Herbst/Winter Mamis 2010

Dani und Markus

Aktives Mitglied
hab mich jetzt für ne bluse von h&m entschieden ich seh es nicht ein unmengen an geld auszu geben und es mir hinterher eh nicht mehr passt!

Tanja wie gehts dir denn jetzt so?



lg Dani
 

anna82

mami2009
deswegen hab ichs nähen lassen, mir passten eh nie schwangerschaftssachen ich konnte normale kleider größen kaufen die passten auch hauptsache stretch.
schade das du net hier wohnst hätte ich jemanden der dir das günstig nähen würde.
 

Dani und Markus

Aktives Mitglied
nee bin zu weit weg von dir aber ich denke mir wird es auch keiner übel nehmen wenn ich kein kleid an hab vorallem weiss ich jetzt ja auch nich wie am 21. august das wetter ist!

lg Dani
 

Tanja 1

Aktives Mitglied
Hallo Dani!

Denke ne schicke Bluse ist wohl okay. Es kann ja jeder sehen das du schwanger bist und ich würde auch nicht wegen einem Tag einen A.... voll Geld ausgeben.

Mir geht es eigentlich ganz gut. Nur seine ständigen Bewegungen tun mir oft echt weh. Ich mache halt so gut wie nichts und hoffe und bete das er noch mindestens drei Wochen wartet und mein Muttermund zu bleibt.
Nächsten Donnerstag habe ich wieder Termin beim Doc dann werden wir sehen was er sagt. Vielleicht hatte ich einfach zu viel Stress und die jetzige Schonung tut mir gut.

Wird schon werden, wenn nur das Mittags TV Programm nicht so ätzend langweilig wäre. :sleep

LG Tanja
 

Dani und Markus

Aktives Mitglied
ich drück dir die daumen das dein kleiner sich noch mindestens 3 wochen zeit lässt!
ja stimmt das fernsehprogramm lässt echt zu wünschen übrig denk ich mir auch jedes mal wenn ich auf dem sofa liege! und bei dem miesen wetter hat man auch keine lust raus zu gehen voll sch.....!

lg Dani
 

Lilli4484

Aktives Mitglied
Ihr habt mich ja gar nicht vermisst 0(

Ich lag nun schon wieder 10 Tage im KH, wurde heute wieder in die Freiheit entlassen, ZUSAMMEN MIT MEINEM SOHN !!! Dem Kleinen gehts richtig gut, er schläft fast nur. Er wiegt nun 1975 Gramm und ist 43 cm groß :]

Später oder morgen mehr dazu, jetzt muss ich erst mal Milch abpumpen...

Liebe Grüße aus dem Emsland

Lilli
 

Lilli4484

Aktives Mitglied
So, da bin ich wieder.

Luca wurde gestern mit mir zusammen aus dem KH entlassen.

Ich wurde vor einer Woche am Mittwoch wieder mit Rettungswagen abgeholt, weil ich wieder einen Blutsturz hatte. Eine Stunde lang lief das Blut, als wenns Wasser wäre...

Ich hab an dem Abend mehr als 2 l Blut verloren, es stand ziemlich kritisch um mich, was ich da aber nicht wusste. Im KH hab ich sofort 2 Blutkonserven bekommen, danach Vollnarkose und Ausschabung. Während der OP hab ich 2 weitere Blutkonserven bekommen, weil ich am Verbluten war.

Dann war alles wieder gut bis Samstag, ich sollte eigentlich schon am Montag entlassen werden, als ich abends wieder Blutungen bekommen habe. Ich wurde dann mit Rettungswagen, Blaulicht und allem ins nächste große Krankenhaus gebracht, weil die Blutungen nicht gestoppt werden konnten. Zum Glück war es das KH, wo auch mein Sohn lag... So ging es mir zwar dreckig, aber ich konnte wenigstens meinen Kleinen sehen...

Am nächsten Tag waren die Blutungen vorbei, ich hab noch 2 Blutkonserven bekommen und musste dann bis gestern noch im KH bleiben. Nun krieg ich ne Hormontherapie. Ich hoffe, dass das nun was bringt...

Hab eigentlich voll Angst vor der kommenden Woche, wenn mein Mann wieder arbeiten muss und ich alleine mit 3 Kindern zuhause bin....
 

Dani und Markus

Aktives Mitglied
oh da hast du ja echt dramatische tage gehabt ich hoffe es geht dir jetzt gut und es bleibt auch alles super! naja ein lichtblick ist ja das du deinen kleinen mit nach hause nehmen durftest!

aber ne ausschabung is nun auch nicht so toll!

ich hoffe es ist jetzt alles ok bei dir!

lg Dani
 

Lilli4484

Aktives Mitglied
Wenn die Hormontherapie nichts bringt, wollen die Ärzte meine Kaiserschnittnaht wieder öffnen und schauen, ob was mit der Gebärmutter nicht stimmt, was man nicht mit Ultraschall erkennen kann. Wenn auch da nichts zu finden ist und ich weitere Blutungen haben sollte, werde ich mit 26 Jahren keine Gebärmutter mehr haben.
 

