nur so ;-) -  Herbst-Mamis 2006?

Rika

Aktives Mitglied
Mädels ich brauch mal Hilfe.
Was macht ihr denn wenn irgendwie gar nichts mehr fruchtet.
Bei mir wird die Trotzerei immer schlimmer und ich laufe immer öfter durch den Garten um tief Luft zu holen.
Heute wars auch mal wieder soweit.
Erst war alles ganz friedlich.
Ich musste ein paar Sachen nähen und sie sass neben mir im Hochstuhl und kramte in dem Nähkorb. Räumte alles aus, schaute es sich an... ich dachte nichts schlimmes.
Dann flog auf einmal alles auf den Boden. So schnell konnte ich garnicht reagieren. :angryfire
Ich habe sie gepackt und auch auf den Boden gestellt.
Woraus sie zielsicher auf die Dose mit Salzstangen loslief, diese aufmachte und schreiend um sich warf. :hae?
Es war erst 19:00 und normal geht sie erst eine Stunde später ins Bett.
Aber heute sind wir dann gleich gegangen.
Wir waren das Wochenende bei Verwandte und sie hatte viel - vielzuviel - Beachtung.
Aber das kanns doch trotzdem nicht sein...
 
U

User4

Guest
Solche Trotzanfälle kenn ich: da wird schnell aus ner Mücke ein Elefant :whatever
Ich versuch das immer zu ignorieren. Bei solchen Anfällen komm ich sowieso nicht an mein Kind ran, da macht der Kaschper total dicht...
:shake
Also lass ich ihn schreien und toben, bis er sich abgekühlt hat und dann kann ich auch wieder auf ihn eingehen.

Sing derweil einfach ein paar schöne Kinderlieder, zähl von 100 rückwärts oder zähl einfach die Blätter auf dem Ficus im Wohnzimmer. So lassen sich die paar Minuten ganz gut rumbekommen.
:rofl
 

CaraSophie

Neues Mitglied
Also wenn unser noch Jüngster mal trotzig wird ist das ja NOCH niedlich.
Im allgemeinen lassen wir ihn toben und gehen dem nach, was wir bis dahin taten.
Kurz darauf bekommt sich unser Jüngster auch ein und geht wieder seinen Plänen nach.
Ich denke das ist allerdings von Kind zu Kind unterschiedlich.
Ich habe bemerkt, je mehr Aufmerksamkeit die lieben Kleinen ihren Trotzanfällen beigemessen bekommen, umso lieber wenden sie diese an.
Also tief in den Bauch atmen- Augen zu und durch :hihihi
Es kommen bessere Zeiten, wenn sie andere Methoden gelernt haben ihren Wünschen Nachdruck zu verleihen. :lgh

Cara ( die hofft das ihr Kleiner weiterhin so friedlich bleibt)
 

Rika

Aktives Mitglied
Ja auf die Zeiten hoffe ich auch.

Zur Zeit fängt sie allerdings auch noch mit schlagen an! :hae?
Und da tue ich mir echt schwer das zu ignorieren. :angryfire

Heute war sie dafür wieder wie ein Engel!
 

Rika

Aktives Mitglied
Meine Tochter ist ein sauberes Mädchen...

Zur Zeit besteht sie jeden morgen darauf zu duschen (Sehr zur Freude ihrer Mama die ja irgendwann in die Arbeit muss. :pfeif)
Wir machen es jetzt erst so, dass ich zuerst unter die Dusche hüpfe, ihr dann Wasser einlasse und während ich mich fertig mache plantscht sie dann noch in der Wanne.

Heute habe ich darauf bestanden, dass kein Badeschaum reinkommt.

Das war auch ok für sie. Die Duschkabine musste also zugemacht werden und als ich fertig war und da wieder hineinschaute...
:hae?
... war da drin ein massives Schaumbad!!!!

