungsgymnastik, ist ganz o.k.. Ich hüpf jetzt halt immer im Wohnzimmer rum, zur Unterhaltung der Nachbarn. :lgh

Muß am 15. zur U4, bin mal gespannt, wie groß der Kleine jetzt ist, bei der U3 war er 63(!) cm groß und wog aber nur 4300 g. Mittlerweile wiegt er 6300 g, aber das mit der Länge messen krieg ich nicht gebacken... :shake

Wie gehts euren Krümels denn so?

Grüße, Manu
 

Rika

Aktives Mitglied
Original von Sassenach
Hab gestern meine ganzen Schwangerschaftsklamotten verbannt, hab keine Lust mehr immer die gleichen Sachen anzuziehn... Hab mir ne Hose in Größe 44 :sn7 gekauft...Heul :crying :crying :crying Hatte vorher 38...(

:] Deswegen bleib ich jetzt noch bei den Schwangerschaftshosen. Ich hatte auch 38.
Spass beiseite ich denke die Hebammen haben schon recht mit ihrem 9 Monate Spruch. Und da ist doch noch ein bischen Zeit hin.
Ich habe auch so einen netten Rettungsring und finde den zum :uebel. Aber irgendwann wird er wohl wieder weg gehen.

Dein Kleiner ist ja ein ganz schön grosser. Anna war bei der U3 gerade mal einen halben Zentimeter gewachsen (Von 53 auf 53,3) hatte aber auch 4300g. Jetzt hat sie so 60c, und wiegt ca. 5700g. Am Mittwoch haben wir U4 da kriege ich dann genaue Werte. Das Messen ist bei uns nämlich auch nicht so leicht.

Was mir auch Sorge macht, ist das Madame auf Geräusche nicht so reagiert. Was mich so ein bischen beruhigt ist, das sie schon öfter aufschreckte wenn eine Tür flog (Oder der Mama mal wieder was auf den Boden krachte). Aber sonst lässt sie sich nicht aus der Ruhe bringen, du kannst da neben ihrem Kopf rascheln, sie ansprechen, in die Hände klatschen.... keine Reaktion.
Der Hörtest im Krankenhaus war ok. Bin aber trotzdem noch nervös.
Heute wollte sie wieder ständig einschlafen beim trinken. Ich habe dann öfter mal "Augen auf", "Aufwachen", etc. gesagt und jedes Mal gingen die Augen auch auf. Ich bin trotzdem momentan total unsicher und habe Angst dass sie doch nicht richtig hört.

Heute war sie auch mal wieder total zwieder und hat gegen Abend nur gebrüllt. Ich bin jetzt froh dass sie schläft.
 
U

User4

Guest
Oh je... :( Das würde ich aber ganz schnell versuchen abzuklären! Drück euch die Daumen, dass da nix Schlimmes bei rauskommt. :druecker

Phineas ist auch recht gewachsen. Wir haben noch keinen Termin - weiß ja noch nicht, wie lange Rouven zur Eingewöhnung im Kiga braucht. Danach, also gegen Ende Januar werden wir gehen. Er wiegt jetzt bestimmt auch knappe 6kg, und die 60cm, schätz ich, hat er auch schon überschritten...

@Rika: Wo bringst du Anna eigentlich unter, wenn du wieder arbeiten gehst? Schon Krippe?

@ Sassenach: Wie klappt´s jetzt eigentlich mit dem Baden?
 
U

UserE

Guest
@ Rika: Drück dir die Daumen, daß mit den Ohren von Anna alles o.k. ist! :druecker
Wieviel Stunden gehst du arbeiten?

Werd heute abend Mika mal wieder baden... :angst

Gehe ab Mitte auch wieder arbeiten, aber nur Samstags, der Papa paßt dann auf.
Sollte eigentlich ganz anders laufen, aber meine SM war mir dann zu doof... Ist ne andere Geschichte.

Ach ja: Premiere!!!!! :applaus
Mika hat sich gestern auf dem Wickeltisch gedreht!!! :hae?
Macht er jetzt dauernd und freut sich ein Loch in den Bauch...

Heute morgen ist er etwas latschig, Markus mußte nach drei Wochen Urlaub wieder arbeiten. Irgendwie merkt er halt doch das der Papa nicht da ist...

Wünsch euch einen schönen und ruhigen Tag! :winken:
 

Rika

Aktives Mitglied
Mittwoch sind wir ja beim Kinderarzt der soll nochmal einen Hörtest machen. Ich will dann mit ihm klären welche Untersuchungen sonst noch möglich sind.

Arbeiten gehe ich erstmal nur zwei Tage und da bleibt der Papa daheim. Wir wollen das so sechs Monate lang machen. Ich bin jetzt aber schon auf der Suche nach einer Tagesmutter für die Zeit danach, evtl. will ich dann auch auf drei Tage aufstocken. Aber für die Entscheidung lasse ich mir noch Zeit. Erstmal sehen wie es so klappt.
 
