Herbst/Winter Mamis 2010

Tanja 1

Aktives Mitglied
Hallo Ihr alle!

Na ist euch auch soooooooooooo warm??? Ich glaube ich schwitze nur noch. Schlafen ist echt furchtbar. Bin immer klatsch nass naja und tagsüber ist auch nicht besser.

Wie liegen eure Kleinen denn so? Meiner hat es sich sehr bequem gemacht, ich denke er glaubt er läge in einer Hängematte. :schuettel
Hoffe das er sich das noch anders überlegt und sich noch dreht.
Obwohl ein Kaiserschnitt ganz praktisch wäre, dann könnten sie gleich die Eileiter unterbinden und ich müsst es nicht zahlen. Babyplanung ist an sich nun abgeschlossen und Verhütung vertrage ich nicht.Darum bin ich auch nochmal schwanger geworden :hihihi.
Allerdings will ichs auch nicht drauf anlegen unbedingt ne OP zu haben. Bin ich eigentlich nicht heiss drauf.
Tja mal abwarten und dann meine Hebamme anrufen wenns eng wird.

LG Tanja
 

Dani und Markus

Aktives Mitglied
du hast doch noch n bissl zeit und dein zwerg wird sich bestimmt noch drehen! meine kleine turnt schön rum aber im moment liegt sie mit dem kopf bei den rippen und die füße im schambereich das ist auch sehr unangenehm und ich hoffe sie dreht sich heute noch in ne andere richtung!

ich liebe den sommer klar schwitze ich auch wobei es nachts geht werd nur wach wenn ich pillern muss! und tags naja ich steh zur zeit in der küche bei mir auf arbeit also hab ich die doppelte portion wärme! ich bin dann froh wenn ich an die luft komme! zur zeit nervt mich das hin und her geschiebe auf arbeit tierisch jetzt hatte ich mich gerade an die kantine gewöhnt schiebt man mich in die küche is auch super für den kreislauf ner schwangeren!

lg dani :sonne
 

Tanja 1

Aktives Mitglied
uuups mein PC macht alleingänge!!!

Hallo Dani!

Auch ich liebe den Sommer aber ab 30 Grad wirds mir echt zu viel. Das schlimme ist das wir a)in einem Altbau wohnen der so gut wie nicht isoliert ist und b)eine Großbaustelle vor der Türe haben. Ist nur ätzend weil so laut.
Mit dem sich noch drehen hast du recht beim dritten Kind ist dies laut Hebamme sogar noch bis kurz vor der Geburt möglich. Hoffe das er das dann auch tut. :D
Das mit deiner Arbeit verstehe ich echt nicht, die verstossen doch sicher gegen das Mutterschutzgesetz, oder etwa nicht???
Schade das dein Arzt dich nicht einfach krank schreibt. Hoffe nur das das nicht irgendwelche Probleme bei dir und dem Baby auslöst.

LG Tanja
 

Dani und Markus

Aktives Mitglied
ich werd heute nachmittag mal zum arbeits gericht hoch laufen und da mal nachfragen wie das ist mit dem mutterschutz gesetz in der gastro denn alle muschu gesetzte die du im i net findest sind nicht für die gastro ich sag dir ganz erhlich ich hab auch keine lust mehr arbeiten zu gehen ich hasse die küche ich bin restaurantfachfrau und keine köchin und ich hab son talent mir in die finger zu schneiden :heul2!

ich hab nur angst davor das es mich in der hitze in der küche umhaut! ich hab jetzt 2 tage frei und am mittwoch wenn ich wieder arbeiten muss solls wieder heiss werden super oder!? ich muss zwar nur noch 3 wochen arbeiten aber die können in der küche echt lang werden! und langsam wirds mir echt zu blöd jeder nervt und haut blöde sprüche raus gestern sagt unser F&B Manager zu mit " is ihnen heiss daniela? naja heute is schon sehr heiss oder? aber son bisschen hitze tut deim baby mal ganz gut!" du kannst dir nicht vorstellen wie ich ihn angeschaut hab! vorgestern hab ich echt gekämpft mit meinem kreislauf und hab tapfer durch gehalten und gestern muss ich mir so n bescheuerten spruch drücken lassen? da brauchst du echt keine feinde wenn du so nette kollegen hast!

meine maus boxt mich jetzt immer wenn ich mich zu sehr aufreg, ich glaub mein mausi is auch froh wenn mama nicht mehr arbeiten gehen muss!

naja genug erstmal von mir!

wünsch euch einen sonnigen tag! :sonne

lg Dani
 

Tanja 1

Aktives Mitglied
Hallo Dani!

