Herbst/Winter Mamis 2010

Karlinchen

Neues Mitglied
Hallo und guten Morgen,

@ Seraphim: Hoffentlich heißt es nichts schlechtes, dass Du nix schreibst *bibber* Drück Dir aber trotzdem die Daumen das alles ok ist.

Wir hatten am Dienstag Termin beim FA und wollten eigentlich auch sehen ob es ein Bub oder ein Mädle gibt. Aber wie soll es auch anders sein - es war nix zu erkennen. Auf jeden Fall bekommen wir auch ein Baby :zwinker: das sehr aktiv in meinem Bauch herumturnt :banane:

Schade eigentlich aber spätestens im September wissen wir was es ist :rofl

Ansonsten geht es mir echt gut. Ich hatte letzte Woche schon das Gefühl, dass ich es gespürt hab und jetzt weiß ich es ganz sicher - ich spüre das kleine Wesen ganz deutlich. Ist ja klar wenn es so rumtobt.

Vorgestern haben wir unseren Kinderwagen bestellt. Lieferzeit 12 Wochen !!!!
Habt Ihr auch schon Sachen gekauft?

LG Meli
 

hony41

Mitglied
Na ich brauch, wenn alles gut geht, zum Glück nichts kaufen, da ich noch alles im Keller stehen habe. Vom Kinderbett bis zum Kinderwagen. Wollte es letztes Jahr schon abgehen, aber die haben es sich dann doch anders überleg und was neues gekauft. Heute kann ich nur sagen Gott sei dank, denn da auch der Kinderwagen nicht besonders billig war, auch wenn ich ihn selber nicht bezahlen mußte ;-). Jetzt heißt es nur noch abwarten, was der FA nächste Woche sagt, denn dann müßte ich rein rechnerisch in der 7 / 8 Woche sein.
Aber eines war mir bei meiner ersten Schwangerschaft von meinem Sohn klar, das ich nichts vorher kaufe. Klar, hätte ich mich umgesehen aber es wäre mir nichts vorher ins Haus gekommen, bin da dann doch etwas altmodisch.
Wünsche euch noch einen schönen Tag.
 

Dani und Markus

Aktives Mitglied
hallo alle zusammen ich hab am montag termin mit großem ultraschall und ich hoffe das wir am montag erfahren was es wird! das wäre mal was tolles wenn wir es erfahren würden!

bin seit gestern auch wieder krank geschrieben bis 22. mai!
hab auf arbeit sehr viel stress gehabt und dadurch bauch schmerzen bekommen und die bänder dehnen sich gerade und das sind für mich auch sehr starke schmerzen!

naja meine ärztin meinte ich sollte mich ein wenig ausruhen und nicht mehr über die arbeit nach denken!

wir haben auch schon unseren kinderwagen gekauft und ich warte schon sehn süchtig drauf weil ich endlich sehen möchte wie er so ganz real ausschaut die farbe hat ja mein freund ausgesucht! :druecker

ich spühre meinen bauchzwerg auch noch nicht wobei ich gestern ne situation hatte wo ich mir nicht sicher war ob es das würmchen war oder nicht es war als klopft was an 3 mal und dann ruhe! aber ich bin mir nicht sicher? :heul2

vielleicht macht sich das würmchen ja in der zeit bemerkbar in der wir jetzt ruhe haben!

wir haben schon ein paar sachen gekauft so ein paar jacken und ein paar strampler und wir haben eine komode gekauft auf die wir einen wickel aufsatz drauf setzen wollen! das bettchen baut mein schwieger papa! und ich denke das wir demnächst auch schon den stuben wagen holen werden!

ach ja und die babyschale bekommen wir von meiner schwägerin!

so ich denke das ist für den moment erstmal genug!

ich wünsch euch noch einen schönen tag!

lg Dani
 

Seraphim

Neues Mitglied
Hallo @ all.....

Lieb, das ihr euch gedanken macht...
Nun, nach der kurzzeitkultur die Diagnose lautet jetzt erst mal auf Turner Syndrom...
müssen aber immer noch die Langzeitkultur abwarten, bzw deren Diagnose...
dann wissen wir hoffentlich mehr...