Auf den zweiten Blick fiel mir dann auf, dass mein Duschgel - welches vorher ganz neu hineingestellt war - komplett leer war!!! :sn7

Sie scheint die Seifenattacke allerdings überstanden zu haben. Bisher ist nichts auffälliges auf ihrer Haut zu sehen. :anbet
 

liebemama2006

Aktives Mitglied
auch bei mir ist rotzlöffel alarm :)

meine trulla höhrt im moment überhaupt nicht und macht was sie will.
heute z.b. sagte sie vor dem essen, mama eine lade bitte.
ich sagte wieder rum das es jetzt keine schokolade gibt, da wir gleich essen. sie ging dann ins wohnzimmer, wobei ich mir nichts böses dachte.
falsch gedacht liebes muttchen.
wärend ich mich ums essen kümmerte, räumte trulla den süssigkeiten schrank komplett aus, und sass mit joanna an ihrer puppenküche, und kochte, wie soll es auch anders sein? natürlich gabs bei ihr zum mittagessen schokoherzen und gummibärchen.

ich nahm ihr die küche weg und stellte sie erstmal in meine grosse küche.
sie stampfte in ihrem zimmer auf den boder und schrie, nein nein, mein lade nein nein.

oder mittlerweile macht sie licht an wenn sie schlafen soll und joanna eigentlich schon schläft.
die wird dann gewect, und dann wird im bett gespielt :wow

oder trulla meint sie muss um punkt 3 uhr aufstehen, um zu spielen, ist ja morgends um 3 uhr ganz wichtig :wand

naja so sieht ein kleiner tag aus unserem alltag aus :rofl

lieben gruss
ramona
 

Rika

Aktives Mitglied
Hallo Ramona,

dann bin ich ja wenigstens froh, dass es mir nicht alleine so geht. :rofl
Ich finds eigentlich ja lustig.
Bisher noch zumindest.

PS: Wieso Trulla? Mir kommen da immer nur Lieder in den Sinn.
 

liebemama2006

Aktives Mitglied
hihi naja trulla nenn ich sie nur wenn sie was anstellt, ansonsten ist sie meine maus oder mein kekskrümel :rofl

ich muss mir auch oft das lachen verkneifen.
z.b. wenn yoice unbedingt zu meiner schwester möchte.
ihr kennt sie, bigmama29.
die beiden sind seit yoices geburt ein herz und eine seele.
und wenn yoice zu ihrer tanti möchte hab ich kaum eine chance, den sie zieht sich selber an.
hausschuhe verkehrt herum, jacke so um den bauch, ihre pooh bär tasche ist meist auch gepackt.
und ihre mütze hängt schief auf dem kopf.
so will sie meistens dann morgends um 5 uhr los :wow

so ist sie ja auch eigentlich ganz lieb, nur manchmal kann sie echt ein kleines teufelchen sein.

im moment find ichs lustig, wenn ich sie aus der küche schicke, weils grade spritzt und ich nicht will das sie sich weh tut, und sie dann geht und dauernd aua schreit so als ob ich ihr weh tu, nur das ich sie nicht mal anfasse :rofl

oder wir waren bei meiner schwester essen, und die hat ja auch zwei kinder 5 und 6 jahre alt.
und vivien hat gebockt beim essen schlang die arme um sich rum und legte den kopf nach unten, es hat keine minute gedauert da hat yoice das auch gemacht.
sie hat nachmachen gespielt an dem tag :rofl

ich glaub ich geh aber mal schauen was sie grad wieder anstellen, irgendwie knallts im wohnzimmer dauernd.

bis denchen

lieben gruss
ramona
 

CaraSophie

Neues Mitglied
:wandHallo an euch :bye:
Wenn ich das so lese bin ich ja wieder beruhigt...
es scheint wohl jetzt eine Phase zu sein (zumindest will ich es hoffen, dass dies alles nur eine VORÜBERGEHENDE Phase ist), dass die lieben Kleinen neue Gewohnheiten annehmen und hören wie ein Sack Stroh.

