nur so ;-) -  Herbst-Mamis 2006?

Rika

Aktives Mitglied
Oh das hört sich ja nach einer ganz besonders bescheidenen Woche an. :maldrueck
Dann drücke ich auf jeden Fall mal fest die Daumen dass die Erklältung deines Freundes wenigstens schön bei ihm bleibt und er nicht euch drei auch noch ansteckt. :druecker
 
C

cleo

Guest
Du Arme :maldrueck

Kiana schläft im Moment ca. 8 Stunden durch :banane: Leider spuckt sie sehr viel. Ich muss sie mindestens 1x am Tag umziehen. Und natürlich immer schön neben das Spucktuch, sodass ich natürlich immer gleich doppelt Wäsche hab.
 
U

User4

Guest
oh ja, das kenn ich... :sn7

Gestern war ich mit ner Freundin und den beiden Zwergen spazieren - der Kurze wollte unbedingt im Wagen kutschiert werden. So saß der ganz Kurze im Tragetuch.
Und danach beim Einkaufen sah ich dann den riesigen Sabberabdruck auf meinem Pullover :rofl

Meinem Freund gehts wieder besser. *freu* Momentan hat´s noch keinen von uns erwischt...
Nur Rouven hat bissel Probleme - scheinbar hat er sich ne Blasenentzündung geholt :( Werden morgen zum Arzt gehen müssen... :rolleyes:
 
U

User4

Guest
Die letzte Nacht war ja auch super!

0:00 ins Bett
0:50 gestillt
4:00 Phineas :uebel ohne Vorwarnung, Baby komplett umgezogen, Lager neu bezogen
4:30 gestillt, Phineas schläft friedlich an der Brust ein
4:50 Baby :uebel schon wieder, Baby komplett umgezogen, Mama komplett umgezogen (die lag ja in Baby´s Wirkungsbereich), Lager neu bezogen
5:15 Baby schläft wieder friedlich
6:00 Phineas hat schon wieder Hunger, gestillt (in der Hoffnung, dass es diesmal drin bleibt :Sn7 ), anschließend Phineas` Lieblingsspiel (Nuckel reinstecken, kurz dran nuckeln, ausspucken, rummeckern, Nuckel reinstecken, kurz dran nuckeln, ausspucken, rummeckern...)
7:00 Baby schläft endlich ein
8:00 Hund drängelt zum Gassi
8:30 nachdem ich Marco fast aus dem Bett geschmissen hab, gibt der Hund endlich Ruhe
9:00 großes Kind meldet sich "Mama! Rouven is munter! Aufstehen!" :Sonne

So, ich werd mich jetzt mal bettfertig machen! :gaehn
 

Rika

Aktives Mitglied
Ich sehe schon wir können hier den Club der Spucker aufmachen. Bei uns geht ohne Spucktuch auch nichts und die Zielsicherheit mit der Anna neben das Tuch spuckt ist auch bemerkenswert.
Allerdings hat es sich jetzt wenigstens so eingspielt, dass sie hauptsächlich tagsüber spuckt und damit die Wechslerei des Nachts ein Ende hat.
Das fröhliche Schnullerspiel kennen wir auch. Ich habe ihr schon mal gedroht, dass ich die Löcher an den Nucki jetzt dazu verwenden werde, ihn an ihren Öhrchen anzuhängen. Schwupps, war das Ding wieder aus ihrem Mund heraus und ich erhielt ein breites Lachen gezeigt. Madame hat mich wohl schon durchschaut, dass sie sowas nicht zu befürchten hat.
 
C

cleo

Guest
Ich habe mittlerweile ein Handtuch in Kianas Bett liegen. Wenn sie spuckt, braucht nur noch das gewechselt zu werden und nicht mehr das komplette Zeug. Gestern wollten wir weg und waren natürlich zu spät dran. Ich wollte grad zur Tür raus als Madame :uebel Also nochmal umgezogen. Als wir endlich bei der Oma angekommen waren, :uebel die Kleine direkt auf sie. Dafür war dann den Rest des Tages Ruhe.
 