Ich bin zumindest etwas hoffnungsvoller, da ich denke es gibt schlimmeres als Turner....aber trotzdem will ich mir nicht zu viel Hoffnung machen, kann noch zu viel passieren, und auch noch zu viele andere Schädigungen beinhalten.....

Trotzdem Danke ich euch, das Ihr an mich denkt.....
 

Karlinchen

Neues Mitglied
@ Seraphim
Ich drück Dir die Daumen, dass bei der Langzeitkultur was besseres rauskommt!!!





Ab heute ist es bei uns amtlich also schwarz auf weiß, wir bekommen einen Jungen!!!!
 

Dani und Markus

Aktives Mitglied
hallo alle zusammen

wir hatten heute mal wieder ein arzt termin und sie hat den großen ultraschall gemacht alles da wo es sein muss und so wie es aussieht bekommen wir ein mädchen sie kann es zwar noch nicht sicher sagen aber sie denkt das es ein mädchen ist!

naja nur wegen dem beschäftigungsverbot hab ich wohl kein glück! :traene

lg Dani
 

hony41

Mitglied
Hallo Dani,
du kannst dich gegen deinem Chef durchsetzten. Er darf dich nicht länger als gesetzlich arbeiten lassen. Auch dann nicht wenn du es gerne möchtest ;-).
Ich bin nämlich von Beruf her Hotelfachfrau. Ich weiß jetzt nicht mehr genau, wie die Zeiten sind, auf jeden Fall war es die erste Zeit nicht länger als 22 Uhr und nachher, ich glaube ab 4 oder 5 Monat nur noch bis 20 Uhr. Mich hat es genervt, da meine Chefin es sehr genau damit genommen hat und ich manchmal gerne länger hätte arbeiten möchten. Ich bin war noch nie eine, die es immer genau mit der Arbeitszeit genommen hat, da man es gerade in meinem Bereich nie halten konnte und ich die Schwangerschaft nicht als Krankheit gesehen habe :rofl.
Ich habe immer gesagt wenn ich etwas nicht schaffe, würde ich mich melden und Bescheid geben. Ich kann also nur positives von meiner damaligen Chefin sagen und leider weiß ich aus Erfahrung, das das oft auch ein einzelfall ist.
Kann dir also nur Raten, sprech mit deinem Chef. Denn wenn einmal die Kontrolle kommt, bekommt dein Chef sehr großen Ärger, wenn du nach der gesetzlichen Zeit noch arbeitest.
LG Heidi
 

Tanja 1

Aktives Mitglied
Kurze Info über das Turner Syndrom:

Das Syndrom wurde nach dem amerikanischen Arzt Henry Turner und dem deutschen Kinderarzt Otto Ullrich benannt. Das Ullrich-Turner-Syndrom ist eine Fehlverteilung oder strukturelle Veränderung der Geschlechtschromosomen, von der nur Mädchen beziehungsweise Frauen betroffen sind und tritt mit einer Häufigkeit von etwa 1 zu 2500 Geburten auf.

Eines der beiden Geschlechtschromosomen (XX) fehlt durchgehend oder nur in einem Teil aller Körperzellen, oder aber das zweite X-Chromosom ist strukturell verändert. Das Ullrich-Turner-Syndrom kann nicht ererbt werden. Die verursachenden Faktoren sind noch unbekannt. Die Auswirkungen können individuell sehr verschieden sein. Die Leitsymptome sind der Kleinwuchs (im Durchschnitt etwa 1,47m ) und die Unfruchtbarkeit aufgrund einer zu geringen Entwicklung der Eierstöcke. Hier ist eine Behandlung mit Wachstumshormonen und Östrogenen möglich. Dazu können weitere, heute behandelbare Probleme kommen: Herzfehler, eine so genannte Halsfalte, Nierenprobleme, Lymphödeme.

Betroffene Mädchen und Frauen sind normal intelligent und können ein eigenständiges Leben führen, zu dem in vielen Fällen heute auch eine Partnerschaft gehört. Psychische Probleme im Sinne eines geringeren Selbstwertgefühls, Unsicherheit im Umgang mit dem eigenen Körper und ähnliches sind nicht selten, aber kein unvermeidbares Schicksal. Der Kontakt mit anderen Betroffenen oder auch professionelle Beratung kann dabei weiter helfen.
 

