Hibbelthread 2007

lisa1979

I have a dream
Hallo ihr lieben Hibblerinnen,

Ich hoffe ihr hattet alle schöne Weihnachten und eure Wünsche sind in Erfüllung gegangen. Ich war auf Urlaub, kam kurz vor Weihnachten erkältet zurück und verbrachte die Feiertage bei meine Eltern.

baldurbande: wie gehts?
Kathrin: tut mir leid :troest

Heute morgen ist auch wie es mir meine Kurve prophezeite meine Mens gekommen :wand So nun aktualisiere ich die Liste wird wohl schon Februar bei mir werden.
Liebe Grüße
Lisa

Dezember - Zyklus
Schafilein Alter: 32, 5.ÜZ, NMT 28. Dezember
Winniepu13 Alter: 35, 29.ÜZ, NMT ?? Dezember

Januar - Zyklus (im neuen Hibbelthread 2008!)
Raketenmädchen Alter: 35, 11.ÜZ, NMT 1.Januar
Noli Alter: 26, 2.ÜZ, NMT 4. Januar
Forelle Alter: 29, 4.ÜZ, NMT 5. Januar
Anna-Lena, Alter: 32, 3.ÜZ, NMT 8. Januar
Katrin81 Alter: 26,40.ÜZ, NMT 25. Januar
Micha78 Alter: 29, 13.Ü,Z NMT ?? Januar
mausepieps Alter: 36, 2. ÜZ, NMT ?? Januar
Baldurbande Alter: 29, 11.ÜZ, NMT ?? Januar
Lisa1979 Alter: 28, 3.ÜZ, NMT 4. Februar?????
 
S

schafilein

Guest
@katrin: :troestschade, du arme, hatte es dir so sehr gewünscht! :kisses
@bb: dein zyklus ist echt zum k..... :uebel, würd an deiner stelle auch im nächsten zyklus mit clomi beginnen- die kleine resthoffnung das dus nicht mehr brauchst wollen wir aber noch nicht aufgeben! :kisses
2008 wird unser aller glücksjahr, ganz bestimmt!
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
@ Lisa: Welcome back :bye: Siehst Du, das Tempimessen ist faszinierend. Für den nächsten Zyklus drücke ich die Daumen, dass die Temp der zweiten Hälfte nie mehr die Coverlinie erreicht :druecker

Ich war vorhin beim Bereitschaftsarzt in dieser tollen Klinik, wo meine FÄ Belegärztin ist. Mich plagen nämlich seit drei Tagen so komische "Schmerzen" im Unterleib. Dachte erst, das kommt vom reichhaltigen Weihnachtsessen, aber da ich so gut wie nix zugenommen habe, kann ich mich gar nicht so überfressen haben :D Es sind eher dumpfe Schmerzen, so innen drin. Und auch nicht immer, sondern vor allem beim Laufen und Treppensteigen. Also ich zur Vertretungsärztin. Die war total nett, schaut aus wie ein Partygirl vom P1 :rofl Sie: "Oh, hier im Raum riecht es aber angenehm." Ich: "Ja, ich finde es auch erfrischend." Sie: "Ja, das ist mein Parfüm..." :baeh: Auf jeden Fall hat sie nen US gemacht; die gute Nachricht: Gynäkologisch ist alles im grünen Bereich. Aber: Sie konnte fast nix erkennen (ich hab sie auch nach dem Stadium meiner Eizellen gefragt), weil meine Blase übervoll war. Problem ist, dass ich das gar nicht gemerkt habe. Und das wird des Rätsels Lösung sein: Höchstwahrscheinlich bahnt sich entweder ein Harnwegsinfekt bzw. Blasenentzündung an oder aber irgendwas stimmt mit der Blase nicht. Wahrscheinlich entleert sie sich nicht richtig. Ich hatte zwar vor Jahren schon mal nen Harnwegsinfekt, aber das waren richtige Schmerzen, dagegen sind das jetzt Peanuts. So, jetzt werde ich zu dieser wahnsinnig günstigen Zeit wie morgen (alle haben Weihnachtsurlaub, Freitag) nen Urologen suchen, zu dem ich kurz vor Feierabend hintingel, um das abklären zu lassen. Juhu!
 

lisa1979

I have a dream
@ bb hallo du arme tut mir leid :druecker dir die daumen das es nichts ernstes ist. :druecker :druecker

Ja Temperaturmessen ist echt faszinierent als ich Sonntag die ganze Messungen in meiner Kurve nachgetragen hab und dann die Balken kamen konnte ich mir kaum vorstellen das das ganze stimmt und siehe da meine Mens kam zum genannten Termin. (trotz oralen messens) Nicht das ich mich jetzt über die Mens freue, lieber wäre natürlich :preg
...zu Coverline also die temperatur bleibt immer drüber wenn man schwanger ist oder?? Meine ist bis jetzt nicht gesunken aber das liegt sicher an meiner Verkühlung und den Medis. Sehe ich das richtig.

