Herbst/Winter Mamis 2010

Tanja 1

Aktives Mitglied
Hallo Lili!

Erstmal trotz allem Herzlichen Glückwunsch!!! :geb4

Wann darf der Kleine denn vorraussichtlich nach Hause? Was machst du mit deinen anderen Kindern während du im KH bei ihm bist?
Ich hoffe ja das meiner noch ne Weile aushält.
Ist er soweit gesund?
Ich wünsche dir alles Liebe und das alles gut läuft!!!

LG Tanja
 

Lilli4484

Aktives Mitglied
Luca ist soweit gesund, das Problem ist halt sein Gewicht. Und er hat zwischendurch noch komplette Aussetzer beim Atmen, aber er ist an nen Monitor angeschlossen, der sofort Alarm gibt, falls er wieder aufhört zu atmen.

Nach Hause darf der Kleine erst, wenn er stabil ist und ein bestimmtes Gewicht erreicht hat, ich mein, es sind 2500 Gramm.

Vielleicht leiste ich ihm ab morgen wieder Gesellschaft im Krankenhaus, weil ich schon wieder Fieber habe, und ich krieg erst seit gestern keine Antibiotika mehr, die immer das Fieber bekämpft hat seit knapp 3 Monaten.



Uploaded with ImageShack.us
 

kay1973

Aktives Mitglied
:respekt :respekt
Da hast du ein tolles Kerlchen! Hoffe er darf bald nach hause und dir geht es auch bald besser!
 

Dani und Markus

Aktives Mitglied
hallo lilli erstmal herzlichen glückwunsch zur gebrut deines kleinen schatzes ich drück dir ganz fest die daumen das sich der atem sehr schnell einspielt und dein kleiner ganz fix an gewicht zunimmt und du deinen schatz bald mit heim nehmen darfst!

hallo tanja!

na das hört sich aber nicht gut an bei dir dann schau das du dich n bisschen schonen kannst ich weiss is schwer wenn man noch ältere kinder daheim hat! aber es wird schon gut gehen!
hast du dann schon wehen wenn du mehr magnesium nehmen musst oder?

ich hab am montag auch wieder termin beim arzt da ich ja jetzt auch schon alle 2 wochen zur VU muss! mal sehen was meine ärztin sagt und ich bin mal echt gespannt was der papa sagt wenn er das erste mal beim ctg dabei is und seine kleine maus beim treten wenden und natürlich den herzschlag hört!

tanja mir is gerade auch erst aufgefallen das wir ja beide aus der gleichen berufsbranche kommen!

lg Dani
 

Lilli4484

Aktives Mitglied
Hallo ihr Lieben,

Erstmal: Danke für die Glückwünsche!! :]

Ich komme grade erst WIEDER aus dem Krankenhaus. Wurde ja am Donnerstag entlassen nach dem Kaiserschnitt, und Freitag morgen um 8 bin ich mit Rettungswagen wieder eingeliefert worden.

Durch den Not-Kaiserschnitt verlor ich eine Menge Blut, und am Freitag morgen hatte ich sehr starke Blutungen auf der Toilette. Als ich dann aufstand vom Klo, bin ich zusammengebrochen wegen dem Blutverlust. Hatte noch Glück im Unglück: Ich bin 10 cm vom Badewannenrand entfernt mit dem Kopf auf den Boden gehauen...

Nach 3 L Kochsalz-Infusion und einer Blut-Transfusion sind meine Blutwerte nun wieder gestiegen und ich durfte heut morgen wieder heim.

Ich hoffe und bete für euch, dass ihr alle Noch-Schwangeren eine normale Entbindung haben werdet und es nicht so läuft wie bei mir...

Wir waren dann vorhin direkt nach der Entlassung zur Kinderklinik gefahren, zu meinem Kleinen. Er hat wieder 35 Gramm zugenommen, und wird schon zur Hälfte mit Flasche ernährt. Atem-Aussetzer hatte er auch schon seit 2 Tagen nicht mehr *freu*

Liebe Grüße

Lilli
 

Tanja 1

Aktives Mitglied
Hallo Ihr!

Ja Dani ich hatte nur dieses Mal Glück das ich noch im Mutterschutz war bis Samstag. Ich musste nicht arbeiten so wie du allerdings habe ich einen sehr netten Chef und hätte lange nicht deine Probleme gehabt.

Lili das hört sich ja echt abenteuerlich an. Da hast du ja nochmal richtig Glück gehabt. Schön das sich wenigstens der Kleine so gut entwickelt und dir GUTE BESSERUNG!!!