Dani und Markus

Aktives Mitglied
@ hony41

ich weiss das ich nur bis acht arbeiten darf ich darf auch erst ab 6 uhr morgen sarbeiten und muss früher anfangen! mir gehts nicht um die arbeitszeit mit gehts um die arbeit! ich bin als restaurantfachfrau aus dem service in die personal kantine versetzt wurden und das alleine empfinde ich als strafe und meine netten kollegen sind auch immer am lästern und das zerrt bei mir an den nerven und wenn du dann auch noch jeden tag blöde sprüche einstecken musst so nach dem motto " naja wenn du an ihr vorbei kommst, is ja auch nicht gerade die dunnste" und ich denk mit 63,1 kg auf 1,68 trotz der ss bin ich nicht dick und das muss ich mir nicht anhören! und meine chefs sind auch nicht besser alles männer, meine arzt besuche naja da heisst es immer ich die soll ich auf meine freien tage legen nur hab ich irgendwie seit ich in der kantine bin keinen festen tag mehr frei und vorher war es schön geregelt das ich immer dienstag und mittwoch frei hatte da konnte man planen!
verstehst du mein problem?

und meine ärztin will mir kein Beschäftigungs verbot geben!
 

Tanja 1

Aktives Mitglied
Hallo Dani,

ist es in der Kantine nicht anstrengender als im Service? Gehe davon aus das man da auch schwer tragen muss und so.
Würde mir überlegen entweder einen anderen Arzt aufzusuchen oder dem Chef zu sagen, wenn es so weiter geht dann lass ich mich krank schreiben. Als Schwangere hat man ja so ein paar Möglichkeiten um sich schlecht zu fühlen und nicht arbeiten zu gehen.
Und es gibt da ja nun mal einige Rechte für Schwangere die ein Chef einhalten muss. Mobbing gehört definitiv nicht dazu. Das musst du dir nicht gefallen lassen. Kündigen kann er dir ja nun erstmal nicht. Hast du im net noch keine Infos zum Arbeitsrecht bei Schwangerschaft gefunden???
Vielleicht kann dir das Arbeitsamt oder ein Anwalt weiterhelfen.

LG und viel Kraft
Tanja
 

Dani und Markus

Aktives Mitglied
ja weisst du das schlimme ist das mein arbeitgeber der meinung ist die kantine wäre das beste für mich!

weisst du ich denke wenn ein arzt mir ein beschäftigungsverbot geben würde, würde mein ag mich zum amts arzt schicken und wie recht fertige ich dann mein bv beim amtsarzt?

bin ja im moment krank geschrieben und hab echt angst davor wieder arbeiten zu gehen wegen dem lästern und so?!

ich weiss echt nicht weiter, wenn ich arbeiten bin bin ich total labil und ständig total nah am wasser gebaut und ich denke das ist nicht gut für mein würmchen und mich!

lg Dani
 

Seraphim

Neues Mitglied
Hallo @ all......und Tanja1

Das mit dem Turner Syndrom ist soweit ganz richtig, nur das leider 98 % gar nicht erst lebend auf die Welt kommen...
War heute nochmals beim Doc, und leider sieht unser Ergebnis gar nicht gut aus (was noch untertrieben ist).
Bei der letzten Messung hatten wir eine Transparenz von 6,8mm, welche sich innerhalb 13 Tagen verdreifacht hat auf 22mm.

Jetzt schließt mein Doc auch keine Geistigen Schäden mehr aus, von Organischen gar nicht zu reden. Die lassen sich nur zurzeit noch nicht feststellen...
Wobei die wahrscheinlichkeit, das das Kind überhaupt solange lebt, bzw. lebend zur Welt kommt, eigentlich gar nicht vorhanden ist.
Hab mich jetzt erst mal krankschreiben lassen...das macht mich alles etwas fertig......
 