Ich denke das einfachste wäre wenn du deinen Arzt irgendwie so weit kriegen würdest das er dich krank schreibt. Sind ja nur drei Wochen. Und ein guter Doc versteht das auch. Sag ihm du hast immer wieder das Gefühl Wehen zu haben oder sowas. Irgendeine Möglichkeit muss es geben.
Ich z.B. habe seit zwei Wochen ständig Probleme mit dem Magen. Immer wieder Krämpfe und DF. Gehe kaum noch weg. Bei mir kommts von den Hormonen. Ich könnte im Moment echt nicht arbeiten. Lass dir was einfallen, denke in dem Stadium einer SS gibt es alle möglichen Wehwechen. :sick
Ich finde es echt toll das du es geschafft hast so lange durchzuhalten, ich hätte das nicht gemacht. Deine Kollegen scheinen ja wahre A....l.... zu sein! Da kannst ja froh sein wenn du da erst mal weg bist.
Ich wünsch dir weiterhin viel Kraft!

LG Tanja
 

Dani und Markus

Aktives Mitglied
ja nachdem es mir seit 2 tagen den kreislauf immer zusammen haut und ich gerade mal ne stunde auf den beinen bleiben kann geh ich morgen zu meinem hausarzt und lass mich erstmal ne woche krank schreiben und dann geh ich nächste woche eh zur nächsten vorsorge untersuchung! ja die meisten meiner kollegen sind A ...löcher aber das wusste ich schon immer das die so scheisse sind dort das ist so normal dort oben so nach dem motto solange du vor ihnen stehst tun sie total nett und wenn du dich umdrehst hast hast schon das erste messer im rücken!
ich werd nach der elternzeit auch nicht wieder dort arbeiten da wird man nämlich auf dauer entweder depressif oder genauso wie die anderen!

du kannst deine schwangerschaft auch nicht wirklich geniessen oder bei dir kommt doch immer was neues? du kannst einem echt leid tun!

lg Dani
 

Tanja 1

Aktives Mitglied
Hallo Dani!

Wenn man mal von den kleineren oder größeren Wehwechen absieht und die anderen Probleme wegrechnet dann ist es an sich ganz nett schwanger zu sein. :D
Ich versuche immer irgendwo noch das positive rauszupicken, auch wenns nicht immer viel ist. Ich würde sonst echt verrückt werden. Ich versuche meine SS immer dann zu genießen wenn der Kleine boxt oder zuckt. Eben die kleinen Momente zu genießen. Dann blend ich die anderen Sachen aus.
Das mit dem Magen hatte ich bei der Pille schon, mit absetzen wars dann weg. Darum habe ich sie dann nach dem Kleinen auch nicht mehr genommen. Allerdings habe ich bis jetzt nichts anderes gefunden was mir besser tut. Tja und darum bin ich nun auch nochmal schwanger, weil Kondom alleine hat nicht gereicht. :ablachen
Hatte dann auch in der letzten SS das Problem. Je mehr ich schwanger wurde umso schlimmer das Magenproblem. Und nun hab ichs wieder. Denke es hängt irgendwie mit den Hormonen zusammen. Und klar es ärgert mich weil entweder nichts essen=schlecht fürs Kind oder zu Hause bleiben. :angryfire

Das mit dem krank schreiben ist gut. Mach das auf jeden Fall. Und wenn du dem Doc ne Story vom Pferd erzählen musst. Und dann genieße die freien Tage und erhole dich!!!