C

cleo

Guest
Den Schnuller spuckt sie nur Tagsüber raus. Aber immer genau dann, wenn kein Schnullerband dran ist und in den größten Dreck. Zum Glück werde ich kostenlos mit den Dingern versorgt, sodass wir genügend zuhause haben.
 
U

User4

Guest
Letzte Nacht hat Phineas kurz vor dem Schlafengehen :uebel, so gegen Mitternacht, und dann erst wieder halb acht angefangen zu spucken, also kurz vor dem Aufstehen. Naja, also ging das noch. Zumindest von den Zeiten her, war aber wieder ein kleiner Berg Wäsche.
Mit dem Tuch drunterlegen bringt bei ihm leider nix. Im Drüberwegspucken ist er genauso geübt, wie deine Anna :sn7

Komischerweise spuckt er tagsüber gar nicht, echt nur nachts... Weiß der Geier, warum?

Da gibt man sich soooo viel Mühe mit der Milch, und was machen unsere Kinder? Kotzen die uns auf die Klamotten! tststs :shake
 

Rika

Aktives Mitglied
Da gibt man sich soooo viel Mühe mit der Milch, und was machen unsere Kinder? Kotzen die uns auf die Klamotten! tststs
:ablachen
Ja, kommt mir doch irgendwo bekannt vor. Ich habe da auch immer so ein leicht frustriertes Gefühl. Besonders wenn sie mir die bitter erkämpfte Mumi wieder entgegenspuckt. X(

Aber jetzt noch was positives. Wir waren beim KA und Annas Hüfte ist jetzt ok.
Keine Spreizhose!!! :banane:
 
U

User4

Guest
Fein! :druecker

Wir haben am Freitag Termin beim Orthopäden! Aber ich mach mir da keine große Hoffnung, keine Probleme zu haben - liegt wohl in der Familie. Mein Bruder hatte ne Spreizhose, Rouven musste ich breit wickeln und im Tragetuch rumschleppen. Also wird wohl Phineas das selbe Schicksal erleiden...

Naja, und Rouven hat immer noch extrem X-Beine, da hoff ich, dass unsere Ärztin uns endlich mal ne Physiotherapie verschreibt...

Hm... Freitag bin ich schlauer...

:winken: LG Mongruadh
 

Maike

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

mag mich auch mal einklingen - bin ja auch ne Herbst-Mami (oder?!)
Meine kleine Maus erblickte letzte Woche das Licht der Welt am 28,11,06 - die Geburt war zwar schmerzhaft, aber ging Ruck Zuck. Um 22:00 Uhr in die Klnik und um 00:45 Uhr hatten wir alles geschafft ;D
Unsere Prinzessin wog 3725g und war 52cm groß *stolz*

Zur Zeit spielt sich das hier zuHause alles langsam ein und auch ich find mal ab und an Zeit am PC zu sitzen und zu surfen etc. Zum Glück hat mein lieber Ehemann 2 Wochen Urlaub und hilft super ... Da ist die Hausarbeit und die Wäsche nen Klacks ;D Bin mal gespannt wie ichs schaffe, wenn Christian wieder arbeiten geht. Aber abwarten und Tee trinken :wow

Sooo das war´s erstmal ....
 

Rika

Aktives Mitglied
Hallo Maike und herzlich willkommen. Es ist ja noch Herbst und ich denke wir könne den Herbst auch etwa flexibel erweitern für alle die auch noch später ihren Nachwuchs kriegen.
Ich zumindest fände es schön hier, mich mit vielen austauschen zu können.
Auf jeden Fall Respekt zu deiner Kleinen, die war ja auch schon ganz schön schwer. Und da Bild von ihr wo sie da gähnt ist super süss. So eine müde Maus ich freue mich schon auf weiter Neuigkeiten von euch. Schaffen tut ihr das sicher gut miteinander.
Mein "Engel" hatte heute wieder einen Tag zum :wand
Erst fing es ja so gut an.... Sie hat wieder bis 6 Uhr durchgeschlafen und danach nochmal bis 10 Uhr. Aber dann war es vorbei. Nur gequengel den ganzen Tag. Bischen was getrunken, dann eingeschlafen. Also legte ich sie in den Stubenwagen. Denkste kaum lag sie dadrin ging die Sirene wieder los. Nix half. Rumtragen auch nicht. :angryfire So ging das bis Nachmittags. Dann hatte der Regen etwas aufgehört, ich habe sie in den BabyBjörn gepackt und ihr gedroht, dass bei weiterem gebrülle der Regenschirm nur mir sei. (Wasser im Gesicht mag sie nämlich gar nicht!) Ich weis ja nicht ob sie es verstanden hat, aber sie schlief dann endlich mal ein und war anschliessend wieder ihr normales, gutgelauntes Selbst. Pünktlich zum erscheinen des Papas der dann nichts glauben wollte. X(
 