U

User4

Guest
Na klar! Immer ruhig angehen!

Phineas macht noch keine Anstalten, sich irgendwo zu drehen. Er hampelt nur tierisch rum. :rofl
 
U

UserE

Guest
Meine Männer haben grad tierisch Spaß zu zweit und lachen sich halb kaputt.
Mika hat glaub ich ne Stillkrise, mag seine Flasche am Tag lieber als mich. Nachts und morgen trinkt er an der Brust...
Das mit der Stillerei hat sich bestimmt bald erledigt, wird irgendwie nicht mehr richtig satt. Trink schon Stilltee ohne Ende, Malzbier kann ich schon nicht mehr sehen...
Naja, hat ja schon recht lange geklappt, mal sehen, wie es weitergeht.

Hab gesehen, daß ich geschrieben hab, daß ich ab Mitte wieder arbeiten geh. Wie doof... Meinte ab Mitte März.
Freu mich irgendwie auch auf die Abwechslung, mal was anderes zu sehen als vollgesch... Pampers und Berge von Schmutzwäsche. Trotz allem hab ich ein schlechtes Gewissen, auch wenn ich weiß, daß der Kleine bei seinem Papa gut aufgehoben ist. :(

Werd jetzt noch ein bißchen was für meine Schönheit tun :rofl

Grüße :winken:
 

Rika

Aktives Mitglied
Anna hat auch noch keine Lust sich zu drehen. Sie legt sich zwar schon auf die Seite aber auf den Bauch will sie nicht. Da liegt sie ja eh nicht gerne.

Heute bin ich mal wieder hinter hier vorbeigeschlichen und habe dann eine Saite auf der Gitarre angeschlagen. Schwups hat sie den Kopf gedreht.
Später habe ichs dann wieder mal mit rascheln probiert. Nix. Ich glaube ich mache mich nur selbst verrückt. :wand

Die letzte Zeit hatte Anna ja wie verrückt gespuckt. Ich hatte eine andere Milch (prebiotisch) gekauft weil auch unser KA meinte die könnte unterstützend sein. Jetzt haben wir heute mal wieder die alte genommen. Und... kein spucken bei zwei Flaschen. Ich glaubs nicht. :wand Ich wollte ihr eigentlich was gutes tun. Aber die letzte Zeit kams ständig so schwallartig raus und heute konnte wir selbst auf dem Ball herumrollen und es kamen nur Tropfen. Bin mal gespannt wie das morgen aussieht.

Sie hat heute auch eine neue Mode. An den Lippen kauen. Erst kommt die Unterlippe nach innen, dann die Oberlippe. Sieht zum schiesen aus. :hihihi
 
U

UserE

Guest
Na da würd ich ja gern mal ein Foto von Anna sehen, wenn sie so macht. :rofl
Mit den Ohren würd ich mir nicht soviele Gedanken machen, ist bestimmt alles o.k. :druecker

Mika bekommt ja auch des Öfteren die Flasche, er hat mit der prebiotischen auch gespuckt, hab jetzt ne ganz normale Pre gekauft und alles bleibt drin. Schon komisch :shake


Werd mal meinen Hausfraulichen Pflichten nachgehen... :winken:
 

Rika

Aktives Mitglied
Hey Sassenach hast du deinen Atavar verändert. Was ist denn das für ein Wurm??

Bei uns war heute alles bestens. Kein Spucken!!! :D
 
U

UserE

Guest
Dieser Wurm ist Nessie!
Ein Andenken aus Schottland, mein Mann war mit unseren Freunden letztes Jahr dort, ich sollte auch mit, hatte aber Angst, daß dem Krümel in meinem Bauch was passiert und bin deshalb zu Hause geblieben. Das letzte Avatar war ein Weihnachtsfoto, hatte sonst irgendwie keine Idee und fand Nessie ganz lustig :-D

Kein Spucken??? :applaus

Was macht Phineas???

Grüße :winken:
 

Rika

Aktives Mitglied
Wir haben heute unsere U4 hinter uns gebracht und Anna hat auch die Fünffachimpfung gekriegt. Herje war sie sauer nach der Spritze. :angryfire
Aber sie hat sich dann wieder recht schnell beruhigt und bis jetzt ist auch alles ok.
Sie war zwar den ganzen Tag total verschlafen aber hat kein Fieber und ist auch sonst ganz normal wie sonst auch.
Papa und Anna haben jetzt ein neues Spiel. Sie hat ja mit dem Lippen lutschen angefangen. Jetzt hat er sie auf den Beinen und lutscht ihr vor.
Anna lacht.
Dann sagt er zu ihr "Jetzt bist du dran".
Dann fängt sie an und lutscht. :ablachen
(Klappt nicht immer aber meistens.)
Das mit dem Gehör habe ich heute auch noch mal angesprochen. Sie Kinderärztin meint aber auch, dass nach dem positiven Hörtest - den sie ja schon hatte - ich mir keine Gedanken machen soll. Kinder seien oft abgelenkt und reagieren dann nicht.
Mir ist heute auch mal wieder was runtergeflogen und Anna hats total herumgerissen in ihrem Stubenwagen.
Die nächste Impfung darf dann der Herr Papa mit ihr machen. Da bin ich nämlich schon in der Arbeit. Wir wollen jetzt auch noch gegen Pneumokokken impfen. Das sind dann gleich zwei Spritzen. Ich beneide ihn nicht.
 