LG Tanja :maldrueck
 

Dani und Markus

Aktives Mitglied
hey Tanja!

ich hab meinem hausarzt nicht mal angelogen hab seit montag probleme mit dem kreislauf und da die mich ja in die küche gesteckt haben wo es total heiss ist hat er mich auf grund zu niedrigen blutdrucks bis montag krank geschrieben und am dienstag muss ich wieder zu meiner frauenärztin und ich hoffe das die mich die letzten 2 wochen dann auch noch krank schreibt! aber das sollte kein problem werden denke ich!
ich glaube man muss sich auch irgendwann immer an den klleinen sachen fest halten ich freu mich auch immer voll wenn meine maus tritt oder boxt nur ärgert sie mich immer wenn sie im scham bereich tritt oder boxt das finde ich sehr unangenehm!

machst du eigentlich noch n geburtsvorbereitungskurs? also nicht negativ gemeint! (is ne blöde frage oder)

hat dein männe das kondom ausgetrixt? ja das ist aber auch scheisse wenn man kein verhütungsmittel verträgt wa hast du den noch für ne alternative?

mich ärgert mein kreislauf problem n bisschen hab mich so drauf gefreut baden zu gehen wenn ich dann urlaub habe und jetzt trau ich mich nicht alleine baden zu gehen wegen dem kreislauf! toll oder?!

ich wünsch dir einen sonnigen tag! :sonne

lg Dani :dfttroll
 

Tanja 1

Aktives Mitglied
Hallo Dani!

Schön das das mit dem krank schreiben geklappt hat. :zwinker:

Tja das Kondom hat damals halt nicht ausgereicht haben aber auch nicht wirklich aufgepasst. :whatever Und nun ist es so und wir freuen uns natürlich trotzdem.
Bis ich gemerkt habe das meine Magenprobleme mit der Pille zusammenhängen hatte ich sie schon 15 Jahre genommen. Nach dem Kleinen habe ich dann die Minipille gekriegt und nach 6Monaten immer wieder Zwischenblutungen bekommen. Also war das auch nix und somit das Stäbchen auch nicht weil da die Dosierung wohl in etwa vergleichbar ist. Und bei dem Preis wollt ich es dann auch nicht probieren.
Dann habe ich 6Mon. die Drei Monats Spritze genommen. Die hat meine ganzen Hormone total durcheinander geworfen und der einzigste Vorteil war das ich meine tage nicht mehr bekam. Lust auf Sex??? Keine Spur! Also abgesetzt weil für was das ganze Geld ausgeben? Dann habe ich fast ein Jahr auf meine Tage gewartet.
Dann hab ich den neuen Ring ausprobiert. So ein Mist... Hat bestimmt ein Mann erfunden :D Mag für junge Mädchen mit intaktem Beckenboden okay sein aber ich nach inzwischen zwei Geburten... neeeeee! Bei jedem Toilettengang hatte ich das Gefühl er fällt raus. Nach einem Tag habe ich ihn wieder entfernt.
Tja und da bleibt nicht mehr viel. Spirale will ich nicht, also nur noch schnipp schnapp, entweder er oder ich. Allerdings musss man das ja selber zahlen und ist fast nicht möglich. Aber vielleicht kann man als Arzt da ja was drehen. Mal sehen.

Zum Geburtsvorbereitungskurs gehe ich nicht! Habe beim Letzten einen gemacht und war auch ganz nett. Aber während der Geburt denkst du an alles nur nicht an das was du gelernt hast. Und ich dachte mir jetzt beim dritten eigentlich brauch ichs nicht. Habe auch keine Lust dazu.

Schwimmen würde deinem Kreislauf übrigens bestimmt gut tun. Hast du keine Freundin die mit dir gehen kann???

LG Tanja
 

Dani und Markus

Aktives Mitglied
ja ich mach ja nen kurs im wasser das ist auch voll entspannend für den rücken aber ich denke eher das ich da kontakte knüpfen kann und das ist bestimmt ganz gut da meine beste freundin noch kein kind hat und ich denke das sich die freundschaft dann ziemlich verlaufen wird wenn unsere maus da ist!

doch ich hab schon ne freundin die mit zum baden geht aber die hat leider nur selten zeit! naja mal schauen was der tag so bringt!

naja dann kannst du ja nur versuchen auf deinen arzt einzu reden das er da irgendwas machen kann!

aber ich bin echt froh das ich bei der hitze nicht mehr in die heisse küche gehen muss!

einen sonnigen tag wünsch ich dir :sonne

lg Dani
 

Tanja 1

Aktives Mitglied
Bisher bleibt es mal bei einem erneuten Jungen :traene Aber wir freuen uns natürlich trotzdem auch wenn ein Mädchen schön gewesen wäre in meinem Männerhaushalt!
Mal sehen was der 3D zum Vorschein bringt am 19.7.