Maike

Aktives Mitglied
doch ich glaub November is noch Herbst ;D also gehöre ich dazu !!

Ja austauschen ist ne gute Idee, die ein oder andere Frage hat man sicherlich immer, grad wenn´s das erste Baby ist.
Wenn ja mal einer von euch in der Nähe von Köln wohnen würde, dann könnte man sich mal treffen und quatschen und austauschen, aber ihr wohnt ja alle soo weit wech :wow

Klappt das eigentlich mit diesen BabyBjörn? Irgendwie kann ich mich nicht wirklich damit anfreunden ...
 

Rika

Aktives Mitglied
BabyBjörn klappt super. Anna liebt das Ding und ist da drin sofort friedlich. Ich habe auch noch ein Wickeltuch, da kämpfe ich aber immer noch mit dem binden. Sie findet es aber genauso gut. Das Tuch ist insofern besser, da ihr Gewicht da nicht nur auf den Schultern hängt. Wenn sie jetzt noch etwas schwerer wird werde ich wohl komplett auf das Tuch umsteigen.
 
U

User4

Guest
Hallo Maike! Auch von mir nochmal alles Gute und viel Freude an der kleinen Maus! :geb4

Ich benutz ausschließlich Tragetuch, ich find das vielseitiger als die Tragetasche... Phineas liebt es auch, rumgetragen zu werden...

:winken: Mongruadh
 
U

User4

Guest
Das war ein anstrengender Tag...

Zuerst war ich mit beiden Jungs beim Kinderarzt. Rouven hat mit seiner Vorhaut Probleme und muß jetzt jeden Adend ein Sitzbad nehmen. Und Phineas mußte zu ner Untersuchung wegen ner Darmflorastörung, die sich irgendwie hartnäckig seit drei Wochen hält... :sn7

Anschließend war ich mit den beiden noch beim Orthopäden, der glücklicherweise im selben Haus sitzt.
Rouven bekommt jetzt endlich eine Physiotherapie für seine X-Beine. :banane:
Bei Phineas ist die Hüfte soweit in Ordnung, er muß nur breit gewickelt werden. (Hab ich mir ja schon gedacht...)
Und außerdem hat die Ärztin festgestellt, dass Phineas gern auf der rechten Seite liegt - er hat nämlich einen leicht platten Kopf, was sich glücklicherweise noch verwächst... Das war mir schon vor anderthalb Wochen aufgefallen, seitdem hab ich ihn auch konsequent auf die linke Seite gelegt. Und da ist es mittlerweile auch schon viel besser geworden...
So wie es aussieht, hat er wohl Probleme, seinen Kopf nach links zu verdrehen. Jedenfalls meckert er, wenn man das macht, sobald er munter ist... :(
Sollte sich das nicht geben, muß er ab Mitte Januar auch zu ner Physio...

:sn7
 

Rika

Aktives Mitglied
Hallo Mongruadh,

das mit dem nach rechts schauen haben wir auch. Und wenn ich sie zB auf die rechte Schulter nehme und ihr den Kopf blockiere dann schreit sie wie......
Sie dreht den Kopf schon auch nach links, aber rechts ist der absolute Vorzug.
Der Kinderarzt meinte wir sollten gleich in Physiotherapie damit sie sich umgewöhnen kann. Am Mittwoch haben wir den ersten Termin.
Ich bin mal gespannt. Das wird ein Geschrei, da bin ich mir fast sicher.
Wir hatten allerdings letzte Woche ein Nachtreffen aus dem Geburtsvorbereitungskurs und da lagen auf einmal 5 Zwerge alle mit dem Kopf nach rechts. Das scheint so eine verbreitete Lieblingsrichtung zu sein.
Ich berichte auf jeden Fall wie es am Mittwoch war.
 
