Herbst/Winter Mamis 2010

zwergii

Neues Mitglied
hallo,

ich bin auch sooo froh das ich jtzt endlich mal aus dem risiko bereich bin ...
war heute beim frauenarzt und der hat mich ne woche vorgestuft das heißt ich bin jtzt

ääähhm 14 ssw aber irgentwie kommt mir der zwerg so klein vor mit knapp 7 cm ??

Was sagt ihr irgentwie mach ich mir sorgen ... :(


muss ich das ..??? es ist meine erste schwangerschaft und ich habe immer angst...

lg sarah
 

Tanja 1

Aktives Mitglied
Also ich hatte gestern Termin und unser Zwerg ist von Kopf bis Hintern ca. 5cm groß. Denke die Größe ist okay sonst würde der Doc was sagen.
Man sagt in der 14.Woche ist es etwas so groß wie ne halbe Banane. :zwinker:
Und es gibt verschieden große Menschen und verschieden große Bananen. :hihihi

Leider habe ich mir mal wieder einen Pilz eingefangen. Aber das hatte ich in der letzten SS schon. Aber ist ärgerlich und nervig. :angryfire
Zumindest ist sonst alles okay. Bis auf das ich leider eine fette Erkältung habe weil unser Kleiner krank war und er vieeeel Mami brauchte. Hat mich dann eben angesteckt. :sick
Aber auch das geht vorbei. Mit bissel Homöo und Geduld.

LG Tanja
 

Franzi89

Mitglied
Ich bin jetzt in der 10 ten ssw =) Unser Würmchen soll vorraussichtlich am 19.11.2010 das Licht der Welt erblicken :love1
Das wird ein supi Jahr ... Ich wünsche allen einen nicht so erschwerlichen Sommer :sonne
Ich passe jetzt schon nicht mehr in meine Hosen obwohl ich mein Essverhalten nicht verändert habe , mir ist es auch garnicht schlecht ...
Das einzigen Probleme -> Rücken *aua* und ich schwitze immer :heul2

liebe Grüße von mir an Euch :knutsch
 

Dani und Markus

Aktives Mitglied
ja das mit dem schwitzen geht mjir auf arbeit auch so!

ich hab mir heute auch meine erste umstandshose gekauft vorsorglich denn meine hosen werden so langsam echt knapp!

tanja wie gehts dir?

sonnigen gruß Dani :sonne
 

Tanja 1

Aktives Mitglied
Hallo an alle!!!

Naja dieses Mal hat es mich echt so richtig erwischt.
Nun habe ich zu allem Überfluss eine richtig schöne Nebenhöhlenentzündung bekommen. :wand
Mir gehts echt bescheiden! Das ganze Gesicht und der Kopf tut weh aber wenigstens kommt es jetzt runter.
Denke bis in ein zwei Tagen ist es besser.

So ein Mist. So erkältet war ich echt noch nie!
Habe jetzt dann auch bald die ganze Family angesteckt. Mein Mann und der Große schniefen auch schon. Und meinen Bruder und meine Mom hats auch erwischt.
Aber am schlimmsten habe ichs. Ist ja klar bin ja auch schwanger :hihihi

LG Tanja
 

Dani und Markus

Aktives Mitglied
also das mit der erkältung kann ich sehr gut nachvoll ziehen geht mir auch nicht anders mich hats auch voll erwischt! ich hoffe das meine stimme noch durch hält und es mir morgen wieder besser geht!

ist echt voll scheisse und ich hab auch das gefühl das es mich viel schlimmer erwischt hat als sonst wenn ich erkältet war! ich muss jetzt bis montag anbend durch halten dann hab ich 3 tage frei!

lg Dani
 

tobihb

Aktives Mitglied
Dann wünsch ich euch mal gute Besserung! Wir haben heute das sonnige Wetter ein wenig genossen. Auf dem Campingplatz viel geräumt, ihn schön und ordentlich gemacht und vor allem: Endlich gegrillt!