Junior schläft nur nach "Bauer Bolle" Vorlesezeit.
Nix mit abkürzen...jede Seite wird kommentiert. Anschließendes Streicheln und mindestens 30Minuten muss Mama an der offenen Tür stehen bleiben, damit der Zwerg einschlafen kann.

Nachts kommt er gegen 2 Uhr in unser Bett und schläft da weiter bis 5.30 Uhr..oder ich mich auf Toi begebe. Dann steht er sofort parat und wartet vor der Tür bis ich wieder rauskomme :wand
Dann reicht er mir seine kleine Hand in der anderen die Wasserflasche und führt mich wieder ins Bett. Kuschelt sich an seinen Papa und schläft weiter...

Das Neueste und nervigste ist, dass er immer das Gegenteil von dem sagt, was er will... Magst du Käse auf das Brot?-NEIN Aufstrich?-JA...ich greife zum Aufstrich und das Kind fängt an zu schreien und gibt mir den Käase

Geht das bei euch auch so?
 
U

User4

Guest
Achja, das kenn ich nur zu gut... :whatever

Ich könnte meine Jungs auch grad einfach nur an die Wand tackern :sn7

An der Zuckerdose lutschen, Spielzeug (allen voran Bücher) kaputt machen oder anfressen, mittlerweile das zweite Mal das Bad einseifen, Hose und Windel fast täglich im Bett abends ausziehen, mitten in der Nacht zu Rouven ins Hochbett klettern, Joghurt im Wohnzimmer verteilen, heimlich mit der Farbe von Mama das Wohnzimmer anmalern, Hund füttern (obwohl der fast schon platzt, frisst der dumme Kerl auch noch die dritte Tagesration zum Frühstück), Hundefutter naschen, Licht im Schlafzimmer anmachen, obwohl geschlafen werden soll, sich heimlich ein Leberwurstbrot schmieren (fragt nicht, wie die Küche aussah :sn7), Herd anschalten und fast nen Brand verursachen (obwohl eigentlich die Küche durch ein Gitter gesichert ist, aber wozu hat man nen großen Bruder :nudelholz), an Papa´s oder Mama´s PC gehen und sämtliche Einstellungen oder Dokumente ändern...

Das war nur ein Auszug aus Phineas` Strafregister... :sn7
 

Rika

Aktives Mitglied
:lhg

Die Butter aus dem Kühlschrank holen und sich selber ein Brot schmieren, schöne Bilder auf dem Holztisch malen, Hände alleine waschen bis das ganze Bad schwimmt, nach dem "Stinker" ganz schnell die Windel ausziehen (wenn sie "drücken" sagt, lasse ich sie inzwischen nicht mehr aus den Augen), bei der Tagesmami die Windel aus dem Fenster werfen, usw....
 

CaraSophie

Neues Mitglied
wow...also die lieben Kleinen halten uns ganz schön auf Trab....
ach Kinder sind doch was Schönes :pfeif

Dieses Wochenende war eines wie man es gerne streichen möchte.
Samstag war Junior seit 4.30 Uhr am Wirken... die Großeltern im Anmarsch... Mittags vor lauter Übermüdung gar nicht erst eingeschlafen.
Papa nimmt ihn mit zum Einkaufen...da schläft Junior... abends selbe Spiel :-o

Heute rennen die Kinder den ganzen Tag schon wie von der Tarantel gestochen durch das Haus.
Fazit: Schokolade wird konfiziert und stattdessen Baldrianbonbons ausgeteilt :geb7

ich wünsche euch noch einen schönen Advent
Cara die sich bald ins Bett kugelt :banane:
 

liebemama2006

Aktives Mitglied
nabend mädels!!!