LG Tanja
 

Dani und Markus

Aktives Mitglied
bis wann kann man eigentlich n 3d schall machen? und gibts ne möglichkeit das man den nicht selber zahlen muss?!

gibts hier eigentlich noch mehr mamis als Tanja und mich es waren doch mal n paar mehr die hier was geschrieben haben!

ich wünsch euch einen sonnigen tag! :sonne

lg Dani
 

tobihb

Aktives Mitglied
Diese Feindiagnostik ist doch 3d, oder? Bei unserem letzten Kind haben wir das nicht selber bezahlt... Wenn ich mich recht erinner.
 

Tanja 1

Aktives Mitglied
Hallöchen,

ich musste den 3D beim letzten Kind auch nicht zahlen warum auch immer. Damals hat der Doc ihn einfach gemacht dachte damals vielleicht weil ich den Großen dabei hatte und er ihm zeigen wollte wie cool das ist.
Dieses Mal habe ich einen anderen Doc aus der gleichen Praxis und der macht den nicht selber, musste einen extra termin machen, kostet aber nur 17,50 für die Bilder.
Wie lange man den machen kann weiß ich nicht. Beim letzten wars in der 24. Woche, diesmal bin ich in der 29.Denke sie hätten was gesagt wenn es nicht mehr ginge.
Allerdings habe ich gehört das es zwischen 22. und 25. Woche am Besten sein soll. Ob es stimmt weiß ich nicht.

Ach ja ich vermiss die anderen werdenden Mamis auch. Wo seid ihr denn alle???

LG Tanja
 

Dani und Markus

Aktives Mitglied
also ich war ja gestern beim 3.großen screening und ich werd keinen 3d schall machen denn ich bekomm ihn nicht gezahlt und ich hab ja meine maus bald live und in farbe!

ich denke die anderen mamis sind schreib faul bei dem wetter!

lg Dani :sonne
 

Tanja 1

Aktives Mitglied
Hallöchen!

War gestern beim 3D! Das war mal wieder sooo toll! Schade das es noch ne Weile geht bis wir den Kleinen in natura bei uns haben.
Er hat uns voll angegrinst. Wollte vermutlich sagen:" Ätsch Mama ich bin halt doch wieder ein Junge!" :zwinker:
Jetzt bin ich ja gespannt wie ein Flitzebogen ob er unserem dreijährigen wirklich so ähnlich sieht wie auf dem 3D oder ob er doch ganz anders wird.
Der ist nämlich strohblond und hat blaue Augen. Oh ich freu mich schon so auf den Kleinen Zwerg, obwohl er ein Junge ist. :D
Habe allerdings am Wochenende wieder feststellen müssen das Jungs auch wesentlich pflegeleichter sind. Manche Mädels sind glaub schon bei Geburt Zicken... :ablachen
Trotzdem freue ich mich natürlich für alle hier die ein Mädel bekommen und ich gebe zu es wäre schon ganz schön gewesen nicht mehr nur unter Männern zu sein. Und Barbie spielen würde mir auch mehr Spaß machen als Autos.

LG Tanja
 

Dani und Markus

Aktives Mitglied
hey Tanja du machst mir ja hoffnungen von wegen mädchen sind schon von geburt an zickig!
ich denke unsere kleine wird auch mehr mit playmobil spielen statt mit barbie! aber mal schauen wo die interessen unserer kleinen hin gehen!

freut mich für dich das dein 3d schall so toll war!

naja ich finde so lange is es garnicht mehr sind noch 10 wochen das geht ziemlich schnell rum!

wir ziehen ja dann im dezember um das wird nochma n stress werden mit baby umziehen! aber wird schon werden!