Lilli4484

Aktives Mitglied
Ich werde erst in mehr als 1 Monat erfahren, ob ich nun Gebärmutter los werde oder nicht.

Die Hormontherapie dauert 21 Tage, danach müsste ich eine normale Regelblutung bekommen. Wenn diese Blutung nach 9 Tagen nicht aufhört, wird erstmal die Kaiserschnitt-Naht aufgemacht (die schon gut verheilt ist!!) :(
 

Lilli4484

Aktives Mitglied
Der Kleine ist eigentlich nur am Schlafen :) Ich muss ihn alle 4 Stunden zum Wickeln und Essen wecken, und selbst beim Essen bzw Trinken schläft er immer ein. Er ist zur Zeit echt pflegeleicht, und selbst das Gekreische der Mädels lässt ihn total kalt 8)

Meine Töchter sind immer total begeistert, wenn er seine Augen offen hat :] Und die Große (4 Jahre alt) meint immer voll fasziniert: "Mama, Luca hat so kleine Füße, so kleine Augen, so kleine Nase, so kleinen Mund, so kleine Ohren!!" Ist echt süß, wie die Mädels ihn immer bestaunen ;D
 

Dani und Markus

Aktives Mitglied
na das hört sich doch glatt nach dem wunsch baby jeder mutter an ein baby das immer schläft!

ich find das voll süß wenn sich die geschwister so für babys fazinieren lassen ich warte auch sehnsüchtig auf den tag an dem ich meine kleine mit ihren kleinen händen und füssen auf mir liegen habe!
 

Tanja 1

Aktives Mitglied
Hallo Lilli

Schön das ihr zu Hause seid!!!
Jetzt wünsche ich dir nur das es dir bald besser geht und das du um die Total OP rum kommst. Kaum zu glauben was du in den letzten Monaten so alles mitgemacht hast. :troest
Natürlich haben wir dich hier vermisst aber ich dachte du hast wohl erstmal mit deinem Kleinen genug zu tun.
Ich drücke dir ganz dolle die Daumen das es dir bald wieder gut geht und das nichts weiter passiert.
:druecker

LG Tanja
 

Jacky89

Neues Mitglied
Hey =)
Ich bin jetzt in der 30+ 5. Woche hab also noch gute 9 Wochen vor mir ...
Das sieht der kleine (100% Junge) aber anders denn meine Ärztin hat mir am Freitag erzählt das mein Körper und der kleine ( Luca Tamino soll er heißen) schon Startklar sind...
Sie sagt auch ist alles perfekt nur es ist etwas früh denn er wiegt jetzt erst 1230g und muss somit noch etwas zunehemen ...
 

Tanja 1

Aktives Mitglied
@Jacky:

Hallo ,
dann geht es dir wie mir. Aber bisher ist er immernoch drin :D und ich hoffe da bleibt er noch ein bischen.
Du musst dich so weit wie möglich schonen und bischen mehr Magnesium nehmen aber das hat dir deine Ärztin bestimmt gesagt.
Ich habe nun schon drei Wochen hinter mich gebracht und hoffe das er nochmal mindestens zwei Wochen wartet.
Also ich drücke dir die Daumen das auch dein Kleiner noch etwas Geduld hat!

@Lilly:
Kannst du nicht versuchen eine Haushaltshilfe über die Krankenkasse zu bekommen wenn dein Mann wieder arbeiten ist? Probiers doch mal!

LG an euch beide
Tanja
 

Lilli4484

Aktives Mitglied
Mein Mann hatte ja die letzten 3 1/2 Wochen unbezahlten Urlaub, der dann von der Krankenkasse bezahlt wurde. Die letzten 2 Wochen davon hatte mein Arzt mich schon "haushaltsunfähig" geschrieben wegen der Blutarmut und dem Kaiserschnitt, aber die Zeit habe ich bis auf 2 Tage im Krankenhaus verbracht.

Mein Arzt würde mich jetzt ohne Probleme wieder krankschreiben, aber leider Gottes habe ich zur Zeit keinen, der meinen Haushalt führen könnte. Schwiegermama muss arbeiten, Schwester hat selber 4 Kids, meine Mutter fährt morgen in Urlaub... Und Fremde würde zumindest meine kleine Tochter nie akzeptieren.

Es geht mir zur Zeit auch besser, bin nur ständig müde, was aber nicht an meinem Baby liegen kann, weil er nachts ca. 7 Stunden schläft. Wenigstens 1 positive Sache bei dem Ganzen...

