*Freu* -  Herbstmamis!!!!!!!

vanillabee

Namhaftes Mitglied
hab heut auch meine hebi kontaktiert wegen meiner rückenschmerzen. weils dann aber so gar nicht weggehen wollte, kein magnesium und nix anschlug und ich seit gestern richtig flach liege, bin ich heute zum arzt. erst ctg und dann nochmal zur ärztin rein. mumu ist gsd zu, aber ich hab beidseits eine harnstauung in den nieren. deswegen kann ich kaum krauchen... ich lieg jetzt erstmal ne woche flach und geh deswegen nun auch wieder ins bett! :sick
wünsch euch ein schönes wochenende!
 
P

Poldine

Guest
oje arme bee! :maldrueck

eine bekannnte von mir hatte komplett ab dem ca. 6. monat eine nierenquetschung, urste schmerzen und durfte nur flach liegen und immer nur links, damit die niere nicht noch mehr beschädigt wird. jetzt nach der geburt ist wohl alles i. o. aber is ganz schön arg was man sich alles so zumuten muss in der ss, oder?

drück dir die daumen, dass es nicht so schlimm wird bei dir :druecker :druecker
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
:kisses danke !
jetzt ist auch noch gestern mein heißgeliebtes kirschkernkissen halb in flammen aufgegangen (war wohl zu lange in der mikro...) :box: und die ganze bude hat verbrannt gerochen. ne wärmflasche hab ich nimmer und mein einzigstes gelkissen hat heute auch noch ein loch bekommen. ich mag bald nimmer. jetzt hab ich mir ien neues kirschkernkissen für meine nieren bestellt mit den stolzen maßen von 50x20cm....ich hoffe, es kommt fix. die nächste woche muss meine mutter hier mit einspringen, weil ich mich ja fast nur hinlegen soll. hmmm, mal gucken wie ich das durchhalte und vor allem püppi....den ganzen tag oma.....
gsd hat mein mann nächste woche frühschicht und kommt nach 14:00 uhr heim.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
ach scheiße bee was machst du denn - wünsch dir ganz, ganz schnell gute besserung :troest
 

Lys

Namhaftes Mitglied
Oje, Du Ärmste!! Auch von mir gute Besserung!!!!

Bei mir soweit alles okay, Krümelchen ist aktiv und turnt gut spürbar rum, das beruhigt doch immer wieder. Ich glaube allerdings, dass ich diesmal auch Probs mit dem Ischias bekomme....hat vorgestern angefangen und kommt immer wieder mal, je nach Bewegung:
ein sehr stechender Schmerz auf meiner rechten Seite, von der Hüfte über den Po bis tief ins Bein. Ich kann mich dann immer ganz kurz kaum noch bewegen, so tut das weh. Kann mir jemand sagen, ob das wirklich der Ischias ist? :sn7
Wenn das jetzt schon losgeht, möcht ich gar nicht wissen, wie ich dann am Kriechen bin, wenn die Kugel erst mal richtig gross ist....naja, bin eben leider doch nicht mehr so jung wie beim ersten Mal....da ging es mir dauernd immer nur gut....von Anfang bis Geburt und ich könnte nie die geplagten Schwangeren verstehen.....jetzt geht es mir auch so....naja, geschieht mir wohl irgendwie recht, wie? :pfeif
Aber es wird rum gehen und es lohnt sich ja schliesslich.

Gruss an Euch alle
Lys
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
hallo,
wollte mich auch mal wieder melden- aber bei mir gibts nichts neues. alles weiterhin super in ordnung! der kleine ist wie ich weiterhin sehr aktiv...

@bee: oh nein, das tut mir leid für dich! ne harnstauung is bestimmt nichts schönes! drücke dir die daumen, dass es wieder weg geht und du dich nicht bis zur 40. woche damit rumquälen musst. vielleicht ist es ne blöde frage, aber was heisst "gsd"?! du hast das jetzt so oft geschrieben...