alsoooo ich muss ja sagen das meine playstation 2 auch was gutes hat :rofl

yoice hat gefallen an eye toy bekomen, besonders am fensterputzen.
ich hab sie mal 30 minuten spielen lassen, und siehe da mein kind war so gut wie ausgepowert.

dachte ich :zwinker:

dann haben wir kekse gebacken.
natürlich wurden die ersten fertigen kekse von ihr und joanna im wohnzimmer auf dem boden verteilt, weil das ja so lustig war wurden die auch noch rum geworfen.

joanna hat sich natürlich kaputt gelacht.

zu allem übel war die schokolade aber noch nciht feste, die durfte ich dann vom schrank abkratzen oder auch von meinen tapeten.

yoice entpuppt sich auch gerade zum kleinen pikasso.
sie rennt mit ihrem stift los, den sie vorher zum malen auf papier bekommen hat, und malt erstmal ganz tolle kleine kunstwerke an meine tapeten im flur,kinderzimmer und schlafzimmer.

dann hat mein töchterchen heute gewaschen.
natürlich war es ganz wichtig das mama auch den pooh bär wäscht.
dann war waschmaschine voll.

und mit dem höhren klappts weider nicht.
sie höhrt nur auf den satz: komm schuhe an wir fahren zu tanti.
da ist sie schneller wie ich im anziehen und steht fix und fertig an der tür.

ansonsten gibts hier keine neuen attentaten auf meine wände, etc.

lieben gruss
ramona
 

Rika

Aktives Mitglied
:rofl Moderne Kunst! Andere zahlen viel Geld dafür, häng doch einfach leere Rahmen über die Wandgemälde. (Nur die Höhe ist eventuell etwas ungewöhnlich ;-) )

Bei uns dressiert Anna gerade ihren Papa. Jeden Abend muss er Pferd spielen. Das heisst runter auf alle viere, Anna steigt auf seinen Rücken und sagt "Hüa".
Dann darf er "losgalopieren". :rofl
Ich verweigere mich diesem Spiel meistens. Hat er eingeführt - muss er auch ausbaden. :bldgt
Das tut nämlich weh mit den Knien über den Holzboden.
 

liebemama2006

Aktives Mitglied
Original von Rika
:rofl Moderne Kunst! Andere zahlen viel Geld dafür, häng doch einfach leere Rahmen über die Wandgemälde. (Nur die Höhe ist eventuell etwas ungewöhnlich ;-) ).

naja ich glaub so grosse dünne bilderrahmen gibt es gar nicht...hihi
ne scherz.
mein mann und ich haben schon gesagt wenn wir nächstes jahr umziehen, das wir nicht alles in meiner farbe streichen werden, sondern unten mindestens auf yoices höhe, nur papier hinkleben :rofl
damit sie ruhig weiter malen kann...hihi.

ich mein die schokofinger an den tapeten in der küche, die seh ich schon nicht mehr.

naja bin mal gespannt wies wird wenn der stress des umzuges hier wieder los geht.
ist ja nicht mehr lang, aber soooooooo weit weg.
aber was tut man nicht alles für arbeit.


liebe grüsse
ramona
 
U

UserE

Guest
Wir waren jetzt zur Mutter Kind Kur und Mika hat dadurch einen großen Sprung gemacht. Er war dort jeden Vormittag und manchmal auch nachmittags im Kiga und das tat ihm richitg gut.

Leider war er in der Kur aber auch auf dem Höhepunkt seiner letzten Trotzphase, ich musste richtig leiden!

Es war so schlimm, dass wir fast bei jedem Essen zusammen vor die TÜr sind und ich ihm die WAhl gelassen hab: entweder Ruhe und essse oder weiterschreien draussen vor der Tür.
Er hat sich immer fürs Essen entschieden und sich dann auch ordentlich benommen.

Ich hatte dort auch die Möglichkeit, ein Gespräch mit der Soz.Päd LEitung und Familienberaterin zu führen. Sie hat Mika in der Gruppe beobachtet und uns dann berichtet.

