nur so ;-) -  Herbst-Mamis 2006?

Rika

Aktives Mitglied
Vor allem was sie schon alles können....
Vorgestern habe ich meine liebe Tochter von der Tagesmami abgeholt und sie hat eine fetzige Gelhaarfrisur. :hae?
Nach dem Mittagsschlaf war hatte sie unbemerkt ein Vaselinedöschen erwischt und damit die Haare, alle Körperteile, das Bett und was sie sonst noch erwischte eingerieben. :wow
Die Tagesmami hatte schon geduscht, aber auch wir haben dann abends nochmal kräftig Haare gewaschen und es nur mühsam herausgekriegt.
 

Rika

Aktives Mitglied
Mein Kind wird mir wieder mal unheimlich.
Seit zwei Tagen, schnappt sie sich abends so gegen 19:30 ihr "Heia"(=Schmusewindel) geht Richtung Tür und teilt mir mit "Anna müde. Anna Bett" :wow
Geht alleine die Treppe nach unten - wir haben eine enge Wendeltreppe die sie vorher immer nur nach oben ging - und dann will sie auch sofort schlafen.
:hae?
Hoffentlich sind das nicht die Vorboten irgendeiner dicken Erkältung oder etwas ähnlichem.
 
U

User4

Guest
:rofl Ist sie bisher nicht freiwillig ins Bett?

Phineas macht das fast jeden Abend:
Nach dem Spongebob geht´s zusammen mit Rouven ins Bad zum Zähneputzen, jedem ein Gute-Nacht-Kussi und dann steht er vor der Kinderzimmertür und wartet auf Papa, dass er ihn ins Bett bringt.
:rofl
 

Rika

Aktives Mitglied
Na ja, so von alleine ging sie bisher nicht. Es war eigentlich meist so, dass wir den Anstoss gegeben haben und sie dann erst noch versucht hat Zeit zu schinden.
- Mama, Buch!
- Durst.
usw.
Danach ist sie aber ohne meutern - na ja meist, noch mit einem kurzen Nachbrüller - ins Bett.
Ich lasse mich überraschen wie es weitergeht.
 
U

User4

Guest
Oh! Rika!
Ich seh ja grad, dass du wieder schwanger bist!
Herzlichen Glückwunsch!
:-D :applaus :geb4
 

liebemama2006

Aktives Mitglied
auch von mir ein herzliches glückwunsch.

naja alsoo yoice geht schon allein ins bett seit sie 11 monate ist :)

mittlerweile weiss sie das joanna nach unter uns ins bett geht und sie bis alles was zählt auf bleiben darf.

wenn dann die titel musik von awz kommt, nimmt sie ihren becher und ihren schnuller, und sagt nur mami ich hab dich lieb, aber jetzt muss ich ganz dringend ins bett :)
ich geh dann mit und deck sie noch zu und gibt noch eine knuddelei und ein küsschen, und siehe da meine maus schläft nach ca. 10 minuten ein ohne murren.

bin mal gespannt was sie nächste woche an ihrem geburtstag so sagt...hihi...phineas hat ja schon am samstag :)
der kleine grosse junge :)

lieben gruss
ramona
 

Filiz

Lebe Dein Leben !
Hallo Ihr Lieben !


Wollte mich mal wieder melden ! :bye:

Nächsten Monat wird der kleiner Mann ja schon " 2 Jahre " alt wie die Zeit vergeht, merkt man wirklich erst wenn man Kinder hat :pfeif
Der Wortschatz von Nick wird auch immer besser,seine gr. Schwester war da wirklich in vielen Dingen schneller :pfeif
Jetzt weiß ich auch was meine Freundinnen meinten ( die alle erst einen Jungen hatten und dann ein Mädchen )
:wow :wow :wow
Nick sagte bis vor 3 Wochen noch zum Flugzeug = DUDA
Durst = DURSCHT
Wurst = WURSCHT
Spielplatz=PIEPATZ
:inlove :inlove :inlove

Na dann hoffe es geht Euch allen gut ?

Und Rika alles Gute zur :preg und viel Glück und Gesundheit
 

Rika

Aktives Mitglied
@Filiz: Meine Tochter ist in Punkto Reden ein absoluter Junge. Das andere Mädchen bei der Tagesmami redete bereits im Sommer mit ganzen Sätzen. Anna fängt jetzt gerade mal mit so zwei Wort Sätzen an.

Letzte Woche hatten wir die U? (welche war das nochmal). Da wurden ihr verschiedene Karten gezeigt und sie sollte sagen was darauf ist.
Pustekuchen. Sie hatte sowieso keine Lust auf die Untersuchung. Erst hat sie nur gebockt und dann war alles Katze. :sn7
Die Kinderärztin lachte allerdings nur und meinte, dass sei ein sehr typisches Untersuchungsergebnis in diesem Alter.
 
U

User4

Guest
Wir waren vor paar Tagen auch zur U-weiß-der-Geier:
Phineas hat den Arzt in Grund und Boden gequatscht. Nur hat keiner was verstanden! :lhg
Hm...*grübel* ... vllt hat der Arzt ihn doch verstanden, der redet nämlich auch hebräisch :lhg
 

Rika

Aktives Mitglied
@Mongruadh:

Einen lieben Gruss an Phineas und alles Gute zum Geburtstag!!
 