Vielleicht hat auch der Tee etwas gebracht mein Zyklus war 6 Tage kürzer :banane: und ich hatte diesmal kaum Schmerzen bzw. ziehen in den Brüsten bei den letzten Zykluen musste ich schon Tagevorher leiden.

schönen Abend
 
S

schafilein

Guest
@bb: oh du arme. hat die gut riechende ärztin denn nicht wenigstens einen pipitest gemacht? da brauch man nur einen streifen reinhalten und schon sieht man ob z.b. weiße oder rote blutkörperchen im urin sind oder nitrit. das deine blase sich nicht wirklich leeren will ist komisch. hoffe das wird schnell wieder. zum glück hast du jedoch kein gyn-problem. wünsch dir gute besserung! :bigkiss
@lisa: schön das dir das messen auch gefällt. die temp fällt manchmal auch erst während der mens, wenn du momentan erkältet bist kann sie natürlich auch verfälscht werden. bei mir ist es meist so das sie kurz vor mens etwas fällt, während mens um coverline ist und sich erst danach auf die normalen werte für die 1. zh einpendelt.
@kukulux: herzlichen glückwunsch, schön wenn man sieht das es bei manchen auch direkt klappen kann.
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
@ Lisa: Zur Coverlinie hat Dir Schafilein schon geschrieben, bei mir ist es genauso. Und ich finde es toll, dass der Tee Dir geholfen hat. Wie lang war Dein Zyklus jetzt?

@ Schafilein: Pipitest hat sie nicht gemacht, aber nen Bluttest. Und da war alles i.O., also keine Entzündungswerte. Ich muss dann gleich mal googeln, wo die gute Dame ihre Praxis hat, vielleicht wechsel ich zu ihr. Ich kam mit ihr durch ihre lockere Art viel besser klar als mit meiner jetzigen FÄ. Vor allem hat sie gleich Sachen hinterfragt (z.B. den langen Zyklus), wo meine aktuelle FÄ sich immer sehr bedeckt bzw. reserviert hält. Wenn man die Ärztin von gestern auf offener Straße sieht, glaubt man gar nicht, dass sie so ne nette FÄ ist. Von der Ausstrahlung her ist sie ein Typ, mit dem ich mich nicht so identifizieren kann (aufgetackelt, ausgeflippt, etwas "Besseres"), aber tatsächlich ist sie wahnsinnig nett, hat sich tausendmal entschuldigt, weil ich zusammen mit nem anderen Mädel 1 1/2 Stunden warten mussten ("die Babys im Kreißsaal warten leider nicht")... :love1 Heute werde ich auf jeden Fall kurz vor Feierabend nen Urologen aufsuchen, denn dieses komische Gefühl in der Blasengegend wird schlimmer, zum Glück (noch) keine Schmerzen.

P.S. Meine Temp steigt langsam. Hatte gestern schon mal gespielt, und wenn sie weiter steigt, dann krieg ich Balken :banane: Wenn ich davon ausgehe, dass wie im letzten Zyklus mein ES ein paar Tage vor Tempanstieg war, was ja legal ist, dann könnte der Heilig-Abend-Smiley reichen :anbet Hauptsache, die Temp steigt nicht wegen dem Blasenproblem 0(
 

Anna-Lena

Mitglied
einen schönen guten morgen :comp:

katrin, das tut mir sehr leid für dich :troest hatte dir so die daumen gedrückt.

bb, 4 zyklen ohne ES klingt wirklich etwas viel - was sagt deine ärztin?
-> kann sich deine frauenärztin nicht mal mit der allgmeinen ärztin kurzschließen, von wegen evtl. behandlung?

und bevor ich es vergesse: schnell noch ein paar viren von kukulux inhalieren :-D.

heut bekommen wir übrigens den schlüssel für unser haus :banane:

liebe grüße, anna-lena
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
@ Anna-Lena: Ui, das ist ja toll :banane: Ist es komplett fertig oder müsst Ihr es noch renovieren bzw. innen ausbauen? Wann steigt die Einzugsfete? ;D Meine FÄ gibt der Schildi die Schuld für die langen Zyklen. Sobald Schildi-Werte in Ordnung sind, würde auch der Zyklus normal werden. Ab nächsten Zyklus beginne ich aber mit Clomi und hoffe auf einen regelmäßigen und früheren ES.
 