Sie ist zu folgendem ERgebnis gekommen... *trommelwirbel*


MEIN KIND IST NORMAL!!! DIESES EXTREME TROTZEN UND SCHREIEN IST NORMAL!

Ich weiss nicht, ob ich mich freuen :banane: soll oder ob ich :crying soll...


Aber ich bin echt froh, dass sie mir gesagt hat, dass er sich in der Gruppe nicht so verhält wie bei uns. Er ist sehr weit entwickelt für sein Alter, sehr sozial und aufmerksam. Und vor allem ist er willensstark :sn7



Was lernen wir alle daraus???


Konsequent sein ist alles....
 
U

User4

Guest
Original von Rika

Ich verweigere mich diesem Spiel meistens. Hat er eingeführt - muss er auch ausbaden. :bldgt
Das tut nämlich weh mit den Knien über den Holzboden.

Mach ihm doch solche Putz- oder Bohnerlappen ums Knie, da schlägst du zwei Fliegen mit einer Klappe:
Dein Mann schont seine Knie und der Fußboden wird nebenbei auch sauber
:pfeif
 

Rika

Aktives Mitglied
Original von Mongruadh
Mach ihm doch solche Putz- oder Bohnerlappen ums Knie, da schlägst du zwei Fliegen mit einer Klappe:
Dein Mann schont seine Knie und der Fußboden wird nebenbei auch sauber
:pfeif

:lhg Gute Idee.
Nur ob er das mitmacht?
 

Rika

Aktives Mitglied
Anna will Ski. :shake

Wir waren am Sonntag mit dem Schlitten unterwegs. Neben der Rodelbahn ist direkt eine Skipiste und da es ein richtiger Übungshang ist waren da viele Kinder unterwegs.

Anna wollte ständig auf die Skipiste und bestand auf "Anna auch skifahren.".
Als ich ihr sagte, dass das nicht geht, da wir keine Ski für sie hätten ,
drehte sie sich zu mir um und mit hörbarer Resignation über diese Mutter die ja ach so schwer von Begriff ist hörte ich:

"Kaufen!".

:unsch
 
U

User4

Guest
:lhg


Weiterführung des Strafregisters von B. Phineas L.:

Eine halbe Zahnpasta-Tube in der Wohnung verteilen. Spuren wurden an folgenden Stellen gefunden:
- Kindertisch
- Mama´s Schreibtisch
- Wohnzimmertisch
- Wohnzimmerschrank
- Badezimmertür
- Waschbecken Bad
- Seifenspender Bad

Der Tathergang wurde folgendermaßen rekonstruiert:
Herr L. stahl sich die Tube aus dem Badezimmer, öffnete sie im Wohnzimmer, verteilte überall die Zahnpasta, legte die halbleere Tube auf den Wohnzimmertisch, ging zurück ins Badezimmer und versuchte dann seine Hände rein und in Unschuld zu waschen.


:whatever
 
U

UserE

Guest
Wir waren gestern im Schwimmbad und mein Kleiner ist doch tatsächlich mit seinen Schloris ganz alleine durchs WAsser gepaddelt! Da bin ich echt super stolz drauf, die ganze Zeit vorher hat er nämlich nur an mir geklammert, auch im wassergewöhnungskurs. Und jetzt gehts auf einmal ganz alleine :banane:


Und seit ca. einer Woche haben wir eine der schlimmsten Phasen bis jetzt überstanden. ER war ja nur am schreien und rumbocken, seit wir ganz konsequent eine Linie fahren, ist die Trotzerei wie abgeschnitten! :banane:
 
U

User4

Guest
Wow! :applaus

Phineas zieht sich jetzt schon immer allein die Socken an, bei den Schuhe klappt das noch nicht so. Wird aber immer besser.

Ich wunder mich echt immer wieder, wie schnell der sich entwickelt...
 
Oben