@lys: jo, kann der ischias sein, der zieht hinten von der lendenwirbelsäule über den po hinten durch die kniekehle bis in den großen zeh... hatte diese schmerzen auch, aber nachdem sich mein körper etwas an die neue "statik" (so vonwegen gewicht zieht nach vorn etc) gewöhnt hat, gings auch wieder weg. hat so 2 wochen gedauert. jetzt hab ich eigentlich nur noch rückenschmerzen, wenn ich lange und viel sitze.

@masa: scheint an den jungs zu liegen... mein fundusstand ist auch schon 1-2 querfinger über dem nabel (und grad frisch gemessen schon 95cm megamurmel- langsam wirds mir unheimlich). hoffe, dass er nur jetzt einen wachstumsschub hat und bei der geburt dann schön brav in der häufigsten "statistischen norm" liegt, was gewicht und größe angeht. viel spass und alles gute für deinen frauenarzttermin diese woche. ich hab am mittwoch ja "filmtermin". *sehr gespannt*

also dann, schicke allen geplagten schöne schwangerschaftsgedanken - vielleicht klappts ja und ich kann euch was abgeben ;-)

liebe grüße!!!
 

cde

**verwirrt**
So wiedermal zum jammern da: :crying

Meine Lendenwirbel tun so weh. Ich fühl mich wie ne Oma...

Ich hab sooo einen Sonnenbrand (war gestern baden) :hilfe:

Bin dauernd müde :gaehn und Kopfschmerzen hab ich auch :shake
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
hey, was seit ihr alle schreibfaul...
da is man mal drei tage oder so nicht da, weil man sich ausruht und hier schreibt keiner was... :hae?

also meinem rücken (nieren) gehts wesentlich besser! ich hoffe, dass das auch so bleibt! ich hoffe, euch gehts auch allen soweit ganz gut und die ss-wehwehchen verschonen auch noch ein wenig!
ich schlaf in letzter zeit etwas ulkig, bin morgens total nassgeschwitzt und träum totale grütze... :schiel

der bauchzwerg macht sich gut, trampelt ordentlich rum und versetzt mir meist dann noch einen schlag in die blase, wenn die auch schon voll ist.

gestern hats hier ordentlich geplautzt von oben, verdammt große hagelkörner runtergekommen und viiiiieeeeel wasser, so dass unser hof ca. 20cm unter wasser stand und das alles durch die haustür gedrückt hat. und das ist dann wiederum in den keller gelaufen. echt toll. ich wohn hier grad seit ostern und dann so ein mist. dann denkste, bist von allen flüssen weggezogen und dann so ein mist. naja, ist ja nix weiter passiert...

los jetzt, schreibt wieder!!! :Lesen
 

cde

**verwirrt**
Okay, dein Wunsch sei mir Befehl :baeh:

Soviel neues gibts aber auch ned wirklich. Ich hätte mal paar Fragen. Ab wann sollte man sich für eine Ambulante Geburt entscheiden? Ab wann braucht man denn eine Hebamme bzw. für was kann man eine Hebamme denn alles her nehmen? Macht ihr beim 2. auch noch einen Geburtsvorbereitungskurs mit?


Gesundheitlich gehts mir gut. Die Kleine ist endlich von der Blase runter gegangen :applaus und jetzt kann ich auch wieder schlafen :gaehn :sleep

Mein Sonnenbrand von Samstag lässt langsam auch nach. :banane:

Zunehmen tu ich auch noch nix :whatever
 
P

Poldine

Guest
@bee: oja das hat ordenlich geplautzt wir wohnen ja im dach (überm leonardo) da sind die hagelkörner draufgeklimpert, da hat ich schon bisschen schiss um die scheiben, aber mein mann sagt da kann GAAAR nix passieren - wenn das mein mann sagt werdsch mal glauben.