Seraphim

Neues Mitglied
nein...wohl nicht....
Die Hoffnung hatten wir vorher noch, da es sich erst von 7 mm auf 6.8mm verringert hat. Da es aber jetzt im Gegenteil so sehr viel schlechter geworden ist, innerhalb dieser kurzen Zeit, wird es wohl eher noch schlimmer.
Mein Doc hat ja vorher auch eher auf abwarten, und Hoffnung nicht aufgeben gesprochen, davon ist jetzt gar keine Rede mehr.
Er sieht das selbst ziemlich schwarz. Ebenso meint er, das wenn wir jetzt uns informieren würden, in Behindertengruppen usw. auch speziell Turner Syndrom, würden wir Kinder mit diesem ausmaß an Messung gar nicht zu sehen bekommen. Weil diese dann wirklich schwerstbehindert sind...
Wobei er momentan davon ausgeht, das es eh nicht bis zur Geburt kommt sondern vorher verstirbt.... :heul2
 

anna82

mami2009
dani geh zum ortopeden und sag dein ischesnerv tut weh so hab ich mich die schwangerschaft durchgekämpft der tata aber wircklich weh und wurd von der krankenkasse ausgezahlt
 

tobihb

Aktives Mitglied
Uh man... Dani da hast du ja echt Pech auf der Arbeit gerade. Muss wirklich ätzend sein, so doof behandelt zu werden. Ich weiß auch nicht wieso Menschen so sind, manchmal mag man sich dafür echt nur schämen.... Hoffentlich wird bald alles besser und du kriegst doch noch dein BV, das ist wohl die eindeutig entspanntere Alternative. Für dich und für Krümel!


Seraphim... Ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Find das total schrecklich und hoffe noch für euch, dass alles irgendwie noch gut wird. Auch wenn die Chancen ja wohl nicht die besten sind, wie du schreibst. Aber hoffen sollte man doch irgendwie.



Bei uns ist alles gut, nur der Kreislauf meiner Frau spielt ab und an verrückt. Und sie muss noch ziemlich viel k...... Das nervt natürlich irgendwie. (Also sie mehr als mich, verständlicherweise.). Was nur schlimmer ist als bei der anderen SS: Sie ist so unheimlich geruchsempfindlich. Viel krasser als bei der letzten SS.
 

Tanja 1

Aktives Mitglied
@Danie: Kann mir nur noch vorstellen das vielleicht der Besuch bei einem Psychologen helfen würde. Das wäre noch ne Möglichkeit die mir so einfiel. Habt ihr einen Betriebsrat oder sowas?

@Seraphim: Das tut mir echt wahnsinnig leid für Euch. Das ist bestimmt sehr schwer für dich und deinen Freund.
Lass dich drücken :troest


LG Tanja
 

tobihb

Aktives Mitglied
Vielleicht kann dir noch die Arbeitnehmerkammer da irgendwie weiterhelfen...?! Da kriegst du auf jedenfall auch kostenlose Rechtsberatung meine ich.
 

Lilli4484

Aktives Mitglied
Hallo Ihr Lieben,
Ich bin schon Mami von 2 wunderschönen Töchtern, und am 07.09.2010 soll unser 3. Baby zur Welt kommen. Wir wissen schon seit der ca. 20. Woche, dass es ein Junge wird ;)
Heute hatte ich extreme Probleme mit meinem Kreislauf, bin beinahe im Stehen zusammengeklappt, wenn meine Schwiegermama mich nicht festgehalten hätte. Dazu kommt, dass ich Durchfall habe, zwischendurch Schüttelfrost, und Kopfschmerzen. Fieber habe ich aber keines, auch keinen Husten/Erkältung.
Ich suche nun schon seit 2 Stunden nach möglichen Erklärungen dafür, aber es heißt immer, ist nur in den ersten 12 Wochen so. Ich bin aber schon in der 24. Woche, und vor einer Woche bin ich wegen einem extrem schmerzhaften Nierenstau erst aus dem KH entlassen worden.
Kann mir da einer weiterhelfen?
Lieben Gruß
Lilli
 

Tanja 1

Aktives Mitglied
Hallo Lilli!

Herzlich willkommen bei uns!
Und gehts dir schon wieder besser? Ich hoffe du warst beim Arzt denn Schüttelfrost klingt nicht gut. Sollte man unbedingt abklären.

LG Tanja
 
Oben