Anhänge

  • mickey_053.gif
    mickey_053.gif
    42,4 KB · Aufrufe: 226
  • geburtstag237.gif
    geburtstag237.gif
    69,2 KB · Aufrufe: 226
  • zwerg_05.gif
    zwerg_05.gif
    18,9 KB · Aufrufe: 227
U

User4

Guest
:kisses
Danke, ich zeig ihm morgen eure süßen Bilder!
Jetzt schläft er - war ein aufregender Tag für ihn.
Morgen feiern wir nochmal im Freundeskreis.
 

liebemama2006

Aktives Mitglied
Childrens-Day-Happy-Birthday-697.jpg


auch von uns alles alles liebe zum 2ten burzeltag :)
 
U

User4

Guest
So, heute haben wir noch den Kindergeburtstag hinter uns gebracht.
Es waren insgesamt 7 Jungs da.
Wir haben ja im Café gefeiert, so hielt sich der Stress in Grenzen. :rofl
Die Kurzen haben getobt, während wir Eltern eben auf den Couches saßen und uns unterhalten konnten.
Zwar klingeln mir jetzt die Ohren, aber schön war´s :rofl
 

Rika

Aktives Mitglied
Den Radau kann ich mir vorstellen. Ich frage mich immer wieso wir bei unseren Anlagen alle möglichen Schallschutzgrenzen einhalten müssen.
Anna würde nie im Leben eine TÜV Abnahme kriegen. Viel zu Laut!!
 

Rika

Aktives Mitglied
Gestern hat mein lieber "Engel" mal wieder etwas ganz leckeres :uebel vollbracht.
Sie sollte eigentlich schlafen, hat aber ziemlich lange noch Geschichten erzählt und gebrabbelt.
Irgendwann rief sie dann "Mama Stinkt!!" gerufen und .... nee mit dem Stinker in der Windel konnte man wohl wirklich nicht schlafen.
Leider hatte sie die Windel schon feinsäuberlich ausgezogen. Decken wir den Mantel des Schweigens über den Rest. :wow
Bin ich froh, wenn das Mädchen mal richtig aufs Klo geht.
.
.
.
Deja vu... konnte nicht mal fertig schreiben, da kam wieder was aus dem Schlafzimmer.
Diesmal war es aber nur "Mama nass". :anbet Aber sonst sah es recht ähnlich aus.
Ich glaube ich kaufe doch noch einen Ersatzschlafsack. :ablachen
 
U

UserE

Guest
:uebel :uebel :uebel :uebel

Na zum Glück ist Mika noch nicht auf so eine Idee gekommen!

Er ist zur Zeit ein bissel erkältet und seit heute morgen hat er auf den Wangen Ausschlag, der größer wird. Kennt ihr das?? Bin grade ratlos, hoffe, es kommt von der Erkältung....


Yvette, wie gehts Phineas????
 
U

User4

Guest
@ Rika: :uebel

Ich konnte es mal grad so verhindern, dass Phineas sich die vollgekackte Windel auszieht...

@ Manu:

Was ist das für ein Ausschlag? Warum soll der von der Erkältung kommen?
Hast du das mal dem Arzt gezeigt?
:schiel


Phineas hat seit gestern ne andere Medikation und es wurde auch tatsächlich besser.
Wir müssen abwarten, ob sein Zustand in der Nacht stabil ist, dann darf er morgen raus.
Aber wenn er Atemprobleme bekommt, muß er wohl noch ne Weile drin bleiben.

Seit vorgestern fiebert und "bellt" auch der Große... :whatever
Mittlerweile schlimmer als Phineas...
Aber er hat zum Glück keine Atembeschwerden...
 

Rika

Aktives Mitglied
@Mongruadh: Wie gehts euch? Sieht es ein bischen besser aus?

Bei war heute mal wieder dauertrotzen angesagt.
Dann flog alles durch die Gegend und als ich ihr dann androhte, dass sie jetzt gleich und ohne etwas zu essen in ihr Bett könne....
- bekam ich einen Blick zugeworden, der mich eigentlich mindestens versteinern
hätte müssen,
- schnappte sie sich ihr Schmusetuch,
und
- stapfte die Treppe nach unten in Richtung Bett.
:rofl
Musste ich mich vielleicht zusammenreissen.
Ihrem Teddy hat sie dann anscheinend noch ihr Leid geklagt und dann war aber such sofort Ruhe. Anscheinend war sie doch recht müde.
 
U

User4

Guest
:lhg wie süß!

Meine Jungs sind beide wieder vollauf gesund. Die streiten sich schon wieder und machen Blödsinn!
:whatever
 
U

UserE

Guest
Mein Kind ist ein Papagei. Ich such die ganze Zeit schon, ob ich nen Knopf zum Abschalten finde. NIX, NIRGENDS, die haben den Knopf vergessen. Dabei hab ich extra einen mitbestellt *grummel*
 

Rika

Aktives Mitglied
:lhg
Ja den vergessen die doch jedesmal. Ich wünsche mir den vor allem morgens.
Heute ging es schon um 5:00 los.
"Mama.... Mama.... MAMA!!! Licht....Auf....Anna raus!"
:sn7
Ich konnte sie noch zu ganzen 10 minuten kuscheln überreden... dann wurde meine Decke weggezogen.
"Auf.... Bad... Zähne putzen..." :gaehn
(Wo ich früher mal so gerne lange geschlafen habe!)
 
U

User4

Guest
:lgh

Mein Kind schlief heute bis halb 9 und tagsüber war er meist ganz lieb! :love1
Kommt aber auch eher selten vor... :schiel
 
Oben