U

User4

Guest
Phineas schläft jetzt endlich. Er wächst und gedeiht! :-D
Achso: "Gröh häää!" ... soll ich euch von ihm ausrichten :rofl So erzählt er den ganzen Tag, total süß! :love1

In letzter Zeit komm ich kaum mal zu etwas. Der Große hat ja Eingewöhnung im Kiga - siehe Kindergarten-Blog.
So muß halt der Haushalt etwas zurückstecken. Zeit für mich hab ich auch kaum... :(
Werd jetzt auch ins Bett gehen müssen, sonst komm ich morgen nicht raus. Weiß ja nicht, ob die Jungs mich mittags schlafen lassen. Ist halt Glück, wenn sie mal zusammen Mittagsschlaf machen...
Naja, es kommen bald bessere Zeiten, wenn Rouven sich dann eingewöhnt hat. Es läuft ja bestens!

:winken: LG Mongruadh
 

Rika

Aktives Mitglied
:ablachen Gröh häää ist gut. Bei uns ist es eher so ein krara. Wobei Madame auch sonst die tollsten Töne in ihren Stubenwagen macht. Würde ab und zu gerne verstehen was sie ihren Figuren da so erzählt.
Eine neugierige Frage Mongruadh, woher kommt der Nick? Meine Teure??? Musst nicht antworten, bin manchmal nur so neugierig.
Dein Kinderkartenblock ist übrigens toll.
 
U

User4

Guest
Danke Rika :-D Ist ziemlich abenteuerlich, was man so erlebt, wenn sich ein Kind abnabelt... :schiel

Ulad Macha Mongruadh war eine starke keltische Königin, die in einer von Männern dominierten Welt durch ihre Weisheit einiges erreicht hat. Ihr Name bedeutet "Die mit der roten Mähne". Das trifft so ziemlich auf mich zu - 80cm lang und knallrot :-D Naja, und die Gute war auch genauso kampflustig wie ich. :baeh:

Phineas schläft übrigens noch. Werd noch schnell im Kiga-Blog was schreiben und dann den Haushalt machen...

:winken: LG Mongruadh
 
U

UserE

Guest
What a night...

Mika hat um zehn geschlafen, um zwei schon das erste mal mega Hunger.
Dann mußter er auch noch beim Stillen in die Windeln donnern, hatten
wir nachts schon ewig nicht mehr... Ich also raus aus dem Bett, frische Windel,
und Mika ist hellwach... hellwach...hellwach... Er fing dann an zu erzählen:heyheyeyeyeyeye und grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr und wollte irgendwie nicht mehr schlafen. Bin dann um viertel vor drei heute Nacht mit ihm ins Wohnzimmer, damit Markus noch ein bißchen schlafen kann, muß nämlich um fünf raus.
Zudem habe ich seit zwei Tagen mega Kopfschmerzen, hab das Gefühl, ich bin gegen eine Wand gelaufen :wand

Naja, jetzt schläft er mal wieder... Schon komisch, wir waren schon bei 7 Stunden Nachtschlaf, jetzt sind wir wieder bei 4.

Schön, daß bei Anna alles o.k. ist. Man macht sich ja doch immer viele Sorgen...


Mein Haushalt leidet auch ein bißchen, hab aber das Glück das meine Mama einmal die Woche vorbeikommt und sich mit Mika beschäftigt, so kann ich dann mal schnell durch die Wohnung flitzen...


Ich häng mal noch ein neues Foto von Krümel mit dran...
 
U

UserE

Guest
:respektWenn das mit dem Nuckel reinstecken doch nur Nachts klappen würde...


Mika ist ein bißchen schwierig zur Zeit, schläft zwar wieder besser, glaub aber das die Zähne ab und an schon drücken. Ich glaub, da kann ich mich noch auf was freuen... :(

Grüße :winken:
 
U

User4

Guest
Oh ja, daran kann ich mich noch bei Rouven sehr gut erinnern: Durchfall, ständig Sabbern, Ningeln, Fieber, durchgemachte Nächte... Und dann kamen die immer paarweise, einer nach dem anderen. So zog sich das monatelang hin... :sn7
 
U

User4

Guest
Na hallo! Da wird wohl jemand zur Wasserratte :rofl :druecker
Wie habt ihr denn das geschafft?

Übrigens von mir auch mal ein aktuelles Foto von Phineas: nicht mehr ganz so zerknautscht :zwinker:
 
Oben