C

cleo

Guest
Kiana schaut auch lieber nach rechts. Nico hatte das am Anfang auch. Das hat sich aber mit der Zeit von alleine gegeben.

Gestern hatten wir die erste Stunde Babymassage. Kiana hat es richtig gut gefallen. Sie war so entspannt, das sie doch glatt eingeschlafen ist und sich nicht mal durchs anziehen wieder hat wecken lassen.
 

Rika

Aktives Mitglied
Original von cleo
Gestern hatten wir die erste Stunde Babymassage. Kiana hat es richtig gut gefallen. Sie war so entspannt, das sie doch glatt eingeschlafen ist und sich nicht mal durchs anziehen wieder hat wecken lassen.

Da hast du ja jetzt eine Alternative zum Papa als Einschlafhilfe gefunden. :-D Da kann er jetzt ja wieder in die Schicht.

Anna hat seit zwei Tagen etwas ganz toller entdeckt was ihre Eltern "sehr freut". :rolleyes:
Madame lutscht am Daumen und das noch in einer Lautstärke das ich beim ersten Mal an die kleinen rosa Tierchen mit dem Ringelschwanz dachte. :schiel
Jetzt spielen wir das fröhliche Daumen-aus-dem-Mund-ziehen Spiel. Allerdings schiebt sie sich momentan immer sehr energisch den Nukki aus dem Mund um den Daumen wieder reinzustecken. Ich bin mal gespannt wie das weitergeht.
 
C

cleo

Guest
Und das jetzt, wo erstmal keine Schicht ansteht :rofl

Am Daumen hat Kiana kein Interesse. Aber sie liebt ihren kleinen Bären, ohne den ist an Schlaf nicht zu denken. Mittlerweile geht sie auch schon um halb 10 ins Bett. Und schläft dann ca. 9 Stunden durch :banane: Nur heute ist der Wurm drin. Sie liegt im Bett und gackert vor sich hin. Ob das daran liegt, das sie heute nachmittag bei meinen Eltern war?
 

Rika

Aktives Mitglied
Solange sie nur gackert. Lass gackern. Vielleicht erzählt sie dir gerade nur was sie alles heute so sah und du verstehst sie nur nicht. (Mir gehts öfter mal so)
 
C

cleo

Guest
Sie erzählt es ihrem Bären. Ich höre sie nur manchmal durchs Babyfon. Ich sitze im WoZi und gucke TV.
 
U

User4

Guest
Das mit dem Daumen kenn ich auch!

Wir lagen gestern im Bett, auf einmal fing es an, neben uns tierisch laut zu schmatzen! :rofl Wir haten schon Angst, dass der Kleine mit seinem Geschmatze den Großen weckt! :rofl

Vom Durchschlafen kann ich momentan nur träumen... :sn7 ... in den paar Stunden, die mir zum Schlafen bleiben...

Die letzte Nacht haben sich die zwei Kerlchen wunderbar abgelöst uns Eltern munter zu halten... Als Phineas mal still war, fing Rouven aus heiterem Himmel an zu :uebel . Wir mussten zweimal Bettwäsche und / oder Schlafanzug wechseln. Beim dritten Mal hat er endlich die Schüssel getroffen! Zwischen sechs und sieben hatte Phineas wie immer seine Wachphase, und als endlich beide wieder friedlich schliefen, stand der Hund auf der Matte, weil er raus musste. :sn7

Naja, und heute war Rouven dementsprechend drauf, total blass, ningelig, kuschelbedürftig und wollte nicht wirklich was essen.

Aber es kommen wieder bessere Zeiten :whatever
 
C

cleo

Guest
Waren heute wieder beim Hautarzt wegen dem Blutschwämmchen. Es ist in 4 Wochen 2 cm gewachsen! Jetzt haben wir morgen einen Termin beim Kinderchirurgen damit er sich das mal ansieht.
 
Oben