nur so ;-) -  Herbst-Mamis 2006?

liebemama2006

Aktives Mitglied
Original von Rika
:lhg
Ja den vergessen die doch jedesmal. Ich wünsche mir den vor allem morgens.
Heute ging es schon um 5:00 los.
"Mama.... Mama.... MAMA!!! Licht....Auf....Anna raus!"
:sn7
Ich konnte sie noch zu ganzen 10 minuten kuscheln überreden... dann wurde meine Decke weggezogen.
"Auf.... Bad... Zähne putzen..." :gaehn
(Wo ich früher mal so gerne lange geschlafen habe!)


solche zeiten bin ich schon gewohnt....madame meint um 4 uhr aufstehen zu müssen weil sie ja ganz dringend spielen möchte.
na gut nach 2 tassen kaffee bin ich dann auch total fit, sie schläft aber um 7 uhr wieder ein.....

ich wollt mal fragen ob ihr auch schon anfangt mit trocken werden???
yoice ist die pampers zwar ganz lieb, aber sie geht ab und an schon auf das grosse klo.
den pisseltopf mag sie ganz und gar nicht.
und habt ihr geschimpft wenn doch mal was daneben ging???

ich versuche gerade seit 2 tagen mal die windel weg zu lassen, ihr gefällt das auch, aber durch das spielen vergisst sie manchmal doch das sie keine windel anhat und pullert dann irgendwo hin, ich schimpf zwar nicht, aber sag ihr ganz deutlich das sie weiss wann sie pipi muss und dann auf die toillette gehen soll.
ist das so richtig?? ich mein jedes kind lernt ja anderst.

ansonsten ist yoice im mopment ganz stolz auf sich und ihre kleine schwester.
den ganzen tag spielen die zusammen, wenn yoice nicht wieder irgendwelche faxen im kopf hat....

neuste entdeckung: die gummiteile an den türen, die werden raus gerupft und dann wird die kleine schwester als pferd benutzt.
oder mit klowasser und klobürste kan man doch super die fliesen putzen.

naja das wars auch erstmal.

lieben gruss
ramona
 
U

User4

Guest
Bei Rouven hab ich mit etwas über 2 angefangen, die Windel wegzulassen.
Geschimpft hab ich nicht, hab ihm lediglich erklärt, dort und da gehört´s hin.
Er ist erst auf´s Töppel und später auf die Toilette.

Phineas entdeckt das auch grad für sich. Zumindest setzt er sich ab und an freiwillig drauf.
Aber machen tut er dort noch nix.
 

Rika

Aktives Mitglied
Anna spielt so seit dem Sommer mit dem Topf - aber ich empfinde es momentan wirklich mehr als spielen.
An warmen Tagen, hatten wir oft lange die Windel runter und der Topf stand da. Und manchmal klappte es... und dann halt wieder nicht.
Geschimpft habe ich nie, wenn mal wieder was schief ging.
Das ist mir da echt nicht wichtig genug. (Es gibt genug andere Gründe zum schimpfen.)

Zur Zeit mag sie, zumindest bei mir, überhaupt nicht mehr auf den Topf. Eigentlich haben wir ständig einen Kampf um die Windel. Die soll am besten den ganzen Tag dran bleiben.
Sie lässt sich gerade überhaupt keine mehr freiwillig wechseln.
Ist gerade echt anstrengend... aber da ich zur Zeit auch nicht so zurechnungsfähig bin hängt das vielleicht auch damit zusammen.

Generell finde ich, sie soll irgendwie ihren Weg aufs Klo alleine finden und ein unverkrampftes Verhältnis dazu haben.
Und ich denke das kommt dann auch von allein, wenn man es vormacht.
 
U

UserE

Guest
Mika macht noch gar keine Anstalten, auf den Topf oder die Toilette zu gehn. Er ist da eher der bequeme. Wie deine Anna, Rika, er hätte sie am liebsten den ganzen Tag um und wechseln ist ein Krampf. Ich hoffe, das wird bald besser.