Anna-Lena

Mitglied
so ein hauskauf ist nichts für schwache nerven. vor einer stunde rief mein partner an und meinte, die übergabe klappt nicht, denn das geld sei nicht angekommen. nach diversen anrufen und und und hat es sich nu aber geklärt, der termin findet statt.

wir müssen noch ein wenig malern und im schlafzimmer laminat verlegen, das haus selbst ist in einem top-zustand. am 10. ist der umzug. einweihungsparty ist gleichzeitig meine geburtstagsparty und die steigt am 18.01. :)))

dann hoff ich, dass das medikament wirkt :druecker

so mädels, ich wer jetzt los. eigentlich müsst ich ja noch ein weilchen, bin aber viiiel zu aufgeregt. falls ich mich die nächsten tage nicht melde, bitte nicht wundern - hab da immer noch mein technikproblem. am 07.01. bin ich wieder auf arbeit, da schau ich auf jeden fall vorbei.

ich wünsch euch schöne tage und einen guten rutsch ins jahr 2008 ! :geb5

seid lieb gedrückt, anna-lena
 

Katrin81

Aktives Mitglied
@bb: Kannst du mir auch mal das Rezept von dem Zyklustee geben? Hilft der wirklich? Gibts auch einen der die Befruchtung resp. Einnistung unterstützt? Muss ich mir den selber micschen oder gibts den Fertig in der Apotheke? Das mit deinem Bauch ist ja komisch :hae?
 

Svenja86

im Prüfungsstress
Hallo Ihr!

Ich denke, es wird Zeit, dass auch ich mir hier bei euch vorstelle.

Mein Name ist Svenja, bin 21 Jahre jung und versuche seit 2 Jahren schwanger zu werden.

Zu meiner Kinderwunschlaufbahn:

Ich habe es 1 1/2 Jahre auf "gutglück" versucht, doch leider ergebnisslos.

Dann folgten viele besuche beim Frauenarzt, dass kennt ihr ja alle mit sicherheit zur genüge.

Der Arzt hat festgestellt, dass ich zu viele männliche Hormone habe und aus diesen Grund, ohne Hilfe keinen Eisprung habe. Klar, dann kann ich ja auch nicht schwanger werden.

Im Sommer diesen Jahres folgte dann eine Impfung, ergo 3 Monate Pille nehmen.

Nun hatte ich diesen Monat endlich meinen ersten und langersehnten Eisprung (am 7.12). Heute sollte ich einen Test machen, Ergebniss leider negativ.

nun muss ich am 2.1.08 wieder zum Arzt und dann geht das Medieinwerfen (Estronorm und Clomifen) weiter.
 

Katrin81

Aktives Mitglied
Hallo Senja, herzlich willkommen bei uns!
k020.gif

Hast du PCO? Ich habe dies nämlich, und deine Symptome sprechen dafür.
 

lisa1979

I have a dream
Hallo

@ schafilein danke
@ bb mein Zyklus dauerte statt 47 Tage 41 :banane: wenn es immer 1 Woche weniger wird bin ich bald im normalen Bereich :-D
warst schon beim Urologen? Alles in Ordnung???