Wehen habe ich zum Glück noch keine und der Muttermund ist auch noch zu aber der Bauch ist unten und der Kleine liegt tief im Becken und wenn ich es richtig gelesen habe im Mupass dann ist der Muttermund verkürzt aber das ist er eigentlich sowiso weil ich mal ne Gewebeentnahme hatte.
Am Donnerstag weiß ich mehr.

LG
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Hallo Lilli!

Erstmal trotz allem herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs :geb4
Hoffe das ihr 2 euch schnell erholt und alles seinen normalen Lauf nimmt :troest
Wie geht es deinen 2 Großen ? Wie nehmen sie die neue Situation auf ?


___________________

Ich weiß gar nicht so recht wo ich reingehöre da ich am 30.12 errechneter Termin habe aber auf den Ultraschallbildern der 04.01 steht. Denke eher das ich ein 2011-Kind bekomme ;-)
 

Dani und Markus

Aktives Mitglied
ja ich denke das der oberste boss bei mir auf arbeit garnicht mitbekommen hat was da alles abging aber egal jetzt ist es vorbei und ich weiss das ich auch nach der elternzeit nicht wieder dort hin zurück gehen werde!

ich bin mal gespannt muss ja heute wieder zum FA erstmal bin ich gespannt wie viel ich zugenommen habe stelle mich ja jetzt nur noch auf die waage wenn ich zum arzt gehen muss! :pfeif

lilli ich hoffe dir geht es auch bald wieder richtig gut damit du deine kids auch geniessen kannst! und dein kleiner hat ja scheins wille bald zu mama nach hause zu dürfen! wie viel zu früh kahm dein kleiner denn jetzt?

lg Dani
 

Tanja 1

Aktives Mitglied
Hi Dani

und wieviel hast du schon zugenommen?
Bei mir sind es gerade mal drei Kilo. Aber mein Doc sagt das sei okay solange der Kleine sich gut entwickelt. Trotzdem finde ich es manchmal etwas beunruhigend.
Allerdings habe ich auch kaum Hunger und bin schnell satt. Schaue halt das ich viel Obst und so esse.

LG Tanja
 

Dani und Markus

Aktives Mitglied
ich beneide dich wirklich ich bin jetzt schon bei 16kg! ich hab aber immerhin die hoffnung das ich alles schnell wieder runter hab nach der geburt!

also meine ärztin sagt es ist alles ok mit der kleinen keine wehen und befund ist auch super! zucker test muss ich auch keinen extra machen weil ich nichts auffälliges im urin hab!

naja in 2 wochen muss ich auch zu ner anderen ärztin weil meine urlaub hat!

ach ja der papa war ganz begeistert vom ctg und hat seine kleine immer geärgert damit sie boxt! die ärztin meinte nur naja sie bewegt sich ja ganz fleißig oder? *g*
 

Lilli4484

Aktives Mitglied
Danke für die Glückwünsche!!

@Dani Der Kleine kam genau 7 Wochen und 5 Tage zu früh, war in der 32.+2 Woche. Und wegen dem Zunehmen: Ich hab vor dieser SS 87 kg (!!) gewogen, jetzt heute morgen 71,1 kg... Ich wieg jetzt so viel wie vor der SS unserer ältesten Tochter :gap

@Smilie Meine beiden Großen lieben den Kleinen jetzt schon :] Gestern waren wir nach meiner Entlassung alle zusammen ins KH zu dem Kleinen gefahren, und als ich ihn auf dem Arm hatte, konnten die beiden nicht genug davon bekommen, seine Händchen zu streicheln und ihn auf den Kopf zu küssen :)

Luca wog heute schon 1665 Gramm, und hat heute das erste Mal von der Brust getrunken. Zwar nur 5 ml, Rest durch die Sonde, aber immerhin ;-)

Die Schwester sagte mir, dass es möglich wäre, dass der Kleine schon in 2 Wochen heim darf zu mir, egal welches Gewicht er hat. Er muss nur selbstständig trinken können, darf nicht abnehmen die nächsten Wochen, und wenn die Coffein-Tabletten abgesetzt werden, muss er eine Woche ohne Atem-Aussetzer bleiben. DANN darf er heim :]

Oh mann, ihr glaubt gar nicht, wie ich mich drauf freue, den Kleinen hier zuhause zu haben.....
 