Vorhin auf dem NAchhauseweg hab ich angerufen, Mika kam dann kurz ans Handy und meint: Mama nach HAuse kommen, aber erst mit Eisenbahn fahre! :wow :wow :wow :wow Mein Kind ist tatsächlich ne Labertasche :schiel
 

Rika

Aktives Mitglied
Ich glaube Anna liest hier heimlich mit und will sich nicht alles gefallen lassen.

Gesten nachmittag war es unmöglich eine Windel an das Kind zu bekommen.
Sie wollte einfach nicht.
Ich habe dann nachgegeben und ihr aber gesagt, dass sie dann aufs Klo gehen solle.
"Ja."...und wieder dieser Medusa-Blick.
Kaum wieder oben, stapfte sie ins Klo und holte ihren Topf ins Wohnzimmer. :wow
Auf den sie dann auch ging. :wow :wow
Na ja, beim ersten Mal hat es nicht mehr gereicht die Hose auch noch auszuziehen :zwinker: aber immerhin.
Wir hatten also keine mehr an, bis zum abentlichen schlafen.
Sehr unheimlich.

Heute waren wir den ganzen Tag in einem Bergtierpark hier in der Nähe. Anna hatte einen Heidenspass, war fast eine Stunde von so einem Hüpfkissen nicht mehr herunterzukriegen (Manchmal flog sie darauf herum wie ein Gummiball. Die meisten Kinder waren halt doch größer und schwerer... aber wenns ihr gefiehl. :whatever) und rutschte dann noch mit dem Sohn unserer Tagesmami auf der "Höhlenrutsche". :shake Mir hatte schon der Blick nach unten gereicht, aber meine Tochter ist da gnadenlos.
Auf jeden Fall hat sie heute das erste Mal keinen Mittagsschlaf gehabt. Normal schläft sie so 2-3 Stunden.
(Jetzt habe ich eine leise Hoffnung, dass ich morgen vielleicht .... :anbet... das erste Mal seit über zwei Jahren.... :anbet... nicht um sechs Uhr aufstehen muss. :druecker)
 
U

UserE

Guest
Rika, ich drück dir die Daumen, dass die Maus morgen länger schläft.

Mika hatte heute auch keinen Mittagsschlaf. Wir waren bei Freunden und dort will er einfach nicht im Gästebett schlafen. Nur Geschrei. Jetzt ist er grade vor ner Viertelstunde ins Bett. Bin mal gespannt, ob er ruhig schläft, diese Nacht :sleep
 
U

User4

Guest
Phineas hat heute bis kurz vor 10 geschlafen, aber auch nur, weil er heute Nacht wieder Party gemacht hatte... :whatever

Solche Riesenfortschritte macht er momentan nicht, aber er fängt endlich an, alles nachzuplappern...
Vorhin "Mist!" :schiel

Heute hat er sowieso nur bunte Knete im Kopf :nudelholz

Erst bemalt er mir meine Tischdecke mit Kuli :sn7
Eben räumt er meinen Schrank aus.
Und die Krönung war vorhin, als er ein Fass Knete seines Bruders entdeckt hatte, die Knete in kleinen Klumpen rausgeholt und sie kauenderweise auf dem Teppich verteilt hatte.
:nudelholz


Boah, jetzt frisst er grad die Stempel an... :angryfire
 

Rika

Aktives Mitglied
:lhg Schön dass nicht nur mein Zwerg den Kopf voller Blödsinn hat.

Anna übt sich gerade in der Dressur ihrer Mutter.
Beim kochen heute wollte sie mir zusehen und ich sagte ihr sie solle den Hocker aus dem Bad holen.
Sie ging genau zwei Schritte, dann kniete sie sich hin, winkte mich her mit den Händen und meinte:
"Mama pom (=kom)"
Ich fragte warum und bekam als Antwort:
"Bad. Hocker"

Übt sich früh im delegieren..... :unsch
 

Rika

Aktives Mitglied
Kennt ihr das noch? Die Bildergeschichten aus dem Deutschunterricht.
Ich liefere jetzt mal die Bilder dazu....