@ svenja Herzlich Willommen :banane:

@ kathrin trinke den Tee sehr gerne, glaub auch das er hilft auf jeden Fall schadet er nicht. gibt es nicht fertig, muß du dir in der Apotheke mischen lassen.
 

lisa1979

I have a dream
Das Teerezept

Für die erste Zyklushälfte (jeweils 40g zu gleichen Teilen mischen lassen):
•Himbeerblätter (östrogenähnliche Anteile)
• Rosmarin (regt die Keimdrüsentätigkeit an, fördert denEisprung)
• Beifuß (fördert denEisprung und die Entschlackung)
• Holunderblüten (unterstützen das follikelstimulierende Hormon aus der Hirnanhangdrüse)
• Salbei (östrogenartig)

Für die zweite Zyklushälfte (jeweils 40g zu gleichen Teilen mischen lassen):
•Frauenmantel (gelbkörperregulierend)
• Schafgarbe (gestagenartig)
• Brennessel (Schlackenabtransport)

Zubereitung:
Einen Esslöffel mit 200 ml Wasser heiß überbrühen, 10 - 15 Minuten ziehen lassen und täglich drei Tassen trinken.
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
@ Svenja: Herzlich Willkommen bei uns :bye: PCO bedeutet glaube ich, dass die Eibläschen nicht von allein genügend heranreifen und somit nicht springen und damit nicht befruchtet werden können http://de.wikipedia.org/wiki/Polyzystisches_Ovarialsyndrom

@ Lisa: Du Scherzkeks :baeh: Aber ich wünsche es Dir, dass Deine Zyklen immer kürzer werden :druecker

Der Urologe war super super nett; ich hatte richtig das Gefühl, dass er mich ernst nimmt. (okay, so sollte es auch sein) Hat per US die Nieren und die Harnblase kontrolliert - alles bestens. Dann hat er noch mit ner Kamera meine Harnröhre und die Harnblase untersucht und mir nen ganz schönen Schrecken eingejagt: Er meinte, dass er damit im schlimmsten Fall nen Tumor ausschließen will. Aber er kam mit seinem Gerät nicht in meine Harnröhre rein, hat es bestimmt ein paar Minuten probiert und immer wieder gefaselt: "das gibt's doch gar nicht ... ist da etwa doch was ... was ist denn hier los ..." Uff, da wurde mir auf einmal ganz anders :uebel Aber schließlich hat er es doch geschafft und es ist alles in bester Ordnung :banane: Was mir aber in Bezug auf mein Bauch-Unwohlsein nicht weiterhilft. Ich soll bis nächste Woche warten und wenn es dann nicht besser ist, dann muss ich zur Hausärztin, welche die nächsten Schritte einleiten soll (CT, Magenspiegelung, Darmuntersuchung, Blinddarm...). Jetzt wart ich erst mal ab. Hatte nämlich heute zeitweilig das Gefühl, dass sich leichter Mens-Schmerz unter dieses Druckgefühl mischt. Vielleicht verarscht mich mein Körper auch nur und zeigt mir damit ne ganz neue Seite von PMS. Im Moment zieht es mir im Bauch ganz schön, aber das sind die Nachwirkungen von der Untersuchung heute. Arzt hat mir ne Antibiotika und ne Schmerztablette verabreicht, meine morgige Tempi wird für die Katz sein :ausheck
 

Micha 78

Aktives Mitglied
Hallo Ihr Lieben!

Gibt zwar bei mir nix Neues aber ich habe mal gedacht, ich muss auch mal wieder tippeln.
Habe zwar die letzten Tage mitgelesen aber nach schreiben war mir einfach nicht.
Wie gesagt, diesen Zyklus werde ich versuchen nicht zu arg an den KIWU zu denken.
(der CP läuft zwar weiter, hab aber nur noch 1 Stäbchen u. bis morgen wird der ES nicht kommen denke ich) Von daher werden wir uns auch keinen Kopf um den ES machen.

@svenja: Herzlich Willkommen :geb4
@baldurbande: Gute Besserung u. ich hoffe die Ursache für die Schmerzen wird bald gefunden oder am besten sie verschwinden wieder.
@Katrin: einfach mal gaaaanz feste :troest

Viele liebe Grüße
Micha
 

Katrin81

Aktives Mitglied
@Svenja: PCO heist Polyzystisches Ovarialsyndrom. Google doch mal danach. Grob heisst das, dass in deinem Eierstock sehr viele kleine Eibläschen sind, das ist auch normal, aber beim PCO sitzen alle am rand und sie werden nicht ausgereift, desshalb findet meistens auch keinen Eisprung statt und es kommt nach ner Zeit einfach eine Ablöseblutung ohne ES. Meist besteht eine Insulinresistenz und mit Metformin werden gute Erfolge erziehlt. Hatte vor meiner weiter Behandlung durch das Metformin einen regelmässigen Zyklus und auch einen ES. Informier dich doch mal im Netz und wenn du fragen hast kannst du dich gerne melden.
@Lisa: Danke für da Rezept. werde ich mir besorgen.
 