Dani und Markus

Aktives Mitglied
das glaub ich dir und ich drück dir ganz fest die daumen das du deinen kleinen schatz bald zu hause hast!

naja ich denke mir bei dem umzugsstress ende oktober dann nehme ich schon n bissl was von alleine ab und der rest wird schon auch irgendwann purzeln!

ja also ich weiss bei uns hier im krankenhaus ist es auch so das die kleinen kein bestimmtes gewicht haben muss sondern ne bestimmte zeit fit sein muss keine atem aussetzer und ne konstante gewichtszu nahme!
 

Tanja 1

Aktives Mitglied
Dann hoffe ich mal das das bei uns auch der Fall ist falls unser Kleiner nicht mehr so lange warten wird. Bis jetzt bin ich aber noch guter Dinge und ich versuche ihm gut zuzureden.
Morgen weiß ich mehr.
Ich habe bei meinem ersten Kind auch 15kg zugenommen, beim Zweiten waren es dann nur noch sechs und beim Dritten bisher 3,5.
Durchs stillen habe ich immer sehr schnell wieder abgenommen. Ist ne gute Diät :D!

LG an euch alle und ich drücke die Daumen das der Kleine Luca bald nach Hause darf!
 

Tanja 1

Aktives Mitglied
Hallöchen!

War gestern beim Doc und soweit ist es okay muss mich weiterhin schonen aber Mumu ist zu und keine Wehen. Muss erst in zwei Wochen wieder ausser es wäre was.
Haben das erste CTG gemacht. Schön zu hören wie kräftig sein Herz schlägt.
Er hat mich nun auch gleich bis zum neuen Mutterschutz krank geschrieben ohne Probleme. :D (Zervixinsuffizienz)
Denn unser Kleiner wurde am Samstag drei und ich hätte dann eigentlich bis zum 28.8. arbeiten gehen sollen. Schlechte Planung ;D
Aber so wurde mir nun die Entscheidung unbezahlten Urlaub zu nehmen abgenommen.

Hoffe euch anderen geht es gut.

LG Tanja
 

Dani und Markus

Aktives Mitglied
das ist doch super tanja wenn alles soweit super ist! freut mich zu hören!

wir schaffen das schon! dein kleiner hört bestimmt auf dein gutes zureden und wird schön braf drinn bleiben bis zur 37 ssw!

lg Dani
 

Tanja 1

Aktives Mitglied
Hallo Dani!

Dein Wort in Gottes Ohr!!!
Meine beiden anderen kamen beide in der 36. Woche und bei dem hoffe ich jetzt das er zumindest bis zur 34. Woche wartet.
An manchen Tagen macht er mir echt ganz schön zu schaffen, denn dadurch das er schon so tief liegt tun mir seine Bewegungen oft richtig weh.
Aber da muss ich nun halt durch das schaff ich schon.
Der Doc hat in Mutterpass geschrieben: Mumu weich und verkürzt
Was ja immerhin bedeutet das er zu ist.
Der Witz an der Sache ist ja ich hatte vor ca.11 Jahren eine Konisation (Gewebeentnahme am Mumu) und bei der Geburt vom Kleinen hatten sie noch Angst das der Mumu deshalb gar nicht aufgeht weil es da Verwachsungen gibt.
Und dieses Mal ist es gerade andersrum.
Naja das kriegen wir jetzt auch noch rum. Mein Mann macht das meiste im Haushalt und mein Großer ist ja auch da, hat Ferien, und macht viel. Und bald hat mein Mann noch Urlaub und seine Tochter kommt auch noch ein paar Tage. Und meine Eltern sind ja auch in der Nähe.
Das ist denke ich Unterstützung genug!
Und ich habe ja noch Glück bis jetzt ich muss noch nicht strikt den ganzen Tag liegen.

Und wie geht es dir so seit du zu Hause bist? Hoffe besser und entspannter!

LG Tanja
 

Dani und Markus

Aktives Mitglied
ja mir gehts super ich gebieße die ruhe voll ich meine ich mach zwar jetzt den kompletten haushalt aber ich teile mir alles so ein wie ich es schaffe!

naja ich hab jetzt meine wickelkomode schon eingeräumt und werd jetzt so langsam anfangen schon ein paar kisten zu packen alles was ich nicht mehr brauch bis ende oktober! und sonst geh ich viel raus treff mich mit freunden und geniess meine freie zeit!

ja dann drück ich dir mal die daumen aber solange du immernoch alle 2 wochen zum arzt musst kann es ja noch nicht so ernst sein oder?