Ihr dürft mir dann die Geschichte erzählen. :pfeif
 

Anhänge

  • Anna und das Waschbecke 1.jpg
    Anna und das Waschbecke 1.jpg
    153,9 KB · Aufrufe: 216
  • Anna und das Waschbecke 3.jpg
    Anna und das Waschbecke 3.jpg
    189,1 KB · Aufrufe: 217
  • Anna und das Waschbecke 4.jpg
    Anna und das Waschbecke 4.jpg
    159,1 KB · Aufrufe: 218

liebemama2006

Aktives Mitglied
ok ich erzähl eine geschichte:


klein anna sass eines tages auf der küchenablage.
wo sie mama schön zu schauen konnte was sie so macht.
anna bemerkte das etwas anderst ist wie sonst.

und siehe da, in der spüle lag irgendwas was anna interessierte.
neugierig nahm sie das grüne ding, was anna namentlich nicht kannte und hielt es unter wasser.
dabei wurde es sehr sauber.

zum schluss zeigte anna ihre hände und meint ganz locker.
siehste davon bekommt man saubere hände :)
und das grüne ding ist nun auch sauber.

ENDE

lach
lieben gruss
ramona
 

Rika

Aktives Mitglied
Habe gerade eine Bestätigung für einen "Kindernotfallkurs" erhalten.
Ich dachte mir so langsam wird das Zeit, da ich auch schon ewig keinen Erste Hilfe Kurs mehr hatte.
Hat jemand von euch schon mal so was gemacht?
 
U

User4

Guest
Nein, aber ich will sowas mal im Café anbieten, da mach ich natürlich mit...


Phineas nennt Rouven nicht mehr "Papa" sondern "Chocho" oder "Rorro" :love1
 
U

UserE

Guest
Wir haben z.Zt auch 23. Nächste Woche kauf ich erst die Winterschuhe. EInen TAg bevor wir in Kur gehen, nicht dass sie dann doch nimmer passen :sn7
 

Rika

Aktives Mitglied
Anna hat 24 Schuhe schon seit so 3Monaten an.
Madame lebt wohl auf großem Fuss, dabei ist sie immer noch erst 86cm groß.

@Mondgruadh: Chocho/Rorro -> Olà Amigos. Hast du einen kleinen Südländer daheim? :schuettel
 
U

User4

Guest
nee, der ist blond und blauäugig, mit milchfarbener Haut - nordischer geht es gar nicht :lhg
 

CaraSophie

Neues Mitglied
Hallo,
Herbstmama 2006 bin ich auch....
Winterschuhe waren wir jetzt auch kaufen....Zur Erleichterung für die Frau Mama mit Klettverschluss.. :hihihi Aber siehe da das Kind und seine Füsse sind gewachsen :geb7
Schuhe in der 22 und Hosen 80/86... Es besteht also noch Hoffnung...

CaraSophie
 

Rika

Aktives Mitglied
Meine Tochter ist nicht von mir .... :hae?... bestimmt vertauscht. Oder irgendetwas ist mit den Genen total durcheinandergeraten.

1. Rosa ist eine tolle Farbe, wenn sie sich etwas aussuchen kann, dann ratet mal welche Farbe es hat? Ich finde rosa :uebel.

2. Ich habe es nicht allzu sehr mit Röcken. Eher gar nicht. Finde ich einfach nur unpraktisch. Es hängen zwar zwei im Schrank, aber das ist es eigentlich auch schon.
Für Anna bekam ich schon vor längerem auch einen Rock geschenkt und habe den in ihrem Schrank deponiert.
Den fand sie gestern... seitdem kriege ich nichts mehr anderes angezogen. :sn7
Am Nachmittag wollte ich mit ihr noch mal spazierengehen. Ging aber nicht so einfach, sie bestand nämlich auf "Mama auch Rock". :shake
Mein Versuch mit "Mama hat keinen Rock" fruchtete leider auch nicht.
Sie ging an meinen Schrank, schaute hinein und sagte "Da".
Also gingen die beiden Damen im Rock spazieren.
(Hoffentlich hat mich keiner gesehen) :weg
 
Oben