Svenja86

im Prüfungsstress
Danke für die Hilfe, Katrin.
Habe mal etwas im Internet geschaut.
Wenn ich zwei der drei dort aufgeführten Syntome habe, heißt es, dass ich ein PCO-Syndrom habe. Na das passt ja wie die Faust aufs Auge.
Werde mich mal mit meinem FA drüber unterhalten.

So, es ist nun auh schon sehr spät, werde mal ins Bett gehen und versuchen etwas zu schlafen. Ob es mir gelingt, weiß ich noch nicht.
Hat mich heute doch schon alles etwas mitgenommen. (Ist das normal?) :traene
 
S

schafilein

Guest
gutne morgen!
bei mir ist die mens eingetroffen! also neuer zyklus mit vermutlich keinem glück. wenn ich wieder einen 34 tage zyklus habe, fällt der es in eine unmögliche zeit. was solls.
@bb: gehts dir besser? vielleicht hatten die schmerzen doch was mit deinem es zu tun? das wär doch noch die beste lösung!
 
S

schafilein

Guest
bin dann wohl die erste im februar!:

Dezember - Zyklus
Winniepu13 Alter: 35, 29.ÜZ, NMT ?? Dezember

Januar - Zyklus (im neuen Hibbelthread 2008!)
Raketenmädchen Alter: 35, 11.ÜZ, NMT 1.Januar
Noli Alter: 26, 2.ÜZ, NMT 4. Januar
Forelle Alter: 29, 4.ÜZ, NMT 5. Januar
Anna-Lena, Alter: 32, 3.ÜZ, NMT 8. Januar
Katrin81 Alter: 26,40.ÜZ, NMT 25. Januar
Micha78 Alter: 29, 13.Ü,Z NMT ?? Januar
mausepieps Alter: 36, 2. ÜZ, NMT ?? Januar
Baldurbande Alter: 29, 11.ÜZ, NMT ?? Januar
Lisa1979 Alter: 28, 3.ÜZ, NMT 4. Februar?????

Februar - Zyklus:
Schafilein Alter: 32, 6.ÜZ, NMT 1. Februar

@svenja: herzlich willkommen hier bei uns! :geb4
 

Katrin81

Aktives Mitglied
@Svenja: Bin gespannt was dein FA meint. Bei mir wurde das auch lange nicht erkannt. Erst als ich den FA wechselt! Was hat dich den geschafft? Die Unterhaltung hier? Ich wollte dir keine Angst machen oder so, ich finde es nur schade wenn etwas verpasst würde.
@Schafilein: :troest so schade, hab dir doch so die Daumen gedrückt. Wo bleibt denn nur die SS Welle? :shake :shake


Januar - Zyklus (im neuen Hibbelthread 2008!)

Raketenmädchen Alter: 35, 11.ÜZ, NMT 1.Januar
Noli Alter: 26, 2.ÜZ, NMT 4. Januar
Forelle Alter: 29, 4.ÜZ, NMT 5. Januar
Anna-Lena, Alter: 32, 3.ÜZ, NMT 8. Januar
Katrin81 Alter: 26,40.ÜZ, NMT 25. Januar
Micha78 Alter: 29, 13.Ü,Z NMT ?? Januar
mausepieps Alter: 36, 2. ÜZ, NMT ?? Januar
Baldurbande Alter: 29, 11.ÜZ, NMT ?? Januar


Februar - Zyklus:
Schafilein Alter: 32, 6.ÜZ, NMT 1. Februar
Lisa1979 Alter: 28, 3.ÜZ, NMT 4. Februar

Warten auf ICSI: Winniepu13 Alter: 35, 29.ÜZ, NMT :druecker
 

Svenja86

im Prüfungsstress
Danke für die lieben willkommensgrüße :)

@ Katrin: nein, nicht die unterhaltung hier hat mich geschafft, wohl eher nur einen strich auf dem test zu sehen. Naja, ich denke, dass es mit der Zeit nicht mehr ganz so schwer wird. Hatte mir einfac hzu viel erhofft, war halt die erste richtige Möglichkeit schwanger zu werden.


Was mich ja noch brennend interessiert, was genau bedeuten die ganzen Abkürzungen und so bei der Zyklusübersicht?
 
Oben