dat mit dem naßgeschwitzt könnte aber durchaus unter umständen - an dem wetter liegen oder? is echt eklig wenn man/frau früh schon alles klebt und läuft. bähhhh!!
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
oki... dann erfülle ich dir auch mal deinen wunsch... hab ja auch news...

waren heute beim "drehen"... incl. nochmaliger feindiagnostik. alles in ordnung (er hat insbesondere das herz untersucht und den blutfluss in der nabelschnur). haben vier ca. 30s filme in 3d mitbekommen. leider lag der kleine sehr ungünstig (mit gesicht nach "hinten" ) und hat geschlafen- so dass er auch seine hand, die er vorm köpfchen hatte nicht wegbewegt hat. auch nach mehrmaligen anstupsen und "rütteln" war er nicht zu bewegen. schade, wo er doch sonst immer so super agil ist. wir versuchen mal das irgendwie zu digitalisieren, damit ihr vielleicht auch was davon habt- wenn ihr mögt.

der arzt würde übrigens anhand der US den geburtstermin eine woche vorziehen, weil der kleine schon recht groß ist. er wiegt so ca. 550g. auch femurlänge und kopfdurchmesser sind größer als die 22+2 ssw. naja... bin gespannt.
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
ach ja! das mit deinen nieren ist doch toll! drück dir die daumen, dass es so bleibt

@kamial: ich hab mich schon für so einen kurs angemeldet- aber ist ja auch mein erster. weiss nciht, ob ich noch einen machen würde, wenn ich schon geburt hinter mir hätte. vom gefühl würd ich mich persönlich wohl eher dagegen entscheiden. aber keine ahnung!

grüße
 
P

Poldine

Guest
@ysaih: hat meine fa damals bei meinem großen sohn auch gesagt. der kommt bestimmt eher, da er schon so groß ist - denkste 12 tage hab ich ihn übertragen! :pfeif :pfeif
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
@poldine: pscht! von übertragen will ich nix hören ;-) dafür hab ich auch eigentlich keine zeit... hätte nämlich gern, dass der kleine noch in den semesterferien kommt.
nein! versteife mich auch gar nicht auf irgendwelche genannten termine. kommt eh, wann er kommen will. und dann ist es auch genau so gut so, wie es ist. wollts nur berichten... er meinte ja auch,er würds nicht "offiziell" ändern, sondern hatte das eben nur wegen der größen angemerkt, dass der kleine schon über ne woche weiter ist.
 
P

Poldine

Guest
*flüster* okay werds niiiiiemanden weitersagen :pfeif


bei mir isses ja auch sehr günstig wenn meine bauchpüppi am exakten termin kommen würde, weil da haben wir poldifrei, d.h. poldi ist beim papa und seiner freundin und wir könnten in ruhe das baby bekommen. vorher noch in ruhe frühstücken und duschen und dann ausgeschlafen zur geburt - so stellt sich das mein liebster vor :uebel
 

cde

**verwirrt**
Hat jemand was von Übertragung gesagt? :lhg :zwinker:

Ich war bei Mike auch drüber (ET 29.12 EB 9.1)

Aber jetzt wollen wir nicht weiter drüber reden :ausheck
 

Loonara

frühkindlich-narzisstisch fixiert
So, ich war lange nicht da, drum möchte ich auch mal wieder was sagen.

Erstens Mal, ich hab keine Bilder mehr gekriegt, weil die alle so sch... aussahen. :crying
Sonst hätte ich nämlich gerne eins hier reingestellt.

Zweitens, der Zwerg will sich einfach nicht outen! Dreht uns immer den Rücken zu und zeigt uns die kalte Schulter. Aber immerhin geht es ihm gut. Ich finde es lustig, wenn er (?) beim CTG näher herankommt, die Herztöne immer deutlicher werden...

Beim nächsten Termin werd ich mal ansprechen, ob ich Feindiagnostik bekommen kann, dann wird sich da ja vielleicht was zeigen.