Und nochwas: Vor der SS wog ich 87 kg, jetzt 68 :gap Das ist auch was Tolles, nur nun muss ich mir komplett neue Klamotten anschaffen, weil ich 2 Kleidergrößen weniger trage :]
 

Tanja 1

Aktives Mitglied
Hallo Lilly!

Das ist natürlich ein wenig blöd aber vielleicht schaffst du es ja ein wenig langsam zu machen und dich nur um die wirklich wichtigen Dinge zu kümmern. Denke dein Mann wird dich sicher unterstützen und abends nach der Arbeit noch ein wenig helfen.
Wichtig ist das du auf dich aufpasst!

Ich war heute beim Doc und welche Überraschung der Kleine hat sich wieder mal gedreht und es sich nun wieder im Sitzen bequem gemacht. ;D
Mumu ist soweit okay und zu. Und ich habe doch endlich mal was zugenommen.
Aber ist immernoch wenig. Insgesamt jetzt 5,3 kg.
Geärgert hat er uns auch. Hat sich beim CTG erst nicht einfangen lassen. Haben fünf Minuten gesucht und dann hat er sich so alle 5 Minuten weggedreht und wir mussten wieder neu suchen. :lgh Das hat er bestimmt gemacht...
So ein Frechdachs!

LG Tanja
 

Dani und Markus

Aktives Mitglied
hey Tanja wie dein kleiner hat sich gedreht? meine hat gestern auch herraus gefunden wie sie mir richtig schön gegen die rippen treten kann! war nicht angenehm und die hat das glaub echt lustig gefunden das ich immer gemault hab wenn sie mir da hin getreten hat!

was sagt der arzt sonst zu dir! alles ok? oder musst deinem kleinen immernoch gut zureden das er noch n bissl wartet mit raus kommen!
 

Tanja 1

Aktives Mitglied
Hallo Dani!

Bisher war es ja so das er in den letzten drei Wochen mit dem Kopf unten lag und so auf den Muttermund drückte das die Gefahr groß war das er zu früh kommt. Zumal der Muttermund weich und verkürzt ist.
Das ist er immernoch aber dadurch das er sich irgendwie wieder raus gedreht hat und nun wieder sitzt ist der Druck wohl nicht so groß. Darum denke ich das die Gefahr erstmal nicht mehr so groß ist. Schonen muss ich mich trotzdem denn der Muttermund kann ja trotzdem vorzeitig aufgehen.
Allerdings muss ich nun wieder hoffen das er sich trotzdem noch rechtzeitig wieder in die richtige position dreht.
Bewegen tut er sich auch allerdings nicht mehr ganz so heftig wie noch vor zwei Wochen. Aber er drückt dauernd seinen Hintern raus, nicht immer angenehm.
Was ich noch nicht verstehe ist warum der Doc den errechneten Termin nicht vorverschiebt.
Laut Mutterpass bin ich in der 32+2 aber der Ultraschall hat schon 34+4 angezeigt. Da weiß man ja gar nicht mehr was man noch rechnen soll. Aber da ich davon ausgehe das er genausowenig wartet wie seine zwei Brüder denke ich mal er wird sich noch diesen Monat auf den Weg nach draussen machen.

LG Tanja
 

Dani und Markus

Aktives Mitglied
meinste dein kleiner hat es so eillig das er noch diesen monat kommt?
siehste und bei mir ist mumu noch zu und auch nicht weich und ich glaub beim nächsten mal wenn ich hin muss werd ich sie fragen ob sie das abtasten nicht mal sein lassen kann hab dieses mal und letztes mal ein tag nach dem abtasten dunklen ausfluss gehabt und beim pipi machen hats n bissl geblutet und ich finde dieses ständige abtasten auch sehr unangenehm! aber wenn sich dein kleiner jetzt hingesetzt hat hat er ja auch noch n bissl zeit sich wieder zurück zu drehen ja das mit dem arsch raus drücken kenn ich macht meine auch immer aber bei mir tritt sie im moment immer gegen die rippen finde ich sehr unangenehm!
 

zwergii

Neues Mitglied
Hallöchen ihr Lieben,

hab in den letzten wochen einiges verpasst und will euch mal jtzt am laufenden halten..!!

ich bin schon wieder seit wochen in vorzeitigen Mutterschutz und es ist schon richtig stinklangweilig..!!!

Ich bekomme übrigens ein Mädchen und ihr Name wird Ina-Elea sein :banane:
Ich bin überglücklich ...

Doch ich muss jtzt wöchentlich ins KH weil meine süße maus nicht zunehmen will und einfach noch viel zu klein ist, ich hoffe trotzdm das alles super läuft...


lg
 
Oben