Meine Frau k.... gerade ganz oft am Tag, sie ist langsam echt genervt und ihr ist quasi dauerschlecht. Wenn ich das so höre bin ich ja froh das ich nicht schwanger bin :D
 

Dani und Markus

Aktives Mitglied
hallo alle zusammen,

so erkältung ist jetzt so gut wie vorbei nur noch n bissl schnupfen da aber der geht auch noch weg!

ich hab da mal ne fragen vielleicht kann mir einer von euch helfen!

weiss einer von euch wie das mit dem arbeitsverbot aus schaut? das kann einen doch der frauenarzt geben oder? ich habe nämlich das problem das es bei mir auf arbeit niemanden interessiert das ich schwanger bin und ich sehr oft bis nach 22 uhr arbeiten muss.

lg Dani
 

zwergii

Neues Mitglied
ich bin jetzt auch mal für 4 wochen vorzeitigen mutterschutz..!!!
der arzt hat mir ne zettel gegeben dann bin ich gleich zur amtsärztin und dann gleich zur krankenkasse..!!!

geht relativ schnell..!!! erzähl einfach deinen arzt was sache is er wird das sicherlich verstehen..!!! er hat auch bei mir in dem dokument vermerkt das ich sehr viel schweres in meiner arbeit trgaen muss..!!


lg sarah + Kampfbohne
 

anna82

mami2009
darf ich was dazu sagen ich bin raumpflegerin und solange ich keine risiko schwangerschaft hatte hab ich kein verbot bekommen trotz das ich starke blutungen hatte und die kleine fast verloren hab, meine frauen ärztin durfte mir kein rausgeben momentan ist es schon so das man sich selbst mit dem arbeitsschutzgesetzt in verbindung setzen muss das tat ich auch aber die war unfreuntlich, kurzgesagt sie hat es so hingedeutet für uns putzen gild dieses gesetz nicht. es war ihr egal wie schwer ich tragen musste, also bin ich zum ortopeden gegangen wegen mein ischesnerv der klemmte von anfang an, und so hat er mich die ganze schwangerschaft immer krankgeschrieben, selbst die krankenkasse hat probleme gemacht sie dachten ich teusche den schmerz vor
 

Dani und Markus

Aktives Mitglied
gibt es hier vielleicht noch jemanden der erfahrungen mit einem arbeitsverbot gemacht hat oder mit vorzeitigem mutterschutz?

@Anna: das tut mir leid wenn du so ne beschissene ärztin hattest aber ich habe es meiner ärztin schon erzählt und die sagte das es kein problem sein wird das ich nicht mehr im sommer arbeiten muss!

lg Dani
 

anna82

mami2009
so an sich ist die super gut und sehr fürsorglich aber bei uns alle frauenärzte haben den verbot bekommen frei zu stellen, bei uns hat sich das geändert, früher hat man bei ihr ziemlich schnell nen freistellung bekommen deswegen bin ich ja bei ihr, hab mich ja auch bei den anderen informiert. leider ist bei uns in der gegend so doof das die FÄ diese freistellung nicht mehr geben dürfen wegen betrug.
meine ärztin ist echt super sie kann ja nichts dafür sie hat mir sogar ja die teles besorgt wo ich mich melden könnte und sie hat mir den tip mit den ortopeden gegeben. sie wollte mir sehr gerne helfen nur waren ihre hände gebunden.
bei mir wurd einfach kein risioko gesehen da man nicht wusste warum ich blutungen bekommen hab, haben die im KH gesagt sowas sei ganz normal bei den einen bleibts beim anderen halt nicht. und nach dem grund wurd auch nicht weiter gesucht oder so.
ich hat echt ne schei* schwangerschaft, nur stress hat sich leider auch aufs kind übertragen.
 

mia177

mia177
September

:pregHallo liebe Leute,
Mein Baby wird im September erwartet.
Lebe in Wien und suche Anschluss zuerst mal im Forum und dann
wäre es super auch live Leute zu treffen.
lg mia
 

Karlinchen

Neues Mitglied
Hallöchen :zwinker:

Unser ET ist der 26.09.2010!
Bin also gerade SSW 18 und bin der glücklichste Mensch der Welt.
Und so langsam wird die ganze Sache immer runder :preg

Meine Schwangerschaft ist bisher sehr gut verlaufen.
Mir war nie schlecht, bin immer schrecklich müde und hab dauernd Hunger - was sich bisher aber irgendwie noch nicht wirklich auf der Wage bemerkbar gemacht hat.

Einen kleinen Schock hatten wir vor 2 Wochen, denn da hatte ich starke Blutungen.
Durfte auch das ganze Wochenende im Krankenkaus bleiben und bin seit dem krankgeschrieben.
Schonen ist angesagt - was einem bei diesem wunderschönen Wetter auch überhaupt nicht schwerfällt.

Hoffe hier noch viel interessantes zu lesen und freu mich schon drauf.