Drittens: Wehwehchen! Ich hab mir gestern irgendwie einen Nerv zwischen den Rippen eigeklemmt, und nun kann ich nicht mehr tief einatmen, nicht aufstoßen, nicht husten und nicht niesen, weil das so schweineweh tut. Die letzte Nacht war furchtbar, auf der Seite liegen kann ich nun auch nicht mehr; tut total weh. Hoffentlich geht das schnell vorbei!

Und: Stimmungsschwankungen. Habt ihr das auch manchmal, dass ihr ohne Grund anfangen könntet zu heulen? Bei mir ein deutliches Anzeichen einer Schwangerschaft. Sowas wie: schau mal draußen die Blümchen, heul heul. :sn7

Und noch eine Feststellung: Eine Hochzeit macht nur halb so viel Spaß, wenn man die ganze Zeit nur Wasser trinkt, Wasser und noch mehr Wasser... X(

LG
Loonara

Edit: PS: Ich hab bis jetzt nur 2 kg zugenommen, da ich am Anfang 6 kg abgenommen hatte, liege ich immer noch unter meinem Startgewicht. :gap
 
P

Poldine

Guest
stimmt, ich find ALLE feiern furchtbar!! immer muss ich fahren, alles sind lustig und gut drauf - und ich bin müde, aua hier und da, und nüchtern.

vielleicht solltest du mal zum chiropraktiker gehen? kurze einrenkung dann gehts wieder!

ctg in der 19.ssw das ist ja zeitig! bei mir gabs ctg erst ab der 30 ss. naja macht wohl jeder artz anders.

vg katja
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
...und feindiagnostik macht man meiner meinung nach in der 20.ssw.. ;-) also wenn, dann ranhalten!

mit den nieren hatte ich heute wieder nen feinen rückschlag, werd mich dann auch gleich wieder ins bett legen. hab ja auch nicht wirklich auf die hebi gehört und mich ne woche hingelegt. ich kann das einfach nicht. wie langweilig. und ich komm mir dann extrem faul vor. nöö, nicht mit mir.

thema übertragen: hatte beim letzten mal termin am 26.01. und entbunden hab ich am 02.02. soviel dazu. wenns diesmal wieder so klappt, mach ich mir halt selber ein gebu-geschenk (termin 04.09. und mein gebu am 10.09.)

thema geburtsvorbereitung: ich mach keinen mehr. ich geh aber in meine hebi-praxis zum ss-yoga. sind zwar nur 5 termine, aber ich denke das reicht. da sind auch atemübungen, gebärhaltungen, entspannung und sowas halt mit bei. zahlt zwar die kasse nicht (aber nen zweiten geburtsvorbereitungskurs würden sie übernehmen :shake) aber die 41 euro knaps ich auch noch ab. sind halt mal anderthalb stunden nur für mich und das baby.

@poldine: wo isn das leonardo? ich bin nicht soooo neustadt-bewandert, is mir immer zu voll da... :schiel

dass das nass-schwitzen am wetter liegen könnt, glaub ich ja. aber die grütze-träumerei??

hab heute wieder mal bauchumfang gemessen....jetzt hab ich den meter geknackt. exakt 100cm. na wo das noch hinführt? zugenommen jetzt rund 10 kilo. ich ess doch aber gar nicht soooo viel?! hmmm, wenn man das eis allerdings mit einrechnet... :tasty

heulen könnt ich auch ständig, echt schlimm. hab heute mit püppi barnyard geguckt. ein toller trickfilm, in dem allerdings eine kuh stirbt. ich hasse es. ich hab wegen ner comic-kuh geheult... 0(

na denn macht mal weiter, ladys-...ich guck später nochmal rein... :weg
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
hallo,
aaaalsoooo... achtung! der arzt bei dem ich vorm studium gearbeitet habe (auch chirotherapeut) hat bei schwangeren eigentlich nie chirotherpie gemacht, er meinte, dass köne evtl. fehlgerburten auslösen. wenn dann nur ganz sanft bzw. nur HWS bereich. ich würds aber eher nicht machen lassen. *meine meinung* vielleicht, wenn dann lieber andere "methoden" osteopathie oder sowas....