ich bin schon gespannt in 3 wochen gehen wir noch auf ne hochzeit wie es mir da geht hat ich bin ja noch am verzweifelten suchen was ich anziehen soll!

hast du n tip für mcih?

lg Dani
 

anna82

mami2009
wenn es heiss wird es gibt doch so viele süße schwangerschaftskleider, ich hab gern kleider in der schwangerschaft getragen vorallem wo es heiss war letztes jahr. brustbereich war schön eng und unter der brust schön luftig. hatte mir sogar eins nähen lassen für die hochzeit.. weil mein bauch viel zu groß war, und mir die schwangerschaftskleider in meiner größe ween dem bauch nicht gepasst hatten, und die kleider wo der bauch passte wahren mir zu groß, ich habe in der schwangerschaft gr 36 getragen und mein bauch war so groß das er nur in g42 passte, aber das passte mir nicht weil ich ja nur die 16kg zugenommen hatte und meine kleider große sich nur um eine größe wechseln musste.
musste schaun was bis dahin mit dein bauch passiert in 2 wochen kann er noch ein stück größer werden.
 

Dani und Markus

Aktives Mitglied
ja das ist ja mein problem das ich mich nicht traue was zu kaufen weil ich angst hab das mein bauch in zwei wochen nicht mehr rein passt!
ach man vielleicht finde ich ja noch was ansonsten kauf ich mir n tunika und zieh ne hose drunter!
 

anna82

mami2009
kauf dir diese tunika als notfal fals du was kurzfristig nicht findest, ich würde 3age vor der hochzeit shoppen gehen, vieleicht findest du ja etwas was dein bauch sehr betont es auch total schick ist, auf der hochzeit meines bruders wars total doof da wollte ich ein enges kleid tragen habs auch in der woche nähen lassen von einer anderen näheren nicht von der die mir sonst immer was genäht hat, ja sie meinte nur der bauch wird größer und hat mir ein zelt quasie genäht habs zu hause versucht selbst enger zu nähen aber es hat einfach nicht geklappt, und jetzt wenn ic das foto sehe seh ich da dick aus wegen dem kleid, total doof .
schau lieber nach etwas schönes betontes, ich sag dir wenn du dich auf den fotos dan siehst dann heult man noch mehr.
die tunika einfach als notreserve fals du nix findest.
 

Dani und Markus

Aktives Mitglied
ich glaub so werd ich es auch machen werd morgen shoppen gehen bzw mal schauen gehen was es jetzt so gibt und werd mir ne tunika kaufen für den notfall! ich hab die hoffnung nach nem kleid schon aufgegeben ich hätte auch gerne ein kleid was unter der brust weiter wird aber irgendwie finde ich keins also wenn einer n tipp hat wo ich so n kleid bekommen würde dann gabt mir bitte diese tipps!

lg Dani
 

Tanja 1

Aktives Mitglied
Hallöchen Dani!

Ich habe mir vor kurzem ein Kleid dei C&A gekauft für eine Taufe. Da haben sie eigentlich immer was und das zu bezahlbaren Preisen. Außerdem war es so weit das es bis zum Schluss passt. Musst mal schauen! Meine anderen Sachen habe ich aus einem Kinder Second Hand die verkauft auch Umstandsmode. Da habe ich schon einige Schnäppchen gemacht.
Ansonsten trage ich viele Oberteile von meiner Mom (Gr. 46/48) oder meine alten Tuniken. Die passen immer.

LG Tanja
 

anna82

mami2009
kennste diese läden wo die sachen aus dem ausland meistens hier in eutschland verkauft wird sind oft in flohmerkten zu sehen, mitlerweile gibts auch geschäfte mit dieser kleidung, ich hab mir immer da was gefunden die haben echt meinchmal hübsche kleider vieleicht gibt es bei dir auch solche läden in deiner nähe. also bei uns gibt es z große geschäfte von und die laufen sehr gut, und da sind auch verschiedene abendkleider sooo hübsche sachen. da hab ich immer was gefünden in der schwangerschaft auch danach. die sind schon elastisch.
ich weiss grad nicht wie die richtig geschrieben wird, der eine heit shoo zoo oder so und der andere Logo die hab ich schon oft gesehn und in mehreren städte. sind halt sehr moderne kleidung. und ausgefallene.
 

Dani und Markus

Aktives Mitglied
danke für eure tips dann werd ich mal schauen aber c&a hat bei uns keine schönen kleider und schon garnicht für schwangere! naja zur not wirds ne tunika und ne weisse hose!

lg Dani
 
Oben