LG
Meli
 

Karlinchen

Neues Mitglied
... neu und schon was zu melden :zwinker:

Ich wollt nur noch was zu dem Arbeitsverbot sagen. Aber leider aus der Sicht des Arbeitgebers.
Bei uns in der Fertigung wird sehr viel gelötet und die Dämpfe, trotz Abzug an jedem Arbeitsplatz, sind für Schwangere nicht gerade so gut.
Wir haben dann einen Betriebsarzt beauftragt, den Arbeitsplatz von der damals Schwangeren genauer unter die Lupe zu nehmen. Er sagte jedoch, dass es keinerlei Auswirkungen auf die Schwangerschaft haben wird. Meinem Chef war das aber alles zu heiß und hat für die Mitarbeiterin ein Arbeitsverbot ausgesprochen.
D.h es ging ihr wunderbar - jedoch war einfach eine Gefahr da - die niemand wirklich einschätzen kann und auch wollt - und sie blieb ab dem 3. Monat daheim.
So muss nicht wirklich immer der FA entscheiden ob es ein Arbeitsverbot gibt oder nicht.
 

Seraphim

Neues Mitglied
Ich wünschte, ich dürfte noch an meinem alten Platz arbeiten!!!!!
Umgesetzt haben sie mich in einen Kiosk...bin normalerweise Fahrerin...und dürfte auch noch fahren, aber meinem Chef ist die Verantwortung zu gr0ß..... 0(
und der ganze Laden weiß, ich bin schwanger.....und am allerschlimmsten ist, unser Kind ist nicht gesund.....ich hätt die letzten 2 Wochen nur heulen können....
Letzte Woche Ultraschall - Nackentransparenzmessung = 7 mm :angst

War gestern zur Chorionzottenbiopsie...jetzt heißt es abwarten....
 

Tanja 1

Aktives Mitglied
Hallo Seraphim!

Das tut mir leid. Aber vielleicht kannst du noch ein klein wenig hoffen. Die Transparentmessungen sind ja nicht immer richtig. Das Ergebnis der Biopsie ist da sicherer.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen das doch alles okay ist. Für den anderen Fall schicke ich dir ganz viel Kraft und Unterstützung!!!
:maldrueck :troest

LG Tanja
 

hony41

Mitglied
Hallo,

meinen Termin konnten sie noch nicht genau errechnen, da es noch zu früh ist. Da ich die Pille nehme, konnte ich keinen Termin für die Tage angeben. Das einzige was ich sagen konnte war der Zeugungstermin :pfeif. Denn mein Freund war am Geburtstag von meinem Sohn da ;-) . Somit wird es, wenn alles gut geht ( bin die ersten drei Monate immer skeptisch) um Weihnachten sein. Jetzt heißt es abwarten bis der nächste Termin beim FA ist. Jedenfalls ist diese Schwangerschaft anders als bei meinem Sohn. Übelkeit und man kann den ganzen Tag nur schlafen. Das alles kannte ich bei meiner ersten nicht. Naja kann alles nur besser werden, hoff ich doch dann mal :]

LG hony(heidi)
 

Tanja 1

Aktives Mitglied
Hallo Heidi!

Willkommen hier bei uns!Und eine schöne Kugelzeit! :preg

@Seraphim: Wie gehts dir? Und dem Baby?

@An alle: Wie geht es euch so? Weiß schon jemand was er kriegt? Unseres hat sich die Nabelschnur vorgelegt, so dass man nix erkennen konnte. :D Hatte wohl keine Lust den vielen Fragern ne Antwort zu geben.
Inzwischen sage ich jedem der fragt was es denn wird: "So wie es bisher aussieht gibts ein Baby!" ;D

Hoffe euch allen geht es soweit gut!

LG Tanja
 

tobihb

Aktives Mitglied
Bei unserem hat der FA wohl Tendenzen, nur darf er ja noch nix sagen.. Bzw durfte er es bei der letzten Untersuchung nicht. Und wenn er es sagen darf, ist er im Urlaub. Also heißt es noch abwarten....


Wobei ich das Ultraschallbild sah und zu meiner Frau sagte: "Sieht für mich aus wie ein Mädchen" und sie direkt sagte: "Das ist der Rücken und der Popo, du Held".
 

anna82

mami2009
:lhg ach tobi aber immerhin haste ja was erkennen können, hab schon bei vielen gehört das der mann da kaum was erkennt das das ein baby ist. und alles kern gesund. bei mir hies es immer zu 80% mädel aber ich wollte es erst glauben wenn sie wircklich da ist und da nix hängen tut.
ist schon zwei mal passiert von meinem mann die verwandschaft, haben 2 tanten gleichen endbindungs termin eine drüber. und was war bei der einen hies es 100% mädel und bei der anderen 100% junge und es war genau umgehkert so das sie die kleidung einfach getauscht haben. ne lustige sache aber irgend wo auch doof.
 
Oben