feindiagnostik ist laut lehrmeinung die beste zeit zwischen 20. und 24. woche. also hätte loonora noch etwas zeit. aber am betsen rechtzeitig drum kümmern wegen termin etc.

ansonsten machen wir grad "urlaub" in hessen bei meinen schwiegereltern in spe.... und es ist fürchterlich ;-) "mach dies nicht, dein rucksack ist viel zu schwer, was du bist die ganzen 500km gefahren? dies und jenes ist gefährlich, du musst mehr essen" .... ich könnt brechen... ich bin schwanger und nicht krank!!!!!

@bee: uiuiui 100cm! nicht schlecht. bin gespannt wo du so landest. aber das mit den nieren ist echt doof.

@poldine: jetzt wo du bei uns immer so fleissig mitscheibst.. bin so gespant wie lange es bei dir noch dauert.... und wie ales wird.... drücke dir jetzt schon mal die daumen. auch dass du die letzten 3 wochen auch noch gut rumkriegst...

so... begebe mich mal wieder in die "höhle des löwen" ;-)

tschöööööööööö
 

Loonara

frühkindlich-narzisstisch fixiert
Ohje, ich hab mich gestern gebückt, und dann wars ganz vorbei. Ich bin dann gleich gestern nachmittag noch zum Arzt gefahren, kam dann auch gleich dran (woran auch ein kleiner Heulanfall in der Praxis zu beigetragen haben könnte :pfeif), und der hat mir dann mehrere Spritzen in den Rücken gegeben, ich glaub das war "quaddeln", eine Schmerzspritze und noch eine Tablette, ich hab ihn gar nicht gefragt was das alles war. Zum Abend hat sich dann alles merklich gebessert. Niesen, husten und aufstoßen geht aber immer noch nicht. Ich glaub das war ein richtiger Hexenschuss. Der Arzt hat mich allerdings bissl so behandelt, als ob ich nicht recht bei Trost wäre... hat er vielleicht nicht ganz unrecht, ich hatte mich ja auch ziemlich aufgeregt gestern. :p
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
oh man, gute besserung für deinen rücken!! und ausserdem darfst du komisch sein...du bist schwanger :rofl
 
P

Poldine

Guest
oha ich hoffe ich "darf" hier bisschen mitschreiben? :-D

ich war ja auch mal beim chiropraktiker, wegen dem ischias, aber das man fehlgeburt davon bekommen kann das wusste ich nciht, da hätt ich das nicht machen lassen. aber ist ja alles gut gegangen.

heulanfall :lhg das kenn ich auch! es läuft einfach auf einmal los, ich heul manchmal aus den nichtigsten gründen einfach los, aber es hilft. als schwangere hat man ja doch einige vorzüge zu genießen. ich bin "gern" auch mal biestig, zum beispiel an der straßenbahnhaltestelle. "könnt ich mich vielleicht hier mal hinsetzen!!!! :evil: :evil:" bisher hat noch keiner nein gesagt. wie auch, ich bin da ähm, sehr direkt!
:bye:
 

Loonara

frühkindlich-narzisstisch fixiert
Ich hoffe alle hatten schöne Pfingsfeiertage!

Meine waren zwar nicht so richtig prickelnd (Rückenschmerz bis zum Abwinken, Atemnot und Verkrampfung), aber zum Glück war gestern ja wieder Wochentag, also endlich zum Arzt, ein nettes Muskelrelaxans verschrieben bekommen und 6 wunderbare Massagen. Heute gehts schon wieder wesentlich besser.

Morgen gibts wieder eine Massage :].



LG
Loonara
 
Oben