lg Dani :sonne
 

Tanja 1

Aktives Mitglied
Habe ich nicht "manche" geschrieben??? :D
Gilt ja nicht für alle.Hatte nur in den letzten Tagen so meine Erlebnisse mit Mädels. Und irgendwie muss man sich ja einreden das ein weiterer Junge super ist. :ironie:
Ja zehn Wochen sind schnell vorbei und wenn er meint er muss auch vier Wochen früher kommen so wie die anderen zwei dann sind es nur noch sechs. Dann habe ich es bald geschafft. :hihihi
Oh Gott ich glaub mir wird :uebel!!! Hilfe das geht ja jetzt wirklich schnell.
Bei uns kann es auch sein das wir bis zum Frühjahr irgendwann umziehen. Wohnung haben wir sozusagen schon aber die ist noch vermietet, denen muss er erst kündigen usw.
Das ist bestimmt kein Spass mit einem Baby aber wir Frauen sind ja sehr belastbar. :geb7

LG Tanja
 

Dani und Markus

Aktives Mitglied
ja ich hoffe das das dann alles in ner woche gelaufen ist und die wohnung dann wohnlich ist denn ich denke ich werde dann auch noch n bisschen ruhe gebrauchen!

ja wenn es unsere würmchen ein wenig eilliger haben dann ist es erst recht nicht mehr lange! :hae?

also so langsam glaub ich echt wir sind die einzigen beiden die im herbst oder wimter ein baby bekommen!

lg Dani :sonne
 

Tanja 1

Aktives Mitglied
Hallo Dani!

So langsam denke ich das auch. Frage mich echt wo alle hin sind!

War vorhin beim Arzt! Keine so guten Nachrichten! Muss mich sehr schonen und mehr Magnesium nehmen. Nun lag er die ganze Zeit quer und seit Montag hat er sich nun in Geburtsposition bewegt und liegt wohl schon sehr tief.
Habe gleich wieder einen Termin für nächste Woche bekommen. Ich hoffe nur das er noch ein wenig aushält. Nur noch sechs Wochen dann wärs okay.
Gut ich weiß er würde es auch jetzt schon schaffen meine Schwägerin hatte ein 900g baby und der ist okay. Aber sein muss es nicht.
Da hilft jetzt echt nur noch hoffen und beten!

LG Tanja
 

Lilli4484

Aktives Mitglied
Hallo ihr Lieben,

Ich wollt mich mal kurz zurückmelden.

In den 3 Wochen ohne Internet ist ne Menge passiert...

Ich gehöre jetzt eigentlich nicht mehr zu den Herbst-Mamis, sondern zu den Sommer-Mamis, da ich am 15.07.10 mein Baby bekommen habe.

Das war der Horror....

Ich hatte den ganzen Tag schon Wehen, wusste aber nicht, dass es welche sind. Nachmittags um 4 wurden die so schlimm, dass wir ins KH gefahren sind. Dort ans CTG, und tatsächlich: Alle 3 Minuten Wehen ohne Ende!! Untersuchung durch Frauenärtztin, Muttermund 3 cm offen.

Weil der Kleine eigentlich erst in 8 Wochen kommen sollte, rief die FÄ im nächsten KH an, in dem auch Frühchenstation ist. Ich sollte noch mit dem Baby im Bauch verlegt werden, damit der Kleine die größtmöglichen Chancen hat zu überleben. 5 Minuten später erneut Untersuchung, Muttermund 7 cm offen !!! :schiel

Und dazu kam dann, dass die Herztöne des Kleinen bei jeder Wehe schwächer wurden!!

Auf einmal bricht voll die Hektik aus: Narkosearzt kommt, will Autogramm für Narkose, FÄ will Einwilligung für Kaiserschnitt, Hebamme bereitet mich schon auf OP vor.

Dann hieß es nur noch: AB IN DEN OP!!!!!

Ich war nicht mal eine Stunde im KH, als mein kleiner Schatz zur Welt kam.

Nach der OP wussten wir alle mehr: In der Nabelschnur waren 2 (!!!) Knoten, was sehr selten ist. Durch die Wehen und den Druck nach unten hat der Kleine nicht mehr genug Sauerstoff bekommen und musste deshalb so schnell wie möglich raus.

Ich bin heute entlassen worden, musste aber mein Baby im KH lassen.

Hier mal die Eckdaten:

Name: Luca
Größe: 42 cm
Gewicht: 1760 Gramm
Kopfumfang: 30 cm

Atmet selbstständig, Alle Organe funktionieren, Stand heute: 1610 Gramm.

Ich werde ab morgen jeden Tag zu ihm ins KH fahren.

Nachher versuch ich noch Bilder von meinem Kleinen reinzustellen.

Lilli
 
Oben